Suchergebnisse

  1. S

    Was für eine Freude, der Petzi ist mein erster Freund! :D Ich habe übrigens gesehen, dass du...

    Was für eine Freude, der Petzi ist mein erster Freund! :D Ich habe übrigens gesehen, dass du kürzlich in der Ehrenstraße warst, das ist bei mir um die Ecke!
  2. S

    Deutsch als Fremdsprache = schöne Sprache???

    Anzahl unregelmäßiger Verben: Italienisch über 400 Englisch 283 Deutsch um 200 http://de.wikipedia.org/wiki/Unregelm%C3%A4%C3%9Figes_Verb
  3. S

    Deutsch als Fremdsprache = schöne Sprache???

    Die deutsche Sprache ist mitnichten ein Beispiel für eine übertriebene Anzahl an Ausnahmen. Im Gegenteil, sie ist sogar relativ regelliebend. Schau dir mal im Vergleich dazu Englisch oder Französisch an. Wie ein französischer Freund von mir einmal sagte: "Gäbe es keine Ausnahmen, wäre es kein...
  4. S

    I'm with stupid #13

    Ich habe meine Antworten auch abgeschickt! :hallo:
  5. S

    3D Sound! (Virtueller Haarschitt)

    @Myotis: Treffend gesagt! :lol: Ich habs mir auch angehört und finde es faszinierend. Mir wurde stellenweise beinahe schwindelig, weil es so real wirkte, obwohl ich natürlich wusste, dass es nicht so ist. Wenn man diese Technik für Filme benutzen könnte, wäre das genial.
  6. S

    Benötige Komma-setz-Hilfe

    Das macht doch nichts. Ich habe Sprachwissenschaft studiert und unterrichte Deutsch als Fremdsprache, deshalb kenne ich mich in der Materie ein wenig aus. Ich habe allerdings alles vergessen, was mir in der Schule im Fach Mathematik versucht wurde beizubringen (wenigstens das, was nach der 8...
  7. S

    Benötige Komma-setz-Hilfe

    Besserwisser! :naja: Ich scherze natürlich, denn du hast selbstverständlich völlig Recht! :hallo:
  8. S

    Benötige Komma-setz-Hilfe

    Die wichtigere Regel ist aber, dass das Prädikat im Hauptsatz and zweiter Position steht. Da beziehungsweise an erster Position steht, muss darauf das wird folgen. Der Satz "Normalerweise gehe ich immer um elf Uhr ins Bett." ist ja nicht weniger richtig als "Ich gehe normalerweise um elf Uhr...
  9. S

    Benötige Komma-setz-Hilfe

    Zur Zeit ist alte Rechtschreibung, zurzeit neue. ;)
  10. S

    Benötige Komma-setz-Hilfe

    Meiner Ansicht nach kommt nur vor das erste um ein Komma: Zurzeit mache ich ein Praktikum, um Berufserfahrung außerhalb der Ausbildung im Bereich Bürowesen und Vertrieb zu sammeln und um die Zeit bis zur Beschäftigung in einer Vollzeitstelle zu überbrücken. Werden Infinitivgruppen mit um...
  11. S

    Musik - Was hört ihr gerade?

    LCD Soundsystem: Yeah (Pretentious Version)
  12. S

    Sommerhit 2007

    Mein persönlicher Sommerhit ist Henrietta von The Fratellis. Aber wen interessiert das?
  13. S

    Die dümmsten/langweiligsten Filme der Welt

    Langweilig/doof/unerträglich fand ich u. a. die folgenden Filme, bei denen ich auch nicht bis zum Schluss ausgehalten habe: Eternal Sunshine of the Spotless Mind The Great New Wonderful Running with Scissors Dr T and the Women Bewitched Überschätzt finde ich: Babel The English Patient Before...
  14. S

    Der Klimawandel kommt viel früher als erwartet!

    Was halten denn die Experten hier von diesem Film: http://www.greatglobalwarmingswindle.co.uk/ Den kann man sich übrigens auch auf den gängigen Videoseiten anschauen. Für mich als Laie erscheint das glaubwürdiger und seriöser als Al Gores Propagandafilmchen. Zu letzterem empfehle ich die...
  15. S

    MP3-Player - Kauf, Tipps und Tricks zur Bedienung

    Das ist vielleicht deine Meinung, aber nicht meine. Ich liebe meinen iPod und würde keinen anderen mehr haben wollen. :D
  16. S

    Die Umkehrung des Spendenprinzip im medizinischen Bereich

    Darf ich fragen, welche Organe du ausgeschlossen hast und warum? Das interessiert mich nur aus Neugier, bitte keinen vorwurfsvollen Unterton aus meiner Frage herauslesen. :)
  17. S

    Der Klimawandel kommt viel früher als erwartet!

    Hat jemand den Film "The Great Gobal Warming Swindle" gesehen? Ich fand ihn außerordentlich interessant.
  18. S

    Hausaufgaben-Hilfe (Nr.3)

    Vollkommen richtig. to be ist das einzige Verb, dass eine besondere Form im Konjunktiv hat. Alle anderen Verben haben die gleiche Form wie im Simple Past (If I stood beside you, ...). Englische Muttersprachler benutzen übrigens auch oft fälschlicherweise was in dieser Funktion.
  19. S

    Akzente

    Ich habe doch nur deine Bezeichnung übernommen. :p In Wirklichkeit heißt es natürlich Österreichisches Deutsch. ;)
  20. S

    Akzente

    Wenn du es schon so genau genimmst, dann ist nur Bayerisch ein Dialekt, Österreichisch dagegen eine Varietät.;)
  21. S

    Deutschland sucht den Superstar

    Außerdem spielt da m. E. auch noch eine Rolle, dass talentierte und gleichzeitig selbstbewusste Kandidaten in Deutschland niemals gewinnen. Siehe Juliette aus DSDS 1. :naja:
  22. S

    Virtual PC mac

    Das gibt's leider nicht umsonst: http://www.microsoft.com/germany/mac/virtualpc/kaufen.mspx :(
  23. S

    MP3-Player - Kauf, Tipps und Tricks zur Bedienung

    Was meinst du damit? :confused: Mein iPod muss nicht gewartet werden - synchronisieren/aufladen => freuen.
  24. S

    Bewerbungsschreiben

    Och, da kann man ruhig selbstbewusst sein und schreiben: "Ich freue mich darauf Sie in einem persönliches Gespräch kennenzulernen." oder "Für ein persönliches Gespräch stehe ich jederzeit gern zur Verfügung."
  25. S

    Lest ihr Zeitung? Welche?

    Ich lese manchmal die Zeit (ca. alle zwei Wochen). Mehr Zeitung brauche ich nicht. Über aktuelles Tagesgeschehen lasse ich mich im Internet vom Spiegel informieren.
  26. S

    Germanys next Topmodel 2. Staffel

    Ich kann mir vorstellen, dass Enyerlina Instruktionen bekommen hat, die anderen ein bisschen aufzustacheln. Die Zuschauer wollen Zickenkriege und Tränen bei solchen Sendungen sehen, nicht Friede, Freude Eierkuchen.
  27. S

    Wer, wie, was, warum - Fragen und manchmal auch Antworten...

    Müsstest du dann aber nicht auch 'die Sofa' sagen? Oder 'die Grappa'? Gar etwa auch 'die Papa'? ;)
  28. S

    Germanys next Topmodel 2. Staffel

    Ich finde, dass die durchgeknallte Labertasche Rebecca Gayheart noch viel ähnlicher sieht. :eek:
  29. S

    Oscar Nacht

    Ich gucke endlich auch mal wieder live. Hatte mir schon den morgigen Tag vor Wochen mit einem großen "X" im Kalender markiert. %)
  30. S

    Liedersuche

    James Morrison - You give me something
  31. S

    Bei welchen Wörtern sträuben sich euch die Nackenhaare?

    Hier möchte ich intervenieren: tatsächlich geht es um verschiedene weil. weil mit Verbletztstellung = faktisches weil (Warum ist das so?) Beispiel: "Er ist nach Hause gegangen, weil er Kopfweh hatte." weil mit Verbzweitstellung = sog. epistemisches weil (Woher weißt du das?) Beispiel: "Es hat...
  32. S

    I'm with Stupid #7

    Eigenartig - "Stamm" war mir gar nicht in den Sinn gekommen. :rolleyes: Aber immerhin hatte ich zwischen "Blatt" und "Ast" die richtige Entscheidung getroffen. :D
  33. S

    Popstars 2006

    Die Plattenfirma scheint noch nicht mitbekommen zu haben dass sich die Planung zwischenzeitlich geändert hatte: http://www.warnermusic.de/monrose/music/?allreleasespage=1 :lol: :rolleyes:
  34. S

    NeoPets

    Du hast es so gewollt: Account Type : Millionaire Double Platinum Current Balance : 3,808,592 NP Millionaire Double Platinum Interest Rate : 11.0% per year. Yearly Interest : 418,945 NP :D
  35. S

    George Gina & Lucy

    Hm, ich glaube ich muss morgen mal in die Stadt gehen - ich suche schon länger eine schöne Notebooktasche, und die L.A. Ptop sieht nicht schlecht aus auf dem Bild. :idee:
  36. S

    PC-Kaufberatung - Neuer PC, ist er gut?

    Ich hätte mal eine kleine Anfrage bzgl. Notebook-Kauf: Ich brauche ein (preiswertes) Notebook zum täglichen Gebrauch, d. h. Office-Anwendungen & Internet. Wäre auch nicht schlecht, wenn Photoshop darauf laufen würde. Computer-Spiele will ich nicht damit spielen. Ich habe nun diese Angebote...
  37. S

    Hompage oder Blog?

    Ich empfehle: http://www.flickr.com/
  38. S

    Was läuft gerade bei euch für Musik im Hintergrund?

    Art Brut: Moving to L.A.
  39. S

    Wer Hat Diesen Mesh?!?

    Wenn mich nicht alles täuscht wurde der Mesh bei MTS2 gelöscht, weil die Erstellerin ihn auf TSR hochgeladen. Ob man diesen nun noch weiterverschicken darf, wage ich zu bezweifeln. :ohoh:
  40. S

    Photoshop / brush selber erstellen?

    Nennt mich euer Googlemonster! :p Wie wär's mit diesem? http://www.digitalartresources.com/Quickie/paintbrushescustom.htm ;)
  41. S

    Photoshop / brush selber erstellen?

    Guck mal hier: http://www.photoshopgurus.com/tutorials.html#1st (das 6. Tutorial: Fundamentals -- Custom Brushes)
  42. S

    Fußball WM2006 ist zu Ende

    Aber, aber ... Ich will doch noch öfter die Schweden sehen! :heul:
  43. S

    Ich hab Urlaub gebucht für 2006- Wer noch?

    @Yvi971990: Hier kannst du dir Bewertungen und Fotos von Hotelgästen anschauen! :hallo:
  44. S

    Umfrage zu Euren Tagen

    Ich habe auch schon mal ob benutzt, allerdings ohne einen Unterschied zu bemerken. Naja, muss ja jeder selber wissen. ;)
  45. S

    Ich hab Urlaub gebucht für 2006- Wer noch?

    Liebe Cathleen, ich wünsche dir ganz viel Spaß, viel Sonne (darüber müssen wir uns glaube ich keine Sorgen machen ;)) und Entspannung! Gute Reise! :hallo:
  46. S

    Umfrage zu Euren Tagen

    1.Wie alt bis Du? 35 :heul: 2.Wann hast Du deine Tage bekommen? Mit 13, glaube ich (ist ja auch schon etwas länger her :lol:). 3.Was nimmst Du Tampons oder Binden? Tampons. 4.Welch Marken verwendest Du? Die Hausmarke von dm, keine Ahnung, wie die heißen. Ich verstehe gar nicht, warum hier fast...
  47. S

    Bestausehenster Fußballer

    Roque finde ich auch ganz lecker. Ansonsten habe ich auch noch eine Schwäche für Ruud van Nistelrooy:
  48. S

    Ich hab Urlaub gebucht für 2006- Wer noch?

    Na das ist ja mal wirklich niedlich! :lol: Ich wollte nur nochmal betonen, dass ich Holidaycheck wirklich supernützlich finde. Wer Englisch spricht (bzw. lesen kann), kann sich parallel dazu auch bei www.tripadvisor.com informieren. Ich würde kein Hotel mehr buchen, ohne mir vorher...
  49. S

    Ich hab Urlaub gebucht für 2006- Wer noch?

    Ja, wir haben über TUI gebucht. Es ist nicht gerade billig, aber dafür hat es auch 5 Sterne. :D Ein Familienhotel ist es allerdings ganz und gar nicht, bei Holidaycheck und Tripadvisor wird sogar mehrmals darauf hingewiesen, dass es für Kinder nicht geeignet ist. Aber wir haben ja schließlich...
  50. S

    Ich hab Urlaub gebucht für 2006- Wer noch?

    Wir fahren Mitte Juli nach Menorca! %) Und zwar hierhin: http://www.laquintamenorca.com/ :cool: :cool: :cool:
Zurück
Oben Unten