SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Hallo Sebkopp,

das sieht doch schon sehr gut aus, auch an den Ecken finde ich jetzt gar nicht so viel auszusetzen.

Bei der Mauer im unteren Bild hat Nardo schon mal eine sehr interessante Vartiante gezeigt. Und zwar hat er die Mauer mit dem Gras und Gestrüpp aus dem RRP ein wenig verziert, so dass es aussieht, als würde das aus den Mauerritzen herauswachsen, sieht stark aus. Musst du mal in seinem RP suchen.

Der Abschluß der Mauern ist bei mir auch immer kritisch. Ich versuche manchmal, die Böschung dort abzuflachen, so dass eine Mauer nicht mehr notwendig erscheint, und kaschiere den Übergang dann mit Gestrüpp oder stelle hohe Bäume davor, so dass die Stelle nicht so arg ins Auge fällt. Denkbar wäre auch der umgekehrte Weg, die Mauer in "gewachsenen" Fels einmünden zu lassen, die Böschung also so zu bearbeiten, dass Felstextur hervorkommt. Ist aber schwierig, das sauber hinzubekommen. Vielleicht kann man auch was mit Fels-Props machen.

Grüße, Thomas

@sepkopp, das erste Bild find ich stimmig. Die Mauer mit der grauen Textur kann man prima mit dem grauen Heblem-Dreck (http://www.simtropolis.com/forum/files/file/24399-hbs-tropical-flora-pack-mayor-mode/) kaschieren. Dann noch bischen RRP-Flora drauflegen und schon weiß kein Mensch mehr wo die Mauer zu ende ist und wo das Gras beginnt.

Auf dem zweiten Bild stört mich die vollkommen unnütze Stützmauer ... Stützmauern sind verdammt teuer im Bau und werden nur da angelegt, wo es wirklich nicht anders geht. An der Stelle würde man vermutlich eher das Gelände abflachen als eine so umfassende Mauer um ein (nicht mal allzu dichtes) Waldstück zu bauen.

Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle mehr mit MMPs arbeiten als mit diesen setzbaren und noch dazu texturierten Lots. Du hast irgendwie das Originalterrain überall komplett "zugekleistert". So kommt es dann auch zu diesen nicht so schönen "Ecken" wie an der NAM-Kurve im ersten Bild. Aber das ist letztenendes Geschmackssache ...

Wenn Dir die Bodentextur nicht gefällt, dann schau Dich mal auf dem STEX um. Da gibts viele schöne Textur-Mods ... sind schnell und einfach installiert und machen zum Teil echt was her.

SebKopp, mich würde interessieren, wie du im ersten Bild die glatten Kanten hinbekommen hast. Wenn ich bis zu einem Hang zone, hebt sich das gelände davor automatisch an, oder hast du das Gelände erst nach dem Zonen angehoben?

Ich habe auch mal wieder Maxis-Autobahn ausgegraben, nachdem ich den RHW aus Platzgründen aus der Stadt verbannen musste.

zcapture04072011130813.jpg

zcapture04072011130424.jpg

Hey, langsam kommen die leuts ja wieder...nur mag ich persönlich diese abstufung am hang auf Bild1 nicht. Die würde ich planieren und den Hang mit Bäumen einfassen. Du zeigst uns aber hier, dass man selbst mit den Maxis-Autobahen schön bauen kann, respekt.

@rambuckel: Danke für die Tipps ;) , eine Frage hab ich aber trotzdem noch: Was sind MMPs ?

@Soeren: Also ich mache das immer so, dass ich das ganze Gebiet, auf dem die Wohnhäuser z.B stehen sollen mit den grauen Straßen anpasse. Setz am besten Staßenteile mit der länge von einem Lot immer nacheinender, so erhältst du eine Ebene Fläche. Dort, wo der Hang ist lässst du dann einen Lot frei, da dieser ja dann schräg ist. Auf dieser Lotreihe kannst du dann die Stützmauern bauen. In der ersten Lotreihe oberhalb der Mauer machst du dann mit den grauen Straßen wieder dasselbe, wie unterhalb der Mauer.
Versuch es mal, is ganz einfach ;)

Gruß, Seb´

@Seb: Ich denke, er bekommt(genau wie ich auch immer) dann Sägezahnkanten, wie beispielsweise links die diagonale Kante neben seinem Autobahndreieck.

Also bei mir kommt meistens ein glatter Übergang ..
Falls der Übergang doch kantig ist, gehe ich im Menü unter Gelände anpassen und wähle dort dann das Werkzeug, mit dem der Boden auf einer Ebene angeglichen wird.
Wenn man damit dann nochmal kurz über die obere Kante fährt wird der Übergang ebenfalls geglättet .

Ich verweise auf diesen Mod:
Diagonal Jagged Edges Mod
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/15048-diagonal-jagged-edges-mod/
http://de.de/
Er verändert das Verhalten der diagonalen Kanten udn wird z.B bei
Rural Sunken Highway Walls Corners And Diagonals 1
http://www.simtropolis.com/forum/files/file/16331-rural-sunken-highway-walls-corners-and-diagonals/
als PflichtAddon aufgeführt bzw vereinfacht es den Bau. Nur muss man sich genau an die ReadMe halten, da nur eine Datei je nach Terrain zulässig ist.

Hier mal wieder zwei Bilder für Zwischendurch als kleinen Vorgeschmack auf mein neues Update, das in den nächsten Tagen kommen wird.
Bittesehr:

Gefällt mir! bin gespannt auf das nächste Update!
Tipp zu SimGoobers Canalset. Ich würde versuchen nicht nur Trettboote fahren zu lassen, sondern auch andere Schiffe. Du müsstest dann aber im Loteditor ran! Nur so ein tipp. Das macht schon viel her, wenn da nicht nur Trettboote fahren!
Mich interessiert woher du die Tiefgarage hast!

Ich hab mal probiert, wie der neue Fluss mit den Bachteilen zusammen passt und wie das so mit verschiedenen Bäumen harmoniert...
Mit leicht transparenten Übergangs-Tiles geht es doch etwas besser, die verschiedenen Sets zusammen zu bauen. Das einzige, was sich nichit beheben lässt, ist ein kleiner Schatten-Bug bei manchen Teilen. Die werden dann blau :schnief:

47adf58207ef7c991f11fc453483da88.jpg

da ich jetzt wieder lust auf winter habe, zeig ich euch mal Bilder aus dem kanadischen Skiort Squaw River:

1. Eine Übersicht über die Stadt

2. Die Liftanlagen und Abfahrten am Mount Mc Inlay

3. Die Einkaufsstraßen in der Downtown( Mainstreet und 1st Avenue)

da ich jetzt wieder lust auf winter habe,

Boah wie kann man nur ;) Der letzte Winter mit dem ganzen Chaos hat doch wahrlich erstmal gereicht ... :D

Aber dennoch geniale Bilder. Und darauf komm's an :) Die quer verlaufende Seilbahn macht allerdings wirklich nur Sinn, wenn man von der anderen im richtigen Moment abspringt :cool:

Aber das iss so, wenn man da so vor sich hinbastelt und betriebsblind wird... ich kenn das :(

Boah wie kann man nur ;) Der letzte Winter mit dem ganzen Chaos hat doch wahrlich erstmal gereicht ... :D
Kann ich nur voll und ganz zustimmen und die Frage stellen WARUM?
Wir hatten keinen ordentlichen Sommer und nun will der schon Winter! Nene, bitte erstmal Sommer, dann kann kommen was will! :lol:
Nette Bilder, Kann es sein, dass die eine Skiseilbahn schwebt? oder täuscht das nur? oder ich gucke schon schief? :Oo:

Ich stimme meinen Vorrednern in allen Punkten zu, und kann ansonsten nur anmerken: Du bist ja schön blöd, so´n HoF-verdächtiges Bild wie das Erste hier reinzustellen %).
Bei der "Downtown" finde ich nur komisch, daß da einige von den MTP-Häusern so Gartengrün zeigen, das sollte doch bei denen dann auch unter Schnee verschwinden, und wieso man bei den Straßen teilweise den braunen Rand sieht. Aber was den Rest angeht: WAHNSINN! Wunderbare Gebäudeauswahl, tolle Gestaltung, und da ich´s ja gerade amerikanisch versuche, kann ich mir da nur was abschauen und lernen.
Liebe Grüße, Carl

... Ich muß sagen, dass der Sommer in Frauenau ganz passabel war (bis auf den Großteil des Juli und die ersten Augustwochen(nass mit sommerlichen intermezzi) ...liegt wohl am Kontinentalklima, denn in anderen Teilen D's schiens auf Höhen über 600m nicht so warm gewesen zu sein
Edit:
@carlfatal: gartengrün seh ich keins, höchstens die Dächer aber dafür gibt es leider keinen snowpatch. zu den Drecktexturen muss ich noch nachschauen

Zuletzt bearbeitet:
Ein beim ersten Blick eher langweiliges Bild, bei dem sich die Einzelheiten die es ausmachen erst nach und nach entdecken lassen. So wie ich mir einen typischen Vorort vorstellen mag.
:up:

sieht doch sehr hübsch aus ! ich denke damit wirst du an dieser Kreuzung keinerlei Verkahrsprobleme bekommen ;)

Ich versuche zurzeit eine japanisch inspirierte Region zu bauen und wollte mal ein wenig feedback sammeln:)

PS.: Ich brauch noch einen Wassermod

Bitte die Bildgröße von max. 600x800 im Forum beachten! Spocky

Zuletzt bearbeitet:
erstmal ist der screen zu groß...Ivh würde allerdings diese überlangen Brücken durch Fährverbindungen austauschen, wäre realistischer...und bei Yachthafen stört die Wassertextur, welche im Hafenbecken viel zu duster ist. Die Stadt ansich ist die aber super gelungen...ich find nichtmal an der Bahnstrecke etwas zu meckern, und das schaff ich sonst immer...weiter so...

Tja die Brücken... Ich habe mir überlegt, vielleicht unterseeische Tunnels zu bauen, weil ich Fähren jetzt nicht so sehr vertraue:D
übrigens Danke fürs Lob. An die Dragon Islands werd ich aber wohl nicht rankommen;)

@DJ: Was ist das? Ist das der Tag nach dem Hurricane? Sieht zumindest aus, als wären da alle Bäume umgefallen...ansonsten erkenn ich da aber auch nix...

Ist da wohl ein OrientToSlope=true zu viel im Spiel?

hat jemand was von Berlin oder Potsdam?? sonst muss ich da in real noch hinreisen xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab schon fotos von potsdam und Berlin, aber ich weiß ja nicht wofür du sie brauchst?

Habe mal was einigermaßen vorzeigbares:

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• capture_009_08122011_185724.jpg
    capture_009_08122011_185724.jpg
    517,7 KB · Hits: 457
  • capture_011_08122011_185812.jpg
    capture_011_08122011_185812.jpg
    467,5 KB · Hits: 451

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück