Stubenhockerin, kannst dich nicht mehr erinnern?...weil die tiere auch überall draufspringen konnten funktionierten sämtliche CC- sitzmöbel und die -counter nicht mehr...keine ahnung ob das jetzt auch wieder so sein wird:ohoh::)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Stubenhockerin, kannst dich nicht mehr erinnern?...weil die tiere auch überall draufspringen konnten funktionierten sämtliche CC- sitzmöbel und die -counter nicht mehr...keine ahnung ob das jetzt auch wieder so sein wird:ohoh::)

Hallo

Ich weiß das wirklich nicht, habe ich irgendwie nie mitbekommen. Vielleicht liegt das bei mir auch daran weil ich damals nie so darauf geachtet habe und glaube auch gar keine CC-Sitzmöbel hatte.
 
das musste alles gefixt werden und dann stand immer dabei: petscompatible...damals hatte ich jede menge CC-möbel weil mir die von EA nicht gefielen, das ist jetzt ganz anders, hab so gut wie nix mehr und die paar sachen die ich habe stell ich meist gar nicht auf...:D
 
Hallo

Danke. Ich kann leider meinen Danke-Button nicht verwenden, der scheint plötzlich nicht mehr da zu sein. Vielleicht habe ich schon zu viele Danke mit dem Button vergeben?
Wieviele kann man denn höchstens geben (im Monat?)? Wann ist mein Danke-Button dann wieder da, im nächsten Monat?
 
Im CAS fehlen mir ein paar Ansatzpunkte im Gesicht. Die Unterlippe zum Beispiel kann in Breite und fülle angepasst werden, aber die Form nicht wirklich.
Der Hals scheint für meinen Geschmack auch nicht wirklich zu funktionieren, manchmal bewege ich den Zeiger nach links zeigt der CAS mit dem roten Feld geht nicht, bewege ich den Zeiger direkt nach rechts wird es wieder rot, dabei hat sich gar nichts verändert.

Das Menü für Frisuren, Hautfarbe und der gleichen ist rechts finde ich ein wenig zu nah am Sim dran. Ich zumindest komme da schnell in eine andere Ansicht, obwohl ich nur die Wange bearbeiten wollte oder das rechte Ohr.

Die Kamera ist für den CAS viel zu fixiert auf wenige Punkte. Näher an einen Arm oder Fuß dran wäre hilfreich, um zu erkennen welche Socken der Sim nun genau trägt oder was man da für Armbänder oder ähnliches ausgewählt hat.
 
Hab hier gerade jemanden bei mir, der meint, dass er sich für sims 4 wünscht, dass es ein neues Bestreben geben soll namens "Serienmörder" unter anderem mit Aufgaben wie "bringe 10 sims um" oder sowas wie Todesfallen aufstellen.....xDDDD aber ich glaube, der wunsch bleibt unerfüllt, sowas wird nicht kommen. Aber cool wäre es schon, wenn es wirklich wieder Verbrecher geben würde...^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier gerade jemanden bei mir, der meint, dass er sich für sims 4 wünscht, dass es ein neues Bestreben geben soll namens "Serienmörder" unter anderem mit Aufgaben wie "bringe 10 sims um" oder sowas wie Todesfallen aufstellen.....xDDDD aber ich glaube, der wunsch bleibt unerfüllt, sowas wird nicht kommen. Aber cool wäre es schon, wen es wirklich wieder Verbrecher geben würde...^^

Hihi, dann hätte meine Kitty ja das perfekte Bestreben gehabt, immerhin hat sie schon das Archievement Black Widow erreicht (5 Ehemänner überlebt).
 
Die Errungenschaften sind nicht wirklich für etwas gut, die sind nur dafür da weil viele Spiele das so machen (um Leute mehr zum langfristigen Spielen zu motivieren) und weil man die über Twitter teilen kann.
 
Doch, damit habe ich ein Problem, ich kann keinen Sim umbringen (außer sie sterben allein oder im Feuer etc. aber eben ohne mein zutun), somit fällt das Bestreben bei mir schon immer raus :-(
 
ok ok ^^ Kann ja jeder spielen, wie es einem gefällt. Ich pers fände es halt lustig.
Muss ja icht total grausam dargestellt werden mit so einem Bestreben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dukemon
spiele auch keine verbrecherkarriere und auch nicht diese agentenkarriere...auch weil es da immer wieder nötig ist "böse" zu sein, meine sims wollen beliebt sein...
aber eigentlich brauchen wir uns über gewalt im spiel gar nicht unterhalten, denn das wird niemals bei den sims kommen...;)
 
... also diese Bissspuren die Kleinkinder hinterlassen sind in meinen Augen aber schon Gewalt :lol:
Und Sims ertränken und verbrennen zu lassen ist jetzt auch nicht unbedingt frei von Gewalt.... %) Nee aber ich versteh schon was du meinst Birksche :D
 
Man kann mit Bordmitteln schon ziemlich gewalttätig sein. Ohrfeigen, Prügel, psychische Gewalt, Willen beeinflussen, usw. Ich habe mal eine richtig böse Vampirin gespielt, und das hat mir richtig viel Spass gemacht. Da konnte ich die ganzen Möglichkeiten mal ausspielen. Die hatte überhaupt keine Freunde, nur Feinde, sogar ihre Eltern, und war glücklich darüber. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das die Kleinkinder den Papa gebissen haben, hat mich echt schockiert!
Denn Bisswunden sind ziemlich gefährlich.
Da hätte ea besser daran getan, dass die Kleinen "Kröten" evtl. die anderen Sims treten, oder einen Wutanfall bekommen etc.
 
Es gibt da einen Mod der nennt sich " das Buch des Chaos" .... wenn ein Sims das gelesen hat oder bei sich trägt kann er anderen Sims auf diverse Arten schaden zufügen oder gar töten .
ich weiss, hab es selbst mal hier vorgestellt...:D...würd es aber nicht benützen, mir gings nur darum, dass von EA aus sowas nicht kommen wird, jedenfalls nix blutrünstiges...ganz abgesehen davon ob ich das nun gut oder schlecht finde...naja und dass kks beissen ist ja normal, die wissen doch noch gar nicht, dass das so weh tut und meinen das oft auch als liebesbeweis...(also die ein- bis anderthalbjährigen)...:hallo:
 
Ich fand das mit dem Beißen auch nicht gut. Vor allem hätte der Vater es bestrafen sollen oder die Wunde desinfizieren zumindest.. Ich mags auch nicht, wenn die Kleinen im Klo "plantschen", das ist so eklig (sollte vll nach einem Mod dagegen suchen, falls ich jetzt öfter Kids im Haushalt hab).

Das mit dem Feuer/Verbrennen ist so unrealistisch, daß ich es eher komisch finde, zumindest ab Sims3 (im 2ten Teil nicht, da ist einfach fast der ganze Haushalt beim Kochen verbrannt..)

Zu der Sims-Serienmörder Version.. mit genug Fantasie könnte man das jetzt schon umsetzen, ist ja nicht so, als könnte man Sims nicht töten ;)

(Obwohl bei mir alle unsterblich sind :lol: Die altern auch nie :D)
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
spiele auch keine verbrecherkarriere und auch nicht diese agentenkarriere...auch weil es da immer wieder nötig ist "böse" zu sein, meine sims wollen beliebt sein...
aber eigentlich brauchen wir uns über gewalt im spiel gar nicht unterhalten, denn das wird niemals bei den sims kommen...;)

*rofl*Schwerter*rofl*Duelle'rofl*Grube*rofl*

*hust*Feuer und Eiszauber*hust*
 
  • Danke
Reaktionen: Guu
Schade, dass es das bei Sims 4 nicht gibt...stattdessen nur party party party :rolleyes:

Das Spiel ist ohne Altersbegrenzung bzw ab 6 - was erwartest du da?
Das ist ein Kinderspiel.
Und was meinst du, wie es in den sozialen Netzwerken teilweise jetzt wegen der Bestrafungen im Elternfreude-GP abgeht? Da kommt auch schon extrem viel Kritik, was EA denn einfallen würde, solche Strafen ins Spiel zu bringen.
 
Wirklich? Es wird sich über die Strafen beschwert? Man muss doch keine verhängen wenn man nicht will :rolleyes:
Also dass Folter oder sowas nicht rein kommt ist logisch und fände ich in Sims ehrlich gesagt auch ziemlich seltsam XD Das passt meiner Meinung nach auch nicht ins Spiel :lol:
Aber das mit den Strafen dass da rum gemeckert wird.... man kann alles übertreiben :rolleyes:
 
es wird doch immer gemeckert, wissen wir doch...egal was kommt und wie es umgesetzt wird, dieses "bäh ich will aber tiere" ist das neue "wo bleiben die kleinkinder"...nur so als beispiel...mich würde es so frustrieren als entwickler da würde ich entw. gar nichts mehr lesen oder die brocken hinschmeissen, eigentlich sollten die zufriedenen mal überall posten wie verrückt, dann würden die meckerer total untergehen, aber das passiert leider nicht...:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Nico und Phoebe11
Ich habe noch nirgendwo auf den vielen Seiten auf denen ich unterwegs bin, viele Meckerer wegen oder rund um das Elternpack gesehen. Wenn das in den sozialen Netzwerken ein Thema ist, kann ich mir vorstellen, dass der Punkt da ein ganz anderer ist. Weniger die unzufriedenen Fans der Serie, die da meckern, und eher Eltern und Leute, die sich damit etwas weniger beschäftigen, und nur ein Spiel für Kinder ab 6 sehen, in dem Strafen über kleine Kinder verhängt werden.
 
Früher oder später wird es wohl auf Amazon landen, spätestens wenn das Bundle für den Ladenverkauf kommt. Warum sie das diesmal nicht gleich bekommen haben, kann ich aber nicht sagen.
 
Und was meinst du, wie es in den sozialen Netzwerken teilweise jetzt wegen der Bestrafungen im Elternfreude-GP abgeht? Da kommt auch schon extrem viel Kritik, was EA denn einfallen würde, solche Strafen ins Spiel zu bringen.

Wie können die es wagen?! Ich erziehe meine Kinder Antiautoritär! Die werden nicht bestraft, die bekommen nur viel viel Liebe! - So in etwa? :D
 
  • Danke
Reaktionen: YvaineLacroix
Ich wünsche mir schon seit langem die Möglichkeit, einen anderen Sim zu "überreden, das und das zu tun". Ich weiß nicht mehr, ob es dass in Sims 2 oder 3 oder beiden gab. Ich glaube, das hing vom Charisma ab.

Durch das neue GP können ja die Kinder schon mal entsprechend "beeinflusst" werden. Ich fänd es Klasse, wenn das auf andere Sims ausgeweitet würde.
 
Ich wünsche mir schon seit langem die Möglichkeit, einen anderen Sim zu "überreden, das und das zu tun". Ich weiß nicht mehr, ob es dass in Sims 2 oder 3 oder beiden gab. Ich glaube, das hing vom Charisma ab.
Ich kenne das noch aus Sims 2 und da musste man Einflusspunkte sammeln, die man dann für solche Interaktionen ausgeben konnte.

Wirklich vermissen tu ich diese Funktion aber nicht. Die Umsetzung war mir im Spiel zu schwierig.
 
Kuroi, ich ertappe mich öfter dabei, dass ich einen anderen, nicht steuerbaren, Sim überreden will, die Bude aufzuräumen. :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Das Spiel ist ohne Altersbegrenzung bzw ab 6 - was erwartest du da?
Das ist ein Kinderspiel.
Und was meinst du, wie es in den sozialen Netzwerken teilweise jetzt wegen der Bestrafungen im Elternfreude-GP abgeht? Da kommt auch schon extrem viel Kritik, was EA denn einfallen würde, solche Strafen ins Spiel zu bringen.

Was ich meine was in den sozialen Netzwerken deswegen abgeht? Ein riesiger Kindergarten :lol:

Was ich da erwarte? Wenn man mal bedenkt, dass im Spiel Inhalte implementiert sind wie Tod durch verbrennen, Tod durch Elektroschock, Sims bestehlen, Objekte stehlen sowie andere Sims bedrohen müsste dies ja der Logik nach am besten entfernt werden, da es ja ein Kinderspiel ist und diese möglichen Interaktionen sich negativ auf den Spieler auswirken könnten. :what: und was das Bestrafen angeht, man muss es doch nicht benutzen, man hat doch die Möglichkeit anders vorzugehen, so wird ja beispielsweise auch niemand gezwungen einen Gemeinen Sim zu spielen. Die vernünftige Art damit umzugehen ist meiner Meinung nach nicht, EA oder Maxis dafür zu kritisieren, sondern einfach die dinge zu umgehen die einem nicht gefallen.

Und wenn ich als Elternteil mit den Inhalten nicht einverstanden wäre, würde ich mein Kind dies auch einfach nicht spielen lassen und wie gesagt, wenn ich es selber spiele umgehe ich einfach die Inhalte die mir nicht gefallen, Punkt!

Und die Tatsache, dass der Durchschnitt der Sims Spieler eher zwischen 17 und 35 liegt spricht meiner Meinung nach nicht dafür, dass es ein Kinderspiel ist, aber jeder kann ja seine eigene Meinung dazu bilden, ich jedoch orientiere mich dann doch lieber an der Realität und den Fakten, zudem eine Altersbeschränkung nur geringfügig etwas damit zu tun hat, ob ein Spiel nun ein Kinderspiel ist oder nicht, da es lediglich eine Empfehlung der jeweiligen ''Rating-Agentur'' ist, die auf bestimmten Kriterien basiert wie Fluchwörter, Gewalt, Drogen etc. aber nichts darüber aussagt ob das Spiel nun ein Kinderspiel ist, also speziell für Kinder entwickelt wurde(was bei Sims noch nie der Fall war) oder ob es eine Simulation, Rennspiel oder Ponyhofstutenzüchtergedöns ist xD

Oder mal was ganz anderes(Sims 3), wo du Sims bei einem Duell töten konntest, sowas in einem Kinderspiel? Am besten gleich raus damit und Techtelmechtel gleich mit, damit die Kinder bloß nicht mit sowas in Verbindung kommen, am Ende kommen die noch auf die Idee sowas in Echt auszuprobieren. :ohoh: Gegen die frühe Sexualisierung in Kinderspielen und was ist mit männlichen Sims, die einer Frau eine Backpfeife geben können? Eine Frau schlagen? Als MANN?! Am besten alles raus, überall nur Gewalt und Sex, alles raus bis auf den Baumodus xD
 
Nur weil Sims FSK 6 hat, ist es doch kein Kinderspiel...

Echte Kinderspiele sind mit pädagogischen Inhalten. Sims ist hingegen eine Simulation, die sich in Originalform (ohne Mods) eher auf positive Lebensaspekte konzentriert, anstelle von Gewalt usw.

Es gibt auch Buchverfilmungen, die ab 6 oder 12 sind (von Romanen für Erwachsene), die deshalb trotzdem keine Kinderfilme sind...

Die Freigabe ist nicht identisch mit der Kategorisierung = Kindergenre.

PS

Sims Mittelalter ist auch FSK 6: An den Pranger stellen, Foltern, töten durch: Schwertkampf, in Grube werfen, Verhexen usw

Watch Dogs 2 ist FSK 18, obwohl nicht mal Blut fließt, im Gegensatz zu diversen FSK 16 Spielen, wie zB Diablo 3. Ich war echt überrascht, wie harmlos Watch Dogs 2 ist (hätte es mir beinah wegen FSK 18 nicht gekauft), der Grund ist jedoch die theoretische Möglichkeit des Tötens, nicht die Darstellung als solche (=kein Blut, keine Wunden, selbst nach einem Gangfight mit Toten sieht es aus wie Sims..)

Sims hat deshalb vermutlich FSK 6, weil es so harmlos dargestellt ist grafisch und Mittelalter nicht der gegenwart entspricht und es da ja ok ist, mal eben die Dorfbevölkerung zu foltern oder zu töten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stances und Guu
leute...märchen haben auch gewalt-inhalte...es kommt doch immer drauf an wie es umgesetzt ist...oder hat schon mal jemand in sims blut spritzen sehen?
beispiel buffy: das sollte eigentlich eine mini-serie für jugendliche/kinder sein, deshalb verpuffen die vampire auch wenn die jägerin in sie reinsticht..(.nur weil es so erfolgreich /beliebt war wurde daraus eine 7 staffel serie)...
---und nicht alle kinderspiele sind mit pädagogischem ansatz, das war mal in den 70ern/80ern..davon ist man (richtiger weise mMn) wieder abgerückt.:hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Hach... ich wünsche mir echt das kuscheln und knutschen auf dem Bett zurück :ohoh: Das war so niedlich und ich mochte es dass die Sims vor dem techteln immer erst ein wenig gekuschelt und zusammen auf dem Bett gelegen sind :ohoh:
Ich hoffe echt das kommt irgendwann wieder :scream:
 
Den stürmischen Kuss in Sims 3 mochte ich auch sehr. Der leidenschaftliche Kuss in Sims 4 ist doch etwas übertrieben, finde ich.

Das soll wohl das 'Comeback' vom Feurigen Kuss aus Die Sims sein. Dort gab es ihn eben auch, der Leidenschaftliche Kuss in Die Sims war mit netter Musik unterlegt. :D
 
Hallo

Das wäre schon toll mit dem neuen Erweiterungspack Hunde & Katzen. Was mir da aber so gar nicht gefällt ist, daß es erst im November erscheinen soll. Ich habe zu 99,99% damit gerechnet, daß noch in diesem Sommer (Juli?) ein EP kommt, weil ja auch im Juni diese EA-Play ist und ich fest mit einer Ankündigung des nächsten EP rechne. Denn was sollen die sonst von Sims 4 da bringen, wenn nicht was neues, also ein Ankündigung des nächsten EP? Da sowas nicht zu lange vorher angekündigt wird, rechne ich deswegen in diesem Sommer mit einem großen EP, und nicht erst im November. Weil ich auch immer noch davon ausgehe, daß in diesem Jahr 2 EP's kommen, da wäre es dann zu knapp erst im November und da andere dann im Dezember?
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten