Gamestar Sonderheft

Werdet ihr euch das sonderheft holen?

• Ja

Stimmen: 345 44,7%
  • warscheinlich ja

Stimmen: 149 19,3%
  • eher nicht

Stimmen: 128 16,6%
  • nein

Stimmen: 150 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    772
Ich bin auch ein Riesen-Fan der Gamestar-Sims2-Sonderhefte (leider fehlt mir noch die "Nightlife-Ausgabe" *snif*),

Ich finde, dass auch diese Ausgabe wieder besonders gut geworden ist.
Dass jetzt thematisch nich soo dolle auf haustiere eingegangen wurde, is ok für mich, da ich mir das Add-On eh noch nich leisten kann *heul* *flenn*

ich werd damit wohl bis Weihnachten oder so warten müssen....

Vor allem die Klamotten und Häuser (und da besonders die, die nich so irrsinnig groß sind, weil die für meinen lahmen Rechner genau das richtige sind ;) ) haben es mir angetan!

vielleicht noch eine kleine Anregung fürs nächste Heft:

Ich würde mir gerne ein paar tolle Frisuren wünschen :)

Suche mich ab und an im inet echt dumm und dämlich und der überwiegende teil der echt tollen Frisuren sind nur "Pay" :(

Ganz liebe Grüße (UND EIN RIESENLOB NOCHMAL AN DIE BASTLER!!!!)

Anja

Ich hab bis jetzt noch kein Gamestar Heft. Werd mir dieses aber sicherlich holen, da bei mir nix aus dem I-net geht. =)

danke für des info :hallo:

ICh hab mir das Heft zum ersten mal am freitag geholt.
Die anderen hab ich alle verpasst...
aber in so ner kleinen stadt, wo ich wohne, ham die glaub au nit so viele, konnte mir im Rewe grad noch so das letzte schnappen ^^

ich finde das Heft ganz toll.
Was ich etwas doof finde, ist dass die nich so viel mit haustiere gemacht haben.
Ich dachte, dass auf der CD überwiegend Haustiere-SAchen drauf sind.
Aber die SAchen auf der CD sin voll schön!
ich dacht einfach nur, dass da mehr auf Haustiere eingegangen würde...

Aba es ist ganz doll ^^
ein großes lob an die bastler :)

Ich habe mir bisher alle Game-Star-Sonderhefte geholt (außer das zu WCJ habe ich nicht mehr bekommen) und habe es nie bereut.
An alle Bastler möchte ich ein dickes Lob aussprechen, für die ganzen tollen Sachen, die da immer auf der CD sind.
Ich hätte allerdings auch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Bitte, bitte, wenn ihr Häuser bastelt, dann bitte ohne Hacks. Im Heft zu OfB waren in manchen Häusern Hacks drin und ich hasse Hacks, weil die das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen. Daher traue ich mich diesmal garnicht die tollen Häuser zu installieren.
Weiß jemand ob die Häuser diesmal Hackfrei sind? Wäre echt dankbar für eine Antwort, weil ich die Häuser so toll finde.

@Connyperle: Hast Du den Cleaninstaller. Wenn Du die Häuser damit installierst, weist er Dich auf Hacks hin.

@Hügö und Gabi: Wenn 100? Leute sagen, daß die Sachen klasse sind und sie 1 nicht gefallen, auf wen hört Ihr dann? :)
Ich habe leider noch nicht die Möglichkeit die Sachen zu installieren, da der Sims-Rechner immer noch putt ist, aber die Bilder im Katalog versprechen tolles.

Bisher habe ich auch immer die komplette CD installiert, weil mir praktisch fast alles gefallen hat.

Katinka ;) wir konnten leider keine Sachen für Haustiere erstellen, weil zu dem Abgabetermin das Haustier Addon noch gar nicht erschienen ist ;)

Janda; nein den Cleaninstaller habe ich nicht, da ich mir keine Downloads aus den I-Net ziehe, brauche ich den eigentlich nicht. Deshalb gebe ich lieber Geld für Sonderhefte und Mini-Addons aus. Aber wie schon geschrieben, waren im letzten Gamestar- Heft leider Hacks drin. Was ich finde, das das halt nicht vorkommen sollte.

Connyperle schrieb:
Ich habe mir bisher alle Game-Star-Sonderhefte geholt (außer das zu WCJ habe ich nicht mehr bekommen) und habe es nie bereut.
An alle Bastler möchte ich ein dickes Lob aussprechen, für die ganzen tollen Sachen, die da immer auf der CD sind.
Ich hätte allerdings auch eine Kleinigkeit zu bemängeln. Bitte, bitte, wenn ihr Häuser bastelt, dann bitte ohne Hacks. Im Heft zu OfB waren in manchen Häusern Hacks drin und ich hasse Hacks, weil die das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen. Daher traue ich mich diesmal garnicht die tollen Häuser zu installieren.
Weiß jemand ob die Häuser diesmal Hackfrei sind? Wäre echt dankbar für eine Antwort, weil ich die Häuser so toll finde.

In meinen Häusern sind keine Hacks, ich besitze so etwas überhaupt nicht :D und soviel ich weiss, sind bei Jazek, Hakse und Hügo auch keine Hacks in den Häusern, wie das bei den anderen Häuslebauern ist, kann ich leider nicht sagen :hallo:

der ganz oben geschriebene Kommentar hat mir auch echt aufgestoßen.
da macht man sich wirklich die Mühe, nutzt kaum vorhandene Zeit um neue Bilder zu machen und die Downloads dann an die Gamestar zu schicken und dann sowas.

ich freue mich über die vielen positiven Rückmeldungen nach Hügö's und Usergabs Posts.
schade nur, dass man das quasi "erpressen" muss.
vorher nur spärlich werden die Bastler nun mit Komplimenten überhäuft......
für mich wirds wohl damit auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich was an die Gamestar schicke.
der Aufwand-Nutzen-Faktor steht in keinster Relation.
da tuts mir für die Leute, die kein Internet haben, Leid aber wenn es eh keinen kümmert was da drauf ist kann man's auch lassen.....

FunnyChrissy schrieb:
Auch ich bin ein Riesen grosser Fan von den Game Star Sonderheften! Ich habe sie ausnahmslos alle und finde sie viel praktischer, als mir alles aus dme Net zu ziehen. Da kann sich jeder raus picken, was er braucht.
Nur eine Frage hätte ich....ich weiss nicht ob sie in diesem Thread schon gestellt wurde...sorry. Aber es dauert ewig bis ich mir das alles durchlese.
Auf der CD sind zwei hammerschöne Schlafzimmer drauf. Eins in rosa und eins in grün...soweit ich weiss. Ich kann mich nicht mehr erinnern wer es gebastelt hat. Es ist wie so ein Himmelbett....einfach irre schön gestaltet. Und ich entpacke das in den Download Ordner...hab es aber nirgends im Spiel. Wer kann mir helfen? Würde es soooooooo gerne nutzen.

Hallo FunnyChrissie

die beiden Betten die du meinst habe ich recoloriert, ich freue mich, dass sie dir gefallen =) , den Mesh bekommst du bei http://www.xmsims.com/, müsste aber auch eigentlich in der Readme stehen und auf dem Bett mit den Rosen müsste auch der Mesh abgebildet sein. Ih wünsch dir viel Spass damit :hallo:

@ all

Auf solche negativen Kommentare wie auf den vorherigen Seiten reagiere ich überhaupt nicht mehr weil, es sind doch immer dieselben User die rumnörgeln und motzen, ich verstehe überhaupt nicht, dass ihr euch das Heft gekauft habt? Versteigert es doch bei E-Bay oder schmeisst es ins Altpapier oder verschenkt es an andere User die ihr kennt und sich eventuell darüber freuen würden.

Zuletzt bearbeitet:
blue schrieb:

für mich wirds wohl damit auch das letzte Mal gewesen sein, dass ich was an die Gamestar schicke.
der Aufwand-Nutzen-Faktor steht in keinster Relation.
da tuts mir für die Leute, die kein Internet haben, Leid aber wenn es eh keinen kümmert was da drauf ist kann man's auch lassen.....

ich kann dich ja schon irgendwo verstehn, aber du schreibst ja, dass dir die leute ohne i-net leid tun, dann könntest du doch für die wenigstens die sachen an die gamestar schicken, die du sowieso auf deine seite packst? oder hat die gamestar gesagt, das das neue sachen sein müssen?:confused:
weil die leute ohne i-net kennen die sachen ja eh noch nicht und freuen sich da auch drüber!?

und dann wollte ich nochmal schreiben, dass es ja halt wirklich so ist, das sich das heft wohl überwiegend leute holen, die kein i-net haben, also können die sich ja auch nicht bei euch bedanken, aber das heißt ja nicht das sie die sachen blöd finden!;)

für mich war es unter dem Strich betrachtet kein Gewinn dass ich die Sachen an die Gamestar geschickt habe.
ich hab hier daheim 5-6 Stunden an 3 Tagen nur Bilder gemacht für die Gamestar.
dann mussten noch die Interviews geschrieben, ein Verzeichnis erstellt werden für die Zuordnung und dann das ganze noch hochgeladen werden.
ich war hier effektiv 5 Tage lang damit beschäftigt die Sachen fertig zu machen.....neben meiner 6-Tage-Arbeits-Woche.
ich bin nicht dazugekommen irgendwas zu basteln oder anderen Hobbies oder Verpflichtungen im RL nachzukommen.
was ich effektiv dafür bekommen habe ist ein Gamestarheft und 200 Besucher mehr auf meiner Seite (wo mir die Besucherzahlen eh recht egal sind) und das was man hier im Forum lesen kann.

ich bin sicherlich nicht die einzige der es so ergeht.....auch die anderen Bastler haben nicht unendlich viel Zeit und auch noch genug anderes neben den Sims zu tun.

warum mein Entschluss?
es kostet mich schlichtweg zuviel Zeit von der ich zu wenig habe.
da bastel ich lieber was und stell es dann auf meine Seite....da ist der Zeitaufwand doch überschaubar.

blue schrieb:
ich hab hier daheim 5-6 Stunden an 3 Tagen nur Bilder gemacht für die Gamestar.
dann mussten noch die Interviews geschrieben, ein Verzeichnis erstellt werden für die Zuordnung und dann das ganze noch hochgeladen werden.
ich war hier effektiv 5 Tage lang damit beschäftigt die Sachen fertig zu machen.....

ach, dass musstet ihr auch alles noch machen??? das hatte ich nicht gewusst. ich dachte ihr schickt nur die sachen an die gamestar und den rest machen die. ich muss aber sagen, dass ich das schon etwas schäbig von der gamestar finde, euch auch noch die bilder machen zu lassen, artikel werden ja auch viele von fans geschrieben, also liegt ja doch der größte teil der arbeit bei den fans, aber ihr habt ja geschrieben, dass ihr nichts für die arbeit bekommt. also dann würde ich das auch nicht machen, schließlich arbeitest du dann für lau. ich finde das wirklich unfair euch gegenüber, da ja ganz bestimmt nicht der ganze preis für produktion und auslieferung draufgeht, die richtigen redakteure bei der gamestar bekommen ihre arbeit ja auch bezahlt!
also solche methoden finde ich echt unverschämt!:mad:
ich kann nun verstehen, dass du keine lust mehr auf diese ausbeutung hast...;)

LG Fridolin

Blue, ich gebe Dir in vielen Dingen recht!

@Fridolin
Ja, eine Excel-Liste mit allen erstellten Dingen und pro Haus 4 Sceenshots. Dadurch, dass ich die Häuser extra fürs Heft gebastelt habe, kommt da noch zusätzlich Zeit bei rum. Pro Haus kannst Du rechnen 3-6 Stunden, das dann mal 11 Häuser, dann weißt Du was los ist.

Im Grunde geht es mir auch nicht um Beweihräucherungen oder sowas. Ich möchte einfach nur, dass hier nicht so leichtfertig und labidar Äusserungen hingeklatscht werden, sondern dass sich JEDER einmal überlegt, was dahinter steckt. Man könnte ja auch mal nachfragen, wenn es einen interessiert.

Im Übrigen habe ich kein Heft bekommen, ich habe es mir heute selbst gekauft! Vielleicht ist was schief gelaufen, vielleicht auch nicht.

@Janda
Ich verfolge den Thread hier schon etwas länger, weil ich ja nun zum dritten Mal mit einem kleinen Beitrag dabei bin. Deshalb weiß ich, dass das Gemeckere schon immer mal wieder aufflammt. Nur dieses Mal hat es mich richtig gewurmt! Weil Du weißt wie sehr ich im Prüfungsstreß bin und ich mir trotzdem die Zeit fürs Bauen abgeknapst habe ...

Gruß
Hügö

Hallo,
habe ich das jetzt richtig verstanden, dass man für einige Objekte aus dem Heft noch die Meshes aus dem Netz holen muss? Finde ich schon seltsam. Ich habe mir das Sonderheft bei Gamestar im Netz bestellt und warte jetzt schon eine Woche, heul. Ich freue mich so auf Tekos Objekte und Hügos Häuser. Vielen Dank für die Zeit und die Mühe von Euch.
Simone

hmm nein nur für peacemakers 2 sets ansonsten nicht...

ohja arbeit war es sauviel...

schade aber das das ein oder andere fehlt... bei uns definitiv si, vorallem das neue meshset nuja geht dann die tage bei uns selbst on... ich persönlich muss mir das unbedingt endlich mal geben lassen lol...

hügö bei und hat es funfun auch "noch" nicht...

lg wekla

Zuletzt bearbeitet:
wekla schrieb:
hmm nein nur für peacemakers 2 sets ansonsten nicht...

ohja arbeit war es sauviel...

schade aber das das ein oder andere fehlt... bei uns definitiv si, vorallem das neue meshset nuja geht dann die tage bei uns selbst on... ich persönlich muss mir das unbedingt endlich mal geben lassen lol...

hügö bei und hat es funfun auch "noch" nicht...

lg wekla

Hi wekla, worum geht es bei peacemaker?

Wir haben auch keine Hacks im Spiel.

Wir haben alle ein Best of abgeliefert und haben noch neue Sachen gemacht. Also ich spreche jetzt von Peacemaker und mir. Wir haben hier auch tagelang und auch einige Nächte geschuftet.

Wenn ich aber sehe, das Conny 21 Häuser neu gebaut hat, dann wisst ihr was alle Ersteller geleistet haben. Wohl bemerkt in 4 Wochen.

Schade, dass manche Leute so reagieren auf die Arbeit der Bastler, bzw sich nicht vorstellen wie zeitintensiv so etwas ist.

@ Blue, du machst doch Medizin, bist du mittlerweile im PJ, weil die von ner 6-Tage-Arbeitswoche gesprochen hast?

Bei der letzten Gamestar musste wir nur Screens einschicken, die Bilder selbst hat Hexlein alle für das heft gemacht. Die Screens halt, damit sie einen Überblick hat. Ansonsten halt die Zips mit den Meshes noch. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte das andere auch noch alles machen müssen *yikes*

Einerseits macht es irgendwie Spaß, aber ich muss sagen, dass ich nur eine einzige positive Rückmeldung auf meine Sachen bekommen hatte und die war eher Zufall. Das wurmt einen schon, auch wenn meine Freunde zB das damals ganz toll fanden, dass Klein-Janina in der Gamestar war mit der eigenen Homepage *lol*

Wenn ich die Möglichkeit hätte, würde ich wieder was basteln für das Heft. Sofern bedarf besteht und ich dann Zeit hab ;)

@ Oepu, ich fand deine Tuts toll, besonders die auf deiner Homepage, sind super hilfreich. In das Gamestarheft hab ich nur kurz geguckt, als ich einkaufen war, hab da also nicht drinne gelesen. Ich hoffe, man greift für die nächste Ausgabe wieder auf deine Arbeiten zurück!

Hügö schrieb:
Blue, ich gebe Dir in vielen Dingen recht!

Im Grunde geht es mir auch nicht um Beweihräucherungen oder sowas. Ich möchte einfach nur, dass hier nicht so leichtfertig und labidar Äusserungen hingeklatscht werden, sondern dass sich JEDER einmal überlegt, was dahinter steckt. Man könnte ja auch mal nachfragen, wenn es einen interessiert.

Gruß
Hügö

Ich habe jetzt die letzten Posts nur überflogen, aber soweit ich das sehe, hat doch an den Downloads aus dem Heft niemand etwas kritisiert.

Ich kann mit den Downloads zwar nicht viel anfangen - ich baue meine Häuser selbst und von den Objekten/Skins habe ich schon eine ganze Menge - aber trotzdem sind sie bzw. der Katalog für mich das einzige, neben den Designer-Steckbriefen vielleicht, wofür es sich lohnt das Heft zu kaufen.

Der Teil, der von Gamestar kommt, taugt jedenfalls nicht viel. Ich habe das Heft gerade auf dem Weg von der Arbeit gelesen und war z. B. sehr enttäuscht von den Mesh "Tutorials", deren Informationsgehalt fast bei Null liegt. Denen hätte man einfach den Platz schenken müssen, der für das völlig uninteressante und sinnlose Phoebe-Tagebuch draufgegangen ist.
Die Skinning Tutorials sind ganz interessant (die präsentierten Resultate eher weniger), die Tipps für das Schreiben von Stories für mich dagegen schon ärgerlich - beides war meiner Meinung aber nach schon im letzten Sonderheft enthalten. Soweit ich weiß, erscheinen Bilder, die nicht entsprechend dem Familiencode benannt sind, gar nicht mehr im Storymodus des Spiels, d. h. bearbeitete Screenshots und Bilder kann ich dafür gar nicht verwenden. Außerdem mag ich persönlich Geschichten, die wirklich aus dem Spiel stammen und nicht gestellt sind.

Wenn man, wie ich, gerne den Katalog ansieht und daraus Anregungen zieht, oder seine Downloads gerne auf CD/DVD gespeichert hat, dann kann man das Heft kaufen. Für Informationen oder nützliche Tipps lohnt es sich nicht.

Magenta schrieb:
@ Blue, du machst doch Medizin, bist du mittlerweile im PJ, weil die von ner 6-Tage-Arbeitswoche gesprochen hast?

jap....ist auch so.
von Montag bis Freitag in der Klinik arbeiten
und dann am Samstag beim Lidl an der Kasse.

geht nicht anders.....in der Klinik bekomm ich ja kein Geld, da muss ich noch auf 400 Euro-Basis zusätzlich arbeiten damit ich über die Runden komme.

Doren schrieb:
Ich habe jetzt die letzten Posts nur überflogen, aber soweit ich das sehe, hat doch an den Downloads aus dem Heft niemand etwas kritisiert.
Trotzdem wurmt es einen, wenn die Aussagen pauschliert werden: Das Heft ist schei*e oder da schmeiss ich mein Geld ja zum Fenster raus ... usw.

Es muss das Ganze schon etwas differenzierter betrachtet werden. Sicherlich sind wir (außer dem Interview) als Bastler nicht für das Layout noch für die Gestaltung oder den Inhalt verantwortlich, trotzdem hat jeder Bastler ein Teilchen dazu beigetragen. Und wenn dann die o.g. pauschalierten Aussagen zu lesen sind, tja ...

Wir haben lediglich die Bastlerseiten vorher als PDF-Datei zu Gesicht bekommen, hatten da aber auch keinen Einfluß auf das Layout. Wobei ich bei mir sehr zufrieden bin.

Ich möchte insgesamt ja auch nur mal zum Nachdenken anregen. Und was die anderen Inhalte angeht, man darf nicht vergessen, dass sich hier im Forum auch geballt die "Profis" treffen. Da kann man uns nicht ein A für ein U vormachen =)

Gruß
Hügö

Hügö schrieb:
Und was die anderen Inhalte angeht, man darf nicht vergessen, dass sich hier im Forum auch geballt die "Profis" treffen. Da kann man uns nicht ein A für ein U vormachen =)

Gruß
Hügö

voll und ganz zustimm, wobei wir immer noch nicht wissen, wer dieser Markus Hoffmeister ist.....

Maeusel01 schrieb:
voll und ganz zustimm, wobei wir immer noch nicht wissen, wer dieser Markus Hoffmeister ist.....
würde mich auch mal interessieren wer das ist, kennt den jemand hier? ist der auch mitglied hier im forum?:confused:
wo hatte man euch denn eigentlich angeworben für das sonderheft, war das über das forum hier?

LG Fridolin

Zuletzt bearbeitet:
Huhuuuuuuuuuuuuuuuuuuu! Antwortet doch mal :naja: . Muss man, nachdem ich die DVD installiert habe, noch i-welche Meshs, Hacks oder sonst was installieren?

Fridolin schrieb:
würde mich auch mal interessieren wer das ist, kennt den jemand hier? ist der auch mitglied hier im forum?:confused:
wo hatte man euch denn eigentlich angeworben für das sonderheft, wäre das über das forum hier?

LG Fridolin

Deine erste Frage kann ich mit NEIN beantworten. Auch die Mod wissen nicht wer das ist.

Deine zweite Frage gehört nicht hier hin und wird auch (zumindest von uns) nicht beantwortet.

Nabend Ihrs,

als erstes muß ich sagen..ich hab nur diese letzte Seite gelesen und hab keine Ahnung was davor alles passiert ist. Aber ich denke so Äußerungen wie.."Da kann ich mein Geld gleich zum Fenster rauswerfen" sind, allgemein gesprochen, komplett für den Allerwertesten !!! Ich konnte mittlerweile einen Blick auf einige der Tutos aus diesem Workshop werfen und hab mir vor den Kopf gefasst. Die Downloads die ich bisher gesehen habe, haben mir allerdings sehr gefallen :) !!

Zum Workshop: Für Anfänger komplett unbrauchbar, weil null Informationsgehalt. Für Leute die schonmal Kontakt mit dem Erstellen hatten ebenfalls wenig brauchbar, weil kaum bis keine neuen Erkenntnisse und für Leute die es können, total unbrauchbar...die wissen eh wie´s geht ;) . Wenn ich dann noch so Sätze lese wie..." Dieser Schritt ist nicht unbedingt erforderlich, sollte aber dennoch vorher durchgeführt werden" oder " Es gibt auch vieles darüber im Inet, werfen Sie doch mal Google an"...HALLO ??? Da frag ich mich, was für ein "Profi" war denn da am Werke ??!!

Was soll man denn mit so einem Workshop anfangen ? Unter dem Begriff WORKSHOP stelle ich mir spontan vor, das man angelernt wird..das einem die ersten Schritte nahegelegt werden ! Zudem sollten diese Schritte dann aber auch für JEDERMANN klar verständlich sein. Wenn ich mir vorstelle, ich hätte von alldem absolut keine Ahnung und würde mich aber gerne damit befassen wollen...dieser Workshop hätte mein Interesse eingeschläfert. Die Sprünge die dort begangen wurden sind zum Haareraufen....z.B. "Wir erstellen einen transparenten Teil in einem Bikini" ... muß man da wirklich beim Skinmeshen ansetzten um den Leuten zu zeigen wie man einen Teil eines Bikinis transparent bekommt ?? Ehr nicht ! Desweiteren ist mir übel aufgestoßen das dort kostenpflichtige und zum Teil sehr teure Programme als Grundlage zum erstellen verwendet wurden. Diese Schritte im detail nachzuvollziehen, dürfte für Leute die ausschließlich Freeware nutzen extrem schwer bis völlig unmöglich sein. Es gibt auch eine Menge Kids und Teens die sich solche Programme schlicht und ergreifend nicht leisten können, da sollte man evt. auch mal einen Gedanken dran verschwenden !! Ok, immerhin wurde man sehr detailiert aufgeklärt was eine Normalmap und eine Alpha ist...Hut ab ;) .

Ich kann mir noch kein Urteil erlauben, ob sich der Kauf dieses Heftes lohnen würde oder nicht. Ich denke vom Informationsgehalt... NEIN...von den Downloads her...ganz sicher !! Allerdings sollten wir (ich spreche mal allgemein) die Ersteller, auch daran denken das es den User nur in seltenen Fällen interessiert was genau da für Arbeit drinsteckt (dies ist jedoch NICHT allgemein gesprochen). Welcher normale Mensch würde auch auf die Idee kommen, das ausschließlich die Ersteller dafür gesorgt haben, dass das Heft zusammengestellt werden kann !!!

Ich war in den Vorangegangenen Heften dabei, besonders das letzte Heft ist mir sehr in Erinnerung geblieben...allerdings muß ich sagen das mir dieses vom Informationsgehalt um Meilen besser gefallen hat, als das aktuelle. Wenn der Workshop im aktuellen Heft durchweg so "anregend" ist, dann gute Nacht. Man sollte schon schauen, wen oder was man sich da ins Boot holt um dem User etwas "beibringen" zu wollen.

Wer ist nun eigentlich dieser Markus Hoffmeister, die feste Größe in der Szene den keiner kennt ?? ;)

LG
Funny :hallo:

Funny2401 schrieb:
Wer ist nun eigentlich dieser Markus Hoffmeister, die feste Größe in der Szene den keiner kennt ?? ;)

LG

Mal davon abgesehen, das ich dDir in allen Recht gebe was Du geschrieben, hast, komm ich mir grad vor wie auf der Suche nach Frau Dingsbums (Herrgott , Name vergessen) aus dem Simsspiel vor.

Hilf, doch ma einer :(

Maeusel01 schrieb:
Mal davon abgesehen, das ich dDir in allen Recht gebe was Du geschrieben, hast, komm ich mir grad vor wie auf der Suche nach Frau Dingsbums (Herrgott , Name vergessen) aus dem Simsspiel vor.

Hilf, doch ma einer :(

Bella Goth ;) ..ja, ich glaube das trifft es ganz gut :lol:

LG

hatte man bella nicht in der anderen nachbarschaft (wars merkwürdighausen?) gefunden? vielleicht sollten wirs auch mal so machen und uns mal in anderen simsforen nach diesem markus hoffmeister umsehen/umhören, oder hat das auch schon jemand gemacht?!

Hallo ihr lieben

Ich habe mir das neue Gamestar Sonderheft für die Haustiere gekauft ich finde das toll und spannend was da drin steht aber ich habe ein problem und zwar ist da drin ein Strandhaus was ich gerne bauen möchte aber ich bekommen das einfach nicht hin endweder ist das grundstück zu lang oder zu kurtz und das reicht nicht bis zum wasser was macht ihr das es geht

Gudrun schrieb:
Hallo ihr lieben

Ich habe mir das neue Gamestar Sonderheft für die Haustiere gekauft ich finde das toll und spannend was da drin steht aber ich habe ein problem und zwar ist da drin ein Strandhaus was ich gerne bauen möchte aber ich bekommen das einfach nicht hin endweder ist das grundstück zu lang oder zu kurtz und das reicht nicht bis zum wasser was macht ihr das es geht
Gehässigerweise müsste ich jetzt auf den uns allen unbekannten Markus Hoffmeister verweisen =)

Ich glaube, wenn Du das Schritt für Schritt durchexerzierst, könnte es klappen. Ich habe das auch durchgelesen und dachte mir, das es machbar sein muss.

Ausprobiert habe ich es aber nicht, deshalb kann ich mit keinem praktischen Tipp aufwarten. Sorry ...

Gruß
Hügö

Dankeschoen

Also ihr Lieben,

hab mir auch Heute das neue Heft geholt und finde es sehr gut.
Die Downloads sind sehr schoen und obwohl ich schon die meisten
habe *suechtig bin *,sind mir doch ein paar Seiten aufgefallen *angenehm*die ich bis jetzt noch nicht so beachtet habe.Siluetta zum
beispiel.Werd da ab jetzt auch oefter mal vorbeischauen und genauso
bei Blue.
Das Ihr *Designer,Bastler,Mesher usw.*so viel Arbeit damit hattet war
mir und sicher den meisten Anderen gar nicht bewusst.
Darum hier mal ein ganz liebes

Dankeschoen

Blacky's Zoo---Bluesims---Hakse---Huegoe---
Jazek---Maeusel01---Teko---Oldbox---Peacemaker---Serasims---Minzie---Simone---
Mabra ---Rene'---UserGab637---usw.

Hoffentlich hab ich niemanden vergessen,wenn ja SORRY.
Ueber den Workshop kann ich mich nicht aeussern da ich null Ahnung
davon habe.Die Idee ansich find ich aber super.Auch find ich die Aufteilung
im neuen GameStar prima.
Mit anderen Worten,ich wuerde Ihn mir immer wieder kaufen.!!!!!

Liebe Gruesse lulluchen

ne, kein Titel.

Nabend, moin, oder so.

Also, normalerweise halt ich mich aus sowas wie hier raus ( punkt)
Weil es mir einfach zu anstrengend ist mich über Leute zu ärgern, die ich nicht kenne!!
Aber hier tobt ja teilweise der Mob??!!!??
Wassen los mit Euch????
Jeder der ein wenig Intiligenz ( oder so ähnlich) besitzt, kann doch in einen Laden gehen sich das Heft anschauen und es dann kaufen oder lassen.
In manchen Sachen haben die Recht die sich aufregen und in manchen Sachen die Ersteller???!!!! ( PUNKT )
Fakt ist; wir haben erst angefangen als der Startschuss gegeben wurde! (von der GameStar) Das war der pure Stress, und Leute diekeinen Stress haben wollten ,haben auch nicht mitgemacht.
Wie schwer es ist einen Mesh zu erstellen können z,B. nur diejenigen beurteilen die es mal versucht oder gemacht haben.
Und wenn Euch meine Häuser oder die der anderen Ersteller nicht gefallen, dann baut Euch eigene.
Wenn Euch die Interviews nicht gefallen, dann lest sie nicht.
Wenn Euch die Downloads nicht zusagen, dann sucht Euch welche die Euch gefallen.
Die Comunity ist einfach riesig!!! Da ist für jeden was dabei und wenn nicht..... Pech.
Weisst Du was ich da mein oder nix?!
Nur aus Fehlern kann man lernen! Einige werden diese nicht mehr machen, einige werden sie wieder machen und wieder andere machen sie EXTRA. Na und, mir doch egal. Ich bewundere einfach das Know How und die Kreativität derjenigen die sich Tag für Tag an den Rechner hocken und etwas, nicht nur für sich selbst, erschaffen und andere daran Teil haben lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn es ne Menge Zeit und Kohle und Nerven kostet.
HIERMIT ZOLLE ICH , PEACEMAKER , ALLEN ERSTELLERN MEINEN TIEFSTEN RESPEKT!!!
Ich möchte mich bedanken, für die Fantasie, die Arbeit und die Mühe die IHR Euch macht um das Spiel ein wenig interessanter zu machen.
So und jetzt geht schlafen! Is schon spät!

Ich spam hier mal nicht rum..statdessen wurde mir grad von einem Vögelchen ein "Gute Nachtlied" gezwitschert...evt, für einige von euch interessant, wenn Ihr Fragen bezüglich des Workshops habt ;) ...dort könntet Ihr Markus Hoffmeister finden. Auch wenn mir die Seite so garnichts sagt und Ihr nicht zwingend auf die übermäßige Werbung achten solltet ;)

KLICKT MICH

Also, viel Spaß und gute Nacht !!

LG

Pet321 schrieb:
Naja, ganz ehrlich, ich kenne keinen den es interessiert, sorry.
Da muss ich den Kritikern zustimmen, dass 11 Seiten zum Add On selbst zu wenig sind.

Naja geschmackssachen.....mich haben die interviews mehr interessiert als die tutorials zu dem genzen klamottenerstellkram...............:lol:

Ich kauf mir die häftchen echt gerne (hab nur das zu WCJ nicht, weis jem. wo man das noch bekommt?).

Sind viele tipps und inspirationen drin....und das auch noch auf papier:read: :lol:

Funny2401 schrieb:
Ich spam hier mal nicht rum..statdessen wurde mir grad von einem Vögelchen ein "Gute Nachtlied" gezwitschert...evt, für einige von euch interessant, wenn Ihr Fragen bezüglich des Workshops habt ;) ...dort könntet Ihr Markus Hoffmeister finden. Auch wenn mir die Seite so garnichts sagt und Ihr nicht zwingend auf die übermäßige Werbung achten solltet ;)

KLICKT MICH

Also, viel Spaß und gute Nacht !!

LG
ich war glaub ich mal vor nem jahr auf der seite, wenns nicht sogar noch länger her ist, aber sonderlich lange war ich eben nicht dort, weil die seite meiner meinung wirklich nicht so der bringer ist, ich finde da gibts seiten mit besseren tuts im web.
aber das dieser markus eine feste größe in der szene ist=)*lol*=)

Maeusel01 schrieb:
Hi wekla, worum geht es bei peacemaker?

och brille nicht geputzt meinte eigentlich mesh braucht man für die zwei sets von oldbox...

*ankopfhau*

über den achos belannten markus muss icha be rnu echt mallaut lachen... fest versteckt und verstaubt trifft es wohl eher...

da hätten einige von hier bessere tuts geschrieben...

zu dem strandhaus es klappt tatsächlich,unsre mammut hat das ganze mal nachgebaut und da klappte es sie hat aber auch ne neue nachbarschaft erstellt,welche keine steilküste hat...

Hügö schrieb:
@Funny
Hier im Forum auch nicht "unbekannt" - seit langem eher inaktiv! Klick ...

;)

LG

Huhu Hügö,

das hat mir gestern ein anderes Vögelchen gezwitschert :D ...
Mir ist nur immer noch nicht so ganz klar, wo da die feste Größe steckt *grübel*...ich definiere das ein bisschen anders, aber gut *hust* jedem das seine (die Wege des Herren sind unergründlich). Ich würd sagen: "Bella Goth wurde gefunden" :lol:
Schade eigentlich, bei längerer Suche wäre vielleicht noch ein Kopfgeld dabei rausgesprungen ;) :D

LG

Peacemaker schrieb:
Jeder der ein wenig Intiligenz ( oder so ähnlich) besitzt, kann doch in einen Laden gehen sich das Heft anschauen und es dann kaufen oder lassen.

Es heißt Intelligenz, dachte eigentlich schon, dass ich etwas davon besitze. Leider ist bei mir kein Geschäft in der Nähe, wo diese Sonderhefte extra führt und wenn dann nur in so geringer Anzahl, dass ich letztes Mal gerade noch das letzte ergattern konnte. Also, habe ich es mir diesmal online bestellt, weil ein Heft extra zum Thema "Haustiere", wollte ich auf jeden Fall.
Der Titel war "Haustiere" und so habe ich dementsprechend halt auch was zum Thema Haustiere erwartet. Der Teil der sich auf Haustiere bezieht, ist sehr kurz ausgefallen und ich habe absolut nichts Neues zum Thema Haustiere gefunden. War wie die bekannten Featurelisten und Infotexte von den Websiten, z. T. sogar Wort für Wort. Da darf man doch enttäuscht sein und etwas anderes habe ich ja auch nicht gesagt, außer dass ich über den, meiner Ansicht nach, zu klein geratenen "Haustierteil" sehr enttäuscht war. Ich werde es in Zukunft nicht mehr bestellen, sondern schauen, ob ich es doch im Laden bekomme, damit ich es vorher anschauen kann und wenn nicht dann eben nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ne frage. wann soll man jetzt den clean installer installieren? nach dem man des dvd installiert hat oder danach. und wenn das dann beantwortet ist, noch ne frage. wenn dann was rot markiert ist (oder halt rosa)...was soll man damit dann machen?

Hallo SimsConni!

den Clean Installer kannst du vorher oder nachher installieren! Das spielt keine Rolle!

Hacks werden "Rot" markiert und Dateine die leer sind oder doppelt, werden "rosa" markiert (wen falsch bitte korrigieren)!
Die Rosanen kannst du löschen! Bei den Hacks musst du selber wissen, entweder löschen, wen du die nicht behalten möchtest oder dir einen Ordner anlegen (z.B. auf dem Desktop) und ihn dahin verschieben! Wen du ihn dann doch nutzen möchtest verschiebst du ihn einfach in den Download-Ordner!

:hallo:

Joschi schrieb:
Hallo SimsConni!

den Clean Installer kannst du vorher oder nachher installieren! Das spielt keine Rolle!

Hacks werden "Rot" markiert und Dateine die leer sind oder doppelt, werden "rosa" markiert (wen falsch bitte korrigieren)!
Die Rosanen kannst du löschen! Bei den Hacks musst du selber wissen, entweder löschen, wen du die nicht behalten möchtest oder dir einen Ordner anlegen (z.B. auf dem Desktop) und ihn dahin verschieben! Wen du ihn dann doch nutzen möchtest verschiebst du ihn einfach in den Download-Ordner!

:hallo:

dankeschön. jetzt hab ichs verstanden. nehmen wir mal an, ich installiere das davor. dann installiere ich die dvd. und was soll ich dann machen? einfach den clean installer einschalten und man kann da die roten/rosa sachen löschen...und dann? ist das damit dann geklärt und die sachen sind im spiel?

:eek: :eek: WOW!! Da bin ich mal nen Tag mit RL beschäftigt und da gehts zu wie in der Plauderecke :lol:

@Janda-Schatz, mir geht es wie Hügö, wenn man immerwieder solche Sachen zu lesen bekommt, ist selbst bei mir ein mal ein Schlußpunkt da, wo ich mich nicht mit ner entsprechenden Antwort zurückhalten kann :lol: (wie das Sprichwort: Der Krug geht zum Brunnen bis er sticht...äähhh bricht). Gegen Kritik hab ich überhaupt nix - im Gegenteil, wenn Du meine 4 oder 5 Bastel-Threads durchforstest, wist du bei wirklich kontruktiven Kritiken kein einziges unfreundliches Wort finden. Ist mir sogar weitaus lieber als das Lob, da man sich nur dadurch wirklich verbessern kann.
Siehe auch in diesem Thread die Vorschläge/Hinweise für Kleidung und neue Frisuren. Solche Dinge werden wir uns sicher irgendwo aufschreiben für die nächste Ausgabe und uns bemühen da ev. was brauchbares zu zimmern....

Was die Hacks betrifft ist das leider nicht immer so einfach das ganz auszuschließen. Denn wenn wir ehrlich sind, ist die neue Programmierung von Maxis bezüglich der DL´s einpacken nicht schlecht gewesen, aber zu wenig ausgetestet und nennen wir das Kind beim Namen - die haben da geschlampt. Und wir Bastler und die User müssen das irgendwie hinbiegen. Obwohl ich ein garantiert cleanes Spiel haben kann ich nicht die Hand is Feuer legen, daß mal beim downloaden von Häuser ein Hack mit reinflutscht unbemerkt, der sich dann auch bei meinen neugebauten Häusern niederschlagen kann. (Denkt an die Sogenannte Rückholaktion von Maeusel und Oldbox vor einigen Monaten zurück)

@funny - das nenn ich mal ein Konstruktives Feedback mit dem man mal was anfangen kann.
Und unsere männliche Bella Grusel ist ausfindig gemacht - ähh.... Kopfgeld? Sind wir etwa mit Indiana Jones unterwegs - ist mal ne herzlich nette Abwechslung und ich hab sehr gelacht. Und der Nick h-sim sagt mir aber sehr dunkel etwas *hust*

Wahhhh... was les ich denn da!! Peacemaker hat einen Post losgelassen - das muß ne Fatamorgana sein *ZuMaeuselSchiel* oder stecktst Du da dahinter? Hast ihn zum PC gescheucht =)

Aber eines ist gewiss, aufhören werd ich sicher nicht!

Noch mals danke für das Lob an das gesamte Team und auch für neue Vorschläge und kontruktive Kritiken ;)

Zuletzt bearbeitet:
hiilfê!!!!!!!!!wie soll man das jetzt installieren? es steht nirgendwo installieren!

da steht ich muss i-was mit colour dings bums installieren, aber das geht nicht, weil man da noch i-ein schei* installieren muss. und dieses da geht bei meinem pc nich zu installieren!!!! was jetzt?

edit: ehrlich gesagt....konnte man des dvd nich normal machen? ohne dass man da noch i-was daran basteln muss?

Zuletzt bearbeitet:
@ conni: diesen colour enabler muss man installieren, wenn man andere objekte nutzen möchte, da kann man leider einfach nicht drum herum kommen

eine freundin von mir hat sich das heft nun auch gekauft, natürlich kam ich nicht drum herum mal einen blick auf die sachen zu werfen ;)

wirklich schöne finde ich dieses mal die klamotten, ich hab ja auch das heft zu nightlife, und da sieht man mal wie sich doch das object und skin erstellen weiter entwickelt hat^^

wenn man sieht was für zeit ihr darein stecken musstet (ich hab das ja nebenbei auch bei minzie und rene mitbekommen), ist das echt ganz schön krass. aber wenn man sieht, was draus geworden ist, wow.

mh, ach ich hätte auch mal lust auf sowas^^
nagut, auch von mir ein großes lob!
tschibi

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten