reale Städte erraten

Also ich hab im Norden schon fast jedes Kuhdorf abgesucht: Eisenbahn, Fluss (nicht zu groß und nicht zu klein), Platt wie eine Briefmarke (hihi), das müsste doch eigentlich zu finden sein, aber jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende:schnief:

Original geschrieben von ChristlII
Platt wie eine Briefmarke (hihi)
Wirklich, ist mir bisher noch garnicht aufgefallen. :lol:
Och, ist das Fies. Nordeutschland ist doch überall so flach. Und es gibt tausende Städte die an einem Fluss und an einer Eisenbahnstrecke liegen (und eine Brücke haben, Brake hat das nicht ;)).
Nochmehr Himmelsrictunbg, oder das Bundesland als Tipp.

Gut, ein Tipp: Es ist eher östlich zu finden und KEIN Kuhdorf. Die Stadt hat knapp 70.000 Einwohner und ist eine Hansestadt (gewesen).

also Hansestadt und eher östlich.
Somit ist die Auswahl eingeschränkt auf: Stralsund, Rostock, Wismar, Greifswald, Anklam und Demmin.
Ich tippe auf Demmin, hat Fluss (Peene), Bahn und sieht ganz anders aus, als auf dem Bild=)

Nein. Der Fluss ist nicht die Peene, aber es ist verdammt nah dran.
Es gibt noch eine weitere Hansestadt in dieser Region.
Noch ein Hinweis: Der Stadtteil rechts vom Fluss ist eine andere Stadt.

uahhhh, bin ich blöd:D
Nicht FFM, sondern FFO , und der "Wolkenkratzer" ist der Oderturm und da sitzt auch noch die Staatsanwaltschaft drin (wenn ich mich richtig informiert habe). Aber ohne Landkarte ist das schon sehr schwierig, rauszufinden

ICh habe keine ahnung welche Städte alle Hansestädte sind, aber ich tippe einfach mal auf Neu Brandenburg.

Hab doch schon gesagt, was es ist:D
FrankFurt/O der, und die Stadt nebenan ist Subice (Polen),
der Turm der Oderturm und der Fluß die Oder, oder?:lol:
Und dass dies eine Hansestadt ist (war), wusste ich leider auch nicht:argh:
Ist auch kein Kuhdorf=)

Ja, es ist Frankfurt /Oder. Und da der Oderturm der Staatsanwaltschaft gehört, habe ich lieber das Copyright drunter gemacht und die Reklame "Oderturm" weg. ChristlII, kram mal wieder in Deinen Urlaubsbildern. ;)

Buenos Aires?

Original geschrieben von Wellingtonnz
@ spocky: Hab schon versucht dir ne Message zu schreiben, aber dein Postfach ist zu voll.
Habe leider kein Webspace, sodass ich keine Bilder hochladen kann. Sry.
Wellington
Ja, da habe ich wieder mal nicht aufgeräumt.:naja:

Tut mir leid, dass ich schneller war.

Aber es ist schon erstaunlich, wie eine Stadt vom Reißbrett in 4 Jahren aus dem Boden gestampft wird und nun auch Weltkulturerbe ist.

Was neues Ich hoffe nur, dass es nicht zuu einfach ist %)

Zuletzt bearbeitet:
Sieht nen bischen nach der Uni von Hannover aus:naja:
Selbst der Parkplatz ist an der richtigen stelle!
Sonst weiss ich nicht was es sein könnte..

Oh, da wohn ich in Hannover und erkenne sie nicht genau:rolleyes:

Is ja peinlich!!! Ich hab die immer dunkler im Kopf, daher dachte ich er wär was anderes. Naja, hier ist mein Bild.

Mensch, dieses Bild hab ich schon mal gesehen. Bin beim Suchen drübergestolpert. Es fiel mir auf, weils gar nicht zu der Vorstellung der Stadt passte, die ich davon hatte.
Und jetzt weiß ichs natürlich nicht mehr:argh:
Ich glaub, es war in Afrika

Zuletzt bearbeitet:
Also sie liegt am Meer, das stimmt. (Ah, Meer :cool: ) Sie liegt auch südlich des Äquators aber es ist nicht Kapstadt. Und auch nicht unbedingt Afrika!

Hindelang ist dann natürlich total falsch:read:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten