Pubertät! An die Mädels

Wenn sie in die Flasche gefallen wäre, hättest du sie doch noch gesehen? Die löst sich ja nicht innerhalb von 2 Sekunden auf. ;)

Ich krieg meine Tage auch nur jede 10. Woche und fühle mich sehr gut damit. Denn normalerweise muss ich immer Schmerzmitteln nehmen wenn ich sie habe, weil ich sonst den ganzen Tag immer wieder Krämpfe kriege, dass ich kaum gerade stehen kann.

@gambassi: ich würde zusätzlich verhüten wenn du sex hast, schon alleine wegen deinem gewissen. mir ist das auch vor n paar jahren passiert da war ich mir auch sehr unsicher, aber es war da noch egal, da war ich 14 oder so.

Zuletzt bearbeitet:
ich verhüte sowieso zusätzlich. aber dann muss man halt sehr aufpassen dass man ncihts an den händen hat und so...aber eigentlich stimmts schon, ich müsste die am flaschenboden gesehen haben, die sinken ja sofort ab...
aber einfach mal so aus interesse, können die wirkstoffe denn in dem saft verloren gehen, wenn ich die ganze flasche ausgetrunken hab? oder darf die pille nicht aufgelöst sein, bevor sie im magen landet (iwie wegen verdauung oder so)?

Zuletzt bearbeitet:
@ cherry und aylady:

danke für eure tipps! ich versuche jeden tag ein bisschen zu dehnen und jaa..ich hoffe es wird klappen! ;)

was ist der damenspagat und was der herrenspagat?

Herrenspagat ist wenn das eine bein halt in die gleiche richtung wie die nase zeigt. Und Damenspagat ist das genau gegenteil ^^

Pati

aaah damenspagat ist, wenn das eine bein gegen rechts ausgestreckt wird und das andere bein nach links? :P

Jenau ^^
Kannst auch einfach bei Google unter Bilder 'Damenspagat' oder 'herrenspagat'
eingeben da findest du bilder bloß komisch ist. Wenn du damenspagat eingibst kommmt als beispiel ein Mann und bei Herrenspagat als Beispiel eine Frau ö.ö

Pati

haha stimmt! hab auch bei google nachgeschaut bevor ich euch fragte :) naja jetz weiss ich es ja =)

...? is damenspagat nich das wo man 1 bein nach vorn un 1 bein nach hinten ausstreckt? und herrenspagat beide beine nach außen..?
ich bin was verplant was sowas angeht :confused:=) klärt mcih ma auf^^

ich mein auch, damenspagat oder querspagat is doch ein bein vorne, eins hinten, wo man entweder das rechte oder das linke bein vorne haben kann!
herrenspagat oder seitspagat ist der mit den beinen zur seite.
bin mir ziemlich sicher eigentlich...

Lg aylady

Okay ihr habt auch recht... Ich habe meine Freundin gefragt und die macht Balett und weiss das deshalb besser als ich ^^

Pati

hey

Ich hab auch mal ne Frage zur Pille. Ich nehm die nur aus Aknegründen, also nicht zur Verhütung und muss sie so auch nicht zeitlich genau einnehmen. Gestern hab ich sie aber total vergessen, war aber die Letzte der Packung, und jetzt käme ne einwöchige Pause. Würdet ihr jetzt einfach die weglassen und 8 Tage Pause(also mit dem vergessenen Tag) machen oder sie nachschlucken(ist aber schon bald 12 Stunden überfällig) oder einfach mit dem vergessen Tag 7 Tage Pause machen?

Ich glaub zwar nicht das es so grosse Auswirkungen hat, weil ich sie ja nicht zum Verhüten brauche, aber ich will sicher gehen..

Die Pause sollte immer 7 Tage betragen, nie 8. Du nimmst sie zwar noch nicht zur Verhütung, aber gewöhn dir das lieber gleich an. Man darf die Pause zwar verkürzen, aber nie verlängern.

@Eleanor: Ich wäre damit nicht so leichtfertig. Vielleicht solltest du das mal mit deinem Arzt besprechen, denn das kann zur Resistenz führen und dann hast du ein Problem, weil nichts mehr gegen die entsprechende so richtig wirken will.

ich hasse meine Tage... Ich hab mir innerhalb 48 Stunden drei Hosen versaut, weil das Blut einfach nicht in der Binde bleiben will! Tampons bringen auch nicht sonderlich viel, die sind nach 2h auch schon wieder voll... Und die Bauchschmerzen gehen mir echt aufn Keks :(

@simsine: welche ob verwendest du? ob flexia normal sind wirklich gut. und nach 2 stunden wechseln ist doch kein problem..

Ich habe meine Tage net sooo lange. Also erst zum 3. mal und bei mir ist das irgendwie voll das Problem das ich die Binden viel zu kurz finde >< ich fände die in länger besser weil bei mir endweder vorne oder hinten blut läuft (also auf die unterhose) und das ist schon peinlich letztens in der schule gewesen als ich einen blutfleck am arsch hatte -.- (gut es 5-Minuten später geklingelt hat und wir nachhause durften -.-)

Pati

Ein Tipp: Nehmt always (ultra?) night (aber die dünnen)
Die sind 317 mm lang, bei mir ist da noch nie was daneben gelaufen. :D

Ich nehm die minis, ob pro comfort. will aber demnächst mal normale kaufen gehen 8also von der größe her) Binden nehm ich von jessa

minis helfen sowieso nix, mindestens comfort, aber am besten nicht die pro weil die mit ihrer silk touch sch.... alles vorbeilaufen lassen.

Bei obs am besten mindestens die normalen nehmen. Die minis sind ja nur für die letzten schwächeren tage.

binden sind ziemlich unpraktisch. ich wollte anfangs auch nie obs nehmen, aber habs mir dann doch ziemlich früh angefangen und möchte auch nix anderes mehr nehmen. is ne saubere sache ;)

und nach 2-3 stunden wechseln sollte kein problem sein.
wenn man mal an obs gewöhnt ist kann man ja auch die noch größeren nehmen, die halten dann auch mal länger

Bei mir ist das Problem mit obs das die bei mir net passen. Also irgendwie keine Ahnung die wollen bei mir einfach net ><

Pati

Bei mir ist das Problem mit obs das die bei mir net passen. Also irgendwie keine Ahnung die wollen bei mir einfach net ><

Pati

Mit ein bisschen Übrung müsste das aber passen.
Probiers vielleicht mal mit ein bisschen Creme....hat mir mal jemand gesagt. Hilft, wenn es vielleicht zu trocken ist. Und dann fang zum "Üben" wirklich erst mal mit den kleinen an.

creme? auf keinen fall! zerstört die scheidenflora.
wenn dann gleitgel, aber das wirst du ja nicht da haben, speichel soll auch helfen.
und nicht fertig machen vorher ;) ich glaub das ist das größte problem bei den meisten, einfach entspannen.

Hmm, hab jetzt für leichte Tage gekauft. Jessa behalt ich, die sind echt gut, weil die nicht die Scheide so wund reiben, das Problem hatte ich bei camelia

Vaseline dürfte gehen, oder?
Ahhhh Vaseline ist der größte Fehler den man machen könnte!!!!
Das is doch Fett pur und an Fett perlt Wasser/Blut ab wie nix. Dann kann auch gleich auf nen Tampon verzichten :naja:.
So viel dazu....
mfg Lalisim.

Ahhhh Vaseline ist der größte Fehler den man machen könnte!!!
Aber man tut ja keine Kilos auf den Tampon, das geht ganz wunderbar wenn man nur ein wenig auf die Tamponspitze+ drumherum gibt. Dann saugt der Tampon ganz normal.
Ich kann zu der Diskussion nichts beitragen, entweder ich bekomm den Tampon problemlos rein oder gar nich. Wie gesagt, weiß der Kuckuck warum das so ist.

Entspannung ist das Schlüsselwort, Sakumi. Wenn du nervös und angespannt bist, weil es zb. schnell gehen muss, verkrampfen sich die Muskeln und du bekommst das Ding nicht rein. Einfach mal durchatmen und entspannen, dann klappt das schon!

Ahhhh Vaseline ist der größte Fehler den man machen könnte!!!!
Das is doch Fett pur und an Fett perlt Wasser/Blut ab wie nix. Dann kann auch gleich auf nen Tampon verzichten :naja:.
So viel dazu....
mfg Lalisim.
Das stimmt doch gar nicht? Man muss ihn ja nicht gleich damit vollschmieren xD (siehe Sakumi's Beitrag)

Das hat bei mir nichts damit zu tun, ich bin immer total entspannt, aber mal geht er rein, dann wieder nicht. Ich hab ja schon mal geschrieben, das ist als wäre da eine Blockade. Mal bekomm ich den Tampon dann trotzdem rein, manchmal nicht, und dann hilft auch Vaseline etc. so gut wie nichts. Auch Richtung ändern bringt dann nichts. Tampongröße ist eigentlich egal, ich kann alles von Mini bis Super nehmen, das tritt bei allen Größen auf.

Danke für eure tipps ich habe den Ob jetzt doch rein bekommen ^^
Also das entspannen hat geholfen ^^ Ich habe jetzt die minis benutzt weil ich jetzt eh die schwachen Tage habe.

Pati

also ich benutze eine weile tampons aber nur mini. rein bring ich sie eigentlich problemlos aber es tut ein wenig weh, wenn ich ihn rausnehme. irgendwie is da so ne schmale stelle und das is unangenehm, da beiss ich immer die zähne zusammen. ich hab angst, ne grössere grösse zu nehmen. würde das nicht noch mehr schmerzen?

wenn es wehtut beim rausziehen ist er wohl noch nicht voll.
bei mir seh ichs immer wenn das bändchen blutig ist, du kannst auch versuchen vorsichtig dran zu ziehen und wenn er rausgeht issa voll.

Ich nehm die mini & die für leichte Tage, ich wechsel auch immer dann, wenn das Bändel leicht blutig ist. Dann geht das leicht. Die für leichte Tage sind vom Durchmesser genau so wie die minis, nur länger.

@TiNa_:Wenn man einen Tampon nicht richtig rein gemacht hat, tut es beim rausziehen weh. Man braucht so seine Trick's ;) Üb mal ein bisschen.

Wenn du eine größere Größe nimmst, glaub ich, könnt es auch etwas mehr wehtun. Aber da kenne ich mich nicht so aus. Ich benutze auch nur die Mini's.

Maggie~

hmm... aber er is immer voll und manchmal is das bändchen auch blutig.
ich glaub ich muss mich daran gewöhnen. einmal als ich angefangen habe, musste ich fast heulen als ich ihn rausgezogen habe und ich glaub schon, dass er richtig drinne is

hm. Anfsngs hatte ich auch so Probleme den Tampon in mich reinzustopfen oO...
Hab am Anfang sowieso nur Binden benutzt, und als ich Tampons genommen habe, die ersten 2, 3x nur Mini's...
Danach gings aber auch mit Normal und Super problemlos. Es ist wirklich auch eine Sache der Übung und natürlich auch des Entspanntseins.

@Tina: Komisch, wenn er voll ist verstehe ich auch nicht warum es weh tut. Vllt. ist er wirklich irgendwie falsch drinnen?

hay also ich hätte auch mal ne frage zur pille... ich hab die pille in der ersten woche immer um 22 uhr genommen und die restlichen wochen um 20uhr ist das denn schlimm..also ich möchte nur wissen ob sie denn trotzdem noch wirkt oder ob sie jetzt unsicher ist ist ne dumme frage aber ist grad wichtig...
wär voll nett wenn mir das jemand sagen könnte
:confused: :confused:
melli

Zuletzt bearbeitet:
Man kann die Pille bis zu 12 stunden verschieben, dann ist die wirkung erst weg.. also ich hab sie auch ein paar mal versetzt genommen wenns nicht anderst ging oder im monat mal 2h vorgeschoben und bei mir hat sie auch immer gewirkt ;-)

dankeschön:D...hab noch ne frage kann man denn eigentlich irgendwie erkennen wenn die pille nicht mehr wirkt zb wenn man aufeinmal krämpfe bekommt oder so? sry für so doofe fragen aber ich hab die pille noch nicht solange

hm? Weiß ich nicht. Also die meisten werden ja schwanger weil sie ja die Einnahmebedingungen bei der Pille nicht beachten bzw wodruch die Pille unwirksam wird... wenn du sie regelmäßig eingenommen hattest und keinen durchfall hattest oder nicht erbrochen hast oder sonst irgendwelche medikamente genommen die die wirkung beeinträchtigen dürfte die wirkung der pille noch da sein. Mehr weiß ich darüber nicht. Ich hatte bis jetz keine Probleme mit der Pille sorry...

ich habe letzte woche antibiotikum genommen... war beim arzt... hab dem auch gesagt das ich die pille nehme und so weiter...
Aufjedenfall ist es ja so dass, das Antibiotikum die Wirkung der Pille ja unwirksam macht... ab wann wäre sie denn wieder wirksam??
Muss ich da eine Pause machen und sie dann weiter nehmen damit sie wieder in Kraft tritt ??? (Also vorgezogene Pillenpause)

Yvi

Du nimmst deine Pille ganz normal zu Ende, und musst eben bis du sie fertig genommen hast zusätzlich verhüten.
Sobald du nach der Pillenpause mit dem neuen Blister anfängst bist du wieder ganz normal geschützt.

ich würde in diesem zyklus noch zusätzlich verhüten, dann die übliche pause machen und erst wenn du die 1. pille wieder nimmst mich darauf verlassen.
müsste aber genau in der packungsbeilage stehen.

Ich bin im Moment in der ersten Pillenwoche (so nenne ich es mal), eine vorzeitige Pause würde doch eigentlicgh gar nicht gehen oder??
Ich weiß gar nicht was das minimum an Pillen ist.... das man nehmen muss....
Hab schon die ganze Anleitung durchsucht... auch die des Antibiotikums....
Doch da stehen nur so Dinge, wie wenn man was gegen Aids nimmt, dass man sie dann so nehmen soll, dass die Einnahme der Tablette 3 stunden von der des Antibiotikums entfernt ist...
Warum schreiben die da eigentlich nichts von der Pille ???

Ist nen bissel blöd mit dem zusätzlichen verhüten, ich fühle mich damit immer so ungeschützt...
frag sich einer warum ^^, aber es ist einfach so... kann dann einfach nicht ruhig schlafen. Ansonsten muss ich wohl 2 wochen enthaltsam leben. Wird auch kein Weltuntergang sein, allerdings wäre es natürlich schönerwenn es anders gehen würde ;)

Yvi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten