Gamestar Sonderheft

Werdet ihr euch das sonderheft holen?

• Ja

Stimmen: 345 44,7%
  • warscheinlich ja

Stimmen: 149 19,3%
  • eher nicht

Stimmen: 128 16,6%
  • nein

Stimmen: 150 19,4%

• Umfrageteilnehmer
    772
NadineSims2 schrieb:
Ich habs beim Edeka gekauft und es war auch das letzte Heft ..

Ich muss echt sagen, dass die Häuser ja richtig cool sind .. irgendwie komisch zb. den namen "Hügö" zu lesen, wenn man den sonst nur im Forum sieht :lol:
Edeka?Wiesenhof?Heppens?
Ich hab bei WalMart grade das 2. letzte ergattert

NadineSims2 schrieb:
In Heppens .. da wo ich wohne ..

dachte erst das heft wäre kaputt und wollts schon gar nicht mitnehmen, weil die seiten verknickt waren .. aber die sind einfach nur länger :lol:
Irgednwie schon komisch , Stadtteiel aus der eigenen Stadt im SimForum zusehen %)

Das Cjeatblatt hab ich gleich liegen gelassen , hab es eh schon :D

oh man, hab des heft schon und schon alles installiert, aber bei mir werden die ganzen häuser im spiel gar nicht angezeigt und ein paar kleidungsstücke die im heft gezeigt werden fehlen auch.
..was hab ich falsch gemacht???
(wenn ich die häuser einzeln installieren will geht das bei manchen auch nciht)

nur bei ein paar sachen, wenn ich sie einzeln installieren will. habe jetzt aber alle sachen auf einmal (pro jahreszeit) installiert.

ja, habe ich auch so gemacht als ich gemerkt habe, dass es diese funktion gibt :lol:

aber beschreib das mal bitte etwas detaillierter .. hatte da noch nie n fehler, weil ist ja nur "installation" klicken, dann "installieren" , "ok" ..fertig .. was zeigt er denn an?

Sandy H. schrieb:
@Pezi
Ich glaube dein Trafikant wird dich heute enttäuschen müssen, ich arbeite auch in einer Trafik und hab mal schnell beim Liefertermin nachgesehen: 12.3.07 :(

Das gilt natürlich nur für Österreich.

ja du hast recht :( ich bin enttäuscht aber nicht von dir *g* ich war heut in der trafik wo ich es immer kaufe, und die angestellte war selber total verwundert das sie es noch nicht hat, sie hat sogar in ihr kleines schwarzes büchlein geschaut, aber konnte mir nicht sagen wann sie es bekommt :( naja sie meinte sie wird am montag anrufen und nachfragen, ich hab gsagt ok ich komm dann wieder vorbei. aber zum glück ist ja am montag eh schon der 12. die paar tage halt ich auch noch leicht durch *g* bin eh beschäftigt zur zeit *lol*

danke trotzdem gell :)

lg pezi

Nussschnegge schrieb:
oh man, hab des heft schon und schon alles installiert, aber bei mir werden die ganzen häuser im spiel gar nicht angezeigt und ein paar kleidungsstücke die im heft gezeigt werden fehlen auch.
..was hab ich falsch gemacht???
(wenn ich die häuser einzeln installieren will geht das bei manchen auch nciht)

Die meisten Häuser wurden mit dem Addon 4 Jahreszeiten gebaut (und brauchen es auch zur Instal). Hast Du das Addon denn schon?

also ich habe alle addons, außer die mini-addons. also ich hab die installiert und des hat mir auch keinen fehler angezeigt. bin dann ins spiel und die häuser waren nicht da. auch ein paar kleidungsstücke fehlen. wenn ich ein haus einzeln installieren will kommt folgende fehlermeldung: z.B. "Haus Thommy Sims2Pack" wurde im Standart-Verzeichnis nicht gefunden.

ich bin ur sauer. Seit gestern renn ich nur herum und schau in jedes geschäft aber keiner hat das blöde heft. heute war ich in 5 trafiken und es hat niemand.(sie sagten das sie keine hefte bekommen haben) ich explodier bald. ich find das so gemein. wenn es heist das es am 9.3 rauskommt sollte ich es doch am 9.3 bekommen. Was bringen sich termine wenn sie es eh nicht einhalten. *sauerbin*

ich kann bei mir die häuser nicht installieren.. :heul: der sagt mir immer das ein erweiterungspack fehlt.. aber ich habe alle drauf.. kann ich die noch anders installieren als über diesen bodyshop dings?

vllt über den cleaninstaller??

Ich hab die neue Gamestar gestern gekauft und find sie richtig gut, hätt mir aber noch ein bisschen Abwechslung gewünscht nicht nur 30 Interviews und 10 Seiten über Sternzeichen und ich brauch auch kein Gimp TUtorial, das fast nix mit SIms zutun hat, zumal ich sowiso Photoshop habe.
DIe Tutorials sind scdhön nur funktioniert das Tutorial, das ich schon immer haben wollte nicht bei mir *SAUER*
Aber ich bin froh über das CAS Tutorial das ich jetzt gleich ausprobier!
Weiß einer wo es sonst noch ein Tutorial für Überdachungen gibt, das funktioniert ?

Engelchen020 schrieb:
Was bringen sich termine wenn sie es eh nicht einhalten. *sauerbin*

da kann Gamestar aber kaum was für, wenn die Läden es nicht haben. ;)

Ich hab gestern auch das Gamestarheft bekommen aber ich hab noch nicht reingeschaut, weil ich grad meine HP umbaue. :)
Im Laden wo ich war hatten se mindestens noch 5 Heftchen. :hallo:

Meggie7 schrieb:
DIe Tutorials sind scdhön nur funktioniert das Tutorial, das ich schon immer haben wollte nicht bei mir *SAUER*
Aber ich bin froh über das CAS Tutorial das ich jetzt gleich ausprobier!
Weiß einer wo es sonst noch ein Tutorial für Überdachungen gibt, das funktioniert ?
Hallo Meggie7, was funktioniert denn bei Dir nicht? Schließlich bin ich ja die Verzapferin der Bau-Tuts.

Auf meiner Seite ist es übrigens mit viel mehr Bilder zu sehen, vielleicht hilft Dir das weiter?

@Pumi
Bei welchen Häusern klappt es nicht? Bei allen?

Gruß
Hügö

Lilinabe schrieb:
da kann Gamestar aber kaum was für, wenn die Läden es nicht haben. ;)

Ich hab gestern auch das Gamestarheft bekommen aber ich hab noch nicht reingeschaut, weil ich grad meine HP umbaue. :)
Im Laden wo ich war hatten se mindestens noch 5 Heftchen. :hallo:

ich hab mich ja nicht über gamestar aufgeregt, ich reg mich über die läden auf die es nicht haben. meine trafikantin sagte das schon sehr viel da waren die nach den heft gefragt haben und sie am montag anruft und fragt was los ist. trotzdem find ich das dass eine frechheit ist. :mad:

oh danke ich glaub das hilft mir weiter muss ich gleich ausprobieren.
Ich habe Probleme bei dem wölben der Überdachung.
Welchen Zaun nimmst du eigentlich bei dem Überdachungstutorial ?

Ich habe mir gestern mein Heft beim Real gekauft,das hatten die noch stapelweise da liegen.
Aber ich habe eine blöde Frage.Vorne drauf steht ja Stilvoll Leben- Aufregendes Make-up, edler Schmuck und wilde Accessoires.

Ich finde aber weder im Heft noch auf der CD Make-up oder Schmuck.

Bin ich nun blind und blöd??

Sonst finde ich das Heft sehr gelungen, auch wenn mir der Katalog etwas zu ausführlich und das Magazin etwas zu knapp geraten vorkommt.
Ein paar Spieltipps, zu Seasons wären gut gewesen, aber darüber ist eigendlich gar nichts drin. Schade.
Dafür sind die Objekte und Häuser wieder klasse.

Meggie7 schrieb:
oh danke ich glaub das hilft mir weiter muss ich gleich ausprobieren.
Ich habe Probleme bei dem wölben der Überdachung.
Welchen Zaun nimmst du eigentlich bei dem Überdachungstutorial ?
Guck mal in das Tutorial, bei Schritt 3 kannst Du ganz gut erkennen, welche Beetumrandung ich genommen habe, obwohl es für das Bauen kaum eine Rolle spielt. Es sollte nur ein flacher Zaun (Beetumrandung) sein. Ich glaube, mit einem richtigen Zaun würde es ziemlich blöd aussehen :lol:

lg
Hügö

Habe heute endlich mein Heft zugesandt bekommen und ihr seid schuld ;) ! Hatte bisher ohne Downloads gespielt, aber einige dieser tollen Häuser muß ich jetzt doch ausprobieren, ich konnte einfach nicht anders. Aber alles was mich im Spiel nicht tausendprozentig überzeugt, wird sofort wieder gelöscht!

Etwas später: So 50 % der näher in Augenschein genommenen Häuser ist schon wieder gelöscht, aber die anderen werde ich vermutlich behalten und ganz toll einrichten. Schade, dass keine eingerichteten Häuser dabei waren, hätte mich gerne inspirieren lassen. Natürlich hätten es Häuser mit Orignalobjekten sein müssen. Durch die Downloads habe ich jetzt gleich ein paar tolle neue Böden, Wände und Pflanzen bekommen. Hoffentlich gibts keine Schwierigkeiten beim Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Kiki37 schrieb:
Ich habe mir gestern mein Heft beim Real gekauft,das hatten die noch stapelweise da liegen.
Aber ich habe eine blöde Frage.Vorne drauf steht ja Stilvoll Leben- Aufregendes Make-up, edler Schmuck und wilde Accessoires.

Ich finde aber weder im Heft noch auf der CD Make-up oder Schmuck.

Bin ich nun blind und blöd??

Sonst finde ich das Heft sehr gelungen, auch wenn mir der Katalog etwas zu ausführlich und das Magazin etwas zu knapp geraten vorkommt.
Ein paar Spieltipps, zu Seasons wären gut gewesen, aber darüber ist eigendlich gar nichts drin. Schade.
Dafür sind die Objekte und Häuser wieder klasse.

ja ich habe auch kein Make-up oder Schmuck gefunden ist auch nix von drauf :(

Skootergirl schrieb:
ja ich habe auch kein Make-up oder Schmuck gefunden ist auch nix von drauf :(

Ich denke Make-up und Schmuck ist vermutlich in den Outfits mitenthalten, schaut doch mal bei den Kollektionen nach.

ist das nur bei mir oder haben auch noch andere dass problem dass die häuser nicht im spiel sind und man diese auch nicht einzeln installieren kann weil dann kommt folgende meldung: z.B. "Haus Thommy Sims2Pack" wurde im Standart-Verzeichnis nicht gefunden.
hab nämlcih alle downloads auf einmal installiert.

Also ich hatte bei der Häuser-Installation keinerlei Probleme. Alles ging wie am Schnürchen.

Simpart schrieb:
Habe heute endlich mein Heft zugesandt bekommen und ihr seid schuld
Bei sowas bekennen wir uns gerne schuldig =)

Simpart schrieb:
Schade, dass keine eingerichteten Häuser dabei waren, hätte mich gerne inspirieren lassen. Natürlich hätten es Häuser mit Orignalobjekten sein müssen.

Mit eingerichteten Häusern ist das immer so eine Sache. Ich (und auch ein Teil der Anderen Bastler) stelle nicht gerne eingerichtete Häuser weil ich an User denke die schwächere Modems besitzen. Und zum anderen hast du dir die Antwort schon selber gegeben. Einige wollen nur Maxis-Möbel und andere wiederum nur ausgewählte neue Meshes. Aber wenn du Anregungen suchst dann guck ganz einfach in das Sub-Forum der Häuserbauer - da findest du jede Menge Einrichtungsvorschläge ;)

Hello,

Hab's auch nicht gekriegt, war in zwei Trafiken - offensichtlich sind wir (N-)Österreicher hier Stiefkinder, es "ist noch nicht gekommen, da haben eh schon einige danach gefragt". Dann nicht, eine dritte suche ich bestimmt nicht auf, die Zeit hab' ich nicht, dann hab' ich dieses Heft halt nicht ;) bzw. wurde mit mir hier halt kein Umsatz gemacht, weil ich so eine logistische Fehlleistung nicht auch noch fördere ;)

Lg
Lissy

Zuletzt bearbeitet:
Maeusel01 schrieb:
Die meisten Häuser wurden mit dem Addon 4 Jahreszeiten gebaut (und brauchen es auch zur Instal). Hast Du das Addon denn schon?
Danke für den Hinweis, dann werde ich mir die Häuserinstallation vorerst sparen.

Im Großen und Ganzen gefällt mir dieses Heft. Ich habe es zwar immer noch nicht gründlich gelesen, aber ich finde es jetzt schon um Längen besser als das Sonderheft zu "Pets"

ich habe das heft auch und es gefällt mir. Das Heft zu "Pets" wollte ich auch aber das war bei uns überall ausverkauft und nochnichtmals mehr nach zu bestellen.

Poebes Erbe?

Es gibt ja wieder einen neuen Tagebuchbericht von Phoebe aber ich habe sie noch nicht auf der DVD gefunden, gibt es sie mitsamt ihrem Erbe nur im gamestar Haustiere Heft?

Zuletzt bearbeitet:
kitty79 schrieb:
Hello,

Hab's auch nicht gekriegt, war in zwei Trafiken - offensichtlich sind wir (N-)Österreicher hier Stiefkinder, es "ist noch nicht gekommen, da haben eh schon einige danach gefragt". Dann nicht, eine dritte suche ich bestimmt nicht auf, die Zeit hab' ich nicht, dann hab' ich dieses Heft halt nicht ;) bzw. wurde mit mir hier halt kein Umsatz gemacht, weil ich so eine logistische Fehlleistung nicht auch noch fördere ;)

Lg
Lissy

ich war heute auch in 2 trafiken..beide: nein sie habens nicht
aber die dritte hat gesagt am montag kommts und es ist bereits 22!!! mal reserviert worden..könnt ihr euch das vorstellen!!
(und ich wohn wirklich in nem kaff)

Entgegen zu sonst, habe ich mir ausnahmsweise ja Downloads installiert, aus dem Gamestarheft. Jetzt mußte ich beim Spielen feststellen, dass das rote "Steck-Spielzeug" zum erreichen von Logikpunkten der Kleinkinder verschwunden ist, stattdessen ist so ein Steck-Modell von Legos oder was dass sein soll da. Finde ich nicht gut, dass da Originalobjekte überschrieben werden. Da kam auch keine Meldung ob ich die Datei überschreiben will. Wie mache ich das rückgängig oder wie bekomme ich das Originalspielzeug wieder??? :heul: :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Hügö schrieb:
@Pumi
Bei welchen Häusern klappt es nicht? Bei allen?

Gruß
Hügö

fast.. ich konnte nur haus installieren.. :heul:

ich habe nachgesehen, welche addons dafür nötig sind. WCJ,NL,OfB,Pets..

genau die waren wurden auch bei dem haus gebraucht was ich installieren konnte.. :confused:

Versuch mal die Häuser mit dem Cleaninstaller zu installieren!

Eine beschreibung dazu findest du hier

klick

Ich selbst hab das problem auch, das ich alle addons habe und mit dem orginal installer ne fehlermeldung bekomme, mit dem cleaninstaller funktioniert es aber ohne probleme!

MFG wekla

so mache ich das ja sonst auch immer.. nur unten steht ja nur installieren..dann installiert er ja automatisch mit dem bodyshop dinges..

wie kann ich sonst noch an die datein ran??

bettylu schrieb:
ich war heute auch in 2 trafiken..beide: nein sie habens nicht
aber die dritte hat gesagt am montag kommts und es ist bereits 22!!! mal reserviert worden..könnt ihr euch das vorstellen!!
(und ich wohn wirklich in nem kaff)

Warum kann man ned von Anfang an ehrlich sein und dazu sagen, dass es in Ö erst ein paar Tage später kommt, dann ist niemand verärgert oder fühlt sich benachteiligt....

Ja mir ist auch in beiden Trafiken, wo ich war gesagt, ich soll's am Montag wieder versuchen, na klar, ich fahr am Montag wieder den halben Tag alle Trafiken in der Gegend ab. Na sicher nicht.

*grumml* :mad: :mad:

Hat noch jemand von euch das Heft doppelt? ich würde es abkaugen, da es in meiner gegend schon überall vergriffen ist. Ich dnenke überweisen wäre dan angebracht. selbstverständlich würde ich auch die portokosten tragen ;)

aber wie kann ich die häuser mit clean installer installieren wenn ich über die cd mit öffnen anschau ist kein installationsbutton bei den häusern.

Nussschnegge schrieb:
aber wie kann ich die häuser mit clean installer installieren wenn ich über die cd mit öffnen anschau ist kein installationsbutton bei den häusern.
Du muss, wenn sich die DVD automatisch öffnet, sie einfach wieder schließen. Dann gehst Du in den Explorer und kannst dann die einzelnen Ordner öffnen. Dort siehst Du die einzelnen Dateien und kannst sie manuell mit dem CleanInstaller installieren.

Gruß
Hügö

nächste woche kommt die erste ausgabe von simnews raus, (zeitung, die man abonnieren kann, ein projekt im forum) und da hab ich einen bericht geschrieben über das sonderheft. vielleicht interessiert der hier ja einen.

@ Isylia

Der Tagebuchbericht ist in der Zeitung drin.

es ist echt keine einzige schminke drauf auf der cd und auch kein schmuck :(

liebe österreicher/innen

ziemlich weit oben hat doch schon Sandy H. geschrieben, das sie in einer trafik arbeitet und das heft in österreich erst am montag den 12. geliefert wird :) ist doch nicht mehr allzulange also die paar tage werdet ihr doch auch noch schaffen :) immerhin ist es ja kein addon sondern "nur" ein heft :) also nen schönen sonntag machen und dann am mo. ist es eh schon zu haben, und wer nicht durch die straßen laufen will um zu suchen, der ruft halt einfach bei der jeweiligen trafik an :)

lg pezi

Hallo??? Kann mir wirklich keiner helfen??? Oh, ich weiß schon wieso ich bisher ohne Downloads gespielt habe, so ein Mist.

Entgegen zu sonst, habe ich mir ausnahmsweise ja Downloads installiert, aus dem Gamestarheft. Jetzt mußte ich beim Spielen feststellen, dass das rote "Steck-Spielzeug" zum erreichen von Logikpunkten der Kleinkinder verschwunden ist, stattdessen ist so ein Steck-Modell von Legos oder was dass sein soll da. Finde ich nicht gut, dass da Originalobjekte überschrieben werden. Da kam auch keine Meldung ob ich die Datei überschreiben will. Wie mache ich das rückgängig oder wie bekomme ich das Originalspielzeug wieder??? :heul: :confused:

Joschi schrieb:
@Simpat
Du musst nur die Package-Datei des betreffenden Downloads aus deinem Downloads-Ordner nehmen!!
Das Spiel neu starten und das Original-Objekt ist wieder da!

Danke ich probiere es gleich aus! %)

Super!!! Es hat geklappt, allerdings habe ich die Datei im Downloadordner nicht gefunden, habe sie dann im Spiel gelöscht, neu gestartet und jetzt habe ich wieder das Originalspielzeug!

- DANKE -

Zuletzt bearbeitet:
Simpat schrieb:

Ich glaub das sind die Lego von mir. Vermutlich hatte ich hier vergessen ne Guid zu vergeben. Frag mich jetzt nur wie die auf die DVD kommen das nen uralter DL *komisch*

Du musst im Download-Ordner die Datei "duplosteine1.package" suchen und einfach nur diese löschen, dann ist das spielzeug wieder da. Sorry.

diemeli1987 schrieb:
nächste woche kommt die erste ausgabe von simnews raus, (zeitung, die man abonnieren kann, ein projekt im forum) und da hab ich einen bericht geschrieben über das sonderheft. vielleicht interessiert der hier ja einen.

@ Isylia

Der Tagebuchbericht ist in der Zeitung drin.

Ja das weiß ich doch auch und den hab doch gelesen nur im letzten Heft war das Haus mitsamt Phoebe auf der DVD und ist jetzt auf der VJ DVD von Gamestar das neue "umgebaute" Haus von Phoebe drauf?

Ich möchte einmal fragen, was genau bei der gamestar DVD dabei ist, denn ich bin an Häusern zB überhaupt nicht interessiert, eher an neuen Objekten, sind die Hälfte der Sachen Häuser, oder nur n paar, gibt es viele neue Objekte, oder meist nur Klamotten uä ?

Weil mich Klamotten, Böden, Häuser etc nicht sehr interessieren würde ichs mir nur kaufen, wenn das meiste Objekte sind.

Pezi schrieb:
liebe österreicher/innen

ziemlich weit oben hat doch schon Sandy H. geschrieben, das sie in einer trafik arbeitet und das heft in österreich erst am montag den 12. geliefert wird :) ist doch nicht mehr allzulange also die paar tage werdet ihr doch auch noch schaffen :) immerhin ist es ja kein addon sondern "nur" ein heft :) also nen schönen sonntag machen und dann am mo. ist es eh schon zu haben, und wer nicht durch die straßen laufen will um zu suchen, der ruft halt einfach bei der jeweiligen trafik an :)

lg pezi

Dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, dass es später kommt, nur wäre es fair gewesen, dass GLEICH dazuzusagen und vielen Leuten unnötige Wege in Trafiken (auch mir, denn ich hab mich heute eh geärgert, im Shopping Center war eh schon die Hölle los und ich war k.o. und bin zwischen den Trafiken hin und her und dann noch extra zu der in unserer Nachbarortschaft gefahren) erspart, denn auch wir sind es gewohnt (ich zumindest), dass es es bisher immer sofort überall gegeben hat. Das ist ja das, was mich zumindest ärgert - dass der Veröffentlichungstermin in den Medien nur für D gilt und kein Schwein was sagt, dass es in Ö später kommt und mir Zeit und Nerven spart. Deshalb bin ich etwas stinkig. Ich kann auch ohne dieses Heft leben, denn momentan bin ich so grantig, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich's mir überhaupt noch hole.

Lg
Lissy

blackypanther schrieb:
Ich glaub das sind die Lego von mir. Vermutlich hatte ich hier vergessen ne Guid zu vergeben. Frag mich jetzt nur wie die auf die DVD kommen das nen uralter DL *komisch*

Du musst im Download-Ordner die Datei "duplosteine1.package" suchen und einfach nur diese löschen, dann ist das spielzeug wieder da. Sorry.

Danke aber ich habe es dann einfach im Spiel gelöscht und jetzt ist das Original wieder da. Kann ja mal passieren, habe mich nur geärgert, weil ich sonst ohne DLs spiele und habe jetzt wirklich nur ein paar von der CD aus dem Heft ausprobiert und dass sollte bei geprüften Objekten nicht vorkommen, dass die Originaldatei dadurch überspielt wird. Wußte ja nicht, dass man es so einfach wieder herstellen kann, dann ist es ja nicht weiter schlimm. Aber ich werde vorsichtshalber noch einmal nach der von dir genannten Datei suchen und die auch endgültig löschen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten