Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

:ohoh:Mein Sim war auf dem Weg zu Arbeit. Aber was war das? Mein Sim musste dringend und lief so, wie die Sims in Sims 4 in dieser Situation eben laufen. Da habe ich die Interaktion abgebrochen. Oder wird das Bedürfnis auch während der Arbeit erfüllt?

Und was meint ihr? Sollten Senioren mit dem Ehrgeizig-Merkmal arbeiten gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Mir oder meine Sims, wird es eigentlich nie langweilig, zu malen. Das könnte ich stundenlang machen. Nebenher läuft aus dem Radio meine Lieblingsmusik.:nick:=)
Bei Sims 3 war es das Schreiben was ich ewig machen konnte, mit Lieblingsmusik im Hintergrund.
Aber hier bei Sims 4 gefällt mir das Schreiben nicht so gut, da ist Malen angesagt.
Vielleicht ändert sich da doch mal was, wenn die Haustiere kommen?:)

Miete erhöhen möchte ich eigentlich nicht. Meine Sims sollen halt ihr Geld für was sinnvolles ausgeben, wo sie was davon haben, wie z.B. in den Urlaub fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
:ohoh:Mein Sim war auf dem Weg zu Arbeit. Aber was war das? Mein Sim musste dringend und lief so, wie die Sims in Sims 4 in dieser Situation eben laufen. Da habe ich die Interaktion abgebrochen. Oder wird das Bedürfnis auch während der Arbeit erfüllt?
Deine Sims essen auf Arbeit und gehen auch selbstständig zur Toilette, wenn sie es nicht mehr aushalten. "Sonderbedürfnisse" (wie z. B. Spaß) kannst du auch auffrischen lassen, indem du auf das kleine Arbeitssymbol im Icon deines Sims klickst, während er auf Arbeit ist. :)
 
Hallo

Wie lange hält eigentlich so eine Kindheitsphase an? Mein Elijah, ältester Sohn von meinem Jasper wurde ja zum Teenager. Als Kind hatte er gerade diese Phase, Laut. Die hat er jetzt anscheinend ins Teenageralter mitgenommen, und scheint ein festes Merkmal zu sein. Jedenfalls, in seiner Simologie, bei allen Merkmalen die er bis jetzt hat, steht ganz unten, Laut und wenn ich mit der Maus darüberfahre, steht da halt Kindheitsphase, und darunter. Dieser Sim will, daß die ganze Welt seine Stimme vernimmt. Er schreit, macht Krach auf Instrumenten, und hört Musik so laut er kann. Die anderen Familienmitglieder sollten sich Ohrstöpsel zulegen.
Ich dachte diese Phase ist nur kurz, in der Kindheit und verschwindet automatisch, wenn er zum Teenager altert (da hatte er halt gerade diese Phase, als er gealtert ist)?
Hoffentlich bleibt das jetzt nicht als festes Merkmal. Ich habe ja seither immer nur darauf geachtet, daß seine Charakterwerte nicht in den roten Bereich kommen, sind sie auch nicht. Weil die ja später feste Merkmale werden, je nachdem ob positiv oder negativ. Aber mit diesen Phasen, die meine Sims als Kinder und Teenager durchleben, da dachte ich die sind nur von kurzer Dauer und geben nicht plötzlich ein festes Merkmal. Also ich habe angenommen, diese Phase verschwindet, wenn mein Elijah zum Teenager wird, ist ja eine Kindheitsphase. Nun steht diese Phase Laut, anscheinend als festes Merkmal da?
Hattet ihr das auch schonmal? Geht das irgendwann doch wieder weg, mein Elijah soll ja nicht so ein lauter Rabauke sein/werden. Kann ich vielleicht darauf hoffen, wenn mein Elijah zum Jungen Erwachsenen wird, daß da dieses Merkmal spätestens von alleine verschwindet?
 
Kindheitsphasen sollten eigentlich nur ein paar Tage dauern und dann wieder verschwinden. Allerdings können auch Teenager Phasen bekommen, und Laut gehört zu den Merkmalen, die auch Teens haben können. Das Merkmal sollte auf jeden Fall verschwinden, wenn er zum jungen Erwachsenen wird, oder auch nach spätestens 3 Tagen (was allerdings derzeit etwas verbuggt ist und nicht immer richtig runterzählt, so meine Recherchen).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo

Es ist 6:00 Uhr Früh, meine Jungs stehen auf um sich für die Schule fertig zu machen. Dann schaue ich nochmals in der Simologie von meinem Elijah, ein Glück das Merkmal Laut ist verschwunden.:lol: Jetzt bin ich aber schon sehr erleichtert, daß mein Elijah kein lauter, nervtötender Sim wird.=)
 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Hallo

Es ist 6:00 Uhr Früh, meine Jungs stehen auf um sich für die Schule fertig zu machen. Dann schaue ich nochmals in der Simologie von meinem Elijah, ein Glück das Merkmal Laut ist verschwunden.:lol: Jetzt bin ich aber schon sehr erleichtert, daß mein Elijah kein lauter, nervtötender Sim wird.=)
Hallo Stubenhocker! Für die Zukunft ein Tipp: Wenn du den Sim, der sich gerade in einer Phase befindet, mithilfe eines Elternteils darauf ansprichst, gibt er dir normalerweise auch einen Tipp, wie er die Phase wieder loswerden kann. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Gibts irgendwo ne Liste/ Erklärungen für die Gedankenblasen?
Ich hatte heute das folgende Bild. Beide hielten sich wie schockiert die Hände vor den Mund, darüber diese Blasen. Bei beiden stand als Aktion "Zuschauen". Sie waren allein im Raum, da stand nur noch ein Schminktisch vor der Wand direkt vor Ihnen. Auch sonst auf dem Grundstück ist überhaupt nix abgegangen, ich hab alles abgesucht, weil ich neugierig war. Bei was zur Hölle haben die zwei den zugeschaut? :lol:

Die letzte Zeit kann ich übrigens keine gesellschaftlichen Ereignisse mehr mit Gold abschließen. Egal ob Geburtstage oder Dates etc. Woran das liegt hab ich noch nicht rausgefunden. Eben war die Leiste fast voll, es fehlte nur eine Aktion "Toast ausbringen" die aber nicht zur Verfügung stand. Sonst war alles erfüllt, trotzdem gab es wieder nur Silber.
 

Anhänge

  • ani.jpg
    ani.jpg
    265,8 KB · Hits: 22
Hallo

Seit dem letzten Origin-Update, ist Origin noch nerviger und aufdringlicher als vorher. Wenn ich mein Spiel starte, starte ich immer zuerst Origin um da in den Offline-Modus zu gehen. Dann klicke ich auf das Kreuz rechts oben, von Origin, da verschwindet Origin rechts unten in den Task, wo auch andere Programme sich unsichtbar machen (weiß jetzt nicht wie das heißt).
Aber seit diesem Update von Origin, erscheint das geöffnete Fenster von Origin groß auf meinen Bildschirm, wenn ich Sims 4 starte (vorher war das nicht so, da blieb Origin weiter versteckt im Task), obwohl ich es gerade eben erst mit dem Kreuz in den Task unsichtbar gemacht habe. Wenn ich mein Spiel beende, macht sich Origin auch wieder auf dem Bildschirm breit. Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ihr versteht in etwa was ich meine.
 
@Meryane @Stubenhocker
Es gibt unter Origin (oben links), Anwendungseinstellungen und dann im Fenster rechts eine Einstellung:
Nach dem Spiel Origin anzeigen" welche man ein und ausschalten kann, behebt das euer Problem?

y4mlFGJ9K7gA4-E0N-TIRibEZNIHJ9Fv6-r3dP5eshBb4zyMXe2Uyt-BkDPouOsqQvedFgFwDarsY_bYhqVSAMGAQxE_9uWL4zH9c-cT-abebk3iqy2vu0r2wjxURBW6MNVImeaPvGzX3Zawhic690iZxALeB0qp9lt4FQAV8eAGmuBOhK2iKqkDNEZumXT-0O7fTGOv6dMANdsEBM_fn2TFQ


Was heißt Du kann die gesellschaftlichen Ereignisse nicht abschließen? Hängen sie einfach fest, egal was du machst, oder fehlt dir nur das "Toast ausbringen"?
Das funktioniert nur mit einem Getränk (von der Bar) in der Hand und erst nach ein paar Gesprächsoptionen mit einem anderen Sim.
Hat mich auch ein paar Anläufe gekostet das heraus zu finden ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kuroi
Werde ich mal austesten mit der Einstellung danke :).

Nein ich meine ich schaffe es generell nicht mehr sie erfolgreich abzuschließen, ich weiß auch nicht so recht warum. Hatte sonst nie Probleme Geburtstage, Hochzeiten und vor allem Dates mit Gold abzuschließen, aber nun klappt das nicht mehr.

Edit: es waren sonst alle Aufgaben erfüllt, es fehlte nur der Toast. Meine Sims hatten alle ein Getränk in der Hand und haben auch geredet. Aber
die Aktion ist nicht erschienen unter den Möglichkeiten. Vielleicht wenn ich noch mehr Zeit gehabt hätte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht das ?
Ich würde gerne in den Haushalt eines ungespielten Sim und dann einen Butler einstellen.Wenn ich den Sim dann später besuche,ist der Butler dann auch da ?
 
Eine Frage zu den Kleinkindern, meins niest dauernd.
Medizin ist ja nur was für grössere Sims, was kann man in dem Fall machen?
 
@Meryane @Stubenhocker
Es gibt unter Origin (oben links), Anwendungseinstellungen und dann im Fenster rechts eine Einstellung:
Nach dem Spiel Origin anzeigen" welche man ein und ausschalten kann, behebt das euer Problem?

Hallo

Nein leider behebt des das Problem nicht, denn der Schalter ist bei mir auf aus, schon immer. Da habe ich auch erstmal nachgeschaut, ob dieses Origin-Update den Schalter wieder auf an gestellt hat. Ist aber "leider" nicht der Fall. Ich hoffe beim nächsten (nervigen, ungewollten, unsinnigen Origin-Update) ist das wieder normal, es sei denn das ist nun so gewollt.
 
Kann mir mal jemand verraten, was für einen Unterschied man bemerkt, ob man Sims 4 in der 32- oder in der 64-bit Version spielt? Ich hab das gestern noch gegoogelt und da wurde bloss geschrieben, dass der Arbeitsspeicher bei 64-bit mehr ausgeschöpft wird, aber was für einen Einfluss hat das auf die Spielperformance?
 
Gibt es eigentlich einen anderen Cheat um den Plumbob auszublenden. Wenn ich "headlineeffects off" nehme, kann ich z.b. keine Lichter mehr einstellen und auch bei Mahlzeiten kann ich mir beim drüberfahren mit der Maus die Information nicht anzeigen lassen wie die Qualität ist, wie lange noch haltbar etc.

Eigentlich möchte ich nur den Plumbob nicht, und dass soviel sonst nicht geht stört mich manchmal schon sehr.

Edit: dafür würde ich gerne das Gefunkel, das bei Aktionen die vom Grundstückmerkmal gefördert werden auftreten nicht. Gibt es da einen Cheat dagegen? Ich nutze deswegen beim Bauen diese Merkmale nie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Nein leider behebt des das Problem nicht, denn der Schalter ist bei mir auf aus, schon immer. Da habe ich auch erstmal nachgeschaut, ob dieses Origin-Update den Schalter wieder auf an gestellt hat. Ist aber "leider" nicht der Fall. Ich hoffe beim nächsten (nervigen, ungewollten, unsinnigen Origin-Update) ist das wieder normal, es sei denn das ist nun so gewollt.

Ja hast recht, habe es gerade gezielt, wie von dir beschrieben nachvollzogen.
Auch die Änderung "Origin im Spiel verwenden" führt nicht zu deinem gewünschten Ergebnis.
Sieht für mich nach einem bug aus, da in der Beschreibung zu "Nach dem Spielen Origin anzeigen" genau das erklärt wird.
Must wohl erst mal damit leben, wobei mich das nun persönlich nicht stört.
Um dir vielleicht etwas die "Originphobie" zu nehmen, ein kleiner Erfahrungsbericht von mir ;)

Ich hab im letzten Jahr meine Mail Adresse geändert und wollte die dann auch auf allen wichtigen Accounts ändern, PLaystation, Spieleplattformen, Bank, Foren usw. Mein EA Konto ist auch mit meiner Playstation verknüpft, wg. Mass Effect und anderen Spiele.
Aus irgendeinem Grund gab es ein Problem mit dem Account in der Vergangenheit und ich konnte mich am PC nicht einloggen.
Man kann über EA sagen was man will, aber auf mein Support Ticket haben sie innerhalb von 15 Minuten reagiert und ich bekam einen Rückruf. Der Mitarbeiter am anderen Ende hat mir sehr kompetent weitergeholfen, mir alles erklärt und umgehen alles Technische wieder gerichtet, sodass ich mich ohne Probleme wieder einloggen konnte und alles an meinen Daten wieder gerichtet war. Ich muss sagen, ich war sehr positiv überrascht.

Und weil ich gerade wieder lese, "ich will dies und das nicht in meinem Spiel..." Leute, wenn ihr euch ein Auto kauft und pfuscht selbst daran rum, weil es euch zu langsam, zu laut oder sonst was ist, dürft ihr euch im Nachhinein nicht wundern, wenn es nicht so wie von Hersteller gedacht, funktioniert.
Ich mein das nicht böse, aber die Erfahrung zeigt, dass sowas nur zu Problemen führt.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich ein Fan von "Originalen" bin und mir persönlich Sims 4 so gefällt wie es ist und es mir nicht schwer fällt, die Dinge auch mal so zu nehmen wie sie sind ;)

Das war das Wort zum Sonntag.
Bei uns regnet es wieder, sieht nach Spiele Sonntag aus ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich einen anderen Cheat um den Plumbob auszublenden. Wenn ich "headlineeffects off" nehme, kann ich z.b. keine Lichter mehr einstellen und auch bei Mahlzeiten kann ich mir beim drüberfahren mit der Maus die Information nicht anzeigen lassen wie die Qualität ist, wie lange noch haltbar etc.

Eigentlich möchte ich nur den Plumbob nicht, und dass soviel sonst nicht geht stört mich manchmal schon sehr.

Edit: dafür würde ich gerne das Gefunkel, das bei Aktionen die vom Grundstückmerkmal gefördert werden auftreten nicht. Gibt es da einen Cheat dagegen? Ich nutze deswegen beim Bauen diese Merkmale nie.

Keinen Cheat, ich deaktivier den Plumbob (und auch die Gruppen/Runden Kristalle) immer direkt über die default.ini.
Muss man halt nur leider nach jedem Update dann wiederholen.

Für das Blingbling hat bienchen einen Mod: plottraiteffectshider
 
Danke dir, timida! Nach einer Möglichkeit, nur den Plumbbob auszuschalten, suche ich schon seit Ewigkeiten. Dabei lese ich sogar ab und an bei SimsVIP. Der Beitrag muss mir wohl entgangen sein.
 
bei kranken kleinkinder hilft schlafen...:)
Rass, ich gebe dir da so recht, es ist doch sims, da gehört eigentlich der plum dazu, oder? und ohne die gruppen-zeichen wüsst ich gar nicht immer wer dazu gehört, die neuen lämpchen und das glimmern mag ich, weil ich dann weiss dass mein sim was dazu lernt und er sich dabei wohl fühlt...naja, nur meine meinung dazu...zum fotografieren ist ne andere sache...:hallo:
 
bei kranken kleinkinder hilft schlafen...:)
Rass, ich gebe dir da so recht, es ist doch sims, da gehört eigentlich der plum dazu, oder? und ohne die gruppen-zeichen wüsst ich gar nicht immer wer dazu gehört, die neuen lämpchen und das glimmern mag ich, weil ich dann weiss dass mein sim was dazu lernt und er sich dabei wohl fühlt...naja, nur meine meinung dazu...zum fotografieren ist ne andere sache...:hallo:

Sims 3 hatte beim Profil ein Gruppenicon, weiß grade nicht, ob Sims 4 das auch hat. Da brauchte man die Kreisel bei den Köpfen nicht.

Ich hasse diese ganzen blink und Glitzereffekte, zerstört für mich komplett die Atmosphäre, schließlich möchte ich in die Welt und Geschichten eintauchen und nicht ständig dran erinnert werden, daß das nur Pixel sind...

Was ich blöd finde, ist, daß in Sims 4 der hideheadlineeffect gleichzeitig das Mausover deaktiviert.. das war in Sims 3 noch anders, deshalb brauch ich jetzt diesen einen Mod, der beim Klicken Infos wie Name usw von herumlaufenden Sims anzeigt, die ich noch nicht kenne.
 
Also, liebe Birksche, mein Wort zum Sonntag wäre folgendes:

Jeder spielt die Sims, so wie er mag, jeden stört das, was er nicht mag und jeder entscheidet für sich ob und ggf. welche Mods und Cc er sich ins Spiel holt, um das zu ändern, was er nicht mag oder es akzeptiert.

Und ob das nun für den einen der MC ist, den er unbedingt braucht und für den anderen vielleicht Alpha-Haare und für den dritten ein realistischer Skintone, während der vierte möchte, dass seine Sims bestimmte Dinge nicht tun oder bestimmte Effekte im Spiel nicht sichtbar sind, ich sehe in keinem Fall einen Grund, dass der eine Spieler "so recht" hat und der nächste dementsprechend weniger recht.

Ich persönlich habe schon Sims 2 mit einer Vielzahl an Mods (und damals auch noch mit sehr viel Cc) gespielt und wäre nie auf die Idee gekommen, dass ich das Spiel an sich deshalb weniger wertschätzen würde. Mods und Cc gehören genauso zur Simsreihe dazu wie das Spiel selbst, lediglich mit dem Unterschied, dass Sie optional sind. EA weiß das schon lange und unterstützt daher die Modder, damit das Spiel insgesamt für möglichst viele attraktiv wird und bleibt. Der Plumbbob gehört für mich persönlich z.B. auch nicht dazu, sondern ich habe den in Sims 2 auch schon immer ausgeschaltet gehabt. Dir sagt ja auch (hoffentlich) niemand, dass die EA-Haare zum Spiel dazu gehören und deine Downloadhaare deshalb überflüssig sind.

Ich finde es völlig ok, zu sagen, dass man eine bestimmte Meinung teilt, aber am Ende des Tages wird die eigene Meinung dadurch noch nicht zur einzig wahren.

EDIT: Bei kranken Kleinkindern hilft auch Apfelsaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlafen und Apfelsaft, danke ;)
Ich wollte auch niemandem etwas vorschreiben, geschweige denn eine Diskussion hervorrufen, jeder wie er es will, dazu ist Die Sims ja so wie es ist.
Liebe Grüsse ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Ich brauch einen Tip ;)
Ich feire meine Geburtstage bisher immer zuhause, ich wollte mal in eine öffentliche Location.
Gibt es eine vor erstelle die sich gut eignet?
Ich hab noch alle Standardgrundstücke im Spiel, bis auf den Park in Willow Greek, den hab ich mit einer Hochzeit Location erweitert.

Kann man einen DJ für eine Party engagieren, wenn auf dem Grundstück ein DJ Pult steht es aber eine Lounge ist?
Ich raff die Zusammenhänge der Grundstücksarten und was im Endeffekt darauf gemacht werden kann noch nicht alle ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da habe ich vor gespult und bin kurz erschrocken, als sich Vlad vor die Haustür teleportiert hat.
 
Hallo zusammen,
kann man irgendwo ablesen in welcher Woche man spielt?

LG Connyperle
 
Ich brauch einen Tip ;)
Ich feire meine Geburtstage bisher immer zuhause, ich wollte mal in eine öffentliche Location.
Gibt es eine vor erstelle die sich gut eignet?
Ich hab noch alle Standardgrundstücke im Spiel, bis auf den Park in Willow Greek, den hab ich mit einer Hochzeit Location erweitert.

Kann man einen DJ für eine Party engagieren, wenn auf dem Grundstück ein DJ Pult steht es aber eine Lounge ist?
Ich raff die Zusammenhänge der Grundstücksarten und was im Endeffekt darauf gemacht werden kann noch nicht alle ;-)

bars, lounges, parks...alles eignet sich dafür...mit dem dj weiss ich nicht, lässt sich aber schnell mal testen, stell doch ein dj-pult in eine bar, park oder lounge und dann guck mal ob du per klick auf das teil einen dj bestellen kannst...:)
 
Im Park habe ich erst vor kurzem mal nen dj bestellt,daß geht.
 
Hallo

Ich wollte mal fragen, ob die Eltern auch von alleine reagieren (wenn die Selbstständigkeit an ist), wenn der Nachwuchs böse war oder was angestellt hat und mal da eigentlich gleich darauf reagieren soll (also ich meine das mit Elternfreuden). Weil, wenn man so viel Nachwuchs wie ich bei meinen Strauds gerade habe, 3 Teenager, 1 Kind und 1 Kleinkind, wobei jetzt gerade drei von meinem Nachwuchs in irgendwelche Phasen sind.
Da ist es schon ziemlich schwierig überhaupt erstmal mitbekommen, daß gerade irgend eines meines Nachwuchses entweder mit den Geschwistern gerade gestritten hat oder sonst was angestellt hat, so daß man darauf reagieren kann. Ich kann ja nicht alle 5 gleichzeitig im Auge behalten, wobei mein Kleinkind mir keine Sorgen macht, das ist lieb und brav.
Also wäre es schon toll, wenn die Eltern von alleine darauf reagieren. Tun sie das, oder muß man das wirklich immer manuell anstoßen, also rechtzeitig darauf reagieren?
Ich hoffe ihr wißt in etwa was ich meine.
 
Bei mir nicht. Das ist die ganze Zeit ausgeschaltet, aber Origin schert sich nicht drum, das öffnet sich trotzdem. :polter:
Erst seit dem letzten Update.
 
Weiß jemand was Bezaubernd vorstellen (Charisma) für eine Wirkung hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das mit den Gruppen? Ich habe 2 gespielte Sims in einer Gruppe. Einer davon ist der Gründer. Wenn ich ihn von seinem Haushalt aus, aus der Gruppe entferne oder würde er wegen Alter umkommen, wer würde sie dann als nächstes leiten?
 
bars, lounges, parks...alles eignet sich dafür...mit dem dj weiss ich nicht, lässt sich aber schnell mal testen, stell doch ein dj-pult in eine bar, park oder lounge und dann guck mal ob du per klick auf das teil einen dj bestellen kannst...:)

Jupp, dass man den DJ engagieren kann auf einem Gemeinschaftsgrundstück klappt.
Ich dachte eher an den engagier baren Entertainer. Dass sich der nur auf die Fähigkeit "Klavier" bezieht find ich dürftig, wo es doch genug Auswahl gäbe, wie der DJ z.B.
Frage mich wieso das so nicht implementiert ist.
Müssen die Sims, die man als Mixer usw engagieren will, außer dass man sie kennen muss einen bestimmten Level der entsprechenden Fähigkeit haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist das mit den Gruppen? Ich habe 2 gespielte Sims in einer Gruppe. Einer davon ist der Gründer. Wenn ich ihn von seinem Haushalt aus, aus der Gruppe entferne oder würde er wegen Alter umkommen, wer würde sie dann als nächstes leiten?
Hallo Merlin! :hallo: Wird der Gruppenleiter entfernt, wird er nach meiner Erfahrung durch den Sim ersetzt, der vorher an zweiter Stelle stand.
 
Rass, da mach dir mal keine gedanken, die werden dir angeboten bei der feierplanung, ist kein möglicher kandidat in der welt wird ein neuer generiert...du musst den entertainer ja nicht nehmen, du musst eigentlich niemanden nehmen, eigentlich brauchts für die feier nur das brautpaar und mind. 2 gäste, d.h. ob du jetzt geld für den klavierspieler bez. oder für den dj. ausgiebst ist ja eigentlich egal...ich machs immer so: ich bestelle nur den barkeeper, fürs essen stell ich diesen tisch auf, der sich für 250 öttels selbst deckt, den kuchen back ich vorher selbst und stelle eine musikanlage hin (falls nicht vorhanden) zum tanzen...auch wenn du im öffentl. feierst bleibt ihr ja erst so ziemlich unter euch, also auch da braucht es einen eigenen barkeeper, ist die feierzeit vorbei beginnt der normale bar-, loungebetrieb wieder, du kannst natürlich weiter feiern, auch von deinen gästen gehen nach meiner erfahrung nicht sofort alle...
na dann mal schöne feier:up:
 
Ja das ist ja mein "Problem", dass bei der Planung einer Geburtstagsfeier unter Caterer / Mixer kein Sim erscheint, obwohl der planende Sim mit Sicherheit genug Sims kennt die Kochen und Mixen können, bzw. sogar selbst welche im Haushalt leben.
Beim planen einer Würstelparty werden unter Grillprofi alle Sims, die kochen können, angezeigt.
 
Da ist doch zumindest ein slot,wo du einen Sim bestellen kannst der nicht angezeigt wird.
Da ist ne 0 drunter und du kannst da 1 einstellen.Dann wird einer generiert.
 
Hallo Leute,

bin gerade dabei, sims4 zu installieren.
Ich komme aber mit den Erweiterungspacks nicht so ganz zurecht. Bei Sims2 war es ja so, dass man die ganz normalen Add-Ons brauchte, der Reihenfolge nach. Da gab es dann ja noch so Accessoire Packs, die man nicht unbedingt brauchte, sondern quasi als Zusatz agierten.

Wie ist das bei die Sims 4? war jetzt irgendwie der Meinung, dass ich folgendes brauche:
Sims 4
Sims 4 "An die Arbeit",
Sims 4 "Zeit für Freunde"
Sims 4 "Großstadtleben"
Sims 4 "Elternfreuden".

Aber nun sehe ich noch zig andere Packs. brauche ich die alle, um Elternfreuden zu installieren? :confused:
 
nein, du brauchst nur das grundspiel, was du dann noch installierst bleibt dir überlassen, allerdings bauen einige der berufe im großstadtleben auf das restaurantpack auf, bzw. ist es nicht schlimm, wenn dus nicht hast aber doch hilfreich...:)
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss
Bei Sims 2 war die Empfehlung auch nur so, dass du die Addons der Reihe nach installieren sollst. Eben so wie du sie hast.
Da musstest du auch nicht die ersten kaufen, wenn du nur die letzten haben und spielen wolltest. Also auch da war nicht der Besitz aller Voraussetzung. Das wäre ja,... nee das geht nicht. :D
 
  • Danke
Reaktionen: Coconut0kiss

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten