Alle Fragen, die sonst nirgendwo hinpassen

Ja kann man! :nick: Karroten für Jungs essen und Erdbeeren für Mädchen wenn ich das richtig in Erinnerung habe :) (drei Stück glaub ich pro Schwangerschaft xD)
 
Musik hat auch einen Einfluss. Popmusik tendiert zu Mädchen, Alternative zu Jungs.
 
Ich versuche schon ne weile das fundament auf dem foto hier um 5 kästchen zu vergrößern. Ich halte es an ne wand aber nix passert,
tja und auf die sims 3 Art gehts ja leider auch net. xD
9fhrsrdy.png
[/URL][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat jemand schonmal "abgerissene" Kleidung irgendwo gesehen? Also sowas wie für Schiffbrüchige, wie es mal bei Sims3 dabei war oder auch die zerfetzten Sims3 Klamotten von den Zombies...
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Gibt es irgendwo eine Übersicht zu ALLEN Bildern die man an der Staffelei malen kann ? ^^"
 
Hallo :)

Ich spiele wieder die Sims 4 und bin da recht neu auf dem Gebiet vor allem mit den ganzen neuerungen usw das ist alles neuland für mich und ich entdecke gerade alles (neu).

Dabei stelle ich mir eine Frage:

Ich habe zwei Kinder, aber nur eine Geburtsurkunde - die meines ersten Kindes.

Das habe ich im Krankenhaus bekommen.

Das zweite dann zuhause an der Wiege.

Gibt es da keine Geburtsurkunden? Das find ich so schade, wollt mir die wand damit tapezieren :D hahaha :lol:
 
Geburtsurkunden gibt es nur bei der Geburt im Krankenhaus.
 
Dankesehr, schau ich mir dann an.

Noch eine deppen-frage:

Ich hab es nicht geschafft, meine Simin und den Vater ihrer Kinder dazu zu bringen dass sie sich gern haben, gut soll so sein. Simin hat einen neuen :D

Herr Papa kümmert sich hervorragend um seine Balgen. Aber wieso zum teufel spaziert der immer ungefragt in meinem Haus herum? Wegen den Kindern?

Noch hab ich allerhand zu tun, da bin ich froh, dass die Kijnder eine ansprechperson haben wenn meine Sims mal schlafen wollen, wüsste nur gerne woran das liegt dass der Papa ziemlich rund um die uhr da ist obwohl er hier nicht wohnt und zum haushalt null beziehung hat :D
 
Noch hab ich allerhand zu tun, da bin ich froh, dass die Kijnder eine ansprechperson haben wenn meine Sims mal schlafen wollen, wüsste nur gerne woran das liegt dass der Papa ziemlich rund um die uhr da ist obwohl er hier nicht wohnt und zum haushalt null beziehung hat :D


So geht's mir in der 100 Baby Challenge auch. Wüsste auch gerne eine Lösung. Hab immer einige Väter im Haus, das ist manchmal auch leicht nervig, vor allem weil die mir immer den Kühlschrank leer futtern...
 
ihr könnt doch die haustür abschliessen und nur für den haushalt öffnen, wenn dann jemand klopft kann man ihn ja trotzdem reinlassen aber von allein kommt dann niemand mehr rein...;)...obwohl ich das ja schade finde, habe noch nie als alleinerziehende gespielt (in sims 4) aber ist doch süss, dass die väter sich kümmern...:up:
 
Ja, die gehen nur nicht mehr. Die muss man echt rausschmeißen und am nächsten Tag stehen sie wieder auf der Matte. Wenn man das wollte, könnte man sie doch auch gleich heiraten.
 
ja auf der einen seite ist das super praktisch weil die väter die kinder von selbst versorgen.

meine wären sicher schon längst abgeholt worden (na, ganz so schlimm ist es nicht).

aber ich bin echt am überlegen im endeffekt doch den kindesvater zu nehmen, aber mal sehen.

türe abschließen, dass da nicht alleine draufgekommen bin. dankesehr.
 
Ich hab versucht einen Sim mit dem career.promote cheat zu befördern, aber es funktioniert nicht - trotz testingcheats on. Kann man den nur auf Arbeit verwenden (Polizistenkarriere) oder mache ich was falsch?
 
In den Patchnotes ging es darum, dass bei Vampiren die spitzen Ohren im Cas angelegt wurden (in der normalen Form) und beim Wechsel in den Livemodus verschwunden sind.

Wenn der Sim kein Vampir ist, sollten da wegen dem Patch keine Ohren auftauchen, ist er ja auch nicht. Ich würde auf einen Mod tippen, der mit dem Cas zusammenhängt. Ich empfehle es ohne Mods zu probieren. Bei mir haben Skintexturen zwar nicht zu Problemen geführt, heißt aber nicht dass es da keine geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: Cosmic Dream
Hallo

Ich habe jetzt doch mal eine ganz dumme Frage. In den deutschen Patchnotes (also ein Ausschnitt der deutschen Patchnotes, bei Simtimes), steht was von "Die Lebenszeitspanne von jungen Erwachsenen und Erwachsenen wurde um jeweils 4 Tage verlängert, um auszugleichen, dass Kleinkinder hinzugefügt wurden". Gilt das nur für die nomale Lebensspanne oder auch für die lange und kurze Lebensspanne?

Dann gleich noch eine Frage hinterher. Wieso werden eigentlich bei mir nach einem Patch, nicht immer die Mods deaktiviert? Liegt es vielleicht daran, daß ich automatisch (bin es so gewohnt, bevor es das gab, daß die Mods automatisch deaktiviert werden) immer nach jedem Patch bevor ich danach ins Spiel gehe den kompletten Mods-Ordner rausnehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe mal davon aus, dass die normale Lebensspanne gemeint ist. Das verkürzt oder verlängert sich ja automatisch mit, wenn eine andere Dauer gewählt wird.
Mods werden bei mir auch nicht immer deaktiviert, obwohl die Meldung nach einem Patch immer kommt. Dieses Mal wurden sie deaktiviert.

Edit:
ich hab da auch noch eine Frage: ist es normal, dass manche NPCs nicht altern?
Mir sind da inzwischen zwei in meinem Spiel aufgefallen (schon vor dem Patch), die in ihrer Altersstufe auf Tag 0 bleiben. Es ist ein Barkeeper und ein Wissenschaftler. Die laufen schon so ewig unverändert im Spiel rum, dass ich die beiden jetzt mal ein paar Tage mit dem MC beobachtet habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
@Stubenhocker: Lange und kurze Lebenszeit sind keine eigenen Werte. Die kurze Zeit ist immer die halbe normale, die lange die vierfache.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich hab bei ner Simin bei bestreben Meister Mixerin gesetzt, und spiele mit Ihr die Ärzte Karriere durch.
jetzt steht bei den Aufgaben das sie die Gastronomiekarriere einschlagen soll, will den Job als Ärztin aber
nicht aufgeben, heißt das das bestreben kann nicht erreicht werden?

Edit: Da is noch ne frage aufgetaucht, ich hab in den Custom Musik ordner in die Klassische rubrig meine musik reingetan, aber es kommt
zwischendrinn immer nooch klassische Musik, die ich aber nicht will, gibt es da n trick oder wie kann man das lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Ich habe was komisches bei meine beiden Adam und Eva bemerkt. Schon ein paarmal kam die Meldung HEUREKA, und dann das er/sie irgendwelche Durchbrüche erzielt hat. Ich dachte sowas kommt nur in der Wissenschaftskarriere vor, aber meine beiden Sims sind Maler und Schriftstellerin.:confused:
 
Ich hab bei ner Simin bei bestreben Meister Mixerin gesetzt, und spiele mit Ihr die Ärzte Karriere durch.
jetzt steht bei den Aufgaben das sie die Gastronomiekarriere einschlagen soll, will den Job als Ärztin aber
nicht aufgeben, heißt das das bestreben kann nicht erreicht werden?
Ja, das heißt es. Wenn sie ihren Job nicht aufgeben möchte, kannst du aber jederzeit im Spiel das Bestreben noch wechseln.

Edit: Da is noch ne frage aufgetaucht, ich hab in den Custom Musik ordner in die Klassische rubrig meine musik reingetan, aber es kommt
zwischendrinn immer nooch klassische Musik, die ich aber nicht will, gibt es da n trick oder wie kann man das lösen?
Du kannst die EA Musikstücke in den Einstellungen deaktivieren, dann sollte nur noch deine eigene Musik laufen.

@Stubenhocker: Hatte ich tatsächlich noch niemals außerhalb der Wissenschaftskarriere. Normal ist das also nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe mir Objekte gedownloadet und nun hatte ich immer probleme sie wiederzufinden im Kaufmodus. (Tisch war nicht bei den Tischen drinnen sondern ganz woanders) Kann man die vielleicht irgendwie selber sortieren oder so? Gibt es da eine Möglichkeit einen eigenen ordner erstellen oder so den man dann im kaufmodus findet... ?

Danke im vorraus
 
  • Danke
Reaktionen: Kit
Ich habe da auch mal eine Frage. Ich habe mir Objekte gedownloadet und nun hatte ich immer probleme sie wiederzufinden im Kaufmodus. (Tisch war nicht bei den Tischen drinnen sondern ganz woanders) Kann man die vielleicht irgendwie selber sortieren oder so? Gibt es da eine Möglichkeit einen eigenen ordner erstellen oder so den man dann im kaufmodus findet... ?

Danke im vorraus

Selber sortieren bzw. einordnen in eine stimmte Kategorie müsste über Sims4Studio gehen.
Man kann sich auch nur CC Objekte anzeigen lassen, über den Filter ganz links unten im Baumodus, oder die Suchfunktion nutzen, wenn du weißt wie der Tisch heißt :)
Erstellen kannst du einen eigenen Ordner, wird aber so nicht angezeigt im Spiel.
 
also im sims 4 studio hab ich keine kategorien für möbel gefunden, aber man kann ja im baumodus filtern so wie tigerkatze sagt...z.b. oberflächen, CC usw.:)

Doch die gibt es, heißen aber dort Schlagworte.
Ich hänge mal einen Screen mit an, da sieht man es besser.
 

Anhänge

  • tisch.jpg
    tisch.jpg
    95,8 KB · Hits: 24
Super Danke ich habe mir gleich mal Sims 4 Studio runtergeladen und es hat geklappt. Nun kann ich mir den Speicherort selber auswählen! :love:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten