Kim Possible
Member

Ich habe gerade "Joyland" von Stephen King angefangen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wird wohl auch noch dauern, es ist ja glaube erst in diesem Jahr erschienen. Ich hatte es in der Bibliothek entdeckt.Joyland steht auf meiner Liste, aber ich habs noch nicht als Paperback entdeckt.
Ist ja wie gesagt das erste Buch nach Jahren was ich gelesen habe, hatte zwar zwischendurch immer mal was von ihm versucht, bin aber nie so wirklich reingekommen.Ich finde, King hat sich in den letzten Jahren verändert (mMn aber absolut nicht zum Negativen!). Nachdem früher die Geschichten an sich verwoben waren, fließen jetzt auch immer mehr subtile Andeutungen und Symbole ein; außerdem ist sein Stil irgendwie klarer geworden. Letzteres kann ich aber an nichts Konkretem festmachen.
Ich weiß schon was du meinst, man kann auf hundert Seiten ganz viel Sagen oder auch ganz wenig.Gut, kurz ist Der Anschlag jetzt nicht, aber knackig (und knackiger als Vieles von früher) auf jeden Fall. Vielleicht meinte ich das oben mit "klarer".
Wer soll bei Stephen King denn hinterherkommen..."Doctor Sleep", welches am 28. Oktober 2013 erscheint...![]()
Also zum Lachen ist Joyland zwar nix, aber wirklich düster ist es auch nicht.Ich hab kein einziges von ihm gelesen, irgendwie kommen mir die so düster vor und naja, eigentlich lach ich schon gern beim Lesen![]()
Zum Geburtstag hab ich mir mal "Ein ganzes halbes Jahr" gewünscht. Normalerweise lese ich eher Fantasy oder Sience-Fiction, hin und wieder auch mal einen guten Krimi, aber es ist mir im Thalia immer wieder begegnet und hat im Internet so gute Kritik erhalten, da wollte ich ihm mal eine Chance geben...Mal sehen wie's wird![]()
ich bin auch die ganze zeit auf der suche nach einem interessanten buch. roman oder detektiv..kann mir da jmd was empfehlen?
Du musst mir dann unbedingt sagen, wie es dir gefällt, ich les ja momentan "Die Säulen der Erde", komme aber zur Zeit nicht so voran und überlege mir noch, ob sich die Fortsetzung lohnt.![]()
Bist du schon fertig mit Säulen der Erde?
Tore der Welt habe ich kürzlich zu Ende gelesen und fand das Buch echt super! Es hat mir wahnsinnig gut gefallen und sogar auch etwas besser, als Säulen der Erde.
Tore der Welt schreibt das Leben und die Sichtweise von insgesamt 5 verschiedenen Charakteren, die aus verschiedenen Gründen immer wieder zusammen treffen und deren Leben dann mit einander verflochten wird. Ich habe alle Sichtweisen sehr gerne gelesen und hatte nicht einmal das Gefühl, eine überspringen zu wollen weil es mir zu zäh voran kommt. Das hatte ich nämlich bei Säulen der Erde manchmal.
Nach ungefähr 80% des Buches hätte es für mich eigentlich auch zu Ende sein können und ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was denn da noch kommen kann und wurde auch am Ende nicht enttäuscht. Ich habe es gerne gelesen.![]()
Auf Amerikas Highways ist eine mörderische Sekte unterwegs. Sie hat es auf Kinder abgesehen, die das Shining haben. Stephen King kehrt zu den Figuren und Szenerien eines seiner berühmtesten Romane zurück: Der Dreirad fahrende kleine Danny, der im Hotel Overlook so unter seinem besessenen Vater hat leiden müssen, ist erwachsen geworden. Aber die Vergangenheit lässt ihn nicht los, und wieder gerät er in einen Kampf zwischen Gut und Böse. Die zwölfjährige Abra hat das Shining. Kann er sie retten?
homo faber? war das nicht der, der sich am ende umgebracht hat?
falls ja... ich fand das buch hat sich unwahrscheinlich in die länge gezogen... und hätte man es nicht so langatmig gemacht, hätte es besser sein können....
so hat man am ende ja nur darauf gewartet...dass er es endlich hinter sich bringt...
ich war froh, dass ich es nicht nochmal lesen musste.allerdings fand ich die meisten schullektüren doof. ich glaube cassandra fand ich von allen schullektüren noch am besten..
Hallo,
ich habe gestern das letzte Buch von Das Lied von Eis und Feuer zu Ende gelesen. Das lag irgendwie eine ganze Weile bei mir herum, ich wollte es auch lesen, aber kam nie dazu. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf das nächste Buch und denke mir:
Wie viele Hauptcharaktere sollen eigentlich noch sterben??? Waaa... warum Jon, warum Jon? Als nächstes ist wohl Sansa dran, dann Arya und die Lennisters überleben bis in alle Ewigkeit...
@himmel
aber gab es nicht eine kurze szene, wo er überlegt sich zu töten?
oder war das komplett mein wunschdenken![]()
und ich hätte schwören können, das beginnt irgendwo in der Wüste!
Vielleicht sollte ich es doch noch einmal lesen, obwohl ich mir damals in der Schule gesagt habe, dass ich es NIE wieder in die Hand nehmen werde.
Das Flugzeug landet auch in der Wüste.Walter Faber geht dann wieder zurück in die Zivilisation.