Horrorfilme

an Schwiffel: Einige Filme die du da aufgezählt hast kenn ich gar nicht ^^
Worum geht es denn in Ekel, Der Mieter, Rosmary`s Baby, Suspiria und Blair Witch Project
*zu faul sei um bei google zu suchen*

Kannst mir auch einfach nur sagen ob das richtige Horrorfilme, Psychothriller oder "Mutantenfilme" sind :lol:

Die Alienfilme find ich auch richtig Klasse. Hab am Wochenende auch Alien vs Predator geschaut. Die Predators find ich richtig Klasse :D

Die Filme von Stephen King gefallen mir auch sehr gut, vor allem "Es" (wobei das Buch besser ist), Shining find ich vor allem wegen Jack Nicholson.

Ansonsten mag ich Saw, Final Destination, Scream, The ring und noch ne Menge mehr ;). Wenn ich in der Stimmung bin schau ich mir auch mal nen Zombiefilm an ^^

Falls es wen interessiert.

SawII hab ich gesehen und ich muss sag, ich dachte, er wäre scheusslicher :naja: .... Klar, die Eröffnungsszene mit dem komischen Ding um den Kopf war schon krass, aber ansonsten nicht wirklich schlimm... Den ersten Teil werde ich mir heute ansehen, bin gespannt, wie hier die Leute dazu verdammt wurden, zu sterben :eek: !

Ich find die Schlussszene von SawIII gar nicht schön. :(
Ich mein, die können doch kein KIND da in sonen Raum packen...

oK ich sag jetz auch ma was dazu:
-the hills have eyes: naja ziemlich actionreich, und ekelhaft, aber keine tolle story...irgendwie sinnloses gemetzel
-jeepers creepers: gelungen
-the grudge: da hab ich imma des gefühl, dass es ne totale kopie von the ring is, zu vorhersehbar

ebenfalls dumm: scream! -.- halloween, juckie , wrong turn
gut: 'the ring'<--find ich persönlich bis jetz am besten
'der fluch von darkness-falls'
'sleepy hollow'
'the descent'
'the six sence'
'underworld'
'saw'

hat einer von vorgestern oder wann das war 13 geister gesehn?

@*HoneY*123
Underworld ist nie und nimmer ein Horrorfilm, eher dem Genre Action zuzuordnen auch wenn ein paar Gruselszenen vorhanden sind. ;)
Aber genial ist er und die Hauptdarstellerin auch. o_O

Wrong Turn war jetzt gar nicht so schlecht, Klar nur ein B-Movie, aber meine Erwartungen hat er eigentlich übertroffen, es wurde ja sehr viel am Film kritisiert.
Trotzdem nur Durchschnitt, brauch ich kein zweites Mal sehen. ;)

13 Geister habe ich auch einige Male gesehen und finde ihn jedes Mal eklig, besonders die Stelle, an der der Typ von der Glaswand halbiert wird :eek: ! Und Saw gestern war ja wirklich harmlos :naja: ... Auser Blut hat man nix ekliges gesehen. Nicht mal den abgetrennten Fuss :naja: ...

Ich hab 13Geister auch gesehen, wirklich schön ekelhaft ^^
Saw 3 muss ich endlich mal gucken (meine Eltern wollten schon nicht dass ich Teil 1 gucke, geschweige denn 2... :rolleyes: ) Wahrscheinlich mag ich den Film deshalb so, weil er verboten ist :lol:

Mit "The grudge" muss ich Honey zustimmen --> totaler Mist! the ring is viel toller :)

Liz101a schrieb:
Ich find die Schlussszene von SawIII gar nicht schön. :(
Ich mein, die können doch kein KIND da in sonen Raum packen...
ich finde es sowieso echt mies, dass man kinder in horrorfilmen mitspielen lässt. ich meine, wenn ein horrorfilm ab 16 ist, warum spielt dann ein 6jähriges kind da drin?

hab letztens das omen gesehen. meine stellen sind echt albern, aber die idee find ich eigentlich ganz gut.

einer meiner lieblingsfilme: cry wolf!

Kinderrollen in Horrorfilmen werden üblicherweise so gedreht, dass das Kind nicht merkt, dass es ein Horrorfilm ist.
Beispiel: bei der Szene in "The Shining", wo der radelnde Danny die beiden komischen Zwillinge sieht, wurden die Aufnahmen von ihm und die von den Zwillingen separat angefertigt, er stand ihnen also beim Dreh gar nicht gegenüber.

Ich hab mich auch schon gefragt wie das mit den Kinderrollen in Horrorfilmen is. Beispielsweise bei 'the sixth sence' und 'the ring'.
Bei 'the ring' gibts ja ja auch noch die rolle des mädchens selbst.o_O wie kann man spielen?
wo das schon ziemlich überzeugend rüberkommt.
aber ich glaub nich dass die da irgendnen schaden bekommen, da die atmosphäre beim drehn ja doch eine andere is als im film selbst.

Mh also Saw3 find ich mh sagen wir mal nicht so gut ^^ bzw langweilig was weiß ich. Wos doch immer heißt wie toll der ist dabei find ichs irgendwie langweilig. In bald jeder Szene wird jmd andres umgebracht und so. Mh ich find des ja auf Dauer langweilig... Hab ihn aber auch nicht fertiggeguckt nur bis dahin wo die Ärztin oder was das ist erschossen wurd von der Amanda

"The Hills Have Eyes 2",hab ich im Kino gesehen,wie auch schon den ersten Teil...

Brutal,aber geil!:eek:
Der Schock sitzt 'ne zeitlang.Einige Leute haben sogar den Kinosaal verlassen. *Schisser* xD

Momentan einer meiner liebsten Filme aus dem Horrorgenre.
Auch noch cool,aber halt anders gemacht:Wolf Creek (nach einer wahren Begebenheit)

PiercedEye schrieb:
Kinderrollen in Horrorfilmen werden üblicherweise so gedreht, dass das Kind nicht merkt, dass es ein Horrorfilm ist.
Beispiel: bei der Szene in "The Shining", wo der radelnde Danny die beiden komischen Zwillinge sieht, wurden die Aufnahmen von ihm und die von den Zwillingen separat angefertigt, er stand ihnen also beim Dreh gar nicht gegenüber.

Ist in Friedhof der Kuscheltiere übrigens auch so ^^. Da wurde das Kleinkind sogar durch eine Puppe ersetzt. (Was man im Film auch sieht -.- --> Na ja, besser als ein psychopathisches Kind mehr :lol:)

sabbie schrieb:
Ist in Friedhof der Kuscheltiere übrigens auch so ^^. Da wurde das Kleinkind sogar durch eine Puppe ersetzt. (Was man im Film auch sieht -.- --> Na ja, besser als ein psychopathisches Kind mehr :lol:)
Den fand ich wiederrum etwas eklig, und das Kind hat mir echt Angst eingejagt, das sah so hässlich gruselig aus :eek: :ohoh: !! Der Schluss war auch etwas eklig, als er seine Zombiefrau geküsst hat und sie ihn dann mit einem riesen Küchenmesser niedergemetzelt hat :naja: ...

Von gestern auf heute hab ich mir dann auch nochmal mit ein paar Freunden Saw 2 und Ich weiß immer noch was du letzten Sommer getan hast angesehen. Von Saw war ich angenehm überrascht (hatte weniger Spannung erwartet) aber ich muss sagen Ich weiß immer noch was du letzten Sommer getan hast der letzte Dreck war...

oh ja ich weiß was du letzten sommer getan hast und ich weiß noch immer was du letzten sommer getan hast sind beide dreck. fast so bekloppt wie scream

Was auch immer dort passiert, bitte schreibt es in rosa, denn ich und einige andere wollen es nicht wissen. ;)

Ich empfele meine Absoluten Schocker XD

in folgender Reihenfolge reinziehn *g* Wie sie halt auch erschienen sind^^

Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003)
danach
Texas Chainsaw Massacre: The Begining (2007)

und dann empfele ich noch:
The Descent- Abgrund des Grauens (2005)
und
The Hills Have Eyes - Hügel der Blutigen Augen (2006)

SAW Spoiler
Die Frau wurde in die Luft gesprengt, weil ihr Mann Jigsaw umgebracht hat. Und dann siehst du das ihr Sohn gefangen genommen wurde. (oder Tochter?) und der Film ist aus.

@Flobby
Echt? The Descent findst du gut? Ne, ich war voll entäuscht. Diese Monster sahen aus wie diese kleinen Gummitiere, die im Wasser größer werden.
Ich find Der Exorzismus der Emily Rose echt schlimm. Ich hatte wochenlang Angst um drei aufzuwachen XD
Saw ist auch nicht schlecht
Aber Hostel find ich ganz schrecklig. Also der Film war schlimm, nicht im Sinne von gruselig

Bui...ich hab echt Angst vor Horrorfilmen. trotzdem schau ich sie mir gern an. Am liebsten mit Freunden :)

Gesehen hab ich schon:

-Fear of the Dark

-Nightmare on Elm Street

-Der Exorzist (Mit Abstand der schlimmste!! Hab heute sogar noch Angst, wenn ich nur an das Mädchen denke 0.o)

-Der Exorzismus von Emily Rose (Wieso hab ich mir sowas nach "Der Exorzist" wieder angeschaut?)

-Saw 1, 2 & 3

- The Hills have Eyes (o.0)

-The Ring 1 & 2

-The Fog

-Seven Days

-The Grudge 1 & 2

Mehr fällt mir jetzt nicht ein...Aber es waren auf jeden Fall noch mehr!

lg Maggie :ciao:

@Flobby
Echt? The Descent findst du gut? Ne, ich war voll entäuscht. Diese Monster sahen aus wie diese kleinen Gummitiere, die im Wasser größer werden.
Ich find Der Exorzismus der Emily Rose echt schlimm. Ich hatte wochenlang Angst um drei aufzuwachen XD
Saw ist auch nicht schlecht
Aber Hostel find ich ganz schrecklig. Also der Film war schlimm, nicht im Sinne von gruselig

The Descent war der Hamma- und jeder meiner freunde unterstützt deise meinung :lol: aba filme sind imma geschmackssache-

zu Exorzismus von Emily Rose- der war ab 12 *hust* das sagt jawohl alles...

SAW ist net schlecht? SAW IS GENIAL!!! ******* nur, dass noch Teil 4+5 kommen sollen- denn Trilogie reicht völlig...
Hostel war net schrecklich! HOSTEL WAR ABSOLUTER OBER*******! Den Film hab ich mir nur ienmal angesehen danach net mehr- der war sowas von kaqqe- dermaßen besch*****. ehrlich.... ich kenn keinen der den gut fand -.-*

mir hat bis jetz gut gefallen: jeepers creepers 1 und 2, wrong turn, chainsaw texas massacre, 13 geister, house of wax ( nur weil man paris hilton sterben sieht) ;)

Ich hab i-wie The grudge 2 nicht so verstanden.... :ohoh: was die szenen miteinander zu tun haben.... *lol*
Warum hat die Frau ihren Mann umgebracht? War doch ihr mann oder? XD ich versteh die gesamten szenen nicht, die in diesem Haus mit dem kleinen Jungen spielen.... :ohoh: :scream:

Oh mein Gott, Horrorfilme... ich hase sie. Weil ich ein absoluter Angsthase bin und mich tierisch vor solchen Filmen fürchte. Ich denk mir zwar immer "Es ist nur ein Film", aber wirklich überzeugt bin ich davon nicht, wenn es dann dunkel ist und so :ohoh: Geprägt hat mich da The Ring... ich hab den Film gesehen und nach ein paar Jahren hab ich immernoch Angst vorm Fernseher in der Nacht...
Im Grunde hab ich aber kein Problem mit Horrofilmen - ich schau sie mir einfach nicht an und damit hat sich die Geschichte. Ich versteh leider nicht, warum manche Leute auf Teufel komm raus wollen, dass man sich unbedingt doch einen Horrorfilm anschauen muss, weil es "ja eh nicht schlimm" ist und "man sich nicht so anstellen soll".
Am schlimmsten find ich es, wenn ein neuer Horrofilm ins Kino kommt und dann die Vorschau im Fernsehen rennt am Abend... :argh:

meine persönliche empfehlung lautet:

Walker Texas Chainsaw Massacre: The Roundhouse Kick

xD

SAW II finde ich auch langweilig, aber SAW I ist toll.

Die besten Horrorfilme sind meiner Meinung nach:

- Friedhof der Kuscheltiere
- Es
- Sleepy Hollow
- Hide and Seek
- From Hell
- Final Destination
- Die Mächte des Wahnsinns

OMGWTFBBQ O________O
den hab ich gesehen als ich 7 oder 8 war, seitdem hab ich n clown-trauma... und seitdem macht mir so ziemlich kein einziger horrorfilm richtig angst.

öh.. neulich hab ich den exorzismus von emily rose gesehen, fand den recht gut, ja. ich finde aber, dass die "dämonen" etwas mehr kontakt mit der außenwelt haben sollten. weil... sohalt eben. >.<

Huhu

also ich finde den Exorzismus von Emily Rose eher langweilig ... da fand ich den Film : Der Fluch der Betsy Bell - An American Haunting um einiges besser... ansonsten habe ich es im moment mit Asiatischen Horrorfilmen wie z.B. Silk ... den fand ich ganz gut :)

LG minime :hallo:

The Descent war der Hamma- und jeder meiner freunde unterstützt deise meinung :lol: aba filme sind imma geschmackssache-

zu Exorzismus von Emily Rose- der war ab 12 *hust* das sagt jawohl alles...

SAW ist net schlecht? SAW IS GENIAL!!! ******* nur, dass noch Teil 4+5 kommen sollen- denn Trilogie reicht völlig...
Hostel war net schrecklich! HOSTEL WAR ABSOLUTER OBER*******! Den Film hab ich mir nur ienmal angesehen danach net mehr- der war sowas von kaqqe- dermaßen besch*****. ehrlich.... ich kenn keinen der den gut fand -.-*

Ich gebe dir in allem recht meine Lieblingshorrorfilme sind:

- es
- freddy vs. jason (oke nit wirkle)
- saw 1-3
- final destination
- sleepy hollow
- descent
- hills have eyes

P.s: die schlechstesten

- die seuche
- Dawn of the dead
- Halloween (bin eigeschlafen)

Ich hab Saw Teil 2 gesehen... und der war einfach nur langweilig und ungruselig. Nur dieser Horror auf körperlicher Ebene ist einfach stumpf.

Das scheint aber die künftigen Filme zu beeinflussen, musste dich leider mit Abfinden.

Bisschen Psychohorror könnte nicht schaden, künftig.

Ist SAW nicht eigentlich Splatter?

Das ist doch viel zu ernst und blutlos um Splatter zu sein.

Braindead, Bad Taste, Reanimator, Dawn of the Dead.......das sind Splatterfilme. Und dazu auch noch geile :D

Dawn of the dead is ja wohl sooo lustig, wo sie am Dach Schach spielen =)
herrlich

@Gizmo Hm, I see... Hab SAW nie geguckt, hab damit aber immer gewalttätige Tode assoziiert :'D'' Sieht man mal wieder wie man sich irren kann.

Ja, dann geb ich auch noch mal meinen Senf dazu:
- Saw I war nicht schlecht, Teil II naja und Teil III hatte nix mehr mit Saw im eigentlichen Sinne zu tun.
- Severance, ein wirklich gut gemachter und auch teilweise lustiger Film
- Der Blob, obwohl da das Original mit Steve McQueen besser war, als der von 1988
- Natürlich die Tanz der Teufel Trilogie, auch an den ersten Teil kommt man in den guten alten Videotheken um die Ecke wo es noch die alten Kassetten gibt ;)
- The Hills have eyes ist auch sehr gut
- From dusk til dawn ist natürlich der Überhammer, wie sollts auch anders sein, mit Tarantino als Hauptrolle.
-Haus der 1000 Leichen und die Forsetzung The Devils Rejects...genial

Aber der geilste Horrorstreifen, zu dem man einfach nur abfeiern kann, ist immer noch Braindead, kein Sinn, aber irgendwie doch komisch

Saw ist meiner Meinung nach ne Mischung aus Psycho Horror und Splatter, zumindest der erste Teil, Teil 3 ist wirklich Splatter, weils bei Splatter nur darum geht, möglichst viel Gewalt hineinzuquetschen

Dawn of the dead is ja wohl sooo lustig, wo sie am Dach Schach spielen =)
herrlich

Der hat dir gefallen? Find ich gut :D:D

Naja ich finde das für einen Splatter in Saw einfach zu viel "gezielte" Gewalt ist, Splatter verbinde ich mit reinem sinnlosen Gemetzel, als bestes Beispiel eben die Rasenmäherszene aus Braindead.

In Saw gehen dafür doch irgendwie viel zu wenig Leute drauf.

Ja, das stimmt schon, Braindead, Reanimator, Elmer...die waren irgendwie schon sinnlos...aber Saw 3 hat auch nicht wirklich Sinn gemacht, es sterben zwar wenige, aber dafür auch sehr derb z.B. der am Kreuz oder das Mädel mit der Säure usw. usw.

ich shcau eighetnlich gerne horro filem nur hab cih vergessn welche ich schon alle angeschaut hap
ich weiß nur das ich irgendwas mit blood house angeschaut hab
der war aber lahm .
an mehr kann cih mich ned so erinnern .
ich würde gerne chuckie an
schaun

Ich habe schon ziemlich viele Horror,Grusel und Mystische Filme gesehen. Und angst habe ich keine mehr.
Am besten haben mir gefallen :

Gremlins 1+2
Final Destination 1-3
ring 1
God's Army
Gritters
Es
Sie leben
die Mumie 1+2
die Körperfresser kommen
Gozila
Anatomie
Die purpurne Flüsse
Blade
Verflucht (Cursed)
sieben
Ich mag fast alle Horror wo es um Massen von Insekten oder anderen Tieren geht. Wie Arrak Atack, Formolika, Ratten, die Fliege,Killerbienen und so weiter.
Außerdem mag ich Endzeit filme über Viren, Seuchen, ....

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten