Solanders Krempel

wow das sieht toll aus. die stereoanlage ist ja der hammer :hallo: :eek:

Echt klasse!

Gruß,
Dibbii.

So, habe das Set mit einem gold/silber-recolor bei MTS2 hochgeladen.

Wem das zu lästig ist, der findet es ab heute abend auch auf meiner HP.

Gruß
Solander

So, damit ich mal nicht in Vergessenheit gerate :lol:

Ne Espresso-Maschine aus dem nächsten Set. Animationen funktionieren alle, das einzige Problem ist, dass der Sim keinen Hebel hat zum runterziehen. Aber das ist mir ehrlich gesagt wurscht :D

Textur eher noch Work in Progress ;) Das Gold wird jedenfalls definitiv noch ausgetauscht, das find ich selber furchtbar, war aber grade zur Hand :)

kitchen01_espresso.jpg

Gruß
Soli

Zuletzt bearbeitet:
ich find das sieht richtsch gut aus :hallo:

Die hat aber eine tolle Form! Bin ja schon sehr gespannt auf das komplette Set.

Was macht den meine Magnetwand, Gregor?

lg, Bienchen83

bienchen83 schrieb:
Die hat aber eine tolle Form! Bin ja schon sehr gespannt auf das komplette Set.

Was macht den meine Magnetwand, Gregor?

lg, Bienchen83

Sei still :) Schiebe die vor mir her, mache ich aber die Tage. Ich schwöre es :)

Aber erstmal danke euch beiden :)

Gruß
Soli

Ähm, wie genau meinst du das? ob ich bei einem Objekt verschiedene Material Definitionen nehme? Oder ob ich die individuell anpasse?

Solander schrieb:
Ähm, wie genau meinst du das? ob ich bei einem Objekt verschiedene Material Definitionen nehme? Oder ob ich die individuell anpasse?
Naja... Also... beides eigentlich... Aber du clonst doch nicht einfach nur ein Objekt und gibst ihm eine neue Textur und nen neuen Mesh sondern änderst auch noch was an der MATD, sprich austauschen hinzufügen bearbeiten?

Jo, bei Bedarf passe ich die Material Definition an. Reflexions-Wert anpassen, zwischen glas/nicht glas wechseln, komplett austausche, wenn ich ne Reflexion dazu haben will etc. etc. Im Prinzip bleiben die eigentlich selten so, wie sie vorher waren

Hallo zusammen,

ich bin fast mit dem nächsten Set fertig. Und ich hoffe, dass ich es noch vor meinem Urlaub fertig bekomme *hoff inständig*.

Bis auf etwas Krempel :lol: ist es soweit fertig.

Das ganze Set ist ingame komplett in einer Hochglanz-Metall-Optik. Sieht dann überall so aus, wie man an der Espresso-Maschine erkennen kann. Hammergeile Reflexe auf der Oberfläche

Folgende Daten:

Counter (animiert)
Ess-Counter (animiert)
Herd (animiert),
Spülmaschine (animiert),
Müllpresse (animiert),
Espresso-Maschine (animiert),
Kühlschrank (animiert),
Mikrowelle (animiert),
Tisch,
Stuhl,
Barhocker,
Abzug,
Hoher Schrank (Deko),
Schrank oben (2 Varianten, Deko),
Fenster,
Rauchmelder

Hoffe, ich habe in der Liste nix vergessen ;)

Wird wie gesagt noch was erweitert, muss mir noch einfallen lassen, was ich bisher vergessen habe :lol:

Und hier mal die passenden Bilder dazu:

kitchen01_sneak1a.jpg
kitchen01_sneak1b.jpg

kitchen01_sneak2.jpg

kitchen01_sneak3.jpg

kitchen01_sneak4.jpg

kitchen01_sneak5.jpg

kitchen01_sneak6.jpg

:hallo: Hallo Solander:)

Die Küche ist ja einmalig schön.:)
Super modern und schön hell es macht bestimmt Spass
darin zu kochen.:lalala:
Hole ich mir bestimmt!
Schüssi Guderun:) :hallo:
PS
und die in rot weiss wäre mein Traum:)

Danke euch :) Freut mich, dass sie euch gefällt!

@ reflex: Ich hoffe, dass ich sie bis freitag hochladen kann. Weil es das Teil sonst erst in gut 2 Wochen gibt, wenn ich vom Atlantik-Strand zurück bin :)

Oh mein Gott, Solander! :eek: Die Küche ist ja wohl oberaffenti**engeil! :eek: Da ist Dir wirklich wieder eine echte Meisterleistung gelungen *sabber*

Ich geh' mir jetzt ein Schlabberlätzchen umbinden :lol:
lg
Hügö

:hallo: Hallo Solander:)

Ich habe das traumhaft schöne Garten Set verpasst:schnief:
Da muß ich auch umbedingt Bescheid sagen das ich es

Hammer finde!!!!!:lalala:
haben möchte
Schüssi Guderun:) :hallo:

@ Hügö: Ich liebe es, wenn du wegen meinem Krempel anfängst zu sabbern :)

@ Guderun: Das Gartenset ist auf meiner HP. Komplett.

Gruß
Soli

Huhu :hallo:

Na wenn das mal nicht ne wahnsinns Küche ist :eek: *Bauklötzestaun*

Absolut genial ... Traumhaft schön ... so schlichte klare Linien aber umwerfend schön umgesetzt !!! Ich war/bin ja schon in Dein vorheriges Wohnzimmer verliebt, aber die Küche ist absolut fantastisch !!!!

Perfektion hat einen Namen : "SOLANDER" !!! ich liebe Deine Objekte und hoffe das DU der Simwelt noch sehr laaaaaaaange erhalten bleibst !!!

Einfach wunderschön,traumhaft,fatastisch,atemberaubend,grandios !!!!

Hab ich was vergessen ??? :ohoh: .......... NEIN :D

LG
Funny :hallo:

Vielen, vielen Dank. Freut mich, dass die Küche so gut ankommt. Die Plagerei scheint ja wirklich was gebracht zu haben :)

gruß
soli

Wooow, die Küche ist ja echt mega, Solander!!!!! So wie alle Deine Sets...

Wünsche Dir viel Spass am Atlantik!

Hm... *räusper* *verlegen guck* Guckst Du nochmal in den Bastelthread? Ich hatte ne Frage zu meinem Hasen/Teddy, hast Du da vielleicht eine Idee?

Liebe Grüsse,

Tanja

hallo solander...

auch dir möchte ich sagen, das ich von deinen objekten und kreationen garnicht genug bekommen kann, und dir meinen respekt aussprechen über so tolle leistungen...
vielen dank das du sie mit uns teilst...
*dicken knutscher*

lg
blommie.... :hallo:

Hallo zusammen,

wollte euch nur sagen, dass ich das Projekt meiner Homepage einstellen werde. Mit sofortiger Wirkung. Die HP bleibt online und alle Downloads bis Ablauf des Vertrags (in 10 Monaten :lol:) verfügbar, aber ich werde nix neues dort hochladen.

Wer sich jetzt fragt, warum? Gibt ein paar Gründe, die ich aus Gründen der Fairness euch gegenüber mal erläutern möchte.
  • Zeit
Ich bastel das ganze Zeug in meiner Freizeit. Dafür geht SEHR viel Zeit drauf. Kein Jammern, einfach Tatsache. Das mache ich gerne, aber ich kriege nen Krampf, wenn ich dran denke, dass der ganze Krempel auf die HP muss, mit Texten, Bildern etc. Und wenn ich irgendwas umbaue, dann ist das nicht mal so gemacht, sondern jedesmal irrer Aufwand *wälz bücher* *such im Netz* *programmier Bugs ohne Ende*.
  • Kosten
Die HP kostet ja bekanntlich jeden Monat Geld. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich habe genug, aber es ist einfach die ganz praktische Frage, ob es mir das wert ist (ergänzend dazu siehe Punkt Feedback). Und da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mir das nicht wert ist. Bis der Vertrag ausläuft, werde ich weiter die Seite bezahlen und daher on lassen, aber danach geht das ganze off. Da es wie gesagt noch einige Monate sind, dürfte das dann für niemanden überraschend kommen.
  • Feedback
Der vielleicht wichtigste Punkt. Nicht dass jetzt einer denkt: Oh, die Diva flennt. Naja, vielleicht denken könnt ihr es, aber es ist faktisch nicht so. Wenn wem meine Sachen nicht gefallen, dann kann er/sie es schreiben. Aber gar keine Reaktion ist dann schwer unbefriedigend. Ich mache alle meine Sachen für lau. Nix Donation, nix Pay, garnix. Vollständig kostenlos und ich bin davon überzeugt, dass es trotzdem zum Besten gehört, was auf dem Mesh-Markt für Sims2 verfügbar ist. Da kotzt es mich dann tatsächlich an, wenn auf ein Set wie die Küche, die IRRE Arbeit und jede Menge Zeit gekostet hat, fast nix kommt an Feedback.

Damit will ich nicht die vor den Kopf stoßen, die was geschrieben haben. Ich freue mich über jedes Posting, und sei es nur ein Spam-"Danke". Aber beim Wohnzimmer waren es 7 Postings, bei der Küche 16 Postings. Und in letzter Zeit wurden die Reaktionen immer spärlicher. Wie gesagt, bei allen, die was geschrieben haben, habe ich mich ehrlich gefreut. Aber es nervt mich, dass 99% ausschließlich saugen.

UND dann die entsprechenden Mails schicken. Dies geht nicht, da ist ein Link defekt, zu blöd für die HP, zu unübersichtlich etc. etc. DAS kotzt mich dann massiv an. Und dabei ausschließlich auf deutsch. Ich unterstelle der hiesigen Bevölkerung nix, aber ich habe noch nie eine unverschämte Mail in englisch, französisch oder irgendeinen Zulu-Dialekt bekommen.

Wer bis hierhin durchgehalten hat, dem teile ich jetzt auch noch mit, dass es alle Sachen zukünftig bei ModTheSims2 geben wird. 2 Gründe hierfür. Erstens erreiche ich da jede Menge Leute. Fast jeder kennt diese Seite und kann dort laden. Und zweitens kommt da Feedback. Jaja, ich jammer wieder. Aber das ist der einzige Grund, weshalb ich die Meshes mache. Um zu sehen, dass es anderen gefällt. Ich hole mir da keinen drauf runter (sorry, aber das war das einzige, was hier passte), es ist einfach nur so, dass ich weder für mich basteln würde (spiele ja eh nicht Sims2) noch für ne anonyme Masse. Und bei MTS habe ich für die Küche alleine 300 Thank You und weit über 100 Postings bekommen. Teilweise nur ein GANZ kurzes "cool", aber wenigstens etwas.

Würde ich Donation anbieten, dann wärs mir wurscht, dann würde mein Kontoauszug das Feedback bilden. Aber so wird es halt zukünftig meine Sachen schön ordentlich gepackt und in gewohnter Form auf MTS2 geben. Für jeden frei verfügbar.

So, das war alles, was ich dazu zu sagen habe, was das Thema Homepage angeht. Werde weiter hier im Forum bleiben, aber meine HP wird eingestellt.

Lieber Gruß
Solander/Greg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Greg,

ich finde es unheimlich schade, das hab ich Dir ja nun auch schon zig fach gesagt. Aber ich kann Deine Entscheidung gut verstehen und nachvollziehen !!

Freizeit und Geld gehen dabei jede Menge drauf, auch auf lange Sicht gesehen. Wenn man da dann höchstens mal ein "Der Link geht nicht" o.ä. zu hören bekommt, dann ist das weniger aufbauend.

Kleiner Trost für treue Fans bleibt ModtheSims ....

Schade das immer die BESTEN zuerst "untergehen" !!

Tausend liebe Grüße und Knuddler
Ines :hallo:

Mench ich finde es furchbar traurig das du deine schöne seite aufgibst! Erst letztens hast du siveil zeit dafür geopfert sie neu zu gestalten und mit ner datenbank zu versehen, und dann ich dich sehr gut verstehen das es einen ganz schön runterzieht wenn dann nur beschwerden kommen.

Ein Lichblick ist aber das du das Meshen und basteln nicht ganz aufgibst sondern wenigstens noch uf MDS weitermachst! Du machst grossartige Sachen, und, wenn die User auch keine zeit finden es dir zu schreiben, sie lieben deine Kreationen und das merkst du sicherlich an deinen Statistiken ( achja, die du ja nicht liest:argh:)

Hoffnung habe ich immernoch das du deine schöne seite eines Tagen vermissen wirst und sie wieder aufnimmst, denn eine eigene seite ist einfach persöhnlicher un angenemehr als sich die sacehn aus nem Forum zu saugen.

Wnsche dir aber für deine kreative Arbeit bei MDS viel Erfolg und Spaß!

Liebe Grüße, Reflexionistin

hallo Greg

ich schliesse mich der antwort von funny an, auch ich finde es schade das es die Hp irgendwann nich mehr gibt, aber ich verstehe dich nur allzu sehr, und ich respektiere deine Entscheidung.

Und wie du schon sagst, es gibt deine Werke ja auf MTS, dieses erfreut mein Herz dann doch wieder .

Ich güße dich von herzen und dicken kuss deine sissy:hallo:

hallo solander,

ich kann deine reaktion vollkommen verstehen...., aber warum willst du deine hp aufgeben, nur weil ein paar leute dir nicht den respekt und das feetback zukommen lassen...
du bist natürlich einer der wenigen, der seine downloads noch als free angeben, und das rechne ich dir hoch an..
und ich kann dir von ganzen herzen sagen das daß was du leistest, in deiner freizeit, im urlaub, am we, in der nacht, wirklich super lieb und respektierend für mich ist..
natürlich kommen die kosten der hp monatlich dazu, nichts ist umsonst, aber du hattest doch spaß daran, dir und anderen eine freude zu machen, vorallem hast du daran spaß...
ich gebe jedem, liebend gerne ein pos., wie neg. feedback, um die leute ein wenig mit zu bestärken, um denen zu sagen... *wow*, ich finde es super, und ja ich beneide dich und andere um die ausdauer und geduld, weil ich kann es einfach nicht und habe nicht die zeit durch meinen sohn (15 mon.)...
ich bin genau wie viele andere auch, auf dich und andere angewiesen, ihr seid die ersteller, die mir beim spielen den spaß bringen... ja, ich kann dir recht geben, viele saugen und sehen nicht die arbeit... wenn ihr nicht dafür sorgen würdet, würden alle mit maxi originale spielen...

süßer, ich könnte noch so viel schreiben,
ich kann dir keine vorschriften machen, auch wenn du deine hp aufgiebst, freu ich mich das mann trotzdem von dir sieht/liest...

glg
blommie...*bussi*

Hi!
Hab's Dir ja schon gesagt, aber wollte mich hier dann auch noch mal melden. Finde es auch schade, daß Du die Seite hinter Dir lässt, da es ja doch irgendwie was persönlicheres hat. Aber immerhin bist Du ja dann auf MTS2, wo ich auch immer wieder mal reinschaue.
Und auch, wenn ich wirklich selten was schreibe (bei MTS2 gibt es ja Gott sei Dank den Thanks-Button), habe ich so ziemlich alles von Dir auch auf meiner Festplatte.

Rado said Thanks (Thu, 18.08.2005, 15:45)

Hallo Solander,

auch wenn ich Deine Entscheidung verstehen kann, tut es mir sehr leid um Deine wundervolle Seite.

Aber dass Du das Erstellen nicht ganz aufgibst und auch weiterhin Deine genialen Sachen mit uns teilst, ist natürlich ein Trost!

Hab einen schönen Urlaub und erhol Dich gut von dem ganzen Stress!

Liebe Grüsse,

Tanja

Danke euch für die lieben Postings.

Aber ich bin ja nicht weg vom Fenster trotz "Abschiedsbrief", ihr müsst nur zukünftig übern großen Teich, um die Sachen zu laden :)

Und irgendwie tuts mir ja selber leid/weh, dass ich mein Projekt Homepage in die Tonne trete, aber ich habe einfach schlicht und ergreifend keinen Nerv mehr, mich damit zu beschäftigen, wenn ich für keine Seite einen Nutzen sehe.

Lieber Gruß
Soli

und mann kann dich nicht überreden, es vielleicht doch nochmal zu versuchen...
du gehörst mit zu den kultseiten.... :schnief:

*drück dich mal ganz feste*

blommie schrieb:
und mann kann dich nicht überreden, es vielleicht doch nochmal zu versuchen...
du gehörst mit zu den kultseiten.... :schnief:

*drück dich mal ganz feste*

Nein, keine Chance. Werde heute abend nochmal auf meiner HP diese/ne erweiterte Erklärung posten. Aber das wars dann für mich zum Thema eigene HP.

Aber süß, dass du dir solche Mühe gibst :)

klar ich muß wenigstens versuchen den kampf zu gewinnen, mit der niederlage werde ich versuchen umzugehen... ;)
trozdem sehr schade... ich wünschte ich könnte dir helfen... so, hab dich genug vollgequasselt...

ich seh dich bei mts.... :ciao:

Hi, Greg

Echt schade, um deine Seite. Doch ich kann deine Beweggründe nachvollziehn und in etwa verstehen. Eigenen HP ist so eine eigene Sache. Das wichtigste ist aber, daß Du den Spaß am Basteln nicht verlierst. Wie Du schon geschrieben hast, können wir uns ja deine tollen Objekte ja bei MTS holen.;)

*mitFingerdroh* und jetzt hör ja nicht auf zum bastel, will ja schliesslich meine Sims weiterin mit deinen wunderschönen Sets verwöhnen. :D

LG Gabi

Hallo Greg,

Ich finde es sehr schade, dass eine so gute Seite mit hochqualitativen Meshes uns in ein paar Monaten verloren geht. Deine Beweggründe kann ich sehr gut verstehen, fühle auch manchmal so. Zum Glück regelt das mit der Seite Reflexionistin, da muss ich ihr mal ganz herzlich danken. Aber auch besonders dir, wo du mir immer sofort geholfen hast wenn wieder irgendwelche Probleme bei einer Package aufgetreten. Dafür ein grosses Danke. Ich hoffe, du wirst uns hier und in Msn weiterhin erhalten bleiben.

Schöne Grüsse

:hallo: teko

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten