Lot/BAT/Mod-Wünsche

Wie wär es denn wenn man mal selber versucht zu batten? Die Tools dafür gibt es für jeden frei zugänglich beim Kurier. Man muss ja nicht gleich Paläste bauen, einfach klein anfangen und sich mit dem BAT vertraut machen. Ich hab auch erst mit Einfamilienhäuser angefangen und mich dann langsam gesteigert. Leider ist meine alte Festplatte kaputt und somit die ganze Arbeit dahin. Langsam bekomm ich aber wieder Lust loszulegen. Vllt die 4 Tore + Stadtmauer mit Wieckhäuser oder die Konzertkirche in Neubrandenburg, Oder das Ostseestadion in Rostock....(Release ca 2025 :D)
Mal sehen, erstmal langsam wieder reinfinden.

@Mr.Y:

Schade, ich hatte eher an die "SMS Bayern" gedacht, macht aber nichts. In welcher Fassung hättest Du denn die "Bismarck" gerne:

Steuerbar aus dem Marinestützpunkt oder direkt nach der Versenkung? Was darf's denn sein???

Träum' man weiter... .

Moin

also ich dachte das man dierekt aus dem marinestützpunkt mit dem schiff ablegen kann. natürlich als schwimmfähige version und nicht als geisterschiff falls du das mit: "...dierekt nach der versenkung meinst"

kannst ja auch ne große version des marinehafens mit 2 oder mehr schiffen .
als 2. schiff kann es dann die SMS Bayern sein

@MR.Y: Sorry wenn ich dir die Stimmung verdrehe, aber krechlok hat das alles nur ironisch gemeint.
Er wollte damit nur sagen, dass du nicht in einer Bedien-dich-nach-deinen-Wünschen Caféteria bist, wo du alles auf dem SIlbertablett bekommst.BATter sind auch nur Menschen, du würdest auch nicht in deiner Freizeit Sachen für Menschen, die du noch nicht einmal kennst BATten.Und schon garnicht wenn dich der gewünschte nicht interessiert.

@jovard

wenn jeder das so sähe gäbe es gar keine downloads, weil jeder die doch für andere macht, damit die auch ihren spaß damit haben.
oder willst du mir sagen das du die sachen nur für dich machst?
wenn ja kann ich nur sagen: du bist ein egoist

Du hast mich nicht wirklich verstanden.Ich glaube nicht dass jeder hier z.B. an die "Bismarck" interessiert wäre, ein Schlachtschiff aus dem Zweiten Weltkrieg dass untergegangen ist mitsamt tausenden von Menschen.Sowas würde nicht in jede Stadt passen, und ich z.B. würde nichts für andere BATten wollen, wenn ich die Idee nicht mag.Du müsstest schon jemanden finden, der sich an sowas interessiert.

Aber jetzt zurück zur Realität.So wie du hier schreibst, kommt es mir so vor, als ob du ein BAT 10 Minuten nach der Bestellung erwartest.Ich habe das gefühl, dass krechlok was ähnliches sagen wollte.Deswegen seine letzten Worte:
"Träum man weiter..."
BATten bedauert viel Zeit, vorallem wenn es um die Umsetzung größerer Projekte ist.Und wir leben im 21. Jahrhundert, Freizeit gibt es leider sehr wenig, und die wenigsten würden ihre Freizeit nutzen um die Wünsche anderer nachzugehen.Ich hoffe dass du mich jetzt verstanden hast.

@Jovard: :up::up:

@MR.Y: Ich bin mir nicht sicher, dass Du die SMS Bayern oder deren Schwesterschiffe überhaupt kennst... .
Wenn Du allerdings Jovard für einen Egoisten hältst, dann solltest Du Dich vielleicht mal mit einem Silbertablett -voll mit Deinen Wünschen- in irgendeinen Spiegelsaal zurückziehen... .

Übrigens, nur zu Deiner Information: Es bleibt jedem selbst überlassen, ob er seine Produkte für sich behalten oder auch anderen zur Verfügung stellen will. Das ist nun mal so und das ist auch gut so, ob es Dir nun passt - oder nicht.

bww

ich hab nie gesagt das ich nen BAT innerhalb von 10min will.
aber dieser thread ist dafür da, das man sagt, was man als mod schön findet und das hab ich gemacht. wenn euch das stört dann müsst ihr diesen thread schließen.

und es gibt genug leute, die sich für alte schlachtschiffe intressieren. sonst würde es wohl kaum marken wie revell geben.

ich wollt auch mit meiner frage auch nur wissen ob sich schon jdm mit meiner idee befast hat.
wenn ein einfaches nein gekommen wär, fänd ich zwar schade aber da kann man nix machen.

außerdem find ich es egoistisch wenn man nen mod für sich alleine behält.

und noch was; ist die SMS Bayern zufällig dieses schiff

bundesarchiv_bild_183-c029.jpg

Ich gebe es unumwunden zu, und mit Sicherheit werden mir praktisch alle anderem BATter, Lot-Gestalter und Modder zustimmen: Ich erstelle die Sachen zunächst einmal deshalb, weil ich selbst eine Verwendung dafür habe. Das mag zunächst egoistisch klingen, aber SC4 ist nunmal ein Hobby, und ein Hobby soll Spaß machen. Wenn ich meinen Spaß habe, lasse ich natürlich auch gerne andere Leute daran teilhaben, indem ich die Sachen hochlade - und dann muß ich natürlich auch noch zusätzliche Arbeiten verrichten, die für mich selbst gar nicht notwendig sind, wie LiesMich-Dateien übersetzen usw. Das mache ich dann quasi aus "Nächstenliebe", damit andere Leute ihren Spaß daran haben. Auf "Bestellung" mache ich nichts, oder höchstens, wenn's nur ein paar Minuten dauert - es sei denn, mich interessiert eine Sache auch persönlich, denn dann ziehe ich ja selbst einen Nutzen daraus.

Wie schon öfter hier im Forum erwähnt, hätte ich gerne ein richtig schönes BAT vom Sydney Opera House - aber an eine qualitativ hochwertige Umsetzung hat sich bisher leider noch niemand gewagt. Liege ich deshalb anderen BATtern damit dauernd in den Ohren? Nein, denn ich weiß, welchen Aufwand so ein BAT bedeutet, und auch wenn ich mich selbst vielleicht in die Sache einarbeiten könnte, habe ich weder die Zeit noch die Lust dazu, das auch noch zusätzlich zu dem zu machen, was ich sowieso schon tue. Also bleibt mir nur, zu warten, bis sich irgendwann man jemand der Sache annimmt, und wenn mir die Sache gefällt, bin ich auch gerne bereit, einen Beitrag dazu zu leisten, z. B. Referenzfotos zu suchen, konstruktive Kritik zu üben, mich um Modding und Übersetzung zu kümmern - eben das, was im Rahmen meiner Möglichkeiten liegt.

Wie gesagt, wir sind hier keine Selbstbedienungs-Cafeteria, und daher kann man nicht erwarten, daß hier irgendwelche Wünsche tatsächlich erfüllt werden - das liegt ganz allein im Ermessen derjenigen, die sich evtl. der Sache annehmen würden. Wer unbedingt etwas haben möchte, muß es entweder selbst versuchen oder warten, bis es jemand anderes macht. Letzteres ist meist eher unwahrscheinlich, also lautet das Motto "selbst ist der Mann (oder die Frau :) )". Hilfe gibt's hier im Forum ja genug, ebenso gibt es etliche Anleitungen und Tutorials. Wer das alles nicht kann oder will, muß halt einen anderen Weg gehen - im realen Leben geht das dann in der Regel nur gegen Bares (die Cafeteria ist ja auch nicht kostenlos)...

ich glaub ihr versteht mich alle falsch

ich hab nicht gesagt:
ihr müsst jz das mache.

ich habe nur einen vorschlag gemacht und weil andere auch schon gefragt haben, ob ihr teil schon in arbeit ist, hab ich das auch mal gemacht.
ich erwarte nicht, das es gemacht wird ich fänd es nur schön.

Das Foto das ich gestern hier hingestellt habe interessiert wohl auch keinem.Wäre aber ein schöner Bahnhof gewesen.Muss wohl auch damit leben.

@Banger: Du meinst mit Ostseestadion doch nicht dieses in Rostock oder?

bahnhöfe intressieren mich immer(bin ein großer bahnfan)
wenn ich könnte würd ich ihn machen. aber da ich es nicht kann überlass ich das unseren profis hier.

Vielleicht habe ich auch zu wenig Details über den Bahnhof gemacht,wer weiß=)

Naja paar Infos, vielleicht locken sie den ein oder anderen BATter hervor:

Das Bild das ich gezeigt habe ist ein Foto des Luxemburger Kopfbahnhofes, das im Stadtviertel Gare (frz. für Bahnhof:p) steht.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/1/17/Luxembourg_station_winter.jpg

seit Juni 2007 fährt auch der TGV 7 mal am Tag durch den Bahnhof.
Das heutige Empfangsgebäude wurde von 1907 bis 1913 erbaut, also relativ gut für europäische Städte.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/lb/5/55/Gare-Letz---w.jpg

Hoffe das lockt ein paar BATter im Ruhestand hervor:lol:

Nicht schlecht, Architektur ist mir doch ein wenig zu "imperial", das Dach sind angemalt aus, liegt wohl daran dass es bei uns kaum dunkelrote Dächer gibt.

Aber insgesamt nicht schlecht.Wo liegt das gute STück?

Ich bleib eher bei meiner Gare, er hat nen barocken Turm^^

Ich kenn Deutschland kaum, also weiß ich nicht ob es mehrere Ostseestadien gibt :D

Hmm, ich glaube ich hab es vor ein paar Monaten auf ner Japanischen Seite gesehen...keine Ahnung mehr wie sie hieß, war aber eine Seite die viele Stadien hat.

Ich war auch schon auf so einer japanischen Seite, wo unteranderem Stadion München und das Rheinstadion zu finden ist. Ich habe da kein Ostseestadion-Bat gesehen und den Link habe ich auch nicht parat. Müsste da suchen oder einer nennt den mir. ;)

Um es mit Deiner Erinnerung abzugleichen: http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?folder=sites&site=stadionguide_d&id=184

Edit: In der Linkliste auf Bripizza bin ich auf das hier gestoßen. Da könnte was zum Thema Kriegsschiffe für MR.Y dabei sein.

Zuletzt bearbeitet:
so jetzt mal zu mir :p
könnte nicht vielleicht jemand mal einen money tree erstellen (natürlich anderer name) der alle nachfrage werte steigert, also nich ins unendliche aber das die erhöht werden.

Moin

ich fänd schon einen baum gut der einem monatlich geld in die kasse bring(ca 50.000 mehr)
dann würd ich nämlich keine verluste mehr machen

Nimm einfach den Moolah Cheat und steck dir 9999999999999 ein...dazu brauchst du keinen Geldbaum.

Ehrliche weise? Von wegen :P
Das ist ja noch schlimmer als den einmaligen Cheat zu nutzen, da du jeden Monat Geld hineinpumpst.

@MR.Y:
also, wenn du unbeding cheaten willst, guck dir doch mal LEProp an und bastel dir deinen eigenen Moneytree. LEProp ist soo kompliziert nicht und dürfte dich intellell eher nicht überfordern.

Die Alternative wäre, du lernst das Spiel, den Simulatior und seine Funktionsweise verstehen; das setzt allerdings ein Minimum an Hirnschmalz und Geduld voraus ...

@Kamikaze: Darf ich mich neben dir setzen? *Mitträum*
Aber da die Kartengrößen vorprogrammiert sind, müsste es doch eine Möglichkeit geben es zu änder oder?
Skripter gibt es genug, Skripter die aber Backup vor der Systemfummelei machen nicht=)

Moin

also ich wäre da für nen mod, mit dem man andere gelände aufkaufen kann. somit kann man sobald ein gelände voll ist das nächste mit den gleichen stadt anfangen

Weis jetzt leider nicht ob es dies schon gibt oder darüber geschrieben wurde und so weiter

eine suche nach Straßenübergang auf Autobahn brachte nicht wirklich erfolg

Soll heissen wenn ich auf einer Landstraße unterwegsbin das diese dann zu einer Autobahn wird
ohne das ich eine Auffahrt bauen muss wie bisher praktisch ein Stück Autobahn dann eine Landstraße daneben oder unten durch und dann auffahrten habe allerdings dann die Autobahn dort abgeschnitten ist was ja nicht gerade schön aussieht

Moin

wie wäre es mit nem programm mit dem man sich verkehrsschilder selbst machen kann.

sprich:
man hat ein menü in dem ein paar blanke schilder sind(blaue autobahn-tafeln und gelbe landstraße-tafeln). dann gibts ein menü in dem pfeile sind(weiße für autobahn schwarze für landstraße) und dann brauch man nur noch beschriften. vielleicht noch zusätze(z.B. auf landstraßentafel ein feld zum anzeigen einer autobahn oder umgekehrt)

hoffe ihr wisst was ich meine.

somit kann jeder passende schilder für seinen ort machen.

Moin

wie wäre es mit nem programm mit dem man sich verkehrsschilder selbst machen kann.

sprich:
man hat ein menü in dem ein paar blanke schilder sind(blaue autobahn-tafeln und gelbe landstraße-tafeln). dann gibts ein menü in dem pfeile sind(weiße für autobahn schwarze für landstraße) und dann brauch man nur noch beschriften. vielleicht noch zusätze(z.B. auf landstraßentafel ein feld zum anzeigen einer autobahn oder umgekehrt)

hoffe ihr wisst was ich meine.

somit kann jeder passende schilder für seinen ort machen.

Das würde mich auch interessieren!=)

Ist doch eh eigentlich egal, da man die Schilder eh nicht entziffern kann sobald sie in Simcity sind.

och diese GTR-teile kann man sehr gut sehen.
ich habe ja erst dank der beschriftung gemerkt, das sie nicht deutsch sind

Meinst du die normale Maxisautobahn? Die kann man doch problemlos an die Allee (wie ich diese Fehlbenennung hasse) anschließen. Einfach mal ranziehen ;)

Will aber auch genau so eine Landstraße anbinden können
weil diese anbindung ja dann nicht gerade schön aussieht
----MMMMxxxxx

--- Landstraße
MM Allee
xx Autobahn

Will aber auch genau so eine Landstraße anbinden können
weil diese anbindung ja dann nicht gerade schön aussieht
----MMMMxxxxx

--- Landstraße
MM Allee
xx Autobahn
Direkt geht das nicht, aber du kannst ja Autobahn -> RHW-4 -> RHW-2 -> Landstraße mal ausprobieren, vielleicht sieht das besser aus...

Ich wünsche mir ein Programm, das ähnlich wie der SUM funktioniert, aber bestimmte Plugins nicht vor dem Spiel, sondern vor dem LE verbirgt, um mühseliges händisches Verschieben von Dateien zu verhindern, wenn dessen Ladezeit reduziert werden soll.
Jetzt merke ich doch glatt gerade, dass der SUM auch dieses Feature enthält. :eek: :rolleyes: :lol:

also ich hab da ne idee:
es ist ja bekannt, das in einem geplopten ort keine fahrzeuge fahren.
wie wäre es dann mit nem mod, mit dem man fahrzeuge plopen kann. sowohl züge als auch autos.

dann würde es in einem geploppten ort nicht mehr so leer aussehen.

und müsste doch auch keine alzu große arbeit sein, oder?

also ich hab da ne idee:
es ist ja bekannt, das in einem geplopten ort keine fahrzeuge fahren.
wie wäre es dann mit nem mod, mit dem man fahrzeuge plopen kann. sowohl züge als auch autos.

dann würde es in einem geploppten ort nicht mehr so leer aussehen.

und müsste doch auch keine alzu große arbeit sein, oder?
Gibt es. Nur find ich sie gerade nicht, weil STEX nicht läuft. Hajo, was solls. Sollte auf jeden Fall zu finden sein mit Suchbegriffen wie "Euro Car", "automata", usw.
Gibts für Schienen (Cargo/Passagier) und auch allg. für Strassenverkehr.

Also, ich würde gerne Sendemaste haben, weil ich die so toll finde. Könntest du einige bauen? So von 200-650m hoch? Ich wäre sehr Dankbar!
Das gibts ebenfalls. Da hats ein paar hübsche dabei. Aber auch da finde ich gerade nichts - selber Grund wie oben.. Mh, nervtötend..

Das FLUP noch Lücken hat wissen wir und sind auch immer dabei Lücken zu füllen und denke auch das in der Art was kommen könnte.

Aber HSR und FLUP? HSR ist doch schon auf Stützen dafür denke ich eher weniger möglichkeiten eines Erscheinens.

hallo
in letzter zeit fang ich an immer mehr mich mit der Autobahn zu beschäftigen und find sie auch recht praktisch.
aber ich finde es doof das niemand eine 90grad kurve programmiert hat.
das wäre nämlich mein Wunsch ;)

ArkenbergeJoe: Vielen dank, aber ich habe den Sendeturm schon. Könnte irgendjemand vielleicht den neuen Fernsehturm in Guangzhou (China) batten? Weil dieser Fernsehturm voll cool und schön aussieht. Er ist 610m hoch und zurzeit der höchste Fernsehturm der Welt.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten