MP Hobbytown: Anmeldung

Dafür will keiner Wohnen bauen, wenn ich allerdings E2-3 nehme´gibts da keine Nachbarn mit Riesen städte, daher müssten die da Wohngebiete bauen

Arbon: ich will dir E2-3 nicht abschlagen - glaube aber daß deine Theorie "...gibts da keine Nachbarn mit Riesen städte, daher müssten die da Wohngebiete bauen..." nicht ganz aufgeht.

Nachfrage in so ner grossen Stadt schafft man sich selber ... oder du könntest auch die E2-3 als Ausgleichsstadt anlegen, zB mit G-$ oder Industrie, weiss ja net was genau euch fehlt dort unten am Meer.

ROBO@turboIch würd gern BC-6 für mein Bruder vormerken lassen.
jo, klar. Vielleicht noch eine für die Schwiegermutter, oder den Bekannten eines Cousins... =)
Scherz beiseite, sag deinem Bruder er soll reinhauen was der Rechner hergibt. ^^
hat er auch einen Namen ?

chimaero schrieb:
jo, klar. Vielleicht noch eine für die Schwiegermutter, oder den Bekannten eines Cousins... =)
Scherz beiseite, sag deinem Bruder er soll reinhauen was der Rechner hergibt. ^^
hat er auch einen Namen ?

Mein Cousin ist 2 Jahre, also dessen Bekannte kommen nicht in Frage, Schwiegermutter ist noch nicht in Ausschicht. Mein Bruder heißt deekay und wird hier hoffentliich auch noch sein Senf hinzugeben^^

Tardan schrieb:
so würde gerne b4-3 spielen. die andere stadt braucht glaube ich ersteinmal neue nachbarstädte um sich zu entwickeln
Sprich dich da einfach mit Christl ab - die wollte da oben wohl mal Venedig weiterbauen !? weiss es nimmer genau, reserviert war noch nix bisher ...

Ich habe mich entschlossen, das schwere Opfer auf mich zu nehmen und einer weitere Industriestadt zu bauen. D2-2 ist jetzt mein. Irgendjemand muss ja der unersättlichen Nachfrage nach I-HT Herr werden. :D

Noch einen Spieler konnte ich gewinnen: qeylIS

kenne ihn von vielen anderen Onlinespielen, und jetzt hat er auch SC-Blut geleckt. :)

Gemeinsam haben wir uns die Karte D4-2 für ihn ausgeguckt, es dauert noch einige Tage bis er mit einsteigt.

vorn schrieb:
Ich habe mich entschlossen, das schwere Opfer auf mich zu nehmen und einer weitere Industriestadt zu bauen. D2-2 ist jetzt mein. Irgendjemand muss ja der unersättlichen Nachfrage nach I-HT Herr werden. :D
Sollte die du der Nachfrage nicht Herr werden,stelle ich mich im Notfall zur Verfügung um dort auch eine I-HT Stadt zu bauen;) .

finde ich sehr gut die Idee, Kevi !
hau rein ...

A7 - Kevi

wäre ja fast an der zeit mal wieder die Übersciht zu aktualisieren ...

Hi Cim,

wäre es möglich, dass ich auch noch E2-1 + E2-2 für mich reservieren könnte. Trixy hätte dann noch ne mittlere für den Notfall (aber er scheint ja nicht zu den Schnellbauern zu gehören) und Arbon hat rechts neben sich ja noch drei Karten zur Auswahl. Denn nachdem ich heute die neuen Updates von gestern ins Spiel importiert habe, geht bei mir echt überhaupt nix mehr, außer ...............
DL§ und HT-I zuckt kein einzigster Balken mehr in den positiven Bereich. Also auch noch nicht mal Wohnungen sind gefragt. :schnief: Und ich hab echt keine Lust, meine Hauptstadt zur Industriehauptstadt zu machen. Die bedeckt da eh schon über die Hälfte der bebauten Fläche.

Schreib ma Bescheid.

Hi chimi,
auch wenn ich nicht so oft poste (hab jetzt im Frühjahr halt ab und zu mal was im Garten zu tun:) ), versuche ich doch, am Ball zu bleiben, auch andere sind ja Gotte sei Dank nicht so schnell:p
Trotzdem könnte ich noch etwas Ausdehnung vertragen, es ist da oben in der Ecke nicht viel los, was sich vielleicht ändert, wenn Kevi antanzt;)
Wäre es möglich, noch die B4-3 dazuzunehmen?? Dann hätte ich endlich einen direkten Nachbarn, denn Philip ist ja nur übers Wasser erreichbar.
Gruß

Tardan schrieb:
so würde gerne b4-3 spielen. die andere stadt braucht glaube ich ersteinmal neue nachbarstädte um sich zu entwickeln
chimaero schrieb:
Sprich dich da einfach mit Christl ab - die wollte da oben wohl mal Venedig weiterbauen !? weiss es nimmer genau, reserviert war noch nix bisher ...
ich hatte doch sowas in Erinnerung - ja ich denke, B4-3 sollten wir Christl anvertrauen.

Tardan: guck dir einfach ne andere Karte aus, es hat ja noch so einige !
Thx
chim

chimaero schrieb:
ich hatte doch sowas in Erinnerung - ja ich denke, B4-3 sollten wir Christl anvertrauen.

Tardan: guck dir einfach ne andere Karte aus, es hat ja noch so einige !
Thx
chim
hatte christl auch ne mail geschickt deswegen. ist aber kein problem was anderes zu suchen. ich denke dann nehme ich A3, mal ne große karte. da es eine bergregion ist werde ich ja was nettes bauen können ohne das mein rechner mich schlägt hoffe ich mal.

@christl: ich hätte vielleicht gerne von dir einen kanal rübergelegt bekommen, weil da gibt es ne nette kanal textur (s. mod thread) womit ein zwei von dir weitergeführte kanäle sich schön in meiner stadt machen könnten

Tardan schrieb:
...@christl: ich hätte vielleicht gerne von dir einen kanal rübergelegt bekommen, weil da gibt es ne nette kanal textur (s. mod thread) womit ein zwei von dir weitergeführte kanäle sich schön in meiner stadt machen könnten
Eine schöne Idee wie ich finde - ich kann in dem Fall nur empfehlen daß Christl ihren Kanal zur Grenze führt und Tardan vor Stadtgründung seine Karte daran angleicht. Anders ist eine so schmale Wasserverbindung wahrscheinlich nicht zu realisieren.

A3 - Tardan

Tardan schrieb:
hatte christl auch ne mail geschickt deswegen. ist aber kein problem was anderes zu suchen. ich denke dann nehme ich A3, mal ne große karte. da es eine bergregion ist werde ich ja was nettes bauen können ohne das mein rechner mich schlägt hoffe ich mal.

@christl: ich hätte vielleicht gerne von dir einen kanal rübergelegt bekommen, weil da gibt es ne nette kanal textur (s. mod thread) womit ein zwei von dir weitergeführte kanäle sich schön in meiner stadt machen könnten
Schön, dass ich diese Stadt noch dazunehmen kann:)
@Tardan: habe von dir keine mail bekommen:confused: . Aber natürlich werde ich einen Kanal zu dir führen (wenn ich denn mal wieder zum Spielen komme!). Und das mit dem Angleichen bekommen wir schon hin. Evtl. hier absprechen oder Kästchen zählen:lol:
Gruß

ich würd auch gern mitschpielen geht des auch noch?? dann hätt ich aber gern ne kleine stadtkarte.

Flim Flam schrieb:
Hallo,
ich würde gern bei euch mitspielen.
Ist das noch möglich ?
Aber sicher. Es gibt noch vereinzelt grosse Karten und etliche mittlere und kleine. In meiner Signatur ist immer eine halbwegs aktuelle Übersicht der vergebenen Städte, und lies die 10-20 Beiträge über diesem, was in den letzten Tagen noch reserviert wurde.
Für borg gilt natürlich dasselbe.
Die Regeln im ersten Post hier, habt ihr sicher schon gelesen ? ;)

Grüsse
chim

Ja die Regeln habe ich gelesen.
So wie es aussieht ist E3-3 noch frei?!
Also gegen das Gebiet hätte ich nicht einzuwenden. =)

E3-3 sei hiermit dein, Flim Flam

schick mir ne PM wenn du dich am Server registriert hast, dann schalte ich dich frei.

Frohes Bauen,
chim

kann ich vieleicht b4-5 haben??

edit: ich kann doch nicht mitspielen weil ich ein paar nichtgenemigte mods benutze und die kann ich teilweise nicht aus drei 200.000ew städten und einer
600.000ew stadt entfernen und ja des aufzubauen hat ziemlich lang gedauert deshalb will ich die städte nicht einfach "wegwerfen".

ps:gibts nicht irgenein tool mit dem alle modgebäude,plugins, etc. auf nen klick entfernt werden können??

Zuletzt bearbeitet:
ein Tool kenne ich nicht dazu - würde mich auch interessieren!

aber du kannst ja deinen jetzigen Plugin-Ordner sichern und den Inhalt löschen, unser Plugin-Paket dort rein entpacken ...
und wenns dich überkommt deine Region weiterzuspielen (was so schnell nicht passieren wird in unsrem spannenden MP ;) :p ) - machst es umgekehrt.
Ist halt nicht 1 Klick, aber auch net mehr als 5 oder 10

aha,ähh wo gibts den des plugin-pack?? und ja dann würd ich gern b4-5 haben. ich hab mich schon angemeldet.

borg22

ps: ich hab rausgefunden dass ein 6x6 kästchen feld effektiver ist

Zuletzt bearbeitet:
borg22 schrieb:
ps:gibts nicht irgenein tool mit dem alle modgebäude,plugins, etc. auf nen klick entfernt werden können??
Noch kenne ich kein solches Tool, aber ich habe auf Simtropolis gelesen, daß jemand so etwas entwickeln will. Man kann dann für jede Stadt oder Region eine Art "Playlist" anlegen, welche Lots, BATs, Mods usw. im Plugin-Ordner verfügbar sein sollen, und bevor man SimCity startet, werden genau diese per Knopfdruck 'reinkopiert und alle anderen gelöscht. Wäre in der Tat ungemein praktisch. :)

borg22 schrieb:
aha,ähh wo gibts den des plugin-pack?? und ja dann würd ich gern b4-5 haben. ich hab mich schon angemeldet.
Scheinbar hast du deinen Bestätigungscode für den Server noch nicht eingegeben (sollte per Email zu dir gekommen sein) - erst dann kann ich dich freischalten und dann siehst du auch das Plugin-Pack.

B4-5 ist reserviert für borg22

bitte benutz den Nick auch auf dem Server und als Bürgermeistername.

Lies auch den ersten Post im Thread "Infos, Klatsch & Tratsch" durch, da steht was von einem 2.Server wo du alle Städte im Paket downloaden kannst, Stand letzten Montag.

Hallo Zusammen ! :hallo:

Angekündigt hat mein alter Clankollege Chim mich ja schon und heute ist mein RH auch endlich eingetroffen so das ich mich dann jetzt auch endlich mal offiziell hier anmelden/vorstellen wollte .

:hallo: ah endlich :hallo:

hm da bin ich ja gerade fertig geworden mit den Planungen der Stadt B3 <hr hr>

habt ihr schon diese geheimnisvolle config.bmp gesehen auf dem Server ?

Hast Du die Region vergrössert ? (habs noch nicht runtergeladen !)

nein, nicht vergrössert in dem Sinn *ächz* die ist gross genug imho.
Aber, nachdem Belisarius gesagt hatte daß ihm ne mittlere auch reicht für den Anfang, und Kollege qeylIS auch gern unser Nachbar wäre, hab ich die Karte B3 unterteilt in 3 mittlere und 4 kleine Städte.
Die mittleren werden wir 3 bespielen, die 4 kleinen stehen frei für die Nachbarn.
So sieht das jetzt aus:

Stadt B3 geteilt

Um das neue Gebiet zu sehen, müsst ihr das RAR-Archiv "B3 neu incl Hobbyngen.rar" in den Ordner Hobbytown entpacken. Dabei werden config.bmp und region.ini überschrieben. Beli hat das eben erfolgreich getestet, trotzdem empfehle ich die Region vorher zu sichern. Ich will nicht schuld sein ;p

Zuletzt bearbeitet:
Part1-4 ist die leere Region - die zuerst importieren.

Dann entweder alle Städte einzeln, oder die Städte im Paket, Stand letzter Montag,von Andreas`Server. Den Link dazu hast du sicher schon entdeckt ;)

ok des mach ich dann morgen mal heut hab ich noch viel zu tun (mein pc spielt verrückt)
edit: ähh leider kann ich im moment doch nicht mitmachen weil ich erstens an einem modprojekt(für armada2) beteiligt bin näheres gibts bald auf
www.13th-order.de
und zweitens weil ich anderweitig wenig zeit hab.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem.
ich habe die Region importiert aber die Städte sind alle Kreuz und quer verteilt.
Keine da wo sie hin soll.
Was muss ich tun?

Hat sich erledigt

Zuletzt bearbeitet:
FlimFlam: öhm - ja !
ohne dein Posting wirklich verstanden zu haben, bin ich mir sicher du hast recht.
^^
Zur Kontrolle: Deine Region sollte aussehen wie auf dem Screen den ich (meist) aktuell verlinkt habe in meiner Signatur.
Wir haben aktuell ( öh, Stand Freitag abend 18 Uhr) eine Einwohnerzahl von 7,2 Mio.
Zum aktuellen zeitpunkt, hoffentlich ein wenig mehr. :idee:

Unser aktuelles Spielziel besagt, 10 Mio. EW zu haben in der Region.

Der erste SpielerIn der hier im Forum einen Screenshot erbringt, daß erSie die 10 Mio. EW hat, darf sich eine Karte aussuchen F1 F2 F3 F4 F5 F6 F7
und dort die Insel ihrerSeiner Träume erschaffen.

Das ist die "Quest"

was wir nach der 16. Mio dann noch anstellen, muss sich noch zeigen

Aufruf: Die Städte B3-3,4,6,7 also die kleinen Städte in der unterteilten B3,
würde ich mir wünschen daß folgende Nachbarn, sinngemäß, besiedeln:

B3-3 : Manuel aka SC Freek
B3-4 Kevi
B3-6 HaHampelmann
B3-7 wer immer die will. sollte sic`h kein FreiwilligEr melden binnen 48 Std.,
so würde ich sie besiedeln mit I-$, G-$+$$ und wasimmer die Region fordert.

gn8
chim

Zuletzt bearbeitet:
E6-3 und E6-2
gehört noch zu "Leavy Lake"

Ich möchte mir A6 bestellen!
Die kleine Karte benutze ich für die Herstellende Industrie.
Das geht schon oder,dann hat Kevi auch nen Nachbar :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten