SimCity4 Kurze Fragen, kurze Antworten

Supi,danke euch.Es hat ganz gut geklappt,der NAM hat sich tatsächlich die alten Einstellungen gemerkt und so konnte ich ganz einfach den RRW nach installieren.Ebenfalls habe ich auch schon das RUM installiert.Tatsächlich konnte ich feststellen dass manche Bahnhöfe die neuen Texturen annehmen.Wo es noch hängt sind unter anderem die zwei bekannten Güterbahnhöfe,also die die es auch im Kurier gibt...
Und ich bin jetzt schon vom RRW begeistert.Selbst ohne Puzzleteile gezogene Kurven und Diagonale sehen viel gerundeter aus und machen nicht mehr so eine plötzliche 45 Grad Biegung (ich hoffe ihr wisst was ich meine...)
Auch Gleisharfen sehen gut aus wenn sie nur mit den ziehbaren Gleisen ohne Puzzleteile gebaut werden.
 
Dass einige Lot-Texturen nicht ausgetauscht werden, liegt womöglich daran, dass es zwei verschiedene Versionen von north country dudes Gleistexturen gibt. Da wurden irgendwann mal die IDs ausgetauscht, weil es wohl irgendwelche Kollisionen gab. Vermutlich erfasst der RRW nur die IDs des neueren Texturpakets, da müsste mal also entweder noch eine Kopie mit den alten Texturen machen oder die Lots bearbeiten. Soweit ich mich erinnere, müsste letzteres sogar "on the fly" gehen, sprich, gebaute Lots muss man nicht abreißen, sondern einfach eine aktualisierte Lot-Datei in den Pluginordner legen.
 
Ähm....am Kopf kratz....und da hörts schon wieder bei mir auf.
Wobei mir einfällt,bei den North Country Dude Texturen gibt es doch teils Texturen die 4 Fahrspuren auf einem Kästchen aufweisen.Gibt es beim RRW überhaupt etwas ähnliches?
Wäre doch eventuell mal ein nettes Miniforenprojekt die gängigsten Bahn-Lots RRW kompatibel zu machen,oder?Was das modden angeht,wäre ich zwar keine große Hilfe (wobei Texturen tauschen krieg ich auch noch hin,habe schon aus Faulheit in einem Lot fehlende Texturen durch bereits vorhandene ersetzt und es funktionierte...).Notfalls kann ich mich als Tester zur Verfügung stellen:lol:
 
NCD hat eigentlich nur zwei Texturpakete veröffentlicht, wobei, wie von Andreas angesprochen, das erste durch eine aktualisierte Version ersetzt wurde.

In allen Paketen gibt es vierspurige Trassen auf ein Tile Breite. Das zweite Paket enthält Texturen mit einer anderen Geometrie, um mit dem damals neuen STR verwendet werden zu können.

Bei der Entscheidung für die neuen Texturen kam wieder eine neue Geometrie ins Spiel, weswegen bislang keine Texturen existieren, die die alten von NCD ersetzen könnten. Es liegt also leider nicht nur ein ID-Problem vor.
Es gibt ein neues Set, allerdings bei weitem nicht mit solchen Möglichkeiten, wie sie NCDs Pakete boten, und eben mit völlig anderer Geometrie.
Vierspurige Strecken gibt es noch nicht, weil das NAM-Team verschiedene Mods in Entwicklung hat, unter anderem auch dreigleisige Strecken, näheres dazu gibts bei SC4D.
 
  • Danke
Reaktionen: Linus van Pelt
Um hier mal kurz mit dem Zaunpfahl zu winken...



Wie man sieht, ist das aber noch nicht weit.
 
Hallo zusammen bin neu hier und hab eine frage ich bin gerade dabei teststädte zu bauen und brauche tipps und kritik. Kann ich die bilder in diesem forum schiken oder muss ich einne stadtportrait erstellen?
 
Endlich läuft SC4...nun habe ich Fragen

Hallo Sim City Community,

nach über 3 Jahren habe ich endlich Sim City 4 zum Laufen bekommen. Nachdem es immer wieder eingefroren ist und ich es ca. 2-3x jählich, wenn ich einen Rappel bekommen habe immer wieder probiert habe ob es läuft, habe ich es nun hinbekommen :)

Dafür habe ich nun einige Fragen und hoffe, ihr könnt mir die beantworten:

vorweg: Ich lege keinen Wert auf die spielidee bei Sim City :) ich möchte eine schöne, realistische Stadt bauen, ohne auf das Geld schauen zu müssen :)

- ich möchte in meiner Stadt keine Industrie haben. Kann ich irgendeine Map in meiner Region mit Industrie zuflastern und das wirkt sich dann auf alle Städte der Region aus?

- ich bin es von Cities XL gewohnt, einen Einzelbaumodus zu haben, d.h. ich kann entscheiden, ob ich eine Zone ausweise oder die Häuser einzeln platziere. Gibt es soetwas bei Sim City auch, oder muss ich immer auf den Zufall hoffen (gerade bei der Skyline möchte man ja mitgestalten) =)
einige Bilder aus den City Journalen sehen nämlich so aus, als wäre alles einzeln platziert worden

- gibt es einen MOD, der alle Gebäude einem bestimmtem Style anpasst (z.b. Amerikanisch) oder muss man alle Gebäude aus den Downloadportalen einzeln ins Spiel integrieren?

Vielen Dank schonmal für die Beantwortung meiner Fragen :D
 
Du kannst dir einen Radical Demand Mod installieren, der dir die Nachfrage auf den höchstmöglichen Wert setzt:
http://community.simtropolis.com/files/file/26720-radicle-rci-demandgraph-mod/
Und ja, die Nachfrage wirkt sich dann auf die gesamte Region aus.

Gebäude einzeln platzieren ist bedingt möglich. Mit dem Extra Cheats Plugin ist es möglich, jedes Gebäude zu ploppen (buildingplop) und das Geld der Stadtkasse anzupassen (moolah xy). Das funktioniert aber aufgrund einer Limitation in der Spielmechanik nicht mit Wohngebäuden. Diese werden dann nach kurzer Zeit verlassen. Die meisten Leute (darunter auch ich) reißen einfach unpassende Gebäude wieder ab und warten, bis ein passendes wächst. Dieses kann man dann mit dem Denkmalschutz davor schützen, von einem anderen Gebäude überbaut zu werden.

Die Gebäude in SC4 werden nicht prozedural generiert, sondern sind im Vorfeld auf einen einfachen Körper gerenderte Modelle (das ist der Vorteil, von SC4, dass es kein echtes 3D hat), die deswegen detailierter sein können. Das heißt also, dass du jedes Gebäude, das du im Spiel haben willst, einzeln herunterladen musst.
 
Auch wenn Du keinen Wert auf die Spielidee legst, würde ich Dir raten, Dich mit den Grundlagen des Spiels vertraut zu machen. So schwer ist es eigentlich nicht, wenn man erst einmal das Prinzip verstanden hat, schaue Dir dazu einfach die Einsteiger-Tutorials auf der SimCityPlaza an. Geldmangel herrscht eigentlich nur am Anfang, nach einer gewissen Durststrecke schwimme ich immer in Geld und weiß gar nicht, wie ich es alles ausgeben soll. ;)

Das einzelne Setzen von Gebäuden ist wie gesagt möglich, aber kompliziert und langwierig, weil man sich entweder durch lange Menüs hangeln muss, oder mit dem erwähnten Extra Cheats Plugin durch eine noch längere Liste, wo nur die Gebäudenamen angezeigt werden. Zumindest am Anfang hat man keine Chance, die alle auswendig zu kennen. Die Abreißmethode benötigt zwar auch etwas Zeit, birgt aber immer wieder kleine Überraschungen, und man kann damit ebenfalls sehr abwechslungsreiche Skylines zaubern.

Vielleicht ist eine sinnvolle Kombination von Zonen und setzbaren Einzelgebäuden die beste Lösung, und so vom Spiel auch vorgesehen. Die meisten großen Gebäude sind bei den Downloads auch als Sehenswürdigkeit (Landmark) enthalten, baue diese an markante Punkte und setze für die niedrigeren Gebäude dann auf Zonen verschiedener Dichte, um ein realistisches Stadtprofil aufzubauen (in der Mitte hoch und zum Rand hin immer flacher). Den Gebäuden sind jeweils ein bis vier Baustile zugewiesen, die man im Spiel einzeln, abwechselnd oder zusammen aktivieren kann.

Wenn es Dir zu aufwendig ist, alle Gebäude einzeln herunterzuladen, kann ich Dir auch anbieten, eine DVD mit allen beim SimCityKurier erhältlichen Downloads (gegen einen kleinen Unkostenbeitrag) zuzuschicken. Dort ist ein Installer integriert, der alle ausgewählten Gebäude auf einen Rutsch installiert. Auch habe ich viele Downloads übersetzt, etwas überarbeitet oder korrigiert, nicht alles davon ist beim Kurier erhältlich, weil ich entweder keine Freigabe vom Ersteller habe, oder nicht dazu gekommen bin, ein deutsches Paket inkl. LiesMich zu erstellen.

Zufälligerweise habe ich nach längerer Zeit mal wieder an meinen Städten gebastelt, hier ein Beispiel, was für eine Skyline man mit etwas Geduld und dem Bulldozer zaubern kann. Dort ist wie gesagt nichts geploppt, mit Ausnahme der städtischen Einrichtungen; auch das Rockefeller Center, was Maxis als Sehenswürdigkeit beigelegt hat, habe ich auf einen selbstwachsenden Lot gestellt, um etwas mehr Auswahl bei den großen U-§§-Gebäuden im New York-Stil zu haben. :)

a80a492cc02234038b7b22575afaed4f.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: N1_2888
NAM32 geschwungene Kurven

Hallo immernoch lebende SimCity4 Community! :)

Nach Jahren habe ich nun auch einmal wieder SC4 rausgekramt und möchte wieder ein wenig an Städten basteln. Zum Glück hatte ich SC4 für diesen Fall nie deinstalliert und somit habe ich auch meine alten Plugins noch alle :) Den neuen NAM32 habe ich auch schon installiert und genau mit diesem habe ich ein Problem, weswegen ich hier schreibe.

Mit dem neuen NAM kann man ja nun auch sanfte Kurven ziehen, ohne jedes Mal dafür ins jeweilige Menü zu gehen und durchtabben und sie ploppen zu müssen. Jedoch funktioniert dies bei mir nicht mit allen Varianten.
Bei einem normalen Übergang von einer geraden Straße/ Landstraße zu einer diagonalen z.B. kann ich bei mir nicht in das jeweilige Feld daneben klicken, um die Kurve zu verrunden, so wie es im Handbuch des NAM steht (siehe Bild rote Markierung).
Ebenfalls kann ich keine große 90° geschwungene Straße bauen, dabei bekomme ich ein merkwürdiges Straßenwirrwarr (siehe Bild grün).
Kleine 90° Kurven funktionieren jedoch (blau).

76e59ee28617af4b752e466db22d97be.png


Ich weiß nicht, ob ich vielleicht irgendetwas mit dem NAM inkompatibles im Plugin Ordner habe. Jedoch lief das BSC Cleanitol bei der Installation des NAM durch und hat inkompatible Sachen entfernt.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich wäre euch sehr dankbar, denn sanft geschwungene Kurven sehen in abgelegeneren Regionen deutlich besser aus! :)


Bitte entschuldigt, sollte ich nicht sofort antworten, momentan habe ich leider nicht so viel Zeit, mich mit SC4 zu beschäftigen, wie ich gerne würde.
 
Das sieht stark danach aus, dass du irgendwo in einem später geladenen (in alphabetischer Reihenfolge nach dem Network Addon Mod-Ordner oder direkt im Plugin-Ordner) Ordner eine Datei hast, die die INRULs für die beiden Netzwerke überschreibt.
Diese könntest du theoretisch selbst ausfindig machen, indem du im Reader (Download Link zur aktuellen Version ist in diesem Thread: http://sc4devotion.com/forums/index.php?topic=10417.0) verdächtige Dateien öffnest. Auf der Linken Hälfte des Fensters ist eine Tabelle mit meheren Spalten, unter denen auch Type, Group und Instance sind.
Wenn du dabei eine Datei mit Type 0A5BCF4B und Group AA5BCF57, sowie eine mit Instance 00000008 und eine mit Instance 0000000A findest, dann überschreiben diese die aktuellen INRULs aus NetworkAddonMod_IndividualNetworkRULs.dat.
 
  • Danke
Reaktionen: Wilfried Webber
Umwelt & HT-Industrie

Hi Bürgermeister!


Ich habe 2 Probleme:


1. Meine Stadt besitzt weder Industrie (Industrie vollständig auf eine andere Karte verlagert), noch verschmutzende Kraftwerke.


Der Luftverschmutzungswert liegt bei 88 und der Wasserverschmutzungswert bei 0. Müll liegt auch bei 0. Dennoch ist bei den Umfragewerte die Verschmutzung das größte Problem. Nur 1/3 ist zufrieden und 2/3 sind unzufrieden.


Ich habe zwar eine Giftmülldeponie und eine Area 51 (beides "produziert" sogar Strahlung). Aber selbst als ich diese Gebäude abriss (was ich ungern tun würde, weil sie eigentlich ins Stadtbild integriert sind), bleiben die Umfragewerte schlecht.


Was kann ich noch tun, um zu besseren Umfragewerten zu kommen.


2. Meine Hightech-Industrie ist ausgelagert, eine ganze Karte nur mit Hightech-Industrie. Obwohl ideale Bedingungen herrschen (Nachfrage ist auf max), sind die Fabriken nur zu 50% + 1 Arbeitsplatz gefüllt. D.h. eine Fabrik hat max 40 Arbeitsplätze aber besetzt sind nur 21. Das ist bei allen Fabriken so. Meine Frage ist nun, liegt hier ein Bug vor oder mache ich was falsch.


LG
 
zu 1.): Giftmülldeponie und Area 51 tragen zwar nicht gerade zu einer positiven Beliebtheit bei, aber allein sind sie, wie Du schon festgestellt hast, nicht für die schlechten Umfragewerte verantwortlich. Nicht nur Industrie und Kraftwerke verschmutzen die Umwelt, sondern vor allem auch der Verkehr, das wird gerne vergessen. Neben den Abgasen stört die Sims in den Wohngebieten vor allem der Lärm, allein das Gewerbe freut sich über viel Verkehr, da so die Anzahl der Kunden steigt. Nimm also das Verkehrssystem unter die Lupe und baue den ÖPNV aus, also ein flächendeckendes Busnetz in allen Zonen, ergänzt um Schienenverkehr auf den Hauptstrecken.

zu 2.): Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es sich um einen Bug handelt, ob es an der Verkehrsverbindung liegt, oder einfach daran, dass SimCity mit ausgelagerter Industrie nicht immer gut umgehen kann. Prüfte auf jeden Fall einmal die Attraktivitätskarte für High Tech-Industrie, schlechte Werte für Luft-, Wasser- und Müllverschmutzung sind ebenso Gift wie eine hohe Kriminalitätsrate. Normalerweise kann man gerade die High Tech-Industrie problemlos in eine Stadt integrieren, auslagern ist also nicht unbedingt erforderlich. Du kannst ja testweise einmal ein paar Sims ansiedeln und schauen, ob sich die Belegung verbessert.
 
Danke isii94! Das werde ich mir die nächsten Tage mal anschauen.

Noch eine Frage: Gibt es irgendwo noch einen SC4 Multiplayer via FTP Server? Ich war früher im damaligen Städtebauforum (vielleicht kennt es noch jemand? :) ) aktiv und dort haben wir sowas gemacht.
 
Kapazitaet Strassen SC4

Hallo,

hat jemand eine Liste der einzelnen Strassenkapazitaeten von SC4?

Fuer die Landstrassen, Avenue und Autobahnen habe ich im Netz gefunden.
Aber wie siehts mit den OWR(3-5), RHW System aus?

Danke

Gruss Stefan
 
Hallo,
solche Fragen stellt man am besten in "Kurze Fragen, Kurze Antworten".
Da du offensichtlich den NAM benutzt, ist ein Blick in beiliegende Dokumentation sehr ratsam. Dort stehen alle wichtigen Informationen zu den wählbaren Verkehrssimulatoren drin, auch die verschiedenen Kapazitäten.
b2a7391b8c0c4ee83ea2d731852d8fd9.png


2f90d2f535b62709af7e0fe010ada4f7.png

:hallo:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ein Guter Zufall, denn ich wollte in Bezug auf die Daten mal etwas ansprechen. Und zwar ab einer gewissen Anzahl von Fahrzeugen sind Straßen an sich nicht überlastet, jedoch die Kreuzungen und dort ist dann mit erheblichen Staus zu rechnen.
Wie sieht das dann Beispielsweise bei einer Allee Kreuzung in Zahlen aus?
 
Das erklärt sich ganz einfach, weil das Spiel den Verkehr immer nur pro Feld berechnet. Eine Alleekreuzung hat demnach nur die Kapazität einer normalen Allee. Wenn sich also zwei zwei an sich nicht überlastete Alleen kreuzen, kann es vorkommen, dass es an der Kreuzung eine Überlastung gibt.
 
@StefanSpain: Die Kapazitäten für den RHW sind wie folgt (aus der RHW Dokumentation):

Capacity_RHW.png




@want_to_know: Kreuzungen haben im Normalfall 125% der entsprechenden Nennkapazität eines Netzwerks. Bei der Allee mit z.B. dem Simulator 'medium' sind dies 10'000 Fahrzeuge (2*4000*1.25). Bei niedrigerem Verkehrsaufkommen als 10'000 Fahrzeugen gibt es also keine Geschwindigkeitseinbusse auf der Kreuzung.


Edit: Für die, die möchten, habe ich alle Kapazitäten in einem PDF zum Runterladen zusammengefasst. :)
 

Anhänge

  • SC4NetworkCapacities.pdf
    32,9 KB · Hits: 6
Zuletzt bearbeitet:
Es gab zum Jahreswechsel 2013/14 einen Multiplayer (Limerick). Limerick ist nach einem guten Start jedoch festgefahren und ist wieder zum erliegen gekommen und letztenendes erloschen. Von anderen Multiplayern, die wie Limerick über einen FTP-Server laufen, weiß ich nichts.
 
Die Engine von SC4 kennt keinen Verkehr auf mehreren Ebenen, sie sieht also auch auf der Unterführung eine flache Kreuzung. Aus dem Grund verringert sie, wie bei allen anderen Kreuzungen, die Kapazität der Netzwerke auf den umliegenden Feldern, um den Rückstau von wartenden Autos zu simulieren.
Da fällt mir ein: Wie ist es mit Tunneln?
 
Da fällt mir ein: Wie ist es mit Tunneln?

Ich habe leider keinen Zugriff auf den Quellcode des Spiels und damit auf die genaue Mechanik dahinter, aber Tunnels bilden scheinbar jeweils eine eigene "Ebene", da Verkehr weder von Tunnels zu Netzwerken an der Oberfläche noch von einem Tunnel zum anderen springen kann, wenn sie sich kreuzen.
 
@Brucie

Wuerde ich auch gerne wissen, da sie bei mir auch nicht angezeit werden und ich habe alle Abhaengigkeiten geladen. Per Loteditor sind sie vorhanden aber auch dort werden sie nicht angezeigt. Als Loesung habe ich nir erst andere gesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum schmiert mir Simcity 4 plötzlich ab, wenn ich die Stadt lade?
Ereignisanzeige:
"Ein Prozess (SimCity 4) hat eine Anforderung zum Deaktivieren des Desktopfenster-Managers gestellt."
"Der Desktopfenster-Manager konnte nicht gestartet werden, da die Zusammenstellung durch eine Anwendung, die momentan ausgeführt wird, deaktiviert wurde."
Hä?
 
Kann es gar nicht mehr zocken, weil auch nach mehrmaligen Neustart des PCs die gleiche Schei*e kommt. Habe heute Nachmittag mal was mit der Auflsung auf 2560*1440 (DSR) und mit Exen-Anhängsel für diese Auflösung probiert, was aber nicht ging. Zurückgestellt und alles ging wieder. Jetzt aber wieder nicht? Und nein, ich habe keine Kompatibilitätseinstellungen drin und auch nicht verändert, auch keine Kernzuweisung. Vorher ging es doch noch, also kann es daran nicht liegen?

Edit: Die Exe ist so unterwegs: ""H:\Simcity 4\Apps\SimCity 4.exe" -intro:Eek:ff -CustomResolution:enabled -r1920x1080"
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre noch ein Traum, wenn ich das OSD vom MSI-Afterburner ins Spiel bekomme, vorallem damit ich Bilder ohne Irfanview machen kann. -.- Denn spielinterne Fotofunktionen mit riesigen PNGs sind zum K*tz*n. Einerseits wegen Platzverschwendung und anderseits wegen Leuten, dessen schlechte Internetanbieter nicht mehr als eine schlechte Holzleitungen hinbekommen. Bei mir gibt es außerdem nur Bilder in Full-HD, nicht das winzige 800*600.
 
Kaum zu glauben, aber ich hab mal wieder mein BAT angeschmissen und an den Plopwegen weitergearbeitet. Jetzt wollte ich die ItemIcons machen und musste feststellen, dass die Schablone (die vier Rahmen) dafür in den unendlichen tiefen meiner Festplatte verschwunden ist. Ich hab schon über eine Stunde gesucht, aber nix gefunden. Ich weiß leider auch nicht mehr, wie die Datei hieß und im Netz hab ich sie auch nimmer gefunden :zitter:


Hat jemand einen Tipp oder einen Link für mich? dankeschööön.
 
Wenn man die Karte mit setzbaren Steinen und Wegen bestückt, wird da der Schwellenwert für Prop-Pox eher erreicht? Oder passiert das nur mit richtigen Gebäude-Lots, wo Props drauf sind?
 
Hmm, gute Frage, setzbare Objekte sind ja eigentlich Flora-Props. Normalerweise ist die Anzahl auch kein Problem, die Prop-Pox wird wohl hauptsächlich durch falsch gemoddete Exemplar files ausgelöst (z. B. das im OWW2-Set von Pegasus).

Leider habe ich heute festgestellt, dass meine aktuelle Stadt beim Laden einen Crash zum Desktop verursacht. :( Ich bin mir nicht ganz sicher, woran es liegt, das Spiel hat sich vorher teilweise schon etwas komisch benommen und ist nach dem Speichern abestürzt. Ich war auch schon am Überlegen, ob es mit den ganzen gepflanzten Bäumen zu tun hat, diese habe ich diesmal besonders exzessiv benutzt.

Laden ging bisher nimmer, aber nun habe ich meinen Airport-Shuttle-Lot gebaut, und dort dummerweise noch einen Fehler beim Budget-Property entdeckt. In der Teststadt lief alles, aber danach hatte ich das Budget nochmal angepasst, aber nicht an allen erforderlichen Stellen geändert. Vielleicht liegt es also auch daran. Sehr ärgerlich, jetzt sind ein etliche Stunden Spielzeit futsch, zum Glück habe ich noch ein - leider älteres - Backup...
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Von Pegasus habe ich leider die Skiresort-Teile. Das ist hoffentlich nicht Prop-Pox-auslösend.

Die Gondelbahnen von Girafe musste ich damals auch erst alle abreißen und _danach_ die kostenlosen reinkopieren und sie dann neu errichten. Das hat nämlich dann rumgebugt, wo ich die kostenlosen Bahnen ohne vorigem Abriss kopiert habe. Vielleicht ist das hier ähnlich.

Die setzbaren Steine und Texturen werde ich sicherlich am Ende tausendfach auf der Map haben. Den damit stelle ich das Geröll am Fuße des Gletschers dar.
 
@ Banger

Deine Bedenken hatte ich auch schon aber mit setzbaren Steinen, Bäumen, usw gibt es da glaub ich keine Probleme.
Sieh Dir mal meine Bilder im Bilder-Thread Seite 306 an, alles MMP und bis jetzt funktioniert alles.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger

Die Straßen sind nicht verbunden, weil der Fahrmodus nicht funktioniert. Oben möchte ich keine Straße haben, sondern einen Skiweg, wo im Sommer nur befestigter Kies von zu sehen ist. Was mache ich hier falsch? :rolleyes: :rolleyes:
 
Was genau meinst Du? Dann Du den Skiweg nicht bauen kannst? Ist das ein TE-Lot oder so? Die können meist nicht direkt neben Puzzleteilen gebaut werden, weil das Transit Enabling die Puzzleteile "abstößt" wie ein Magnet. Ansonsten kann schon eine minimale Unebenheit den Bau verhindern, auch wenn Du offenbar das Gelände schon geglättet hast. Probier's auch mal andersherum, erst den Lot bauen, dann die Puzzleteile.
 
  • Danke
Reaktionen: Banger
Ich will die Straße unterirdisch verbinden. Da steht dann beim Lot zwar, dass man zuerst eine Straße ziehen soll und dann diese Tunneleinfahrten drauf setzen soll, aber dann bleibt zwischen beiden Tunneleinfahrten ein Stück Straße - oberirdisch.

Edit: Mir ist eingefallen, dass es platzierbare Stücke gibt, die unterirdisch eine Straße sind und oberirdisch Bodentexturen, Straßen, Schienen etc. Kommt mir gerade Recht, dass bei dem Stück mit der ockergrünen Fläche die Textur fehlt und der Boden von der Terrainmod zu sehen ist. Nur kann ich kein Kies setzen. Dann ist ab dort der Skiweg nicht mit Kies befestigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach so, ich dachte, Du wolltest eh nur eine "Eye-Candy"-Unterführung. Für einen funktionalen Tunnel musst Du die Puzzleteile dazwischen setzen, da sind auch Teile dabei, wo man theoretisch eigene Texturen verwenden könnte. Auf den Puzzleteilen selbst kann man leider nichts bauen bzw. pflanzen.
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten