SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Nardo hat es schon gesagt, wie bei den letzten Bildern die es hier gab mit einer Wüstenstadt, stört extrem das viele Gras. Nimm ein Terrainset, was die Farbe von unbebauten in was brauchbaren, sandfarbiges ändert.
Unbebaute Flächen neben der Autobahn werden zum Beispiel eher nicht so schön begrünt sein.
Nimm dir bitte Google Earth/Maps und schau dir auch Bilder darüber an, um einen Eindruck zu haben, was passt und was man vermeiden sollte.

@carsten b: Sieht schon ml richtig gut aus, deine Stadt. Leider kam ich bislang nicht dazu, mein Dubai weiter zu bauen, erstmal wegen Düsseldorf und meiner Regionsgestaltung und ich hab gerade generell keine Zeit für Sim City, da ich momentan viel um die Ohren habe...

Wie schon gesagt, empfele ich dir einen anderen Terrain Mod, der einer Wüstenlandschaft entspricht.

Gruss Chris

Da ich zur Zeit leider kein eigenes Regionsportrait gebacken kriege, aber das Glück und die Freude habe, des Gammlers Wasser testen zu dürfen, muß ich jetzt doch auch mal ein paar Bilder posten, denn so´n Wässerchen hat es vorher noch nicht gegeben. Ich kann mich auch nur wiederholen, aber das fließt wirklich...=):cool:

Das sind meine ersten Versuche, samt Mündung ins Ingame-Wasser, und ich hab´ endlich mal wieder richtig Spaß am Spiel gefunden.
Danke, Carl

Es klappert die Mühle am rauschenden Bach. Klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp.
Bei Tag und bei Nacht ist der Müller stehts wach. Klipp-klapp, klipp-klapp, klipp-klapp.

Sehr feine Bilder. Da kommt Vorfreude auf... :nick:

kann das was oder eher nicht?

123456abj.jpg

Das wäre im SFBW wohl ein 10:0 gegen dich geworden, sorry, aber is leider so. Naja, abgesehen von den ganzen Gullys, die man noch übersehen kann(da würde ich dir mal nen weiteren Besuch auf STEX empfehlen), ist das ja leerer als in einer Geisterstadt, wären dort nicht diese Talent-Triebköpfe würde ich sagen, absolout ausgestorben. Dort wären vielleicht ein paar Lots mit Bäuemen, büschen und Bänken sehr gut aufehoben. des weiteren könntest du auch ein paar Lots im LE basteln, auf denen aun paar Menschen stehen. und ggf auch noch einen Wochenmarkt selbst erstellen(dafür gibt es auch Lots). Naja, und ausserdem, ne Inenstadt mit Plattenbauten?

Allerdingsmuss ich auch sagen, das du besser baust als ich als SC4-neuling, bei mir gabs am anfang wilden stilemix und mächtige Hochhauswüsten(*schauder*), wohingegen du doch schon nen einheitlichen stil gefunden hast, an dem du festhalten solltest. Des weiteren baust du eine Innenstadt mit Fussgängerzone, was ich bis jetzt sehr selten gesehen hab und deshalb auch sehr kalsse finde. Muss also wirklich sagen, in dir steckt potential, und mit übung wirst du zu nem Skimbo für europäische Städte.

Danke Dir KBS386 für die Blumen.

An das SFBW dachte ich auch zuerst, muss aber erst mal abwarten, bis ich darf *gg

Das mit dem selbst erstellen und dadran basteln kann ich nicht, ist alles nur geladen.
Und was das Laden bei STEX betrifft, da muss ich mein Schatz eh mal fragen, ob die mich dort anmelden kann, ich kann kein Englisch.

Edit, hier mal eine größere Übersicht des Stadtkerns:

Im innren Kreis sind es Stuffe 2 Bewohner, im Hamburger Stil.
Im zweiten Kreis sind es Plattenbauten der Stuffe 1, und außen sollen es nach und nach die großen Klötze werden. die ich allerdings zu kleine Felder zugewiesen hatte.

Dies war mein allererster Versuch, die Häuser willendlich so hinzubekommen, hatte vorher auch immer ein Wildes durcheinander:D

Achja, das sind mal eben rund 100.000 Bewohner, also nichts Geisterstadt

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen SFBW mus ich KBS386 leider Recht geben. Man sieht auf diesen paar Tausend Quadratmetern Innenstadt gerade mal ~15 Menschen und diese stehen vor ihren Häusern. Die Idee einer autofreien Innenstadt ist ja ganz gut aber an der Umsetzung könnte man noch was machen. Warum muss es eigentlich auf beiden Seiten der Tram eine Straße verlaufen? Das macht die Leere durch noch mehr Freifläche noch größer. Auch verstehe ich nicht ganz, warum im Stadtzentrum die Reihenhäuser und nach außen die immer größer werdenden Hochhäuser stehen....(?) In der Realität ist das ja eher andersherum.

ZugaufLombardsbrueckeinRichtungBahnh.jpg
ZugaufLombardsbrueckeinRichtungBahnh.jpg

Ich hoffe die Breite des (aus zwei Teilen bestehenden) Bildes ist in Ordnung. Andernfalls ändere ich das.
Dann immer her mit der Kritik!

Da ist was drann, das zum Kern die Häuser eigendlich größer werden, aber dann würde ich das Zentrum kaum noch sehen.
Und was die Zwei unterirdischen Straßen neben der Tram betrifft, das sind Einbahnstraßen, zumindestens was die Ein- und Ausfart nach unten angewisen betrifft.

Kaum Staumeldungen, aber es stimmt, es sind ein wenig trist aus *gg

Nach 1,5 Monaten Pause habe ich SC4 jetzt auch mal wieder "angeworfen" und hätte hier dann man ein neues Bild zu präsentieren.
Da musste ich jetzt grade ans Original* denken, also der Zug ist erst auf dem Weg zur Lombardbrücke aber egal.
Mir gefällt die Szene sehr sehr gut!

*Sorry wg. der Qualität, ich wurde überrascht!

@BobMarley: Beide Bilder sind recht gut, der Wiedererkennungswert des RL ist hoch, trotz Spielbedingter Änderungen. :nick: Das aber ist nicht zu kritisieren. :nonono:

@Fun Diabolo: Na ja, für den SFBW ist das Bild nicht gerade, sorry, wenn ich das jetzt sage, aber die Innenstadt sieht meiner Meinung nach ziemlich unrealistisch aus.

Aber wenn ich mir so meine ersten Städte ansehe, dann sieht deins von der Struktur und Aufteilung her deutlich besser aus. Aber ganz ehrlich: Ich weiß auch nicht, wie ich meine Städte zu Metropolen heranwachsen lassen soll. Einer meiner größten Städten in meiner neuen Region ist mein Düsseldorf (siehe Signatur) mit gerademal 41.000 Einwohnern.

@BobMarley: Da hast du ja einiges aus den Bildern herausgeholt, klasse! :up:

Gruss Chris

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack auf eines neues Update meiner Region Sim York ;)
Ich hoffe ihr schaut dann mal in mein Regionsportrait rein :)

Lg,
Seb´

Da musste ich jetzt grade ans Original* denken, also der Zug ist erst auf dem Weg zur Lombardbrücke aber egal.
Mir gefällt die Szene sehr sehr gut!]
@BobMarley: Beide Bilder sind recht gut, der Wiedererkennungswert des RL ist hoch, trotz Spielbedingter Änderungen. :nick: Das aber ist nicht zu kritisieren. :nonono:
@BobMarley: Da hast du ja einiges aus den Bildern herausgeholt, klasse! :up:
Gruss Chris
Danke danke, freut mich, dass es gefällt. :D
Angenommen ich würde das Bild im SFBW antreten lassen: Ist der Bildtitel zu groß oder noch im Rahmen der Regeln?

@SebKopp: SimYork sieht echt toll aus :up: Richtig amerikanischer Flair :love:

Achtung ! 1.986px × 1.473px & 2.348,96 KB Groß

Was meint ihr ? Ein Auschnitt davon SFBW-würdig ?

Zuletzt bearbeitet:
Jaja, Langeweile kann manchmal merkwürdige Folgen haben. Ein sehr schönes Bild Dantes. Möchtest du mal sehen, wie das im Herbst aussehen würde? ;)

0171843f1a729025d0d0418a15768308.jpg

Bild: Dantes, Bildbearbeitung: LordLucifer

Dantes, gefällt mir. :)

Nur würde ich den Bahnhof umdrehen, so dass das größere Gebäude mit Fahrkartenschalter, Warteräumen etc zur Straße hin zeigt, damit nicht jeder über die Gleise bzw Fussgängerbrücke latschen muss.

Außerdem finde ich es etwas .. seltsam, dass die Nebenstraße eine Unterführung spendiert bekommen hat, während die Hauptstraße "immer noch" ?!? niveaugleich kreuzt.

Boah ! :eek: Lord Lucifer ist das krass was du mit dem Bild gemacht hast, den Bildauschnitt unbearbeitet werde ich verwenden, aber das Bild lasse ich mir auf Postergröße ausdrucken :eek: :what: :eek:

@Nardo: Das liegt an dem Bergdorf, das Dorf ist auf einem Kamm errichtet und bildet an Hängen zwei Reisacker aus (eines mit Reisterasse), dabei passiert die Hauptstraße/Landstraße eine sanfte Steigung nachdem sie sich hochgewunden hat, während die Nebenstraße durch einen Tunnel führt da dort die Steigung insgesamt 34 Meter abgeht (sieht man so gar nicht :) ).

Der Bahnhof stimmt schon so, da er was besonderes ist, dazu stelle ich später heute Abend noch ein Bild rein :schäm:

Edit:

Zuletzt bearbeitet:
Neuigkeiten aus Wien lassen der Zeit auf sich warten, aber wenn alles nach Plan geht, kann ich euch morgen den vorläufigen Endstand des Riesenrades zeigen. Dann ist noch mal Zeit für Verbesserungsvorschläge und dann gehts ans rendern.

Aber ich begnüge mich nicht mehr nur mit diesem Thread. Während nur für kurze Zeit auf "Cities XS" eine kleine Bat-Vorführung stattfinden wird (vielleicht lassen sich ja fähige Batter finden und für SC4 anwerben) soll ein dauerhafter Thread auf SimCity 4 Devotion eingerichtet werden. Eigentlich reichen mir eure hilfreichen Kommentare ja immer, daher ist der Sinn der ganzen Sache eigentlich nur, meine Englisch-Fähigkeiten mehr und aktiv anzuwenden und natürlich erhoffe ich mir auch einen Upload aufn LEX.

Als Startbild hab ich jetzt mal das "entworfen":

Was sagt ihr dazu? Gut? Schlecht? Geht so? Bild ist derzeit nur Low, für mehr war jetzt nicht mehr mehr Zeit, wird also noch auf High ausgebessert.

Wanns genau so weit ist, weiß ich noch nicht.Aber noch vor der entgültigen Riesenradfertigstellung.

Roland

Das Riesenrad sieht doch schon mal ziemlich vielversprechend aus :)

Zum Abschluss des Tages hab ich auch noch ein kleines Bildchen aus meinem Stadtteil West Elmhurst für euch bearbeitet und möchte es euch nun präsentieren:

Eine kleine Plaza zwischen Wohngebiet und einigen W2W Shops. Ich habe ein bisschen mit der Perspektive herumgebastelt, ich hoff es gefällt euch einigermaßen ;)

@Sebkopp,
dieses Bild ist klasse!

@sir roland,
es stimmt, die Gondeln sind weniger gut zu sehen, aber wie plastisch die Streben rüberkommen: ich bevorzuge eindeutig die Nacht. Hoffentlich mache ich Dir damit die Entscheidung nicht noch schwieriger...:p.
Aber wie auch immer sie ausfällt: die werden große Augen machen auf SC4D :nick:.

@sir roland: Kombiniere doch Tag - und Nachtsicht! :idee:

Teile das Bild durch eine diagonal von links oben nach rechts unten in zwei Hälften, links unten nacht -> dann kommen die Streben gut zur Geltung, rechts oben Tag -> dann sind die Gondeln gut zu sehen. Die Linie kann man effentüll mit einem Übergang gestalten, allerdings müsstest du da einen PS Experten fragen und keinen 08/15 Uralt-Paintshopper wie mich.

Ich wollte der Eisenbahnerfraktion mal eine kleine Spielerei zeigen.

bc75ba4e79fff17486688919bbb4637b.jpg

(Das Bild ist aus dem LE entnommen, da der LOT momentan noch selbstständig das Spiel beendet... :lol:)

Okay, ihr habt es sicher rekannt, es ist der Versuch eine Galerie für Eisenbahn - aber auch Straßen - im Gebirge zu entwickeln. Sozusagen als eine schwere Alternative zu Stützmauern, deren Nutzen und Einsatz uns Nardo69 in seinem Gedanken-Thread erklärt hat.

Die Galerie, wie ihr sie auf dem Bid seht, besteht aus mehreren - z.T. überhängenden - Porps. So werden die LODs nah am Objekt gehalten, was den optischen Eindruck beim Durchstoßen der Spieloberfläche verbessert (ist ne Erfahrung vom Weinreben-Projekt). Die Dachkonstruktion etwa hängt um 8m über, wodurch sie bündig mit einer Felswand dahinter abschließt, sobald diese um 45° geneigt ist. Ist sie steiler wird sie durchstoßen. - Ich hoffe, ihr versteht meine Erklärung... %)

Lasst euch nicht von den Texturwiederholungen irritieren, momentan gibt es jedes Teil nur einmal. Was mir noch vorschwebt wären zwei Anfang-LOTs um hübsche Einfahrten zu haben. Weiter reicht die Planung aber noch nicht (wie gesagt, ein Feierabendprojekt mit ner viertel Stunde am Tag - momentan viel zu tun...). [EDIT: Dass es TE-LOTS werden würden ist selbstverständlich, oder? ;)]

Würde gern eure Meinungen hören. Gibt es sowas für SC4 schon? Verbesserungsvorschläge etc.

Zuletzt bearbeitet:
@igc:
Schade, dass unser Alpenspezialist michi5 nicht mehr aktiv ist,
der könnte Dir sofort sagen, ob das passt.
Brauchbare Bilder von Schutzgalerien gibt's irgendwie nicht so viele.
Wenn man nach "galerie palü sopra" sucht, landet man in der
Galerie- und Tunnel-Rubrik von bahnbilder-ch.de - ist vielleicht einen Blick wert
Im Wikipedia-Artikel zu "Lawinenverbauung" gibt's am Seitenende
einen Link "Commons:...", da gibt's auch noch ein gutes Foto.

Ich muss ja mit Kritik inzwischen vorsichtig sein, aber
ich glaube, der Abstand der Stützen ist zu groß.

Wie sieht das Ganze aus, wenn die Straße/Schiene ne Steigung hat?

@igc: Find die Idee super hab so etwas auch schonmal überlegt und skizziert, teilweise auch gebattet. Ich denke das du das gut umsetzen wirst aufgrund der Erfahrung mit deinen schicken Reben etc.;) Was ich vorschlagen würde, wäre die Lots nicht Transit-Enabled zu machen sondern sie 16m + deine 8m überhängend zu machen. Dies hätte die Vorteile, das man kein TE erfordert und man keine zusätzlichen Lots für Straßen etc. machen braucht (unsere aller Menüs sind voll genug;):lol:) und Boden-Texturen würde man mMn nicht sehen wenn die Galerie vollständig geploppt ist:rolleyes:

Das waren die Gedanken, die ich mir dazu mal gemacht habe;)
Eine schöne Idee mit den Galerien so etwas fehlt definitiv in SC. Weiter so:up::up:
Ich glaube es hat sich schonmal jemand aus dem Forum dran gesetzt aber ohne sie zu veröffentlichen (weiß jetzt nicht mehr wers genau war hab aber Bilder gesehen:ohoh:)

Voltaic hat das mal für sich gemacht. In seinem RP ist auch auch Bild davon. Hat mir so gut gefallen, da hab ich mir das auch gebatten. TE natürlich.

Gruss Andy

Voltaic hat das mal für sich gemacht. In seinem RP ist auch auch Bild davon. Hat mir so gut gefallen, da hab ich mir das auch gebatten. TE natürlich.

Habs gesucht und zwischen Bauerhöfen, Kernkraftwerken, Bäumen, Schlössern, Schweinen usw. %) bin ich fündig geworden. Ich denke du meinst das hier: KLICK. Ja, im Prinzip stell ich mir das so auch vor...

@logan123, DerChrischi und FrankyFour
Freut mich, dass es euch gefällt! :) Mal gucken, vielleicht mach ich mit dem was ich habe mal so 'ne Art kleinen Teaser...

@seppl
Danke für deinen Tip mit den Bildern! Das sind auf jeden Fall interessante Anregungen.
- Zu den Pfeilern: Ja, die stehen wirklich weit auseinander. Da die ganze Konstruktion aber sehr massiv wirken soll (gegen Muren oder schweren Steinschlag o.ä.), dachte ich mir, dass die Pfeiler ruhig soviel Abstand haben können. Die sind gewaltig dicke Brummer und so erhält man auch mehr 'Einblick'...
- Zur Steigung: Ich persönlich nutze den Slope-Mod von BigRedFish (einer der extremsten Mods, soweit ich weiß). Auf den ausgerichtet entwickle ich fürs erste auch die Slope-Eigenschaften.

@SimCityFreak
Hab auch über was ploppbares mit 'ner trasparenten Base-Texture nachgedacht. Vorläufig dagegen enschieden hab ich mich wegen der unberechenbaren Geländestrukturen an den Einsatzorten.

Gut, Danke euch allen fürs Feedback! Ich bau jetzt mal was kleines zusammen...

Gruß!

p.s.: Die kleine Kirche ist nicht vergessen! Mal gucken, ob ihr das Wochenende die letzten Polygone und Texturen bringt... :cool:

EDIT:

Ich habs mal auf nen LOT gemacht (TE-LOTs spinnen bei mir in letzter Zeit rum...):

6a8806547c99fd917455e2d097c291d3.jpg

So sehen die Größenverhältnisse aus und so wirkt es mit Prop-Drumherum. Den Dreck auf der Galerie hab ich im LE eingefügt (RRP-Sachen...). Kann vielleicht anhand der Waggons die leichte Steigung erahnen. Ist, wie oben erwähnt, mit dem Slope-Mod von BRF erzeugt...

Ich hoffe, dass es euch gefällt. Jetzt Bettchen. :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
- Zur Steigung: Ich persönlich nutze den Slope-Mod von BigRedFish (einer der extremsten Mods, soweit ich weiß).
Für Eisenbahnstrecken genial... ;)

Ich hoffe, dass es euch gefällt.
Goil. :up:
...und wesentlich "gefälliger" als vieles, das die Schweizer (in der Vergangenheit) in ihre Berge gestellt haben. :lol:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten