Ne, nicht Biss zum Morgengrauen (;
Aber danke trotzdem! Auf dem Cover sind übrigens 2 Köpfe von 2 Jungs abgebildet und einer von einem Mädchen. Das Mädchen befreundet sich am Internat mit diesem einen Jungen, die zusammen gegen den anderen Jungen, der das Internat unter Kontrolle hat, vorgehen wollen. Schließlich fliegt alles auf und er wird von der Schule geschmissen.

"Die Zufällige" von Ali Smith
Das Buch ist Wahnsinn. Man fühlt sich, als stünde man nackt, gefesselt und völlig schutzlos vor der Autorin. Sie durchschaut einen, durchaus auch gehässig..aber irgendwo doch menschlich. Krass.

Und dem Leser fliegt Ali Smiths wilde Prosa nur so um die Ohren, die ungewöhnlich und aufregend ist und mich ein bisschen an Jonathan Safran Foers Buch "Alles ist erleuchtet" erinnert. Wem das gefallen hat, der wird garantiert auch von "Die Zufällige" begeistert sein.

Na dann weiß ich ja, was ich als nächtes lesen werde. ;)

Ich hab mal wieder den "Herrn der Ringe" ausgegraben, bin zwar erst kurz nach der Wetterspitze, aber Erinnerungsaufrischung muss sein! *quietsch*
Tolles Buch, auch wenn streckenweise etwas langatmig geschrieben.

"Die Zufällige" von Ali Smith
Das Buch ist Wahnsinn. Man fühlt sich, als stünde man nackt, gefesselt und völlig schutzlos vor der Autorin. Sie durchschaut einen, durchaus auch gehässig..aber irgendwo doch menschlich. Krass.
Klingt toll! Habe ich mir schon als nächstes Buch notiert. Da mein Lieblingsbuch "Everything Is Illuminated" ist, passt das ja hervorragend. Felina, lies den Foer am besten im Original - ist zwar nicht einfach, aber die Übersetzung hat den wunderbaren Schreibstil des ukrainischen Dolmetschers gehörig versaubeutelt.

Momentan lese ich "The Echo Maker" von Richard Powers. Brilliantes Buch bisher.

Ich hab gerade "Unterm Rad" von Herman Hesse zu Ende gelesen. Fand ich unheimlich toll, hat mich selber überrascht.
Im Moment lese ich zum 3. Mal mittlerweile "Die Geisha" von Arthur Golden

Ich hab mal wieder den "Herrn der Ringe" ausgegraben, bin zwar erst kurz nach der Wetterspitze, aber Erinnerungsaufrischung muss sein! *quietsch*
Tolles Buch, auch wenn streckenweise etwas langatmig geschrieben.

<33
letztes Jahr alle HDR-Teile und das Silmarillion gelesen, im Jahr davor den Hobbit... %)

Im Moment les ich "Tithe", ist ein Buch über Elfen und so Zeugs, sehr zu empfehlen.

Ich lese gerade irgendwie 3 Bücher gleichzeitig, Büchern bin ich meistens nicht treu, wenn sie lang sind ^^
1) Der Unbestechliche von Hoffmansthal
2) Memoiren einer Tochter aus gutem Hause von Simone de Beauvoir
3) Stadt der träumenden Bücher oder irgendsowas komisches.. Liest sich wie ein Kinderbuch für Erwachsene. Naja, ich habs geschenkt bekommen ^^

"Die Vermessung der Welt" von Daniel Kehlmann

Ich lese gerade "Der Medicus" von Noah Gordon. Ist bis jetzt ganz nett, aber ich hab auch erst 150 Seiten gelesen. Das Buch liest sich leider sehr langsam. Es ist total spannend und man liest und liest und dann stellt man fest, dass es doch nur 7 Seiten waren. ~_~
Ich bin aber grad ganz froh, dass ich überhaupt was zum Lesen habe und Zeit dazu finde.
Nebenbei lese ich noch GEO Epoche: Französische Revolution. Ist für mein Geschichtsreferat im Januar. So als Einstieg. Damit ich schon mal weiß, wie das ungefähr war. Außerdem hab ich dann ganz viele, tolle Bilder zum Zeigen. ^^

Ich weiß nicht, ob das jetzt schon jemand gesagt hat, aber hat einer Biss zum Morgengrauen/ zur Mittagsstunde gelesen? Ich kanns kaum erwarten, bis der 3. Teil am 14. Februar rauskommt.

Kennt jemand die Reihe Bis(s) zum Morgengrauen, zur Mittagsstunde und der Name des dritten ist mir entfallen :) Sind zwar ein bisschen schnuzig und ich lese solche Bücher normalerweise nicht aber ich find die echt gut...^^
Jaah, das dritte heißt Biss zum Abendrot und erscheint am 14. Februar 2008. Irgendwie passend, oder?:D

Dan Brown- Illuminati
hab ich mir letzte woche endlich gekauft, und nun lese ich es und ja es ist ganz gut... aber ich bin ja noch net weit... grade mal seite 150 oder so :(

Ich habe gerade "Zurück zu dir" von Marc Levy angefangen. Erst Seite 40 :rolleyes:.
Das ist der Fortsetzungsroman zu "Solange du da bist".
Habe schon viele von Levy gelesen. Einfach toll wie der schreibt. Liest jemand noch diese Bücher?
dragon-fly

"Der Gotteswahn" von Richard Dawkins!

Wenn Dawkins nicht vergeben und ich in meiner Beziehung nicht so verdammt glücklich wäre würde ich ihn glatt heiraten wollen! (der ist zwar 66, aber who cares?)

Klingt toll! Habe ich mir schon als nächstes Buch notiert. Da mein Lieblingsbuch "Everything Is Illuminated" ist, passt das ja hervorragend. Felina, lies den Foer am besten im Original - ist zwar nicht einfach, aber die Übersetzung hat den wunderbaren Schreibstil des ukrainischen Dolmetschers gehörig versaubeutelt.

Oh, na das passt ja wirklich mal gut. :) "Everything Is Illuminated" steht dann auch schon neben Ali Smith's "Girl meets boy" auf meinem Wunschzettel, und ich bin total gespannt. Falls mein Schulenglisch nicht ganz ausreichen sollte, um das Buch in seiner anscheinend genialen Gänze zu erfassen, steht in unserer Bücherei auch noch die Übersetzung. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lese...naja, Schullektüre "Der Schlaf in den Uhren" von Uwe Tellkamp.
Nur für Leute zu empfehlen, die Spaß an komplizierten Einschüben und Assoziation haben.

Die Mitte der Welt.
Obwohl schon zwei mal durch. (Und das in den letzten Tagen!) Aber das Buch ist... toll.
^_^

Momentan schaue ich ab und an in "Crazy" hinein, ein Jugendroman über einen halbseitig gelähmten Jungen.
Ist trotz der eher simplen Handlung und Schreibweise doch ganz nett zu lesen, aber auch weit entfernt von Adjektiven wie "packend" oder "spannend", will es aber wohl auch nicht sein.
Authentisch ist es zumindest.

Ok, es ist spät, ich schreibe zu viel und sollte so langsam ins Bett gehen.
Werde ich auch gleich machen.
Gute Nacht. ;)

Grad mit Sakrileg von Dan brown fertig. Ich weis nicht ob ich Illuminati auch noch lesen soll... Da liegen tuts ja^^ Aber ich fange Indiana Jones jetzt an, eines der ungefähr... Hmm... 30 oder 40 Bücher

Zuletzt bearbeitet:
Habe, vor Erscheinen, "Die Kathedrale des Meeres" von Falcones gelesen. Nur so viel: Ein hammergeniales Buch!!

Wer "Die Säulen der Erde" mochte, muss sich dieses Buch am 27. Dezember kaufen. Dringend!

Ich lese derzeit zum 2ten mal "das Parfüm" von Patrick Süskind, jetzt aber von der Schule aus, jetzt muss ich es nur mehr überfliegen weil ich es eh schon kenne :D.

+ ein echt tolles Buch, welches ich allen empfehlen kann + :)

Ich lese grade "Über den Staat" von Cicero!

Zuerst musste ich es einfach nur lesen wegen Geschichte, aber mittlerweile find ich es sogar richtig spannend, fesselnd und aufschlussreich. Es regt mich regelrecht an mir Gedanken zu machen.

So schnell kanns gehen;)

Bei mir liegt "Todeswelten" von Harry Harrison auf dem Nachttisch.

Das ist die Deathworld - Trilogie aus den 1960ern in einem Band.

Zitat Buchdeckel:
"Der Autor schildert die Abenteuer des Spielers Jason dinAlt, der immer wieder unfreiwillig in die Rolle eines galaktischen Troubleshooters hineingerät und die Probleme löst, die Siedlern auf irgendwelchen Planeten erwachsen, weil sie mit der Umwelt und den einheimischen Lebensformen nicht zurechtkommen und die Erfahrung machen müssen, jr brutaler man gegen die Natur vorgeht, desto unbarmherziger schlägt sie zurück."

Das hört sich schlimmer an, als es ist.
Der Held bleibt vor allem durch Intelligenz, Witz und einer gehörigen Prise Sarkasmus am Leben.

Gut und flüssig zu lesen. Macht Spass!

Cheers
hobome

Ich lese grade die Wellenläufer... ein echt spannendes Buch.
Kann ich jedem nur empfehlen.
Die Bücher hab ich auch schon gelesen. Wirklich spannend.
Ich hab grade Nocturna fertig gelesen. Empehlenswert!

Zuletzt bearbeitet:
"19 Minuten" von Jodi Picoult. Erscheint im März und es geht um die Hintergründe und Personen eines Schul-Amoklaufs.
Bisher total gut....

ich hab mir meine perry rhodan bücher wieder vorgenommen. :lol:
bin gerade mit band 27 andromeda fertig geworden.
jetzt kommt band 28 lemuria dran.
immer wieder schön zum lesen.

Hab vor kurzem endlich mal "Ich habe die Unschuld kotzen sehen" von Birk Bernemann gelesen. Hat mir sehr gefallen.
Im Moment lese ich "Cupido" von Jilliane Hoffmann.

Ich habe mich an "Der Vorleser" herangewagt, ein Schulbuch, irgendwie mangelt es mir ein klein wenig an Lesestoff, bzw. Büchern, die ich wirklich gerne lesen möchte.

Ich habe vor 2-3 Wochen "Ohne ein Wort" von Autor fällt mir nicht ein gelesen. Zwar steht auf dem Titel Psychothriller, ich sehe es aber vielmehr als einen Krimi an. Jedenfalls war das Buch wirklich sehr spannend und konnte es fast nie weglegen. Ich kann es rundum empfehlen. :)

Psychologie für Dummies von Adam Cash :D

Darth Bane - Rule of Two [Drew Karpyshyn]

heute fertiggelesen und

Allegiance [Timothy Zahn] bald fertig. :)

Johannes Volmert (Hrsg.): "Grundkurs Sprachwissenschaften"... :naja:
Öde, aber was muss, das muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ach du Sch...ande, sowas Ähnliches musste ich auch lesen, es hieß aber "Grundlagen der Sprachwissenschaft"...puh, war das fad.

Ein Buch über die Kelten, ein Buch über die Weltreligionen und die Chroniken von Narnia parallel o.o

Momentan Triptych von Karin Slaughter
Teilweise sehr gut geschrieben, zieht sich meiner Meinung nach aber tierisch in die Länge...

Kitchen von Banana Yoshimoto

@wellness: omg sansibar oder der letzte grund haben wir in der 10. auch gelesen..mir hats überhaupt nicht gefallen,...

Alexandra Potter - Der Wunschzettel
Sehr, sehr schönes Buch. :)

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten