Adoptierte Sims = Blöde Namen?

Also meine Familien haben auch schon viele Sims adoptiert, ich find es ganz lustig zu warten bis die Sozialarbeiterin kommt und man dann endlich weiß wie das neue Familienmitglied aussieht und heißt.:D Entweder man hat Glück und es sind schöne Namen:) oder eben nicht so schöne.:argh:
Einige Namen meiner adoptierten Sims:
Joachim, Pamela, Edda, Dennis, Elena

Hallo!
Ich finde die Namen manchmal zwar etwas langatmig und zu altmodisch, jedoch bringen sie Schwung und abwechslung.
Finde ich.
Käthe, Don, ... mehr weiß ich nicht mehr ^^"
LG
Hamsterbacke

Ich habe gestern auch mal drei Kiddies adoptiert. Raus kam:

- Adelheid :naja:
- Lucy :)
- Friedrich :naja:

Wie geht das denn das man adoptierte Kinder umnennt?
Ich hatte mal ein total süßes kleines Mädchen das hieß Ursel (!), sowas finde ich voll schlimm!
Kann man auch z.B. Studenten umnennen, wenn man die heiratet? Ein Mann von mir ist in eine Studentin verliebt, die er gerne heiraten möchte. Die Beiden passen auch voll gut zusammen, aber die Frau heißt Berta. Berta!!!!
Könnt ihr mir das mal erklären?

@Noire
Oder mit dem Cheat "boolprop testingcheatsenabled true"(ohne ""), dort gibt es die Option "Tombstone....", wenn man das anklickt, erscheint ein Grabstein... Danach mit dem Sim, der umbenannt werden soll, auf den Grabstein klicken und "rename sim" auswählen!

Okay danke. Hoffe das hilft mir weiter. Dann bekommt Ursel einen schönen neuen Namen und Berta auch.

Darf ich mal fragen, warum ihr diese Namen so schlimm findet? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz o_O

Hamsterbacke15 schrieb:
Darf ich mal fragen, warum ihr diese Namen so schlimm findet? Verstehe ich ehrlich gesagt nicht ganz o_O

Würdest du dein Kind Ursel, Berta oder Mechthild nennen?

Meine neueren adoptierten , meistens Kleinkinder, hießen:

Cathrin, Dayana, Marc, Daria, Esther, Jenny, Andreas, Anton, Alfons und Otto.

Bis auf die letzten drei finde ich die alle sehr schön! Und die kleine Esther ist ein super süßes Kleinkind gewesen! Alfons und Otto werde ich wohl umbenennen... Anton kann ich noch ertragen, auch weil der Name igrnedwie zu dem Sim passt!

So, Berta heißt jetzt Kathrin und Ursel heißt Rabea.
Hoffentlich hat das Kind, das meine beiden Schwulen adoptieren wollen einen besseren Namen...

@little_tricia: sag mal wie bekommen deine Kids so tolle Namen? Spielst du auf englisch oder so?

Ich hatte einige male welche adoptiert von denen ich die Namen nur schnell vergessen wollte… Von Ignaz über Mechthild und irgendwas wie Bertram war da einiges dabei…. Und da schlimmste: die Kinder sehen auch dementsprechend aus.

Aja und an alle die den Namen ändern wollen und den Insimenator verwenden…da gibtz eine Funktion zum Vornamen ändern J Rename…. Blabla und auswählen

lG

hab erst einmal nen kind adoptiert und danach nie wieder lol
Mit der einen caliente sister.
Weil ich dachte die kuh wird nie schwanger .. naya dann hat ich 2 blagen am hals lol. Und noch dazu eine "Adelgund" oda so >.> lol

DaJennYyY schrieb:
hab erst einmal nen kind adoptiert und danach nie wieder lol
Mit der einen caliente sister.
Weil ich dachte die kuh wird nie schwanger .. naya dann hat ich 2 blagen am hals lol. Und noch dazu eine "Adelgund" oda so >.> lol

Adelgund ist doch ein wunderschöner Name! Fast so schön wie Klothilde...;)

Ich hab auch mal n Kind Adoptiert, und des hatte nich nur nen Doofen namen, sondern auch ne komisches Fresse. Sorry, wegen der Aussprache, aber egal. Der Name war Don.

Juhu alle
ich hab seit langem das spiel mal wieder aufgenommen und erstmalig ein Kind adoptiert: eine Alexa, sie ist auch schwarz und sehr hübsch^^ ich hab nur die Frisur geändert bin wirklich sehr zufrieden....mal ehrlich wir leben doch in keiner perfekten Welt, wir haben doch ständig mit Leuten zu tun deren Namen vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig sind..? ich würde mich wegen einer Klothilde oder Brunhild nicht aufregen, grad das macht die Sache doch individuell ;) -oder?

Eigentlich schon , aber hör mal wenn man so ne familie hatt so mit dem nachnamen " Brown" und dann ne adoptivtochter mit namen Klohilde auftaucht .. mahlzeit , dann ist die ganze familie im arsch lol

lola single hat letzte woche auch ein kleinkind adoptiert: aron. find ich ganz hübsch.. zumindestens noch im >merkwürdigen< bereich ;)

Jonas ist doch okay. Aber Hans kann ich nicht tolerieren.
Natürlich ist es individuell, wenn mal solche ungewöhnlichen Namen dabei sind, aber stell dir mal vor wenn ne Familie wo alle englische Namen haben ein Kind adoptiert und das heißt dann Margot oder Berta oder Brunhilde oder wie auch immer....

Ich erinner mich da nur an einen Namen, meiner adoptierten Sims : Yvonne. An dem Namen hab ich eigentlich nichts auszusetzten, nur ist sie nicht wrklich hübsch... =(

Tja das kenn ich auch :-) Ich und meine Mama haben ja schon viele Adoptier und es waren wenige dabei mit einem akzeptablen Namen.
Ich hatte zb. Michaela, Siggi (bää wasn das), Aurora (Aurora mit dem Sonnenstern lol), Noelle (erinnert mich an Weihnachten ist aber echt schön), Ingo (wä), Hugo (tja ich sag mal besser nichts...), Merlin (da denk ich an dne Zauberer^^), Sybille (das kleine war echt lieb aber der Name), Serena (fettbapert), Emma (das geht noch) und viele mehr die mir nicht einfallen.
Und meine Mama hatte Henning (tja nicht grad schön oder?), Adriane (ist ganz niedlich und die KLeine ist zum knuddeln),Conny, Bert (tja...),Gina (ist okay), Sebastiane (voll fette hässliche, und der Name erst...), Marlene (geht noch),Cedric (ist süß),...

Ich habe momentan 5 Adoptivkinder in meinem erweiterten Familienclan.
Zwei Geschwister heißen Sean und Gwyn, die hab ich aber selbst erstellt, dann die Mutter getötet und dann adoptiert. Kann ich nur jedem empfehlen, der bei Adoptivkindern keine bösen Überraschungen will. denn wenn der letzte Erwachsene des Haushalts tot ist, werden die Kinder von der Sozialtante geholt und landen im Adoptionspool und werden dann als erste weitervermittelt.
Bei MTS2 hab ich mir einen adoptionshack geholt, mit dem man auch Teenager adoptieren kann. Zusätzlich kann man Hautfarbe und Geschlecht bestimmen. So kam ich zu Joe.
Tja, und dann hat mein schwules Paar zwei Jungs adoptiert mit den schönen Namen BJ und Komei! *argh*
Die werden auf jeden Fall umbenannt!

Hamsterbacke15 schrieb:

Seh ich genauso.Hab auch schon viele Kinder adoptiert aber noch nie eines umgetauft.

Wenn man Kinder adoptiert muss man sie halt so nehmen wie sie sind :rolleyes:
Im realen leben wäre das auch doof für das Kind wenns den namen schon jahre hat ;)

Und das hässlich : Muss ja nich jeder so perfekt aussehen und auch nich so hübsche kinder haben doch ne chance verdient oder? ;)

LG Nadine :hallo:

Wenn man nur perfekte Kinder will, dann muss man ja keines adoptieren!:cool:
Also ich war mit Vico/Bodo/Dirk/Niklas/Anke(Ludmilla ect. immer zufrieden, sind halt Charakterköpfe^^ (gut, ich find die Namen auch nicht der Hammer, aber was soll's, schade nur, dass es mehr Jungen als Mädchen waren)

Ich hab einfach mal drei Kinder umbenannt: Anton wurde zu Sid (ich wollte eine Familie, wo alle wie irgendwelche Musiker heissen oO'') und in Veronaville heissen halt alle nach den Leutchen aus Shakespeares Stücken oder Mozartopern, sprich: Güldenstern XD und Monostratos.:p

Ich hatte bis jetzt einen Jancko.. :)
Die Familie ist aber gestorben (war ein altes pärchen).
Mit einer anderen Familie wollte ich auch mal ein Kind adoptieren und was kam raus..
Jancko :D

Das ist halt der Charme von Die Sims. Namen wie "Justin", "Marc" und "Steven" find ich viel schlimmer als "Jakob" , "Anton" und "Niki".
Und überhaupt find ich dass "Jakob" und "Anton" sehr gute Namen sind, also was beschwert ihr euch?? Mein Nachbar heisst "Anton", ist das jetzt soo schlimm??? Mannomann.....:naja:

Hab nun auch ein paar Kinder in mein Häuschen geholt ^^
Sie heißen:
Sofia(schön), Ignaz(naja ^^°), Axel(naja..), Bernhart(ok), Ron(süsses kind)

Appi schrieb:
Hallo,

Ich habe neulich ein Kind adoptiert. Es war total häßlich und hieß Wilma. Schrecklicher Name oder?
Ich finde den namen "Wilma" eigentlich nett. besser als Silke oder Kevin,die beiden namen mag ich nicht.
Letztens hieß ein Adoptivkind bei mir Jenny. Den Namne fand ich auch gut.
Die Namen sind mir fast egal. Ihr habt vielleicht auch eine Oma, die Brunhilde heißt oder so? Oder heißt ihr selber Frauke oder Hans?
Die Namen kann man auch nicht ändern und Namen sind nur Schall und rauch...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, das gibt dem Spiel auch einen gewissen Charme. Und eigentlich passen die Namen der Adoptivkinder auch meist zum Aussehen .... Geht den Menschen, wie den Leuten, oder?;)

Diese "andere Namen als wir sie ihnen geben würden" gehören halt zu dem spiel dazu.

Denn würden wir unsere Sims Traumtänzer,Alteisen oder Grusel nennen? ;)

Also einfach akzeptieren und Hans hans sein lassen :lol:

Ich weiß auch nicht, was ihr habt.
Diese schrecklich klingenden Namen wie "Justin", "Trisha" oder sonst wie, finde ich total blöd.
Was ist an etwas altmodischeren Namen auszusetzen?

Es ist, in meinen Augen, immer toll, Kinder zu adoptieren und dann abzuwarten, wie sie aussehen, was für Charakterzüge sie haben und wie sie heißen. Mir ist es sowas von egal, wie meine Sims heißen...
Vor kurzem hab ich ein Kind von mir im Spiel "Bernie" genannt. Schrecklich, was? -.-"

Ja ich finde du hast schon recht, Hamsterbacke15. Ich finde es toll wenn in die sonst so "perfekten" Familien ein Adoptiertes reinkommt das anders ist. Ich finde zwar viele der Namen schrecklich aber solche Englischen Namen find ich nicht besonders toll. Die alten Namen bringen abwechslung ins Spiel. In der realen Welt sind wir doch auch nicht alle pefekt.

Sebastiane - Mädl(hässlicher name).
Pascal - schöner name(junge xD)
theodor - passt nit zu dem sim

und noch andre... aber an die erinnere ich mich eigentlich nit mehr XD' hab einfach zu viele adoptierte kinder ^^' naja ich finde manche namen einfach schrecklich ~~

Zuletzt bearbeitet:
Mein Sohn heisst Dino.
Schon ein Komischer Name,aber zu ihm passt es.
Seine Mutter selbst adoptiert wurde,heisst Elise.Naja
Aber richtig schlimme Namen hatte ich noch nicht!

Ciao Ciao17

Mein Adoptivsohn heisst Georg.
Naja ich selbst hätte keinem meiner Kinder einen solchen Namen gegen, aber wie ich sehe gibt es hier weitaus schlimmere Namen :)

Hamsterbacke15 schrieb:
Ich weiß auch nicht, was ihr habt.
Diese schrecklich klingenden Namen wie "Justin", "Trisha" oder sonst wie, finde ich total blöd.
Was ist an etwas altmodischeren Namen auszusetzen?

Es ist, in meinen Augen, immer toll, Kinder zu adoptieren und dann abzuwarten, wie sie aussehen, was für Charakterzüge sie haben und wie sie heißen. Mir ist es sowas von egal, wie meine Sims heißen...
Vor kurzem hab ich ein Kind von mir im Spiel "Bernie" genannt. Schrecklich, was? -.-"

*Rechtgeb* Na ja die Simsspieler hier, die auch oft sehr jung sind, haben in meinen Augen eh manchma Geschmacksverkalkungen, schon wie die ihre Sims schminken *Barbiepuppen hust*
Aber dazu ist das Spiel ja irgendwie auch da - man kann so unendlich viel machen, dass alles richtig individuell wird.
Aber ich find es auch kuhl Sims so zu benennen, wie man es sich vorstellen könnte, wie die Eltern sie nennen würden. Hab so ne kleene Assi-Family (na ja vom Job eigentlich net, die Mutter verient sau gut mittlerweile, aber die haben sich alle betrogen und so^^), da heißen die Kinder Jacqueline, Jeroma und Jasmin xD *Vorurteile hat*
Lg :hallo:

Hallo

Ich habe gestern bei Familie Alteisen aus Schönsichtingen die Kinder
Angelo, Benjamin und Amadeus adoptiert.
Angelo und Benjamin sind ja noch vernünftige Namen, aber mit Amadeus kann ich mich nicht so anfreunden:rolleyes:
LG
Saskia

Nach einer Zwangsneuistallation hat Don den kleinen Thorben adoptiert. Nach einem Besuch im Modeladen & einem Besuch vorm Spiegel sah er vollkommen in Ordnung aus. Mal sehen, wie er sich entwicklet.

Herbert und Karla Alteisen haben zwei Kinder adoptiert. Sie heißen Burkhard & Heike. Beide sind total klasse & wurden zu meinen Lieblingssims - trotz der altmodischen Namen.

Ich finde durch diese Art von Namen kommt eine gewisse Abwechselung in das Spiel, denn ich persönlich find die ganzen englischen Namen auch nicht immer so passend.

den schönsten den ich hatte, war pamela.
dann kann ich mich noch an silke erinnern, ich finde das geht auch noch.. :huepffreu
was mich viel mehr stört, das die meisten adoptierten kiddies alle so dämlich aussehen.. mit diesen riesigen lippen, kleinen augen und knollnasen -.- ist mit den NPCs ja auch so...

go-finke-go schrieb:
den schönsten den ich hatte, war pamela.
dann kann ich mich noch an silke erinnern, ich finde das geht auch noch.. :huepffreu
was mich viel mehr stört, das die meisten adoptierten kiddies alle so dämlich aussehen.. mit diesen riesigen lippen, kleinen augen und knollnasen -.- ist mit den NPCs ja auch so...

Das kann man aber ändern, es gibt Face Templates zum Runterladen, die diese vorgefertigten Gesichter, die die NPCs immer kriegen, überschreiben.
Meine Adoptivkinder und Townies und so sehen deshalb jetzt alle richtig gut aus.

naja, ich style die leute einfach in meinem friseursalon um, dann geht das schon ^^
und mit downloads komm ich nie so ganz klar -.-

Phoenix schrieb:
Das kann man aber ändern, es gibt Face Templates zum Runterladen, die diese vorgefertigten Gesichter, die die NPCs immer kriegen, überschreiben.
Meine Adoptivkinder und Townies und so sehen deshalb jetzt alle richtig gut aus.

Face Templates? Wo gibt es die denn?

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten