Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Spocky schrieb:
Klingt jetzt absurd, trotzdem: Mal in der Anzeige für Strahlung nachgesehen?

Jop - auf keiner Anzeige is was zu entdecken. Einzig die Landwert Anzeige sieht genauso aus wie die Attraktivität. Also auch dieser kreisförmige rot Bereich :ohoh:

... das ich mich bei einer Übersetzung mit Hilfe von Babelfish immer kugeln könnte. Die Seite ist eigentlich nicht sinnvoll zu gebrauchen. :argh:
... ich mir ganz stark die Anschaffung eines Übersetzungsprogramm überlege, damit ich nicht immer eine halbe Ewigkeit für die Übersetzung von Veröffentlichungen benötige. :naja:
... mein Chef die Einstellung eines Fachübersetzers für diesen Zweck bestimmt nicht befürwortet. :ohoh:

Also vom ersten Screen schloss ich auf die Gräber-Business-Suiten. Aber die sind ja im 2. Bild weg. Also könnte es noch das Grandhotel sein. Also irgendetwas an der Alleenkreuzung muss es sein. Entweder da ein Gebäude, oder die Kreuzung selber. Eines nach dem anderen abreißen und die Attraktivitätskarte beobachten.

Nein die Stadt is mit der alten Zip Methode eh nur 9,4 MB groß. Ich lad die grad mal hoch, dann kannst du dir das anschauen.

@ Chippie
Was soll mit der Alleenkreuzung sein? Das kann ja kein Grund sein?!

EDIT: So, hier is der Link: Download
Für alle eventualitäten: Die Copyrights verbleiben bei mir, mit der Stadt wird nichts angestellt, die wird in keine andere Region eingegliedert oder ähnliche Dummheiten (sicher is sicher :ohoh: )
Danke schonmal an spocky, der sich das anschauen möchte. Sowas hatte ich bisher eigentlich noch nie :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
michi schrieb:
@ Chippie
Was soll mit der Alleenkreuzung sein? Das kann ja kein Grund sein?!
Wie sagte Sherlock Holmes stehts: Wenn man alle unmöglichen Lösungen eliminiert, ist das, was übrig bleibt, so unwahrscheinlich es auch sein mag, die einzig wahre Lösung. ;) Und wer weiß, vielleicht hast du ja bei deinen Moddingprovierereien letztens mit dem Trafficcop etwas verstellt? Oder irgendein Download hat die Jreuzung verändert? Aber ich tippe eher auf etwas ringsrum um der Kreuzung.

michi5 schrieb:
Für alle eventualitäten: Die Copyrights verbleiben bei mir, mit der Stadt wird nichts angestellt, die wird in keine andere Region eingegliedert oder ähnliche Dummheiten (sicher is sicher :ohoh: )
Danke schonmal an spocky, der sich das anschauen möchte. Sowas hatte ich bisher eigentlich noch nie :rolleyes:
Ähhh, ich MUSS die aber in eine Region bei mir einbauen. :heul: ;)

@michi
Hm hört sich ja irgendwo komisch an dein Problem.Werde mir das vielleicht auch mal angucken...;)

PS:Nein ich baue die nicht in meine Region ein.Würde ja auch gar nicht auffallen:D

Sieht ja wirklich krass aus - ich hab' mir die Attraktivitätskarte bei einem Sum-Ting-Wong zwar noch nie angeschaut, aber so eine knallrote Anzeige muß doch von etwas mit einer Attraktivität von -100 oder so verursacht werden. %) Ich lade mir die Stadt auchmal (und baue sie in meine Testregion ein, geht ja nicht anders ;) ) - sowas macht einen schon neugierig...

Ch. P. schrieb:
Und wer weiß, vielleicht hast du ja bei deinen Moddingprovierereien letztens mit dem Trafficcop etwas verstellt?

Nein das ganz sicher nicht. Ich hab den Wert der grauen Straßen von 100 auf 400 verändert und gespeichert. Seither hab ich das Programm nicht mehr gestartet.

Kevi schrieb:
PS:Nein ich baue die nicht in meine Region ein.Würde ja auch gar nicht auffallen:D

huebscher.gif

@ Andreas
Wie gesagt hab ich keine Ahnung was da los ist. Ich hab selbst nichts verdächtiges entdecken können und das Problem kam von einen Tag auf den anderen. Aber nachdem ich das komische China Restaurant installiert habe. Damit hängts aber wohl nicht zusammen.

Aber schaut euch das alle mal an, kann ja nicht schaden :)

P.S.: Das mit dem "wird in keine andere Region eingebaut" war wegen eventueller Noobs, die sich so leicht eine Großstadt (ja relativ, aber immerhin 450k EW) einverleiben könnten ;)

Ich hab' mir die Stadt mal angeschaut, wie auf dem Bild unten zu sehen, scheint die "Anti-Attraktivitätszone" von einem Bereich neben dem Columbia Seafirst Center, da wo die mittlere Plaza mit den beiden Bushaltestellen ist. Die Zone ist bei W-§§§ und I-§§§ und etwas schwächer auch noch bei W-§§ zu sehen, und auf der Landwert-Karte. Stand da mal irgendein anderes Gebäude, was Du abgerissen hast? Wenn ich den Block großflächig abreiße und ein paar von meinen großen Parks hinploppe, steigt zumindest die Attraktivität fürs Wohnen direkt im Zentrum schlagartig. Der große rote Fleck auf der Karte bleibt aber zunächst mal bestehen. Ich hab' die Zeit dann noch ein wenig laufen lassen, und nach 3 Minuten oder so ist mein SimCity auf den Desktop gecrasht (ohne das ich was gemacht hätte). Irgendwie hab' ich die Vermutung, daß an der Stadt was faul ist...

Ch. P. schrieb:
Ich habe die gleichen Erfahrungen wie Andreas gemacht. Was mich aber auch gewundert hat: michis Müllkraftwerke haben eine Strahlung. Verbrennen die Plutonium? %) =) ;)

Das is mir auch aufgefallen.....keine Ahnung mit was die Heizen :D

@ Andreas
Nein da war nie ein anderes Gebäude. Da stand von anfang an die Börse und das Columbia Center. Der Rest is so dazwischen gewachsen.

Was soll denn daran faul sein? Ich hab eigentlich nichts gemacht :ohoh:

Sind das nicht Mathe Mans Müllkraftwerke? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß die Dinger auch strahlen. ;) Lang, lang ist's her...

@Michi: Das ist es ja gerade - die Stadt sieht ansonsten normal aus, hat aber diesen riesigen Fleck in der Attraktivitätskarte - als hätte da jemand 'ne Stinkbombe oder so gezündet. ;)

Andreas schrieb:
Sind das nicht Mathe Mans Müllkraftwerke? Ich meine mich dunkel daran zu erinnern, daß die Dinger auch strahlen. ;) Lang, lang ist's her...

@Michi: Das ist es ja gerade - die Stadt sieht ansonsten normal aus, hat aber diesen riesigen Fleck in der Attraktivitätskarte - als hätte da jemand 'ne Stinkbombe oder so gezündet. ;)

Ja das sind MM's Müllkraftwerke. Sind noch immer die Besten mir bekannten Müllkraftwerke und sie laufen in fast jeder Stadt bei mir :)
Aber das mit dem Strahlen is mir heute zum ersten Mal aufgefallen :D

Ich bin mir übrigens keiner Schuld bewusst was seltsame Ereignisse angeht. :p

@ Kevi
Jo ich bin ja auch ratlos, sonst hätt ich mich net hierher gewendet ;)
Und tu net spionieren du Viech :lol:

Ich habe dies larger medical center abgerissen, Le Roys Plaza plattgemacht und im Gottmodus endlich mal bißchen Grün in die Stadt gebracht. Die Attraktivität ist etwas gestiegen. Die kreisförmige Struktur blieb.

Eine Verbesserung deutlicher Art entstand erst, wenn ich ALLES abgerissen habe!

Komisch.

Die ganzen Test sind natürlich durch das magere Budget sehr erschwert!

Spocky schrieb:
Die ganzen Test sind natürlich durch das magere Budget sehr erschwert!

Ich hab mein ganzes Geld auch immer investiert in nützliche Dinge investiert.....

Also ich denke, das krieg ich nicht mehr weg :(

Ja, meine Müllkraftwerke haben eine leichte Strahlung. Das kommt von den leeren Bakterien, die die Sims immer in die Mülltonne statt in den Sondermüll werfen. Ich habe extra dazugeschrieben, dass die einen kleinen Nachteil haben. ;)

Aber an deinem Attraktivitätsproblem werden sie keinen Anteil haben. Vielleicht mal einen Vulkan dort zünden, oder ein paar Steine da hin werfen...:rolleyes:

Andreas schrieb:
Oder halt einfach nur Gewerbe dort bauen, das ist ja vom Effekt nicht betroffen.

Daran hab ich auch schon gedacht.....na mal schauen. Danke an alle, die sich das angeschaut haben :hallo:

Die Finanzreserven der Stadt haben mich auch etwas irriteirt. Aber beim Alter der Satdt habe ich dann drauf geschlossen, das michi fleißig investierte. Und ist mal interessant eine seiner Städte anzuschauen. Die U-Bahn-Linie war sehr interressant: kommt da noch mehr, oder bleibt die eine? Und sehr viele der Wohnbats habe ich nicht. Da sinkt bei mir mal schnell die Einwohnerzahl um 50.000. :rolleyes:

Und welchen Rock-Mod benutzt du denn, michi? Der scheint sehr schön zu sein (aus der Regionsansicht zumindest). Irgendwie habe ich noch keinen hübschen gefunden...

Andreas schrieb:
Gern geschehen! Obwohl ich ja - wie Spocky - doch etwas entsetzt über das Budget und den Mangel an Parks war. Kaum reißt man mal drei Gebäude ab, geht der Cashflow schon in die Miese... %)

Ich reiße ja nie Gebäude ab. Und wie Chippie sagt: Sobald Cash da is, wird investiert, und das nicht zu knapp.
Die U Bahn hab ich grad erst angefangen einzurichten.....ich hab erst eine Linie gebaut ;)

Rock Mod: PEG Lime Stone

Aber ich finds auch immer interessant - Andreas Stadt, die ich damals bekommen hab: da hab ich ne Menge über seinen Baustil gelernt :D

EDIT: Schaut euch vielleicht mal die Geldstatistik an, dann seht ihr, dass ich oft und viel investiere ;)

Danke michi. Der passt sehr gut zur Region, also zu den Bäumen und zum Wassermod:

Zu der U-Bahn: aha, habe mir schon sowas gedacht. Habe nämlich nachgeschaut, ob da irgendetwas unterirdisches ist, was diese Attraktivitätseinbuße bewirkte, aber nischt da.

Und Andreas' Städte würden mich auch mal interessieren. =) ;)

Jop, der passt sehr gut :)

Hat jemand einen vernünftigen Beach Mod für den Columbus Terrain Mod? Das sieht ja im original beschi**en aus :rolleyes:

Hm, ich weiß nicht... bei den dunklen Bäumen und dem dunklen Wasser sehen die Felsen ehrlich gesagt nicht so prächtig aus. Schau mal auf'm STEX nach "Rock Mod", es gibt nämlich auch ein paar neue. Moosbewachsenes Granit, dunkler Sandstein und so. Irgendetwas Dunkles mit einem gewissen Grünanteil würde da m.E. viel besser hinpassen.
____

Zum Thema:

...rickk seine Chicago-Pappschachteln (wir erinnern uns) mal wieder nicht fertigstellen wird, sondern sie auf halber Strecke aufgegeben hat, wie immer? :rolleyes:

...er sich jetzt am 2IFC versucht, das schon Lord_Quillan angefangen und dann aufgegeben hatte? :argh:

...ich meinen A... wette, dass er es 50-60% fertigstellt und dann wie immer aufgibt und etwas anderes anfängt, was er nicht vollendet? :(

...ich rickk mit Verlaub gleichzeitig für einen unglaublich talentierten BATter und ein ebenso unglaubliches Rindvieh halte? :naja:

...ich bisher die BSC-Megalots ziemlich verzichtbar finde?

...ich heute noch drei BATs, ein Farmlot und ein Proppaket rausgeschmissen habe?

@ michi5:

...man jeden beliebigen Beach Mod sowie die Maxis-Standardstrände mit dem Columbus Terrain Mod benutzen kann?

... die NDEX-Leute ganz genau wissen, warum sie keine "Real-Life"-Hochhäuser BATten? Das ist nämlich erheblich mehr Arbeit, als mehr oder weniger ein Geschoß zu erstellen und dann fünfzig- bis hundertmal aufeinanderzustapeln (natürlich gilt auch hier: selbstverständlich sind sie ebenso talentiert und erstellen schöne BATs!).

@Ch. P.: Soll ich mal eine Stadt irgendwo hochladen? Irgendwelche besonderen Wünsche?

...ich auch mal den "Mossy Granite" ausprobiert habe:

...ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, welchen ich nun nehmen soll? :argh:

...ich gespannt bin, wer denn nun Kanzler wird?

...ich mich für dieses Amt vorschlage? =)

EDIT:
@Andreas:
ja, könntest du mal machen. Besondere Wünsche? Nö, außer: muss 'nen schönen Park haben. ;) :lol:

Ch. P. schrieb:
...ich auch mal den "Mossy Granite" ausprobiert habe:
...ich mich irgendwie nicht entscheiden kann, welchen ich nun nehmen soll? :argh:
...ich finde, dass "Mossy Granite" besser mit Deinen Bäumen harmoniert und aus weiterer Distanz (siehe Thumbnails) nicht so unnatürlich hervorsticht?

Ch. P. schrieb:
...ich gespannt bin, wer denn nun Kanzler wird?
...ich mich für dieses Amt vorschlage? =)
...Du mir immer noch lieber wärst als die Merkel? :rolleyes:

Dino schrieb:
...Du mir immer noch lieber wärst als die Merkel? :rolleyes:
...du dann Bildungsminister wärst, wenn ich KAnzler wäre? =)

Dino schrieb:
...ich finde, dass "Mossy Granite" besser mit Deinen Bäumen harmoniert und aus weiterer Distanz (siehe Thumbnails) nicht so unnatürlich hervorsticht?
...du damit Recht hast? :)

@Andreas:
Dann sage ich jetzt schonmal Danke. :)

So, aus "mal eben schnell noch eine Kreuzung umbauen" ist (wie immer) noch eine kleine Tour quer durch die Stadt mit etlichen Detailveränderungen geworden, aber hier ist nun Skagway - IMO eine meiner schönsten Städte. Benötigt werden u. a. der Columbus Terrain Mod (am besten mit meinem Tree Controller), der aktuelle NAM, ein dunkelblauer Wassermod, oppies Kanalset, das CDK-IND von Pegasus, die NDEX-Lofts, die Häuser von jtportland/PDA, die Reihenhäuser sowie Dienstleistungsgebäude von SimGoober, Brenda_XNEs Monorail-Stationen und natürlich mein Park-Set.

Download Skagway (6,14 MB, große Stadtkarte) - Kommentare sind wie immer sehr erwünscht. :)

Also diese Stadt von Michi kam einer Mission gleich. Wie rettet man eine Stadt die aus einer funktionierenden Region gerissen wird und in eine vollkommen leere Region gesetzt wird.
Beim ersten Versuch lief es gleich mal schief und ich wurde zum Senator befördert.
Zweiter Versuch.
1. Ein Duzend fehlender Plug-Ins
2. Die Bevölkerung rutschte sofort in den Keller und ich hatte einen negativen Cash-Flow von 31.000 $
--> Daher mussten folgende Maßnahmen ergriffen werden (leider bin ich in der falschen Reihenfolge rangegangen, hätte mit den Verordnungen beginnen müssen)
3. Energie und Müllentsorgung auf Kohle und Müllkraftwerke umstellen
4. Von allen öffentlichen Einrichtungen die Budgets anpassen.
5. Die ganzen teuren Verordnungen abstellen (war ja fast alles aktiviert, gleich mal zw. 15k und 20k $ gespart)
6. Dann mal diesen unsäglichen Polizei und Feuerwehrwald gelichtet. Unnötige Geldverschwendung.
7. Ein Ölraffinerie gebaut. Das Ding bringt 950$ im Monat (als ich das Ding baute hatte ich noch nicht bemerkt was der Kerl an Verordnungen ausgibt, sonst hätte ich es vielleicht gelassen)
8. Die ganzen Felder abgerissen, wo noch eine Lotfläche steht aber kein gebäude mehr um Platz für neues zu machen. Mir fehlten vor allem viele von den Gewerbe-Lots.

Die Stadt befindet sich weiterhin im Sinkflug. Die Bevölkerung ist auf 351.000 zurückgegangen. Ich muss wohl I§§ Industrie ansiedeln lassen. Im Moment sind alle Nachfragen im Minus, muss nun den Steuersatz finden, so dass die Nachfrage umspringt. Bei den §-Sims habe ich ihn wohl gefunden.

So das waren meine Probleme.
Zum eigentlichen Problem von michi5. Ich versuche das Gebiet nach und nach zu lichten, aber ein wirklicher Erfolg stellt sich nicht ein. Interessant ist, dass wenn man ein Gebiet räumt es dicht mit Bäumen bepflanzt, dann wird die Attraktivität erstmal schön hellgiftgrün, nur um dann wieder nachzulassen. Straßen habe ich noch keine abgerissen. Wobei wirklich nur noch die Allee übrigbleibt, ansosten habe ich alles im Zentrum abgerissen.

PS: Benutzt Du eigentlich den Quadruppler, frage nur weil ich den nicht habe.

DodotheGoof schrieb:
Also diese Stadt von Michi kam einer Mission gleich.
Diesen Gedanken hatte ich auch. =) Vielleicht nehme ich die Stadt nochmal her und spiele mal wieder SimCity. Wird Zeit, dass ich mal wieder was anderes mache, beginne nachts schon von von Autobahnbrückenbaustellen zu träumen ..... =)

Alles der Reihe nach...

DodotheGoof schrieb:
Also diese Stadt von Michi kam einer Mission gleich.

Also da fängts mal an: das war nie als Mission oder so geplant. Das is eine stinknormale Stadt......eine aus vielen in meiner Region. Die Stadt is aber noch im Bau (für Chippie und seine U Bahn Fragen) und natürlich nicht dazu geeignet in eine leere Region zu pflanzen und sie dort zu retten.

DodotheGoof schrieb:
1. Ein Duzend fehlender Plug-Ins

Eine Stadt aus meiner Region, mit meinem Plugins Ordner....nie dazu gedacht sie öffentlich hochzuladen ;)

DodotheGoof schrieb:
3. Energie und Müllentsorgung auf Kohle und Müllkraftwerke umstellen

Müllentsorgung und Stromproduktion is verdammt teuer....ihr jammert alle, dass in meiner Stadt kaum Geld da is....nun seht ihr mal wo's hinfließt.

DodotheGoof schrieb:
5. Die ganzen teuren Verordnungen abstellen (war ja fast alles aktiviert, gleich mal zw. 15k und 20k $ gespart)

In ausnahmslos ALLEN meinen Städten sind alle Verordnungen aktiviert. 2 - 3 Ausnahmen:
- Glücksspiel Legalisierung
- Ausgehverbot für Jugendliche
- (manchmal) Atomfreie Zone

Zum Rest: na da habt ihr gleich noch einen riesigen Geldfluss.

DodotheGoof schrieb:
6. Dann mal diesen unsäglichen Polizei und Feuerwehrwald gelichtet. Unnötige Geldverschwendung.

Da fließt nochmal sau viel Geld rein. Absolut nicht unnötig. Die Gewerbezentren haben Top Konditionen und die Sims erfreuen sich besten Brandschutzes und stetiger Polizeipräsenz.
Gerade in den Bürovierteln darf es einfach keine Kriminalität geben, wenn man da ordentliche Bauten stehen haben will. Meine Meinung: wichter als Parks ;)

DodotheGoof schrieb:
PS: Benutzt Du eigentlich den Quadruppler, frage nur weil ich den nicht habe.

Nein und auch sonst keine Spielverändernden Mods (zumindest fällt mir grad keiner ein)

So und nun jammert mal net rum, dass meine Stadt kein riesiges Finanzpolster hat. Ihr seht ja nun wo mein Geld (sinvoll) hinfließt. Außerdem vergesst ihr, dass ich regelmäßig mehrere zehntausend Simmentaler in die Infrastruktur stecke. Autobahnen und U Bahnen erweisen sich da als das teuerste im Spiel überhaupt. Kraftwerke z.B. sind recht günstig im Vergleich. ;)

...ich fast den Eindruck habe, dass Ihr michi ein wenig beleidigt habt?

...ich ihn jetzt mal mit der Nachricht zu trösten versuche, dass kd5rax zurück ist und an einer verbesserten, 100% originalgetreuen Version des Taipeh 101 mit interner Beleuchtung (!) arbeitet, die es diesmal dank eines Freundes von ihm mit DualCore 3,6 GHz-PC (samt Monstergrafikkarte und 4 GB RAM) auch durch den Renderprozess schaffen dürfte?

...ich gestern für die gemoddeten Bildungsgebäude, die es nötig hatten, neue Icons gemacht habe? (z.B. Hamburger Bahnhof Berlin, National Observatory of Athens)

...bei den SeaView Apartments von DonMiguel ein ID-Konflikt auftritt, der dafür sorgt, dass statt des 3x2-Apartmentbaus seine 1x2 Castiron Lofts auf dem Grundstück stehen? :argh:

...sich das Problem nur durch Entfernen eines der beiden Gebäude lösen lässt, was sehr, sehr schade ist, weil Don Miguel in meinen Augen auf seinem Gebiet (Chicago- und NY-Stil, kleinere Gebäude) einer der besten BATter überhaupt ist? :(

T Wrecks schrieb:
...ich fast den Eindruck habe, dass Ihr michi ein wenig beleidigt habt?

Nein das nicht. Sie haben nur verkannt, dass es sich hierbei um ein Problem handelt, dass sich andere anschauen wollten. Es ging nie drum, dran zu meckern, dass es zu wenig Parks gibt, kein Geld da is, wie das Geld investiert wird, dass Plugins fehlen, etc. :rolleyes:

T Wrecks schrieb:
...ich ihn jetzt mal mit der Nachricht zu trösten versuche, dass kd5rax zurück ist und an einer verbesserten, 100% originalgetreuen Version des Taipeh 101 mit interner Beleuchtung (!) arbeitet, die es diesmal dank eines Freundes von ihm mit DualCore 3,6 GHz-PC (samt Monstergrafikkarte und 4 GB RAM) auch durch den Renderprozess schaffen dürfte?

.... ich das gestern Abend schon gesehen habe und mich schon drauf freue?
.... ich hoffe, dass du davon wieder eine growable 7300k U§§§ Jobs Version machst?

...ich jetzt erst mal das Harbourside modden gehen muss, weil bixel schon drängelt? :rolleyes:

...mir Andreas' Stadt gut gefällt? Nur fehlen da auch wieder massenweise Häuser und vor allem Gewerbe (was er ja auch schrieb). Aber ich keine Lust habe mir das alles runterzuladen. Aber den Columbus Terrain Mod habe ich mir runtergeladen, sodass ich auch den Wald genießen kann.

...Andres seine W-§-Gebäude unter Denkmalschutz stellen muss, damit sie ihm erhalten bleiben? =) Bei mir bleiben die auch so. :naja:

...mir aber die Kings Cross Station etwas arg überdimensioniert wirkt für diese kleine Eisenbahnlinie? ;)

...insgesamt die Stadt sehr romantisch wirkt und man richtig verträumt über die Landschaft den Blick scheifen lassen kann? :)

Ch. P. schrieb:
...Andres seine W-§-Gebäude unter Denkmalschutz stellen muss, damit sie ihm erhalten bleiben? =) Bei mir bleiben die auch so. :naja:

Bei mir bleiben die auch ohne Denkmalschutz :D
Das Geheimnis liegt daran, immer so viel neue Flächen auszuweisen, dass die meiste Nachfrage dort verschleudert wird und net in den alten Flächen :p

.... ich mir Andreas' Stadt heute auch ansehen möchte?

michi5 schrieb:
Nein das nicht. Sie haben nur verkannt, dass es sich hierbei um ein Problem handelt, dass sich andere anschauen wollten. Es ging nie drum, dran zu meckern, dass es zu wenig Parks gibt, kein Geld da is, wie das Geld investiert wird, dass Plugins fehlen, etc. :rolleyes:
Da gebe ich dir mal recht;)
Aber ich habe mir erstmal so ziemlich alles genauestens angeschaut und begutachtet.Bekommt man ja nicht jeden Tag,solch eine Stadt
huebscher.gif

Solange eine Stadt plus macht,ist das eigentlich ziemlich egal wo was gebaut und aktiviert ist.Ich habe meist schlicht und einfach kein Geld um sowas zu aktivieren.Mir reichen meine 2 Verordnungen zur Umweltverbesserung.Die haben tatsächlich auch was bewirkt und EW gebracht:)

Ich muß für die W-§-Bauten tatsächlich den Denkmalschutz aktivieren, weil die ansonsten nach kurzer Zeit wieder weg sind. Die einzige Möglichkeit, meine W-§-Nachfrage wegzubekommen, ist, die Steuern zu erhöhen. %) Die Kings-Cross-Station ist vielleicht in der Tat etwas überdimensioniert, aber ich wollte in der Stadt einen schönen Kopfbahnhof haben. Immerhin ist's die größte Stadt in der Region.

... es nie die Absicht war, michi zu beleidigen.
... wir uns auch um das Attraktivitätsproblem gekümmert haben, leider ohne die Ursache richtig zu finden.
... die Stadt trotzdem aus der Region herausgerissen eine echte Herausforderung darstellt?

michi5 schrieb:

Ich hatte mir das auch nicht so vorgestellt. Ich dachte, ich öffne die Stadt und kümmere mich dann um diesen komischen Kreis, dass ich auf einmal gezwungen seien würde über 30K Simtaler aus dem Stadtetat rauszukitzeln hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Sehe also meine Aufstellung als Tipp für die, welche ebenfalls sich die Stadt ansehen wollen und zu Beginn ebenfalls vor Geldproblemen stehen. Ich habe zum Beispiel viel zu spät an die Verordnungen gedacht.

...ich es sehr genossen habe, mir Andreas Stadt anzuschauen - wirklich ein Schmuckstück!

Nachdem ich mich beim importieren der Stadt mal wieder ein bißchen doof angestellt habe (könnte bitte jemand in den Stadt-importier-Threads den Teil mit dem "in den download-Ordner entpacken" farbig-unterstrichen-blinkend-in Laufschrift machen? :lol:), hätte ich gern noch gewusst, welche Plazas Du für diesen Mittelstreifen verwendest. Die werden bei mir nämlich leider nicht richtig angezeigt und sonst werde ich auch nicht schlau draus. Dann mache ich mich mal noch auf die Suche nach der Monorail-Station.

Besonders gut gefallen mir diese Viertel mit den Reihenhäusern und den Kleingärten in der Mitte. wie bekommt man das hin, dass das Reihenhäuser bleiben? bei mir werden dann meistens irgendwann Villen oder so draus. und Du hast die ja nicht einmal unter Denkmalschutz gesetzt. Gefällt mir außerordentlich gut.

Außerdem habe ich mir ein bißchen was bei der Industriepark-Gestaltung abgeguckt. Die sind bei mir mir immer noch zu sehr im Schachbrett-Stil.

ach ja, was für eine Karte hast Du eigentlich verwendet?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten