Voltaic hat das mal für sich gemacht. In seinem RP ist auch auch Bild davon. Hat mir so gut gefallen, da hab ich mir das auch gebatten. TE natürlich.
Habs gesucht und zwischen Bauerhöfen, Kernkraftwerken, Bäumen, Schlössern, Schweinen usw.

bin ich fündig geworden. Ich denke du meinst das hier:
KLICK. Ja, im Prinzip stell ich mir das so auch vor...
@logan123, DerChrischi und FrankyFour
Freut mich, dass es euch gefällt!

Mal gucken, vielleicht mach ich mit dem was ich habe mal so 'ne Art kleinen Teaser...
@seppl
Danke für deinen Tip mit den Bildern! Das sind auf jeden Fall interessante Anregungen.
- Zu den Pfeilern: Ja, die stehen wirklich weit auseinander. Da die ganze Konstruktion aber sehr massiv wirken soll (gegen Muren oder schweren Steinschlag o.ä.), dachte ich mir, dass die Pfeiler ruhig soviel Abstand haben können. Die sind gewaltig dicke Brummer und so erhält man auch mehr 'Einblick'...
- Zur Steigung: Ich persönlich nutze den Slope-Mod von BigRedFish (einer der extremsten Mods, soweit ich weiß). Auf den ausgerichtet entwickle ich fürs erste auch die Slope-Eigenschaften.
@SimCityFreak
Hab auch über was ploppbares mit 'ner trasparenten Base-Texture nachgedacht. Vorläufig dagegen enschieden hab ich mich wegen der unberechenbaren Geländestrukturen an den Einsatzorten.
Gut, Danke euch allen fürs Feedback! Ich bau jetzt mal was kleines zusammen...
Gruß!
p.s.: Die kleine Kirche ist nicht vergessen! Mal gucken, ob ihr das Wochenende die letzten Polygone und Texturen bringt...
EDIT:
Ich habs mal auf nen LOT gemacht (TE-LOTs spinnen bei mir in letzter Zeit rum...):
So sehen die Größenverhältnisse aus und so wirkt es mit Prop-Drumherum. Den Dreck auf der Galerie hab ich im LE eingefügt (RRP-Sachen...). Kann vielleicht anhand der Waggons die leichte Steigung erahnen. Ist, wie oben erwähnt, mit dem Slope-Mod von BRF erzeugt...
Ich hoffe, dass es euch gefällt. Jetzt Bettchen.