Lord Master
Member
3 Wettbewerb ?
Please Vote!
Sagt eure Meinung:
Please Vote!
Sagt eure Meinung:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Original geschrieben von dasnagetier
Ich hätte aber schon ne schöne Config gebastelt, die besteht aus 5 großen und 4 mittleren Karten. Also nicht all zu groß halt, dass alles im Rahmen bleibt.
Auf alle Fälle zu wenig.Original geschrieben von Andi Wie die Teilnehmer des 1. Wettbewerbs ihre Regionen vollbekommen haben ist mir ein Rätsel. Vieviel Zeit war denn da ?
Original geschrieben von spocky
Die Region samt Landschaft ist vorgegeben, mit hohen Bergen bis hin zum Meer mit Flüssen und Inseln.
Das würde das Problem aber nicht lösen. Dann hätten nur noch mehr Leute viel zu tun. Das Ergebniss wäre aber auf jeden Fall ausgeglichener.Original geschrieben von michi5
Es müssten sich halt mehr Leute als Jurymitglied melden......![]()
Ich weiss nicht. Dann sieht ja jede Region ziemlich gleich aus. Obwohl für die Jury einfacher !Original geschrieben von spocky
Aber eine Idee habe ich trotzdem, so zum drüber nachdenken:
Die Region samt Landschaft ist vorgegeben, mit hohen Bergen bis hin zum Meer mit Flüssen und Inseln.
Original geschrieben von Andi
Das würde das Problem aber nicht lösen. Dann hätten nur noch mehr Leute viel zu tun. Das Ergebniss wäre aber auf jeden Fall ausgeglichener.
Würde mich aber auch als Juror melden !
Original geschrieben von ThomasK_7
Dafür bräuchte man allerdings noch ein paar gescheite BATs wie ein Skilifthaus, ...
Eine SimCity - Miniatur aus 4 kleinen Karten als Region mit bestimmten erlaubten mods/lots/bats.
selbst designed, vielleicht mit einer Themenvorgabe wie z.B. Insel-Landschaft od. Fluß-Delta.
ditoOriginal geschrieben von dasnagetier
Vier kleine Karten, wäre zwar sicher eine Herausforderung, aber da würde ich erst gar nich anfangen zu bauen. Das passt nicht mit meiner Vorstellung von ner Stadt oder Dorf zusammen. Auf Mittlere könnte ich mich überreden lassen, bevorzugen würde ich aber definitiv 4 große Karten. Schon alleine aus dem Grund, dass ich gerne ne ordentliche Landschaft um meine Städte modelliere.
Es gibt eine Jury, die sich aus freiwilligen Personen zusammensetzt, wie beim letzten WB. Allerdings könnte man ja wirklich ernsthaft über eine bewertung wie von michi5 (glaube ich, wenn ich mich recht erinnere) vorgeschlagen, nachdenken.
Original geschrieben von Mathe Man
Es lassen sich doch auch die Bewertungskriterien auf die Juroren aufteilen.
Das klingt gut. Michi5 bewertet die Entwicklung von Hochhäusern.Da haben wir alle keine Chance, 0 Punkte!
![]()
![]()
Die Idee hat aber auch so ihre SchwachstellenOriginal geschrieben von Andi
Ein weiterer Vorschlag:
Wenn die Bewertungen nach Michi's Vorschlag von statten gehen sollte so stellt sich logischerweise dass Problem dass man mit "seinen" Juroren Pech haben kann da womöglich alle etwas niedrig bewerten. So hat man am Ende keine Chance gegen eine andere Region die von ganz anderen Leuten bewertet wurde.
Man könnte es so lösen, dass ein Juror sagen wir mal 5 Städte bekommt. Für jedes Kriterium (Design, Verkehr, Sicherheit ...) hat er z.b. 20 Punkte die er auf die Regionen verteilen muss. Somit hat jeder Juror die gleiche Anzahl an Punkten vergeben und es entstehen keine Verzerrungen im Vergleich mit anderen Juroren.
Ein Beispiel:
Region A bekommt 4 Punkte
Region B bekommt 2 Punkte
Region C bekommt 6 Punkte
Region D bekommt 3 Punkte
Region E bekommt 5 Punkte
Summe der Punkte: 20
Dabei sollte eine Höchstgrenze eingehalten werden die man einem Teilnehmer pro Region geben darf, nicht dass er Region A alle 20 Punkte gibt und der Rest leer ausgeht.
Nur so ne Idee ...
Allerdings, das ist ein sehr gewichtiger Punkt, wie ich finde. Ich schrieb bei meinen Vorschlägen, dass wir darüber nachdenken könnten. Ich persönlich halte diese Bewertungsart ebenfalls für nur bedingt nutzbar. Wie von ChristlII und anderen schon angesprochen, besteht das Problem der Punkteverteilung. Selbiges könnte so gelöst werden:Original geschrieben von ChristlII
Die Idee hat aber auch so ihre Schwachstellen![]()
Beispiel: Juror X bekommt zufälligerweise alle schwächere Regionen und Juror Y alle sehr guten. Da beide gleich viel Punkte vergeben müssen, könnte es sein, dass die 5.letzte Region mehr Punkte hat, als die Beste Region....Auch nur so eine Idee![]()
Original geschrieben von ThomasK_7
Also ich stände definitiv für eine Jurymitarbeit zur Verfügung, habe aber nur Modem und bräuchte daher eine CD mit den ganzen Daten.
Von wem?Original geschrieben von michi5
jedes Jurymitglied bekommt eine CD mit allen zu bewertenden Regionen![]()
Von wem?![]()