Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

Habe da mal eine Frage an dich, wenn es soweit ist, könntest du mir dann sagen was für einen Prozessor und Grafikkarte für mich in Frage käme? 🙂
Kein Problem, einfach anschreiben und gut ist ;-)

Möchte mir halt nichts aufquatschen wollen, denn die werden einem ja nur das teuerste andrehen wollen und wenn man sich wie ich nicht auskennt ist man da ein willkommendes Opfer.
Nur weil etwas teuer ist, muss es nicht immer das Beste sein. Es gibt da z.B. eine neue Nvidia Grafikkarte die ist schweineteuer aber sie hat eine schlechtere Leistung als ein wesentlich ältere und auch günstigere Grafikkarte.
Davon ab was habe ich davon wenn ich dir jetzt überteuerten Kram andrehe? Also außer nen schlechtes Gewissen :frage: Kriege ich dann vom Hersteller so ein Sammelkärtchen wie man es schon mal beim Bäcker bekommt, wo man nach dem 10 Einkauf nen Brötchen umsonst bekommt :unsure:

Neue Lautsprecherboxen brauche ich leider auch noch
Die gibt es ja wie Sand am Meer. Von viel zu Teuer bis zu kostet fast gar nichts. Ich nutze jetzt schon seit Jahren die Boxen von Logitech und bin mit denen echt zufrieden. Aber als mein Mann mir die mitbrachte waren die noch um einiges Billiger. Da war der Angebotspreis noch der normale Preis.
Davor hatte ich einmal welche die nen 10ner gekostet haben, grauenhafter Ton und darauf folgten dann welche die gerade mal 5 gekostet hatten, waren zwar auch nicht die Besten, aber sie klangen um einiges besser als die für den 10ner.

Bei einem neuen PC müsste ich erstens auch mir vorher eine externe Festplatte kaufen und da erst mal meine ganzen Daten (Videos, Musik, Spielstände meiner Sims) zu sichern um die dann auf den neuen PC zu übertragen.
Nur nebenbei: Musst du nicht.
Sichere einfach alles auf eine oder zwei deiner drei Festplatten, die kannst du ja normalerweise in den neuen PC dann einbauen lassen - dann hast du alles dabei/drauf und musst nur Programme/Spiele neu installieren.

Nur nebenbei: Musst du nicht.
Sichere einfach alles auf eine oder zwei deiner drei Festplatten, die kannst du ja normalerweise in den neuen PC dann einbauen lassen - dann hast du alles dabei/drauf und musst nur Programme/Spiele neu installieren.
Hallo

Die sind halt schon ziemlich alt die beiden weiteren internen Festplatten die ich habe, wo meine Spiele und meine Daten drauf sind, ob sich das dann noch lohnen würde? Schon damals als der von computerjungs wegen meiner neuen Hauptfestplatte da war, hatte der da was erwähnt, wollte mir da wohl gleich auch noch neue Festplatten für die anderen beiden aufquatschen. Sagte so was wie, das die ja schon sehr alt wären (genauso alt wie die defekte eben die ausgetauscht werden musste), und die dann wohl nicht mehr lange machen würden. Nicht der genaue Wortlaut aber so war das gemeint von dem, bin aber nicht drauf eingegangen. Aber solange ich mit denen keine Probleme bekomme werden die auch nicht ausgetauscht, aber für einen neuen PC um die dort einbauen zu lassen dafür würde es sich dann aber doch wohl nicht mehr lohnen.
Eine externe Festplatte wollte ich mir aber schon länger mal zulegen um eben meine Daten zu sichern, gerade wenn mal die Festplatte mit meinen Daten kaputt gehen sollte. Habe den Kauf aber immer nur wieder rausgeschoben, so nach dem Motto, morgen ist ja auch noch zeit dafür.
Aber das mit neuen PC hat sich ja gott sein dank erledigt, ich kann ja meinen alten PC noch weiter aufrüsten lassen.

Hallo

Habe gerade nochmals versucht den zu erreichen, diesmal war nicht dieses Blockiert sein Zeichen?, kam aber eine Stimme vom Band, "der Teilnehmer ist momentan nicht erreichbar, wird aber über SMS über ihren Anruf informiert".
Mal abwarten (und Tee trinken ;-) ), ob es vielleicht ja doch noch klappt und ich nur (aus welchen Grund auch immer) kurzzeitig blockiert war (mehrere Tage lang), oder ob der das blockieren ausversehen wieder rückgängig gemacht hat?

Bei einem neuen PC müsste ich erstens auch mir vorher eine externe Festplatte kaufen und da erst mal meine ganzen Daten (Videos, Musik, Spielstände meiner Sims) zu sichern um die dann auf den neuen PC zu übertragen.

Sagte so was wie, das die ja schon sehr alt wären (genauso alt wie die defekte eben die ausgetauscht werden musste), und die dann wohl nicht mehr lange machen würden.

Aber solange ich mit denen keine Probleme bekomme werden die auch nicht ausgetauscht,

Moment, verstehe ich das richtig - Du hast KEINE externe Festplatte, auf die Du Deine Daten regelmäßig sicherst? Sicherst Du überhaupt?
Und Du hattest vor Jahren eine defekte Festplatte, die getauscht wurde, und die genauso alte wurde entgegen des Rates des Fachmanns nicht mit getauscht? :unsure:

Falls das so ist, würde ich Dir dringend raten, mal darüber nachzudenken, vom Fachmann einen RAID Controller einbauen zu lassen.
Bei einem RAID werden zwei Festplatten zusammengefasst, und jede Platte enthält eine exakte Kopie der anderen.
Wenn eine Platte kaputt ist, passiert erstmal gar nichts, denn man hat noch die andere, auf die ganz normal zugegriffen werden kann. Das übernimmt der Controller ganz automatisch.
Man wird aber informiert, dass eine Platte kaputt ist, und dann kann man die kaputte Platte einfach rausziehen, eine neue reinstecken, und der Controller spiegelt (meist) automatisch die Daten von der alten Platte wieder auf die neue.
Einen Datenverlust erleidet man in dem Fall wirklich erst dann, wenn beide Platten gleichzeitig kaputt gehen sollten - was ziemlich unwahrscheinlich ist.
Es kann Dir dann auch nicht mehr passieren, dass der Rechner nicht hochfährt, weil die Platte mit dem Betriebssystem kaputt ist.
So, wie es heute ist, müssest Du in diesem Fall - wenn diese Platte kaputt geht - Dein Betriebssystem ja auf jeden Fall neu aufsetzen und alles neu installieren. Das bleibt Dir mit einem RAID erspart.

Das ist zunächst mal eine Investition - neuer Controller für die Platten (von einem Software-RAID würde ich in Deinem Fall abraten) und drei neue Platten, weil man ja für die gleiche Speicherplatzmenge das doppelte an Plattenplatz braucht. Das ist aber eine Investition, die sich absolut lohnt, finde ich. :)

Ich würde verrückt werden, wenn ich kein RAID mehr hätte. :)
Ich habe sogar zwei RAID 10 in meinem Rechner - ich habe 4TB normale Festplatten eingebaut, was dann 2TB verfügbaren Platz ergibt, und nochmal 4TB SSDs, was dann auch nochmal 2TB ergibt.
Ein RAID 10 brauchst Du aber nicht (RAID 10 erhöht nochmal die Lese/Schreibgeschwindkeit, aber deshalb braucht man auch zwingend 4 Platten), ein RAID 1 reicht ja, um die zusätzliche Sicherheit zu bekommen, und dafür braucht man nur 2 Platten (in Deinem Fall also 3 mal 2).
Und obwohl ich die RAIDs habe, sichere ich den gesamten Rechner noch zusätzlich auf ein NAS und bestimmte Daten auf einzelne externe Festplatten. :lol:
Aber, das gebe ich zu, ich bin auch ein Sicherheits-Paranoiker. :D

Falls Du also nicht regelmäßig sichern solltest, würde ich Dir das als Option wirklich ans Herz legen.
Falls Du das nicht wills, und Du tatsächlich gar nicht sichern solltest, solletst Du dringend damit anfangen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Aber, das gebe ich zu, ich bin auch ein Sicherheits-Paranoiker.
:lol: Das glaube ich auch. Ein RAID habe ich nur im NAS auf denen die Daten-Sicherungen liegen. Der Prozess der Datensicherung könnte aber ruhig noch besser werden und ich müsste mich mal noch mehr mit rsynch auseinander setzen. Und wenn der Rechner mal nicht mehr sollte, so ein Linux ist schnell wieder aufgesetzt und ein bootfähiger USB-Stick um im Fall des Falles von ihm zu booten liegt bereit. Der eignet sich dann auch noch für eine Datensicherung wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, sofern nicht essentielle Hardware abgeraucht ist.

:lol: Das glaube ich auch. Ein RAID habe ich nur im NAS auf denen die Daten-Sicherungen liegen. Der Prozess der Datensicherung könnte aber ruhig noch besser werden und ich müsste mich mal noch mehr mit rsynch auseinander setzen. Und wenn der Rechner mal nicht mehr sollte, so ein Linux ist schnell wieder aufgesetzt und ein bootfähiger USB-Stick um im Fall des Falles von ihm zu booten liegt bereit. Der eignet sich dann auch noch für eine Datensicherung wenn der Rechner nicht mehr hochfährt, sofern nicht essentielle Hardware abgeraucht ist.
:lol::up: Ach ja, Linux. *seufz*

Du hast aber auch, im Gegensatz zu Stubi, keine absolute Aversion dagegen, Dein BS neu aufzusetzen. :D

Ich gebe zu, ich hab diese Aversion auch (aus Gründen), mache es aber trotzdem regelmäßig (auch aus Gründen... weil eben Windows :rolleyes:). Kostet mich jedesmal mindestens einen halben Tag. :(
Da will ich das nicht auch noch aus unerwarteten Gründen zwischendurch, und schon gar nicht unkontrolliert. :lol:
Und ich habs halt gerne bequem. :D Alte Platte raus (hab grad erst zwei Platten im HDD RAID ersetzen lassen, weil sie Warnings ausgegeben haben), neue Platte rein, das war´s.
Keine Installationen, keine Zurückspielen von Daten.

Und wenn man, wie Stubi, eher ein Laie in Computerfragen ist, zudem absolut unwillig ist, das BS neu aufzusetzen und möglicherweise nicht mal Sicherungen macht, würde ich wenigstens ein RAID haben wollen, das die Sicherungen für mich übernimmt. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
:lol::up: Ach ja, Linux. *seufz*
Ja, so ein bootfähiger USB-Stick mit einem Linux Mint ist auch für Windows-User eine Hilfe. Von Booten, Datei-Explorer öffnen und anfangen die noch nicht gesicherten Daten zu sichern, eventuell auf eine anderen großen USB-Stick oder auf eine externe USB-Festplatte. Ich glaube das schafft sogar ein Computer-Laie. Wobei, eventuell muss man im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern. 🤔

Und ich habe eine Aversion dagegen mein BS neu aufsetzen, weil die Stunde könnte ich auch anders verbringen. Aber gut, ich habe bislang alle PCs selber zusammengesteckt ausser den ersten. Die ausgesuchte Konfiguration hat der Händler vor Ort selber angeboten, und zwar günstiger als der Teile-Einzelkauf.

Hallo

Ich habe eine schon jahrealte externe Festplatte, wo ich meine wichtigsten Daten wie meine Videos und Musik draufhabe, aber die ist eben nicht so groß, bin froh das da meine Videos überhaupt draufpassen. Bei jedem neuen Video was ich dann noch draufhaue, hoffe ich das es auch noch draufpasst. Da habe ich also nur für mich das wichtigste drauf, zuerst habe ich das wichtigste meine Videos draufgemacht, dann dann als noch Platz war meine Musik, dann als noch einwenig Platz war meine Dokumente, ev. meine wichtigsten Spielstände (die ich aber glaube ich wieder runtergeschmissen habe, wegen Platzmangel). Tue da auch nicht regelmäßig auf den neusten Stand bringen, denn oft weiß ich dann auch nicht, welche Videos habe ich schon drauf, welche noch nicht, muß dann immer erst ewig suchen, ob das oder jenes Video schon drauf ist.
Dann ist diese externe Festplatte nicht unbedingt die schnellste, vor allem wenn ich meine Videos draufmache. Ich habe die dann immer stückweise draufgemacht, also nicht gleich den kompletten Video Ordner auf einmal drauf, sondern erst Unterordner für Unterordner, oft nochmals Untgerordner von den Unterordnern. Denn wenn ich den kompletten Video Ordner auf einmal hätte draufmachen wollen, hätte das Stunden gedauert.
Dann das USB Kabel ist dermaßen kurz, das ich diese externe Festplatte wenn ich was draufmache da hinlegen muß wo meine Maus ist, weil da eben der Steckplatz für den USB ist und ich dann dann kaum die Maus bewegen kann, weil die externe Festplatte im weg ist. Geht aber nicht anders, weil wie gesagt das USB Kabel da schon sehr spannt, also einfach viel zu kurz ist.
Aber das größte Problem bei dieser externen Festplatte ist eben doch der Platzmangel drauf und die Geschwindigkeit.
Deswegen habe ich mir schon länger mal überlegt mir eine bessere, schnellere externe Festplatte mit mehr Platzzu kaufen.

Wo damals meine Hauptfestplatte kaputt ging, und ich eine neue eingebaut bekommen habe, fand ich das nicht so arg schlimm, das ich keine Sicherung gemacht habe, denn auf meiner Hauptfestplatte habe ich keine wichtigen Daten drauf. Hatte aber Kopien meiner Spielstände von Sims 2 und 4, auf meiner anderen der Daten Festplatte, ebenso wie meine Downloads auch.
Meine Spiele musste ich danach eh erneut installieren auch wenn die auf meine Spiele Festplatte drauf sind, weil die danach ja keinen Eintrag mehr im Registrierungs-Edtor haben, der ja auf meiner Hauptfestplatte ist und der danach wohl wieder ganz frisch war.
Musste danach nur wieder die Programme die ich drauf hatte erneut draufmachen, die habe ich ja auf der Hauptfestplatte, u.a. Origin (war damals noch Origin), Steam, VLC Player usw.
Die Spiele von Steam das ging ziemlich einfach und relativ schnell, musste da ja nur Steam wieder installieren, meine Spiele waren noch in der Bibliothek vorhanden, einfach auf das jeweilige Spiel klicken um es zu installieren. Die Spielstände von Steam werden ja in der Cloud gespeichert, da war auch alles noch vorhanden.
Die meiste Arbeit war dann meine Sims (2 und 4) zu installieren und dann habe ich noch diverse kleinere Spiele für Zwischendurch solche Match-3-Spiele, wenn das Jemand ein Begriff sein sollte, da habe ich einige davon.

Hallo

So langsam fühle ich mich von dem PC Menschen veräppelt. Einmal war nun das normale Freizeichen da, kam Stimme vom Band das er eben momentan nicht erreichbar ist usw., und gerade rufe ich nochmals an (ich soll ja eigentlich erst ab 17 Uhr anrufen) nun ist wieder das Blockierzeichen da (einmal ein langezogenes Freizeichen, danach tuttuttut). Frage mich dann schon was das soll, erst mir wieder Hoffnung zu machen, indem ich nicht mehr blockiert bin um danach meine Hoffnung zu zerstören indem bei nächsten mal wieder das bescheuerte Belegzeichen/Blockierzeichen da ist. So langsam bin ich schon einwenig sauer, egal welchen Grund es gibt. Dann soll er gefälligst mich einmal anschreiben das er keine Zeit oder Bock hat und gut ist. :polter:
Ich habe mich schon gefreut das ich nun endlich durchgekommen bin, auch wenn ich den da gerade nicht erreicht habe. Jetzt warte ich nur ob er auf die SMS (was die Stimme vom Band ja auch sagte, das er per SMS über den Anruf benachrichtigt wurde) reagiert und sich dann bei mir meldet.

Meinen Beitrag dazu hast Du nicht gelesen?
Hallo

Doch schon. Bin halt gerade nur mega enttäuscht, weil ich ja gestern kurz wirklich durchgekommen bin, halt mit Stimme auf dem Band und dannach wieder blockiert.
Ich hatte zwar jahrelang keinen Kontakt mit mit dem PC Menschen, aber dann hatte ich ja ende letzzten Jahres wieder den Kontakt aufgenommen und wir haben da eben ausgemacht das man alles nähere dann im nächsten Jahr (also in diesem Jahr) wegen meinem PC besprechen würde. Er sich bei mir melden würde.
Ist also nicht so, also ob er nicht wüsste wer ihn da laufend versucht zu kontaktieren, nachdem er sich wie es ausgemacht war, nicht gemeldet hat. Das enttäuscht mich eben, erst mir fest zusagen, das er im nächsten Jahr (dieses Jahr) sich bei mir wegen meinem PC melden würde, er das auf jedenfall übernehmen würde und dann Funkstille ohne einen Grund. Krankheit oder so was sonst für ein Grund Umzug, Telefonnumer ist nicht mehr seine usw. kann ich ja nach gestern wohl ausschließen. Nachdem die Stimme vom Band mal einmal da war und plötzlich wieder das Besetztzeichen (blockiert?), hat der einfachen keine Bock drauf (meine Vemutung nach gestern). Dann soll er doch wenigstens denn Mumm haben und mir einmal zu schreiben, das er keine Zeit dafür jat, und gut ist, das wäre dann zwar schade aber das könnte ich verstehen aber eben nicht feige sich einfach nicht mehr melden so nach dem Motto, irgendwann gibt sie auf und es hat sich erledigt, denn siesen Eindruck habe ich inzwischen, da lasse ich jetzt auch keine "Ausrede" gelten (vielleicht krank, eMail ist nicht mehr seine usw.). Am Wochende warte ich noch mal ab, ob er sich doch noch bei mir meldet, nachdem die Stimme vom Band ja gesagt hatte das er per SMS über den Anruf informiert wird, am Montag schreibe ich den dann noch zum letzten mal eine eMail, u.a. was ich von diesem Verhalten halte (in höflichen Worten natürlich) und das ich mich nin nach Jemanden anderen umsehen werde, ich Ihn nicht nochmals kontaktieren werde.
Jetzt muss ich mich erst wieder beruhigen und runterkommen, denn gerade bin ich noch mächtig sauer auf den, das er sich nicht an die Abmachung vom letzten Jahr gehalten hat. :polter: Was anderes ist es für mich auch nicht, wenn ich einen Termin wegen meinem PC in einem PC Laden mit einem dortigen Techniker so ausgemacht hätte, und der sich dann einfach nicht gemeldet hätte, wie telefonisch ausgemacht. Dann kann ich ja auch nicht überlegen, vielleicht ist der dortige Techniker krank, vielleicht gibt es den Laden gar nicht mehr, vielleicht ist die Telefonnummer von dem Laden nicht mehr gültig?
Ich finde ausgemacht ist ausgemacht, wenn es auch nur telefonisch war, man kann einem immer erreichen, hat irgendeine Möglichkeit, um gegebenfalls eben abzusagen.

Heutzutage zählt es nicht mehr, wenn vor einem Jahr "irgendwas ausgemacht" war. Alle Firmen leiden zur Zeit unter Personalmangel. Viele müssen auswählen, welchen Auftrag sie übernehmen können und welchen nicht. Da wird das verbleibende Personal natürlich lieber für die lukrativen Aufträge ausgewählt und die anderen müssen sehen wo sie bleiben.
Bei uns in der Firma ist es nicht anders. Wir wissen vor lauter Arbeit nicht mehr wo wir zuerst hinsollen. Chefin schiebt die nicht lukrativen Aufträge schon über ein Jahr vor sich her, weil die großen Firmen natürlich viel mehr Geld abdrücken als die Omi die nur einen kleinen Wintergarten hat. Die muss dann warten bis wir das schaffen. Einige davon werden sowieso in den nächsten Wochen gekündigt.
Zu der Anrufproblematik:
Ich erlebe es tagtäglich selber wie es heute so läuft mit den Anrufen. Das Telefon klingelt und wir stehen auf einer Leiter und können den Anruf halt nicht entgegennehmen, weil wir eben auf ner Leiter stehen, den Wischer in der einen und den Lappen in der anderen Hand. Alle Kollegen wissen das und trotzdem rufen die dann in einem 10 Sekunden-Abstand noch 20 Mal an. Das nervt und meine Chefin verfährt mit solchen Anrufern genau so. Sie ignoriert sie. Werden sie allzu nervig, werden sie zeitweise blockiert. Fertig. Das ist nicht die feine englische Art, klar. Früher hab ich auch gedacht, das kann man doch nicht machen. Heute denke ich anders darüber. Ich blockiere inzwischen auch munter vor mich hin, weil es einfach nicht anders geht. Das verursacht so einen Stress, das einem keine andere Möglichkeit bleibt. Alles gute Zureden hat bisher gar nichts geholfen. Wir müssen halt unsere Arbeit machen und das geht nicht wenn ständig das Telefon klingelt.
Inzwischen nerven uns schon die Leute, die sich mal vorgestellt haben, den Job dann aber nicht wollten und probieren es bei der nächsten Anzeige in der Zeitung immer wieder. Wir werden also von Leuten genervt die uns schonmal abgelehnt haben, und glauben wir fallen nochmal auf die rein!?

Stubi, deine Taktik immer wieder anzurufen war also nicht die schlauste wie Andreas auch schon meinte. Warum du deinen Pc-Mann nicht erreichst kann so viele Gründe haben. Darüber zu spekulieren ist auch nicht hilfreich.
Ich würde vorschlagen, du lässt den Pc-Mann jetzt mal in Ruhe und beruhigst dich wieder. Dein Pc läuft ja, ob du ihn nun jetzt oder später aufrüstest ist egal. So kannst du vielleicht noch ein bisschen sparen wie Dark-Lady vorgeschlagen hat. Vielleicht meldet sich der Mann ja auch noch.
Vielleicht kannst du auch mal recherchieren ob es in deiner Nähe einen anderen Pc-Laden gibt. Oder du gehst in die Tagesstätte und guckst ob dir da einer helfen kann bei der Suche. Im Netz kann man auch Handwerker in der Nähe finden die einem die Bude neu streichen, vielleicht gibt´s sowas ja auch für Computertechniker. Du bist ja nicht die einzige die keine Ahnung von Computertechnik hat.
Es gibt doch auch Schüler oder Studenten die für alte Leute einkaufen, vielleicht findet sich da ein angehender Informatiker oder sowas. Ich weiß nur leider grade selber nicht, wie man an die rankommt. Das erfordert halt intensive Recherche.

Hallo

Gerade nervt mich YouTube, kann plötzlich einige Videos nicht mehr anschauen wenn ich meinen Werbeblocker nicht ausschalte.
soll meinen Werbeblocker ausschalten.webp
Was soll der Unsinn, ich habe meinen Adblock Plus schon immer an und konnte immer Videos gucken. Ich möchte meinen Werbeblocker nicht ausschalten, ich möchte keine Werbung sehen.:polter:
Habe das mal bei einem Video gemacht und was war, mitten im Video Unterbrechung und kam Werbung (konnte die Werbung nicht mal überspringen). So macht mir das Video gucken keinen Spass, mir reicht schon vom Kabel Fernsehen die Werbeunterbrechungen, das möchte ich hier nicht auch noch haben.
Runterladen kann ich so ein Video was ich nicht gucken kann wenn der Werbeblocker an ist und das heruntergeladene Video kann ich dann auch problemlos mir anschauen, ganz ohne Werbung. Ich möchte nun aber nicht jedesmal wenn ich am gucken vom Video gehindert werde weil mein Werbeblocker an ist, mir das Video herunter laden müsse, um es mir anschauen zu können um es danach wieder zu löschen. Denn die meisten Videos die ich auf YouTube mir ansehe, lade ich nicht herunter schaue die mir halt nur mal eben schnell an.
Nein, ich möchte auch keine Premium Version haben, sondern weiter wie all die Jahre vorher Videos ohne Werbung (also mit meinem Werbeblocker) mir ansehen können.
Gibt es da vielleicht einen Trick oder Add-on für meinen Firefox der das umgeht und ich trotz meinen eingeschalteten Werbeblocker die besagten Videos mir anschauen kann?

Viel machen kann man da nicht, außer einen anderen Werbeblocker auszuprobieren, die Werbung zu erdulden oder eben zu zahlen. Natürlich kostet der Betrieb von YouTube Geld, und ewig kann man das nicht kostenlos anbieten. Allein die Tatsache, dass es die Internet-Werbetreibenden so maßlos übertreiben, ist der Grund für die Existenz von Werbeblockern...

Hallo

Ich habe auch schon gegoggelt nach einer Alternative zu YouTube, aber richtig fündig bin ich da nicht geworden. Die einzigste Seite die zumindest auf den ersten Blick wie YouTube aufgebaut ist heißt DTube, aber da ist keine große Auswahl, also habe nach meiner Lieblingsband gesucht und wurde da nicht fündig.
Mache das jetzt aber so, ich bin ja bei Facebook registriert und da kann ich mir meine Videos ohne Werbung angucken, halt leider nicht herunterladen, wenn mir was gefällt was ich gespeichert haben möchte. Aber wenigstens mir ohne Werbung angucken, zum runterladen kann ich ja wieder auf YouTube gehen, denn das herunterladen geht auch wenn mein Werbeblocker aktiviert ist.
Habe aber trotzdem weitergesucht wie ich bei Facebook ja doch Videos runterladen kann. Geht mit einem Onlineprogramm wo ich da den URL vom Video reinkopieren muß, habs auch ausprobiert geht (muß da wohl aber immer die Anleitung griffbereit haben, wie und wo ich klicken muß um den URL zu kopieren, ob ich mir das nämlich merken kann ist fraglich, gerade wenn ich das nicht regelmäßig mache und dazwischen Zeit verstreicht bis ich das nächste mal ein Video herunterladen möchte, bis dahin könnte ich das dann wieder vergessen haben, wie es nochmals geht). Nur private Videos kann ich nicht herunterladen, gibt zwar auch ein erweitertes Online Programm wo man auch private Videos herunterladen kann, aber das geht nicht nur mit dem URL vom Video reinkopieren, da ist noch ein größeres Feld und muß da noch woanders was kopieren und das dann auch noch in dieses große Feld reinkopieren, das ist mir dann doch zu umständlich.

@Marco001 Bis vor einigen Tagen hatte ich auch noch nicht dieses Problem und diese Meldung ist mir also auch neu. Vor ein paar Tagen konnte ich immer ohne Probleme Videos angucken.

Ich benutze keine Werbeblocker und schaue ohne Werbung, weil ohne Scripte von google wird keine Werbung gezeigt. Die Videos laufen mit den Skripten von youtube.
Hallo

Wie meinst du das ohne Scripte? Was sind Scripte, und wie kann man ohne die was gucken?

Kennt ihr vielleicht eine gute Alternative zu YouTube ohne Werbung, ohne Registrierung und in deutsch? Man sollte da aber auch dieselbe große Auswahl von Videos wie bei YouTube haben, das habe ich eben bei meiner Suche nach einer Alternative nicht gefunden. Aber vielleicht kennt ihr ja so eine Seite, ihr kennt euch ja mehr aus als ich und seid vielleicht schon mal auf so einer Seite gestoßen. Sollte wenn möglich 1:1 wie YouTube sein.

@Stubenhocker50 es gibt keine Alternative zu YouTube.
An diesen Werbungs-Zwang werden wir uns gewöhnen müssen. Auf wie vielen Seiten wird man jetzt schon gezwungen den Adblock abzuschalten damit man die Seite überhaupt besuchen kann? Nur damit man danach mit Werbung erschlagen wird. Und was passiert wenn sie merken das sie so ihre Einnahmen nicht steigern können? Na ganz einfach jeder noch so kleine Artikel wird hinter eine Paywall gelegt.
Du willst wissen welcher Bäcker Pfingsten offen hat? Na dann schließ bitte ein Monatsabo bei uns ab, es kostet dich "nur" 10 Euro.
Da finde ich Seiten die mich dazu zwingen ein Video zu gucken um einiges angenehmer, das ist für mich dann doch kosten günstiger als für einen kleinen Artikel 10 Euro zu bezahlen.

@Stubenhocker50 es gibt keine Alternative zu YouTube.
An diesen Werbungs-Zwang werden wir uns gewöhnen müssen. Auf wie vielen Seiten wird man jetzt schon gezwungen den Adblock abzuschalten damit man die Seite überhaupt besuchen kann? Nur damit man danach mit Werbung erschlagen wird. Und was passiert wenn sie merken das sie so ihre Einnahmen nicht steigern können? Na ganz einfach jeder noch so kleine Artikel wird hinter eine Paywall gelegt.
Du willst wissen welcher Bäcker Pfingsten offen hat? Na dann schließ bitte ein Monatsabo bei uns ab, es kostet dich "nur" 10 Euro.
Da finde ich Seiten die mich dazu zwingen ein Video zu gucken um einiges angenehmer, das ist für mich dann doch kosten günstiger als für einen kleinen Artikel 10 Euro zu bezahlen.
Hallo

Dann bleibt mir entweder, mit Werbung weiterhin auf YouTube meine Videos angucken, oder das Video das ich mir ansehen möchte kurz herunterladen und speichern und das dann so angucken beim heruntergeladenen Video kann ich ohne Werbung gucken (und hinterher eben wieder löschen) oder es doch bei Facebook zu versuchen, da es aber leider nicht alles gibt wie bei YouTube und auch keine gescheite Suchfunktion (hatte da gestern mal nach dem Spiel Live By You gesucht, also das in der Suchleiste bei Facebook eingegeben, alles mögliche wurde da gefunden nur hatte das alles nichts mit dem Spiel zu tun, davon wurde gar nichts gefunden).
Also nochmals YouTube mit Werbung oder Video kurz herunterladen, speichern um so das Video ohne Werbung ansehen zu können, oder eben doch Facebook (was halt leider nichts alles findet und wohl da auch nicht vorhanden ist)?

lade dir ghostery runter, damit kann ich bis jetzt noch alles werbefrei gucken und das pausieren, wenn nötig, ist auch einfacher
Hallo

Was genau ist dieses ghostery und geht das nur mit Chrome oder auch mit dem Firefox?

@Birksche Ich habe jetzt dieses Ghostery zu Firefox hinzugefügt und aktiviert, leider klappt es nicht, die Videos werden weiterhin gesperrt.
Das gleiche Bild, wie das was ich weiter oben gezeigt habe, eben blockiert und mein AdBlocker Plus ist deaktiviert nur eben dieses Ghostery ist jetzt Aktiviert. Wieso kann ich nun trotzdem die Videos nicht anschauen, mein AdBlocker Plus ist doch Deaktiviert und du hast ja geschrieben das man mit diesem Ghostery Videos weiterhin ohne Werbung ansehen kann (so habe ich das jedenfalls verstanden)? Oder muß ich da noch welche Einstellungen machen, damit es funktioniert?

Nachtrag:
Scheint doch zu funktionieren, musste da bei diesem AddOn noch was einstellen, auf gut Glück habe ich Tracker entsperren angeklickt, Seite neugeladen und das Video ist verfügbar. Hoffentlich klappt das jetzt auch wirklich ohne Werbung. Weiß ja nicht wirklich was ich mit Tracker entsperren genau gemacht habe, hat sich halt am logischten angehört/gelesen, die anderen beiden Punkte die man noch anklicken/ändern kann haben mich nicht so angesprochen.

Nochmals Nachtrag:
Sehe gerade ein Video was vorher noch wegen dem Werbeblocker gesperrt war, mir ohne Werbung an. Das ist ja toll, und dir liebe Birksche vielen, vielen Dank für deinen Tipp mit Ghostery. :love:
Hab auch Google Crome heruntergeladen, weil ich dachte das man das dazu braucht, denn als ich die Downloadseite von Ghostery aufgerufen hatte (Heise) kam als erstes das man GoogleChrome herunterladen soll/muß, jedenfalls habe ich das so verstanden. Habe also brav GoogleChrome heruntergeladen und wollte dann Ghostery herunterladen, wo ich dann lesen musst das es für Firefox ist. Also "schlau wie ich bin" bin ich dann doch mal endlich auf den Gedanken gekommen in Firefox bei der AddOn Verwaltung direkt nach diesem Ghostery zu suchen und wurde fündig dann nur noch auf zu Firefox hinzufügen und das wars. Hätte mir also den Umweg Chrome herunterladen, eine Downloadseite für Ghostery suchen, ersparen können.
Nun bin ich am überlegen ob ich Chrome wieder entferne, ich verwende ja schon seit Jahren nur den Firefox, oder Chrome doch als zusätzlichen Browser (vorerst) behalten werde, wenn mal mein Browser bei irgendwas mal wieder Zicken machen sollte.;-)

Was mich jetzt einwenig ärgert, da ich ja vor hatte wegen der Werbung YouTube so schnell nicht mehr zu starten, ich meine vielen, vielen gespeicherten Favoriten Videos, bei den Lesezeichen gelöscht habe, hätte ich ja nicht mehr gebraucht, denn so hatte mir das angucken mit Werbung keinen rechten spass mehr gemacht, also habe ich die gestern alle gelöscht (und das waren viele).

Weiterer Nachtrag:
Habe gerade ein weiteres Video ausprobiert, da kam am Anfang Werbung, trotz diesem Blocker Ghostery, nun hoffe ich mal das "nur" am Anfang bevor ein Video beginnt, Werbung ist, damit kann ich leben, und nicht noch zwischendurch im Video Werbung kommt, das die unterbunden wird, also das da dieser Ghostery greift.
Muß dann wohl noch mehrere Videos testen, bei dem einen ist es so bei dem anderen wiederum so. Das erste was ich getestet habe, das konnte ich ohne Werbung genießen (das war dieses was durch meinen anderen Werbeblcocker gesperrt war, also war da in diesem Video Werbung enthalten). Hoffe also wirklich, das wenn es trotz diesem Ghostery Werbung kommt die nur am Anfang ist, also bevor das Video beginnt.
So, das besagte Video gerade zu ende und am Schluß nochmals Werbung, also wo das Video zuende ist. Hoffe also das es auch bei den anderen Videos auch so sein wird, also bevor ein Video beginnt und wenn das Video zuende ist, Werbung. Wie gesagt damit kann ich leben.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann alles mit ghostery werbungsfrei gucken bisher, sogar bei TSR muss ich das nicht ausschalten, Ghostery kann man sich direkt im firefox runterladen unter addons und themes, falls du ghostery mal abschalten musst, einfach auf das icon klicken und auf "ghostery pausieren" klicken, ich würde den anderen addblocker ganz löschen, 2 braucht man ja nicht

Hallo

Komisch, bei mir kommt (nicht bei jedem Video) Werbung bevor das Video losgeht und wenn das Video zuende ist, hoffe das es dabei bleibt und nicht noch mitten im Video Werbung kommt, die beiden Videos die ich angeschaut hatte waren ja zeimlich kurz, nicht länger als 20 Minuten, kann also nicht sagen ob bei einem längeren Video dann auch mitten im Video Werbung trotz dem Ghostery kommt. Den anderen adblocker werde ich erstmal nur deaktivieren und nicht gleich löschen.

Ich habe an sich auch nichts dagegen, wenn mal Werbung geschaltet wird und man kann sie auch verstehen, wenn sie Geld verdienen wollen. Nur mittlerweile ist die Werbung so aggressiv geworden, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.

Und da zählt für mich die Ausrede nicht, dass genau wegen dieser Werbeblocker so viel Werbung geschaltet wird. Nun ja. Und wie ist das im normalen Fernsehen? Früher haben wir dafür genauso gezahlt und die Werbung war annehmbar. Und heute gehen Filme mittlerweile 3 Stunden und haben davon gut 45 Minuten Werbung? Ne, sorry.

Überall liest man nur noch Abo+ und weiß der Geier. Das nervt echt. Angefangen bei meiner Lieblings-Kochseite. Werbung aus? Jo, dann hol Abo. Cool. Noch nicht genug? Wir bieten nun auch Rezepte gegen Bares an. Willste alle sehen? Cool. Dann hol Abo.

Oft kommt es mir vor, dass der ganze Spaß nur Gier ist und nichts mehr mit Werbeblockern zu tun hat. Wie erklärt man sich das denn sonst im normalen Fernsehen?

Meine Meinung. Deswegen bin ich Birksche sogar gerade dankbar, dass sie den Werbeblocker gepostet hat. Der ist ja wirklich gut.

Hallo

Ich bin Birksche auch sehr dankbar für diesen geposteten Werbeblocker. Aber ich verstehe einfach nicht warum der bei mir trotzdem noch Werbung anzeigt, irgendwas mache ich doch da falsch?

die beiden Videos die ich angeschaut hatte waren ja zeimlich kurz, nicht länger als 20 Minuten, kann also nicht sagen ob bei einem längeren Video dann auch mitten im Video Werbung trotz dem Ghostery kommt.
wird es nicht - idR kommt bei YouTube alle 5-10 Minuten Werbung.

wird es nicht - idR kommt bei YouTube alle 5-10 Minuten Werbung.
Hallo

Eigentlich dürfte bei mir nachdem ich den von Birksche empfohlenen Werbeblocker Ghostery habe, gar keine Werbung mehr kommen. Bei einem Video keine Werbung denke dann hurra endlich klappt das mit Ghostery dann das nächste Video wieder mit Werbung, warum, warum, warum? Bei Birksche und Kucki klappt das doch auch mit Ghostery, warum bekomme ich also immer noch Werbung, das verstehe ich einfach nicht. Gerade wieder ein Video mit Werbung (wo das vorige was ich mir angeschaut habe, ohne Werbung kam), habe sogar mehrmals die Seite neu geladen, aber hat nichts gebracht.

Nun ja. Ich weiß nicht, ob sie die Werbung bei YT blockiert, aber diese aggressive Werbung auf TSR ist weg. YT schaue ich sowieso wenig. Da habe ich gerade keine Ahnung.

Nur mittlerweile ist die Werbung so aggressiv geworden, dass es einfach keinen Spaß mehr macht.
Oh ja, da kann ich dir voll zustimmen. Vor allem bei diversen Websites wo dann irgendwie 80% Werbung und 20% Beitrag sind. Seiten die einen mit Adblocker nicht drauf lassen oder Paywalls haben, werden von mir halt einfach nicht mehr besucht. Ich hab die Seiten nicht nötig, ich hab früher ohne Internet überlebt und werde es auch in Zukunft.

Hallo

Ja, da kann ich auch ein Lied von singen, von anderen Seiten wo ich wenn ich den Adblocker nicht deaktiviere oder eine Abo/Premium (oder wie das auch noch heißen mag) kaufe, ich die Seiten nicht sehen/lesen kann. Ist als bei mir nicht nur YouTube, da stört es mich aber am meisten weil ich da ziemlich oft bin um mir in aller Ruhe das eine oder andere Video anzugucken, was mir aber jetzt schon einwenig die Freude daran nimmt, mit der bescheuerten Werbung im Video.
Aber auch bei den anderen Seiten ist es nervig, aber wie du schon sagtest, dann gehe ich halt nicht auf besagte Seite (eine zeitlang habe ich eben kurz um die Seite lesen zu können, meinen AdBlocker deaktiviert, danach aber gleich wieder Aktiviert), gibt ja noch genug (bisher jedenfalls) Seiten wo ich trotz meinem AdBlocker drauf kann. Aber wer weiß wie lange noch, wann die anderen Seiten dann nachziehen werden?

Wie meinst du das ohne Scripte? Was sind Scripte, und wie kann man ohne die was gucken?
Das sind kleine Programme, welche von Webseiten nachgeladen werden, Fluch und Segen zugleich. Segen zum Beispiel die Skripte von einem Forum, ansonsten würden die Buttons und der Editor nicht funktionieren. Fluch, weil damit Werbung gestreut wird, dich ausspionieren und wenn es ganz blöd läuft sie deinen Rechner mit Viren verseucht. Kann man beispielsweise mittels noscript kontrollieren. Man muss aber damit umgehen können, ansonsten funktioniert so gut wie gar nichts mehr.

Oh ja, da kann ich dir voll zustimmen. Vor allem bei diversen Websites wo dann irgendwie 80% Werbung und 20% Beitrag sind. Seiten die einen mit Adblocker nicht drauf lassen oder Paywalls haben, werden von mir halt einfach nicht mehr besucht. Ich hab die Seiten nicht nötig, ich hab früher ohne Internet überlebt und werde es auch in Zukunft.
Ja, wir brauchen die Seiten nicht, aber letztendlich brauchen die Seiten uns.

Angefangen bei meiner Lieblings-Kochseite.
Du meinst aber nicht Chefkoch oder? :unsure: War da schon seit Ewigkeiten nicht mehr, war mir trotz Adblock immer noch zu viel Werbung drauf. :cautious:

Ich habe kein Problem damit wenn auf Seiten Werbung ist, aber da ja gefühlt alle es übertreiben und man stellenweise nur noch damit beschäftigt ist Werbung weg zu klicken (sofern es dann auch funktioniert und man beim Versuch nicht nur auf die Werbungs-Seite geleitet wird) schreit das einfach nach einem Adblock.
Die Sache mit diesen Plus Artikeln ist sowas was mich extremst nervt. Wenn hier bei uns irgendwas passiert oder es sonst irgendetwas wichtiges gibt, dann sind diese Artikel alle Plus Artikel, also zahl 10 Euro im Monat oder schließ direkt ein Jahresabo für 100 Euro ab. Ca. 95% aller Artikel werden hier hinter einer Paywall versteckt. Gut sie wollen ihre Arbeit nur bezahlt haben, aber wieso dann immer direkt zahl für einen ganzen Monat oder direkt ein ganzes Jahr. Was ist mit "Zahl 50 Cent und du kannst diese Artikel lesen" das fände ich, der sich alle Jubeljahre für einen Artikel dort interessiert, wesentlich sinniger und ich wäre auch dazu bereit diese 50 Cent dafür zu bezahlen. Aber das es immer direkt ein Monats oder Jahres Abo sein muss, geht gar nicht.
Wenn sie ihre Kosten wieder rein kriegen wollen sollten sie auch mal in kleiner bahnen denken. Oft ist weniger mehr.
Siehe YouTube, diese ständige Werbung während einem Video geht gar nicht, sie nervt nur. Warum aber nicht einfach vor und nach dem Video Werbung rein setzen? Das wäre für mich etwas womit ich leben kann und das dürfte auch genug einnahmen erbringen.
Ich habe kein Problem damit wenn mich eine Seite dazu auffordert einmal Werbung zu gucken damit sie ihre Kosten damit decken können, ist für mich vollkommen in Ordnung, aber wenn sie mir übertrieben viel Werbung aufzwingen dann ist das für mich ein Ärgernis und ich fange an die Seite zu meiden.
Ganz schlimm wird es dann noch wenn die Werbung 18+ ist. Mein Mann meldet jetzt schon seit einigen Wochen fast jeden Tag Werbung bei Facebook die auf den ersten Blick wie normale Werbung aussieht und nach ein paar Sekunden läuft dort ein Ausschnitt aus nem Porno ... und wir haben ne kleine Tochter die sowas nun echt nicht sehen muss. Zum Glück hat sie es auch noch nicht. Mit unter halte ich bei TSR auch schon Werbung für für die ein oder andere Porno Seite.
Ich hoffe einfach das ich noch lange auf YouTube vor Werbung sicher bin, bis jetzt gab es noch keine Meldung und das obwohl ich Chrom nutze, hatte nach dem ich das gelesen hatte befürchtet das es Chrom als erstes trifft weil ja beides Google ist, aber bis jetzt ließt man irgendwie immer nur von Nutzern anderer Browsern das sie diese Meldung bekommen haben. Wahrscheinlich nur Zufall, oder vielleicht doch ein Indiz dafür das unsere Daten mehr wert sind als ein paar Sekunden Werbung. 😅

Hallo

Werde dann YouTube wohl nur noch verwenden, wenn ich was runterladen möchte, denn das kann ich ja ohne Werbung genießen. Oder wenn ich mir ein Video nur anschauen möchte, lade ich es eben kurz herunter, schaue es mir an und lösche es hinterher wieder auf meinem PC.
Ist schon sehr aufdringlich und hatte da mal vor Jahren auch mal ausversehen draufgeklickt (dachte das da die Werbung weggeht, also ich wegklicken kann) und bin dann zur Seiter besagter Werbung weitergeleitet worden. Hoffe nur, das nicht eines Tages die Spieleindustrie Werbung für sich entdeckt und man mitten im Sims 4 (oder andere PC-Spiele) spielen am PC von Werbung zugeballert wird.
Vor und nach dem Video Werbung, damit kann ich auch leben, aber eben nicht mitten im Video. Das stört mich ja schon seit Jahren im Kabelfernsehen, und sehe aber trotzdem mir da nie die Werbung an. Mache wenn Werbung im TV kommt, halt irgendwas anderes in der Zeit, auf Toilette gehen, Essen zubreiten, Zähne putzen, am PC weiter mein Spiel spielen (wenn es gerade noch an ist), mein Lustiges Taschenbuch weiterlesen, mein Mandala weiter ausmalen, mein Sudoku Rätsel machen usw. Ich mache also bei Werbeunterbrechung im TV alles nur keine Werbung anschauen. ;-)

Nachtrag:
Kann das sein das ein Windows-Update Ghostery wieder gelöscht hat? Ich habe ja seit gestern das AddOn Ghostery (obwohl es bei YouTube nicht zu nutzen scheint, kommt da trotzdem Werbung bei mir) heute gab es ein Windows Update nun bin ich gerade verwundert und irritiert, oben wo das Symol von Ghostery sein müsste wo es gestern auch noch war, ist es nicht mehr da. Durchsuche erstmal die Symbolleiste oben in meinem Browser, vielleicht hat sich das Symbol ja verschoben und sitzt nun woanderst auf der Symbolleiste? Aber nichts gefunden, so sehr ich auch gesucht habe. Dann bin ich mal zu meinen AddOns gegangen, also zur AddOn Verwaltung und ... Ghostery ist weg, als wäre es nie dagewesen, als hätte ich es nie gehabt, weg einfach verschwunden. Habe es jetzt erneut gesucht und zu Firefox hinzugefügt., hoffentlich ist es Morgen dann immer noch da.
Da es Heute wie gesagt ein Windows Update gab, liegt bei mir die Vermutung nahe daß das Update mir Ghostery gelöscht hat, oder was meint ihr dazu? Eine andere Erklärung habe ich nicht wie das plötzlich verschwinden konnte, ohne mein Zutun.

Zuletzt bearbeitet:
@Kucki ich hab grad mal geguckt und ich muss sagen ich bin leicht geschockt.
Adblock sagt mir das er 18 Werbungen blockiert und doch sind immer noch welche auf der Seite. Und je länger ich auf der Seite bleibe umso höher geht die Zahl.
Mit aktiven Adblock ist die Seite in 1-2 Sekunden geladen, nach dem deaktivieren brauchte die Seite 12 Sekunden :what: also da sollte man sich als Seitenbetreiber echt mal fragen ob sich das lohnt.
Vielleicht sollten sie auch mal gucken wie ihre Seite mitunter von Google selber bewertet wird.
2023-10-11 07_48_53-Greenshot.webp

Die Bewertung für die Mobile Ansicht kommt gerade mal auf 33. Für jemand der mit seiner Seite Geld verdienen will alles andere als gut.
Jede Privat Person würde mit so einer Bewertung bei der Google Suche keine Beachtung bekommen.

Ich mache also bei Werbeunterbrechung im TV alles nur keine Werbung anschauen. ;-)
Und doch schafft es die Werbung in unseren Kopf. Das merkt man recht gut wenn man sich solche Videos aus den 90igern anschaut. Mich hat Werbung noch nie interessiert und doch merkt man genau bei solchen Videos das man so gut wie jede scheiß Werbung davon kennt und das obwohl man aufs Klo ist, in die Küche ist oder sonst etwas gemacht hat während sie lief.
Mir könntest du Werbung von 2017 - heute zeigen und ich würde sie nicht kennen, sei denn ich habe sie am PC gesehen. Denn seit 2017 haben wir kein reguläres Fernsehprogramm mehr genutzt. 90% der Filme und Serien die uns interessieren kommen aus dem Hause Disney und da wir jetzt schon seit mehreren Jahren Disney+ haben, haben wir an dem regulärem Fernsehprogramm kein Interesse.
Also ich wollte so Filme wie Avatar nicht auf RTL oder sonst wem sehen, der geht so schon sehr lang, mit Werbung sitzt man dann bestimmt von 20:15 bis 2 Uhr Morgens vor der Glotze 🤔 Titanic lief damals von 20:15 bis Mitternacht und das war zu Zeiten wo die Werbung kürzer war als es 2016 der Fall war. Keine Ahnung wie lange heute so ein Werbeblock geht.

@Sem Japps. Und das widert einen so richtig an. Ich bin seit 12 Jahren dort und damals war es noch erträglich. Dann irgendwann war alles zugekleistert mit Werbung. Wie viel Geld wollen sie denn noch? Ich dachte mir erst, dass ich mir ruhig ein werbefreies Abo hole. Immerhin ist man da ja schon sehr oft und eben auch diese 12 Jahre. Aber als sie dann noch mit dem Abo+ anfingen, da hatte ich dann keine Lust mehr. Mein ABP hatte damals noch so viel Werbung durchgelassen, da dachte ich echt, was das für ein Schrott ist? Und mit Ghostery kam lediglich eine einzige Werbung durch. Wunderbar. Abo gekündigt.

Unterstützen möchte ich gerne, keine Frage. Aber wer so um die Ecke kommt, nicht wirklich.

@Kucki ich erinnere mich noch an eine Chefkoch Seite die eigentlich sehr schön war. Oben auf der Seite ein Werbebanner, an der Seite und unten drunter, also ähnlich dem was jetzt noch trotz Adblock durch kommt, nur das das eben ohne Adblock war. Aber irgendwie wurde das mit den Jahren immer mehr und mehr. Ohne Adblock ging ja gar nicht mehr, wie eben bei so vielen anderen Seiten auch.
Ich verstehe den Gedankengang nicht. Wenn ich so eine Seite aufbaue dann frage ich mich doch was empfinde ich als Benutzerfreundlich und nicht wie viel Werbung kann ich auf die Seite klatschen um am meisten Profit raus zu schlagen, oder bin ich einfach nur komisch :frage:
So 2-3 Werbebanner, die dann auch noch etwas mit dem Thema zu tun haben und nicht wie nehme ich am schnellsten überflüssige Pfunde ab (solch eine Werbung hatte ich vorhin bei Chefkoch), sind vollkommen in Ordnung. Sie stören keinem und können sogar schon mal Sachen anzeigen die man sogar interessant findet und wenn jemand auf Werbung klickt dann sind das extra Cents die man bekommt. (Jedenfalls funktioniert das bei Google Ads so) Damit hätte man mehr gewonnen als mit diese übertriebenen Massen an Werbung. Denn an mir und etlichen anderen Leuten verdienen sie nichts, weil diese einen Adblock nutzt.
Und da wären wir wieder bei weniger ist oft mehr.
Würde jeder Seitenbetreiber maximal 5 Werbebanner benutzen, keine Videos die ohne Erlaubnis starten, dann würde ich meinen Adblock runterschmeißen, aber bevor das passiert kann man bald wohl für jeden Seitenbesuch erst mal bezahlen.

Hallo

Melde mich nochmals wegen Ghostery. Die letzten Tage habe ich bei YouTube keine Werbung gehabt, konnte Videos ohne Werbung genießen. Komisch, also entweder musste ich meinen Browser neustarten (kann aber auch nicht sein, denn andere Werbung von anderen Seiten wurden ja auch gleich unterbunden?), oder ich habe in den letzten Tagen einfach Videos erwischt die der AddBlocker entweder blockieren kann oder waren Videos ohne Werbung?
Hatte mir auch den Ghostery erst wieder gelöscht (hatte da eine Einstellung vorgenommen wo ich nicht mehr wusste was ich gemacht hatte, indem ich da wie mit meinen alten AdBlocker keine Videos ansehen konnte), dann nochmals installiert diesmal habe ich keinerlei Einstellungen gemacht, alles so gelassen. Am nächsten Tag war plötzlich mein Ghostery verschwunden (nach Windows Update) also nochmals erneut installiert. Dann Abends den PC wie immer heruntergefahren, am nächsten Tag gleich nachgeschaut ob Ghostery noch drauf ist, war es und ca. ab da habe ich Videos ohne Werbung (erwischt?) angeschaut. Jetzt beobachte ich das noch weiter, ob das mit Ghostery nun endlich klappt oder ich eben nur Glück mit den seither angeschauten Videos hatte.

Hallo

Bin gerade mächtig sauer, schon wiewder sind meine Videos (die ich gestern noch mit Ghostery anschauen konnte) plötzlich gesperrt. Habe mehrmals die Seite neu geladen, Browser neu gestartet, nichts. Das sind Videos die ich gestern noch mit Werbeblocker mir ansehen konnte.
schon wieder Video gesperrt.webp
Dieses Video was sich darunter verbirgt, konnte ich gestern noch ohne Probleme mit meinem Werbeblocker mir anschauen.
Was soll der Quatsch, entweder funktioniert das mit Ghostery, was es die letzten Tage auch getan hatte, da konnte ich jedes Video mit Ghostery mir anschauen und nun plöttzlich wieder nicht, oder eben nichgt aber nicht dieses hin und her, Tagelang klappt es und dann wieder nicht.
Ich bin gerade so was von angepi...., das glaubt ihr gar nicht. :polter: :polter: :polter:

hast du nen Account bei Youtube bzw bist du da über Google oder so eingeloggt?
Ich hab auch Adblocker aktiv und bisher kam bei mir noch keine solche Anzeige, ich melde mich allerdings auch über Google bei Youtube an.
Was bei mir allerdings ist, ist ne Werbung am Anfang der Videos, aber mehr auch nicht. Und die kann man idR nach 5 Sekunden wegklicken.

Dass die jetzt so radikal gegen Adblocker vorgehen, ist eine ziemlich neue Entwicklung, daher kann man sich drauf einstellen, dass dieses Hin und Her noch eine Weile so weitergehen wird. Die Skripte in den Blockern werden aktualisiert so schnell und so weit es den Devs möglich ist, aber Youtube selber wird da natürlich ebenso schnell nachziehen. "Entweder es funktioniert oder eben nicht" gilt da momentan einfach nicht.
Etwas weniger verbissen an die Sache rangehen wäre aber sowieso eine gute Idee.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten