Wo ist Julia bzw. Bella??? / Familie Neulinger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
spencer schrieb:
Das ist richtig, die richtige Bella in Schönsichtingen ist tot.
Seit Nightlife lebt sie in Schönsichtingen [und auch in Merkwürdighausen] als Stadtbewohner. Don hat sie jedenfalls schon getroffen, aber nicht wiedererkannt. Mit SimPE kannst du das auch jederzeit nachprüfen. Andererseits stand das auch schon öfter im Forum.

naja ich hab meine bella mit tombstone of death and (a?)live geholt
sie hat keine erinnerung dafür aber ein paar punkte ich weiß nicht wo bei kochen oder so 0o und einen stammbaum hat sie auch! und ihre kinder erkennt sie bei mir auch wieder also bei den leute die dsie kennt sind auch ihre kinder und die gehören bei ihr zur familie... naja im heißluftballon sitzen ja 2 personen ein kerl und eine frau.... die sieht echt genau so aus wie bella auch wenns nur eine 2 d grafik ist hab richtig nah dran gezoomt und das muss sie einfach sein.,.. naja ^^ egal xD *blaa blaa* wir werdes niemals auf den richtigen weg schaffen die wieder zu holen...

...

Ich hab sie mir mir dem Alleskönnercheat hergeholt, allerdings noch gar nix mehr gemacht.

Und wenn man sie mit SimsPE herholt, ist es doch (meiner Meinung) nicht die echte, sondern nur eine gute Kopie mit allen Errinerungen, oder nicht?

Jorgy2000 schrieb:
aber vorsicht: wenn deine Bella Stirbt, hinterläßt sie KEINEN Grabstein, warum weiss ich auch nicht.......

dann werde ich sie wohl mal sterben lassen und schauen ob es bei mir genau so ist.. was ich auch glaube ^^

mensch.... das kann doch nicht so schwer sein die auf dem RICHTIGEN weg zurück zuholen... nur wie soll das gehen das sie ihre erinnerugen wieder bekommt? Eigentlich ist das Unmöglich!

Hier wurde doch mal erwähnt das es einen Patch gibt mit dem es einfacher wäre sie zu "finden". Also wenn mir jemand vllt .. den Link gebe könnte ^^ ich würd suche löl xD

Hier gibs doch so eine Erklärung mit,das es eine flasche gibt und eine richtige mit Bildern,auf welcher Seite ist das?
Pipi

Hallo Tiffchen

Hast du WCJ oder NL?
Dann isse Automatisch mit bei den Grusels, ach Quatsch und vergraulter Unsinn, bei den 3 Kurios brüdern in Strangetown/Merkwürdighausen aufzufinden.

@Jorgy2000 Wenn du ""klon"" schreibst, dann denkt doch noch jemand dass es die Echte ist.
Iss eben die obige beschriebene.

Die echte gibbet es nur in SS und um die wieder komplett zu haben bitte schön auf Seite 49 erstes post angucken und Bimi's Bella herunterladen.

Wer se allerdings weder Runterladen, noch der falschen Bella bei den Kurios Brüdern nachuziehen will (anderst herum wäre es ja vorziehen :lol: ) kann ja mal schön selbst mit SimPE rumwurschteln und das Spiel etwas morbide aussehen lassen. =)
Mit dem Boolprop Cheat scheint es angeblich so seine Tücken zu haben wenn man sich die echte Bella aus SS holt, da dann diese gleich danach verstirbt und verschwindet. :rolleyes:

@pipi bitte eine genauere Beschreibung. Du ahnst ja nicht wie viele flache Flaschen es gibt. Und mit was für bildren??? :confused:

Sims Gesichter oder wat? :ohoh:

Mmh... hab mich extra wegen diesem Thread registriert =) !
Nun, das mit dem Ballon glaube ich nicht, da diese Gestalt JEDER sein könnte! Und das mit der Uni lässt sich leicht erklären, irgendein Elternteil muss das Kind zur Uni bringen, da Mort ja schon gestorben ist, und Bella nicht gestorben ist, musste sie eben Alex zur Uni bringen!

Noch etwas: Ich hab mal irgendwo gelesen, dass jemand sie durch die Partnervermittlung gefunden hat, ich glaube das war in MH... Mal sehen...

Hallo Paraplüsch

Soviel ich weiss ging dat auch schon in SS.
Und sollte m.E. auch gehen.

Denn die Bella Existiert dort zwar, aber sie ist weder einer Spielbaren Familie, noch der NPC "Familie" zugeteilt.
Allerdings "ändert" sich das schlagartig mit nem blind Date. :p
Die leutchens die das hatten konnten die Bella danach auch net Anrufen. (Wie auch, ohne Familien angehörikeit :p ).

Und dat mit dem Ballon stimmt schon.
Sie sieht einfch aus wie die aus Sims 1 und net wie die aus Sims 2. :p

Ich mein da wo Spocky oder so weiß jetzt nicht mehr genau ein Bericht geschrieben hat.

Pipi

Oho.

Mit löschen dachte ich an etwas wie bei der Familie Braun, da ist der Mann ja nur gestorben, damit der Spieler in dieser Situation ist! Öhm, Braun ist ein blödes Beispiel,da ich mir denken könnte, dass das so als Übung wäre so "Wie komme ich mit einer Alleinerziehenden Mutter aus?" mäßig...

Ach und mit löschen meinte ich nicht komplett, sondern nur Bella ausziehen lassen, und den Haushalt, in dem nur Bella ist löschen, danach besteht die BELLA-Datei immer noch, und das Icon im Stammbaum bleibt farbig.

Hallo Paraplüsch

das ist ja Genial!!! :idee:
Deswegen kommt sie auch nicht bei der heirats vermittlerin und schwebt dann sogleich auch als geist vondannen, wenn man sie zu sich Steuerbar holt! :idee:

Also können wir das auch! *freu*
Du bist Genial *knuddi*, öh du bist M, hach, egal *knuddel*.

Hast du denn das überprüft?
ich meine mit dem Erhalten bleiben der Dateien.
Das mit dem Stammbaum ist irgendwie logisch.
Aber m.E. müsste es doch dann auch genügen einfach nur Bella in die Simtonne zu tun und dafür nicht extra ein Lot zu opfern, oder!? :ohoh:

Heute kam Bella bei mir zu Besuch als ich nen neuen Sim in Merkwürdighausen erstellt hab. Das ist sie! ich habe irgendwo gelesen, dass wenn man für immer vom Alien entführt wird man alle Errinerungen verliert, deshalb hat sie auch keinen Stammbaum und so!

Hallo kurtzocker

Noch mehr gequirlten Unsinn??? :naja:
doubt.gif

ganz einfac, von Aliens wird man niemals für immer Entführt.
Ga noch nicht einmal annähernd einen solchen Bug dazu!

Und vorbei kommt sie wegen dem ersten und zweiten Patch! :naja:
doubt.gif

Dass ich das erst jetzt seh! :eek:

Hallo kurttocker

Aber die Patches kamen mit den AddOns mit!

as- schrieb:
Also können wir das auch! *freu*
Du bist Genial *knuddi*, öh du bist M, hach, egal *knuddel*.

Äh? WAS können wir auch? Ich denke, dass Maxis dies mit Bella getan hat, um die Grusels für den Spieler in diese Situation zu bringen! Ich meine in VV lieben sich Romeo und Julia, und derren Eltern hassen sich! Durch Liebe und Hass ist der Spieler in einer Situation, mit der er lernen soll mit solchen Dingen klar zu kommen!

Auf diese Idee kam ich, da ich auch einmal einen Sim aus seinem Haus gelöscht habe. Bei seinen Verwanden war er immer noch farbig im Stammbaum. So könnte es Maxis mit Bella gemacht haben. Und damit das Szenario der "Alienentführung" auch noch vollkommen stimmt, haben sie ein Ebenild in MH als NPC erstellt! Wieso Bella dann selten auftaucht wäre dann auch beantwortbar: Vielleicht konnte Maxis beim erstellen der NPCs die warscheinlichkeit wie oft sie auftauchen einstellen.

Hoffe ich habe mit meiner Theorie recht...

Hallo Paraplüsch

Also 1. stimmt wohl.
Und dass wir eben auch so eine Kreatur, die vermisst wird, wie Bella erschaffen können, meinte ichn ur! %) ;)

Nein, die Mh Bella wohnt ja seit dem Patch bei den Kurios Brüdern!
und wie oft ein Sim Auftaucht kommt lediglich darauf an, wie nah7weit er dem bezüglichen Haushalt ist!
Die NPC werden wohl irgend einer Strasse zugeordnet!

Jorgy2000 schrieb:
in MH ist Bella ein NPC und nicht bei den Kurios Brüdern
Genauso ist es!

Wie wir uns eigentlich alle noch erinnern sollten, war die Geschichte um Bella genauso erfunden wie die Geschichte von Romeo und Julia in Veronaville.

Dummerweise haben die Programmierer nicht damit gerechnet, dass die treue Fangemeinde wirklich versucht Bella zu finden. :naja:

Also wurde der NPC namens Bella mal schnell dem ersten Patsch hinzugefügt und tada Geheimniss gelüftet. :naja: :D

Soviel dazu, Bellas Geheimnis war niemals eins, es war halt eine nette Geschichte, nicht mehr und nicht weniger. :rolleyes:

genauso ist es

ich war auch einer der treuen fans ich hab sie lange genug gesucht und dann nach dem ersten patch da gehe ich nur zufällig und schon ohne jede hoffnung in merkwürdighausen zum straße nach nirgendwo 88 grundstück auf einmal lauft mir da die grusel bella über den weg

irgendwie bin ich mir da richtig veräppelt vorgekommen

aber naja "geheimnis" das nie ein geheimnis war ist gelüftet

glg die sims 2

Die Bella in Merkwürdighausen (strangetown) gefällt mir aba besser, sie ist schöner, hat mehr Fähigkeitenpunkte, guten Job, viel Freunde!

Aba, wenn man von Aliens entführt wird (was garantiert bei Bella nicht so war) wohntman dann in Merlwürdighausen oder wieder in der eigenen Nachbarschaft, und werden nur Männer schwanger?

Ich habe Bella gefunden.Sie ist in einen Caffee in Dowtaun Plötzlich aufgetaucht.Dort hat einer meiner Simsmänner sie angesprochen Wo sie wohnt habe ich nicht erfahren können aber der Simsmann hat sie dann später angerufen um sie einzuladen sie ist auch gekommen.Nach längerer Bekanntschaft hat er sie dann geheiratet.Sie ist dannzu ihm gezogen. Bella hat aber keine Erinnerungen an früher und in ihrer Ahnentafel sind keine Vorfahren mehr vorhanden.

Familie von Spinnweb

Hui,
hier im Forum gabs ja ne heftige Diskussion um die Spinnwebs bzw. Familie Grusel!
Also, ich hab die von Spinnwebs in Sims 1 immer gerne gespielt und in Sims2 vermisst. Da ich aber ne eigene Stadt gegründet habe, war also nix mit Familie Grusel. Kurzer hand hab ich mir gestern die Familie von Spinnweb wieder selbst kreiert und tada! Jetzt kann ich wieder mit ihren spielen.
Würd ja auch gerne mal ein paar Pics zeigen, weiß aber net, wie man die ins Forum stellt.

Hey - Ho!
Ich hab in irgendeinem der 58 Seiten, irgendwann mal gelessen, das Bella ja diese eine Figur im Ballon sein soll!

Ja aber das ist nicht Bella weil man den Ballon in jeder Nachbarschaft bauen kann und sie sieht auch anders aus....:( leider

also bei mir kam zweimal ne bella grusel in merkwürdighausen vorbei, wollte sie eigentlich heiraten damit sie bleibt aber mein sim war leider immer bei der arbeit :-( aber das soll ja eh nich die richtige sein.....

Sie ist aber wirklich nicht die richtige, vergleicht Bella aus MH und SS mal ;)
Es ist echt totaler Mist, ich finde dieses Thread sollte endlich geschloßen werden, wir wissen mittlerweile ja das es eigentlich kein richtiges Rätzel war.
Es sollte niemals eines sein und bla bla bla...
bella in SS ist die richtige und die aus MH hat nichts damit zu tun, sie sieht ihr NUR Ähnlich und das wars auch schon wieder.
Sie wird niemals ihre Erinnerung wiederbekommen wenn die ihren Mann oder ihre Kinder sieht. Man sieht sie vllt (bzw selten mal) wenn man in die Town geht.
Man kann sie kennenlernen Heiraten etc. Sie ist ein normaler Townie genau wie die andern auch. Es gibt kein Geheimniss um Bellas verschwinden, es ist einfach nur eine Geschichte mehr nicht.

Bella im Ballon? Dieses 2D Bild sieht ihr sehr Ähnlich Die Leute von Maxis oder wer das jetzt war, meinten doch wir sollten auf den Ballon achten. Ich finde die Frau dort drine sieht ihr Ähnlich, da das Foto leider sehr Verpixelt ist kann man es nicht gut erkennen.

LG Tiffe

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tiffchen

Also 1. Find' ich es spannend, also wie gross so der Thread wird.
Und hoffe dass der noch viele, viele hit's haben wird! :)
Zudem würden sonst etliche newcomer einfach einen neuen thread aufmachen.
Und wozu überhaupt schliessen wenn er nicht, sondern absolut rein gar nicht stört??? ;)

zudem kommt' der glücklicherweise bei (fast) jeder Suche nach Bella hoch, so können auch gleich alle Newcomers darin posten! ;) (einen neuen würde man nicht so schnell finden, da hier schon sämtliche Schlüsselwörter X mal gebraucht wurden, die in einem neuen niemals o schnell auftauchen würde und man damit dann eh wieder am Anfang äre! %) :lol: ) ;)

Das Problem ist das die Newcomer immer die selben fragen stellen obwohl diese ein paar beiträge vorher stehen.
ich finde das alles geklärt ist. Also was ich auch finde ist das sich jemand die Mühe machen kann und ALLES was wir nun wissen zusammenfassen.
Da wir ehrlich gesagt fast alles wissen wird das nicht so schwer sein.
es kommt einfach nichts mehr neues in diesen Thread wir wissen nun wie gesagt alles....

LG Tiffe

...

Also, mal zusammen fassen:
-In MH hat es einen NPC, der so aussieht wie Bella (nur mit den falschen Errinerungen, Gesichtszügen und ohne Stammbaum)
-Man kann sich eine Bella mit dem Alleskönnercheat herholen, dass ist aber dann die aus MH (?)
-Man kann sich mit SimPE eine neue Bella erstellen, ist aber dann nur eine Kopie mit Errinerungen und Stammbaum.
-die Richtige Bella aus SS ist bei irgendeinem Fehler untergegangen (?)

stimmt das so?

une copine schrieb:
@ miezekatze Wieso ist die Romeo und Julia - Geschichte erfunden? Na ja, eigentlich haben die Kappes und Montis nur eine schlechte Beziehung zueinander und die Nachfahren können sich bei mir wunderbar leiden, aber erfunden?
Na ich meinte es ist halt ein nettes drumherum so als Anreiz für die Fans, falls sie keine Spielideen mehr haben. :lol:

Bei Dirk Traumtänzer kam ja auch sowas in der Art wie "Er träumt davon ein berühmter Maler zu werden und mit der Kunst sein Geld zu verdienen."
Aber erstmal gab es die Lebenswünsche im Hauptspiel noch gar nicht und als es sie dann gab, hatte er natürlich einen ganz anderen Wunsch.

Hallo Simily

" -die Richtige Bella aus SS ist bei irgendeinem Fehler untergegangen (?" klärten wir gerade einige Post's darüber... :naja:
Erst selbst motzen und dann auch noch selbst nicht lesen... :rolleyes:

Hach, hach: http://www.simforum.de/showthread.php?p=2104524#post2104524

Na gut Seite zuvor, aber auch nur 35 Post's vor deinem...

Bella ist bei mir in Merkwürdighausen aufgetaucht. Aber bisher ist keiner mit ihr befrendet, nur einige bekannt. Mortimer ist eh schon hin und Cassandra bald ne alte Frau, also egal ;)

as- schrieb:
Hallo Simily

" -die Richtige Bella aus SS ist bei irgendeinem Fehler untergegangen (?" klärten wir gerade einige Post's darüber... :naja:
Erst selbst motzen und dann auch noch selbst nicht lesen... :rolleyes:

Hach, hach: http://www.simforum.de/showthread.php?p=2104524#post2104524

Na gut Seite zuvor, aber auch nur 35 Post's vor deinem...

Darf man auch noch mal nachfragen, ob das wirklich stimmt?!
Ich lese in dem Post nähmlich auch vieles, dass nicht stimmt.
Gelesen hab ichs schon und Beiträge zählen auch.

Hallo Simily

Jaa, stimmt! :naja: :sleep:

Lizzy1 schrieb:
Also erstmal muss ich sagen, dass ich Sims 2 sehr sehr gut finde. Vor allen Dingen die Geschichten die sich um die verschiedenen Nachbarschaften rankeln finde ich spitze. Nun ja, da ich Winfried(ich find den Namen viel besser als Mortimer) wieder zu seiner Julia (Bella) bringen will, wollte ich mal fragen wo Julia ist. Nun wird da gesagt, dass Julia in Merkwürdighausen ist. Aber sie wohnt da schon mal nicht. Ist sie dort vielleicht die Briefträgerin oder wo findet man das Julchen wieder???

Dann suche ich auch die Familie Neulinger mit Willi und Bettina, die habe ich auch immer sehr gerne gespielt, aber seltsamerweise kommt sie nicht im Spiel vor, oder habe ich sie noch nicht gefunden????

Hi Lizzy!
Ich hab Bella ganz zufällig in Merkwürdighausen getroffen. Dann ist sie zu ihrer Lebensgefährtin gezogen, weil ich nicht wusste wie ich sie nach Schönsichtingen bringen soll!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten