Islander's Häuser-Thread

Islander

Member

Halli hallo.

Ich dachte ich teile mal meine "Arbeit" ein bisschen mit Euch, und stelle hiermit mein erstes Haus vor. Es ist nicht ganz so geworden wie ich gewollt hätte, aber ich bin recht zufrieden. Ich habe eine Seite mit Fotoalbum eingerichtet, da könnt Ihr es sehr bequem betrachten:

http://album.fmp-online.net/thumbnails.php?album=1

thumb_frm00001.jpg

Die Originalfotos haben eine Grösse von 800x600, sollten also auch für Modemuser recht angenehm anzuschauen sein. Sie erscheinen wenn man auf die 400-Pixel-Vorschau klickt.

Viel Spass, mehr Häuser folgen in Zukunft (wenn ich wieder inspiriert bin).

P.S.: Wenn jemand Interesse an dem Haus hat kann ich es auch als Download anbieten. Kostet ca. 150.000 Simoleons. - Edit: Siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:
Und hier wieder ein neues Haus, bewohnt von den Simsons. Nicht sehr gross aber doch recht gemütlich, mit Dachfenster damit das Wohnzimmer schön beleutet wird.

thumb_fro00001.jpg

Noch mehr Bilder findet Ihr unter:

http://album.fmp-online.net/thumbnails.php?album=6

P.S.: An die Admins: Wenn dieser Thread nach nur 2 Tagen schon 9 Seiten zurückgefallen ist, dann würde ich sagen stimmt etwas nicht so ganz mit dem System. Vielleicht wäre eine besser Foreneinteilung eine ganz gute Idee ;)

Zuletzt bearbeitet:
Boahr du baust echt super *neid*
Ich find aber das neuste am besten, einfach genial gebaut. Hoffe mehr von dir zu sehen O.o

simfreaky

cool!

Hallo Islander :hallo:

*mit Simfreaky zusammen neidisch bin* Mein großes Kompliment an Dich. Sehr geschmackvoll eingerichtet und super Ideen bei der Gestaltung innen wie außen. Wie sagt man doch gleich? Das Auge ißt mit und damit möchte ich jetzt nicht sagen, daß ich es zum Fressen gern habe. Nein, ich finde deine Häuser bombastisch :eek:

Und hier mal wieder eine neue Kreation. Diesmal handelt es sich um ein einfach aber komplett ausgestattetes kleines Haus mit einem Preis von (nur?) 19.175 Simoleons.

thumb_frq00001.jpg

Hier ist der Link zum Rest der Gallerie (7 Bilder) inklusive Download, für all jene die ein nettes kleines Haus mehr in ihrer Nachbarschaft wollen... viel Spass! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nette Häuser, die Du da baust. Farblich und architektonisch gefallen mir Haus 1 und 3 am besten. Geschmachvolle Farbharmonie, nicht zu vollgestellt und von der Idee her ausgefallen. Nicht schlecht, Herr Specht!!

lg
Hügö

Vielen Dank für die Lorbeeren, Hügö. Bei Dir als einer meiner "Lieblingshausbauer" bin ich da natürlich noch mehr geschmeichelt :rolleyes:

Doch zurück zur Sache!!
Diesmal (noch) kein neues Haus, aber eine exklusive Bildergallerie die meine neuesten und noch nicht vollendeten (oder so gut wie vollendeten) Häuser zeigt. Wenn euch irgend etwas davon sehr gefällt dann stimmt dafür ab, und ich werde zusehen das ich etwas arrangieren kann was die Veröffentlichung angeht ;)

http://album.fmp-online.net/thumbnails.php?album=11

Halli hallo mal wieder!

Heute stelle ich gleich zwei Werke vor. Das erste ist ein Überbleibsel vom Starterhaus-Wettbewerb (wenngleich nicht das Haus mit dem ich letztendlich mitmachen wollte). Der eine oder andere wird es vielleicht wiedererkennen, es ist die billige Variante eines anderen Hauses das ich schon veröffentlicht habe:

thumb_frr00001.jpg

Da es unter 20.000 Simoleons kostet ist es eventuell für den einen oder anderen interessant. Mehr Bilder und Download gibt es hier.

Das zweite Werk ist ein grosses Einkaufszentrum, welches eigentlich fast alles hat was Sim möchte und braucht. Ok, es gibt keine Parkplätze, aber die Sims sind ja eh umweltbewusst und nehmen öffentliche Verkehrsmittel:

thumb_frs00001.jpg

Da dies ein sehr grosses und umfangreiches Gebäude ist möchte ich darauf hinweisen das es auf Computern mit weniger Hardwareausstattung wohl recht langsam laufen sollte, dennoch ist es natürlich zumindest zum Anschauen sehenswert. Mehr Bilder und den Download gibt es hier.

Letztendlich noch einmal der Hinweis. Im Album habt Ihr eine Übersicht aller Bilder. Wenn Ihr auf eine einzelne Übersicht klickt kommt ihr zur Vorschau (die etwas grösser ist). Dort könnt ihr dann nochmals anklicken um das Bild on voller Grösse zu sehen. Viel Spass, ich hoffe sie Werke gefallen Euch!!

Zuletzt bearbeitet:
Islander schrieb:
Halli hallo mal wieder!

Heute stelle ich gleich zwei Werke vor. Das erste ist ein Überbleibsel vom Starterhaus-Wettbewerb (wenngleich nicht das Haus mit dem ich letztendlich mitmachen wollte). Der eine oder andere wird es vielleicht wiedererkennen, es ist die billige Variante eines anderen Hauses das ich schon veröffentlicht habe:

Da es unter 20.000 Simoleons kostet ist es eventuell für den einen oder anderen interessant. Mehr Bilder und Download gibt es hier.

Das zweite Werk ist ein grosses Einkaufszentrum, welches eigentlich fast alles hat was Sim möchte und braucht. Ok, es gibt keine Parkplätze, aber die Sims sind ja eh umweltbewusst und nehmen öffentliche Verkehrsmittel:

Da dies ein sehr grosses und umfangreiches Gebäude ist möchte ich darauf hinweisen das es auf Computern mit weniger Hardwareausstattung wohl recht langsam laufen sollte, dennoch ist es natürlich zumindest zum Anschauen sehenswert. Mehr Bilder und den Download gibt es hier.

Letztendlich noch einmal der Hinweis. Im Album habt Ihr eine Übersicht aller Bilder. Wenn Ihr auf eine einzelne Übersicht klickt kommt ihr zur Vorschau (die etwas grösser ist). Dort könnt ihr dann nochmals anklicken um das Bild on voller Grösse zu sehen. Viel Spass, ich hoffe sie Werke gefallen Euch!!

Wow! Deine Häuser sehen echt toll aus! Vorallem das Einkaufszentrum gefällt mir sehr gut! :)

Vielen vielen Dank für all den Lob. Ich freue mich natürlich sehr das meine Werke so viel Gefallen finden. :)

Hier wieder ein neues Haus. Dieses sollte mein Beitrag für den Starterhauswettbewerb sein, jetzt stelle ich es hier vor damit Ihr trotzdem etwas davon habt. Es kostet 19.973 Simoleons und kann von 2 Sims bewohnt werden. Komplett ausgestattet und bedingt ausbaufähig.

thumb_frt00001.jpg

Mehr Bilder und den Download findet Ihr in diesem Album. Viel Spass!

Zuletzt bearbeitet:
Und es ist noch lange nicht zu Ende!

Diesmal stelle ich Euch ein asiatisches Haus vor, inklusive einem netten Garten zum Meditieren. Ausserdem ist ein Innengarten dabei, und Platz für eine grosse Familie (wie es ja manchmal der Fall ist bei fernöstlichen Ländern). Album und Download gibt es hier, und einen Vorgeschmack bekommt Ihr auch:

thumb_fru00001.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Dickes Lob und Daumen hoch!!
Ich baue auch gerne. Es ist trotzdem unglaublich wie kreativ einige Sims-Spieler sind. Nicht nur beim Häuser bauen - auch beim Body-Shop. Ganz zu schweigen von den Objekterstellern in Sims 1. Das soll einmal ein anderes Spiel nachmachen!!
Durch solche Leute wie Islander, Fuchur, WoodoMama...(könnte noch hunderte Namen dazugeben) werden "Die Sims1 und Sims 2" UNSTERBLICH.

Hoffentlich hast du noch mehr solcher Ideen.:D :hallo:
LG
Gabi

@kevin geheim

deine simsarchitkt seite ist eigntlich voll cool...nur blau auf blau kann man kaum lesen....wollt ich nur mal sagen...vielleicht magst dus ja ändern...

@Islander, also deine Objekte sind architektonisch mehr als phantasievoll, unglaublich wieviel Kreativität man in dieses Spiel einbringen kann. Dein Einkaufzentrum ist ja der Hammer, ich denk ich bin im "Land der unbegrenzenten Möglichkeiten" in einer wunderschönen "shopping mall". Mach weiter so, ich will mehr von dir sehen.
LG Gerdi

Und nochmals vielen Dank für all die netten Worte, es freut mich das meine Häuser immer wieder gefallen finden. Natürlich werde ich weitere Häuser hier veröffentlichen (noch ist meine Lust zum Bauen nicht vergangen :D). Deswegen hier gleich das neueste Werk, daran habe ich eine ganze Weile gearbeitet da ich das Haus immer wieder verändert habe. Das Endergebnis ist etwas komisch (und nicht gerade praktisch, knapp 185.000 Simoleons für eine Familie mit 3 Personen ist vielleicht etwas happig), aber bildet Euch selbst eine Meinung:

Das komplette Album könnt ihr hier finden. Demnächst werde ich das Haus dann auch zum Download bereitstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Woow:scream: :eek: :eek: .Das ist ja echt der Hammer. Finde es richtig gut. Das Wohnzimmer sieht sehr gemütlich aus.Ist Dir Prima gelungen,hoffe es dauert nicht mehr so lange bis man es downloaden kann.:D

Gruß Simloeckchen:lalala:

Ich grüsse Euch alle.

Tja, da ich seit letzter Woche einen neuen Ganztagsjob habe, ist nicht mehr viel Zeit für die Sims übrig. Trotzdem habe ich dieses Wochenende noch ein nettes Häusschen gebastelt:

Das Haus werde ich demnächst auch zum Download anbieten. Bis dahin könnt Ihr es hier betrachten.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Islander, :hallo:

ich muss mich da mal einem meiner Vorgänger anschliessen: Du baust in der Tat sehr fantasievoll, gefällt mir. Auch die Art deiner Präsentation (Bilder) sind sehr schön, Du fotografierst aus sehr günstigen (und sehr nett anzusehenden) Positionen.

Und alles Gute bei Deinem neuen Job,
liebe Grüße
Hügö

Huhuu:hallo: Dein neues Haus ist einfach nur wieder klasse geworden. Ich finde Du kannst sehr gut die Räume ausstatten. Mit dem Wohnzimmer finde ich auch eine sehr gute Idee.:idee: Könntest Du das vielleicht auch mit einem Badezimmer machen? Ich hab es noch nicht ausprobiert. Eigentlich baue ich auch nicht so gerne. Ich statte sie lieber mit Inneneinrichtung aus.:D

LG Simloeckchen:lalala:

Nochmals vielen vielen Dank für die Komplimente. Leider habe ich (wie schon erahnt) kaum noch Zeit, und habe deswegen Sims 2 schon zwei Wochen nicht mehr zu sehen bekommen. Aber jetzt kommt ja die Weihnachtszeit und ich habe zwei freie Tage vor mir (so eine Ausbeutung!). Eventuell kann ich da mal wieder was neues kreieren. Aber bis dahin stelle ich mein letztes Haus zum Download bereit, ich bin ja mal gespannt ob jemand die Überraschung sieht die auf den Fotos (fast) nicht auffällt (nun gut, es ist eigentlich unübersehbar wenn man erst mal im Haus ist).

Der Download ist in der Gallerie, und zwar hier.

Viel Spass !

Halli hallo und ein gutes neues Jahr an alle!

Da ich grosszügigerweise zwei freie Tage hatte (die einzigen leider), habe ich ein bisschen mit den Sims rumgespielt und es kamen einige komische Sachen dabei raus, unter anderem ein sehr resourcenfressender Freizeitpark mit künstlichem Strand. Naja, da mir der (noch?) nicht so gefällt, stelle ich euch hier erst mal etwas anderes vor. Anders weil ich auch mal etwas anderes machen wollte. Heraus kam ein (fast) achteckiges "Etwas" das ein schön modulares Design hat, also noch ausbaubar ist, wenn man es denn braucht.

Ihr könnt weitere Bilder sowie den Download hier bekommen, ich hoffe es gefällt euch. Viel Spass beim Spielen!

Zuletzt bearbeitet:
So, auch auf die Gefahr hin das mein Thread innerhalb 10 Minuten sowieso wieder verschwindet (Halloooo Mods und Admins... wie wäre es mit einem Häuserforum?????), hier stelle ich Euch ein weiteres Haus vor das ich letzte Woche gebaut habe. Hierbei habe ich ein wenig herumexperimentiert und mal einen ganz anderen Garteneingang gemacht. Desweiteren hat dieses Haus ein komplett leer stehendes Stockwerk, man kann also entweder jede Menge Kinder unterbringen, oder die Grosseltern, oder... Mieter!

Ihr könnt wie immer mehr Bilder und auch den Download im Album finden... genau, hier!

Viel Spass beim Spielen und Ausbauen :)

Zuletzt bearbeitet:
Hi und hallo!

Wieder mal. Ich bedanke mich sehr für den Lob, mich freut es natürlich das Ihr meine Häuser so toll findet. Und deswegen habe ich heute wieder was für Euch. Es handelt sich um eine Villa für reiche Knacker. Ok, es ist eine sehr kleine Villa, aber genau das ist auch das Besondere daran.

Ich könnt noch mehr Bilder und auch den Download hier finden. Viel Spass damit :)

Zuletzt bearbeitet:
Cool Islander !! Einfach cool deine Häuser ! Super spitze - mach weiter so !
Gruß Rianna

echt super-schöne häuser!!!
hab auch gleich ne frage: in dem asiatischen haus ist ja so ein innenhof.wie baut man den???

Lange ist's her!!

Aber ich lebe noch und baue noch.... naja, ganz ganz selten mal, ich habe einfach keine Zeit mehr. Dennoch bringe ich heute wieder ein neues Haus, eines das ich schon vor langer Zeit angefangen hatte und das nur fertig dekoriert und eingerichtet werden musste.

Den Download zusammen mit mehr Bildern könnt ihr hier finden. Dieses Haus ist übrigens wie alle anderen von mir 100% Hack-frei (ich halte nichts von dem Zeug, deswegen läuft das Spiel bei mir auch einwandfrei). Viel Spass damit!

Zuletzt bearbeitet:
Fehler beim Download!

Nach dem Download sagt mir WinRar unbekanntes oder beschädigtes Format!?!?! Was habe ich evtl. falsch gemacht. Fand das Haus so toll, daß ich vor dem runterladen schon bewertet hatte.

Gruß, Evelin

Halli hallo mal wieder!

thumb_frr00001.jpg

thumb_frs00001.jpg

[/QUOTE]

EWerres schrieb:
Nach dem Download sagt mir WinRar unbekanntes oder beschädigtes Format!?!?! Was habe ich evtl. falsch gemacht. Fand das Haus so toll, daß ich vor dem runterladen schon bewertet hatte.

Gruß, Evelin

Es freut mich sehr das Dir das Haus gefällt, eigentlich sollten die Files fehlerfrei sein (zumindest hat sich noch keiner sonst beschwert). Eventuell wurde das File nicht komplett heruntergeladen, probiere es doch einfach noch ein zweites Mal. Wenn das auch nicht geht dann nenne mir den Namen des Grundstücks und ich packe es für Dich in ein RAR-File :)

Huhu:hallo:.Deine Häuser sind einfach wieder suppie toll geworden. Das Einkaufszentrum hab ich mir gleich geholt=), das gefällt mir besonders gut. Hoffe es kommen noch mehr so tolle Sachen von Dir.

LG Simloeckchen:lalala:

Haus der Gegenwart.

Hi and hallo.

Zeitgleich mit der Umstrukturierung des Forums stelle ich hier und heute ein neues Haus vor. Das Haus der Gegenwart. Und zwar entdeckte ich es in einer Zeitschrift vor ein paar Wochen und dachte mir gleich das es bestimmt interessant sein muss das nachzubauen. Und genau das habe ich getan.

Das Album mit mehr Bildern könnt Ihr hier finden. Falls Ihr einen Vergleich mit dem Original machen wollt, hier gibt es Bilder von der echten Vorlage.
Downloaden könnt Ihr das Haus übrigens erst nächste Woche, bis dahin hat TSR den Vorrang :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... tja, was mache ich da jetzt? Das Bild wird automatisch in der Gallerie berechnet, dort wird aus dem Original (800x600) ein 400 Pixel hohes Bild in niedriger Qualität gemacht. Es sind in der Tat nur 30kb, kann man das nicht so lassen? Sonst müsste ich neue Bilder berechnen, hochladen und extra verlinken. Ich habe dafür schon extra die älteren Häuser mit (winzig)kleinen Bildern verlinkt. :ciao:

Islander schrieb:
Na gut, dann müssen die Leute halt jetzt Ihre Fantasie benutzen :p

Nach der erfolgreichen Umstrukturierung des Forums kommt dann hoffentlich eine Anpassung dieser Forumregel, es gibt keinen mehr der noch mit 640x480 durch die Gegend surft ;)

tut mir leid wenn ich dich da entäuschen mus aber es gibt sehr wohl noch modem user die ein 56k modem haben

LG curl

Treppe!

Finde deine Häuser auch Klasse. Woher hast du die Treppe? Ich such so etwas schon lange. Bitte!

Evi

curl schrieb:
tut mir leid wenn ich dich da entäuschen mus aber es gibt sehr wohl noch modem user die ein 56k modem haben

LG curl

Na was hat denn die Modemgeschwindigkeit mit der Bildschirmauflösung zu tun? %) Ich rede hier von der Pixelgrösse, der wirkliche Flaschenhals ist heutzutage (wenn überhaupt) die Archivgrösse.

Evi45, ich freue mich das Dir die Häuser gefallen, Du kannst sie alle im jeweiligen Album zum Download finden (da wo das ZIP-Bild abgebildet ist). Wenn ein Haus nicht zum Download erscheint dann bedeutet das dass es (noch) nicht verfügbar ist... im Falle des letzten Hauses wird es nächste Woche verfügbar sein ;)
Ich benutze übrigens nur Objekte aus dem Originalspiel, sämtliche Treppen die Du findest sind also auch in Deinem Spiel vorhanden :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten