Besitze seit einigen Wochen den IPod Touch und muss sagen, dass es wirklich ein verdammt innovatives Gerät ist! Ich liebe es!
Kein Wunder, dass das Iphone "Die Beste Erfindung" des Jahres ist!
Doof sind nur die fehlenden Lautsprecher und die für Kratzer anfällige Chrom-Rückseite!

'Nen IPhone hätte ich aber schon auch gerne! *träum*:lol:

hallo hab mal eine frage,hab da son kleines problem bei itunes mit meinem ipod classic
aaaaalso ich möchte gerne das meine tietel am ipod nach interpret geordnet sind also z.b brtiney spears-gimme more und NICHT gimme more-britney spears
ABER jetzt hab ich das problem z.b mit american idiot von greenday ich habe in meinem musikorner am pc stehen greenday-american idiot aber auf meinem ipod wird das lied(unter einigen anders) immer nach tietel geordnet,da sind alle so wie ich haben möchte also interpret und dann tietel nur bei son paar steh da zuerst der tietel und dadrunten klein greenday alo nach titel geordnet OBWOHL ichs ja am rechner so habe wie ichs haben möchter aber der ipod ordnet manche lieder einfach so zwischen allen nach interpret sortierten lieder nach titel,jetzt meine frage:kann man das irgendwie beheben bei itunes oder so??

danke schon mal

Ich hatte früher auch mal einen... jedoch hab ich ihn nie verwendet, weil ich, ja... weil ich eben dafür keine Verwendung finde. ;)

@josy: wenn du jetzt nochmal deutlich und ohne Fehler schreibst, denke ich kann ich dir deine Frage beantworten, aber so ist mir nicht so ganz klar was du willst.

öhmm hehe hatte es vorhin en bissel eilig hab schnell wärend der werbung getippt,das war wohl nicht so im reinen mit der rechntschreibung *schäm*

also ganz kurz und knackig in meinem musik ordnet auf dem rechner habe ich alle lieder nach interpret geordnet (z.b britney spears -gimme more und nicht gimme more-britney sprears) und aus diesem ordner,wo eigentlich alle songs nach interpret sortiert sind hohle ich die lieder und pack sie auf meinen ipod,aber trotzdem sortiert der ipod einfach ein paar der lieder nach tietel also genau verkehrt herum,der ipod dreht es irigendwie einfach um ich tuhe eine datei die britney sprears-gimme more heißt in itunes und es wird einfach gimme more-britney spears gemacht einfach umgedreht verstehst du wie ich das meine? ist ein wenig schwer zu erklären =/
ist bei ein paar liedern so,und ich kann mir das einfach nicht erklären warum das bei einigen lieder die eigentlich von der datei her nicht anders sind als die anderen songs verdreht wird

geh mal im itunes in die informationen eines liedes und schau ob da alles eingetragen ist d.h. der titel und der interpret, und jetzt gibst du bei Sortierung Interpret eben den Interpret ein, dann müsst das doch funktionieren?

Für mich hört sich das an als wär deine Musikbibliothek einfach schlampig angelegt, dh nicht überall die Titel und Interpreten eingetragen.

öhhhhm wo geh ich denn bei itunes auf die intofmationes eines liedes?? ich finde das alles seeehr kompliziert

EDIT:und das problem ist ja gerade dass die lieder wo der interpret bei itunes in der liste steht nach dem tietel geordnet werden und genau das möchte ich ja NICHT ich möchte gerne dass alles nach interpret geordnet ist das da z.b greensday-american idiot steht und nicht wie es bei mir leider der fall ist american idiot
greenday

Zuletzt bearbeitet:
du solltest echt n bissl an deiner Rechtschreibung arbeiten, ich kann kaum entziffern was du willst..

Wie gesagt es sieht aus als wären deine Lieder einfach nicht richtig benannt d.h. wenn du Rechtsklick auf ein Lied machst muss ein Titel eingetragen sein und ein Interpret, dann sollte es am Ipod auch so erscheinen.

sorry hihi werd mir wieder etwas mehr zeit zum tippen nehmen lol.
habs gefunden =) jetzt ist endlich ordnung auf meinem ipod.dankeee!

Also ich habe mit meinem iPod Photo (20GB) folgendes Problem: Vor ein paar Tagen habe ich meinen iPod wegen einiger Probleme auf die Werkseinstellung zurückgesetzt mit iTunes. Dann hiess es ich sollte den Pod an einen Netzstecker anschließen und laden lassen, wobei ab dem Moment ein Symbol auf dem Display erschienen ist mit einem Netzstecker und einer Steckdose. Also habe ich angefangen zu laden. Das Problem: Ich weiss nicht ob er geladen ist oder nicht, und ob der überhaupt geladen hat, weil einfach nur dieses Symbol da drauf ist und sonst garnichts. Auch Resetten hat nix gebracht, genausowenig, ihn am Computer anzuschließen und von dort versuchen zu laden. Nichmal erkannt wird er. Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Hallo Leuz!

Habe seit einigen Tagen ein Problem. Sobald ich iTunes öffne, erscheint eine Fehlermeldung. "AppleMobileDeviceHelper funktioniert nicht mehr" ist dann immer zu lesen.

Ausserdem erscheint diese Problemmeldung alle 5 Sekunden wieder, bis es 31 sind. Dann hört es auf. Und auch, wenn ich meinen iPod anschlisse, wird dieser nicht angezeigt. Kann schon seit etwa einer Woche nicht mehr aktualisieren. Habe auch schon alles auf einer externen Festplatte gespeichert, deinstalliert und neu installiert. Das Problem besteht jedoch weiterhin!

Hier ein Pic:

Bite, bitte, helft mir!!

Mhm damit kenne ich mich leider nicht aus, aber wenn das Problem so hartnäckig besteht, dann wende dich doch an den Hersteller oder frage mal im Fachgeschäft nach!
Hast du einen anderen Pc, oder eine andere Möglichkeit iTunes dort zu laden und mit deinem iPod zu verbinden?
Ich hatte anfangs ein Problem bei iTunes, aber nicht dasselbe wie du, und habe den Verkäufer (Ebay) angerufen und der hat mir geraten meinen iPod neu zu starten (mir mag gerade einfach nicht die Bezeichnung dafür einfallen), also den iPod anschalten wenn er verbunden ist und die Play und "Ok"-Taste, also den mittleren Kreis, gleichzeitig so lange gedrückt zu halten, bis das Apple Zeichen erscheint und der iPod neu geladen wird.

Weiß aber nicht, ob dir das helfen kann, sorry

Das Problem ist ja, dass der iPod nicht angezeigt wird, obwohl er angesteckt ist. Vor einigen Wochen konnte der nämlich von iTuens nicht mer erkannt werden. Musste alles zurücksetzen. Und diese Zusatzfunktionen, die man Anfangs Jahr kaufen konnte, waren alle futsch. Seit da werden auch die Songtexte der Lieder nicht mehr angezeigt...

Dann Werde ich wohl mal bei einem Applestore nachfragen :) .

Nach 9 Jahren englisch sollte ich es wohl langsam können ;) Danke dir. bin grade bei der Arbeit, versuchs dann zuhause. Ich gebe Bescheid :D .

Ich hab nen iPod Nano 3te Generation - noch nicht so lang, in hellblau :) Mit pinker Schutzhülle. Ich mag ihn, es passt so herrlich viel drauf bei 80 GB =)

Was mit ein bisschen am iPod anstinkt, ist, dass man nicht ohne weiteres seine gesamten Dateien wieder runterziehen kann... Das ist insofern doof, wenn man es nicht weiß und seine Festplatte formatieren muss und sich denkt "ach jo, ist ja alles aufm iPod, musste ja nicht extra sichern". Als ich iTunes dann neu installiert hab war meine Mediathek leer und naja, ich musste meine gefühlten dreihundert CDs alle neu einschieben und auf den PC kopieren und DAS war eine Arbeit. Aber sonst bin ich echt zufrieden mit dem Teil: Akku hält lang, Musikqualität ist super, ...

Habt ihr ne Ahnung wie man Fernsehserien auf den iPod bekommt? Also ich hab z.B. O.C. California alle Staffeln auf DVD - und es gibt im Menü nicht nur "Musik", "Podcasts" (was auch immer das ist), "Musikvideos", "Filme", ... sondern auch "Fernsehserien". Und ich weiß nicht wie das gemeint ist - kann ich mir da nur Fernsehserien anschaun die ich im iTunes Store kaufe (haben die sowas überhaupt) oder halt auch eigene Filme, Serien, blabla die man halt auf DVD hat? Oder geht das nicht?

@mopserl: die, die du im store gekauft hast, sonst müsstest du die DVD rippen und das ist nach deutschem Recht illegal da du ja einen Kopierschutz umgehst.

edit: entweder du meinst den nano 3. generation dann ist der 8 GB groß oder den Classic, der hat 80 GB (mein Baby ^^)

@mopserl: die, die du im store gekauft hast, sonst müsstest du die DVD rippen und das ist nach deutschem Recht illegal da du ja einen Kopierschutz umgehst.

edit: entweder du meinst den nano 3. generation dann ist der 8 GB groß oder den Classic, der hat 80 GB (mein Baby ^^)

Oh, schade :( Das ist ja mies! Da kauft man sich DVDs und darf die nicht auf den iPod laden? :argh: Naja, dann halt nicht... Hätte wohl eh den ganzen Speicher verbraucht.

Whoops, jap, 8 GB - da ist mir wohl ne Null zuviel dazwischen gerutscht ^^

was du machst oder nicht machst ist aber immer noch deine sache ;)

das wie könnte etwas schwierig sein, weiß selber nicht wie, aber ich hab ne TV karte da könnt ichs mal probieren. Nur muss man immer umwandeln und dann wird alles so riesig.

Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines ipod Classic mit 80GB Speicher.

Nun möchte ich natürlich auch die Videofunktion nutzen, ich hätte auch schon Videos dem PC, die ich gerne auch auf dem ipod hätte. Allerdings unterstützt, der ipod nicht das Format, der Videos, kann ich diese vielleicht in ein passendes Format umwandeln?

Ich würde mich über schnelle Antworten freuen, da ich diesen Samstag in Urlaub fahre und bis dahin gerne die Videos auf dem ipod hätte, schon mal danke :).

ich hab nen ipod touch
images

bin ganz zufrieden, außer das beim internet viele seiten nicht richtig funktionieren und man sich nur bei youtube videos angucken kann. wollte den jailbreak raufmachen hab aber kein plan wie das geht. und ich frag mich ob man danach nochmal alles neu raufmachen muss oder ob es bleibt.

iPod Touch

Hallo zusammen!
Ich hatte am 26. August Geburtstag und habe von meiner ganzen Familie einen iPod Touch bekommen:D.
Hab auch schon jede Menge Lieder drauf geladen und auch das ein oder andere Foto. Leider habe ich Porbleme mit meinen Filmen. Wenn ich auf Datei gehe und dann auf Ordner oder Datei hinzufügen (also in iTunes jetzt), funktioniert das nicht. Dann steht nichts unter Filme in iTunes. Kann mir jemand helfen?
Dann würde mich auch interessieren, was ihr so für Erfahrungen mit dem Touch habt.

LG, RastaQueen

sind die im richtigen format?
bei mir gings.

hmm achso, dann is es komisch.
hast du mal versucht nich den kompletten ordner sondern die einzelnen filme in die mediathek zu tun`?

Ja, zum Beispiel habe ich Fluch der Karibik 2 und dann öffne ich den Ordner und packe dann den Film, der in dem Ordner drin is in die Mediathek...also die Datei (wenn ich das richtig verstanden habe%)). Aber geht nicht....blöd:scream:

hm so mach ich das auch und bei mir klappt es..komisch
sorry dann weiß ich es nicht :(

und bei deinem kumpel ging es exakt mit dieser datei?
was isn das für ne datei? avi ?

Welcher Converter ist denn besonders gut und kann die meißten Filme Convertieren (heißt das so???^^). Denn ich hatte gerade einen runtergeladen (der erste wenn man bei google I pod converter eingibt) und der kann meine Filme nicht convertieren.

@ Ellen: Ja, ich glaube das sins avi Dateien (also meine Dateien... das steht ganz hinten bei Typ). Sorry...hab da keine Ahnung von^^.

Zuletzt bearbeitet:
I-Pod schrott ;_;?

Während die Menschheit Panik schiebt weil ein paar Irre n schwarzes Loch erschaffen und überall auf der Welt Menschen verrecken...
Habe ich hier ein wirklich ernstzunehmendes Problem xDD
Eh. Das warn Witz, okay oO?
Nundenn.
Letztens hatte ich eine weite Autofahrt absolviert. Hab gemerkt dass mein I-Pod eig. schon leer war, aber ich kann kein WDR2 und diese ganze chart******* mehr hörn >.< Also hab ich den I-Pod immer und immer wieder angemacht. Hat soweit ganz super funktioniert.
Jetzt läd mein I-Pod schon seid guten 5 Stunden und ich wollt ihn grad wieder anmachen. Er geht auch an und es wird angezeigt er wäre zur Hälfte aufgeladen, aber dann geht das Batteriezeichen ganz schnell (Sekunden) wieder leer und es is "low battery".
...
Sagt mir bitte jemand, dass er noch zu retten ist und dass ich nicht schuld daran bin dass er nid mehr frunzt ;___;?
Was kann ich machen? Wie kann ich erste Hilfe leisten? Wieviel kostet ne Reperatur? Ich bin am verrecken >__<
~Kayal

ruf doch mal die Hotline an, ich würd jetz spontan sagen der akku is im eimer....

So spontan war ich auch schon >.<
Ich hab nur kP wie die Telenummer is und ganz ehrlich: Eh ich den über Wochen einschicke geb ich mir lieber ne Kugel.

Aaah sowas ähnliches hatte ich bei meinem iPod nano auch mal ..da war ständig dieses dumme Batterie Zeichen ..naja hab ich zum Media Markt gebracht, Reparatur hätte 270€ kosten sollen lol..

Aber wenn du ihn doch einschicken solltest, pass auf, wenn du keine Reparatur haben willst und NUR das Gerät wieder musst du oft was zahlen, ich musste 10€ bezahlen :ohoh:

Ich kenne mich mit iPods nicht aus, aber ich nehme an, daß die einen Lithium-Ionen-Akku haben, und für die ist eine Tiefentladung Gift - durch das wiederholte Anschalten bei leerem Akku ist die Spannung der Akkuzellen soweit abgefallen, daß sie vermutlich nicht mehr regeneriert werden können. Da hilft leider nur ein Austausch... Aus diesem Grund sollte man Li-Io-Akkus auch aufladen, wenn man sie längere Zeit nicht benutzt - mit der Zeit verlieren sie ihre Ladung, aber nicht so stark, als daß sie tiefentladen würden.

Oh, fuck >.<
WARUM PASSIERT MIR IMMER SOWAS? WARUM!?
...
Kann man die Dinger nicht einfach in ein stinknormales Computergeschäft geben? Oder selber dran rumschrauben?

Na ja, wenn der iPod sich wegen niedriger Akkukapazität ausschaltet, hat das schon seinen Grund (und wahrscheinlich steht das auch in der Anleitung). Soweit ich weiß, sind die Akkus fest im Gehäuse verbaut (also nicht so einfach auswechselbar wie bei den meisten Digitalkameras usw.), selbst daran herumschrauben bzw. austauschen sollte man da also nur, wenn die Garantie schon abgelaufen ist und man handwerklich geschickt ist. Anbauanleitungen findet man sicher im Netz, Austauschakkus vermutlich bei eBay. Aber wie gesagt, wenn noch Garantie drauf ist, würde ich das tunlichst sein lassen.

das neue iphone 3G

hi leute

ich brauch mal ganz ganz ganz schnell dringend hilfe von denjenigen die das iphone 3G schon haben. Ich hab es seit 2 tagen und ich hab versucht das internet ganz abzuschalten so dass es keine verbindung aufbaut weil das sonst irgendwann ziemlich teuer wird. ich hab das problem dass das iphone ja 4 oder 5 verschiednen inetz verbindungen aufbauen kann. Jetzt hab ich das Wi-Fi deaktiviert. Allerdings gibts bei mir kein EDGE so wie das in allen andren forums steht wiel bei mir steht kein E oben in der leiste jetzt weiß ich nicht ob d as läuft oder nicht udn wie ich das unterbinden kann und ob ich das überhaupt brauche. das GPRS (glaub ich zumindest dass das das ist weil in der leiste oben ist ein quadrat mit einem kreis drinnen) das ist bei mir immer aktiviert wenn ich WI-Fi deaktiviere und ich weiß nciht wie ich es deaktivieren kann und ob das überhaupt nötig ist.
Das 3G ghab ich bis jetzt deaktiviert. Das VPN (was auch immer das ist und wozu ich das brauche hab ich auf "nicht konfigurieret" gelassen)

Jetzt hab ich aber so einen iphone vertrag über one ääähh...verzeihung orange wo ich 3GB im monat gratis hab(so hab ich den tarif zumindest verstanden -- wenn ich was falsch verstanden habe bitte klärt mich auf) und ich hab aber schon 1,7 MB verbraucht und sicher mind. die hälfte davon ohne dass ich irgendwas gemacht habe. Was vielleicht noch erwähnenswert wäre ich hab das Rooming deaktiviert. dann hab ich die ortungsdienste ausgeschalten(falls das relevant ist für das internet dilemma).

so um das buch hier jétzt zu beenden meine eigentlich frage: wie schalte ich das internet ganz aus so dass ich keine MB verschwendung mehr habe uuuund wenn ich mir die information hole unter einstllungen/allgemein/benutzung/mobile netzwerkdaten =>
1. das ist doch das internet oder?
2. was bedeuted gesendet und was bedeuted empfangen(ich mein was es bedeuted weiß ich aber in wiefern steht das zum internet und gilt beides für meien 3GB die ich frei hab)??

so das war jetzt ziemlich viel udn ich hoffe ihre habts das gecheckt was ich gemeint hab...bitte ganz schnall antworten:heul::argh:

lg
bea:ciao:

Ich hab einen iPod Nano 4G und bin gerade dabei ihn zu synchronisieren, aber ich hab den Bogen noch nicht so raus und weiß nicht wie ich meine Podcasts und Musik wieder vom iPod löschen kann. Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte. :)

Wenn du die Option 'Musik manuell verwalten' eingestellt hast, klickst du links im iTunes auf den Pfeil neben deinem iPod, dann öffnet sich ein Menü. Da wählst du die jeweilige Titelliste an und entfernst sie mit  & ← (Löschen-Taste). Bei Titeln und Podcasts auch so, markieren und entfernen. :)

Wenn du die Option 'Musik manuell verwalten' deaktiviert hast, musst du links auf deinen iPod (den Namen) klicken und dann oben in der Spalte Musik/Podcasts anwählen und dann dort markieren welche Titellisten synchronisiert werden sollen und welche nicht.

Danke. :) Jetzt hab ichs verstanden. :D (Eigentlich ja erst nachdem dus mir nochmal erklärt hast, aber ganz viel danke. :D) :)

Da sich meine ipod Kopfhörer, so langsam ihrem Lebensende nähern, wollte ich mal nachfragen, welche Kopfhörer empfehlenswert sind. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :).

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten