Rollercoaster Tycoon 3!!

Holt ihr euch RCT3 Wenn es wirklich rauskommt

• Ja auf jedenfall

Stimmen: 159 50,8%
  • Nein

Stimmen: 58 18,5%
  • Kommt drauf an ob es viel neues gibt

Stimmen: 64 20,4%
  • Nur wenn die veraltete Grafik besser wird

Stimmen: 32 10,2%

• Umfrageteilnehmer
    313
Huhu,

Hm, hast Du auch schöne Szenerie um die Bahnen drumherum gebaut? :) Also Palmen, Piraten usw.?

Kasumi :hallo:

ich habe jetzt den ganzen park mit palmen ausgeschmückt die wegränder mit grünpflanzen bestückt und immernoch ist er nicht zufrieden. Ich bin am verzweifeln:argh:

Huhu,

Na dann benutze doch einmal die Coastercam und schaue, was Du verbessern würdest an der Bahn, also was die Szenerie angeht. Es gibt schließlich genug Deko. Und- nur nicht verzweifeln, wir bekommen das schon hin. ;)

Kasumi :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub wirklich, dass da ein Bug war. Is schon ne Weile her, dass ich das Szenario gespielt hab (weiß selbst nicht, ob ich es beendet hab) und ich möchte sagen, dass da in einem RollerCoasterTycoon-Forum stand, dass das Szenario einen Bug hat... Ich hab die Beiträge dazu leider nicht mehr gefunden, darum bin ich mir nicht sicher. Vielleicht hat es auch der Patch behoben, weiß ich nimmer...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf alle Fälle nicht nur Pflanzen platzieren sondern auch Gebäude (Szenarien) bauen. Ist zwar ziemlich viel Arbeit, aber das nützt auch ziemlich viel. Direkt an den Wegrand.

Von einem Bug habe ich zum Glück nichts bemerkt, ich habe alle Missionen abschliessen können.:)

Wie sieht es eigentlich mal mit neuen Bildern aus? Hat mal wieder jemand einiges zu zeigen? Ich bin gerade dabei wieder einen Park zu bauen. Bin aber nur im Moment am Szenario zu basteln, habe gerade mal 2 Gebäude fertig und dafür 2 Tage gebraucht:rolleyes:

Jahaaa, Bilder kommen auch von mir wieder, muss ja auch noch die Gesamtansicht meiner Winterbahn machen und und und. :argh: Aber muss ja auch für den Urlaub packen und Häuser bauen und petzen gehen (=)) und Fragen stellen (=)) und und und. :argh: ;) Jaaa, der Hauseditor da treibt mich auch in den Wahnsinn.

Also! Meine Frage ist ja in der Menge versunken! Gerade ist das Spiel wieder abgestürzt (Neustart). Ich habe seelenruhig die Coastercam benutzt als plötzlich der Bildschirm das hässliche schwarz annahm!
Was ist denn da nur los?
Andauernd diese Abstürze. Wie gesagt, Patch habe ich!

Guten Morden!!!!
Erstens muss ich mich entschuldigen das ich mich schon so lange nicht mehr gemeldet habe, aber ich habe endlich den Vip beeindrucken können =)
ich muss mich bei euch bedanken ihr habt mir wirklich geholfen!!!
Danke danke danke;)

Bennysf schrieb:
Also! Meine Frage ist ja in der Menge versunken! Gerade ist das Spiel wieder abgestürzt (Neustart). Ich habe seelenruhig die Coastercam benutzt als plötzlich der Bildschirm das hässliche schwarz annahm!
Was ist denn da nur los?
Andauernd diese Abstürze. Wie gesagt, Patch habe ich!

Geht dir das bei Sims2 auch so (hast du es?). Ich hab das Problem nämlich bei den Sims - und ich kann mich erinnern, dass mir RCT3 auch manchmal abgestürzt ist (hab schon lange nicht gespielt).
Vielleicht gibt es für unser Problem die gleiche Lösung? (Hab allerdings noch keine...) Eigentlich kann ich mir inzwischen (bei mir) nur noch vorstellen, dass irgendwas kaputt ist (RAM-Riegel z.B.). Werd da auf jeden Fall weiterprobieren und falls ich ne Lösung finde, sag ich bescheid. Hilft dir ja dann vielleicht auch...

Hab mir heute nach laaaaanger Wartezeit endlich RCT3 Deluxe (Vollversion + beide Add-Ons) zulegen können - das erste Mal, dass ich das Spiel irgendwo gesehen hab, und natürlich gleich mitgenommen.
Tja, komm ich nach Hause, leg die CD von der Vollversion rein, warte auf den Auto-Run, klicke auf installieren - kommt 'ne Meldung: "RollerCoaster Tycoon 3 ist nicht installiert, legen Sie die RollerCoaster Tycoon 3 CD ein und starten Sie das Setup."

Problemlösung gesucht: Vielleicht ist ja die Demo-Version, die ich noch auf dem PC hatte, schuld! Demo deinstalliert, alles RCT3-Mäßige aus der Reg gelöscht, alles, was noch übrig war, von der Festplatte gelöscht, PC neugestartet, wieder auf Installieren geklickt: Spiel nicht installiert, CD einlegen und installieren, blabla.

Ok, in den CD-Rom-Ordner gegangen, Setup.exe gestartet - 1 Minute gewartet, um die Fehlermeldung "D:\setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung." zu kriegen...

Mein PC:

DirectX 9.0 ist installiert
Win XP
Celeron CPU 1,70 GHz
ATI Radeon 9800 Pro
16x DVD-Rom-Laufwerk
512 MB Ram
knapp 7GB freier Speicherplatz

Ich könnte mir jetzt lediglich noch vorstellen, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird... Oder gibt es sonst noch eine Lösung, die euch einfällt?

EDIT: Hat sich erledigt, mein Freund konnte mir dann doch weiterhelfen^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich weiß der Tread ist schon alt, wollte aber keinen neuen wegen meiner Frage öffnen. Und zwar gibt es doch seit Wild diese Anzeigetafeln und bei einer davon kann man mehrere Bilder einfügen (2). Ich weiß aber nicht wie, könnt ihr mir helfen??

Hi,
ich weiß der Tread ist schon alt, wollte aber keinen neuen wegen meiner Frage öffnen. Und zwar gibt es doch seit Wild diese Anzeigetafeln und bei einer davon kann man mehrere Bilder einfügen (2). Ich weiß aber nicht wie, könnt ihr mir helfen??

Du musst die Bilder in ein bestimmtes Verzeichnis unter "Eigene Dateien" einfügen. Wo genau, das weiß ich jetzt leider nicht, da ich das Spiel leider nicht mehr installiert habe. ;) Ich meine, es ist aber "Eigene Bilder" gewesen. Einfach ausprobieren.

Hey,
sorry wenn ich den Thread noch mal raufhole aber egal. *g*
Ich hab mir gestern Rollercoaster 3 gekauft, aber weiß gerade nciht mehr wie man den Verkehrswert beeinflussen kann..
Kann mir da jemand helfen? Ich habe grade keine Lust den ganzen Thread durchzulesen...
Danke schon mal , Manderinchen :hallo:

Hey,
sorry wenn ich den Thread noch mal raufhole aber egal. *g*
Ich hab mir gestern Rollercoaster 3 gekauft, aber weiß gerade nciht mehr wie man den Verkehrswert beeinflussen kann..
Kann mir da jemand helfen? Ich habe grade keine Lust den ganzen Thread durchzulesen...
Danke schon mal , Manderinchen :hallo:

Der Verkehrswert ist ein allgemeiner Wert für alle Faktoren des Parks. Verschmutzung, Besucherzahl, Spaßfaktor der Attraktionen und mehr...

Richtig, man könnte es auch als Verkaufswert des Parks sehen, auch wenn es im Spiel keinen Käufer gibt. Baust du weitere Attraktionen oder sind die Besucher begeistert, so steigt auch der Verkehrswert.

Ich müsste das mal auf meinen neuen Rechner spielen, auf dem alten war das so zäh. :rolleyes:

Ach so, Danke. Und ich habe noch eine Frage, wo kann ich sehen wie lang eine Bahn ist ?? Im 2 Park vom Karrieredings muss man ja 2 Bahnen einer bestimmten Länge haben aber ich weiß nicht wo man das sieht... :hallo:

Dazu musst du logischerweise die Bahn anklicken, das Ding testen und dann weißt du in den Eigenschaften der Bahn auch die Bahnlänge. Am Besten einmal durchklicken in dem Dialog für die Bahn, um zu sehen, dass sie garantiert etwas zu kurz ist. :D

Ich habe es mal geschafft, dass ich in RCT3 Achterbahnen ineinander bauen kann. Also dass zb die Karts 2 mal einen bestimmten Streckenabschnitt fahren.

Nur musste ich zwischenzeitlich Windows mal neu installieren und dadurch weiß ich jetzt nicht mehr, wie ich das gemacht habe...

Wisst ihr, wie das geht?

Da gibt es die options.txt, dort kann man einige Werte einfügen, wie zum Beispiel, dass die Kollisionsabfrage abgeschaltet wird.
Hier ist ein sehr gutes Tutorial, auch mit einigen Werten, auch die Kollisionsabfrage ist dabei.

Soweit ich weiß ist noch keine Fortsetzung angekündigt außerdem wurde Atari doch aufgekauft, oder?
Den 3. Teil fand ich ja schon etwas komisch, da er sehr von den Vorgängern abwich, wenn jetzt schon wieder eine neue Firma einen Teil macht, was ja meines Wissens nicht der Fall ist, dann denke ich, dass ich vermutlich darauf verzichten kann.

Leila

Hab mir heute nach laaaaanger Wartezeit endlich RCT3 Deluxe (Vollversion + beide Add-Ons) zulegen können - das erste Mal, dass ich das Spiel irgendwo gesehen hab, und natürlich gleich mitgenommen.
Tja, komm ich nach Hause, leg die CD von der Vollversion rein, warte auf den Auto-Run, klicke auf installieren - kommt 'ne Meldung: "RollerCoaster Tycoon 3 ist nicht installiert, legen Sie die RollerCoaster Tycoon 3 CD ein und starten Sie das Setup."

Problemlösung gesucht: Vielleicht ist ja die Demo-Version, die ich noch auf dem PC hatte, schuld! Demo deinstalliert, alles RCT3-Mäßige aus der Reg gelöscht, alles, was noch übrig war, von der Festplatte gelöscht, PC neugestartet, wieder auf Installieren geklickt: Spiel nicht installiert, CD einlegen und installieren, blabla.

Ok, in den CD-Rom-Ordner gegangen, Setup.exe gestartet - 1 Minute gewartet, um die Fehlermeldung "D:\setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung." zu kriegen...

Mein PC:

DirectX 9.0 ist installiert
Win XP
Celeron CPU 1,70 GHz
ATI Radeon 9800 Pro
16x DVD-Rom-Laufwerk
512 MB Ram
knapp 7GB freier Speicherplatz

Ich könnte mir jetzt lediglich noch vorstellen, dass mein Prozessor nicht unterstützt wird... Oder gibt es sonst noch eine Lösung, die euch einfällt?

EDIT: Hat sich erledigt, mein Freund konnte mir dann doch weiterhelfen^^

wie hat dein Kumpel geholfen. Ich hab genau das gleiche Problem,:argh: nur halt mit der Best of ATARI Version, aber ich denk, das macht keinen Unterschied.

Endlich find ich unter Google einen, der das gleiche Problem hat.=)

Hi,
bin beim 15. Szenario bei RCT3.
Wie soll man da diesen Joe Suggerbell zufrieden bekommen(für Tycoon)?
Danke im Vorraus

gamerman

Roller Coaster Tycoon 3

hallo ich wollte mal wissen ob hier im forum auch jemand Roller Coaster Tycoon 3 spielt. weil ich dachte mal das man hier auchmal ein kreatives eck bilden kann wo man seine parks achterbahnen etc. vorstellen kann oder wer probleme oder fragen zum spiel hat.

naja da geht es ja drum ob man sich das holt wenn es raus kommt

naja ich zeige mal eine bahn die ich heute angefangen habe und auf den namen Mystery Castle getauft habe

rechts unten sieht man einen kleinen tunnel der einer von vielen ist

Bilder entfernt - hotlinkung ist hier im Forum verboten - Dark_Lady

und das schluss bild:

ich bin gespannt auf eure park und bahnen

@wuhu7 : Die Bahn is ja ober mega hammer cooool O.O Ich habe RCT3..kannst du die Bahn irgendwie hochladen zum download oder sie mir schicken ?? ((:

noch eine sache in dem gebäude komplex sind noch läden und toilleten und ein karussell versteckt

außerdem befindet sich in einem der gebäude boch ein versteckter looping, das haus in dem das karussell sich befindet kann man eigentlich auch zumauern. noch eine sache die wege sind mit wegplatten verdeckt so das eine neue weg textur zusehen ist, da muss man einfach dan den weg drunter legen und ein teil der brücke ist auch noch bei der bahn dabei. bei der anstellschlange sieht man auch den weg er ist nämlich auch so in der art vor gegeben(wo der weg durch die wnd geht sind tor bögen)
ich glaube ich mach noch ein on ride von der bahn

noch eine frage ich habe rct3 delux da sind ja alle drei dabei grundspiel wild sokaed welche hast du denn?

Zuletzt bearbeitet:
Auch alle drei, halt nur nicht als ne deluxeversion ;)

oke dan mach ich die bahn mal abschick bereit schick mir ambesten deine e-mail addresse als nachricht

die bahn ist abgeschickt

Zuletzt bearbeitet:
@wuhu : Danke dir :D

der dritte teil ist eigentlich auch gnz hübsch da man alle bahnen auch testen kann so ungefähr wie als würde man mitfahren wurde das gemacht

ja ich bin es schon wieder und melde mich zu gleich mit einem park wieder:

mein park ist abgesehen von den aktraktionen voll und ganz mittelalterlich gehalten:
hier zusehen ist ein kleiner teil des ''Marktplatz'' wie er so schön heißt.
scaled.php

gleich dahinter ist die achterbahn ''Black Dragon'' zusehen bei der die wagen nicht hochgezogen werden sondern abgeschossen werden:
scaled.php

hier nochmal von einer anderen achterbahn aus:
scaled.php

und dann nochmal auf zum eingang des parks:
scaled.php

hier geht es zu einem topspin
scaled.php

und nochmal zum ''markt''
scaled.php

hier geht es zu noch einer achterbahn mit dem namen ''Mystery Castle'' nein es ist kein freefal-tower!!
scaled.php

die achterbahn sieht insgesamt so aus:
scaled.php

egentlich wollte ich euch nur die erste achterbahn zeigen.

naja ich bin gespannt auf eure parks und achterbahnen...

Zuletzt bearbeitet:
huhu.

hab mir mal für nen 10er die all-you-can-eat-version von rct3 geholt.
tutorien sind nun durch und ich wollt endlich anfangen. Da das Problem:
Gibt es denn nur diese Szenarien und den Sandkastenmodus? Also ich will schon frei spielen, aber ohne Geld ist das ja langweilig. Gibt es denn nicht sowas, dass man mit einem leeren Park anfängt , einpaar Dollar hat und dann anfangen kann?

Danke schonmal.
Lg hankek

du must mal im hauptmenü auf werkzeuge gehen und da dann scenario editor und schon kannst du dir ein eigenes scenario machen ganz nach deinen wünschen mitunter gibt es dann auch verschiedene hintergründe etc

hallo
danke. das mit dem eigenem szenario klappt gut. die vorgegebenen sind durch die vorgaben und einschränkungen nicht so mein fall. jetzt passt es aber.
nachmals danke.
lg hankek

Ich möchte gerne wieder das Spiel auf den PC Spielen da ich nun Windows 7 habe bin ich nun jetzt nicht Sicher ob es dort laufen wird zwecks etwas älteres System da in Oktober schon das neue Windows 8 kommen wird. PS: Ich habe die 64 Bit Version.

Rollercoaster Tycoon 3

Hallo ,

Ich habe heute RTC 3 mit allen Addons installiert und bemerkt das das Addon Wild auf English ist .... Das hauptspil und Soaked ist Deutsch nur Wild nicht ,

was kann ich tun ?

MFg Jan

Beim Installieren muss man angeben in welcher Sprache man installieren will. Da hast du wohl ausversehen die Falsche gewählt. Ob man das ohne Neuinstallation ändern kann, das weiß ich aber nicht.

Irgendwo hier im Forum gibt es aber schon einen RCT-Thread. Da kann dir vllt. eher jemand helfen. Ich habe schon länger kein RCT mehr gespielt und den 3er erst recht nicht.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten