SimCity4 Bilder Bilder Bilder

@otto4
du solltest noch den Einwand/Tipp von T Wrecks anwenden; dann noch ein oder 2 Wartungsboote dazwischen .....

@SCF
Schick, schick, gefällt mir gut! Welches Kanalset nutzt du? (oben rechts)

@Christoph B.
das Gestrüpp/Gras in Bildmitte ist doch sehr dominant, würde ich etwas sparsamer einsetzen!

@bartmann
Joa, die Brücke sieht nunmal so aus, weiß nicht was daran komisch aussieht. :confused:

neues Bild:

Gegenrichtung:

mfg
Simcitler :hallo:

@Simcitler: Schönes Bild, auch den NWM im Wald verwendet braucht sich eigentlich nicht verstecken;) aber wirkt insgesamt sehr realistisch:up:
Die Platzierung der Zäune rundet das ganze noch ab:up:
Das Kanalset was ich verwendet habe ist von MAS71 und gibt es hier.

@DerCrischi:Die Flecken im Wasser kannst du eventuell durch die Platzierung der größeren tiles 3x etc vermeiden. Entstehen durch Überschneidung der einzelnen Ploppbaren tiles.
Mir gefällt der Fluss aber schon recht gut. Wirkt auch recht tief:)

Am FLussboden einfach ein paar Steine ploppen. und dazu vll auch ein paar teile des RRP "Green Grass" wirkt mMn gut als Unterwasser Pflanzen;)

*Schnell noch ein Bild dran häng*
d49170b07821c64b032e7834f5b31907.jpg

Ein Museumszug aus VT98 der Eisenbahnfreunde Rehhagen auf einer stillgelegten Nebenstrecke. Derzeit wird im Stadtrat die Reaktivierung der Strecke für den Planbetrieb in Kooperation mit den EBR diskutiert. In Zukunft würde die Strecke im 2 Stunden Takt von Museumszügen bedient werden.

@SCF: :eek:

Ist das ein Prop oder Automata? Wenn Automata, gibt es den Knöterich schon oder brauchst du dafür 'nen Tester?

*Autsch* Jetzt bin ich doch auf meiner eigenen Schleimspur ausgerutscht ...

SCF: ab sofort verlange ich, dass du mir die Kieferschrauben bezahlst, das wird zu teuer...Haste schon irgendwelche Infos, welche ERB-Triebwagen dort rumgurken sollen? Hoffentlich keine Talente, die sollen weiterhin Ravensberger Privileg bleiben(beziehe mich mit Ravensberger auf den namen der Strecke "Ravensberger Bahn", nicht auf den Ort Ravensberg, wo ich keinen blassen schimmer hab, wo der liegen könnte). Aber wegen mir würde das Bild ohne Wettbewerb in die HoF.

Verbesserungswürdig(ja gibts auch noch): ein Form-Hauptsignal und eine gleichmäßigere Bewachsung der Gleise. Ansonsten Perfekt.

@Nardo: die sind momentan nur Props...

@Simcitler:Jep, das ist der tarsealed mod von rivit. Die STR Texturen sind auch von rivit aus dem railway upgrade mod;)

@Cristoph B.:Danke:) Einen Wanderweg gibt es auch allerdings auf der anderen Seite des Wäldchens am Ufer eines Flusses entlang. Die Stadtverwaltung wollte den Wanderweg abseits der Straße verlaufen lassen um den Wanderen den Verkehrslärm zu ersparen;)

@Nardo: Noch ist es nur ein Prop ich wollte an diesem Modell aber nochmal versuchen ein Automata zu erstellen. Bist aber als Tester engagiert/vorgemerkt;)

@Dantes: Danke an den Wüstenmeister;)

@KBS386: Die EBR verfügt nur über einen kleinen Fuhrpark darunter einige VT 98 und 3Bügelfalten E10er. In verschiedenen Lackierungen. mit jeweils 3 passenden Wagen. Allerdings muss eine garnitur noch Restauriert werden;) Die Kooperation würde die Bereitstellung einer BR 23 ermöglichen.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts Besonderes

nur ein paar Felder.

Güße SimOpa :hallo:

Da kann ich dem Thomas nur zustimmen!

SC4 ist halt ein Spiel in dem die Schönheit oft in einfachen Dingen steckt und das macht es aus!
Sieht aber nach etwas mehr Arbeit aus als es mein "einfach" gerecht werden kann.

Solsystem und Bartmann haben recht :cool:
Neben großen Städten udn schon angeberischen geplanten Stadtteilen die man plant, sind doch gerade die kleinen Dinge manchmal das schönste.
Das was sich beim spielen einfach so ergibt. :)

Gerade deshalb gewinnen im SFBW wohl vorallem natur nahe Bilder. :nick:

Hi zusammen,

ich hab wieder ein Bild aus Neu-Paris. Ich hab dort eine Insel angelegt auf der ein Haus stehen soll.

Aber das Haus, was derzeit darauf steht, ist irgendwie unpassend. 1. weil mir das Haus nicht gefällt und 2. weil es sich um eine U-Bahn Station handelt. Kennt jemand etwas passendes, was man stattdessen draufstellen kann?

Vielen Dank!

Gruss Chris

@SCF: Wohoooo, jetzt fehlt nur noch der Zwischenwagen. Allerdings sieht der Triebzug eher nach 642er aus mit 641er front. Die Seitenfenster, die bei dir augenblicklich noch die gesamte Seite einnehmen, also ab der Tür, die sind nur in der Mitte, der rest ist weis, bzw der obere gelbe dachbalken. Die vorderen Fenster sind aber gut geworden. Die Frontpartie könntest du noch nach vorne hin immer steiler werden basteln, sodass sie bei der Scharfenberg fast 90° nach unten zeigt. Hab ein schönes Bild, auf dem erkennt man es gut, schick es dir mal per PN.
Nebenbei umschliesst das Gelb nicht die Frontscheibe, sondern schliesst in die gelben Dachbalken ab. Ist auf meine Bildern von oben nur schlecht zu erkennen, geb ich zu. Und vllt sind die Lüftungen auf dem Dach etwas zu duster. Gut find ich aber, dass du auch an die Schienenräumer gedacht hast, wie man auf dem Bild gut erkennen kann. Falls du noch Bilder von bestimmten Stellen brauchst, sag bescheid. Da wäre ja Beispielsweise noch der Fahrgastraum. Finds aber dennoch Klasse...freu mich schon tierisch auf release.

@KBS386: Das Modell ist nicht von mir...ist nur ein Automata reskin der TERX vom TSC. Ich fand sah den Talenten ähnlich. Hab mich da an deinen Bildern im EisenbahnThread orientiert und das ist dabei rausgekommen. Brauchte halt einen Triebzug für meine Nebenbahnen;)

Als Props werd ich Talent, LINT41 und Konsorten wohl erst später angehen...Hab da erstmal was anderes im Sinn was eher Funktionsfähig in SC ist als immer nur Props;)

@SFC: Krass :eek: Ich habe mir revits Mods einmal angeschaut, aber er hat unterschiedliche die sich ähneln, welchen hast Du nun verwendet ? Sehr realistische Szene übrigens :Oo:
Diese eingleisige Strecke mit dem Bahnhof der schon bessere Zeiten hatte und dem modernen kleinen Regionalzug erinnert mich an zuhause :p
Echt große Klasse :up:

@IAM: Schönes Nachtbild, durch die Stücklung kommt trotzdem ein schöner Großstadtflair und die Wolkenkrazer kratzen schön am Himmel :D

Was mich noch stört in der Lichtkunst ist das aurora, das gibt es auch ohne Kim-Puppe :nick:

Nachdem ich ...

... auch mal was Präsentables zu Wege gebracht habe, hier auch mal 3 Bilder von mir.

Gruß Theresa

Anhänge

• Stranraer01-1kl.jpg
    Stranraer01-1kl.jpg
    100,2 KB · Hits: 85
  • Stranraer02-1kl.jpg
    Stranraer02-1kl.jpg
    104,5 KB · Hits: 83
  • Stranraer06-1kl.jpg
    Stranraer06-1kl.jpg
    107 KB · Hits: 83
Bis auf die Tatsache, dass mMn die Windräder etwas dicht beieinander stehen, geniale szenerie...

Da könntest Du recht haben .... irgendwie erschien es mir im Spiel soweit proportional. Ich hab immer das Bild von den 5 Windrädern auf meiner Pendelstrecke vor Augen und die wirken irgendwie so ... Ich schau mal ob ich die noch n bischen entzerren kann. Danke für den Hinweis.

Hi ich zeig euch mal wieder eine Kleinstadt am Gebirg:

und ein Stück weiter Richtung Berg:

und der Stadtkern

@all: tolle Bilder:)

*neid* ich krieg die Felder nie so schön an den Berg .... Bei mir sieht das nie so schön geschwungen aus :-( Und der Wald ist auch schön gelungen ....

Also die Landschaftsgestaltung gefällt mir wirklich gut,...die Kleinstadt hingegen nicht, sorry. Da werden zu viele Baustile zusammengewürfelt.

@SimCityFreak:
Die Straße sieht echt super aus. Was ich aber noch schöner fände: Leitplanken, gerade wenn die Straße an Wiesen und Feldern vorbeiführt. Keine Ahnung ob das ohne weiteres möglich ist.

@Flatron:
Sieht soweit gut aus. Was mich an der "Innenstadt" ein wenig stört sind die unterschiedlichen Pflastersteine bei den Gebäuden und wie von Skeebob auch angesprochen die doch sehr unterschiedlichen Gebäudestile. Und beim zweiten Screen sehe ich links Bäume mitten auf der Straße. ;)

@rambuckel:
Schöne ländliche Gegend, allerdings sind die Windräder etwas dicht zusammenstehend und für meinen Geschmack auch zu nah an einer Felsenkante. Bei nem Erdrutsch war es das mit dem Fundament. ;)

so besser?

jetzt weiß man endlich wo die Ratsherren nach der Sitzung hingehen:

Die Stadt bei Tag:

Der Bereich am Stadtbach wurde auch umgebaut:
http://

Zuletzt bearbeitet:
@ flatron: Das unterste Bild mit dem Stadtbach gefällt mir total gut :-) Nicht mal die Zacken an der diagonalen Straße stören, finde ich. Mich regen diese Zacken immer tierisch auf in meinem Städtchen ... Aber bei Dir schauts irgendwie gut aus.

Ich hab auch noch n paar Bilderchen:

Der Leuchtturm von Port Logan

Der Milchhof

Güterbahnhof mit Zug (und fragt mich jetzt bitte nicht, warum diese antike Lok ab und an vor den Zügen ist .... hab eigentlich n Skin installiert das auch gelegentlich erscheint :-( )

... nur so ...

Die Brauerei

Die Molkerei

Bahnhof und Fährhafen von Stranraer

Stranraer

...

Feinkost - Albrecht expandiert nach Schottland

"Auchenmalg Falls" (habs nich anders hinbekommen als mit Wasserfall ...)

Stranraer Industrial Estate

So und nu dürft ihr ... ;-)

Ich bin übrigens kürzlich von hier (mittlerer Osten) bis nach Strasbourg gefahren ... die Windkraftwerke stehen man wohl so eng ;-) Zumindest schauts optisch so aus wenn man drauf zu fährt

Ps: wenn mir jetzt noch einer verrät, wie man Bilder in "Echtgröße" hier reinverlinkt, dann wäre ich äußerst dankbar ....

Zuletzt bearbeitet:
Hey, der Felshang mit Gestrüpp + Geröll neben der Industrie ist richtig großes Kino! Ganz dezent ohne irgendwelchen Teletubbyland-Schmu, aber gerade darum überzeugend! :up:

Was haltet ihr davon? Das sind ein paar Aufnahmen aus meiner letzten Region.
Vielleicht werde ich in nächster Zeit mal ein Regionsportrait mit alten Städten aufmachen.

b62731a06eff4d1ad5ab06d4d5841ed7.jpg

fa998ee50410c289c1688c112dfdd905.jpg

55acb83d8992b2df8a11928624c51156.jpg

Es sieht für mich sehr gut aus 1990. Allen voran besser als meine scheiß Städte. ( . _ . )

Und auch wenn es nichts besonderes ist, weil ich es nach einem Tutorial gebaut habe, hier mein RHW-Autobahnkreuz:

@rambuckel
schickes Dörfchen, die Autos am Bahnhof tun mir aber etwas leid.

Ja, ich weiß ... für die Bahnfahrer ist das da nicht optimal ... Problem an der Ecke ist der Platz. Ich wollte gerne den Eindruck des "echten Fährhafens" auf der aufgeschütteten Nadel nachbauen (http://www.railbrit.org.uk/images/7000/7254.jpg). Aber da die Proportionen der Karte viel kleiner sind, und die Bucht dort derart eng, hab ich mich für die Ro-Ro-Lösung mit Parkplatz entschieden :ohoh:

@1990: Tolle Bilder :up: Neben der stillgelegten Eisenbahnstrecke gefällt mir das viele schön gestalltete RRP.-Außerdem sehen die Lots zwischen der RHW klasse aus :love: Der Bildungscampus sieht ebenfalls toll aus, der Übergang fon den TE-Lots zu den straßen ist echt flüssig :eek:

Über ein RP würde ich mich sehr freuen und gerne reinschauen :)

@1990: Besonders das erste Bild gefällt. Alles sehr schön unrasterig! Einzig die Maxis-Bushaltestelle finde ich durch die Höhen der umliegenden Gebäude etwas zu auffällig.

@TNNKR: Sehr schöne Form aber auch ziemlich weitläufig für eine vierspurige Autobahn. Die Schleifen könnte man evtl. etwas platzsparender anlegen. ;)

Danke für das große Lob von euch allen! So etwas freut einen natürlich=)

@BobMarley: Ja, die Bushaltestelle passt in der Tat nicht dahin:lol:

@TNNKR: Sehr schöne Form aber auch ziemlich weitläufig für eine vierspurige Autobahn. Die Schleifen könnte man evtl. etwas platzsparender anlegen. ;)

Das habe ich mir auch schon Gedacht, allerdings macht mir das Spiel es dahingehend nicht sehr einfach. Ich hab schon dran rumgebogen wie blöd, aber das Spiel erlaubt mir einfach nicht, die Schleife platzsparender von der oberen zu unteren Ebene zu ziehen. :(

@Skimbo: Da hast du natürlich recht, aber nur für das Bild wollte ich nicht den Oberleitungsmod entfernen.

Nach den netten Kritiken heute ein neues Bild von mir:

Hauptstraße

78b77d0830659057363ba00a299a15ff.jpg

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten