Alien-Phänotypen, Genetik und Zucht

Ich habe herausgefunden, wenn ich Alienkinder der 3. Generation miteinander kreuze, dann kommen immer Kinder mit grüner Haut raus. Manchmal haben sie andere Nasen oder braune Augen, aber die grüne Haut ist immer dabei... vielleicht hilft es euch weiter.

Mit dem boolprop Cheat habe ich die grüne Haut und schwarzen Augen einem erstellten Sim gegeben. Ich gab ihm (Augen/Gesicht) Alienformen. Das ganze nannte ich Floyd Merkurion. Ich habbe die ganze Schmitt Sippe (Schmitt, Kurios und 2 Singles) in ein Haus gepackt und in eine eigene Nachbarschaft verschoben. Die waren alle übrigens im Originalzustand, weil ich MH neu gemacht hatte und mit SimPE die 5 anderen zu den Schmitts gepackt.

Jetzt versuche ich die Außerirdischen (mehr oder weniger reinrassig) wieder anzu siedeln. Floyd habe ich mit Lola Single verkuppelt. Das Ergebnis war männlich, hatte tatsächlich die Alienhaut und Alienaugen. Ein voller Erfolg für Halbalien Lola! :)

Andi8104 schrieb:
Hi, hier ein paar Ergebnisse meiner Alien-Experimente:

Habe einen selbsterstellten Sim Kurt (Hauttyp h1, grüne Augen, rote Haare) in selbsterstellter Landschaft entführen lassen.

Die Geburt habe ich solange wiederholt, bis ich einen männlichen Alien mit allen Merkmalen (grüne Haut, schwarze Alien-Augen, schwarze Haare, platte Nase und schmale Kinn) hatte: Alpha1

Diesen ließ ich wiederum entführen (2-mal):

Omekron (männlicher Alien mit allen Merkmalen)

Jota (weiblicher Alien mit allen Merkmalen)

Diese beiden habe ich gepackt und in neue Landschaft gesetzt. Merkwürdig dabei: Alpha1 taucht in den Stammbäumen zwar noch als Bruder (wg. Kind vom Alienvater) auf, nicht aber als Vater, somit auch Kurt nicht mehr.

Kinder dieser beiden weisen bei 30-maligem Laden alle Alienmerkmale auf. Nur die Augenfarbe war 9 mal grün.

Ungewollt wurde jetzt auch Omekron entführt. Mal sehen was ich mit seinem Kind mache.
*g* du nennst deine Aliens auch nach Griechischen Buchstaben? Ich nämlich auch!!

Hallo an alle!!
So muss jetzt auch mal was dazuschreiben...
Habe Polytech 9 und eine seiner töchter aus Familie Single bzw. der ganzen FAmilie in eine andere neue nachbarschaft ziehen lassen.
Da Poly ja zu 100% Alien sein muss ..ist es eine seiner Töchter die bei Familie Single leben zu circa 50%.
Jedenfalls müsste doch die Chance dass da Aliens rauskommen groß sein oder???
Habe die beiden jedenfalls zusammenziehen lassen und auch Kinder bekommen lassen....alle waren dunkelhäutig... wie geht das???
Keiner von Poly Techs vorfahren war so dunkel da alle Aliens geschweige denn einer von Gabys so heißt die Tochter... was sagt ihr dazu????
Entweder ich habe was falsch gemacht oder das mit dem Vererben bei Sims 2 ist der totale be******....naja schreibt mal ...Bilder setze ich später rein.

Ich bin auch nicht blind, und kann sehen dass in diesem Thread schon sehr viele geantwortet haben. Wahrscheinlich kam das, was ich jetzt sage schon vor. Allerdings bin ich mir auch nicht sicher, und habe keine Zeit alle Beiträge durchzulesen.
Ich wollte nur sagen, dass es bei Sims2 sowohl Phäno- wie Genotyp gibt. Also hat mein zwei Erwachsene Sims (männlich, weiblich) mit den Merkmalen (Haarfarbe) blond (rezessiv) und schwarz (dominant), so wird dass Kind der beiden im Phänotyp schwarze Haare haben. Im Genotyp hat es allerdings Schwarz/Blond. Sollte das Kind einen blonden Partnet bekommen, könnten auch ihre Kinder blond werden.

Nur für die, die am "Züchten" interessiert sind, und falls es, wie schon gesagt. noch nicht erwähnt wurde.

Naja, mit dem PolliTech ist glaube ich irgendwas faul. Deswegen benutze ich nur meine eigenen Aliens (wenn ich dann mal welche habe) zum Züchten.

Hallo an alle
Habe da ein Problem und möchte mal die SimPe Profis fragen oder alle Alienzüchter, die davon Ahnung haben.
Habe jetzt die KolonieDrohne Leute und die Queen Leute in Merkwürdighausen wieder lebendig machen wollen!!!
Habe alles so gemacht wie beschrieben.
Gedanken und is a ghost weggenommen und sie dann bei Familie einziehen lassen.Die habe ich dann in ein Grundstück gesetzt.
Das Problem ist jetzt nur, dass sie nicht zu sehen sind...kann sie nicht lenken, etc..
Aber man sieht sie beim Familienbildschirm und bei Beziehungen...was habe ich falsch gemacht??Oder funktioniert das bei denen nicht??
LG

Ich habe Polli-Tech-9 entführen lassen. Ergebnis: Polli-Tech-10
-grüne Haut, schwarze Augen
-schwarze Haare
-Pollis Augen
-Pollis Nase
-Polos Gesichtsform
- männlich
Ideales Zuchtobjekt.

Das selbe mache ich nun nochmal. Nur dann weiblich.
Nur leider wird sich Polli schlecht um das Kind sorgen :rolleyes:

Das zweite Kind wird wohl adoptiert werden. So verliert es die Verwandschaft zur alten Familie.
Dann lasse ich die beiden heiraten und techtelmechteln und schon habe ich ein wunderbares Alienkind, welches reinrassig ist. :D

ParadiseLost schrieb:
Hallo an alle
Habe da ein Problem und möchte mal die SimPe Profis fragen oder alle Alienzüchter, die davon Ahnung haben.
Habe jetzt die KolonieDrohne Leute und die Queen Leute in Merkwürdighausen wieder lebendig machen wollen!!!
Habe alles so gemacht wie beschrieben.
Gedanken und is a ghost weggenommen und sie dann bei Familie einziehen lassen.Die habe ich dann in ein Grundstück gesetzt.
Das Problem ist jetzt nur, dass sie nicht zu sehen sind...kann sie nicht lenken, etc..
Aber man sieht sie beim Familienbildschirm und bei Beziehungen...was habe ich falsch gemacht??Oder funktioniert das bei denen nicht??
LG
Die haben keinen Grabstein. Also sind alle Datein gelöscht, außer die Dateien, die für den Stammbaum wichtig sind. Willst du einen Toten wiederbeleben, muss der Grabstein noch da sein.

So`n Mist
Dachte es würde klappen....naja schade muss ichs wohl anders versuchen.....
Ich habe PoliTech 9 mit seiner Tochter verkuppelt die Kinder haben zwar gleiches Gesicht, etc. sind jedoch schwarz, obwohl Chnace auf Aliens eigentlich sehr hoch war....

ich habe bisher noch nicht wirklich mit Aliens gearbeitet... Ich habe mir nur zwei grünhäutige Sims erstellt, mit ganz geilen Augen, aber ausser der Haut nichts, was auf Alien hindeutet, weil ich die ganz arg hässlisch finde (sry *g*) naja ich hatte den Mann entführen lassen und die Frau war gleichzeitig von ihm schwanger ;) das leibliche Kind der beiden hatte nichts Alienartiges außer der Haut - das Alienbaby hatte alle Merkmale - außer den Augen - die waren hellbraun...Ich werde mal weiter sehen und züchte nun auch mal ein wenig.. :)

Geburtsfehler

Hallo erstmal,
ich wollte auch gerne Aliens züchten. Aber als ich Jonny mit einem reinrassigen Alien verkuppelt habe und sie auch noch schwanger wurde kam alles anders. Mein Rechner hat beschlossen immer kurz voor der Geburt abzustürzen... nur bei dieser FAmilie! Nicht einmal ausziehen nutz etwas egal wo die Frau ihre Zwillinge bekommen soll, stürzt mein rechner ab bzw. er sagt das Spiel stürzt ab und beendet dieses. Habt ihr vielleicht ein paar gut tips für mich um meine Alienzüchtung zu retten?

hi,
also ich hab mal ein bisschen gerechnet, also wenn ihr einen sim habt der 50% alien ist und diesen sim mit politech kreuzt, und dieses kind wenns ein junge ist entführen lasst von einem alien, und das kind davon dann auch wieder und so weiter und so fort, dann hättet ihr nach ca. 11 generationen einen fast reinerbigen alien, also theoretisch (der wäre dann zu 99,9912109375% alien). wie das dann praktisch aussieht is dann ne andere frage.

lg

wiebke

Irgendwie scheint ein Kind als reinrassig zu gelten, wenn auch seine Eltern die grüne Hautfarbe haben.

Ich habe 2 Halbaliens miteinander verkupplet. Ergebnis nach mehrerem Neuladen: wahrscheinlichkeit eines grünen Babys: weniger als 50%.
Wenn wir aber ein grünes Baby bekommen haben, und es mit einem Menschen verkuppeln liegt die Wahrscheinlichkeit bei fast 100%. Also ist der Halb-Alien jetzt ein Alien oder wie?

Ich hab mal ein uraltes Thema an die Oberfläche gezogen. Ich glaub, dass meine Frage hier reinpasst:

Stella Terrano von La Fiesta Tech ist doch ein richtiger Alien und bekommt auch ständig Alien-Kinder, soger mit Nicht-Alien-Mann. Meine Stella, die in einer selbst erstellten Nachbarschaft wohnt, hat jetzt 14 Kinder. Da ich aber weiterzüchten will, bin ich nach Merkwürdighausen gegangen, hab dort wieder La Fiesta Tech besucht und wiederum Stella studieren lassen. Nach Beendigung des Studiums ist sie mit ihrem gesamten Grundstück in meine selbsterstellte Stadt gezogen und hat dort einen Alien (durch Entführung) kennen und lieben gelernt. Jetzt gibt es in meiner Stadt also zweimal die Stella. Ob es nun möglich ist, die Kinder der beiden Stellas miteinander zu verkuppeln und wieder Aliens zu bekommen?

Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht?

Ich wollte demnächst auch mal mit der Alienzüchtung anfangen. Bisher haben 2 meiner Kuriosbröder Alienkinder- der eine hat seine kleine baby-Tocher Europa, der andere ist noch schwanger.
Was ich jetzt noch sone Frage am Rande hab- was ist eigentlich mit Cousin und Cousine? Kann man die verheiraten? Weil ich hab zwillingssims, aber der kleine vom Jungen ist noch zu kleine, währnedi die kinder der schwester schon fast erwachsen sind. da sie sich leider nicht kennen (muss ich mal herbeiführen) weiß ich nicht ob sie auch familiensymbole haben.

EDIT: U06288 (?)
willst du mir vielleicht bio-nachhilfe geben? ich blick da nich so ganz durch xD
also das mit dem geno und dem phänotyp geht noch, aber was dann kommt, da überfordert mich Rg. :confused:

Ich glaube Cousin und Cousine können sich nicht lieben. Bei mir haben alle 3 Kurios-Brüder Aliens bekommen. Aber da hat es nie funktioniert, dass deren Nachkommen Aliens wurden, auch nicht mit Poly-Tech 9 bzw. mit 2 grünen Sims. Außerdem kam es kurz vor der Geburt öfters mal zu Abstürzen.

Ich hoffe nur, dass der PC nicht überfordert ist, wenn ich dann in einer Stadt zweimal die selbe Frau habe und die sich vielleicht noch begegnen.

*freu*
also bei meiner Kuriosfamilie hat Pascal ein mädchen bekommen. Sie heißt Europa. Dann sind sie umgezogen nach Schönsichtingen, und fer Fruchtbare Friedbert *ggggg* hat gleich Zwillinge bekommen. 2 Jungs. Aeneas und Paris ^^
Der eine (weiß net wer, sin noch "frisch geboren" die 2) und Europa sind typische Aliens, der andere hat ne normale Nase und volle Lippen. Ist bei allen Aliens Polygon oder wie der heißt der Vater? (in Merkwürdighausen kenn ich mich net aus, werd ich mich aber nachher mal Umschaun)
kann man nicht auch eigentlich Aliens hier "tauschen" also packen und verschicken etc? soll ja keine inzucht werden ^^

Bei mir war es bei allen Aliens, die durch Entführung entstanden sind, der gleiche Vater - oder besser gesagt, die gleiche Mutter. Folglich sind die alle miteinander verwandt. Aber die Aliens, die schon im Spiel sind, da sind eben manche nicht miteinander verwandt. Aber ich hab mir so viel Mühe gegeben, dass zwei nicht miteinander verwandte Aliens Babies bekommen und es waren jedesmal keine grünen. Deshalb dachte ich ja, dass es mit Stella funktioniert. Zumindest sind die Kinder meiner beiden Stellas nicht verwandt. Und da sie ein richtiger Alien ist und Kinder mit Halb-Aliens bekommt, könnte man ja Glück haben, dass die Kinder grün werden. Meine erste Stella hat schon 14 Kinder. Ein paar studieren noch, ein paar sind schon fertig. Die zweite Stella hat erst einen Sohn, der ist noch Kleinkind. Auf jeden Fall ist das ein Haufen Arbeit. Hoffentlich lohnt sich's.

man kann doch mit simPe den stammbaum verändern, oder? so dass die nimmer verwandt sind, das ist doch praktisch. ich hab ja jetz 2 "richtige" aliens mit augen und nasen und alles, un der andere hat ne normale nase und ist auch so ziemlich hässlich ^^

Dazu kann ich dir leider gar nix sagen. Ich spiele die Sims nur so, wie sie auf der CD sind, d. h. ohne SimPE oder DL's. Und an cheats benutz ich höchstens mal moveobjects, wenn irgendwer oder irgendwas eingeklemmt ist. Deshalb mach ich doch jedes Mal Freudensprünge, wenn ich irgendwas Kniffliges geschafft habe.

simPe hab ich auch nr benutzt um zB nen NPC, der romantik-laufbahn hatte auf was andres ein zu stellen, weil meine frau ihn so geliebt hat.
aber mir is grad wieder was vererbungstechnisches aufgefallen:
und zwar haben 2 sims bei mir n kind bekommen: ein blonder junge.
der mann hat braune und die frau rote haar, der Opa war der einzige blonde in der ganzen familie! (der kleine is die 5te generation )

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekommen Männer die von Aliens entführt wurden Alienbabys. Soo aber mein Mann hat ein normales Kind bekommen dabei wollte ich doch so ein süßes grünes haben. Ist das denn ein Zufall mit den Alienbabys oder heb ich nen Bug?????
Lg sternchen89

Das mit dem normalen Baby ist eigenartig. Meine Männer wurden schon einige Male entführt und bekamen immer Alien-Babies. Ich dachte eigentlich, dass das immer so ist.

Mit meiner Alien-Zucht bin ich allerdings noch nicht weiter gekommen. Da hab ich gestern stundenlang die Aliens studieren lassen und anschließend kamen sie nicht mehr weg von La Fiesta Tech. Und als ich rausgehen wollte, konnte ich nicht speichern. Da ist wieder dieser blöde Fehler aufgetreten, den ich früher schon manchmal hatte, dass die Zeichen für "Speichern" und "Verlassen" transparent sind. Stundenlange Arbeit völlig umsonst *schnief*.

Hallo,

auch ich habe mehrere Stunden in der Area 51 (ehemals Merkwürdighausen) verbracht und versucht, die Grünlinge zu züchten. Hat nicht geklappt! :mad:

Mir ist aber im Familienstammbaum aufgefallen, dass einer der Grünen von 2 Männern !!! abstammt: einem Grünen und einem Weißen. Hat Maxis da rumgealbert? =)

Bei Familie Kurios hatte ich auch die Probs bzgl. Schulbus und habe die Familie umziehen lassen. Einer der Kurios-Brüder war ja bereits schwanger. Ich habe die Kleine (Venus) großgezogen und mit anderen Grünen gepaart :sleep:. Es gab aber wieder keine grünen Nachwuchs.

Nu hab ich's aufgegeben :naja:
LG und schönes WE

Satiah

Saxosimine schrieb:
.... Meine Männer wurden schon einige Male entführt und bekamen immer Alien-Babies. Ich dachte eigentlich, dass das immer so ist....
:eek:

Hallo Saxosimine,

also ich habe die Kurios-Brüder stunden- und nächtelang auf dem Dach stehen und durch's Teleskop schauen lassen. Da wurde nie einer entführt. Wieso klappt das bei dir öfter?:confused:

Erzähl mal: wie machst du das? Von wann bis wann schauen die durch das Teleskop? An welchen Tagen? Wurde auf diese Weise auch mal 'ne Frau entführt und schwanger? *garnichtneugierigbin*

LG

Satiah :hallo:

Elai schrieb:
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Sims auch einen Genotyp und nicht nur den Pänotyp haben. Ich liebe es im Familien-Erstell-Modus herumzuspielen und habe dann auch so meine Experimente durchgeführt ;) und die "Ergebnisse" waren immer so, wie ich es vorher nach den Mendelschen Gesetzen berechnet hatte. (Haltet mich für verrückt...%) *g*) z.B. habe ich einen Mann in der 3 Generation gehabt, der zwar normal aussah, aber auch Anlagen der grünen Haut hatte, die er an 25% seiner Kinder vererbt hat.

Dies kann ich bestätigen. Habe im CAS z.B. auch schon ein blondes Kind mit grünen Augen gehabt, obwohl Mutter und Vater weder blond noch grünäuigig waren - weil die Oma väterlicherseits blond und grünäugig an. Alles eine Frage der Gen-Kombinationen. =)

Ich glaube,bei Sims 2 wurde doch die etwas kompliziertere Vererbungsweise,die wir Menschen auch haben.
DAs habe ich daran gemerkt,dass die Enkel oft Augen oder so vin den Grosseltern geerbt haben.
Bei mir ist es sogar schonmal passiert,dass welche von meinen Zwilligen meine selbsterstellte grüne Haut ihrer Urgrossmutter geerbt haben.
Der Beweis steht in den "hübschesten Eigenzüchtungen"
Es ist auf einer der letztzen 5 oder 6 Seiten.

Hallo,

ist euch mal aufgefallen, dass in Merkwürdighausen irgendwie alle miteinander verwandt sind?

Polli-Tech 9 ist reinrassiger Alien. Er hat aber mit Georg Kurios die beiden Mädels Lola Single und Gabi Kurios gezeugt. Wie kann ein Alien auf Erden Kinder mit einem anderen Mann zeugen?

Ich habe Pascal Kurios seine Tochter austragen lassen und sie großgezogen. Sie hat nun Polli-Tech 9 geheiratet und 3 Kinder von ihm: alle weiß !!! :confused:

Keine einzige grüne Nach"zucht". Mist.

Gruß

Satiah

Probierts' s mal mit dem Tombstone of L & D. Da gibt es die Option "Make me Alien pregnant" (damit können auch Frauen Alienkinder bekommen) und vor allem die Option "Get pregnant with..." . Damit kann man aussuchen von wem der ausgewählte Sim (kann auch ein Mann sein) schwanger werden soll (Vorraussetzung ist, dass die Person von der der Sim schwanger werden soll sich auf dem Grundstück befindet).
Da dabei keine Rücksicht auf Familienbeziehungen genommen wird kann man also auch Mütter & Söhne, Väter & Töchter, Brüder & Schwestern etc... ohne Probleme miteinander kreuzen.
Kreuzt man zB. einen normalen blonden Mann mit seinem Aliensohn (der scharze Haare hat, da dies ja die dominante Haarfarbe ist, aber der natürlich auch die Anlage für blonde Haare von seinem Vater besitzt) so kann man ein Alienkind mit blonden Haaren erhalten. Es gibt aber unzählige Varianten, die dabei herauskommen können (völlig normale Menschenkinder mit blondem oder schwarzem Haar, Kinder mit normaler Hautfarbe mit Aliengesichtszügen, etc...)
Ob es nur Zufall ist, was dabei heraus kommt oder ob sich die Merkmale mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit vererben weiß ich leider nicht, so viel habe ich mich damit noch nicht beschäftigt (Aber es scheint so als ob die grüne Hautfarbe im Vergleich zur normalen Hautfarbe seltener vorkommt)

Hab ihr noch eine Idee?!

Also, ich hab mich auch an die Alien-Zucht gewagt und dabei wohl ziemlichen murx gebaut:

Pascal hat einen Sohn bekommen, den ich Patol genannt habe (grün, schwarze Augen, platte Nase).
Patol ist auf die Uni gegangen und hat Stella Terrano kennen und lieben gelern.

Frisch zurück von der Uni hatte Patol ein ziemliches Nachholbedürfnis und gleich 3 Frauen beglückt.

- Stella bekam von Patol Sohn Alistair (grün, schwarze Augen, platte Nase).

- Lola bekam von Patol Tochter Mariela (grün, schwarze Augen, platte Nase).

- Gaby bekam nach mehreren Fehlgeburten (Programmabsturz) Sohn Loris (weiß,grüne Augen,platte Nase....*jammer*)

Stella hatte irgendwann genug von Patols Frauengeschichten und hat sich in Johnny Schmitt verliebt (Johnny hat bereits 3 weiße Kinder mit einer normalen Frau). Tja, und gerade als sie die gemeinsamen Zwillinge auf die Welt bringen wollte, ist das Programm abgestürzt, d.h. Stella ist als Spielfigur total unbrauchbar geworden.... *heeeuuuuul*

Johnny mußte wohl oder übel ausziehen und hat Stellas Sohn Alistair mitgenommen.

Nun dachte ich, ich wäre ganz clever und habe Mariela komplett groß gezogen (Vater Patol, Mutter Lola). Zurück von der Uni hab ich ihr Johnny vorgestellt. Nur mußte ich dann leider fest stellen, daß die beiden wohl zu nah miteinander verwandt sind, um sich ineinander zu verlieben.

So, und jetzt komm ich nicht weiter:

- Stella funktioniert nicht mehr
- Johnny ist mit den Single-Frauen und Mariela verwandt
- Mariela und Alistair sind Halbgeschwister
- Patol hat schon alle möglichen Frauen besprungen
- Lola ist mittlerweile zu alt zum Kinder kriegen
- Poly Tech scheint auch mit allen verwandt zu sein
- neue Alien-Entführungen gab es leider nicht

Das einzigste was mir jetzt noch einfällt, ist Alistair zur adoption frei zu geben und dann zu hoffen, daß er sich als Erwachsener evtl. mit seiner Halb-Schwester Mariela zusammen tut...

Oder fallen euch noch weitere Kombinationen ein, ohne daß ich irgendwelche Cheats benutzen muß? :confused:

Ich wollte doch soooo gerne, daß die Aliens die Weltherrschaft übernehmen... :heul:

Ich habe auch ein wenig die Alien-Zucht begonnen (nur in MH).

Pascal Kurios hatte durch eine Entführung einen Jungen bekommen -> Alien, Name: Peter

Peter hat nun von Nervus Subjekt's Tochter (Gina; keine Alien-Abstammung, normale Haut, Augen (naja, sie hat die krummen Teile von Nervus *g*) eine Tochter bekommen -> grüne Haut, große Alien-Augen, aber nicht schwarz sondern braun (von Gina), Name: Venus. Venus ist noch ein Baby, mal sehen, wie sie sich entwickelt.

Friedbert Kurios hat durch seine Entführung gleich Zwillinge bekommen, zwei Mädchen, Claudia und Ulrike (zu sehen bei den hässlichsten Eigenzüchtungen *g*). Beide haben grüne Haut und schwarze Augen. Die Alien-Gesichtsstrukturen verteilen sich bei beiden anders. Claudia hat kleine Augen (wie Friedbert) und eine kleine Alien-Nase. Ulrike hat große Alien-Augen, aber die Nase von Friedbert, etc.
Ulrike hat einen (mit Hilfe von Cheats) selbsterstellten Alien-Mann geheiratet (grün, schwarze große Alien-Augen) und eine Tochter bekommen. -> grün, große schwarze Alien-Augen, Name: Andromeda. Andromeda ist nur einen Tag jünger als Venus und daher auch noch ein Baby.

Hilaridad schrieb:
Erstmal
Super Idee der Thread!

ICh habe zwar nur eine kleinigkeit hinzuzufügen, aber immerhin :lol:

Wenn man Jonny und Ophelia "paart" kommt ein normales weißes oder schwarzes Baby raus. Bei mir haben die beiden 6 Kinder, und kein Alienkind.

Hat jemand andere Erfahrungen? Vielleicht muss man Jonny mit jemand anderem verkuppeln?

P.s. ich sollte erstnmal lesen bevor ich poste! Diesen Post einfach iggen!!
Gibts alles schoma=)

Bei mir haben die nur ein Baby bekommen. Einem schwarzen.:scream:

Hallo habe Jonny und eine seiner Töchter aus der wg in eine andere nachbarschaft ziehen lassen und sie dort verkuppelt.
es kamen keine alienbabys raus sondern nur dunkelhäutige.
hab mal ne frage, wer its ophelia ???danke

Ich glaube irgendwie nicht, dass Jonny Schmitt Alienkinder hervorbringen kann. Er hat bei mir mit seiner Frau (blond, H2, braune Augen) 3 Kinder (blond, H2, braune Augen (dominant gegenüber Jonny's grüne Augen).
Bild
Eine richtige Alienfamilie sind die Schmitts ja auch nicht wirklich. Ich habe PT9 und Jenny noch ein Baby machen lassen, heraus kam ein dunkelhäutiges (H4) Kind mit braunen Augen und roten Haaren.
Bild
Und da PT9's Tochter Britta (blond, H1, grüne Augen) mit ihrem Mann (rot, H2, blaue Augen) ein dunkelhäutiges Kind (rot, H4, grüne Augen) bekommen hat,
Bild
glaube ich, dass PT9 im Grunde nur ein grüngefärbter Dunkelhäutiger (H4) mit braunen Augen und ehemals roten Haaren ist, auch wenn er die Gesichtsstrukturen eines Aliens hat.

Wiskas schrieb:
Also, ich hab mich auch an die Alien-Zucht gewagt und dabei wohl ziemlichen murx gebaut:

Pascal hat einen Sohn bekommen, den ich Patol genannt habe (grün, schwarze Augen, platte Nase).
Patol ist auf die Uni gegangen und hat Stella Terrano kennen und lieben gelern.

Frisch zurück von der Uni hatte Patol ein ziemliches Nachholbedürfnis und gleich 3 Frauen beglückt.

- Stella bekam von Patol Sohn Alistair (grün, schwarze Augen, platte Nase).

- Lola bekam von Patol Tochter Mariela (grün, schwarze Augen, platte Nase).

- Gaby bekam nach mehreren Fehlgeburten (Programmabsturz) Sohn Loris (weiß,grüne Augen,platte Nase....*jammer*)

Stella hatte irgendwann genug von Patols Frauengeschichten und hat sich in Johnny Schmitt verliebt (Johnny hat bereits 3 weiße Kinder mit einer normalen Frau). Tja, und gerade als sie die gemeinsamen Zwillinge auf die Welt bringen wollte, ist das Programm abgestürzt, d.h. Stella ist als Spielfigur total unbrauchbar geworden.... *heeeuuuuul*

Johnny mußte wohl oder übel ausziehen und hat Stellas Sohn Alistair mitgenommen.

Nun dachte ich, ich wäre ganz clever und habe Mariela komplett groß gezogen (Vater Patol, Mutter Lola). Zurück von der Uni hab ich ihr Johnny vorgestellt. Nur mußte ich dann leider fest stellen, daß die beiden wohl zu nah miteinander verwandt sind, um sich ineinander zu verlieben.

So, und jetzt komm ich nicht weiter:

- Stella funktioniert nicht mehr
- Johnny ist mit den Single-Frauen und Mariela verwandt
- Mariela und Alistair sind Halbgeschwister
- Patol hat schon alle möglichen Frauen besprungen
- Lola ist mittlerweile zu alt zum Kinder kriegen
- Poly Tech scheint auch mit allen verwandt zu sein
- neue Alien-Entführungen gab es leider nicht

Das einzigste was mir jetzt noch einfällt, ist Alistair zur adoption frei zu geben und dann zu hoffen, daß er sich als Erwachsener evtl. mit seiner Halb-Schwester Mariela zusammen tut...

Oder fallen euch noch weitere Kombinationen ein, ohne daß ich irgendwelche Cheats benutzen muß? :confused:

Ich wollte doch soooo gerne, daß die Aliens die Weltherrschaft übernehmen... :heul:

Weiß Du, ob die Sachen mit den Abstürzen bei der Geburt inzwischen behoben ist?

Habe nämlich Zwillinge von Jonny mit Andromeda. Andromeda ist die Enkelin von dem Kurios-Bruder der bereits schwanger ist und ist phänotypisch ein voll Alien.

Ihre Schwester Ariadne ist ist auch phänotypisch voll Alien und auch bei der Zwillingsgeburt abgestürzt.

Vielleicht wurde das ja bei NL gefixt. Habe die beiden nämlich in die Tonne verschoben, wo sie jetzt hochschwanger warten. Witzigerweise tauchen sie aber als unangemeldeter Besuch manchmal noch auf.

Patch WCJ/NL behebt Schwangeren Problem?

Hat jemand nach der Insta des neuen Patches schon mit den problematischen, abstürzenden, schwangeren Alien-Siminen gespielt?

Stürzt das Spiel noch ab?

Ich hatte noch keine Zeit (Modem) mir den riesigen Patch runterzuladen, wüsste aber gern Bescheid.

Wir müssen ja nicht alle Abstürze provozieren.

Die Listen zu den Patches habe ich durchgelesen und nichts dazu gefunden.

Lola Singel (Alien) und Gerhard (KA wie der Gute mit Nachnamen heißt) (Mensch) haben sich auch ordentlich angestrengt und rauskommt: Carmen (Alien)
Bin mal gespannt ob ich noch mehr Aliens aus dem Päärchen rausbekomm :)

Anhänge

• Gerhard und Lola.webp
    Gerhard und Lola.webp
    23,1 KB · Hits: 97
  • Carmen Baby.webp
    Carmen Baby.webp
    19,9 KB · Hits: 87
  • Carmen Kleinkind.webp
    Carmen Kleinkind.webp
    15,4 KB · Hits: 79
  • Carmen Kind.webp
    Carmen Kind.webp
    11,3 KB · Hits: 96
Lola hat bei mir eine Tochter mit einem der Kurios-Brüder.

Die ist aber nicht grünhäutig, hat nur die Augenform der Aliens.

Der Gerhard ist ein NPC gewesen, oder? Ein Arbeitskollege, den die Sims mitbringen.

Also bei mir hats funktioniert... Warum sollte Lola denn keine Alien-Baby's bekommen? :confused:

Gerhard hat Lola in Downtown mit ihrer Schwester aufgerissen :D
Gerhard fande gabi eigentlich ganz toll, sie aber nicht ihn. Da hat sich eben Lola an ihn rangemacht und es hat geklappt!

Vielleicht ist es ein bestimmter Prozentsatz, genau wie mit Zwillingen usw. hatte bis jetzt erst einmal zwillinge und das sind auch Aliens.
Glück muss der Mensch...äh...Sim haben :D
Ich probiers aufjedenfall weiter mit Lola und gerhard. Mal sehen ob es noch mehr Alien Nachwuchs geben wird.

Meine lieblings-Alien-Familie: Singel

Die beiden haben sich mal wieder angestrengt und dabei ist das rausgekommen...Wie findet ihr das? :D Zum zweiten Mal ein Alien-Baby, aber diesmal hat "klein Alex" (Älex) die Augen seines Papas geerbt. Man hab ich ein Glück! :p

Anhänge

• Baby Alex.webp
    Baby Alex.webp
    21,6 KB · Hits: 60
meine 1. AlienFamilie

Huhu:hallo:
Da es hier doch um AlienZucht etc. geht wollte ich auch mal was dazu sagen. Mich hat es auch schon lange beschäftigt Aliens zu züchten. Das Problem - wenn man die Aliens auf "natürliche" Weise züchtet, sind alle miteinander verwandt :ohoh: .

Ich habe allerdingens mit einem kleinen Trick gehandelt =)
naja, hier kommt erstmal der Screen vom Familienstammbaum,als Beweis ;)

Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten