SimPE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Kevin,

die Light-Version beinhaltet SimPE in voller Funktionalität!
Bei dieser Download-Version fehlen die Anleitungen und die 'Debugging-Tools' mit denen Du zum Beispiel Tests durchführen kannst, wenn SimPE bei Dir nicht läuft.

kann man im simpe auch belohnungen verteilen sprich die die man erhält wenn man nen kundenstern bekommen hat?

Andi8104 schrieb:
Hallo Lyria,

also ich hab' kein Problem mit dem Erstellen von Backups. Was bekommst Du denn für Meldungen?

Hallo Andi,

das Programm spricht von einer "unhandled exception". Interessanter sind wohl die Details, hier scheint es, als spiele die Tatsache "Object reference not set to an instance of an object" eine Rolle, zumindest erwähnt das Programm dieses Problem gleich mehrfach... Ich habe den ganzen Fehlerbericht hier, er ist allerdings sehr lang, wenn Du ihn "brauchst", dann schicke ich ihn Dir gerne zu :) Ich habe auch schon mehrfach kontrolliert, ob das Verzeichnis stimmt, aber das neue SimPE sitzt genau da, wo es auch vorher saß. Die alten Backups sind auch noch da, wo sie sein sollten (also in bei "EAGames") - abgesehen davon müsste doch eigentlich das neue SimPE selbst wenn es die alten Backups nicht findet noch neue anfertigen können, oder?
DLs habe ich im Spiel (auch einzelne Hacks), aber da sind zwischen "Entfernen" des alten SimPE und Installation des neuen keine dazugekommen - das alte SimPE hat also so bestens funktioniert...

Ist es übrigens "normal", dass SimPE bei jedem Start mitteilt, dass es jetzt im "Modern-Design" startet ("fragen" tut es eigentlich nicht, denn wenn man sich gegen die neue Version entscheidet (habe ich auch getestet), dann bricht der Ladevorgang ab. Der DL-Vorgang hat auch eigentlich bestens geklappt...

Liebe Grüße,

Lyria

@chii: Validator.exe mal starten und schauen was der da sagt

ist das schlimm wen die datei: plugins\optional.simpe.3d.plugin.dll fehlt?

wenn ja kann mir die mal jemadn zukommen lassen?

Andi8104 schrieb:
Hi Kevin,

die Light-Version beinhaltet SimPE in voller Funktionalität!
Bei dieser Download-Version fehlen die Anleitungen und die 'Debugging-Tools' mit denen Du zum Beispiel Tests durchführen kannst, wenn SimPE bei Dir nicht läuft.

Hört sich fast so an wie eine Shareware. Oder ist dies eine Freeware?

Andi8104 schrieb:
Hi Lyria,

führ' doch mal das Programm Validator.exe im SimPE-Verzeichnis aus. Vielleicht bekommst Du dann Hinweise, was nicht stimmt.
Danke für den Tipp, das Programm sagt, dass alle normal zu sein scheint und die erwarteten und tatsächlichen Versionen stimmen auch überein... Ich werde SimPe einfach nochmal komplett löschen und dann neu installieren - vielleicht hilft das...

[EDIT] Interessanterweise funktioniert es jetzt anscheinend... Was auch immer ich bisher falschgemacht habe. Ich vermute mal, dass irgendeine Datei nicht sauber gelöscht war bisher (wie auch immer sie mir "entkommen" ist) und so die neue und die alte Version zusammen "Unfug" getrieben haben. Sehr schön, dann funktioniert die Objekterstellung ja hoffentlich auch endlich wieder ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie fixe ich mit simPE ?

Hey Leute !
Wie fixe ich mit SimPE gedownloadete Objekte. Ich kann mir auch die neue Version runterladen, wenn´s sein muss. Ach ja, ich habb alle EP einschließlich weihnachtspack, also wenn die fehler oda sowas machen.
ganz viele liebe grüße

Hallo,
weiß hier jmd. ob es mit SimPe möglich ist eine Familie in eine andere Nachbarschaft zu verfrachten oder ein paar Sims einem Haushalt hinzuzufügen der sich in der Häusertonne befindet? :ohoh:

Hallo an alle. Ich bräuchte eine erklärung der verschiedenen beschriebungen im simpe für die lots (unter lot type)

Was bedeuten die einzelnen wörter.. residential ist mir klar.. community steht für ofb oder doch eher für downtown?
und so weiter

danke im voraus

Marlinah schrieb:
Hallo an alle. Ich bräuchte eine erklärung der verschiedenen beschriebungen im simpe für die lots (unter lot type)

Was bedeuten die einzelnen wörter.. residential ist mir klar.. community steht für ofb oder doch eher für downtown?
und so weiter

danke im voraus
community bedeutet Gemeinschaftsfeld (in der normalen nachberschaft)

@Simsi-Gina
Die Fehler können an so vielen Stellen sein, da lässt sich leider keine allgemeine Aussage machen.
Und wenn Du OfB hast, ist die neueste SimPE-version ein muss!

@Mikkey
Wie Du Sims aus einer anderen Nachbarschaft oder aus der Häusertonne in eine Familie aufnimmst weiss ich leider nicht. (Ist weiss nicht ob das überhaupt mit SimPE machbar ist.)

@Marlinah
Residential = Wohngrundstück
Community = Gemeinschaftsgrundstück
Dorm = Wohnheim
Greek = Verbindungshaus
Secret = Geheimbund

Andi8104 schrieb:
bisher leider nicht. Aber Quaxi arbeitet an einer Version, die mehr OfB-Möglichkeiten bieten wird.

wie weit seit ihr denn?

Mc88 schrieb:
wie weit seit ihr denn?

Zunächst mal: Ich persönlich habe keinen Anteil an der Entwicklung von SimPE.;)

Aber Quaxi arbeitet, sofern er Zeit hat, ständig an Verbesserungen und Erweiterungen zu SimPE.
In der aktuellen QA-Version (QA = Quality Assurance) ist ein Editor enthalten, mit dem man Business-Info-Ressourcen bearbeiten kann, um z.B. die Kundentreue zu verändern.

PS: Quaxi, an Dich richtet sich mein herzlicher Dank für Deine unermüdliche Arbeit an SimPE.:)

Andi8104 schrieb:
Zunächst mal: Ich persönlich habe keinen Anteil an der Entwicklung von SimPE.;)

Aber Quaxi arbeitet, sofern er Zeit hat, ständig an Verbesserungen und Erweiterungen zu SimPE.
In der aktuellen QA-Version (QA = Quality Assurance) ist ein Editor enthalten, mit dem man Business-Info-Ressourcen bearbeiten kann, um z.B. die Kundentreue zu verändern.

PS: Quaxi, an Dich richtet sich mein herzlicher Dank für Deine unermüdliche Arbeit an SimPE.:)

gibt es den dann auch als plugin?

Andi8104 schrieb:
Dieser 'Business Info Wrapper' IST natürlich ein SimPE-PlugIn.;)

gibts das schon?
wenn ja wo und wie installiere ich es?

ok super thx gleich mal angemeldet ;)

Raumwert ändern

hi,
ich habe bitte eine frage bezüglich SimPE......
ich möchte gerne den raumwert verschiedener Dekorationen ändern, oder den bedürfnisswert....ist das überhaupt möglich??????? ich habe die suche schon benutz, aber leider nicht wirklich was dazu gefunden....hm, oder ich habs überlesen.... wäre lieb, wenn ich hilfe bekommen würde

Preis, Bedürfnis- und Raumwerte lassen sich in den Object-Data-Ressourcen (OBJD) des jeweiligen Objekts festlegen.
Du findest sie auf dem Reiter 'RAW Data' in der Dikumentenansicht. Bedeutung und Auswirkung der Wete musst Du allerdings selbst erforschen, da ich keine Übersicht darüber habe.

Wenn ich (habe die neuste Version und alle Add-Ons) in SimPe auf Nachtbarschaft wählen (bei mir Nachbarschaft 4) werden keine Sims angezeigt wenn ich auf Sims wählen klicke. Wenn ich jedoch an der Seite klicke funktioniert es. Hoffe ihr versteht was ich meine.

OK, ich trau mich eigentlich gar nicht zu fragen, aber:
Ich habe die neueste Version vom SimPE (also die mit OfB kompatible ist), es funktioniert alles auch ganz gut, ich habe auch eine Sicherung meiner Nachbarschaft gemacht.
mein Problem ist aber, dass SimPE regelmäßig abstürzt. Auf jeden Fall wenn ich versuche die Wünsche zu laden. Manchmal stürzt es auch schon beim laden der Nachbarschaft ab. Dieses Frameworks 1.1 oder wie auch immer das heißt habe ich auf meinem PC, im Hintergrund läuft nur noch das Programm für die ATI Grafikkarte und etwas für meine Mouse. Kein Virenscanner ist aktiv, keine Firewall...
Gibt es irgendetwas was bei mir stört? Denn es hängt sich der ganze Laptop auf und ich muss ihn ausmachen und wieder anmachen. Beißt sich SimPE mit meinem Laptop (Targa Visionary XP-210) oder woran könnte es liegen?

@adex
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bekommst Du im Simbrowser gar keine (oder nur Sims ohne Namen?) Sims dargestellt. Wenn Du aber im Resourcen-Baum 'Sim Beschreibung' wählst, kannst Du die einzelnen Ressourcen in der Liste wählen und bekommst sie auch in der Dokumenten-Ansicht angezeigt.
Ist das bei den anderen Nachbarschaften auch so?

@BigAldi
Mmh.:confused:
Wie ist denn die Ram-Ausstattung von Deinem Laptop?
Eventuell hilft es ja, wenn Du den virtuellen Arbeitsspeicher erhöhst.

Andi8104 schrieb:
@BigAldi
Mmh.:confused:
Wie ist denn die Ram-Ausstattung von Deinem Laptop?
Eventuell hilft es ja, wenn Du den virtuellen Arbeitsspeicher erhöhst.

Ich habe 512MB RAM. Gibt es da etwa auch schon Mindestanforderungen? Dann muss ich die überlesen haben.
Aber wiso stürzt es dann mal beim laden, mal gar nicht, mal beim Editieren ab? Ich komme zwar auch ohne SimPE aus, aber es wäre schon schön wenn es laufen würde.

@BigAldi
Du hast keine Mindestanforderungen überlesen. Eigentlich gilt: Wo Sims2 läuft, läuft auch SimPE. Und Deine 512MB sollten allemal reichen. War nur so eine Idee von mir.
Leider fällt mir zu Deinem Problem sonst nichts ein.
Sorry,

Andi

Hallo zusammen

Ich habe ein schönes Abendkleid runtergeladen, das leider bei den Sportsachen erscheint.

Kann ich dieses mit SimPE in den richtigen Schrank verschieben? (Und wenn ja wie :-) )

chritsch

Kann mir jemand den Unterschied zwischen Simpe und Simpe-Light sagen?
Ich bin nämlich noch Simpe-Anfängerin und habe nur das "NL"-Simpe und deswegen wollte ich mir das neuste downloaden, aber ich weiss nicht welches?! :argh:
Bitte um Hilfe

SimPE und BodyShop

Ich habe ein Problem mit der Sim-Export-Funktion von SimPE. Zwar funktioniert sie grundsätzlich, aber es passiert häufig, dass ich anschließend den Bodyshop nicht mehr laden kann, weil eine oder mehrere der exportierten Sims im "Saved Sims"-Ordner 'ne Macke haben. Lösche ich diese Dateien, funktioniert der BodyShop wieder.

Hallo, SimPE-Fachleute! Ich habe aufgrunde eines Fehlers in SimPE leider eine Urne gelöscht und eine andere wird 2x dargestellt. So war es auch mit der anderen, als ich dann die "Doppelte" gelöscht habe, waren leider beide weg. (Kam, weil ich dachte, es wäre doch nett die Urnen in so ein Verkaufsregal mit zwei Fächern zu stellen - so als Schrein ;) ).

Wie auch immer, gibt es denn mit SimPE eine Möglichkeit, gelöschte Urnen an Altersschwäche gestorbener Sims wieder herzustellen?

Klopf, klopf, ich hätte da auch mal ne Frage...

Hallo zusammen :hallo: ! Ich hoffe mir kann hier geholfen werden!!! Also ich habe mir gestern im Forum eine Seite durchgelesen, wo genau beschrieben wurde, wie ich mit Sim PE meine Downloads in verschiedene Ordner verschieben kann, allerdings handelte es sich dabei um die Sim Pe Version 0.48 alpha. Ich allerdings habe die 0.56 Version die mit OfB kompatibel ist. Naja ich wollte mich gerade daran machen und sortieren, konnte aber nicht wie beschrieben Object Data anklicken, da ich das nicht finde!!!! Ich hoffe, das mir das jemand mit meiner Version erklären kann, oder gibt es eine andere Möglichkeit meine DL. zu sortieren???:confused: :confused: :confused: glf. Gipsygirl ^.^)

Andi8104 schrieb:
@Gipsygirl
Da hat sich (nach meiner Erinnerung) zwischen 0.48 und 0.56 nichts grundlegendes geändert.
Hast Du auch ein Objekt geöffnet? In Recolors wirst Du nämlich keine Object Data finden.
Hallo Andi8104, hä, wie jetzt... ich dachte man könnte so sämtliche DlL. sortieren ??? wie kann ich das denn jetzt genau schaffen???

@Gipsygirl
Du musst nur die Objekte in andere Kategorien verschieben. Die Recolors werden dann auch dort angezeigt.
Oder reden wir etwa aneinander vorbei. Gib' doch mal einen Link zu der Anleitung.

@ReinyDay
Ich hab' es schon mal geschaftt eine Urne (ohne Wiederbelebung) zurückzubekommen, konnte das aber nicht immer reproduzieren:
In den Erinnerungen der Mitbewohner findet sich nach Entfernen der Urne, neben der normalen sichtbaren Erinnerung an den Tod des Sims, auch noch eine unsichtbare. Diese hab' ich gelöscht und die Urne war wieder da.

@Andi :
Ich stand wohl auf der Leitung, sorry...habs jetzt endlich gefunden... Hab den Gameobjects Ordner geöffnet. Die Dateien mit Sim PE geöffnet und jetzt kommts...Schreck!!! es gibt ja zum Teil 4 Object Data Files, welche ist denn davon die richtige? :confused: Und dann hätte ich noch eine Frage... muß ich alle Dateien ( 1680 um genau zu sein ) einzeln öffnen und ordnen, oder gibt es da einen schnelleren Weg??? Da ich noch nicht weiß wie man einen Link angeben kann, hier der Weg zum Ziel:Sims2 Allgemein-Objekte in andere Kategorie verschieben... hoffe es hilft, mir zu helfen!!! LG. Gipsygirl ^.^)

@Gipsygirl
Du wirst bei verschiedenen Objekten, eine unterschiedliche Anzahl von Object Data Ressourcen finden. In (nur) einer von diesen ist die Zuordnung zu den kategorien getroffen (im allgemeinen die erste). Und nur die musst Du ändern.
Leider muss man zur Zeit jede Datei einzeln öffnen. es gibt (noch) keine Möglichkeit der Sammelbearbeitung.

@Andi: Ich danke Dir vielmals :D !!! Naja, dann werde ich mal ans sortieren machen...Oh, halt stop, noch eine letzte Frage : ist es schlimm, wenn ich die zusätzlichen Objekt Data`s auch bearbeitet habe, das ist nämlich schon bei einigen der Fall (hoffentlich nicht!!!)

@Gipsygirl
Welche Effekte da kommen, wenn Du sie alle bearbeitet hast. kann ich leider nicht sagen.
Probier's aus und wenn Du Probleme bekommst, weisst Du ja woran es liegt.;)

@VodooMama
Ja, das böse böse SimPE frisst mit Vorliebe RAM-Riegel.=)
Ne Quatsch, SimPE tut Deiner Hardware nicht mehr und nicht weniger schaden, als andere Anwendungsprogramme auch.

Hallöchen, ich habe ein Problem!
Wenn ich in SimPE den object workshop öffnen will, klappt das immer nicht!! Also ich wähle immer entweder "werkzeuge/Objekte erstellen/object workshop oder Fenster/object workshop. Ohne Fehlermeldung, ohne irgendwas passiert einfach nichts, als wäre nichts gewesen.
Getsern hat es noch funktioniert!!! Ich habe SimPE sogar schon neuinstalliert, aber es ist immer das gleiche Problem.
Und dabei brauche ich den workshop!
Danke im Vorraus,
DerSimfan:hallo:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten