SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Klasse Bild!

Welcher Terrain-Mod ist denn das überhaupt? Und hast Du bei den Bäumen von CP eigentlich auch das Problem, dass die Schatten da gerne mal abgeschnitten sind?

Hi,

der Mod scheint ja gut anzukommen...mal ein Lob an unsere französischen Freunde vom TSC Team!

http://www.toutsimcities.com/downloads.php?view=1641

Vergiss nicht die 3 Abhängigkeiten mitzuinstallieren(Texturen)

http://www.toutsimcities.com/downloa...&page=2&page=1

die unteren 3 Texturen..

Leider habe ich noch Probleme mit der Küstenlinie, das liegt aber anscheinend am Wassermod..ich warte noch auf Antwort im TSC Forum..

Die Bäume sind noch kaum getestet von mir, aber bis jetzt sieht es gut aus!
Ich hoffe das bleibt auch so...ich habe wegen der Bäume alle bisher gepflanzte "Flora" wieder entfernt..auch meine Weinberge werden deswegen nochmal überarbeitet...

Meine Todo-Liste ist malwieder rappelvoll:)

Zuletzt bearbeitet:
Da haste mal wieder zeit, trotz diverser größerer RL Probleme mal wieder hier rein zu schauen, und dann wird der arme alte leidgeplagte Papa Nardo dermassen demotiviert ... Schäm dich, Frankyfour! :zitter: :scream:

*seufz*

ich werde alt, ich habe dieses Jahr noch nicht einmal was Sinnvolles in Sc4 hinbekommen ... :heul:

Hey, da lohnt es sich doch glatt mal wieder die Französischkenntnisse aufzupolieren! Wirklich ganz atemberaubende Texturen...

Und ein klasse Bild sowieso. Bin schon gespannt aufs nächste Rondnior-Update!

Ich traue mich heute mal wieder, auch wenn es zu meinem letzten Bild keinen Kommentar gab..

Aus meiner Stadt Vanten, zu sehen ist das Naherholungsgebiet mit Zeltplätzen usw.:

vanten.jpg

Schönes Bild, auch das erste, was du veröffentlicht hast. Ich würde vorschlagen, dass du bei deinem jüngsten Bild die Straße, an der die Haltestelle steht asphaltierst. Wenn im Sommer der Bus vorbeifährt, wird der ganze Staub aufgewirbelt und alles geht in die Gärten der Häuser.

Gruss Chris

Hach ist das schön, endlich eine Reaktion :)

Hallo Chris, du hast Recht, die Straße gehört asphaltiert, allerdings ist Vanten eine sehr, sehr, sehr dörfliche Gegend die erst in den letzten 2 Jahren, mit der Wahl des neuen Bürgermeisters, moderner wird. Die Bushaltestelle gibt es erst seit 3 Tagen :) Erste Landstraßenabschnitte gibt es schon, auch durch die im Bild gezeigte Gegend wird eine Landstraße bekommen..

Liebe Grüße

Hier gleich mal eine Übersicht, so sieht es momentan noch aus:

Vanten_Uebersicht.jpg

P. S.: Ich habe vorhin einen anderen Terrain-Mod installiert, deswegen die Unterschiede in beiden Bildern. Der Neue gefällt definitiv besser :)

Zuletzt bearbeitet:
@Cappuccino: Die Straßenführung finde ich richtig gut bei dir und die Bewaldung zwischen den landwirtschaftlich genutzen Flächen kommen echt gut rüber.-Bin gespannt was nun recht kommt, dichter wald mit Grillplatz und Wanderwegen ? Oder doch mehr städtische Bebauung ?

@alle:

8b45dfd1e05d5e139153bdc0c4797a83.jpg

Ich habe mich wieder mit meiner Region an der ich baue beschäftigt und wollte einen teaser zeigen, was meint ihr ?

@Cappuccino,
mir gefallen Deine Bilder schon recht gut, vor allem das dritte mit den Feldern. Bei dem Zweiten sind mir etwas zuviele Wege, und beim Dritten, naja, ich bin da aber auch spezial, zu viele Hauptstraßen. Alle anderen sehen das wahrscheinlich anders. Hübsch finde ich, daß Du viele Bäume pflanzt, ich mag es grün.

@Dantes,
also wenn´s nicht so dunkel wäre und man mehr sehen würde? Gefällt mir nämlich schon, aber da ist echt wenig gut zu erkennen, und als Teaser würde ich ein Bild wählen, das einen richtig reinsaugt.

@chris1312
Wow, cool, obwohl ich es nicht so mit modernem Kram habe. Sag´mal, ist das große Hochhaus relativ im Vordergrund der Frankfurter Messeturm?

Hey, danke wenigstens eine Resonanz und dann sogar eine Positive :D

Da helf ich doch gern und habe nun herausgefunden, dass das Gebäude Key Tower heisst, und sein gleichnamiges Vorbild in Cleveland zu finden ist.

gruss chris

@Dantes

Danke, schön das dir das Bild gefällt. Im Grunde wird die Gegend sehr ländlich bleiben, die Innenstadt ist soweit fast fertig, so ganz gefällt sie mir noch nicht, der Rest wird weiter mit Landwirtschaft und Wäldern sowie Ausflugszielen bebaut.

@carlfatal

Ich habe es eher mit ländlichen Gegenden und Wald. Die Hauptstraßen "musste" ich bauen, da ich gelesen habe dass die grauen Straßen lediglich 30 Stundenkilometer zulassen und die 30 Km/h würden mich persönlich wahnsinnig machen ;) Also habe ich im Innenstadtbereich und als Verbindung zu anderen Städten diese Landstraßen gezogen, damit die Arbeitswilligen nicht noch länger als sonst zur Arbeit brauchen. ;)

@cappuccino,
hier im Thread gibt´s ein paar wenige Bilder aus meiner letzten Region, die war auch fast durchgehend extem ländlich, aber ich benutze, wenn irgend möglich nur die SAM-Pflasterstraßen. Wenn man viel auf Bahn und Bus setzt, geht das problemlos. Wie schnell die Sims fahren, huch, da habe ich noch nie dran gedacht %). Bei mir ist Autofahren reiner Luxus, soweit kommts noch, daß ich denen Garagen bauen lasse. Die sollen schaffen, ich hab´ ja meine Bürgermeisterlimo, das muß reichen :lol:.

@chris1312,
danke, damit ist das geklärt, daß auch Architekten gerne Ideen klauen ;). Die Türme sehen sich jedenfalls von weitem nicht unähnlich.

@Logan.
bist Du nu auch in Berlin angekommen? Sieht ja schon echt schick aus, der Platz und die breiten Baumreihen. Allerdings wirkt der gelbe Doppelstreifen auf den Alleen etwas irritierend :ohoh:. Oder ist das garnicht Berlin?

Grüße, Carl

@carlfatal

Da kommen wir zu meinem Problem... die Bahn. Da habe ich mich einmal kurzfristig rangewagt, aber irgendwie wird das nicht so wie ich mir das vorstelle. Ich habe diese automatischen Erhöhungen benutzt, damit die Bahnstrecke auf einem Damm verläuft, aber die Unterführungen klappen nicht und die Übergänge auch nicht so wie ich mir das vorstelle. In meiner "Ausprobierstadt" arbeite ich aber daran :)

@logan123

Der Kreisel sieht gut aus, aber ich kann die inneren Spuren nicht ganz nachvollziehen, die Auto- bzw. Busfahrer die auf der linken Spur fahren müssten ja eigentlich immer nach rechts wechseln, dann entsteht aber ein riesen Stau und somit würde der Kreisel nicht wirklich etwas bringen!? Oder sehe ich das total falsch? Mh, Denkfehler meinerseits? Kläre mich bitte auf :)

@carlfatal/Cappuccino

Hi Ihr zwei!
Habt Ihr beide völlig richtig gesehen.
Zum einen hatte ich noch keinen Euro-Mod(Texturen) für den RHW installiert,zum anderen war es ja nur eine Spielerei.
Die Optik ist ja sehr gut,aber wie Cappuccino richtig erkannt hat,ist die linke Spur am Kreisel eigendlich ein Wendepunkt.
Das Spiel hat jedenfalls keinen Stau generiert.Und nein....es ist nicht Berlin.

Habe nun alles korrekt installiert und ausgetauscht,und bin am testen des Verkehrs.
(ist nur ne Teststadt,daher das Aussehen ignorieren.Habe nur gezont und wachsen lassen)

Habe eine zentrale Karte genommen mit einer Nord/Süd u. Ost/West Hauptverbindung.Der obere Kreisel liegt zentral auf der Karte,der untere ist als Vorbereitung für eine starke Stadtverbauung.

An dieser Stelle teste ich den Verkehrslauf,sowie die Texturen.

Bei der Nahaufnahme ist die Problematik zu erkennen,mit der ich mich momentan herumschlage.
Wärend bei der vorherigen Art des Kreisels die Texturen schön eingebunden werden konnten,habe ich hier das Problem mit den sich verengenden Fahrbahnenden am Kreisel.Ich mußte hier bei der Bodentextur bleiben,da bei Füllerteilen mit Asphalt am Fahrbahnende ein Grasrand bleibt,und dieser sehr unschön aussieht.Was bleibt ist eine etwas mickrige Asphaltumrandung.

Und natürlich muß ich auch darauf achten,wie die Verkehrsschilder angewendet werden können.
Auch das Texturverhalten an den Kreuzungen möchte ich austesten.

Vielleicht erinnert sich noch der Eine oder Andere an das Dörfchen Barreys. Nachdem ich meinen Pluginordner von 600MB auf 3,7GB aufgestockt habe hat es sich komplett verändert. =)

f884313199cfac321bd9b66a6df3b269.jpg

@logan123

Rein optisch finde ich deine Tests einen absoluten Knaller :) Weiter so!

@Chris92

Barreys sieht klasse aus, wobei ich persönlich finde die Agrargeschichten zu gleichmäßig, da würde ich ein paar schräge Straßen einbauen.

Ich schiebe gleich mal ein Bild nach. Das 2. Naherholungsgebiet wird weiterbearbeitet, d. h. ich versuche gerade den See ein wenig zu gestalten. :)

Vanten-NEG2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Oh Gott, ich wollte euch meinen ersten Versuch eines Flusses zeigen mit nem kleinen See, und dann ist über mir so ein hervorragendes Bild :-(
Auf jeden Fall hier auch mein Bild, ich bitte um Verbesserungsvorschläge. Ist natürlich auch noch nicht fertig, aber Ideen und Verbesserungsvorschläge sind sehr sehr sehr willkommen.

Leider ist das Gelände eigendlich vieeeel zu steil, und passende Stromschnellen habe ich nicht gefunden, aber nehmen wir einfach mal an, es ist nicht sooo steil da.. :lol:

Uploaded with ImageShack.us

@chris1312

Was hast du denn? Mir gefällt dein Flusslauf sehr gut, ein wenig grün, also Pflanzen drumherum und alles ist gut :)

Wenn ich mir die anderen Bilder hier anschaue, finde ich meinen See noch total schlecht *lächel* So wie es aussieht reiße ich den See wieder ab und fange neu an, mir gefallen in meinem See die weißen Steine nicht wirklich gut, aber andere habe ich noch nicht gefunden..

Chriss1312:

Wenn das so Steil ist, dann bau doch einen Wasserfall ein.

Gruss Andy

@ Logan,
mal eben kurz gezont %)! Bei Dir sieht ja selbst ein Probeteil noch geil aus!
Das Problem mit den Bürgersteigen am Übergang zum RHW nervt mich auch ein wenig, vor allem deshalb nutze ich den bisher noch nicht. Ich dachte, das läge an meiner Blödheit, aber wie ich jetzt sehe, taucht das Problem sogar bei einem Texturfanatiker wie Dir auf. Da warte ich einfach mal, bis Du die Lösung hast...

@ Christ92,
ich erinnere mich und kann nur staunen. Das sind wirklich gute Bilder, hoffentlich zeigst Du mal mehr davon.

@Cappuccino,
Was die Bahn betrifft, habe ich nicht ganz verstanden, welche "automatischen Übergänge" Du meinst. Ansonsten muß der Damm genau 15m hoch sein, dann funktionieren auch Brücken über andere Verkehrswege. Dafür brauchst Du die "Holedigger and raiser lots"-Mod, gibts auf jeden Fall beim STEX, habe aber leider keinen Link dazu. Damit kannst Du Gelände in verschiedenen Stufen erhöhen oder eintiefen.
Was den See betrifft: Graue Steine gibt es von PEG, die, welche auch chris 1312 verwendet. Die sind easy in der Handhabung und sehen auch nicht schlecht aus. Auch hier gibt es aber noch einige andere Steinsorten auf dem STEX, die sich auszuprobieren lohnen.
Andererseite würde ich bei Gewässern dieser Größe eher zu Ploppwasser raten, entweder PPond oder gleich das von ChrisAdams (ist nämlich transparent und man kann Texturen drunterlegen). Wenn Du unbedingt beim Ingame-Wasser bleiben willst, solltest Du Dir aber eine andere Textur dafür holen, die nicht ganz so tropisch blau leuchtet :Oo:. Schau mal beim Kurier...
Die Bepflanzung am Rand gefällt mir allerdings schon sehr gut :nick:.

@ chris1312,
Stromschnellen wirst Du auch nicht finden, die gibt es nur in unsäglicher Qualität, oder Du bastelst mit den PEG-Sachen rum, bis Du wahnsinnig wirst :lol:. Aber sonst kannst Du doch echt zufrieden sein, sieht doch schon top aus.

Grüße, Carl

So,einen lege ich noch nach(hoffe ich langweile Euch nicht damit).
Nachdem ich etwa 30 neue Lots gebastelt habe, sieht der Kreisverkehr mit Beschilderung so aus:
(Kreisverkehrs-Schild habe ich nirgendwo finden können:argh:)

Falls jemand ein Set kennt,in dem Kreisverkehrs-Schilder drin sind,bitte reinposten......danke.:hallo:

Und wiedereinmal beweisst du, dass du einer der besten Sim Cityspieler hier bist, wenn es um KFZ Verkehrswege gibt!

So und ich bin auch "fertig" mit meinem ersten kleinen Bach nebst 2er "Seen"

Mir persönlich fehlt vllt nen Fischer und einen Weg, der Variabel zu setzen ist, gibt es sowas?

Gruß chris

Zuletzt bearbeitet:
@ Logan,
superschick, wie Du das hingekriegt hast.
Deshalb frage ich Dich als Kenner der Materie, ob Du Dir bitte mal mein neues Krankenhausbild anschauen kannst, weil ich da mit den Wegtexturen noch nicht zufrieden bin. Wenn Du mir da einen Tip geben könntest, wie ich das besser hinbekomme, wäre ich sehr dankbar :nick:.
@ chris1312,
schau mal im LEX bei ChrisAdams. Die Wege auf Cappuccinos Bild sind auch mit seinen Texturen gemacht. Ansonsten Gravel von PEG, da gibt es mehrere verschiedene Sorten. Der Gammler hat auch mal sowas gemacht, guck mal in seinen Thread zu den Downloads.
Dein Bild ist übrigens erste Sahne, ganz besonders gefällt mir der Platz vor der Kirche, das passt. Nur den Wald solltest Du noch etwas verdichten, das sähe noch besser aus.
Grüße, Carl

Zuletzt bearbeitet:
...gemütlich um den See schlendern und fröhlich vor sich hinpfeifen - auf der Such nach einem kleinen Cafe - am See...
Vor allem gefallen mir die hellen und freundlichen Farben der Landschaft. Klasse! :up:

Und wenn Du jetzt noch das Raster auschaltest, kann man glatt von einem Gemälde ausgehen ;). Sehr schöne Gestaltung :hallo:

Hi Cappuccino,
das sieht doch mal super aus! Und die kleine Hütte mit den Bienenkörben? passt da astrein. Einzig am Seeufer würde ich den Rand mit Pflanzen oder Matsch von RRP (ChrisAdams - schon wieder der :lol:) kaschieren, da das Ploppwasser etwas über dem Boden "schwebt". Du kannst deshalb auch Texturen unter die Wasseroberfläche ploppen.
Aber sonst: absolut top!
Grüße, Carl
Edit: und ja, das Raster...

@Franky: Sorry, aber bei mir dauert es noch etwas. Bin momentan mehr als genug mit Arbeit eingedeckt. Zumindest bin ich schon am testen, wie es aussieht, wenn man mal richtig rangeht. Und dann schau mer mal, wie das nächste Texturen-Set aussehen soll. Also bitte noch etwas Geduld.

Hi Cappuccino,

das sieht doch schon sehr schön aus, was da noch stört ist der Raster am besten immer beim Bilder machen den Raster ausschalten.

So ein Bild von mir mal wieder, es ist ein Park mit ein See irgendwo im Osten der Stadt.

27fce858c73752b044b31aa5f6f01fde.jpg

Grüße Brucie

Hi Brucie, nette Idee mit dem Teich, gefällt mir, nur etwas mehr Grünzeug am Wasser, und auch hier die Bäume eher in Gruppen, statt relativ eintönig verteilt (Stell Dir vor, es wären Häuser :D). Der einsame Radfahrer ist okay, aber auch hier gilt meine schon geäußerte Kritik.
Ich weiß, daß ich pienzig bin, aber Dein Können fordert das auch raus. Das isses nämlich noch nicht, da geht mehr...
Liebe Grüße, Carl

ich seh du arbeitest viel mit "Clover"...leider verschluckt das fast alle Schatten. Ich habe lange selbst so gearbeitet, vielleicht sieht da ein guter Terrainmod mit ein paar kleinen Blumen etc. besser aus..ist aber geschmackssache..wie gesagt, habe es lange auch so gemacht..

Ansonsten..der See könnte von mir stammen :)

@Gammler: Ich warte gern, die ersten Bilder deines Wasser, lassen mir das selbige im Mund zusammen laufen:)

Zuletzt bearbeitet:
Okay, neuer Versuch , nachdem der Hinweis kam das eine Nachtaufnahme zu dunkel für meinen Teaser war. Wie findet ihr dieses Bild als solches dafür geeignet ?

Etwas weiter weg gezoomt und noch halb-unfertig die ganze Szenerie zum Vergleich:

Über konstruktive Kommentare würde ich mich sehr freuen :hallo:
Schönen Sonntag euch noch.

Sieht schonmal sehr gut aus. Die Überlagerung der Verkehrsnetzwerke und insbesondere das Gleisdreieck gefallen mir sehr gut. Durch die aprupt endende Bebauung unten wirkt das ganze aber auf mich noch etwas unfertig. Wenn du noch eine kleine Abstufung durch Grundstücksgrößen vom Bereich der Bebauung unterhalb der Straße zu dem oberhalb der Straße einbauen könntest, würde durch den fließenden Übergang vielleicht nicht so ein "da-fehlt-noch-was"-Effekt entstehen. Möchtest du den Abstand zum Gewässer überall so lassen oder ist noch eine dichtere Bebauung geplant?
Auf jeden Fall gefällt mir die Ufergestaltung mit den Baumgruppen sehr gut. Wenn dies irgend möglich wäre, könnte ein Schiff den Fluss in Bild I noch unheimlich aufwerten. Ich weiß aber nicht genau, ob's da was zum Ploppen gibt.

@Dantes: Sieht echt genial aus.:up: Ich frag lieber gar nicht erst wie lange du daran gearbeitet hast. Nich besonders Konstruktiv..aber mir fällt einfach nichts auf was man noch verbessern könnte.
Du könntest allerdings versuchen mit der Viadukt-Eisenbahn die ebenerdigen Kreuzungen zu vermeiden... aber ich denke das ist Geschmackssache;)

@der Gammler: Das macht mich gleich Sprachlos!:eek: Ich habe schon in meiner Region Flussbette gebaut die nur auf dein Wasser warten.;) Sehr schöne Arbeit:up::up:

Übers 'Gammler-Wasser' ;) ist schon soviel Lobendes geschrieben worden. Ich komm' trotzdem nicht umhin auch 'ne Meinung dazu abzugeben: Es wird wohl die ganze Plop-Wasser-Welt revolutionieren. Nicht mehr und auch nicht weniger. :nick:

Übers 'Gammler-Wasser' ;) ist schon soviel Lobendes geschrieben worden. Ich komm' trotzdem nicht umhin auch 'ne Meinung dazu abzugeben: Es wird wohl die ganze Plop-Wasser-Welt revolutionieren. Nicht mehr und auch nicht weniger. :nick:
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ich warte so geduldig wie möglich :love:.

@Dantes,
na, dann wird´s doch Zeit, uns mehr zu zeigen, oder? =) Das war doch hoffentlich konstruktiv... Mir gefällt´s jedenfalls,

Grüße, Carl

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten