Häuservorstellung Julsfels baut im Feenwald

@Franzi: Nee, das ist tatsächlich nur ein Grundstück, und auch die Original-Größe; das größte, was das Spiel hergibt - 5x6 oder 6x5 oder so. Ich habs nicht nachträglich noch größer gemacht, weil ich für die Stadt eh mindestens fünf oder sechs Grundstücke brauchen werde.

Ich lege eben noch mal ein unbearbeitetes Bild nach, damit man die Größe besser einschätzen kann und auch sehen kann, wo die nachbearbeiteten Häuser dazugekommen sind.
25.jpg

Nach vorne ist das Grundstück noch etwas länger, da fehlt im Bild der Wassergraben.
Die Häuser links (nicht der Stall mit dem roten Dach, sondern das ganz am Rand mit dem grünen Dach) und rechts und das Haus hinten (von dem die oberen Stockwerke und das Dach leider nicht mehr auf dem Bild sind) sind Baugrenze. Hier kann man auch sehen, dass die Häuser bis auf den Stall nur ganz schmal sind, weil sie ja nur Deko sind.
Alles, was auf den Bildern oben hinter diesen beiden Häusern rechts und links zu sehen ist, habe ich zugefügt - das sind Häuser vom Nachbargrundstück, aber die selbe Stadt. Das Haus hinten ist auf den Bildern oben nach rechts und links verlängert, da gabs Probleme mit dem Terrain, deshalb konnte ich es nicht "in echt" so lang bauen (ist ein ziemlich steiles Hanggrundstück, damit ich die Höhe nach oben hinkriege).


@Spaghetti: vielen Dank, Dir! Da bin ich ja froh, dass Du jetzt nicht meinetwegen an Deinem Apfel erstickt bist. Das hätte ich mir ja wohl nie verziehen. =)
Die Bauelemente sind aus dem Castle-Set aus dem EA-Store, hier: http://thesims2store.ea.com/productList.html?scategoryId=10526&categoryId=10524
Es gibt auch noch Fenster und Türen und weiteren Kleinkram, muss man sich leider mühsam zusammen suchen. Ich hab damals den EA-Store ausgetrickst - ich hab ja ne passende Kreditkarte und als Adresse das Plaza in New York angegeben. :lol: Hat auch funktioniert, ist problemlos abgebucht worden. Heute braucht man das ja vermutlich nicht mehr, weil die SimPoints aus Sims3 auch im EA Store für Sims2 erscheinen, vermutlich kann man einfach über Sims3 Points kaufen und sie dann für Sims2 ausgeben, hab ich aber noch nicht probiert. Einziger Nachteil: man braucht diesen unsäglichen EA Download-Manager, und mit dem kommt wieder SecuRom, glaub ich.
Ich mein mich aber zu erinnern, dass es das Set auch irgendwo bei MATY gab.
 
WOW. Das ist fantastisch! Wer so etwas hinbekommt, der hats geschafft^^ der kann alles bauen ;) Auch die kleinen Häuschen im Hintergrund sind total klasse! Den Stall finde ich auch super. Wua, einfach alles :D Richtest du einen Teil davon auch noch ein? Wenn ja, freue ich mich schon :) Fehlen nur noch die Prinzessin und der Prinz auf seinem Pferde :D
Liebe Grüße Caty
 
Neid zerfrisst mich, wenn ich diese WUNDERSCHÖNE Stadt sehe! :eek:
Es sieht einfach nur 'Wow' aus! Habe selten schönere Bauten dieser Art gesehen, einfach traumhaft, total detailverliebt und so. Das ist mein voller Ernst, egal wie geschleimt das klingen mag. %)
 
Ich will deine Ausdauer und Kreativität haben, und und und...

und ich bin sprachlos. :eek: Das ist einfach nur soooo
hammer. Also megasuperduperoberhammer. Ähm ja, komisches
Kommi, aber ich bin einfach nur von den Socken. :eek: :scream:

Ganz liebe Grüße, Anne
 
oh man, bei deinem neuen haus, wenn es überhaupt ein haus ist, bleibt wie die spucke weg:eek:

ich freu mich schon, wenn du die burg in deiner FS benutzt:)

die bilder des burghofes sind echt hammer geworden, mir gefällt die burg total gut und der pferdestall ist dir auch total gut gelungen:)

schön, dass du wieder was gezeigt hast:)
 
WOW!
ich finde dein neues Bauwerk super klasse (hab's zwar erst jetzt gefunden ^^)
ist's so wie ein japanischer (od. chinesischer) Tempel?
ich find's einfach atemberaubend, wass du so zauberst!!
 
WAAAAAAAAAAAAAAAAAH.....
ich wusste doch das du einen Vogel hast...noch dazu einen
Mittelalterlichen =).
Hammer geil! Wahnsinn! Besonders das Bild auf dem man auch
noch alles dahinter sehen kann und so.....

Vielen Dank das du uns das Meisterwerk zeigst!!!!!
 
... Mist... jetzt bin ich schon wieder hier gelandet und hab mir die Burg nochmal angeguckt... diesmal zum 50.000sten Mal :lol: Das ist echt ne Meisterleistung!
lg
spaghetti
 
Hallo Julsfels,

hab mir deine Stadt zwar schon mehrmals angesehen, war aber zu sprachlos um was zu schreiben. =)
Also ich fand die Abfolge der Bilder super, man hat richtig das Gefühl durch das Stadttor nach Caer Mornas zu gehen bzw zu reiten.
Von außen wirkt die Stadt eher abweisend, der Innenhof mit dem Springbrunnen und dem ganzen grün vermittelt dagegen einen sehr idyllischen Eindruck. Deine Liebe zum Detail ist wahnsinn, die Hühner, das Stroh über den Pferden im Stall, der Mosbewachsene Sockel der Steingebäude ..., man könnte unendlich fortfahren. Der Burgturm gefällt mir besonders gut. Mein absolutes Lieblngsbild ist aber das letzte vorm Tor mit Blick in den Himmel, wo das Sonnenlicht durch die Wolken bricht.
Aber richtig toll kommt die Stadt erst in deiner Fotostory rüber, da wirkt sie noch größer durch die sims in ihr.
Freue mich schon, mehr von Caer Mornas zu sehen und zu lesen. Hoffe Du zeigst Neiyra im Alter auch noch von vorne, am Anfang dachte ich wirklich, der Erzähler ist ein Mann. (war sicher beabsichtig;)).

Lg Amy
 
deine häuser erinnern mich an märchen *___*
wirklich toll !

und zu deinem letzten haus/grundstück/schauplatz/wasauchimmer:
es ist toll !
das muss ewig gedauert haben ...
ich hätte ganz ehrlich nicht den nerv dazu.

lg :hallo:
 
Ich hab mir gestern Rue de Bac runtergeladen...was soll ich sagen,ich liebe es!!
Besteht die Chance das Du noch mehr solch Traumhäuser baust und sie zum Download anbietest?..so für die,die in Häuserbauen nicht so wirklich gut sind?
 
hallo julsfels,

also diese stadt ist ja echt der hammer! einzigartig! die stadtmauern sind gigantisch. wieviele kästchen hat denn das stadttor? und geht das auch in echt so auf?
die häuschen in der innenstadt sind wunderschön, der platz stilecht dekoriert, die säulen und bögen passen super. man kann sich das leben dort richtig vorstellen!
ist das alles kulisse oder gibt es auch betretbare und bewohnbare räume?
ich glaube, ich muss gleich mal deine fotostory lesen :D


lg
mathilda :hallo:
 
Ach herrje. Hier hab ich ja schon ewig nicht mehr geantwortet. Na, das will ich dann mal nachholen.


@Catilla: Nee, da wird nix mehr eingerichtet. Nur der Stall ist eingerichtet, die restlichen Häuser sind zu schmal. Das ganze Grundstück wird eigentlich nur für Aussenaufnahmen genutzt.
Aber es wird definitiv andere Grundstücke geben, die auch eingerichtet werden, unter anderem den Palast, das Medela (für die Kranken und Verwundeten) und die Taverne, und die zeig ich dann auch her.


@Shona: Och nee, nicht neidisch sein. :heul::D Aber ich freu mich ja, wenn die Stadt gefällt. Und Du klangst nicht schleimig. =)


@Manderinchen: DU willst meine Kreativität haben? Och nö. Ich will Deine haben. :D


@Delma: die Stadt wurde schon in der FS benutzt, aber das hast Du ja vermutlich jetzt schon selbst gesehen. ;) Und ein Haus... nein, Du hast recht, als Haus kann man das Ding wirklich nicht bezeichnen. *Lach*


@Louis_Vuitton: nein, ein chinesischer Tempel ist es nicht, sondern eine mittelalterliche Stadt. Die benutze ich als Kulisse in meiner FS. ;)


@Julian: Dir fehlen die Nerven dazu? Also, ganz ehlich gesagt: mir eigentlich auch. *Lach*


@Joana: Soso, ich hab einen Vogel. =) Ja, da hast Du wohl recht. Ist schon bekloppt, soviel Zeit für den Bau von etwas aufzuwenden, mit dem man nicht mal spielen kann. *Lach*


@Waterwoman: Och nö. Ich glaub, ich darf hier nix mehr zeigen. Spaghetti erstickt an ihrem Apfel, und Dir kullern die Augen durch die Gegend. Wenn meine Bauten so gefährlich sind, muss ich sie vielleicht zukünftig lieber unter Verschluss halten. =)


@Jessy: Hey, schön, dass Du noch da bist! Ich dachte schon, Du wärest zu Sims 3 abgewandert. Vielen Dank für Deinen Kommi!


@Spaghetti: *Lach* Nee, nicht echt jetzt, oder?


@Amy Flower: vielen Dank für Dein Lob! Da freu ich mich sehr drüber. Ich fand die Details auch wichtig. Selbst wenn man sie in der FS manchmal gar nicht richtig sieht, hab ich selbst beim Bilder machen irgendwie ein "echteres" Gefühl.
Das Bild mit den Sonnenstrahlen mag ich auch sehr.
Es wird garantiert noch mehr Bauten aus der FS hier zu sehen geben, und auch die alte Neiyra wird man noch von vorne sehen. Allerdings erst im Epilog, und das wird noch eine Weile dauern.


@earwig: ja, in gewisser Weise ist diese Stadt - weil ja Schauplatz meiner FS - schon etwas märchenhaft. Und es hat schon einige Zeit gedauert, sie zu bauen. Vielen Dank für Deinen Kommi!


@Boo: vielen Dank! Ich freue mich sehr, dass Du Rue du Bac magst. Ich spiele auch gerne damit, obwohl mich die schwankende Kamera im dritten Stock immer nervt.
Und es wird ganz sicher noch mehr Häuser von mir zum DL geben, zur Zeit sind drei in Arbeit.


@Mathilda: Auch Dir vielen Dank! Das Stadttor ist sieben Kästchen breit und drei Stockwerke hoch. Und Deine Frage, ob es auch aufgeht, kann ich ganz klar mit jein beantworten. =)
Diese Version ist keine Tür, sondern nur ein Deko-Objekt (war schneller zu basteln *FaulBin*) und geht deshalb nicht von alleine auf und zu. Aber man kann es anklicken und die drei auf den Bildern gezeigten Positionen auswählen - ganz offen, halb offen und geschlossen.
Was die Häuser angeht: nur der Stall ist wirklich richtig gross und eingerichtet, der Rest der Häuser ist ganz schmal und deshalb kaum zu spielen. Obendrein ist es ja auch ein steiles Hanggrundstück, und schon aus diesem Grund würde ich nicht gern damit spielen, wegen der schwankenden Kamera. Dieses Grundstück dient eigentlich nur zum Bilderschiessen für Aussenaufnahmen; alle Häuser, die man auch von innen in der FS sieht, stehen auf anderen Grundstücken.
Und ich hoffe, Du hast Spass beim Lesen der Geschichte. =)
 
*Staubwegpust* "Dieses Thema ist 595 Tage alt" :eek::what: *ächz*

Hallo, ihr Lieben,

im Zuge meiner Aufräum- und Hochlad-Phase dachte ich, ich zeige euch mal die letzten Bauten, die ich gerade zum Upload auf die Homepage fertig mache.
Anfangen werde ich dann mal mit einem Gemeinschaftsgrundstück, das für die Simforum-Nachbarschaft entstanden ist: die


Alte Bibliothek

ab-01.jpg


ab-02.jpg


ab-03.jpg


ab-04.jpg


ab-05.jpg


ab-06.jpg


ab-07.jpg


ab-08.jpg


ab-09.jpg


ab-10.jpg


ab-11.jpg


ab-12.jpg


ab-13.jpg


ab-14.jpg


ab-15.jpg


ab-16.jpg


ab-17.jpg


ab-18.jpg


Ist für das College gedacht (geht aber natürlich auch in einer normalen NB ;)), da folgen auch noch ein paar weitere Bauten im gleichen Stil.

Download


 
Zuletzt bearbeitet:
:eek: Wow, das sieht richtig toll aus. Ich mag diesen Stil. :love: Also, habe ich das richtig verstanden? Man kann die Bibliothek irgendwann downloaden bei dir? :lol: :lalala:

Lg, billie. :hallo:
 
Himmel, du räumst ja wirklich auf.Magst nicht mal bei mir vorbei kommen:lol:?

Deine Bibliothek ist einfach nur fantastisch. Die hatte mir schon gefallen, als ich sie im Nachbarschaftsprojekt gesehen hatte. Sie wird wohl "demnächst" meinen Studentenort verschönernn dürfen. (Nur die PCs würde ich durch Schreibmaschinen ersetzen=).)
Wie hast du das mit der Glaskuppel gemacht? Oder ist die ein DL? Und wenn sie ein Dl ist, gibt es dann auch ein eher dunkleren Recolor? Das Weiß wäre nämlich das Einzige, was mich ein klitzekleines bisschen stören würde.
 
@billie. und DWeber: ja, genau - die Bibliothek kommt auf jeden Fall beim nächsten Upload mit auf meine Homepage, es gibt sie aber schon auf der Great Simforia Seite. Den Link hat DWeber ja netterweise schon gepostet.

Dazu noch ein Hinweis: bei den zusätzlichen Downloads ist das Replacement für die Bodenfliesenkante mit dabei, das habe ich nochmal überarbeitet und letztes Wochendende hochgeladen. Wer will, kann das also nochmal neu runterladen und austauschen.
Zu kriegen hier, gleich das erste.


@Franzi: ha, von wegen. räum Du mal schön selbst auf. =):lol:
Die Kuppel ist ein Zaun von 11dots, die gibt´s, mein ich, noch auf dem Graveyard - ist aber natürlich auch mitgepackt. Da es aber ein Zaun ist, ist es logischerweise nicht recolorierbar, und ich weiss grad nicht, ob es den Zaun auch noch in anderen Farben gibt - eventuell in Schwarz.
Ich hab auch noch eine Variante der Bibliothek, die eine echte Kuppel aus bemalten Scheiben hat, keine Computer und moderne Möbel und Kerzen anstelle Lampen, die steht natürlich in Caer Mornas und wurde von Artair gebaut. ;)
Wahrscheinlich lade ich die auch noch mit hoch, wenn ich das Update auf meine Seite einstelle.

 
wenn ich mir deine Bibliothek so anschau,dann fehlen mir glatt die Worte, mir bleibt die Spucke weg.Einfach grandios, phantastisch,umwerfend !
 
Jop. Was soll ich da noch zu sagen? =)
Einfach umwerfend! Die Bibliothek hat einen wundervolletollen... Stil, mich stört da absolut garnischt dran, ist alles perfekt, so wie es ist :lol:
Sag mal wie lange sitzt du denn an so einem projekt? 5 Wochen, 3 Jahre?:D
Am besten gefällt mir ja noch der Innenhof, da würde ich mich am liebsten hinsetzten und ne runde schmöckern :naja:

Liebe Grüße!
 
Hallo julsfels,
eigentlich fehlen mir die Worte...:rolleyes: deine Bibliothek ist ja sowas von "echt Hammer"! :eek: Hab sie zuvor schon in eurem Projekt bewundert, deine Bauten sind einfach genial. Bin absolut fasziniert von deinen kreativen Fähigkeiten. Bist eben ein echtes Multitalent! :up:

LG Michalis
 
na doll, ich kannte dieses Projekt bisher glaube ich gar nicht, wieder mal was, was an mir irgendwie sanft vorbeigeglitten ist ... aber nun muß ich mal sagen, julsfels!! Das ist doch nicht Sims2 oder? Das ist doch eine Fotomontage mit Sims-Elementen drin oder? So kann doch kein Normalsterblicher bauen, das ist doch -- also ein gewisser Pietro Lombardi würde jetzt sagen "Bombe".

bin platt und sitze staunend vor den Bildern. Muß es mir direkt nochmal anschauen - und werde meinen Spaß dabei haben. (kleine Randnotiz zum entsprechenden Thema im Smalltalk ;) )
 
@Nehalennia: Danke Dir! :schäm:


@Jojo 2: freut mich, dass Dir der Stil gefällt - in dem Stil kommt nämlich noch mehr. ;)
Den Innenhof mag ich auch, da würde ich auch gerne sitzen.
An sowas baue ich im Schnitt drei bis fünf Abende.


@Michalis: auch Dir vielen Dank! Die Bibliothek ist ja leider nix für Dich wegen der vielen DLs, aber das nachfolgende Grundstück ist eins von denen, über die wir gesprochen hatten und die bei Gefallen auch für Dich interessant sein könnten - weil absolut Download-frei.


Schnupfli: och, bei dem Projekt ist ein Einstieg jederzeit möglich, im Moment sind wir eh in einer ruhigen Phase. Also, nur zu, vanLuckner freut sich bestimmt über jeden Teilnehmer!
Ansonsten hast Du natürlich recht - das ist eine Fotomontage. =) Der Himmel ist natürlich nicht echt, den hab ich nachträglich dazu gefriemelt. Oder dahinter gefriemelt, je nachdem. :lol:


So, und ausserdem geht es schon weiter mit dem nächsten Grundstück (ich bin grad sowas von am Aufräumen, gell, Franzi? =)).
Es ist ein Park aus einer Reihe von Gemeinschaftsgrundstücken, die ich alle komplett ohne Downloads gebaut habe.
Auch dieses Grundstück kommt beim nächsten Update mit auf die Homepage, ist aber ebenfalls jetzt schon auf der Seite vom Great Simforia Projekt erhältlich.

Man braucht für dieses Grundstück alle EPs!
Ich habe auch alle Minis installiert, und zumindest das Weihnachtsmini (für die Lichterketten) und Villen und Gartenaccessoires (für diverse Pflanzen) ist ebenfalls nötig. Bei den anderen Minis bin ich nicht sicher, ob ich was davon verbaut habe.


Im lichten Hain

Park01.jpg


Im Park gibt es eine Reihe von Vergnügungspavillons und Plätzchen zur Entspannung....


Park02.jpg


...sowie Sportmöglichkeiten.


Park03.jpg


Cafépavillon


Park04.jpg


Spielplatz


Park05.jpg


(zu schade, dass man keine Kleinkinder mit auf Gemeinschaftsgrundstücke nehmen kann :polter:)


Park06.jpg


Grillplatz


Park07.jpg


Diverse Kleinkünstler sind auch vertreten, wie z.B. dieser Feuertänzer


Park08.jpg


Spielepavillon


Park09.jpg


Musikpavillon


Park10.jpg


Schachpavillon


Park11.jpg


Ein lauschiges Plätzchen mitten im See,...

Park12.jpg


Park13.jpg


...gerne genutzt von verliebten Pärchen.


Park14.jpg


Noch zwei Kleinkünstler: ein Breakdancer...


Park15.jpg


...und eine menschliche Statue.


Park16.jpg


Auf dieser Seite des Parkes finden sich auch die Sportmöglichkeiten. Basketball,...


Park17.jpg


...Billard und Poker ;),...


Park18.jpg


...Fußball...


Park19.jpg


...und das allseits beliebte Axtwerfen.


Park20.jpg


Daneben der Erfrischungsraum,...


Park21.jpg


...für das leibliche Wohl ist auch gesorgt,...


Park22.jpg


...und es gibt sogar eine heiße Quelle.


Park23.jpg


Im See gibt es auch ein paar dicke Fische.


Park24.jpg


Zum Abschluss noch ein paar Nachtaufnahmen.

Park25.jpg


Park26.jpg


Park27.jpg


Download


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch noch eine Variante der Bibliothek, die eine echte Kuppel aus bemalten Scheiben hat, keine Computer und moderne Möbel und Kerzen anstelle Lampen, die steht natürlich in Caer Mornas und wurde von Artair gebaut. ;)

Na das klingt doch noch sehr viel besser. Echte Kuppel? Bemalte Scheiben? willsehenwillsehen *auf und ab hüpf
Lieferst du auch netterweise Artair mit dazu? In der Bibliothek wird sich doch bestimmt ein abgeschiedenes, lauschiges Plätzchen für ein Schäferstündchen finden lassen:lol:.
Braucht man für die Bibliothek auch alle Addons und Minis? Ich hab nämlich nur die großen und V&G.

Dein neues Grundstück ist auch klasse. Leider zu viele Eps bei, die ich nicht hab:argh:.
Das letzte Bild erinnert leicht an den Pavillion aus den Gilmore Girls.
 
Lieferst du auch netterweise Artair mit dazu?
Nope. Keine Chance. ;)

Braucht man für die Bibliothek auch alle Addons und Minis? Ich hab nämlich nur die großen und V&G.
Ja, zumindest alle EPs. Die Minis dürften da keine so große Rolle spielen, wenn da dann mal ein, zwei Objekte fehlen, wird man das wohl nicht so stark bemerken.
Beim Park sind aber eben viele Pflanten aus VuG verbaut, und um die Lichterketten wäre es natürlich auch schade.
Versuchen kann man es natürlich trotzdem, solange man die großen EPs hat - ich hab aber keine Ahnung, durch was die Lichterketten dann ersetzt werden.

Dein neues Grundstück ist auch klasse. Leider zu viele Eps bei, die ich nicht hab:argh:.
Hä? Ich denke, Du hast die EPs alle, nur die Minis fehlen Dir? Dann könntest Du es auf jeden Fall mal mit dem CleanInstaller probieren und schauen, was passiert. ;)
 
Ach du lieferst Artair gleich bei mir zu Hause ab? Find ich noch besser:lol:.

V&G hab ich ja. Und ansonsten werd ich einfach schauen, was bei der Installation dann noch in meiner Stadt ankommt=).
 
Wow, das ist ja wieder ein tolles Grundstück und was du alles untergebracht hast und dann auch noch so eine nette Idee mit kleinen Pavillons zu arbeiten.Ich bin mal wieder restlos begeistert.
 
zum ersten Mal ärgert's mich wirklich daß ich AL nicht installieren kann... der Park ist nämlich spitze.:up:
 
Hey Julsfels :)

Woher hast du die menschliche Statue? Ist das ein echter Sim oder sieht das nur so aus?
 
@Franzi: neinneinnein, Artair bleibt, wo er ist. Der ist definitv kein Weltenwanderer. ;)
Jap, probier es einfach mal aus. Eigentlich müsste es auch ohne Minis gehen, bin aber nicht ganz sicher.


@Nehalennia: danke Dir!


@Schnupfli: ja, warum geht das denn nicht? Echt schade.


@DWeber: die menschliche Statue ist ein Sim, kam mit Apartment-Leben, meine ich. Funktioniert wie diese Breakdancer und der Feuertänzer, man muss dieses Podest hinstellen und dann wird der NPC gespawnt.


Habe gestern abend fleissig Bilder gemacht von einem weiteren downloadfreien Gemeinschaftsgrundstück, mal sehen ob ich es vielleicht heute noch schaffe, die Bilder einzustellen. Und das ist dann auch wirklich neu und nicht aus dem Projekt. ;)
 
@Michalis: auch Dir vielen Dank! Die Bibliothek ist ja leider nix für Dich wegen der vielen DLs, aber das nachfolgende Grundstück ist eins von denen, über die wir gesprochen hatten und die bei Gefallen auch für Dich interessant sein könnten - weil absolut Download-frei.
So verlockend das ist, irgendwie hab ich immer noch den Ehrgeiz, alles in Micville selbst zu bauen (oder die EA-Originale nach und nach zu "pimpen" ;). Und pssst! Ich hab knapp 2.400 Dateien in meinem DL-Ordner - das meiste uralt und ein heilloses Chaos :rolleyes:. Müsste da längst mal aufräumen und über die Hälfte löschen, wenns nicht so mühsam wäre.).

(Ab-)Gucken muss also für mich genügen. Aber du machst es mir schwer, da konsequent zu bleiben, nicht nur mit diesem genialen Park! :) Und die Neumann-Kids sind da ja ideal als Statisten zur Demonstration der Features. :D Verblüffend, was - und vor allem mal wieder wie schön harmonisch - du da alles untergebracht hast. :up:

LG Michalis
 
@Nehalennia und julsfels: wenn ich AL installiere, stürzt das gesamte Spiel ständig ab. Mein Uralt-PC "packt" das Ganze dann einfach nichtmehr offensichtlich.

@Michalis: so standhaft zu bleiben ist manchmal nicht leicht, ne? ;)
 
Wow die Bibliothek ist ja toll.:eek: Vor allem das erste Bild ist großartig.:up:
Die ist genau richtig für eine alterwürdige College Nachbarschaft.
Und dafür brauchst du nur 3-5 Abende:eek:, wahnsinn, da weiß ich nicht, was ich noch schreiben soll.:ohoh:

Der Park ist auch super:nick: und ich bereue zum erstenmal kein Haustiere zu besitzen, der würde sonst gleich in meiner Nachbarschaft landen=).
Aber so geht es mir wie Michaelis, er dient lediglich als Ideengeber für einen eigenen Park.
Diese ganze Details:eek: und was du alles untergebracht hast. Echt super, deine Kreativität.
Und wahscheinlich auch wieder an 3 Abenden oder so gebaut. Ich bin ja so neidisch.;)

LG Amy
 
@Michalis: 2400 DLs? Jetzt bin ich aber entrüstet. =):lol:
Aber das mit dem Selbstbauen kann ich verstehen, auch wenn ich es in meiner Spielnachbarschaft nicht so handhabe, da habe ich ziemlich viele gedownloadete Häuser. Unter anderem ein wirklich nettes Waldstadion. ;)
Aber die Kulissen für meine FS baue ich alle selber, da bin ich dann auch pingelig. =)
Vielleicht ist ja das nachfolgende, ebenfalls downloadfreie Gemeinschaftsgrundstück auch ein wenig inspirierend. :lol:
Dabei wirst Du auch wieder die Neumann-Kids zu sehen bekommen, diese Familie ist wirklich perfekt zum Ausprobieren von Grundstücken. :lol:


@Schnupfli: ach, das ist aber wirklich schade. :argh:


@AmyFlower: ja, die Bibliothek steht auch in meinem College. ;) Und naja, drei bis fünf Abende sind ja relativ. Ich sitz oft bis nachts um zwei. =)
Dass Du Haustiere nicht hast, ist ja schade. Aber wenn es zur Inspiration gereicht, ist das doch wunderbar. :lol:


Und nun das zweite downloadfreie Gemeinschaftsgrundstück. Auch dafür braucht man alle EPs und von den Minis mindestens VuG (wegen der Pflanzen) und H&M Accessoires (wegen der Fenster).
Das ist noch nirgends hochgeladen, wird aber beim nächsten Upload dabei sein.

Aquapark

aq01.jpg


aq02.jpg


aq03.jpg


aq04.jpg


aq05.jpg


Den Sprungturm musste ich leider absperren. Die Sims springen zwar runter, kommen dann aber mit den Stockwerken durcheinander und schwimmen dauerhaft durch den Boden, weil sie nicht mehr aussteigen können. Schade eigentlich. ;)

aq06.jpg


aq07.jpg


aq08.jpg


aq09.jpg


aq10.jpg


aq11.jpg


aq12.jpg


aq13.jpg


aq14.jpg


aq15.jpg


aq16.jpg


aq17.jpg


aq18.jpg


aq19.jpg


aq20.jpg


aq21.jpg


aq22.jpg


aq23.jpg


aq24.jpg


aq25.jpg


aq26.jpg


Nachts sieht es schön aus, finde ich:

aq27.jpg


aq28.jpg


aq29.jpg


aq30.jpg


aq31.jpg


aq32.jpg


aq33.jpg


Und noch die Grundrisse:

aq-g01.jpg


aq-g02.jpg


aq-g03.jpg


Euch ein schönes Restwochenende!

Download


 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin platt. :eek: Mir fehlen die Worte. :lol:
Deine Häuser sind echt traumhaft. :love:
Ich glaube deinen Aquapark werde ich mal versuchen nachzubauen, da ich leider noch nicht alle EP´s habe. :schäm: Man sieht richtig wie viel Mühe du dir mit den Häusern gibst. :up:
Also, ich freu mich auf mehr. :lol: :hallo:

Lg, Evi.
 
Ich glaube deinen Aquapark werde ich mal versuchen nachzubauen, da ich leider noch nicht alle EP´s habe. :schäm:
Nur zu! ;) Finde ich super. Wenn gewünscht, könnte ich auch nochmal auf richtig große Bilder mit eingeblendetem Gitternetz verlinken, könnte ja eventuell hilfreich sein.

Vielen Dank auf jeden Fall für Deinen Kommi!
 
mir entschwand doch gerade beim Ansehen des Aquaparks glatt ein seliges "uiiiii" ... :)

Du hast es geschafft, julsfels. Ich war ja eh schon zu 70% wieder drauf und dran mit Sims wieder anzufangen. Die fehlenden 30% gehen auf Deine Kappe, ich schließ mich Evi an und werd versuchen, den genialen Aquapark nachzubauen. (es sei denn, man braucht dafür AL nicht aber Du schriebst ja, alle EPs werden benötigt) :D
 
@Michalis: 2400 DLs? Jetzt bin ich aber entrüstet. =):lol:
Deshalb brauch ich ja die "gesetzlichen Download-Bestimmungen" in Micville. ;) Grundsätzlich ist der Einsatz unzulässig, aber es gibt unzählige Ausnahmeregelungen und Schlupflöcher... wie bei unserer Steuergesetzgebung, bei der sich auch die Fachleute nicht mehr auskennen. :D
Unter anderem ein wirklich nettes Waldstadion. ;)
:glory: (Danke!)
Aber die Kulissen für meine FS baue ich alle selber, da bin ich dann auch pingelig. =)
Eben. Das ist der Punkt. :)
Vielleicht ist ja das nachfolgende, ebenfalls downloadfreie Gemeinschaftsgrundstück auch ein wenig inspirierend. :lol:
:eek: "ein wenig" ist wohl nicht das richtige Wort. :eek: Die richtigen Worte fehlen mir dazu einfach... :rolleyes: Ich müsste hier mindestens 100 :eek:-Smilies reinsetzen, um das auszudrücken. Dieser traumhaft schöne Wellness-Tempel übersteigt meine kreativen Fähigkeiten meilenweit, keine Chance, dass auch nur annähernd so wunderschön hinzukriegen. Hast du außer Move-Objekts und diesem SetQuarter-Dingens noch andere Cheats verwendet?
Dabei wirst Du auch wieder die Neumann-Kids zu sehen bekommen, diese Familie ist wirklich perfekt zum Ausprobieren von Grundstücken. :lol:
Stimmt. Jetzt darfst du sie nur nicht zu weit spielen, sonst werden sie alt dafür. :D

LG Michalis
 
Wahnsinn dein Aquapark! Vorallem ist alles so schön grün und die heisse Quelle macht sich auch super.Schade mit dem Sprungturm, denn der sieht echt klasse aus. Ich mag das Bild mit dem kleinen Mädchen ,das gerade von der Rutsche ins Wasser eintaucht,gelungene Aufnahme, wie du die da gerade erwischt hast.Hatte auch mal einen Aquapark ,der mir dann nach einer notwenigen Neuinstallation leider verloren gegangen ist,allerdings konnte er mit deinem bei weitem nicht mithalten.
 
oh mein gott:what:

das ist echt wunder wunder schön...ich wünscht ich könnte dort baden gehen......die vielen pflanzen sind ein traum...der springturm ist auch genial.schade das man ihn nicht benutzen kann.
mein freund war beim anschaun dabei (ein nicht sims spieler),und sagte auch das es ei traum ist...schade das ich sowas nicht bauen kann.....das druckt mein laptop nicht:zitter:

hoffe ich finde ne gute graffikkarte fürn pc..dann start ich voll durch :schäm:

wirklich sehr gut gelungen..ein absoluter traum!!!
 
@Schnupfli: hach, das nehme ich ohne mit der Wimper zu zucken auf mich, wenn Du wieder mit Sims 2 anfängst. Immer fleissig bauen und spielen!
Ja, für den Aquapark braucht man auch AL. Da musst Du nun halt selber ran. :D


@Michalis: na, Hauptsache Du verlierst nicht den Überblick über die Gesetzeslage in Micville.

An den Stellen, wo nur Deko rumliegt und es nicht im Weg ist, hab ich auch den Gitternetzcheat benutzt - bei den Blumenbeeten zum Beispiel. Aber alle Objekte, die benutzbar sind, hab ich ohne Cheat platziert.

Die Neumanns existieren in Parallel-Universen. ;) In meiner Spielnachbarschaft werden sie tatsächlich von mir bespielt, aber dort mache ich nur sehr selten Bilder. Diese Neumanns hier werden vermutlich auf immer und ewig im momentanen Zustand in Veronaville verharren.


@Nehalennia: ja, das mit dem Turm ist sehr schade. Ich habs natürlich gleich ausprobieren müssen, aber wenn man die Sims dann manuell aus dem Becken hievt, schwimmen sie durch den Boden. Hat also keinen Sinn.
Aber jedesmal, wenn ich mit einer Familie dieses Grundstück besuche, steht früher oder später ein Sim auf dem Turm vor der Absperrung und guckt dumm aus der Wäsche.


@Regenbogentau: vielen Dank! :schäm:
Freut mich, dass es sogar einem Nicht-Simsspielern gefallen hat. Mein Mann ist auch einer von dieser Sorte.



So, und der Vollständigkeit halber liefere ich euch jetzt noch die letzten beiden Grundstücke, die ich für die Projektnachbarschaft gebaut habe, nach - ein Haus in der Altstadt und ein Wohnheim fürs College.
Die werden auch beide morgen oder übermorgen auf der Homepage erscheinen.
Die beiden Häuser stehen in meinem College und passen vom Stil her zur Bibliothek.
Für beide Grundstücke braucht man wieder alle EPs und Minis.

Und morgen gibt´s dann noch Bilder zu einem Mini-Bau-Projekt, das auch mit hochgeladen wird und das ich ziemlich gerne mag. ;)

Jetzt aber erst mal die


Kugelgasse 6

kugel6-01.jpg


kugel6-02.jpg


kugel6-03.jpg


kugel6-04.jpg


kugel6-05.jpg


kugel6-06.jpg


kugel6-07.jpg


Das Haus ist unmöbliert und hat auch noch keine Innenraumaufteilung, die diesen den Namen verdienen würde. ;)

Download




Und dann noch das


Finleigh House Wohnheim

Das ist ein richtig fettes Ding, ein schwachbrüstiger Rechner wird vermutlich nicht gut damit klarkommen.
Ich hab in den letzten Wochen darin gespielt, und ich liebe es. ;)
Das Wohnheim wird komplett möbliert geliefert, so, wie es auf den Bildern zu sehen ist.

fhw-01.jpg


fhw-02.jpg


fhw-03.jpg


fhw-04.jpg


fhw-05.jpg


fhw-06.jpg


fhw-07.jpg


fhw-08.jpg


fhw-09.jpg


fhw-10.jpg


fhw-11.jpg


fhw-12.jpg


Es gibt sieben Studentenzimmer, jedes mit eigenem Bad; einen Speisesaal mit Küche; Billard, Poker, ein Studierzimmer, einen Wintergarten, einen Ballett- und einen Fitnessraum, einen Basketballplatz und selbstverständlich einen Partykeller.

fhw-g01.jpg


fhw-g02.jpg


fhw-g03.jpg


fhw-g04.jpg




fhw-i01.jpg


fhw-i04.jpg


fhw-i05.jpg


fhw-i06.jpg


fhw-i07.jpg


fhw-i09.jpg


fhw-i10.jpg


fhw-i11.jpg


fhw-i15.jpg


fhw-i17.jpg


fhw-i18.jpg


fhw-i19.jpg


fhw-i20.jpg


fhw-i21.jpg



Meine Sims finden es dort super toll. :lol:

fhw-d01.jpg


fhw-d02.jpg


fhw-d03.jpg


fhw-d04.jpg


fhw-d05.jpg


fhw-d06.jpg


Download


 
Zuletzt bearbeitet:
hallo julsfels

wow deine Häuser sehen wirklich unglaublich aus. Du hast ein fantastisches Händchen für Dekor und Inneneinrichtung!
Gefällt mir super gut. Vorallem all deine wunderhübschen Downloads sind toll :love: haha *neidisch guck*
Ich werd jetzt auf jeden fall des öfteren hier vorbeischauen ;)

LG blue bird
 
Wie immer genial schön. Dein Wohnheim hab ich schon im Projektthread bewundert. Da möchte man auch Student sein.
 
@blue_bird, Nehalennia und Michalis: danke schön! :schäm:

Ich werde jetzt mal zwei Beiträge hintereinander posten, weil dann die nächste Seite kommt. Auf dieser hier sind schon so viele Bilder, ist schlecht zu laden.
Sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten