KDDanny#41
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*hust* Anfängerfrage: *hust*
Wie kann man diagonal w2w baun? (Brauchts da spezielle gebäude?)
Wie kann man diagonal w2w baun? (Brauchts da spezielle gebäude?)
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Anhang anzeigen 37084 jungs wo finde ich die mittlere hellgrüne wiese?
Ja, braucht man.
Hallo,
habe seit Neuestem Probleme beim hochladen meiner Städte. Neue Städte hingegen lassen sich in der Region noch starten, beim Laden der bestimmten Städte stürzt das Spiel jedoch ab. Kennt jemand das Problem und/ oder Möglichkeiten, dies zu beheben?
(Win7, 64 Bit)
Die Lot-Datei darf nicht in einem Unterordner liegen, weil der Lot-Editor ausschließlich in \Plugins speichert. Unterordner werden vom Spiel aber nach den Dateien im Hauptordner geladen, es könnte also sein, dass Dein bearbeiteter Lot gar nicht vom Spiel geladen wird, sondern weiterhin das Original.
In SC4Tool gibt es eine Gebäudedatenbank, die alle relevanten Werte nennt. Vermutlich hat sich irgendwer auch mal die Mühe gemacht, das alles tabellarisch aufzuarbeiten, aber im Moment kann ich Dir keine Links nennen.
Hallo
Wenn man an einem Lot lediglich die Texturen ändert wirkt die Änderung nach dem Neustart des Spiels schon, ohne dass der Lot abgerissen und neu wachsen oder gesetzt werden muss. Das gilt nicht für Änderungen an den Props. Das habe ich selbst einige Male schon so erlebt.
Grüße, Thomas
Tja, in Sachen Plop-Schnee kann ich nur das nehmen, was da ist. Wie gehabt, auf den Bildern ist es ungefähr Ende April, wo sie die Talabfahrt soweit wie möglich halten wollen.
Ich habe mal die "Berner-Oberland-Terrainmod" ausprobiert. An sich eigentlich gut, aber: Schneegrenze ist bei ca. 2000m (Sommer), aber der felsige Untergrund beginnt bei ab ca. 1700m, passt mir gar nicht. Kann man man da diese Datei "CPT_No6_zzMeadowShire_TerrainController_HigherSnowPatch" irgendwie reinbasteln, damit wenigstens die Schneegrenze wie auf den Bildern bleibt? Kopiere ich die einfach rein, stürzt Simcity beim Laden der Stadt ab. Und kann man dort auch das Wasser vom Terrainmod überdecken? Gletscherseewasser als Meer sieht doch mal schei*e aus. -.- Beim Installieren kann ich die Datei zwar abwählen, aber dann fehlen auch Felstexturen. Da erscheinen dann andere Texturen, die dann noch runterskaliert (verschwommen) sind, sogar vom Meadowshire, wenn ich nicht alles rauswerfe.
Edit:
Alternativ: Die Terrainmod hat in der Datei "BO INI Snow wGlacier" Werte, die man anscheinend verändern kann. Was muss ich einstellen, damit der graue Boden bei 1700m grün wird? Der graue Boden kann bei 2150m anfangen und der Schnee so bei 2300m, nicht so wie jetzt bei ca. 1700 und 2000m. Oder irgendwie mit der "CPT_No6_zzMeadowShire_TerrainController_HigherSnowPatch" überdecken. Ich könnte die Mod auch so installieren, dass die Schneegrenze weiter unten ist, nur habe ich dann im Tal den grauen Boden. Ich stelle mal ein Bild rein.
Edit²:
1.
Hier sieht das gut aus.
2.
Und hier? Bäh!
D.h. wenn ich nur die Boden-Texturen verändere (was eigtl mein Plan ist), ist es direkt im Spiel, wenn ich besipielwesie n paar Bäume entferne oder hinzufüge, muss ich erst neu wachsen lassend damit die Veränderung greift?
(Wie) kann man im lot editor props drehen?
Edit: Die Lochgräber vom Kurier funktionieren auch irgendwie nicht, obwohl genug Platz in die Tiefe und nebenan vorhanden ist. Ich nutze den "SCRT un1 Slope Mod V.1" mit der Datei "Extremly Mounted".
Das gleiche Problem hab ich mit Smooth, hier kann ich die grauen Straßen garnichtmehr im unebnen gelände nutzen, landstraßen gehen aber kurioserweise nochZu meinem Problem oben, habe festgestellt, dass bei der Slope-Mod mehrere Dateien drin sind. Aber lösche ich alle bis auf die "Extremly Mounted", wird es nicht besser mit den Lochgräbern. Funktionieren die nur mit der Slope-Mod vom Kurier (die mir zu steil ist)?
Hallo,
habe bei den Feldwegen in diesem Set (http://sc4devotion.com/csxlex/lex_filedesc.php?lotGET=1888) ein Problem, und zwar verschwindet die Textur um den Feldweg herum. Abhängigkeiten sind installiert.
Wie bekommt man dieses "Nichts" aus der Unendlichen Geschichte zum verschwinden?