An alle die Severus Snape anhimmeln

Shikari schrieb:
@doreen-fice: dann komm ich irgendwannmal zu dir in der nacht ....... hehehehe..... =)

Aaaaahhhhhhh!

*unterderdeckeversteckundzitter* :ohoh:

Hallo!
Das habe ich gerade im Internet gefunden! *schmacht*Nachdem wir uns Harry Potter and the Prisoner of Azkaban zum ersten Mal am Montag in diesem riesigen Odeon Kino am Leicester Square angesehen hatten, beschlossen wir, am Donnerstag zum Charity Screening von YCTV (Youth Culture TV) zu gehen, um den Film noch einmal zu sehen. Ein besonderer Überraschungsgast war für diese Veranstaltung angekündigt, der nach der Filmvorführung mit den Zuschauern über den Film reden und Fragen beantworten sollte.

Es stellte sich heraus, dass der Überraschungsgast Alan Rickman - Professor Snape - war, der sich erst einmal bei den Kids im Saal dafür entschuldigte, Harry, Hermione und Ron nicht mitgebracht zu haben. Er erklärte uns, Daniel Radcliffe könne nicht kommen (was eine große Enttäuschung für meine Tochter war), da er bereits den nächsten Film, Goblet of Fire, drehte. Emma Watson und Rupert Grint hatten am nächsten Tag wichtige Prüfungen in der Schule (aah! selbst an einem Teenage- Filmstar geht dieses Joch nicht vorbei *g*).

So... war es also Professor Snapes Aufgabe, die Fragen des hauptsächlich jugendlichen Publikums zu beantworten, und Mr. Rickman tat sein Bestes, wenn er auch manchmal die Hilfe der YCTV-Moderatorin benötigte, um sich an gewisse Details der Harry Potter Geschichten zu erinnern ;-)

Er wurde gefragt, wie sehr er selbst an der Gestaltung der Snape-Szenen in PoA beteiligt war und erklärte, dass er tatsächlich darüber eine länger Diskussion mit dem Regisseur Alfonso Cuaron hatte, So war es Alans Idee, in der Szene, in der Snape als Vertretung für Lupin das DADA-Klassenzimmer betritt, mit seinem Zauberstab alle Fensterläden zu schließen - was der Szene einen noch beeindruckenderen Effekt verleiht.

Er erklärte, dass er Snape für den ersten Film regelrecht erfunden hat und von Anfang an an der Diskussion, wie Snape aussehen sollte usw. direkt beteiligt war. "Er hat mein Leben etwas übernommen." Er orientierte sich an den Hinweisen in den Büchern, um Snape am besten zu spielen, und mochte JK Rowlings Beschreibung, dass Snapes Stimme selten mehr als ein Flüstern ist.

Er sagte, dass es 10 Tage gedauert hat, die entscheidenden Szenen im Shrieking Shack zu drehen, und nach jeder Einstellung musste der Staub auf dem mit Fußabdrücken und Schleifspuren übersäten Fußboden wieder gleichmäßig verteilt werden.

Als er von einem Jungen gefragt wurde, welche der Konfrontations-Szenen zwischen Snape und Harry seine Lieblingsszene ist, meinte er, es sei definitiv die erste Potions-Klasse im ersten Harry Potter Film. Und er wiederholte dieses so unverwechselbare "Mr. Potter", worauf das ganze Publikum lachte und klatschte.

Befragt, ob er gerne Bösewichte spiele, meinte er, dass er eigentlich nur immer nach einer guten Rolle Ausschau halte. Und wenn der Bösewicht eben eine interessant zu spielende Rolle ist, dann ist es in Ordnung für ihn (und für uns, denke ich mal?*g*).

Er wurde dann noch gefragt, ob Snape im nächsten HP Film wieder dabei sei? O-Ton Alan Rickman:"I'm afraid so." (Ich fürchte, ja.) *lol* Und sein Rat für jemanden, der gerne etwas näheres über den Inhalt des GoF Films wissen wollte: "Lies das Buch!" *rotfl*

Falls ihr nun den Eindruck gewonnen habt, dass es für Mr. Rickman eine rechte Qual ist, in den Harry Potter Filmen mitzuwirken, dann seid bitte nicht zu vorschnell mit eurem Urteil ;-)) Er hat uns nämlich erzählt, dass er diese Filme gerne macht, weil es so etwas wie ein Treffen unter alten Freunden ist. Die erwachsenden Schauspieler bei Harry Potter sind, wie Alan es ausdrückt, "im Theater zusammen aufgewachsen". Er war bei der Royal Shakespeare Company zusammen mit Richard Griffith (Onkel Vernon) und David Bradley (Filch). Und mit Emma Thompson (Trelawney) hat er mehrere Filme gemacht.

Ich denke mal, bei den Harry Potter Filmen mitzuwirken, ist für die besten britischen Schauspieler so etwas wie eine „royal duty“, eine königliche Pflicht. Und wir sind doch mehr als dankbar dafür. J

Nach der Fragestunde gab es ein Buffet für die Gäste, und Alan Rickman mischte sich noch für eine ganze Weile unter die Menschenmenge, geduldig Autogramme schreibend, für die kleinen und auch für die großen Fans.

WOW!!!!!!!!!!!
Und diese Bilder sind ja wohl der Hammer!!!!
Liebe Grüße!!!!!!

Zuletzt bearbeitet:
cooolle bilder muss ich wirklich sagen :)

Du bist nicht allein,Shorty!
Ich mag den Snape im Buch aber meeeehr *gg*
*ach* ich find den ja sooooo cool!!!
Genauso wie Draco(aber auch nur im Buch-da stell ich ihn mir anders vor) *anhimmel*

Ach und wenn ich an Sirius denke!Da kipp ich total um!(im Buch und auch im Film)
Ich finds so grausam,dass er im 5. Band stribt *heeeeeeuuul*

EDIT: Das muss ich euch unbedingt noch mitteilen:
Ich hab Harry Potter 3 im IMAX gesehen-Auf der größten Leinwand EUROPAS!!!(alle die aus Wien sind,kapierens schnell :-) )

Zuletzt bearbeitet:
:lol: :lol: :lol: :lol: war das jetzt ernst gemeint?! :lol: :lol: :lol: :lol:

Hmmm...naja...also ich weiß ja nicht wie ihr es seht aber leider leider leider wird Snape NIE mehr so gut aussehen wie im ersten Film.... :heul:
Schade schade schade....

ABENDSTERN wann kommst du wieder?! :hallo:

@Shorty *rüberwinkt*

Bin seit Samstag abend wieder im Lande. Seufz, der Urlaub geht aber auch immer schnell um, habe mir HP3 auch schon 2 mal angeschaut, wobei ich sagen muß... beim 2.Mal gefiel er mir besser*g* Aber Snape...*himmelan* einfach genial.
Bin heute endlich wieder mal im Netz (nach der Auspack-Wasch-Bügel-Aktion)

LG
Abendstern:lalala:

@ Shorty... : Nein,die Einzige bist du sicher nicht.Ich finde eigentlich auch voll sexy,und mit seiner Ausstrahlung ..boah,mich hauts um.

Aber trotzdem find ich meinen Freund noch schöner...ist ja klar...

Hallo!

Wollte nur sagen, dass mir heute Band 5 ins Haus geflattert ist (natürlich die englische Version :D) Leider kann ich erst am Wochenende mit dem Lesen anfangen, da ich am Freitag einen sehr wichtigen Test habe, der Voraussetzung für meine Zulassung zum Vordiplom ist (deshalb sollte ich auch eigentlich grad gar nicht hier sein *lol*).

Wie weit bist du denn jetzt, Scarlet? Auch schon zu Band 5 vorgestoßen?

nein, band 4 kann mich irgendwie voll nicht fesseln :( bin erst 6. kapitel oder so

Okay, muss ich aufpassen, dass ich dann nicht auch anfang zu spoilern, wenn ich mit Band 5 durch bin! :D

oh Mann... hab jetz erst mal gerafft dass der Typ schon fast 60 is... (stimmt doch oder? Ô.ô) also für des Alter sieht er echt gut aus *lol*

Hi @ all!!!!!
Ich bin euch ja so dankbar das ihr den Thread wieder gepushed habt...
Man ich dachte schon er rutscht ab für immer!
Also ich finde es gar nicht schlimm das Alan schon so alt ist.Obwohl das langsam echt nichrt mehr hinkommt weil Snape ja erst 36/37 ist.
Trotzdem hoffe ich mal ganz doll das er noch weiterspielen wird.
Ich kann es gar nicht mehr abwarten bis das neue Buch rauskommt.
Wisst ihr eigentlich schon wie es heißt?! Auf Schattenfels geht das "Gerücht" um das es : Harry Potter uns der Halblutprinz heißt.Das ist angeblich von ihr bestätigt worden.So richtig kann ich mich da zwar noch nicht mit anfreunden aber hoffen wir mal das GANZ GANZ viel Snape drin vorkommt.
*beim ersten mal snape les schrei* ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :hallo:

irgendwie glaub ich hör ich auf zu lesen, bei band 4 kommt ja echt garkeine spannung auf :(

Also ich würde weiterlesen - wird echt noch spannender, glaub mir - besonders das Ende *goil*

In den Filmen einfach bescheuert, aber in Harry Potter 5 kommt heraus, dass er eigentlich gar nicht so schlimm ist und as alle anderen (Buchpersonen) ihn unbegründet gehasst haben, schlehdcte Kindheiut, Außenseiter. Eigentlich eine bemitleidenswerte Person.

Nicht spoilern!!! :heul:

ich bin im 4. band wo harry und die ganzen leute beim na.. jetzt fallt mir der spiel name net ein *g* world cup sind

Nicht lesen, falls noch nicht bei Band 5 :D

Hoffe, die Warnung war groß genug. Also ich bin jetzt an der Stelle, als Harry ins Ministry of Magic muss, wegen misuse of wand outside school. Sorry, wenn das hier Denglisch ist, aber ich lese nun mal die englische Version und kenn daher manche dt. Ausdrücke nicht :D Ich schätze mal, Harry darf auch weiterhin nach Hogwarts gehen, sonst hätte ja nach Band 5 Schluss sein müssen. Find es übrigens total geil, wie das Ministry of Magic beschrieben wird. Da würde ich auch gerne arbeiten! So jetzt muss ich weiterlesen gehen :read:

heheee.... ich hab band 5 gerade heute ausgelesen.... :D sooooooo spannend, ich bin echt mit flauem magen stundenlang auf der couch gelegen und konnt mich nicht wegreißen. leider ist jetzt meine mum ein bisschen bös, weil ich ihr wegen dem buch nicht beim tisch dekorieren geholfen habe (die machen heute eine einladung, bäh).
Leider hab ich wegen EUCH schon vorher gewusst was mit..... Schnuffel.... (für dich doreen) passiert, weil ihr euch alle ohne spoilerhinweise darüber aufgeregt habt :heul:
Aber Snape tut mir sooooooooo unendlich Leid =( *denvater vonharrynichtmehrmag*

danke doreen, wenigstens eine dies versteht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Vorname kommt in Harry P. Band 5 vor! Arabella Figg heißt mit zweitem Vornamen Doreen. Weiß nicht so ganz wie ich das finden soll, aber irgendwie ist es schon irre. :D

Mist!

hee.... doreen? eine frage: ist hp5 auf englisch schwer zu lesen? ich überleg nämlich, ob ich ihn mir mal von jemanden ausleihe, oder vllt. sogar kaufe, aber wenn ich nichts versteh machts lesen auch keinen spaß.....

Nö, ist nicht schwerer zu lesen als die anderen 4 Bände vorher. Wenn du allerdings noch nie einen HP Band auf English gelesen hast, solltest du vll erst mal in der Bibo oder im Buchladen reinlesen, um zu sehen wieviel du mitkriegst!

Ich bin mit Band 5 fertig (ja Scarlet, ich weiß, ich sollte lernen, aber jeder braucht mal ne Pause ;) )

Nicht weiterlesen, falls ihr noch nicht Band 5 gelesen habt!!!

Mmh, ja also, irgendwie ist dieser Band ziemlich deprimierend, oder nicht? Diese Umbridge-Zicke ist ja das Letzte. Ihre Bestrafungen fande ich teilweise zu heftig (hat Harry jetzt für immer diese Narben auf seinem Handrücken?). Ansonsten bin ich positiv überrascht, dass Rowling soviele "unkonventionelle" Entscheidungen in diesem Buch getroffen hat. Viele Dinge hätte ich so nicht erwartet. Und Sirius ist tot :heul: Na gut, das wusste ich schon vorher, aber wie er gestorben ist, war ja echt der Hammer :heul: *zurückhabenwill* :heul: Und Percy ist ja der größte Arsch überhaupt!!! Naja, irgendwie kann ich noch nicht soviel sagen - die Impressionen sind noch ganz frisch :lol:

Nicht weiterlesen wer Band 5 noch nicht kennt

Ich denke mal das Sirius nicht tot ist.Er wird irgendwie zurück kommen...
ich sag nur Spiegel..auch wenn er zerbrochen ist, irgendwas hat es damit noch auf sich.Ich bin mir da zu hmmm 50% sicher. Wie fands du das Kapitel Snapes schlimmste Erinnerung?! Hehe!

Nicht weiterlesen, falls ihr wisst schon...

Mmh, könnte sein, dass Sirius zurückkommt. Ich persönlich würde ja gerne wissen, was diese Stimmen dahinter zu bedeuten hatten. Aber lUpin hat ja gesagt, dass er nicht zurück kann. Na ja, abwarten.

Zu Snape's schlimmsten Erinnerungen: Irgendwie hätte ich mir die schlimmer vorgestellt und mehr so etwas, wie Trauma in der Kindheit, nachdem Harry ihn ja einmal als kleinen weinenden Jungen gesehen hat, nachdem er in Snapes Gedanken eingedrungen ist. Aber das, was James agezogen hat, war natürlich auch fies. Dreckige Unterhosen - das hätte ich nun nicht wissen wollen :lol: Auch wenn er sonst fies und eklig ist, hatte ich doch gehofft, dass Snape sich wenigstens wäscht und nicht stinkt, oder so!

Ich würde sagen, der Gute braucht ne Frau, dann wäre er vielleicht nicht immer so griesgrämig (sp?) und patzig.

Vokabelfrage: Kapitel 24 - Harry soll doch bei Snape "Occlumency" lernen. Und das Gegenstück dazu, also wenn man in andere Gedanken eindringen kann, heißt Legilimency. Und im Deutschen?

Noch ne Frage, denkst du, dass Harry wieder mit Cho zusammen kommt oder ist das gegessen? Mein Gott, er hat sich ja auch zu doof angestellt. Na ja, Jungs haben eben von Mädels keine Ahnung :lol: Ich finde, Cho hat sehr deutlich gemacht, wie sie sich immer fühlt, also ich hät's sofort verstanden :lol:

Edit: Noch was vergessen! Was denkst du wird aus Lucius Malfoy? Ich denk mal nicht, dass er jetzt im Gefängnis verrottet. Wird schon irgendwie wieder rauskommen.

Ihr wisst schon was !!! nicht weiterlesen wenn ihr Band 5 noch nicht gelesen habt
Also ich denke mal nicht das Snape dreckig ist. Naja zumindest kann ich es mir nicht vorstellen.Zu Harry: Er passt einfach nicht zu Cho aber zusammen kommen sie bestimmt wieder. Lucius Malfoy wird im nächsten Band bestimmt rauskommen.
Es heißt im deutschen Oklumentik und Legilimentik glaub ich.Ich habe das Buch jetzt grad verliehen und kann nicht nachgucken. Tschuldigung.
Hmm sonst weiß ich auch nichts weiter...

Ah ja du!

lol...dich kenn ich irgendwo her...

:lol: :lol: ach ja unser Snape...
Wir lieben ihn doch alle!!!!

Am 14 oder 16.8 kommt übrigens Dogma auf Pro7...
Da sieht der Alan auch nicht schlecht aus...hehe

der schaupieler alan rickman ist voll süß für sein alter! *gg*
aber warum hassen die fans snpae und draco so? nur weil sie die bösen spielen? kindisch ist das!

Richtig!!!!
Er hat einfach alles was ein Mann (für mich braucht) und auch keine fettigen Haare!!! *mit J.K.R ein wörtchen reden muss*
Naja auf jeden Fall hat dieser Typ mein Desktop für alle Zeiten in beschlag genommen...und meine Wände und mein Herz und ach einfach alles...
Was meint ihr bekommen wir 100 Gründe zusammen warum er einfach nur zum wegschmelzen ist?!
hehe :hallo:

Hi! isch bin zwar net sanpeverrückt hab da aber neulich was gefunden.. *geheimnisvolltu* ich schau mal nach ob ich´s noch find.. melde mich bald wieder, shorty!

Na dann fangt mal an...aber keinen Mist schreiben wir wollen doch das der Thread erhalten bleibt oder?!
Also ich denke als erstes mal das hinter diesem harten, uneirechbar scheienden Kern ein erotischer ( darf man das hier schreiben? :ohoh: )
romantischer und Zärtlicher Mann steckt.Der die Frauen versteht.
Ich finde einfach seine Mystische magische Art anziehend,wie er mit wehendem Umhang weggeht und seine Blicke, mal Traurig mal ...
ich habe eins meiner Lieblingsfotos mal als Anhang "mitgebracht". :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich persönlich finde die Schauspieler, die Bösewichte darstellen, meist anziehender. Wahrscheinlich ist das die geheimnisvolle Aura :D

Gestern ist was ganz furchtbares geschehen :heul: Musste mir Harry P. 3 nochmal ansehen, diesmal allerdings auf Deutsch :heul: Die Stimmen! Irgendwie ist das ein ganz anderer Film :heul: Na ja, Alan hat ja eine einigermaßen passende Stimme, aber trotzdem kommt das nicht so rüber wie im Original. Ich hab dann irgendwann nicht mehr so genau zugehört, kenne ja den Text :lol: Dafür hab ich mich den Bildern ergötzt :D Beim zweiten Mal habe ich an Alan in Frauenkleidung viel mehr Details wahrgenommen, als beim 1. Mal. Einfach goil!

so ich muss demnächst mein harry potter 4 in die bibliothek zurück geben, werd wahrscheinlich in nächster zeit net lesen weil der band echt grauenhaft langweilig ist

Was sagt ihr denn zu meinem traurigSnape Bild?! Den muss man da doch einfach sofort ins Herz schließen und knuddeln oder?!
Als ich das gesehn habe habe ich das Haus zusammen gebrüllt...ich war so glücklich ein so süßes Bild gefunden zu haben...

Das ist so ein Vielseitiger Schauspieler...bewundernswert...

Hoch immer wenn ich mir dieses Bild ansehe denk ich: Man bin ich hoffnungslos verknallt...

Äham ja zurück zu dem Thema:

Also ich finde es blöd wenn die Filme so arg zusammengeflickt werden.
Manche Übergänge waren echt Mist...aber naja...hoffentlich lassen die im 5.Film nicht die Stelle weg wo Snape als Jungendlicher im Baum hängt.
Ich würde das zu gerne sehen.Interessieren würde mich welchen Schauspieler sie nehmen.

Lasst mal ein paar Gründe rüberwachsen warum ihr ihn so geil findet...

:hallo: :hallo:

Warum ich Alan Rickman gut finde? Einfach dieses misteriöse, das ihn umgibt. Beim Hintergrundkommentar von Sinn & SInnlichkeit, sagt Emma Thompson glaub, dass Alan sogar noch ein Kissen mit Spannung spielen könnte (bin mir nicht mehr ganz sicher, ob es ein Kissen war, aber jedenfalls etwas ganz dummes) :D Genau das könnte er - einfach begabt der Mann!

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten