SimCity4 Bilder Bilder Bilder

Mal sehn wer da überhaupt ein Bild findet - ich kanns nämlich ncih vergrößert öffnen xD

^^ ich konnts gestern per iPod =)
hab aber keinen freien Flecken gefunden (...)

wie groß soll der denn sein???
Gruss Chris

Verzeihung für den kaputten Link, nun gehts aber! :D

Und die leere Baufläche ist nicht groß, um genau zu sein 1x2 Felder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Nein, wieso? Gibt's doch häufig, dass so ein Hochhaus etwas außerhalb steht, gerade in "kleineren" Großstädten.
Zum Beispiel in Bochum, da steht so ein Büroklotz locker 2 km außerhalb der City, an einer großen Ausfallstraße am Rande eines Wohngebiets

Das Bild sieht auf jeden Fall toll aus. Ich find's gut, wie du den Höhenunterschied zum Hafen gemeistert hast, da tu ich mich immer etwas schwer mit. :argh:

A new Impression von meiner Stadt Chrischistayn in der Region Chrischistayn. Es ist das 1. Ligastadion: Chrischistayner Völkerstadion und ist der Mittelpunkt des Fußballgeschehens. Ein derby findet auch regelmäßig statt, denn Katrinshaven und Gloria und Wolfen sind gleich vier Städte, die in der ersten Liga spielen. Meister ist bisher noch keiner geworden. Dazu muss das Spiel erstmal gestartet werden. Befindet sich alles noch im Aufbau.
Ich habe versucht die Fans mit dem Zug anfahren zulassen, so dass sie vom Bahnhof direkt zum Stadion geleitet werden. Etwas grün hier und etwas Grün dort. Zwei Teiche und Auslaufzonen für Hunde in der Woche und Spielplatz für die Kinder, wenn man mit der Familie und dem Hund den Sonntagsspaziergang tätigt. Das Glasgebäude ist das Verwaltungsgebäude des Vereins.
Ein Vereinsheim wird noch dazu kommen und ein paar Trainingsplätze, war mir aber bisher noch nicht im klaren, wie ich das Umsetze, da mir noch kein Gebäude als Vereinsheimgefallen gefallen hat.
Das Trainigsgelände kommt eine Treppe tiefer hin. Für die Auswärtsfans ist der Autobahnanschluss da und ein Tiefgarage kommt auch noch. Aber alles mit der Zeit.

Kritik ist erwünscht, so lange sie sachlich ist!

Zuletzt bearbeitet:
@ Der Chrischi

Hast Dir ja wirklich was ausgedacht bei Deinem Stadion.
Und der Vorplatz ist schön akkurat verbaut....gefällt mir gut.
Bin gespannt was da noch kommt:lalala:

Ich hab mich mal wieder an einem Flughafen versucht. (sorry Nardo =))

Das Bild ist als Mosaik gedacht, aber es wäre zu breit für dieses Forum also gibts das Bild als Thumbnail.

So, jetzt schmeiß ich auch mal ein paar Bilder in die Runde :lalala:

Hier sind mal zwei Bilder aus der Stadt Wynham:

uuund:

:hallo:

So, ich wollte euch mal 2 Bilder zeigen, aus meiner Stadt New York.

Überblick
36a37a0208fed777f51be4c98a7377f4.jpg

Grand Terminal Center
58070c200794e02cca41df0cf19e7090.jpg

Ich hab mich mal wieder an einem Flughafen versucht. (sorry Nardo =))

Das Bild ist als Mosaik gedacht, aber es wäre zu breit für dieses Forum also gibts das Bild als Thumbnail.

Wow,gratuliere,sieht wirklich toll aus!:eek:
Wenn die Hauptstrassen auch etwas dunkel erscheinen, so sieht es doch bei allen anderen Texturen super aus.
Welche Grafikkarte verwendest Du? Scheint ein ziemlich fettes Teil zu sein?;)

Danke für das positive Feedback zu meinem Bild ;)

@DerChrischi

Schöne Idee mit dem Stadion und auch super umgesetzt. Was noch fehlt sind große Parkplatzflächen und andere Sportstätten rundherum. Wurde ja auch schon angesprochen. Das ein oder andere Fast Food Restaurant würde Szenerie auch noch gut tun.

@SCFM

Der Flughafen an sich ist bereits super gelungen, aber die Einbettung in die Stadt finde ist wirklich hammer. Weiter so und bitte eine Gesamt-Übersicht nachreichen. Das einzige was mich stört ist die Bildbearbeitung.

@Tullius

Also der Teich ist natürlich sehr schön, auch das Straßendreieck ist gut gemacht. Bei den Gebäuden mußt du allerdings nochmal ran. Da fehlt mir irgendwie das Konzept. Teilweise sieht man dass du versucht hast eine Plattenbausiedlung zu bauen, dann kommt wieder ein wildes durcheinander.

@Carsten b.

Da du ja hier unheimlich viele Bilder postet, gibts jetzt auch mal ne Kritik. Dein Ziel ist es ja offenbar möglichst viele Einwohner mit Hochhäusern zu erreichen. Ich hab nichts gegen Hochhausstädte ganz im Gegenteil finde ich sehr eindrucksvoll. Bei dir allerdings sieht man dass du mit aller Macht versuchst soviele hohe Gebäude wie möglich in eine Stadt zu quetschen. Kein erkennbares Konzept einfach nur Hochhaus an Hochhaus. Baustile sind alle wild durcheinander gewürfelt. Plätze oder Parks (Wie es sie in echten Städten in der Nähe von Hochhäusern eigentlich immer gibt) sind nirgends vorhanden. Versuch dir doch mal beim Bau einer Stadt zu überlegen:
1. Welches Hochhaus soll hier hin und warum?
2. Paßt das Gebäude da überhaupt hin?
3. Wie kann ich es schön in Szene setzen?
Die meisten Hochhäuser sind wunderschöne Gebäude, gehen bei dir aber in der Hochhauswüste vollkommen unter.

Gruß Morpheus

@DerChrischi

Du willst Kritik? Kannst du haben. ;)
Was nicht geht, ist die Straße zwischen Bahnhof und Stadion. Wenn da wiklich mal ein Spiel stattfinden sollte, dann kommen sich Autos und Füßgänger massiv in die Quere. Was du da machen kannst, ist eine Unterführung vor dem Bahnhof. (Flup) Bei den Kosten für das Stadion ist so etwas auch noch drin.
Für die Parkhäuser ist der Platz zwischen Autobahn und Stadion ideal. Aber auch da ist es nicht verkehrt, wenn es einige Fußgängerbrücken über die Straße gibt. Würde man sinnigerweise direkt an die Parkhäuser anbinden, aber so etwas hab ich in SC noch nicht gesehen. Vieleicht kann man ja auch ein wenig tricksen, damit es wenigstens o aussieht als ob man direkt vom Parkhaus über die Straße kommt.

Grüße SimOpa :hallo:

Hi,

hier ist ja einiges los die letzten Tage...macht weiter Leute..man wächst mit jeder Stadt und jedem Projekt:hallo:

Hier noch ein paar "Baustellenfotos" meines Trinkwasser Stausees. Denke in gut 1-2 Wochen reicht es für nen Release meines neuen Threads.:lalala:

PARTI

PARTII

Klein aber Fein, mein Stausee..inspiriert von der Heilenbecker Talsperre(Baujahr:1894 bis 1896/älteste Talsperre Südwestfalens). Ich wollte nichts modernes%).

capture271120090053512.jpg

capture27112009005418.jpg

Mehr demnächst...

Zuletzt bearbeitet:
A new Impression von meiner Stadt Chrischistayn in der Region Chrischistayn. Es ist das 1. Ligastadion: Chrischistayner Völkerstadion und ist der Mittelpunkt des Fußballgeschehens. Ein derby findet auch regelmäßig statt, denn Katrinshaven und Gloria und Wolfen sind gleich vier Städte, die in der ersten Liga spielen. Meister ist bisher noch keiner geworden. Dazu muss das Spiel erstmal gestartet werden. Befindet sich alles noch im Aufbau.
Ich habe versucht die Fans mit dem Zug anfahren zulassen, so dass sie vom Bahnhof direkt zum Stadion geleitet werden. Etwas grün hier und etwas Grün dort. Zwei Teiche und Auslaufzonen für Hunde in der Woche und Spielplatz für die Kinder, wenn man mit der Familie und dem Hund den Sonntagsspaziergang tätigt. Das Glasgebäude ist das Verwaltungsgebäude des Vereins.
Ein Vereinsheim wird noch dazu kommen und ein paar Trainingsplätze, war mir aber bisher noch nicht im klaren, wie ich das Umsetze, da mir noch kein Gebäude als Vereinsheimgefallen gefallen hat.
Das Trainigsgelände kommt eine Treppe tiefer hin. Für die Auswärtsfans ist der Autobahnanschluss da und ein Tiefgarage kommt auch noch. Aber alles mit der Zeit.
Bild

Kritik ist erwünscht, so lange sie sachlich ist!

Vom Gesamteindrück gefällt´s mir. :) Fehlt nur noch das Ostseestadion im Spiel. :p

Da würde mich interessieren, wie man da rankommt. Auf der SC4-Seite muss man sich mit der Spiel-Serienummer registrieren, was gar nicht funktioniert. :confused:

Zuletzt bearbeitet:
hey Franky, das sieht wirklich gut aus. erinnert mich an den Möhnesee im Sauerland. nur erkenne ich da keinen höhenunterschied, sollten stauseen nicht höher liegen als der abfluss?

ich weiß, ich denke grad wieder zu realistisch ;) nichtsdestotrotz sieht das echt gut aus :up:

@Kamikaze. Da ist ein Höhenunterschied und das nicht zu knapp. Leider sieht man es auf den Bildern nicht genau. Zudem habe ich beschlossen den abfliessenden Fluss schmaler zu gestalten.. wie gesagt..Baustelle...ich hätte besser auch Bilder von vorne gemacht. Gerade das Thema Höhenunterschied war mir wichtig.

na ok, dann habe ich nichts gesagt :) der höhenunterschied ist auf den bildern so gut wie gar nicht zuerkennen
finde es gut das dir der höhenunterschied so wichtig ist

Zuletzt bearbeitet:
na ok, dann habe ich nichts gesagt :) der höhenunterschied ist auf den bildern so gut wie gar nicht zuerkennen
finde es gut das dir der höhenunterschied so wichtig ist

Ich werd heute mittag mal Aufnahmen von Vorne machen. =)

Gn8:hallo:

@Franky Four
Bei den ersten zwei Bildern war ich schon fasziniert von Deiner Uferverbauung. Je weiter Du ausbaust,desto besser kommt es raus.
Die Talsperre in Verbindung mit dem Wasserwerk von Sim Goober find ich genial gelungen:up::up::up:
Bin auf weitere Bilder gespannt.

PS: Danke für die PN, hab angeklickt.
Gruß

Hi.

Dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

@DerChrischi: Sehe ich im Wesentlichen wie SimOpa. Ich würde zwischen dem Bahnhof und dem Stadion das ganze eher als Fussgängerzone gestalten und mit der Straße eventuell auf die andere Bahnhofsseite ausweichen. Ansonsten bisher doch sehr hübsch. :)

@SCFM: Ich bin zwar nicht der Flughafenfan, aber deiner gefällt mir trotzdem durchaus. Insbesondere auch die recht großzügig angelegten Parkplatzflächen. :)

@Tullius: Sehr hübscher Teich. Ansonsten habe ich irgendwie das Gefühl, dass deine Stadt noch nicht ganz fertig ist.

@carsten b.: Bei dir tue ich mich ehrlich gesagt etwas schwer. Zu versuchen, in einer Stadt möglichst viele Einwohner zu erreichen ist als Ziel natürlich in Ordnung und wenn die Stadt ab einer gewissen Größe noch funktioniert auch durchaus beachtlich. Ob man verschiedene Baustile parallel verwenden sollte oder nicht, darüber kann man streiten. Ich bin der Meinung, dass man das durchaus tun kann, weil es genug Großstädte gibt, wo sich Baustile auf Grund einzelner Viertel überlappen. Allerdings ist Viertel genau das Stichwort. Denn ein gewisses Konzept sollte unbedingt vorhanden sein. Und das fehlt mir bei dir völlig. Eher habe ich bei dir den Eindruck, dass ein Hochhaus neben das andere "geklatscht" wurde. Auf Grund dessen geht bei dir die Central Station völlig unter. Das ist mir bei deinem Stadporträt schon aufgefallen, dass meistens kein wirkliches Konzept abgesehen von "möglichst viele Menschen auf möglichst wenig Platz" vorhanden zu sein scheint. Das ist auch nicht böse gemeint, aber meiner Meinung nach würde hier und da eine Freifläche beziehungsweise ein Park durchaus besser passen und die gesamte Bebauung etwas auflockern. Und gleichzeitig einen positiven Einfluss auf die bei dir mit Sicherheit ordentlich vorhandene Luftverschmutzung haben. :)

@FrankyFour: Einfach nur sehr hübsch. :)

@CCage91:
Danke. Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Wieso denkst du, dass die Stadt noch nicht ganz fertig ist?

@LordMorpheus
Danke für den Tipp. Ich werde heute noch ein bisschen dran rumwerkeln. Mal sehn was rauskommt =)

Hi.

@CCage91:
Danke. Jetzt hab ich aber mal ne Frage. Wieso denkst du, dass die Stadt noch nicht ganz fertig ist?

@LordMorpheus
Danke für den Tipp. Ich werde heute noch ein bisschen dran rumwerkeln. Mal sehn was rauskommt =)

Es ist ähnlich wie bei LordMorpheus. Ich weiß nicht genau, ob es eine Kleinstadt sein soll, wo allerdings insbesondere das "Doppel-Hochhaus" weiter oben stören würde. Oder ob es eine etwas größere Stadt werden soll, wo es eben noch mehr solcher Hochhäuser geben soll. Deshalb die Vermutung, dass die Stadt noch nicht ganz fertig sei. :)

Du meinst mein altes Städteportrait Janinien? Das ist wenn ich mich nicht irre schon über zwei Jahre alt.
An der Region hab ich schon lange nicht mehr weitergebaut, wollte mal weg von diesen Hochhauswüsten.

Diese Stadt ist von einer neuen Region, die jetzt aber auch schon ein Jahr alt ist. Ich hab auch vor in Kürze mal ein neues Regionsportrait zu eröffnen ;)

@FrankyFour: Ich werde alt. Ich hatte ja eigentlich dieses Jahr noch vorgehabt, einen kleinen Stausee als Update zu bringen, aber nach dem Gesehenen bi ich mir nicht sicher, ob ich den noch bringen kann oder gewaltige Umbaumaßnahmen abstehen ...

Das einzige, was mich ein bisschen stört, ist der IMHO zu geringe Höhenunterschied. Das sieht zwar auf den ersten und zweiten Blick wirklich Super aus, aber so ein Stausee hat normalerweise eine größere Fallhöhe als die -maximal- 14m, die das Laufwasserkraftwerk von *hust* hat ...

Allerdings weiss ich aus o.ä. Stausee, dass die Bogenmauer trotz ca. 40m Fallhöhe auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann ...

Swiehlig, Swiehlig ...

@FrankyFour: Ich werde alt. Ich hatte ja eigentlich dieses Jahr noch vorgehabt, einen kleinen Stausee als Update zu bringen, aber nach dem Gesehenen bi ich mir nicht sicher, ob ich den noch bringen kann oder gewaltige Umbaumaßnahmen abstehen ...
Du sagst es...

Das ist wirklich der beste Stausee, den ich bisher gesehn hab :)
Wenn die gesamte Region so gut aussieht, muss man wohl wieder mal die Grenze für ein "wow" nach oben schrauben...*g*

@FrankyFour: Kalasse, Kalasse... :up:

@voltaic:...dann wird "wow" eben groß (WOW) geschrieben... :hallo:

@Nardo69: hattu "husten"? :)

@FrankyFour: Kalasse, Kalasse... :up:

@voltaic:...dann wird "wow" eben groß (WOW) geschrieben... :hallo:

@Nardo69: hattu "husten"? :)

Nur, wenn ich den Namen einer bestimmten BATtenden Persona non grata schreiben soll, da weigern sich meine Finger einfach und husten los ...

Da fragt man sich doch glatt woran das liegt, diese Person ist doch der tollste und einzige absolut fehlerfreie Modder der Welt :rolleyes:

Oder hab ich da doch was falsch verstanden? :confused:

Jetzt würde mich aber mal folgendes interessieren:

Angenommen, "zensiert" hat ein neues Projekt begonnen und bittet Babba Nardo per PN um seinen Rat (ei dreamed a littel dream - oder so - oder so ähnlich jedenfalls)...

Wie würde Nardo das denn nennen? "Hüsteln?" :hallo:

Hallo,

neben der Renovierung meiner ersten gemeinsamen Wohnung mit meiner Freundin, habe ich heute endlich wieder ein paar Stunden für SC4 gefunden.:idee:

Schön das mein Talsperren-Projekt so gefällt. Wer aus dem Oberbergischen Kreis stammt, der muss einfach Talsperren und Stauseen kennen.:p

@logan123: Vielen Dank. Eigentlich ist das "Wasserwerk" eine Meerwasserentsalzung, aber so macht es sich auch ganz gut%)

@CCage911: Das waren auch ungefähr die Worte meiner Freundin...

@Nardo69: Vielen Dank, ein Lob von dir, das tut gut. Deine Bilder sind immer Inspiration.
Meine Sims sind meist eher Wortkarg:heul:
Ich hätte auch die wesentlich größere Staumauer von *räusper" nutzen können, aber das wirkte mir zu modern und zu gross und überhaupt nicht passend zu meiner Region.
Ich habe grosse Küstenbereiche, da passt ein Riesen-Staumauer einfach nicht. Mein Vorbild, die Heilenbecker Talsperre hat auch gerade mal eine Staumauer von knapp 20m. Und es gibt Stauseen bei uns, die gerade mal knapp 10m hohe Staumauern haben(Beyenburger Stausee). Also auf Höhe, kam es mir nicht an, aber das der bestehende Höhenunterschied gut zu sehen ist! Und das ist wirklich ne Herausforderung;)

@voltaic: :lalala: Vielen Dank, ich werde dich nicht enttäuschen. Aber ich lass mir Zeit. Gut Ding will Weile haben...:hallo:

@krechlok: %) Danke

@solsystem:
Schön das auch meine Bilder inspirieren:up:

@*Hust*: OWW2 werde ich dir nie verzeihen. Prop Pox lässt grüßen:heul:

Und hier noch ein Bild von vorne, ich hoffe Ihr erkennt den Höhenunterschied, Mehr geht mit dieser Staumauer(Damm) auch nicht.
Aber ich bin im großen und ganzen zufrieden...:ohoh:

capture28112009.jpg

Und eine Postkarte aus dem Bahnhofsshop in Castandet:

stausee.jpg

Also mehr demnächst..:lalala:

Zuletzt bearbeitet:
@ franky,

eeine sache an deiner mauer stört mcih allerings ncoh, dann ist sie perfekt:
auf dem oberen Bild links an der Wand der staumauer (oberers gewässer) ist an der Betonwand eine art fester uferweg - der ergibt keinen sinn.
Ich meine, ansonsten währe vorher dort schon ein wasserfall gewesen - und eine staumauer in der art nciht erforderlich (es sei denn es ging darum mithilfe dessen strom zu erzeugen)

Tante Edit meint: ich soll mir die Bilder mal genauer anschauen, gleiches gilt auch für die andere Seite (bild 2)

Zuletzt bearbeitet:
Wie alle paar Monate mal wieder ein destruktives Bild von mir ;).
Wozu ein Motorboot so alles gut ist ...

Manchmal ist es gut, solche Abwechselungen vom Kieselsteinschubsen zu haben ... :lol:

@FrankyFour: Es sieht toll aus, aber ein bissel Kritik muss ich jetzt doch üben:
Während mir die Seeufer je länger ich sie anschaue desto besser gefallen, bin ich von dem Fluss nicht ganz so überzeugt. Diese "Steinwälle" wirken mir zu aufgeräumt, zu sehr nach von Menschenhand geschaffen; dafür ist das Flussbett zu leer - ich würde mal sagen, dass es bei den von dir beschriebenen Fallhöhen bzw. Staumauerhöhen, nicht tiefer als einen halben Meter sein dürfte.
Du hast dem Flüsschen aber dieselben Ufer und dass gleiche Flussbett verpasst wie dem Stausee, und das harmoniert IMHO nicht miteinander.

Ich würde die ganz großen Kawenzmänner weglassen und in das Flussbett hinein ein paar mittelgroße Steine setzen, die aus dem Wasser herausragen. Eventuell würde ich sogar bei dem Kraftwerk stromabwärts eines anderes, grüneres oder brauners PW benutzen.

@FrankyFour: Es sieht toll aus, aber ein bissel Kritik muss ich jetzt doch üben:
Während mir die Seeufer je länger ich sie anschaue desto besser gefallen, bin ich von dem Fluss nicht ganz so überzeugt. Diese "Steinwälle" wirken mir zu aufgeräumt, zu sehr nach von Menschenhand geschaffen; dafür ist das Flussbett zu leer - ich würde mal sagen, dass es bei den von dir beschriebenen Fallhöhen bzw. Staumauerhöhen, nicht tiefer als einen halben Meter sein dürfte.
Du hast dem Flüsschen aber dieselben Ufer und dass gleiche Flussbett verpasst wie dem Stausee, und das harmoniert IMHO nicht miteinander.

Ich würde die ganz großen Kawenzmänner weglassen und in das Flussbett hinein ein paar mittelgroße Steine setzen, die aus dem Wasser herausragen. Eventuell würde ich sogar bei dem Kraftwerk stromabwärts eines anderes, grüneres oder brauners PW benutzen.

Im Grunde hast du Recht. Das Problem ist nur die extreme Steigung am linken Flußbett..Ich wollte die Steigung erst durch die massiven Felswände darstellen und in eine Wiese auslaufen lassen, aber es wirkt etwas wuchtig.
Ich habe schonmal dran gedacht die Fläche einwenig zu verflachen und Apfelbäume in Hanglage zu pflanzen..Mich lässt die Idee einer Apfelplantage nicht los. Und dazu nen kleiner Cidre Hersteller....und das Flußbett..ich muss zu geben..Detailreich ist anders;)

Ich habe heute wieder rund 5h gespielt, aber mehr Bilder gibt es dann in meinem neuen Thread:hallo:

Coole Animation, Chrisim! :lol: Ich wusste gar nicht, dass das geht. Gut, bei näherem Nachdenken ist es eigentlich logisch, aber auf die Idee wäre ich nie gekommen. Herrlich! :D

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten