Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Ich werde morgen wieder Kekse backen und ich frage mich gerade, wie die kaufbaren Kekse so eine "eingesunkene" Oberfläche bekommen? Meine backen immer extrem hoch, egal wie dünn ich sie auf das Backblech lege. Hat jemand Tips?

Huhu,
war schon jaaahre nicht mehr im Kino,deshalb weiß ich nicht wie es so läuft.
ich wollte am samstag ( 28. 04) mit nem freund american pie im Kino sehen und Kinostart ist am Donnerstag ( 26.04).
Wir würden also 2 tage nach kinostart am samstag rein wollen.
Meint ihr das klappt so oder braucht man da ne reservierung??

Na das kommt drauf an. Wenn das ein kleines Kino irgendwo in einer eher dörflichen Gegend ist, dann wirds wohl nicht so voll sein, ansonsten kanns schon voll sein. Wenn ihr eh wisst, das ihr gehen wollt, dann reserviert doch einfach. Kostet ja nichts und dann habt ihr im Normalfall ja auch bessere Plätze.

Also bei unserem Cinemaxx kostet reservieren der Karten nichts :Oo: Wäre ja auch sehr sinnlos, dann könnte man die Karten ja auch gleich kaufen.

Es kommt auch eher darauf an, in welchem Raum der Film läuft. Gibt ja auch im Cinemaxx kleine sowie sehr große Kinoräume.

Ich weiß jetzt allerdings nicht genau, wie sehr American Pie promoted wurde? Ich muss gestehen, dass ich von dem Film quasi nix mitbekommen habe und dann überrascht war, als er die Woche bei uns in der Sneak lief.
Also würde ich eigentlich drauf tippen, dass man noch Karten an dem Abend bekommt

DA ihr grade schon beim Thema Kino seid. Kann ich mit meinen schönen 15 Jahren In American Pie oder ist das erst ab 16?

Kann man mit so ganz normalem Gold-Deko-Spray Oberflächen aus Metall besprühen (genauer gesagt Schweißerbrillen) oder geht das wieder ab?

Kann man mit so ganz normalem Gold-Deko-Spray Oberflächen aus Metall besprühen (genauer gesagt Schweißerbrillen) oder geht das wieder ab?
Ich denke, dabei kommt auf das Spray an.
Hast Du schon eines gekauft? Wenn ja, schau auf die Dose. Soweit ich mich erinnere steht - wie bei Kleber auch - hinten drauf, für welche Materialien es geeignet ist. ;)

Nee, hab noch keins gekauft. Wo gibts das überhaupt, Baumarkt? :D Aber danke für den Tipp, ich werd da mal fragen.

Nee, hab noch keins gekauft. Wo gibts das überhaupt, Baumarkt? :D Aber danke für den Tipp, ich werd da mal fragen.
Kurz vor Weihnachten in jedem größeren Supermarkt. ;)

Aktuell würde ich auch im Baumarkt danach suchen, evtl. in der Auto- bzw. Fahrradabteilung - mit Hinblick darauf, dass es auf Metall halten soll. Alternativ in einer Bastelecke im Baumarkt, oder großem Supermarkt.

Wie zum Teufel hieß nochmal diese Gesetzmäßigkeit, dass Dinge, die prophezeit werden, genau deswegen in Erfüllung gehen? Da gab's doch noch irgendeine genauere Bezeichnung dafür, aber ich komm und komm nicht drauf.

@Chaosterrier: Aaah, ja, genau. Ich wusste es war irgendwas ganz simples. Danke! :)

@Yukiko: Nee, Murphy ist die Gesetzmäßigkeit, dass alles schief geht, was schiefgehen kann ;)

Kennt jemand eine Seite wo ich die Bücher von Pausanias in deutscher Übersetzung online lesen kann?

Ich weiß, dass es eine gibt aber ich komme nicht mehr auf den Namen.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Was interessiert dich das? Ist doch dem Nachbar sein Pech. Ich würde damit garnix machen, das soll er ausbaden.

Ihr wirds bestimmt nach einiger Zeit auffallen ;)

Seh das wie Scarlet, deine Vormieterin wohnt nicht mehr da, wenn Nachbarn etwas für die Dame annehmen, ist es deren Angelegenheit nicht deine. Ich hätte mir das Paket von den Nachbarn gar nicht geben lassen.

Ich werd schon seit einiger Zeit nicht mehr automatisch weitergeleitet vom FireFox. Kann ich das irgendwo umstellen? Ich hab keine Ahnung warum das so ist und bei den Einstellungen find ich auch nichts gescheites. Die Einstellung "Warnen, wenn Webseiten versuchen umzuleiten oder neuzuladen" hab ich nicht aktiviert.

Huhu,

Wisst ihr, wie man dieses psychologische Phänomen nennt, nach dem man sich einen Partner (/Freunde) sucht, die ähnliche Probleme und "Macken" wie die eigenen Eltern haben, sucht?
Oder gibts dafür überhaupt einen speziellen Ausdruck?

Vater- bzw. Mutterkomplex?

ich hab zwar Win7 aber seit Skype irgendwie nicht mehr die Möglichkeit, Skype festzupinnen bzw zu lösen. Habs auch schon de- und neuinstalliert aber wieder dasselbe.

Ich hatte vor, heute Spargel zu kochen. Normalerweise tut man ja Butter, Salz und Zucker in das Wasser, in welchem man den Spargel kocht. Nur leider gibt es in meinem Haushalt keinen Zucker. Soll ich den einfach weg lassen oder koennte ich Honig nehmen, was meint ihr?

Ich hab Spargel auch schon ohne Zucker gekocht, wenn keiner da war, hat jedes Mal geschmeckt. :)
Mit Honig experimentieren würde ich eher nicht...

teras und Scarlet, danke euch, aber ich glaube, das meine ich nicht.
Diese Komplexe bezeichnen doch eher eine besonders tiefe, in manchen Fällen fast schon irgendwie "erotische" Beziehung zu Mutter oder Vater, aber darum geht es mir gar nicht.
Ich meinte, dass man sich automatisch zum Beispiel einen alkoholkranken Partner sucht, wenn die Mutter Alkoholikerin ist.
Hab ein bisschen herumgestöbert und immerhin den Begriff des "Musters" gefunden.
Danke trotzdem. :)

Weiß zufällig jemand, ob das Esta-Formular auf englisch sein muss (zur Einreise in die USA, das Visa Waiver Program). Ich habs gemacht, da wars auf english. Dann hab ich grad geguckt wie mein Status ist, da stand dann genehmigt und alles war plötzlich in deutsch. Und auch wenn ich es drucken will ist es deutsch.
Muss/kann ich das irgendwie umstellen? Nicht, dass die mich nicht reinlassen, wenn ich kein englisches Formular hab:lol:

@estrella: Einfach die Verknüpfung unten reinziehen?

@chaosterrier: Wenn du googelst findest du aber auch Psychologen die das ähnlich gestellt haben.

Weiss jemand, wie man ein c it akut eingibt? Also, den Buchstaben C mit einem Egü? Ich habe mir zig Alt-Codes angeschaut und Google befragt, aber ich finde für alles andere ausser eben für c mit Akut eine Eingabemöglichkeit. Kann mir wer helfen bitte?

Zeichentabelle? Und ansonsten gibts für solche Zeichen doch immer ALT+Zahlenkombination.
Ich will das eben nicht im Word sondern auf Facebook benutzen. Und wie gesagt, diese Zeichenkombis hab ich auf Wikipedia zig mal und auch via Google angeschaut. Finde den entsprechenden Code nicht.

Eine komplizierte, aber funktionierende Variante, wäre es ins Word zu schreiben und dann zu kopieren.

Die Zeichentabelle hat nichts mit Word zu tun, die findet man im Startmenü unter Zubehör > Systemprogramme > Zeichentabelle.

Kann mir vielleicht jemand ein gutes Buch empfehlen für Finanzen?
Ich muss dieses Semester Finanzen I belegen und leider liegen mir Kapitalmarkt, Investitionen etc gar nicht...
Die Lektüre, die unser Prof uns empfohlen hat, schneidet allerdings bei den Bewertungen bei Amazon nicht besonders gut ab (hat halt unser Prof geschrieben, deshalb wird ers wohl empfohlen haben =)).

Vielleicht kennt ja jemand von euch eine Lektüre, die den Stoff verständlich erklärt? :)

Huhu,
Beim Lotto gibt es ja 6 Zahlen,die ich mir selbst aussuche und dann noch die Super Zahl und die Zusatzzahl.
Wie funktioniert das mit super und zusatzzahl?
Kann ich mir auch eine von denen aussuchen?

Superzahl ist auf dem Spielschein eingetragen, du kannst dir aber einen Schein aussuchen, wo deine Lieblingszahl als Superzahl drauf steht, es gibt 0-9. Ansonsten tippst du ganz normal 6 Zahlen, die Lottofee im TV lost 6 Zahlen aus und dann eben noch eine 7., hast du die 7. bei deinen 6 getippten dabei, hast du die Zusatzzahl.
Beispiel: du tippst 6,9,12,19,35,42 und es werden die 6,12,35 gezogen hast du einen Dreier.Wird dann noch als Zusatzzahl die 42 gezogen, hast du einen Dreier mit Zusatzzahl, alles klar:).
Die Superzahl spielt nur eine Rolle , wenn du 6 Richtige hast.

Also Nehas Antwort war auf jeden Fall hilfreicher :up:
Ich wusste auch nicht wie das so läuft.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten