Sims 2: Fragen und Anworten

Ich hab mal wieder ne Frage:
Wird es einen Kindergarten, eine Vorschule oder so etwas geben???

hi,
ich hab auch mal ne frage.bei mir in der nähe gibt es einen laden(ähnlich wie media-markt) und auf deren internet seite www.smm.de steht das sims 2 am 31.12.04 erscheint.stimmt das?

@*oldsims*: Es ist schon von vielen Leuten ein Erscheinungstermin genannt worden, aber sie stimmen definitiv nicht. Selbst Maxis weiß noch nicht genauwann Sims 2 erscheinen wird. Es steht nur fest im der 2. Hälfte 2004

Hab (mal) wieder ne Frage!
Es wurde gesagt das ich nur leistungssteigernde Objekte bekomme wenn ich den entsprechenden Job hab. Gilt das auch fürs Kochen und für die mechanischen Fähigkeiten???:argh:
Brauch ich dann nen Koch und nen Reperateur in meiner Familie:confused:

*Lol*
Also letzteres wird wohl sicher nicht der Fall sein.
Es gibt Objekte, an denen man aber schon als Kind lernen kann, wie zum Beispiel dieser kleine Spielzeugherd.

HI! Ähm ich hab auch noch ne Frage: Wie ist das eigentlich mit diesem Sagenumwobenen Bodyshop? Ist das das gleiche wie das CaSie? Ist es so, dass es ein Programm für die Sims2 ist, das man schon vorher herunterladen kann?
Dankeschööön schonmal im voraus...
Bye

Brösel_Ulli schrieb:
HI! Ähm ich hab auch noch ne Frage: Wie ist das eigentlich mit diesem Sagenumwobenen Bodyshop? Ist das das gleiche wie das CaSie? Ist es so, dass es ein Programm für die Sims2 ist, das man schon vorher herunterladen kann?
Dankeschööön schonmal im voraus...
Bye
Genau alles richtig.

Ich würde gern mal wissen ob die Sims auf Veränderungen ihrer Freunde/Familie reagieren?! Also wenn die Tochter mit bunten Haaren heim kommt (s. Bilder) kriegt die Mutter dann nen Schreibkrampf wenn sie dementsprechend abgeneigt gegen sowas ist??

Zum Body Shop hab ich auch ne Frage. Kann man auch ohne den Shop Sims erstellen, oder geht das nur damit??? Oder kann man dann nur Sims erstellen, die nicht so flippig sind. Das frag ich nur weil ich keine peilung habe wie man sich die gedowloadedten Sachen ins Spiel holt...

Pink Panter schrieb:
Zum Body Shop hab ich auch ne Frage. Kann man auch ohne den Shop Sims erstellen, oder geht das nur damit??? Oder kann man dann nur Sims erstellen, die nicht so flippig sind. Das frag ich nur weil ich keine peilung habe wie man sich die gedowloadedten Sachen ins Spiel holt...
Es gibt ein CaS im Spiel, mit dem man Sims erstellen kann und es gibt nächsten Monat als Download den Body Shop, mit dem man komplett neue Kleidung etc. entwerfen kann. Mehr dazu findet ihr in den ersten drei Beiträgen dieses Treads ;)

Bitte unterhaltet euch dort weiter über das Tool, falls weitere Fragen bestehen. :)

HI vielen Dank an alle, meine Fragen sind geklärt... Machts Gut.

Chuchichäschtli, genau so geht es mir auch. Aber ich glaube auf deine Frage hab ich ne Antwort!
Das Grundstück wird begrenzt werden wie man auf dem ein oder anderen Screenshot deutlich erkennt. Ich weis aber nicht ob es vielleicht, wie bei Die Sims, einen Cheat geben wird der dir erlaubt außerhalb des Rasters zu bauen...
Und jetzt zu meinen Fragen:
1) Können Frauen auch schwanger werden wenn sie nicht verheiratet sind???
2) Wird es eine/n Kindergarten/ Vorschule geben???
Wäre echt nett wenn mir das endlich jemand beantworten könnte :)

Noch mal zu den Grundstücksgrößen. Es soll ja so sein, dass man am Anfang die leere Nachbarschaft hat, ohne festgelegte Grundstücke wie bei Sims1. Man kann dann selber Grundstücke beliebiger Größe platzieren (einzige Voraussetzung: müssen an einer Straße liegen). Allerdings denke ich schon, dass es hier auch eine Größenbegrenzung gibt. Also man kann wohl nicht die ganze Nachbarschaft mit einem riesigen Grundstück füllen. Ich hoffe aber doch, dass größere Grundstücke als bei Sims1 möglich sein werden, denn hier bin ich schon sehr früh mit meinen Palästen an die Grenzen gestoßen.

Addy, es wurde erwägt nächste Woche einen Chat zu machen, sicher bin ich mir nicht...?
Dawgmind wie soll man das verstehen. Ist das am Anfang dann ein graues Feld wo man erst eine Landschaft erstellen muss :( , oder gibt es eine Landschaft die man aufteilen muss??? den bei Sims 1 gibt es vorgegebene Grundstücke!

Es gibt nur alle zwei Wochen Chats. Morgen abend geht's um The URBZ, also gibt's frühestens morgen in zwei Wochen einen Sims 2 Chat. Worum es in einem Chat gehen soll, wird normalerweise am Dienstag davor bekannt gegeben.

Pink Panter schrieb:
Addy, es wurde erwägt nächste Woche einen Chat zu machen, sicher bin ich mir nicht...?
Dawgmind wie soll man das verstehen. Ist das am Anfang dann ein graues Feld wo man erst eine Landschaft erstellen muss :( , oder gibt es eine Landschaft die man aufteilen muss??? den bei Sims 1 gibt es vorgegebene Grundstücke!
Du hast die Landschaft mit Straßen und Hügeln und Seen und Bäumen usw., und dann kannst du je nach belieben Grundstücke in dieser Landschaft platzieren. Es werden schon Landschaften vorgegeben sein, aber du kannst sie halt auch mit SimCity4 selber erstellen, oder dir welche runterladen.

Hallo zusammen!
Ich hätte auch mal ein paar Fragen:
1) Altert man in der Stadt (falls es wirklich eine gibt :)) weiter bzw. altern die anderen Stadtbewohner dann auch, oder bleiben Stadtbewohner generell immer in der gleichen Alterstufe kleben?
2) Wie ist das mit den "mehreren Familien in einem Haus" zu verstehen? Heißt das ich kann z.B. zwei seperate Häuser auf ein Grundstück bauen und die Sims der Familie A rennen dann nicht mehr in das Haus der Familie B zum Kochen? Weiß der Sim dann in welchem Haus er tatsächlich zu hause ist?

Vielleicht weiß ja jemand schon genaueres drüber, freu mich jedenfalls über jede Antwort!

Schönen Abend noch!
LG Kathi

spaxx schrieb:
Hallo zusammen!
Ich hätte auch mal ein paar Fragen:
1) Altert man in der Stadt (falls es wirklich eine gibt :)) weiter bzw. altern die anderen Stadtbewohner dann auch, oder bleiben Stadtbewohner generell immer in der gleichen Alterstufe kleben?
2) Wie ist das mit den "mehreren Familien in einem Haus" zu verstehen? Heißt das ich kann z.B. zwei seperate Häuser auf ein Grundstück bauen und die Sims der Familie A rennen dann nicht mehr in das Haus der Familie B zum Kochen? Weiß der Sim dann in welchem Haus er tatsächlich zu hause ist?

Vielleicht weiß ja jemand schon genaueres drüber, freu mich jedenfalls über jede Antwort!

Schönen Abend noch!

hi
ja also ich habe gehört das man den sims beibringen kann wo sie wohnen und wo sie schlafen d.h das nicht immer die kinder im bett der eltern schlafen...:scream:
also denk ich mal dass das was du meinst auchklappt...
braucht vielleicht was zeit aber geht soweit ich weiß...
die erste frage kann ich leider nicht beantworten...
deine lara
:)

dawgmind schrieb:
Du hast die Landschaft mit Straßen und Hügeln und Seen und Bäumen usw., und dann kannst du je nach belieben Grundstücke in dieser Landschaft platzieren. Es werden schon Landschaften vorgegeben sein, aber du kannst sie halt auch mit SimCity4 selber erstellen, oder dir welche runterladen.
Da bin ich ja froh!!!:) Ich fänd das wär der reinste Horror selbst Grundstücke zu erstellen:eek:

Hi Spaxx, also ich glaube nicht das man in der Stadt altert, da man da nicht Tage bleiben kann, weil die Sims auch mal müde sind.:sleep: Und ich nehme mal an da die anderen Sims in der Nachbarschaft nicht altern wenn man sie nicht spielt, auch in der Stadt sich nichts ändert!

Welches meinst du??? Wohnt da so ne dunkelhaarige Frau mit ner pinken Strähne im Haar??? Wenn das das Haus ist, glaub ich wohl eher nicht. Auf manchen Screenshots sieht man die Nachbarschaft, aber das Haus ist nicht drauf. Also denke ich mal nicht... Aber ich halte mich da lieber zurück, da ich natürlich nur schlussfolgern kann!

Hallo ! :D

Ich habe da mal eine Frage. Auf Simszone sind schon Bilder von den japanischen Body Shop ! Heißt das, dass es Body Shop in Japan gibt ? Oder ist das Tool schon in verschiedene Sprachen übersetzt worden ?

By Petra ! :hallo:

Die Originalversion ist natürlich englisch bzw. amerikanisch, aber offensichtlich ist es ins Japanische zumindest teilweise bereits übersetzt worden. Das ist für mich Anlass zur Hoffnung, dass das Tool bereits kurz nach dem Release der Originalversion oder gar gleichzeitig damit auch in deutscher Sprache zu haben seien könnte, während ich mich bisher darauf eingestellt hatte, zunächst mal einige Zeit mit der amerikanischen Version Vorlieb nehmen zu müssen. Versprechen kann ich da aber natürlich nichts ;)

Maxis möchte Die Sims 2 ja simultan auf der ganzen Welt veröffentlichen, vielleicht haben sie mit Bodyshop die selben Pläne (vielleicht auch ein Grund für gewisse Verzögerungen?)

Hi !

Den Bodyshop muss man ja aus dem Internet downloaden,wie geht der dann aufs Spiel ??

Tut mir Leid ich check das nich .....

simsphoebe schrieb:
Hi !

Den Bodyshop muss man ja aus dem Internet downloaden,wie geht der dann aufs Spiel ??

Tut mir Leid ich check das nich .....
Der geht nicht auf das Spiel, sondern ist unabhängig davon. Die damit erstellten Sims und Skins lassen aber natürlich im Spiel verwenden. Mehr dazu hier ;)

Hallo zusammen!:hallo:

Ich hab auch noch mal ne Frage:

Wenn das wirklich geht, dass ich meinen Sims lernen kann wo sie schlafen müßte es theoretisch auch möglich sein zwei verschiedene Haushalte bzw. zwei Häuser auf ein Grundstück zu bauen in die dann zwei verschiedene Familien einziehen. Die Sims müssen ja nun nicht mehr verheiratet sein oder? Aber wie geht das dann mit den Nachnamen? Haben die dann wieder ein und denselben Nachnamen? Ist das mit den 8 Personen schon fix? 12 wären meiner Meinung nach besser gewesen, aber naja. Ich frage deshalb weil man dann ja wirklich 2 Familien auf einem Grundstück erstellen könnte, und nachdem die Zeit wie in Sims 1 nur auf den aktiven Grundstück weiterläuft, könnte man sich so einiges an Streß ersparen, weil ja dann beide Familien gleich schnell altern würden! Versteht ihr was ich damit meine oder war das jetzt zu verwirrend?!%)

Freu mich jedenfalls auf eure Antworten!:lalala:

LG Kathi

Ich denke nicht das man zwei verschiedene Familien auf ein Grundstück bekommt, aber man kann ja z.B. zwei Namen eingeben: Müller & Meier. Deswegen könnte man in der Fantasie sich einfach vorstellen das seien zwei!=)

Naja, ich denke wenn man zwei Gebauede auf einem Grundstueck baut wird es dennoch nur ein Familie sein, die lebt dann halt nur in einem Haus deren Zimmer
z.B. durch ein Stueck Garten getrennt sind. Aber unter dem Strich ist und bleibt es ein Haus also auch eine Familie. Denke ich ;)

:p Hi

Bin neu...
Auch ein großer Fan von Sims !!!
Warte auch sehnsüchtig auf Sims...
Ich wollte jedenfalls mal fragen, ob man diesmal die Küchen-Oberschränke einzeln setzen kann, da es ja so viel ähnliches wie mit dem einzel dach setzten gibt... :confused:

SimsDom schrieb:
Ich wollte jedenfalls mal fragen, ob man diesmal die Küchen-Oberschränke einzeln setzen kann
Ist nicht bekannt - ich glaube auch nicht dass solche Feinheiten vor den Spielrelease bekannt werden. ;)
Rolandinho schrieb:
kann man in sims2 die brustgröße auswählen oder im spiel vergrößern
Nein. Dazu müsste man wie in Sims 1 einen neuen Body-Mesh machen, da sind die Experten gefragt. Aber ich denke es werden sich Leute finden, die auch solche Skins produzieren.

Bitte keine Doppelposts machen, sondern den alten Beitrag editieren ;)

Ich hab mal ne Frage...

:argh: Kann man jetzt vielleicht schon Objekte fürSims kreieren ?
So könnte man jetzt schon welche machen, dann haben wir dann schon viel...
Und es würde die Wartezeit verkürzen (für uns) !!! :confused:

Wäre toll, wenn ihr den Format irgendwie wüsstet und das gehen würd... !!!:eek:

SimsDom schrieb:
Ich hab mal ne Frage...

:argh: Kann man jetzt vielleicht schon Objekte fürSims kreieren ?
So könnte man jetzt schon welche machen, dann haben wir dann schon viel...
Und es würde die Wartezeit verkürzen (für uns) !!! :confused:

Wäre toll, wenn ihr den Format irgendwie wüsstet und das gehen würd... !!!:eek:
Eher nicht. Lies dir mal diesen Thread durch, mehr als die Leute dort kann ich auch nicht dazu sagen - eher weniger ;)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten