Ich gucke immer bei Wetter.com, zwar stimmt die Wettervorhersage nicht immer, aber in der Ansicht für den jeweiligen Tag ist immer auch Sonnenaufgang und Sonnenuntergang vermerkt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
bei deinen Nachbarn klingeln und fragen, und wenn von denen keiner dein Päckchen hat, mit der Mail/Sendungsnummer zur Postfiliale.Aber wie soll ich jetzt wissen, wer nun meine Post angenommen hat? Was kann ich tun wenn mein Päckchen nicht auftaucht?
Oh, das ist ja wirklich total ätzend. Ich wohne zum Glück in keiner Wohnung, aber als ich mal Pakete an Verwandte, die in einer Wohnung wohnen, geschicjt habe, stand dort ein Name in der Mail, wo es abgegeben wurde.Namen schreiben die fast nie rein, ich hab auch schon paar Mal meine Sachen hier im Haus suchen dürfen - Kindergarten, Wohngruppe und 9 andere Mieter.
Toll, wenn das Ding im Kindergarten ist und die dann zu haben..
Dann halt noch bei den anderen, die noch übrig sind nachfragen und dann wenn’s nirgendwo auffindbar ist, das machen, was Dark_Lady geschrieben hat.Nein, die haben keinen Namen reingeschrieben. Habe auch schon bei Nachbarn geläutet, wo schon mal was abgegeben wurde (beim Hausbesitzer und die Schwiegermutter vom Hausbesitzer) aber da niemand Zuhause, auch in der Wohnung oben neben mir, habe ich geläutet war auch Niemand Zuhause. Zwei Nachbarn bin ich auch im Treppenhaus begegnet die ich gefragt habe, wurde aber verneint.
Na, dann würd ich mit Amazon chatten.Hallo
Aber an wen müßte ich mich da wenden, wenn der schlimmste Fall eintreten sollte, ist ja nicht von der DHL, kann da also nicht zu unserer Post gehen, sondern ist von Amazon Logistic?
HalloAlso meine Erfahrung bei Amazon ist, da die so unter Zeitdruck sind, die klingeln zwar überall, aber am liebsten geben die die Pakete bei Nachbarn im Erdgeschoss oder 1. Stock ab.![]()
Wann genau kam denn die eMail, dass es angekommen sei ?Hatte das auch schon öfters, obwohl ich Zuhause bin die nicht geklingelt haben und das Paket entweder unten im Treppenhaus, vor der Haustüre, hinter den Briefkasten gesteckt (wenn es nicht reinpasst), abgelegt haben. Kam auch schon vor (aber eher selten) das die das wirklich bei einem Hausbewohner abgegeben haben. Aber in so einer eMail steht immer drinnen, wurde bei einem Hausbewohner abgegeben auch wenn die das irgendwo abgelegt haben.
Man kann ja wenigstens klingeln, die müssen ja gar nicht rauf in den 3. Stock zu mir mir gehen, ich komme ja runter.
Ich hab grad mal ein bisschen gegoogelt.Hallo
War gerade nochmals im 1. Stock wo der Hausbesitzer wohnt, der Sohn und die Frau vom Hausbesitzer haben aufgemacht und die haben mir gesagt das sie heute auch ein Paket erwarten auch von Amazon was bei einem Hausbewohner abgegeben wurde, und bisher auch nichts bekommen haben.
Die eMail kam um 14:59 Uhr.
HalloIch hab grad mal ein bisschen gegoogelt.
Es gibt einen Fehler bei Amazon, dass einige Pakete als zugestellt angezeigt werden, sie aber nicht angekommen sind. Dann kommen sie aber scheinbar noch. Evtl. ist das bei dir auch so.
Amazon liefert bis 22 Uhr aus. Wenn aber bis morgen früh nichts da ist, auch nicht im Briefkasten, würde ich davon ausgehen, dass dein Paket doch irgendwo beim Nachbarn liegt oder gestohlen wurde.Hallo
Hoffentlich, ist das wirklich "nur" ein Anzeigefehler, denn es wird eben überall als zugestellt angezeigt, auch auf Lieferverfolgung bei Amazon Logistic, ebenso wie unter Meine Bestellungen.
Jetzt heißt es abwarten und Tee trinken und das beste hoffen, indem Fall das es "nur" ein Anzeigefehler ist und das Päckchen nicht gestohlen wurde.
HalloAmazon liefert bis 22 Uhr aus. Wenn aber bis morgen früh nichts da ist, auch nicht im Briefkasten, würde ich davon ausgehen, dass dein Paket doch irgendwo beim Nachbarn liegt oder gestohlen wurde.
Um 22 Uhr könnte ich noch nicht ans Schlafen denken.Wow, bis 22 Uhr, da liege ich schon längst im Bett.
Habe jetzt mal gechattet mit Amazon Hilfe, Kontakt. Sollte bis Mittwoch, 7.2. warten, wenn es dann noch nicht da sein sollte, soll ich mich wieder melden.
Das ist auch gut so, wenn die das einsehen.Sollte es gestohlen worden sein, da muß Amazon Logistic für haften, ist ja nicht meine Schuld wenn die nicht klingeln und es einfach wo ablegen, wo jeder Zugriff hat.
HalloUm 22 Uhr könnte ich noch nicht ans Schlafen denken.Darum bekomme ich das auch noch mit, wenn die später kommen. Im Internet steht das übrigens auch.
Aber gut, dass du mit Amazon gechattet hast, der 7.02 ist ja schon übermorgen.
Das ist auch gut so, wenn die das einsehen.![]()
Super, das freut mich.Hallo
Jippieh.Gerade hat es bei mir an meiner Türe geklopft (nicht geklingelt), da stand dann der Sohn vom Hausbesitzer mit meinem Päckchen da. Habe ihn dann gefragt wo es denn war, er sagt es wurde irrtümlich im Haus nebenan abgegeben. Das gab es ja noch nie.
Hm, ja, das ist ungünstig. Ich habe die auf dem Schreibtisch liegen, weil da auch mein Notebook draufliegt. Das Vorgängermodell habe ich am alten Standrechner, hinten angeschlossen und die Platte liegt hochkant auf dem Boden, weil es anders nicht geht (auch wegen des kurzen Kabels). Wäre es evtl. eine Möglichkeit für dich, die Platte so anzuschließen, dass wie bei mir?Habe aber mal eine Frage da du die ja auch hast, das USB Kabel was dabei war ist aber ziemlich kurz, meine Festplatte liegt da ganz am Rand wo meine Mausmatte mit Maus liegt muß aufpassen das die mir nicht runterfällt. Wie machst du das denn mit diesem kurzen Kabel, wo legst du da deine Festplatte hin?
Auf dem Boden, Kabel zu kurz, auf dem Schreibtisch, Kabel zu kurz. Wie gesagt da wo die jetzt liegt ist ein wenig tiefer als der Rest vom Schreibtisch, ist der Teil von meinem PC Schreibtisch was man rausfahren kann. Aber leider hat die Mausmatte (die ist festgeklebt) eine glatte rutschige Oberfläche.
@Stubenhocker50 ich lege unsere immer auf mein PC Gehäuse wenn ich sie anschließe. Hab sie nur bei bedarf dran. Auf den Schreibtisch könnte ich sie gar nicht legen dafür reicht das Kabel nicht.![]()
Ich leg meine externen Platten auch immer aufs PC-Gehäuse.
Warum lässt du das nicht einfach über Nacht laufen? Sowas mach ich immer am liebsten wenn das Gerät nicht im nutzen ist, damit sich da nur darauf konzentriert wird. Ich hab ne externe ja an meinem Laptop angeschlossen und bei mir liegt die einfach hinter dem Laptop mit auf dem Laptoptisch. Aber würde ich sie an den PC anschließen würde ich sie wahrscheinlich genau wie die anderen auf den PC legen.meine ganzen Videos z.B. würden jetzt über 7 Stunden dauern. Da warte ich also bis Morgen.
Bei mir ist dann leider das Kabel aus der Festplatte rausgegangen und sie lag auf dem Boden..@Felusty selbst wenn sie mal runter rutschen sollte, wenn ich auch nicht wüsste wie, würde sie nicht auf dem Boden kommen dafür fehlt dem Kabel 1-2 cm an länge.![]()
Und da ist genau der Punkt. Meine genannten Festplatten sind HDDs und die können das ja nicht so gut haben, wenn die mal herunterfallen. Eine SSD muss jetzt nicht unbedingt sein, als externe Platte. Die interne hat genügend Platz für alles wichtige.Ich hab hier auch zwei externe Platten mit extrem kurzem Kabel auf dem Rechner liegen. Eine ist auch schon mal runtergeplumpst, aber ist ja eine SSD. Da ist das nicht so ein großes Ding. Hab auch zwei Minis in Scheckkartengröße von WD. Davon hab ich eine meist in der Handtasche. Die ist natürlich nicht für die Datensicherung gedacht, sondern für den Transport. Aber die wurde auch schon gut durchgeschüttelt. Solange kein Bagger drüber fährt oder sie aus dem zweiten Stock fällt, ist die gefühlt unkaputtbar. Meine alte externe HDD musste man nur schief anschauen und sie hat schon gesponnen![]()
Ja gut, die sollte dann nicht runterfallen. Hab inzwischen nur noch eine HDD im Einsatz und das ist eine alte Platte im Rechner selbst. Da ich der nicht mehr über den Weg traue, hab ich alles auf einer SSD im Rechner gespiegelt und nur noch ein paar Spiele drauf, die eh keinerlei Anspruch haben und daher auch gut auf der HDD laufen können. Meine Backups hab ich alle auf SSDs. Bin ein Schussel. Da ist das besser so.Und da ist genau der Punkt. Meine genannten Festplatten sind HDDs und die können das ja nicht so gut haben, wenn die mal herunterfallen. Eine SSD muss jetzt nicht unbedingt sein, als externe Platte. Die interne hat genügend Platz für alles wichtige.![]()
Ich mache die Backups immer auf den externen HDDs. Da hatte ich bisher keine Probleme mit. Externe SSDs habe ich gar nicht, die internen haben mir immer ausgereicht.Ja gut, die sollte dann nicht runterfallen. Hab inzwischen nur noch eine HDD im Einsatz und das ist eine alte Platte im Rechner selbst. Da ich der nicht mehr über den Weg traue, hab ich alles auf einer SSD im Rechner gespiegelt und nur noch ein paar Spiele drauf, die eh keinerlei Anspruch haben und daher auch gut auf der HDD laufen können. Meine Backups hab ich alle auf SSDs. Bin ein Schussel. Da ist das besser so.
Das ist bei einer HDD natürlich nicht so schön. Die sind da ja etwas empfindlich.Bei mir ist dann leider das Kabel aus der Festplatte rausgegangen und sie lag auf dem Boden..![]()
So früh hab ich selbst als Kind noch nicht geschlafen. Ich bin halt ein Nachtaktiver Mensch, als Kind/Jugendliche hatte ich natürlich deshalb gewaltigen Schlafmangel. Heute mit eigenem Rhythmus bekomme ich meine 6 Stunden Schlaf.Um 22 Uhr könnte ich noch nicht ans Schlafen denken
Ich glaube, wenn das Kabel dann doch mal abgefallen wäre, wäre es halb so schlimm als mit einer HDD gewesen.Das ist bei einer HDD natürlich nicht so schön. Die sind da ja etwas empfindlich.
Bei unserer ist das Kabel so fest das ist noch nie raus gegangen und das trotz das unsere Tochter sie früher immer am Kabel zu uns hin getragen hatte. Bevor du jetzt Schnappatmung bekommst, wir haben ne SSD. 2017, meine ich, beim Aldi mit genommen da war sie schon mehrmals runtergesetzt worden und hat uns dann "nur" 70€ gekostet. Da beschwert man sich dann auch nicht über ein zu kurzes Kabel.![]()
Ich habe meistens zwischen 4 und 7 Stunden Schlaf. Ich hab da aber in den meisten Fällen auch kein Problem damit wenn die Anzahl der Stunden mal unterschiedlich ist.So früh hab ich selbst als Kind noch nicht geschlafen. Ich bin halt ein Nachtaktiver Mensch, als Kind/Jugendliche hatte ich natürlich deshalb gewaltigen Schlafmangel. Heute mit eigenem Rhythmus bekomme ich meine 6 Stunden Schlaf.
2TB hat sie. Eigentlich viel zu viel für uns aber sie war durch das ständige runtergesetze billiger als die 1TB Platte die da neben lag.Wie viel Speicherplatz hat denn deine SSD?
Da könntest du dich mit meinem Mann zusammen tun. Bei dem läuft auch nichts unter 8 Stunden, bekommt er in der Woche aber nicht. Mehr als 6 sind nicht drin, damit hat er dann aber auch 1-2 Stunden mehr schlaf als ich. Früher lief bei mir auch nichts unter 8 Stunden. Mittlerweile komme ich sogar mit 3 Stunden klar, aber auch nur einen Tag, zwei Tage nur 3 Stunden geht nicht, da penne ich im sitzen ein.6 Stunden Schlaf , das wär mir viel zu wenig , ich brauch gut meine 8 Stunden, sonst bin ich nicht zu gebrauchen.
Meine auch.2TB hat sie. Eigentlich viel zu viel für uns aber sie war durch das ständige runtergesetze billiger als die 1TB Platte die da neben lag.![]()
Ja, ich denke auch, dass das jetzt zu sehr am Thema vorbeigeht. Wie sind wir überhaupt auf das Thema Schlaf gekommen?6 Stunden Schlaf , das wär mir viel zu wenig , ich brauch gut meine 8 Stunden, sonst bin ich nicht zu gebrauchen. Allerdings geh ich spät zu Bett und schlaf in der Früh länger. Sorry, geht jetzt am Thema vorbei.
Geht mir auch so. Am Wochenende fehlen mir manchmal eine oder zwei Stunden, weil ich dann noch später als sonst ins Bett geheDas geht mir genauso, Susa. Mindestens 7 Stunden müssen es sein, besser meine 8 Stunden.
Ja, ich auch meistens. Aus zwei wird dann aber auch mal vier Uhr. *hust*Heute gehe ich meist zwischen 1 und 2 Uhr zu Bett
Ja, schon, aber es hat relativ wenig mit der ursprünglichen Frage von Stubi zu tun.Ist doch nicht schlimm... das ist doch hier ein Thread im Smalltalk-Bereich mit nicht definiertem Thema... insofern kann man auch mal über Schlafgewohnheiten reden...![]()
und bin schön mit Kater im Arm weggepennt, gebe dem Kater die Schuld.![]()
Ich glaube auf Dauer sollten wir das hier in „Technik-Plauderecke“ umbenennen.Oje, hier ist ja eine richtige Plauderecke entstanden.![]()
Der Platz ist bei mir unter dem Schreibtisch nicht da. Mein alter Rechner steht relativ nah an der Wand. Die Platte steht hochkant ans Gehäuse gelegt und baumelt so nicht am Kabel.Oder man baut sich aus einem Karton, ein paar Büchern oder sonst etwas einen kleinen Turm, damit die Platte nicht nur am Kabel baumelt.
Das seh ich auch so, da sollte man keine Bedenken haben, den Computer über Nacht anzulassen.Ich würde das jedenfalls auch über Nacht laufen lassen, wenn's tatsächlich 7 Stunden dauert, ist es gerade fertig, wenn man morgens aufgestanden ist. Man sollte nur aufpassen, dass der PC nicht nach einer Weile in den Standby-Modus geht, wenn der am Strom hängt, würde ich das immer deaktivieren und nur den Bildschirm ausschalten lassen (nach 15 Minuten oder so). Gerade bei sehr umfangreichen Datenmengen kann ein vollständiges Backup durchaus auch mal 24 Stunden dauern.
Also das kann ich ja gar nicht, also schlaf nachholen, selbst wenn ich 3 Tage durchmache kann ich nur weiter 6 Stunden schlafen, Ausnahme ist nur während meiner Periode da braucht mein Körper scheinbar immer mehr schlaf da können es dann auch schon mal 10 Stunden sein die ich da durchschlafe, was mich immer sehr nervt.Am Wochenende fehlen mir manchmal eine oder zwei Stunden, weil ich dann noch später als sonst ins Bett geheund irgendwann muß ich die nachholen als Mittagsschläfchen oder so.
Meine ist dauerhaft angeschlossen, da sie als ich sie mir geholt habe, wirklich als Speicherplatzerweiterung geholt wurde, da mir der Platz auf der Festplatte vom Laptop ausging. Mittlerweile wurde die Interne Platte zwar getauscht, aber ich hab keine Lust die Spiele erneut runterzuladen und zu installieren deswegen ist die externe halt wirklich zusätzlicher Speicher.Meist hat man die externe Platte ja nicht dauerhaft angeschlossen, sondern nur während des Backups
HalloWarum lässt du das nicht einfach über Nacht laufen? Sowas mach ich immer am liebsten wenn das Gerät nicht im nutzen ist, damit sich da nur darauf konzentriert wird. Ich hab ne externe ja an meinem Laptop angeschlossen und bei mir liegt die einfach hinter dem Laptop mit auf dem Laptoptisch. Aber würde ich sie an den PC anschließen würde ich sie wahrscheinlich genau wie die anderen auf den PC legen.