Hallo zusammen,
wollte euch nur sagen, dass ich das Projekt meiner Homepage einstellen werde. Mit sofortiger Wirkung. Die HP bleibt online und alle Downloads bis Ablauf des Vertrags (in 10 Monaten

) verfügbar, aber ich werde nix neues dort hochladen.
Wer sich jetzt fragt, warum? Gibt ein paar Gründe, die ich aus Gründen der Fairness euch gegenüber mal erläutern möchte.
Ich bastel das ganze Zeug in meiner Freizeit. Dafür geht SEHR viel Zeit drauf. Kein Jammern, einfach Tatsache. Das mache ich gerne, aber ich kriege nen Krampf, wenn ich dran denke, dass der ganze Krempel auf die HP muss, mit Texten, Bildern etc. Und wenn ich irgendwas umbaue, dann ist das nicht mal so gemacht, sondern jedesmal irrer Aufwand *wälz bücher* *such im Netz* *programmier Bugs ohne Ende*.
Die HP kostet ja bekanntlich jeden Monat Geld. Nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Ich habe genug, aber es ist einfach die ganz praktische Frage, ob es mir das wert ist (ergänzend dazu siehe Punkt Feedback). Und da bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es mir das nicht wert ist. Bis der Vertrag ausläuft, werde ich weiter die Seite bezahlen und daher on lassen, aber danach geht das ganze off. Da es wie gesagt noch einige Monate sind, dürfte das dann für niemanden überraschend kommen.
Der vielleicht wichtigste Punkt. Nicht dass jetzt einer denkt: Oh, die Diva flennt. Naja, vielleicht denken könnt ihr es, aber es ist faktisch nicht so. Wenn wem meine Sachen nicht gefallen, dann kann er/sie es schreiben. Aber gar keine Reaktion ist dann schwer unbefriedigend. Ich mache alle meine Sachen für lau. Nix Donation, nix Pay, garnix. Vollständig kostenlos und ich bin davon überzeugt, dass es trotzdem zum Besten gehört, was auf dem Mesh-Markt für Sims2 verfügbar ist. Da kotzt es mich dann tatsächlich an, wenn auf ein Set wie die Küche, die IRRE Arbeit und jede Menge Zeit gekostet hat, fast nix kommt an Feedback.
Damit will ich nicht die vor den Kopf stoßen, die was geschrieben haben. Ich freue mich über jedes Posting, und sei es nur ein Spam-"Danke". Aber beim Wohnzimmer waren es 7 Postings, bei der Küche 16 Postings. Und in letzter Zeit wurden die Reaktionen immer spärlicher. Wie gesagt, bei allen, die was geschrieben haben, habe ich mich ehrlich gefreut. Aber es nervt mich, dass 99% ausschließlich saugen.
UND dann die entsprechenden Mails schicken. Dies geht nicht, da ist ein Link defekt, zu blöd für die HP, zu unübersichtlich etc. etc. DAS kotzt mich dann massiv an. Und dabei ausschließlich auf deutsch. Ich unterstelle der hiesigen Bevölkerung nix, aber ich habe noch nie eine unverschämte Mail in englisch, französisch oder irgendeinen Zulu-Dialekt bekommen.
Wer bis hierhin durchgehalten hat, dem teile ich jetzt auch noch mit, dass es alle Sachen zukünftig bei ModTheSims2 geben wird. 2 Gründe hierfür. Erstens erreiche ich da jede Menge Leute. Fast jeder kennt diese Seite und kann dort laden. Und zweitens kommt da Feedback. Jaja, ich jammer wieder. Aber das ist der einzige Grund, weshalb ich die Meshes mache. Um zu sehen, dass es anderen gefällt. Ich hole mir da keinen drauf runter (sorry, aber das war das einzige, was hier passte), es ist einfach nur so, dass ich weder für mich basteln würde (spiele ja eh nicht Sims2) noch für ne anonyme Masse. Und bei MTS habe ich für die Küche alleine 300 Thank You und weit über 100 Postings bekommen. Teilweise nur ein GANZ kurzes "cool", aber wenigstens etwas.
Würde ich Donation anbieten, dann wärs mir wurscht, dann würde mein Kontoauszug das Feedback bilden. Aber so wird es halt zukünftig meine Sachen schön ordentlich gepackt und in gewohnter Form auf MTS2 geben. Für jeden frei verfügbar.
So, das war alles, was ich dazu zu sagen habe, was das Thema Homepage angeht. Werde weiter hier im Forum bleiben, aber meine HP wird eingestellt.
Lieber Gruß
Solander/Greg