lade dir ghostery runter, damit kann ich bis jetzt noch alles werbefrei gucken und das pausieren, wenn nötig, ist auch einfacher
Hallo
Was genau ist dieses ghostery und geht das nur mit Chrome oder auch mit dem Firefox?
@Birksche Ich habe jetzt dieses Ghostery zu Firefox hinzugefügt und aktiviert, leider klappt es nicht, die Videos werden weiterhin gesperrt.
Das gleiche Bild, wie das was ich weiter oben gezeigt habe, eben blockiert und mein AdBlocker Plus ist deaktiviert nur eben dieses Ghostery ist jetzt Aktiviert. Wieso kann ich nun trotzdem die Videos nicht anschauen, mein AdBlocker Plus ist doch Deaktiviert und du hast ja geschrieben das man mit diesem Ghostery Videos weiterhin ohne Werbung ansehen kann (so habe ich das jedenfalls verstanden)? Oder muß ich da noch welche Einstellungen machen, damit es funktioniert?
Nachtrag:
Scheint doch zu funktionieren, musste da bei diesem AddOn noch was einstellen, auf gut Glück habe ich Tracker entsperren angeklickt, Seite neugeladen und das Video ist verfügbar. Hoffentlich klappt das jetzt auch wirklich ohne Werbung. Weiß ja nicht wirklich was ich mit Tracker entsperren genau gemacht habe, hat sich halt am logischten angehört/gelesen, die anderen beiden Punkte die man noch anklicken/ändern kann haben mich nicht so angesprochen.
Nochmals Nachtrag:
Sehe gerade ein Video was vorher noch wegen dem Werbeblocker gesperrt war, mir ohne Werbung an. Das ist ja toll, und dir liebe Birksche vielen, vielen Dank für deinen Tipp mit Ghostery.

Hab auch Google Crome heruntergeladen, weil ich dachte das man das dazu braucht, denn als ich die Downloadseite von Ghostery aufgerufen hatte (Heise) kam als erstes das man GoogleChrome herunterladen soll/muß, jedenfalls habe ich das so verstanden. Habe also brav GoogleChrome heruntergeladen und wollte dann Ghostery herunterladen, wo ich dann lesen musst das es für Firefox ist. Also "schlau wie ich bin" bin ich dann doch mal endlich auf den Gedanken gekommen in Firefox bei der AddOn Verwaltung direkt nach diesem Ghostery zu suchen und wurde fündig dann nur noch auf zu Firefox hinzufügen und das wars. Hätte mir also den Umweg Chrome herunterladen, eine Downloadseite für Ghostery suchen, ersparen können.
Nun bin ich am überlegen ob ich Chrome wieder entferne, ich verwende ja schon seit Jahren nur den Firefox, oder Chrome doch als zusätzlichen Browser (vorerst) behalten werde, wenn mal mein Browser bei irgendwas mal wieder Zicken machen sollte.
Was mich jetzt einwenig ärgert, da ich ja vor hatte wegen der Werbung YouTube so schnell nicht mehr zu starten, ich meine vielen, vielen gespeicherten Favoriten Videos, bei den Lesezeichen gelöscht habe, hätte ich ja nicht mehr gebraucht, denn so hatte mir das angucken mit Werbung keinen rechten spass mehr gemacht, also habe ich die gestern alle gelöscht (und das waren viele).
Weiterer Nachtrag:
Habe gerade ein weiteres Video ausprobiert, da kam am Anfang Werbung, trotz diesem Blocker Ghostery, nun hoffe ich mal das "nur" am Anfang bevor ein Video beginnt, Werbung ist, damit kann ich leben, und nicht noch zwischendurch im Video Werbung kommt, das die unterbunden wird, also das da dieser Ghostery greift.
Muß dann wohl noch mehrere Videos testen, bei dem einen ist es so bei dem anderen wiederum so. Das erste was ich getestet habe, das konnte ich ohne Werbung genießen (das war dieses was durch meinen anderen Werbeblcocker gesperrt war, also war da in diesem Video Werbung enthalten). Hoffe also wirklich, das wenn es trotz diesem Ghostery Werbung kommt die nur am Anfang ist, also bevor das Video beginnt.
So, das besagte Video gerade zu ende und am Schluß nochmals Werbung, also wo das Video zuende ist. Hoffe also das es auch bei den anderen Videos auch so sein wird, also bevor ein Video beginnt und wenn das Video zuende ist, Werbung. Wie gesagt damit kann ich leben.