Sims 2: Fragen und Anworten

Weil die mehr Ahnung von der Sache haben als ich ;)
Alles was ich dir sagen kann, ist das Maixs angekündigt hat, Tools herauszugeben, mit denen sich Objekte erstellen lassen.

Hallo Leute!

Ich habe mich eben hier kurz so durch gesehen.

Es heißt doch, wenn man ein Kind/Teenager mit dem extra-Teil "Create a Sim Tool" erstellt und diesen dann einer Familie zu ordnet, dann ist es adoptiert.

Heißt, dass, man muss bei Sims 2 eine Familie erstellen und diesen erstellten Sim von Create a Sim Tool einbauen? Wie genau soll das funktionieren?

Und: z.B.: ich erstelle bei Sims 2 eine Komplett neue Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder). Sind diese Kinder dann auch adoptiert, oder werden sie als "erzeugte" Kinder angesehen? (ähnlich wie bei Sims1, wo es egal war, wie die Kinder dann ausgesehen haben)

Noch etwas: Weiß jemand welche Familien dann im Grundspiel schon vorhanden sein werden? Gibt es neue Familien? Wie heißen die dann? (Bei den Screenshots sieht man Bilder von neuen Familien, sind die auch dabei?)

Gruß, Jennie

*Joost* schrieb:
Steht noch et dest würd ich sagen aber ich glaube mal danach. Also nicht so wie Body-Shop
Gesagt wurde das auf der Sims 2 University im November 2003, außerdem wurde es zweimal im Chat angesprochen, u. a. von mir. Was es mit diesen Tools nun aber wirklich auf sich haben wird, ist dabei nie so richtig deutlich geworden. Die Daten stehen jeweils dabei.

Jendow (Nov 6, 2003 6:35:33 PM)
Will great ts1 sites like ‘Persimmon Grove’ and ‘Around the Sims’ be given the tools to make TS2 objects, heads and skins? I would hate to see them go YES or NO please?

MaxisLuc (Nov 6, 2003 6:35:33 PM)
YES

Fabian[SimsZone.de] (Feb 12, 2004 6:04:24 PM)
Can the free version of Maya be used to create Objects for "The Sims 2"? I think that's very important for the scene...

MaxisLuc (Feb 12, 2004 6:04:24 PM)
Yes we are going in that direction. not fully figured out yet

Jennie schrieb:
Hallo Leute!

Ich habe mich eben hier kurz so durch gesehen.

Es heißt doch, wenn man ein Kind/Teenager mit dem extra-Teil "Create a Sim Tool" erstellt und diesen dann einer Familie zu ordnet, dann ist es adoptiert.

Heißt, dass, man muss bei Sims 2 eine Familie erstellen und diesen erstellten Sim von Create a Sim Tool einbauen? Wie genau soll das funktionieren?

Und: z.B.: ich erstelle bei Sims 2 eine Komplett neue Familie (2 Erwachsene und 2 Kinder). Sind diese Kinder dann auch adoptiert, oder werden sie als "erzeugte" Kinder angesehen? (ähnlich wie bei Sims1, wo es egal war, wie die Kinder dann ausgesehen haben)

Noch etwas: Weiß jemand welche Familien dann im Grundspiel schon vorhanden sein werden? Gibt es neue Familien? Wie heißen die dann? (Bei den Screenshots sieht man Bilder von neuen Familien, sind die auch dabei?)

Gruß, Jennie
Also das ist so. Mit dem externen Tool "Bodyshop" kannst du ja nur Körper erstellen. Mit dem im Spiel integrierten Tool CAS kannst du Sims erstellen (d.h. Körper, Namen, Charakter, Sternzeichen, Familienmitglieder, usw. festlegen).
Wenn du in CAS also eine Familie erstellst, kannst du entweder Eltern erstellen, und dann von dem Programm Kinder mit den DNA der Eltern generieren lassen, dann sind das deren echte Kinder. Wenn du nur einen Extra Sim erstellst, mit einem Körper, den du vorher z.B. mit Bodyshop gebastelt hast, und dem Programm dann sagst, dieser Sim soll das Kind zweier andere Sims sein, dann wird es nur als adoptiert angesehen, weil es ja nicht die DNA der Eltern hat, sondern von dir selber festgelegte DNA. Ich hoffe das war verständlich, und passte zu deiner Frage.

Wände und Böden schneller finden?

so, jetzt muß ich auch mal eine Frage loswerden!!! Hab ein bißchen gesucht, aber nicht wirklich was gefunden.

Hab gestern schön ein Häuschen gebaut, war fast fertig. Dann mußte ich aber eine Wand abreißen und umsetzen. Und dann ging es los ... Durch Milliarden von Wänden und Böden scrollen, um alles wieder anzupassen (das kennt ihr doch auch, oder???). Deswegen hab ich überlegt, wäre es nicht toll, eine Art Pipette (wie in Photoshop und Konsorten) zu haben? Einfach schon vorhandene Wand(Boden) anklickern, die Pipette sucht dann die dazugehörige Tapete (Boden) raus und schon hat man sie, um die anderen Wände (Boden) genauso zu machen... Gibt es sowas, wird es so etwas geben????

Schönen Tag noch!!!

@iop
Tolle Idee, das wäre echt praktisch. Darüber gehört hab ich aber noch nichts.

Aber es soll ja die Möglichkeit für die Objekte geben, das man sie nach eigenen Wünschen sortiert, mit eigenen Ordnern usw. Vielleicht gibt es für die Wände und Böden eine ähnliche Lösung.

Genau, das fänd ich auch geil, das man sich selsbt Ordner machen kann... Daas wäre super klasse !!! (Hoffentlich kommts bbald raus...

Ich glaub das stand sogar da, das man Objekte in eine " Schneeflocke " sotieren kann und das das auch mit den Böden und Wänden geht. Aber vielleicht hab ich mir was Falsches gemerkt?

Hallo Dowgmind!

Ja, deine Antwort war ausreichend. Danke für die Info!

Gruß, Jennie

Hallo Leute!

Ich habe jetzt mal bei meinem Computer wegen der Systemanforderungen nachgesehen.
Ich habe mir alles was bei meinem System zu finden war, heraus geschrieben.

Wegen dem Prozessor weiß ich nicht ob es ein 600 MHz-Prozessor ist, das stand nicht dabei.
Ich schreibe mal alles, was ich finden konnte auf:

Computer:
Grafikkarte "ATI 3D Rage Pro (atir3)"

Allgemein:
Microsoft Windows 98 zweite Ausgabe

Computer:
Authentic AMD
AMD-K6 (tm) 3D-Prozessor
320,0 MB RAM

Leistungsmerkmale:
Arbeitsspeicher 320,0 MB RAM
Systemresourcen: 51 % frei
Dateisystem: 32-Bit

Virtueller Arbeitsspeicher: 32-Bit
Laufwerk D:\ 763 MB frei
C:\ 2856 MB frei
F:\ 2639 MB frei

Komprimierung: nicht instaliert

So, nun zu meiner Frage:

Könnte bei diesen System "Sims2" trotzdem gehen?
Wenn nicht, woran könnte es dann liegen bzw. was müsste ich ändern?

Falls Sims2 nicht geht, würde dann einer der Erweiterungspacks von Sims1 funktionieren z.B.: Hot Date oder Urlaub total etc.?

Gruß, Jennie

Also, für alle Erweiterungspacks von Sims reichts auf alle Faälle net, da die alle zusammen ja über 3GB haben... Für Sims 2 hab icjh keine Ahnung !!!

@Jenny:
ich fürchte, Sims 2 wird auf deinem PC nicht laufen. Was du ändern mußt? Ich würde sagen, alles, die Leistung ist einfach zu gering. Tut mir leid für dich, aber noch ist ja Zeit ein bissl Geld zu sparen.

Für Diskussionen darüber ob einzelne PCs mit dem Spiel klarkommen ist dieser Thread leider wenig geeignet - diskutiert das doch bitte hier ;)

Sind wohl alle Fragen beantwortet, kannst du uns (fabteo) noch was cooles dazu sagen, son paar coole Features noch !!!???

Das glaub ich kaum das er noch Features für uns hat, sonst hätte er die schon längst bekannt gegeben. Und mit den Fragen stimmt das auch nicht!!!

1) Können unverheiratete Frauen trotzdem schwanger werden???

2) Wird es einen Kindergarten geben?

3) Können die Mütter ihre Kinder noch während der Schwangerschaft verlieren?? :(

Zwei davon hab ich schon mehrmals gestellt, es wusste aber keiner eine Antwort

HELFT MIR!!!

1.) ICh würde sagen ja wenn sie fremd gehen warum net.
2.) Also vielleicht in einer erweiterung aber auch hier glaube ich net, also wenn du meinst dass man in den Kindergarten reinsehen kann. Ob es einen Kindergarten geben wird wäre meines Erachtens logisch denn es gibt ja auch ne schule, Beruf.
3.) Für 7. jährige Kinder wäre das galube ich auch persönlich Schlag, weil ein MEnsch stirbt und die glauben ja auch noch viel mehr an Friede, Freude, Eierkuchen. Von daher würd ich sagen nein, wegen den kleineren Kindern

Das möchte ich aber auch nicht, das sie die Babys verlieren könnten. Meiner Mutter ist das zwei mal passiert, und da war die ganze Familie immer traurig.

Ähm, Simsdom, wir schreiben hier schon seit Monaten, da brauchen wir keine Aufforderung dazu.

asta schrieb:
Ähm, Simsdom, wir schreiben hier schon seit Monaten, da brauchen wir keine Aufforderung dazu.
Sorry !!!

------------------------------------------------------------------------
Es wird übrigens dann auch einen Einbrecher geben... Somit ist auf die Frage eine Antwort...

Auf www.simszone.de sind neue Screenshots unter anderem mit einem Screen mit einbrecher !!! %):ohoh:

Also Heute sind mir nochmal zwei Fragen eingefallen:

1) Wenn ein Sim lesbisch oder schwul ist, ist er das seit seiner Geburt ( also veranlagt ) oder muss man ihn dazu bringen???

2) Kann man die Gliedmaßen z.B. die Beine lang ziehen, das sie dann Giraffenbeine haben?

asta schrieb:
Das möchte ich aber auch nicht, das sie die Babys verlieren könnten. Meiner Mutter ist das zwei mal passiert, und da war die ganze Familie immer traurig.
Ich auch nicht, aber es hat mich interesiert. Und meine Mutter hat auch ein Kind verloren:schnief: und sie waren total fertig mit den Nerven, aber dann kam ich und es ging ihnen wieder besser:) .

Pink Panter schrieb:
Also Heute sind mir nochmal zwei Fragen eingefallen:

1) Wenn ein Sim lesbisch oder schwul ist, ist er das seit seiner Geburt ( also veranlagt ) oder muss man ihn dazu bringen???
Ich denke dass es so wie in Sims1 ist, die Sims sind spielintern Bisexuell, man bestimmt nur mit Wem.

Pink Panter schrieb:
2) Kann man die Gliedmaßen z.B. die Beine lang ziehen, das sie dann Giraffenbeine haben?
Ne, die Längen der Gliedmaßen sind Fix, villeicht passiert sowas bei einem bestimmten Getränk, ist aber nicht von dauer.

iop schrieb:
Hab gestern schön ein Häuschen gebaut, war fast fertig. Dann mußte ich aber eine Wand abreißen und umsetzen. Und dann ging es los ... Durch Milliarden von Wänden und Böden scrollen, um alles wieder anzupassen (das kennt ihr doch auch, oder???). Deswegen hab ich überlegt, wäre es nicht toll, eine Art Pipette (wie in Photoshop und Konsorten) zu haben? Einfach schon vorhandene Wand(Boden) anklickern, die Pipette sucht dann die dazugehörige Tapete (Boden) raus und schon hat man sie, um die anderen Wände (Boden) genauso zu machen... Gibt es sowas, wird es so etwas geben????
also, wenn ich auf diesen Screenshot schau http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot334.jpg dann könnte das eine Pipette da sein .... neben dem kleinen grünen häuschen, dann kommt eine kleine grüne Hand und dann eine lila Pipette(?)

Oder

Stimmt, cool!!! Ich hoffe dass es das wirklich ist, schließlich würde das das Spiel erleichtern!!!!!!

hab mal ne Frage:
In den Screenshots sieht man immer Verrückte Professoren und so also kann man sehen wie die sims bei der Arbeit sind :-)sleep: ) oder ?

Grübchen schrieb:
hab mal ne Frage:
In den Screenshots sieht man immer Verrückte Professoren und so also kann man sehen wie die sims bei der Arbeit sind :-)sleep: ) oder ?
Nö das denck ich net weil sie bei dem Honig und Necktarmachen ja auch solche "speziellen" Klammoten anziehen!
Siehe hier: http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot231.jpg
Aber was is das? Hier ( http://www.simszone.de/php_inc/screens.php?Image=/Images/DieSims2/screenshots/screenshot192.jpg ) sieht man doch irgendwie ... Ach das blick ich net! Ich kann mir nicht vorstellen das man das vor dem Haus bauen kann!

chiasmaa schrieb:
6.Können Sims auch Sex haben wenn sie nicht verheiratet sind (bzw.nicht Zusammen wohnen)?
ich denke, sie müssen nur verliebt sein. ob sie nun zusammen wohnen oder nicht, ist wohl egal. war ja bei sims 1 auch schon so...

Also, ich glaube, dass sie sogar Affären haben könen, obwohl sie verheiratet sind.
Hab ich jedenfalls gelesen.

Noch ne Frage: GIBT ES BODYSHOP AUCH FÜR DEN MAC?

:eek:

Grübchen schrieb:
hab mal ne Frage:
Alle Bilder die nach Arbeit aussehen sind im eigenen Haus aufgenommen worden! Die Professoren haben wahrscheinlich eine Karriere in dieser Laufbahn genommen und wie inzwischen sicher jeder weiß gibt es extra Objekte für jeden Job,um die dafür benötigten Fähigkeiten zu erlernen.:)

Ob das wirklich Kondome sind bezweifel ich, denn Amerikaner reden Sex und alles drum und dran nicht gerne an. ( Hat sich sogar gereimt :) )
Und ich habe auch ne Frage:
Wenn ein Simgirl richtig gut aussieht pfeifen ihr dann die Männer mehr hinterher als hässlichen Frauen???

Pink Panter schrieb:
Ob das wirklich Kondome sind bezweifel ich, denn Amerikaner reden Sex und alles drum und dran nicht gerne an. ( Hat sich sogar gereimt :) )
Und ich habe auch ne Frage:
Wenn ein Simgirl richtig gut aussieht pfeifen ihr dann die Männer mehr hinterher als hässlichen Frauen???
*lol* Der Satz hat sich ja echt Gereimt ... :lol:
Also ich hab davon noch nie gehört war aber schon COOL!
Ich dencka ber irgendwie schon ... :idee:

also zu der Frage ob Teenies auch arbeiten können.
ich glaub es gibt sowohl teeniearbeiten als auch seniorenarbeiten die sind dann ich drei stufen unterteilt wie z.b zeitungsmädchen ohä?
aber ich bin mir fast sicher das es teeniearbeiten gibt

Hi ihr!
Ich hab da mal 'ne Frage::confused:
Wie lang bleibt man z.B. ein Teenager oder so?
Bidde antworten:argh:
Eure Aphrodite:hallo:

Wissen wir nicht. Bis zuletzt (oder immer noch) wird von Maxis noch dran gefeilt.

Du kannst ewig Teenie bleiben,:eek: du musst nur die Zeit anhalten!;) Das soll durch einen Cheat funktionieren.:idee: Aber wie bereits gesagt, die "normale" Zeit ist noch nicht sicher.:(

also ich versuchs nochmal in diesem thread...

hätte mal ne frage:

es heißt, dass es dominante und rezessive merkmale geben wird, hautfarbe, augenfarbe... und dass die selbsterstellten skins immer dom sein werden, aber was ist wenn zwei sim mit verschiedenen selbst erstellten skins kinder bekommen, was erben die denn dann????
:confused: :confused: :confused:

KussSam schrieb:
also ich versuchs nochmal in diesem thread...

hätte mal ne frage:

es heißt, dass es dominante und rezessive merkmale geben wird, hautfarbe, augenfarbe... und dass die selbsterstellten skins immer dom sein werden, aber was ist wenn zwei sim mit verschiedenen selbst erstellten skins kinder bekommen, was erben die denn dann????
:confused: :confused: :confused:
Also du ich denke ( ich kann denken!:eek: ) das der dominante Sim vielleicht der ist, bei dem ein anderer Sim eingezogen ist. Wenn du also beide Sim selbst erstellt hast, das System das dann so entscheidet. ( Reine Vermutung!!! )

So, dann manche ich jetzt noch die dritte Vermutung, aber danach machen wir doch lieber wieder mit Faktendiskussionen weiter. ;)

Das natürliche System funktioniert ja schlecht, wenn jemand pinke Augen hat, weil das in der Natur doch eher selten vorkommt. :lol: Wenn das Einziehen über die Genetik entscheiden würde, fände ich das auch sehr merkwürdig, der einfachste Weg wäre in meinem Augen der Zufall. :)

FRAGE: Wie wird die Geburt ablaufen???

Hi, ich würde gerne eines zum Thema Kinderkriegen wissen:
Wie wird die "Geburt" ablaufen:
Müssen die Sim-Frauen ins Krankenhaus, können sie eine Hausgeburt mit Hebamme haben oder wird es auf einmal einfach eine Babywiege geben???

Hallo!

Ich habe mir nicht den ganzen Thread durchgelesen, deswegen weiß ich nicht, ob die Frage schon gestellt wurde...
Also, weiß man schon, ob es die Sims 2 auch für den Mac geben wird oder ob bisjetzt nur die PC Version geplant ist?
Die Version für den Mac wird wohl wahrscheinlich sowieso wieder ein halbes Jahr später erscheinen, aber steht denn schon fest, ob es überhaupt kommen wird?

Vielen Dank schon mal im Vorraus

Kirsten

hi! ich hoffe diese Frage wurde noch nicht gestellt... aber mich würde mal interessieren ob, wann und mit welchen programmen man die meshes für Sims2 , bzw. Body Shop verändern kann/können wird... die aktuelle auswahl an meshes ist ja noch nicht umwerfend. , danke schonmal

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten