Korruption und wie man sie vermeidet

Es hat nur beim Klick ein mal reagiert. Ich habe bei der Anwendung entpacken verwendet, frag mich nicht wieso. Ging zumindest, keine Ahnung. Oder was soll ich mit machen?
 
Da ist etwas aufgetaucht irgendetwas mit Smart. Ich bin auf ausführen, wurde schon wieder abgebrochen. Brauche ich jetzt ein Programm fürs Programm fürs Programm?
 
Es ist gerade wieder aufgetaucht. Keine Verbindung mit Defender SmartScreen. Ich versuche es noch mal ... nein, ist danach wieder weg, nach der Zustimmung zu dieser Frage zu einer Änderung. Ich habe es mal bei den entpackten Daten versucht, die Anwendungsdateien angeklickt. Nach Setup steht da dass man die Option "Windows-Funktionen ein- oder ausschalten" in der Systemsteuerung verwenden muss. Echt nicht einfach das Ganze Zeug durchzugehen.
Ach so. Da musst du auf ausführen, sonst startet die Installation nicht. Und nein, du brauchst kein Zusatzprogramm dafür.
Als Administrator durchführen - was, wenn ich das richtig verstanden habe heißt das durchzusetzen - führte wieder zur Frage und dann wieder zum Abbruch.

Ich habe das jetzt unter Systemsteuerung, Programme, Programme und Features gefunden. Das ist Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Da ist NET Framework 4.8 Advanced Services und NET Framework 3.5 (enthält 2.0 und 3.0). Die sind aktiviert und lassen sich ausklappen. Hm, heißt das ich brauche das Programm doch nicht zu installieren und kann den Teil überspringen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Es gibt ein Limit für Charakterdateien. Beim Grundspiel und Wilde Campus-Jahre beträgt dieses Limit 1000 Charakterdateien pro Nachbarschaft. Mit Nightlife oder einer der späteren Erweiterungen (Add-Ons und Stuffpacks) beträgt das Limit etwa 32 767 Dateien. Sobald eine Nachbarschaft dieses Limit erreicht, wird jeder neu generierte Sim sofort wieder gelöscht und weitere Korruptionssymptome können auftreten.
Ich muss kurz mal nachfragen, da Gräber auch als Charakter zählen, wäre dann nach X Generationen in der Nachbarschaft dann schluss richtig?
 
Ich habe das jetzt unter Systemsteuerung, Programme, Programme und Features gefunden. Das ist Windows-Funktionen aktivieren oder deaktivieren. Da ist NET Framework 4.8 Advanced Services und NET Framework 3.5 (enthält 2.0 und 3.0). Die sind aktiviert und lassen sich ausklappen. Hm, heißt das ich brauche das Programm doch nicht zu installieren und kann den Teil überspringen?

Wenn es schon installiert ist, brauchst du es natürlich nicht nochmal zu installieren.
 
Ich habe die Mods in einem Unterordner, hoffentlich ist das richtig so.

Lot Inspector: Laut Sims-Wiki: Benutzer, die Apartment Life oder Mansion & Garden nicht haben, stellen möglicherweise fest, dass das Objekt für sie nicht richtig funktioniert. Damit es funktioniert, drücken Sie „Strg+Umschalt+C“, um die Cheat-Box zu öffnen, geben Sie „boolProp testingcheatsenabled true“ ... Ich weiß nicht genau, ob das wahr ist oder nicht, da ich AL habe, aber ich werde es vielleicht eines Tages untersuchen.

Apartmentleben habe ich. Brauche ich das dann einzugeben (da steht oder)?

Lot Compressor: Es ist nicht garantiert, dass es funktioniert, und es kann dazu führen, dass Ihre Nachbarschaft beschädigt wird.

Ist das Sicher?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm. :unsure:
Ich kann dir nicht so ganz folgen. :lol: Der LotInspector ist sicher, wenn du das meinst.
Lot Inspector und Lot Compressor sind übrigens zwei verschiedene Sachen. Was genau meinst du denn jetzt? Wenn man beim Lot Compressor nicht aufpasst, kann man sich natürlich die Nachbarschaft zerstören. Deshalb musst du unbedingt eine Kopie machen, bevor du irgendwas damit machst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lot Compressor. Sims2Pack Clean Installer hatte ich übrigens doch schon installiert. Soweit hätte ich wahrscheinlich alles, heißt aber nicht, dass ich mich damit auskenne. Der nächste Schritt könnte sein: Wie erstelle ich eine Nachbarschaft ohne NPCs und Townies zum Bauen (zuerst mal prüfen, bevor ich anderes anfange)? Ich habe da Grundstücke in der Tonne und (bewohnte) beim alten Spielstand. Das wäre dann was ich da machen soll und wie. Ich weiß aber nicht wann ich weiter mache.

Mir ist noch etwas eingefallen. Was sollte ich nehmen zum abbrechen vom Kind bekommen? InSimenator oder Sim Manipulator?
 
Zuletzt bearbeitet:

Da diese Versionen von 2018-2020 sind, sind es die neueren und damit empfehlenswerteren Versionen. Die anderen Nachbarschaften, die du gefunden hast, könnten die älteren von 2011 sein. Die sind auch immer noch besser als die originalen von EA, enthalten aber noch kleinere Fehler, die in der neueren Version nicht mehr vorhanden sind und die Stammbäume der Sims sind wie in den originalen Nachbarschaften, während bei den älteren Versionen viele Vorfahren gelöscht wurden (auf sichere Weise).

InSimenator vs. Sim Manipulator: Beide bieten sehr viele Optionen an, die meisten davon sind bei beiden Hacks verfügbar. Der InSimenator ist älter und inzwischen gibt es vom Ersteller dafür keinen Support mehr. Der Sim Manipulator ist neuer und wird vom Ersteller noch supportet. Es gibt übrigens noch weitere vergleichbare Hacks wie den SimBlender. Letztlich ist es eine reine Geschmackssache, welchen dieser Hacks man bevorzugt.
 
Ich muss kurz mal nachfragen, da Gräber auch als Charakter zählen, wäre dann nach X Generationen in der Nachbarschaft dann schluss richtig?

Alle Sims zählen dazu, auch verstorbene und "unlinked" Sims. Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass man dieses Limit jemals mit normalem Spielen erreichen wird. Ich habe es für meine Megahood mal hochgerechnet und bei meinem Spieltempo und Spielstil bräuchte ich wohl etwas über 600 Jahre, bis ich an das Limit kommen würde. Natürlich kann man versuchen, das Limit künstlich zu erreichen, indem man z. B. einfach massig Sims im CAS erstellt, ohne mit ihnen zu spielen. Aber selbst bei Haushalten mit 8 Sims wären das noch über 4000 Haushalte und damit ein ziemlicher Zeitaufwand. Das Spiel dürfte bei solchen Zahlen außerdem recht instabil werden. Bei meinem Notebook reichen einige hundert Haushalte in der Familientonne, um zumindest gelegentlich zu Abstürzen zu führen, wenn ich auf die Familientonne zugreifen will.
Falls jemand es doch schaffen sollte, das Limit zu erreichen, gäbe es Methoden, um Sims sicher zu löschen. Die sind allerdings recht zeitaufwändig und nur für Spieler, die genau wissen, was sie tun, weswegen sie mMn den Rahmen dieses Threads sprengen. Wenn man auf diese Weise genügend Sims gelöscht hat, kann man den Sim Creation Index zurücksetzen, so dass das Spiel wieder ganz niedrige Sim-IDs an neue Sims vergibt und man sich dann wieder langsam bis zur höchstmöglichen Zahl vorarbeiten kann.

Beim Grundspiel und mit dem ersten AddOn war das Charakterlimit noch ein größeres Problem, weil das Limit damals noch niedriger war - ich glaube bei 1000 Sims pro Nachbarschaft. Wenn man damals einer Nachbarschaft alle drei Uni-Subhoods hinzugefügt hat, war man schon bei rund 450 Sims ohne auch nur einen Tag gespielt zu haben. (Alle originalen Sims und Haustiere aus Sims 2, Sims Lebensgeschichten, Sims Tiergeschichten und Sims Inselgeschichten zusammen ergeben übrigens eine Anzahl von rund 2300, also auch so wenige, dass sie für das Limit nicht spürbar ins Gewicht fallen.)

Aber ich glaub, dazu kann @ralna dir mehr sagen. :)

Vielen lieben Dank fürs Taggen! Ich habe Malves Frage gestern wohl irgendwie übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: Malve und Felusty
Vielen lieben Dank fürs Taggen! Ich habe Malves Frage gestern wohl irgendwie übersehen.

Gern geschehen! Ja, die Frage ist wohl zwischen den anderen Postings ein wenig untergegangen. Dann hab ich mir gedacht, dass ich mich mal an einer Antwort versuche, bevor die Frage gar nicht beantwortet wird. Und da hab ich dich auch mal direkt getaggt, weil du ja vermutlich etwas mehr dazu sagen kannst. :)
 
  • Danke
Reaktionen: ralna

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten