Ursula's Häuserthread

Hallo Bibbi,

schön, dass Dir unser Sport Center gefällt :)

Das Navi-System unserer Homepage hatte sich gestern tatsächlich mal kurz verabschiedet, aber jetzt läuft es wieder bestens! Wenn Du es immer noch nicht angezeigt bekommst, drück mal die STRG-Taste Deiner Tastatur und klicke gleichzeitig auf den "Aktualisieren"-Button, dann läd die Seite neu und das Navi-System müsste dann wieder da sein.

Wenn auch das nicht klappt - hier kommt der Direktlink zu unserer Grundstücks-Download-Seite!

Lieben Gruß, Ursula

Hi,
habt ihr, bei den vielen Häusern, eigentlich noch Platz in euren Nachbarschaften? ;)
Das Sportcenter ist doch mal wieder ein nettes Gemeinschaftsgrudnstück, dass man immer gebrauchen kann. Die Idee mit den beschrifteten Tapeten am Eingang ist gut.
Bis denn, Oliver

Hallo Bibbi,

kann es sein, dass Du nicht mit dem Internet-Explorer ins Internet gehst? Oliver hat uns heute dankenswerterweise darauf aufmerksam gemacht, dass Browser wie Mozilla, Netscape oder Firefox unser neues Navigations-Menü nicht anzeigen. Wir haben aber mittlerweile einen Hinweis darauf in unsere Startseite aufgenommen und eine Extra-Navigations-Seite für die Besucher eingerichtet, die über eben diese Browser zu uns kommen.

Lieben Gruß, Ursula

:idee: Bingo. Na so was in etwa hab ich mir fast gedacht. Surfe seit kurzen mit Mozilla.
Danke für die Mühe mit der Extra-Navigations-Seite.

Edit: schon ausprobiert, jetzt seh ich wieder alles ;)

LG Bibbi

Hallo Peshewa,

vielen lieben Dank für Dein Lob für unser Sport Center! :)

Und hier kommt auch schon unser neues Gebäude:

Villa Birkenbaum - ein Wohnheim für sieben Studenten

snapshot_birke1.jpg

Mehr Infos und Bilder wie immer im ersten Post oder auf unserer Homepage.

Lieben Gruß, Ursula

Zuletzt bearbeitet:
@ Ursula, das ist aber ein schnuckliges Häuschen. Von Außer glaubt man gar nicht wie viel Platz da ist. Schön find ich auch die Idee alles in einem Gelbton zu halten. Super. Danke für das schöne Haus.

LG Bibbi

Hallo Bibbi und Oliver,

schön, dass Euch unsere Villa Birkenbaum gefällt - vielen Dank für Euer Lob!

Weil das Äußere der Villa Birkenbaum so schön war, haben wir auf Anregung von unserer Freundin Mirena noch ein Wohnhaus daraus gemacht:

Am Birkenbaum 32

abirke1.jpg

Mehr Infos und Bilder wie immer oben im ersten Post oder auf unserer Homepage :)

Lieben Gruß, Ursula

@ Ursula, schön in blau sieht das Haus auch schön ein und nun kommen auch meine *normalen* Sims in den Genuss dort zu wohnen. Danke

LG Bibbi

Hallo, sieht aber schön aus das Wohnheim ... muss aber zugeben das mir persönlich das Haus in der blauen Variante besser gefällt obwohl das Wohnheim in der Farbe bestimmt auch seine Reize hat...

LG Kleine Hexe

Hallo Bibbi und kleine Hexe,

dann war es ja eine gute Idee von Mirena, das gelbe WohnHeim noch in ein WohnHaus zu verwandeln; das Blau haben wir dann alerdings ausgesucht :)

Schön, dass Euch auch die neue Variante gefällt - vielen lieben Dank!

Lieben Gruß, Ursula

Hallo Oliver,

Danke schön! :) Und wenn Du blau magst, haben wir heute Abend etwas für Dich: Unser neues Gebäude, das heute Abend kommt, ist hauptsächlich blau - das Blaue Haus. :)

Lieben Gruß, Ursula

Und hier ist es: Unser

Blaues Haus

blau1.jpg

Das Blaue Haus ist ein Gemeinschaftsgrundstück, auf dem Studenten wohnen können. Mehr darüber und auch mehr Bilder findet Ihr im ersten Post oder auf unserer Homepage.

Lieben Gruß, Ursula

Hallo Ursula :hallo:

Eure Häuser sind alle, ja wie sag ich´s am besten ... super schön :)
Auch Euer neustes Wohnheim gefällt mir ausgesprochen gut. Ist rundum gut geworden. :)

gruß Suggar

Hallo, oh, was Blaues =). Ebenso im inneren konsequent Blautöne verwendet, das passt. Wobei das Spielen mit Studenten vielleicht doch ein wenig umständlich wird - wegen des Speicherns. Aber ich glaub das muss mal ausprobiert werden. Bis denn, Oliver

Hallo Ursula,

ich finde Eure Häuser wunderschön. Leider kann ich auf Eurer Internetseite
die Downloads nicht finden. Könntest Du mir sagen, wo ich sie finden kann?

Gruß,
pflastermaus:hallo:

Das ist ja mal wieder ein schönes Haus was ihr da gebaut habt.
Blau im überfluss möchte man ja fast meinen. Muss man den lieben Studenten doch glatt mal dort hinschicken ... der wird wohl kaum dort wegwollen auch wenn man leider das Grundstück verlassen muss um abspeichern zu können

Bin schon auf euer nächstes Werk gespannt

LG Kleine Hexe

Nun wird es wirklich allerhöchste zeit, dass ich mich auch mal bei Euch zu Wort melde ;)

Ich möchte Euch ja schon fast als "Campus-Profis" bezeichnen, konsequent "beliefert" Ihr tapfer die Sim-Studenten.

Die meisten Euer Häuser gefallen mir richtig gut und Ihr überrascht immer mal wieder mit einer neuen Variante! Nicht schlecht !!

Da ich mir keine anderen Häuser runterlade, bewundere ich Eure Kreationen dann gerne mal auf Eurer HP, die wirklich sehr liebevoll und detailreich gestaltet ist!

Bleibt weiterhin so eine angenehme Bereicherung für die Community,
viele Grüße
Hügö

Hallo Suggarheard,

Danke schön! :) Es ist schön, dass Dir unsere Gebäude gefallen!

Hallo Oliver,

nachdem Du gesagt hattest, dass Du blau magst, dache mir doch, dass das Blaue Haus was für Dich sein könnte! %) Ich bin mal gespannt, wie Du das spielen findest; es ist zwar wirklich wegen des Speicherns etwas umständlich, aber es macht Riesenspaß!

Hallo Pflastermaus,

auf unserer Startseite gibt es extra eine Erklärung, wie das Navi-Menü funktioniert; Du musst auf den Pfeil vor Sims 2 klicken, dann öffnet sich ein Untermenü. Und ein liebes Dankeschön für Dein Lob!

Hallo Hügö,

das freut uns aber ganz besonders, dass Dir unsere Häuser gefallen - Du bist doch selbst so ein begabter Baumeister! Wir laden auch keine Häuser runter (auch nichts anderes), aber Deine Häuser bewundern wir auch immer sehr!

Und dass Dir unsere gesamte Homepage gefällt, ist noch schöner - Dankeschön! :)

Euch vieren einen lieben Gruß, Ursula :hallo:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Roxelane,

schön, dass Dir unser Blaues Haus gefällt. Unserer Vorliebe für blau haben wir auch bei unserem neuen Haus gefröhnt, hier ist es:

Über'm Fluss 1 - ein Wohnhaus

fluss1.jpg

Mehr Infos und Bilder wie immer im ersten Post oder auf unserer Homepage.

Lieben Gruß, Ursula

Hallo Peshewa,

vielen lieben Dank für Dein Lob - und ein ganz dickes Dankeschön für Deinen lieben Eintrag in unserem Gästbuch! :)

Und hier kommt auch schon unser neues Wohnhaus, unser allererstes Starterhäuschen:

Schmaler Weg 7

schmal1.jpg

Mehr Infos und Bilder findet Ihr wie immer im ersten Post oder auf unserer Homepage.

Lieben Gruß, Ursula

Hallo Peshewa,

vielen lieben Dank für Dein Lob - und ein ganz dickes Dankeschön für Deinen lieben Eintrag in unserem Gästbuch! :)

Und hier kommt auch schon unser neues Wohnhaus, unser allererstes Starterhäuschen:

Schmaler Weg 7

schmal1.jpg

Mehr Infos und Bilder findet Ihr wie immer im ersten Post oder auf unserer Homepage.

Lieben Gruß, Ursula

Ich weiß schon fast nicht mehr was ich euch noch schreiben soll. Schön, toll, fein.....
Bei euch schau ich einfach gern vorbei, da gibts immer Neues zu bestaunen.

LG Bibbi

Hallo Ihr Drei,

vielen lieben Dank für Euer Lob - es motiviert sehr, wenn man so viel Feedback bekommt :)

Und weil wir so motiviert werden, kommt hier schon unser neues Haus, wieder ein Starterhaus:

Schmaler Weg 11

schmal111.jpg

Mehr Infos und Bilder im ersten Post oder auf unserer Homepage.

Lieben Gruß, Ursula

Zuletzt bearbeitet:
Simserin_Franzi schrieb:
Hey Leutz, ich weiß es gehört nicht hier her, aber es ist sau wichtig!
Bitte kann mir einer sagen, wo man bei Sims2 WCJ die Fotos findet????

Oder im Ordner "Neighborhood" und da den Ordner mit der Nummer der entsprechenden Nachbarschaft nehmen, und da ist auch ein Ordner "Storytelling" drin.
Die Bilder sind mal da und mal im alten Storytelling-Ordner.;)

Liebe Grüsse Mirena

hallo ursula

eure häuser sind einfach wunderschön:eek: kann immer nur staunen was ihr so baut. am schönsten finde ich das haus "über' m Fluss 1"

LG
blume85:hallo:

Hallo Peshewa, Blume und Doppelpunkt,

vielen lieben Dank für Eure lobenden Worte! :)

Und schon wieder ein neues Starterhaus:

Um die Ecke 2

ecke1.jpg

Mehr Infos im ersten Post oder auf unserer Homepage, wie immer... ;)

Lieben Gruß, Ursula

Hallo Edanna, Oliver und Peshewa :hallo:,

es ist sehr schön, dass Euch unsere Starterhäuschen gefallen - vielen lieben Dank für Euer Lob!

Lieben Gruß und schönen Sonntag,

Ursula

Wir haben schon wieder gebaut, diesmal ein ganz besonderes Wohnhaus:

Seniorenresidenz Abendruhe

abend1.jpg

Mehr Bilder, Informationen und auch den Grund, warum dieses Haus ein ganz besonderes ist, findet Ihr im ersten Post oder auf unserer Homepage.

Lieben Gruß, Ursula

Hallo Peshewa,

das mit der Lieblingsfarbe scheinen wir gemeinsam zu haben - uns hat diese tolle Holzverkleidung von Mirena auch sofort supergut gefallen :) Und ich hoffe doch sehr, dass Ömmaken und Öppaken sich wohlfühlen werden - vielen lieben Dank für Dein Lob! :lalala:

Lieben Gruß, Ursula

Hey ursula, deine Häuser sind ja wunderbar! :eek:

Die Farben hamonieren so schön...
irgendwie hat jedes Haus eine hübsche Farbe. ^^

PS: Wie gefallen dir meine Häuser? Link in der Sig.

Hallo Pimthida,

vielen lieben Dank für Dein Lob! Deine Häuser gucke ich mir gleich sofort an :)

Und hier ist unser neues Wohnheim:

Villa Mirena

mirena1.jpg

Mehr Infos und Bilder und auch der Grund, warum dieses Wohnheim Mirenas Namen trägt, findet Ihr in unserem Häuserthread (siehe Signatur) oder auf unserer Homepage.

Lieben Gruß, Ursula

Hallo Ursula :)

Also erstmals ein großer Lob an euch,... ihr baut immer wieder so tolle Häuser, Wohnheime (da macht das Studieren gleich viel mehr Spaß) etc. :)

Eine Frage hab ich aber zu eurer Seniorenresidenz Abendruhe:

Text aus der Beschreibung:

"Durch die neue Funktion in WCJ, dass man Sims in schon bestehende Haushalte einfach über die Sims-Tonne einziehen lassen kann, ist es ganz einfach, weitere Sims in ein schon bewohntes Haus einziehen zu lassen, und diese Funktion machen wir uns bei der Seniorenresidenz zu Nutze."

Funktioniert das auch in der normalen Nachbarschft, also in Schönsichtigen beispielsweise? Also dass ich Haushalte zusammenfüge? (Hab das nämlich noch nie bemerkt).

Oder geht das nur am Campus-Gelände? Aber da gibt es ja nur Junge Erwachsene...
Naja,... wie du siehts bin ich ein wenig verwirrt =)

Bin nämlich schon länger auf der Sache, nach so einer Alterresidenz,... und durch Stöbern auf eurer Seite bin ich dann auf diese dann gestoßen.

Danke schon mal im Voraus für deine Antwort
Lg und schönen Tag noch
christina

Hallo Christina,

es ist schön, dass Dir unsere Bauwerke gefallen - vielen lieben Dank für Dein Lob! :)

Die Funktion, dass man Sims über die Häusertonne in schon bewohnte Häuser einziehen lassen kann, funktioniert auch in einer normalen Nachbarschaft, allerdings ist WCJ eben die Voraussetzung. Der Gründung Deiner Alters-WG steht also nichts mehr im Wege %)

Lieben Gruß, Ursula

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten