Wusstet ihr schon, dass ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich spekuliere mal munter drauflos: Die Karte ist selbstgebaut?

Und weiter: Schau Dir mal die Zonenansicht an, dann dürfte Dir ein Licht aufgehen, warum die Reihenhäuser stehenbleiben und nicht etwa zu großen Villen zusammengefügt werden... ;)

T Wrecks schrieb:
Und weiter: Schau Dir mal die Zonenansicht an, dann dürfte Dir ein Licht aufgehen, warum die Reihenhäuser stehenbleiben und nicht etwa zu großen Villen zusammengefügt werden... ;)

ahhh Trick 17!
klar, hätte ich auch drauf kommen können. werde ich aber definitiv mal probieren. ich dachte immer, bei mittlerer Bebauung würden dann höhere Häuser entstehen (zB die von VDA) - aber wahrscheinlich nicht wenn man 1x2 baut. oder Andreas hat gar keine VDA drin - jedenfalls sehe ich keine. Ich glaub, ich schmeiss die bei mir auch raus - ich kann die nicht mehr sehen. würden den plugin-Ordner um knappe 9 MB erleichtern.

...Ich Michi durchaus in Schutz nehmen muss. Auch ich habe bei größeren Städten fast alle Verordnungen aktiviert. Und auch hinsichtlich des Feuer -und Polizeischutzes denke ich genauso, wie er.

...Ich mich eben dazu entschlossen haben, in meinem Journal die Luftregeneratoren wieder wegzunehmen. Ihre Existenz ist zwar aus der Geschichte heraus plausibel begründet, nimmt aber auch einiges von der Herausforderung.

Bei der Karte hab' ich ein wenig getrickst. Ursprünglich war das mal ein Graustufenbild von San Francisco, welches ich nachher noch intensiv bearbeitet habe. Hier mal der Vergleich:

Links ist Skagway, oben die andere große Stadt der Region, Juneau. Die Brücke in Skagway ist ungefähr da, wo im Original die Oakland Bay Bridge steht.

Die Reihenhäuser bleiben wie gesagt da, weil ich die Zonen dementsprechend ausgewiesen habe. Was meinst Du mit "Mittelstreifen"? Den Bereich zwischen Innenstadt und Altstadt, wo oppies Kanal-Lots sind? Ich hab' übrigens irgendwann mal eine ganze Reihe Screenshots hochgeladen, die ich aber noch nicht alle gepostet habe: http://home.arcor.de/simcityportrait/skagway/ Ich glaube, die stelle ich mal in meinem Stadtportrait...

achso, das war Oppies Kanal - dann ist alles klar, den habe ich inzwischen rausgenommen, da ich SGs Kanalsystem verwende. Ohne die Dateien sieht man nämlich nur weisse Pflastersteine. Daher dachte ich, dass da Plazas verwendet hast.

ich glaube, ich muss mir noch ein paar mehr Reihenhäuser suchen. irgendwie habe ich nicht genug davon - eher Einfamilienhäuser.

habe jetzt in der aktuellen Stadt alle VDA-Bauten gesprengt und den plugin-Ordner verschoben. Mal gucken, wie meine Sims auf die vielen plötzlichen Baulücken reagieren, die da so entstanden sind. noch viel spannender ist aber, ob ich alle Bauten erwischt habe.

... da ne Menge toller Asiatischer BATs auf uns zukommen?
... wir nur hoffen können, dass die Jungs nicht Bixel like alles versauen?
... Bixel wenigstens einsichtig ist? :D

@ T Wrecks
Meine Screens werden da einfach missbraucht? :D
Die Wirkung so eines Screens is aber beachtlich, nicht wahr? =)

michi5 schrieb:

@ T Wrecks
... ich nicht weiß, wovon ihr eigentlich sprecht?

michi5 schrieb:

@ T Wrecks
... ich den größten Teil schon lange kenne ?
... ich viel Zeit auf japanischen Seiten verbracht habe ?
... da 140 MB (gepackt) toller japanischer Sachen in meinem Archiv schlummern ? :D

... Michi immer in Rätseln spricht ? ;)

Come and take a look at the Hong Kong BAT team

Frei rauskopiert, aus eine Sig

EDIT: Das manche Projekte alt sind weis ich selbst, bevor jetzt jemand kommt und klug*"§(§$ :D

.... mir so etwas viel besser gefällt ? :)

DodotheGoof schrieb:
...das Du dein Archiv mal öffnen könntest. ;)
Wenn ich mit den Euro-Texturen für den neuen NAM fertig bin, kann ich ja mal die Links zusammensuchen, insoweit Interesse besteht und soweit ich sie noch finde (dürften aber einige sein). Die Japaner sind ziemlich eigen was das Urheberrecht betrifft, was ich aber irgendwo auch nachvollziehen kann. Und außerdem sind mir 140 MB zuviel, um sie auf meinen Webbereich hochzuladen :D

... ich den Columbus Terrain Mod "bezwungen" habe? Es gibt jetzt zwei Installer à ca. 6 bis 7 MB, die zum einen die Texturen, zum anderen die Bäume installieren. Und zwar idiotensicher, sofern man vorher inkompatible Schnee- und Felstexturen entfernt. :) Nur die ReadMes fehlen jetzt noch, aber das sollte relativ schnell erledigt sein.

Andreas schrieb:
... ich den Columbus Terrain Mod "bezwungen" habe? Es gibt jetzt zwei Installer à ca. 6 bis 7 MB, die zum einen die Texturen, zum anderen die Bäume installieren. Und zwar idiotensicher, sofern man vorher inkompatible Schnee- und Felstexturen entfernt. :) Nur die ReadMes fehlen jetzt noch, aber das sollte relativ schnell erledigt sein.
(grins) Sag du mir nochmal, programmieren macht keinen Spaß ;)

Andreas schrieb:
Macht's auch nicht - stundenlang mußte ich an diesem Script 'rumschrauben, bis ich alle Fehler beseitigt hatte. :p Mit dem ClickTeam-Installer wäre das eine Sache von 20 Minuten oder so gewesen (inkl. Beschreibungen tippen).
... und jetzt nimmst du dir ein paar Minuten Zeit und ließt deinen Post nochmal selber durch :D :p ;)

...der Columbus Terrain Mod seltsames bei mir bewirkte? Ich wollte meine Region mit den neunen Geländetexturen ausstatten. Da ich zu faul war die Stadtkarten einzeln zu öffnen und dann zu speichern, sicherte ich erstmal die Stadtkarten und dann importierte ich die Karte neu. Und was passiert? Die KArte wird einfach tiefergelegt. Sämtliche Tiefländer waren plötzlich überschwemmt. :eek: Danach habe ich es ohne Mod probiert und was ist? Alles ist so, wie es sein soll. :naja: Ist schon wirklich seltsam. Aber mein Geduldsfaden ist ja bekanntermaßen kilometerdick.

...ich mit dem Mod auch gleich mal etwas rumspielte und mal sehen wollte, wie es wirkt? Ich stelle dazu dann gleich ein paar Fotos in den Bilder Bilder Bidler-Thread.

Andreas schrieb:
Sagen wir's mal so: Ich freue mich, daß das Ding jetzt endlich so funktioniert, wie ich es will. ;)

BTW, darf ich mich zu Dir gesellen, ich mag das Quark's nämlich auch sehr gerne. :)
'türlich, wir rücken Morn einfach ein wenig zur Seite :)

Ohne Morn wäre das Quark's auf keinen Fall das Quark's.
Und Quark wäre wahrscheinlich pleite (immerhin scheint Morn nichts anderes zu machen als seine Zeit in der Bar zu verbringen).

Andreas schrieb:
Immerhin sind seine Geschichten meistens witzig. Ohne Morn fehlt dem Quark's doch definitiv etwas...
Ihr könnt euch ja gerne mit Morn unterhalten: Ich mach dann später die Spinnweben weg :D ;)

... ich jetzt ca 60 sek gebraucht habe, um zu begreifen, worum es die letzten 6 posts ging? Ich brauch Urlaub!
Wer spielt mit 'ne Runde Dabo?

Queedin schrieb:
... ich jetzt ca 60 sek gebraucht habe, um zu begreifen, worum es die letzten 6 posts ging? Ich brauch Urlaub!
Ich bin pleite, mein Sold kommt erst am 15ten :lol: ;)

Queedin schrieb:
Frag doch mal Morn. Der muss hier irgendwo rumsitzen,
falls ihm Andreas noch keinen Job als Nachrichtensprecher besorgt hat.

Zuletzt bearbeitet:
... mich mal folgendes interessieren würde?

Welche Version ist der letzte NAM auf deutsch bei der Simzone? Wäre gut, wenn man da sehen könnte, wann die Datei das letzte mal upgedatet wurde. Ich hab mir jetzt mal die Datei geholt und hoffe mal, dass es net eine uralte is. Ich hätt nämlich auch gerne diese Alleekreuzungsmarkierungen mit der Abbiegespur. Ich hab die nämlich grad wieder in den div. CJ's gesehen :)

In der Mod-Liste steht doch jeweils das Upload-Datum dabei - die deutsche Version ist (noch) die vom 25.07. Quantonio arbeitet gerade an der Übersetzung der ReadMe von der neuesten Version, die vor ein paar Tagen erschienen ist. Wenn's Dir nichts ausmacht, daß ein paar Texte in englisch sind, gehe in den NAM-Thread oder auf Simtropolis und lade Dir die neue Version herunter - die deutsche Sprachdatei werde ich dann auch separat anbieten.

Jo das mit dem 25.Juli hab ich eh gesehen - das is also das letzte Upload Datum? Ich nehm an, dass ich diese Version eh schon hab.

Nungut ich werd mir mal den NAM Thread näher anschauen. Hoffentlich is das alles nicht zu kompliziert :ohoh:

Doch, alles sehr kompliziert und viel zu lesen :cool: :p ;)

... ich die Abbiegespuren auch schon entschwärzt habe ? :)

frimi schrieb:
Doch, alles sehr kompliziert und viel zu lesen :cool: :p ;)

Hab ich mir fast gedacht :D

Und ein nerviger Installer dabei *heul*. Hoffentlich mach ich mir nichts kaputt mit dem Teil :ohoh:

EDIT: Zeig mal ein Bild Frimi :)

michi5 schrieb:
...EDIT: Zeig mal ein Bild Frimi :)
Da wirst du dich wohl noch mindestens 'ne Woche gedulden müssen. Ich mache dafür kein Extrapaket, zumal ich erst die Basis-Texturen fertig habe :)

Na dann muss ich warten....

.... ich noch nie so froh über einen so übersichtlichen Installer war, wie beim NAM? :D

.... den sogar ich kapiert habe?
.... ich von der einfachen auswahlmöglichkeit begeistert bin?
.... ich jetzt mal testen werde, ob das teil auch korrekt funktioniert?
.... man ja nie wissen kann? :lol:

...yousendit.com soeben damit fertig geworden ist, das fertig gemoddete Harbourside mit allen drei Versionen, Tag- und Nachtfoto sowie ausführlicher Liesmich-Datei an bixel zu schicken, damit der es auf Simtropolis veröffentlicht?

...das insgesamt 6 Stunden Arbeit waren?

...ich von Fantail (Goldfish Productions) schon die nächste Moddin-Anfrage bekommen habe?

...ich auch noch das Mary Arms v2 auf der Platte liegen habe?

...ich am Überlegen bin, ob ich bixel mal eine Neuauflage der Sham Wan Towers vorschlage, und zwar ohne die geBATtete Straße durch das Gebäude? Wenn man das per LE machen würde, hätte man einfach mehr Flexibilität.

...ich mich jetzt mit einem weiteren Ründchen SC4-Testen belohne?

michi5 schrieb:
.... ich noch nie so froh über einen so übersichtlichen Installer war, wie beim NAM? :D

.... den sogar ich kapiert habe?
.... ich von der einfachen auswahlmöglichkeit begeistert bin?
Ui, jetzt bin ich aber wirklich platt - Michi lobt mich für den Installer, den er vor ein paar Stunden noch verteufelt hat... %) Dann probiere aber bitte auch gleich die Columbus Terrain Mod-Installer aus, die sind genauso einfach zu bedienen.

Ja da muss ich echt auch ein Kompliment abgeben, der Installer ist wirklich super.:)
Was mich am NAM stöhrt: Diese Kreuzungen bei normalen Strassen und die Kreuzung bi 4 Alleen. Die bei 4 geht nicht, die mit 3 jedoch schon!?

Simcity Freek schrieb:
Ja da muss ich echt auch ein Kompliment abgeben, der Installer ist wirklich super.:)
Was mich am NAM stöhrt: Diese Kreuzungen bei normalen Strassen und die Kreuzung bi 4 Alleen. Die bei 4 geht nicht, die mit 3 jedoch schon!?
...Emm... What you are talking about ? Ich versteh mal gaanix, denn es müßte alles eingebaut sein und wenn du nicht irgendwelche Beta-Roundabouts, oder ähnliches woanders noch 'rumliegen hast, müßte alles funktionieren (bei mir ist es so)

Simcity Freek schrieb:
Geht alles, habes nur zuerst falsch gebaut.;)
Das stimmt: Bei manchen Konstellationen muß man eine bestimmte Reihenfolge einhalten :)

Andreas schrieb:
Ui, jetzt bin ich aber wirklich platt - Michi lobt mich für den Installer, den er vor ein paar Stunden noch verteufelt hat... %) Dann probiere aber bitte auch gleich die Columbus Terrain Mod-Installer aus, die sind genauso einfach zu bedienen.

Brauch ich nicht. Den Columbus Mod hab ich ja schon ;)

.... ich Spocky's Autobahnbaustellen schon fleißig benutze und der Meinung bin, dass sie super aussehen?

michi5 schrieb:
Brauch ich nicht. Den Columbus Mod hab ich ja schon ;)

.... ich Spocky's Autobahnbaustellen schon fleißig benutze und der Meinung bin, dass sie super aussehen?
Danke, für ein freigegebenes Paket auf der Simszone oder STEX muss ich aber noch ein paar Texturprobleme beheben. Das heißt, zwei BATs neu rendern, nachdem ich manuell alles verschoben und gedreht habe. %)

...der Installer für das Parkset von Andreas Windows neustarten will??? ich hoffe mal, dass da jetzt nicht wirklich was an Windows verändert wurde. Habe ich schon gesagt, dass ich Installer wirklich liebe? *grummel*

Queedin schrieb:
...der Installer für das Parkset von Andreas Windows neustarten will??? ich hoffe mal, dass da jetzt nicht wirklich was an Windows verändert wurde. Habe ich schon gesagt, dass ich Installer wirklich liebe? *grummel*
:D Da hat Andreas bei der Programmierung bestimmt ein Flag zuviel gesetzt :) Falls jetzt aber die Aufforderung kommt "Soll Laufwerk C: wirklich formatiert werden" bitte unbedingt "Nein" anklicken ;)

Spocky schrieb:
Es könnten aber auch nur die Buttons "Ja", Ja, sicher", "Okay" erscheinen.... :p
... muhaha ... du sach noch ma' , ich sei albern :p ;)

So etwas in dieser Art, nicht wahr ? ;)

beenden1mf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Andreas: bin auch etwas überrascht. Und nein, bei mir darf kein Programm einfach irgend etwas laden, ohne, dass ich das erlaube ;-)
Es steht auch recht eindeutig "SFBT Park Set Install Programm" drüber. ich werde es nach dem nächsten Windows-Start noch einmal test, wenn das System sozusagen jungfräulich ohne andere Programme an ist. liegt vielleicht daran.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten