Wusstet ihr schon, dass ... (2nd Edition)

... ich mich schon öfter mal gefragt hab, wofür fdk steht?
... mir dazu spontan nur "Fluch der Karibik" einfällt? =)

... mir jetzt spontan "Frag den Kurt" einfiel? :lol:

...die bisher (gefühlt) am häufigsten geäusserte Mutmassung dazu "F*ck die Katze" war? :rolleyes: :lol:
...ich darauf meist mit einem demütigen "Fackel der Kultur" antworte? ;)
...es tatsächlich aber vereinfacht gesagt Initialen sind?

...ich nicht zu dritt bin? :glory:

Ciao, Flar


[edit]
...ich jetzt, wenn ich schon mal am Dauer-Labern bin, ja dann doch auch dem lieben ArkenbergeJoe gratuliere? Du holst mich nicht ein, Du nicht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich in diesem Fall AJ (leider) nachträglich alles Gute wünsche?

00002518.gif
 
... ich am Bahnhof BS-Gliesmarode bemerkte, dass dort wirklich noch alles von Hand gestellt wird?
... das Stellwerkshäuschen tatsächlich mit einer Person besetzt ist?
... er bestimmt einen ruhigen Job hat, da lediglich alle 2 Stunden zwei Personenzüge (Der gleiche, nur in anderer Richtung) kommt und die Güterzüge auch an einer Hand abzuzählen sind?

... dort eigentlich nur nicht die Dampfzüge fehlen?
...ich die "Dampfzüge" bieten kann?
Dafür fahren aber sonst auch zwei Züge pro Stunde und ich bin mir ziemlich sicher, dass die nicht mehr per Hand stellen. :lol:
 
... in zwei Wochen auch mal wieder von Braunschweig ein Dampfzug fährt?
... Zielort der Fahrt Viennenburg, Bad Harzburg und Goslar ist?
... sie dabei nicht über die besagte Strecke fährt?
... der Russ vom Schweröl hoffentlich keine Probleme für die Oberleitungen darstellt? :D
 
... ich natürlich ebenfalls AJ nachträglich zum Geburtstag recht herzlich gratuliere und ihm alles Gute wünsche? :up: :)

(... wie sangen doch einst Zagger & Evans: ...in the year 45 45... ), oder so, oder so ähnlich.
 
... schwer- und leichtölgefeuerte Maschinen keine Waldbrände verursachen, da bei der Verbrennung von Mineralölen kein Funkenflug entsteht? :nonono:
... Funkenflug nur bei feststoffgefeurten Maschinen entsteht, besonders bei Holzfeuerung, weniger aber auch bei Steinkohlefeuerung?
... Lokomotiven mit Holzfeuerung deshalb so einen Riesenschornstein haben, weil der Kobelschornstein (so nennt man das Teil) ein sehr guter Funkenfänger ist und Holz sehr sehr stark zu Funkenflug neigt?

... man früher neben den Strecken einen Streifen frei von Bewuchs gehalten hat, um der Waldbrandgefahr zu begegnen?
... diese Brandschutzstreifen aber alle längst komplett zugewuchert sind?
... deshalb schon so manche Dampflokfahrt wegen Waldbrandwarnstufe ausgefallen ist bzw mit Dieselstinkern gefahren werden musste?
 
... selbst in den 1990ern auf der Strecke Soltau-Lüneburg sich einmal im Jahr eine Fräse durch den Brandschutzstreifen wühlte um eventuelle Brände durch beispielsweise heiße Bremsen an ihrer Ausbreitung zu hindern?
... die Schneise aber nicht gegen einen Baumkronenbrand geholfen hätte, welcher aber auch sehr unwahrscheinlich ist? :D
... danach erst einmal die Schneise nicht mit dem Fahrrad zu benutzen war?
 
... es ziemlich nervig ist wenn man den ganzen Tag SimCity gespielt hat, nachts dann davon träumt?
... ich mich frage ob das krank ist?
 
...ich mich das auch Frage?
...ich deshalb nicht den ganzen Tag SimCity spiele?
 
... ich mich frage ob das krank ist?
...dies nicht der Fall ist?
....das Gehirn nachts,das tagsüber erlebte ordnet und abspeichert?
...wenn man den ganzen Tag hauptsächlich SC4 spielt,nicht viel anderes zum "abspeichern" gibt?
...man versuchen könnte,das Träumen von SC4 zu vermeiden,in dem man eine externe Festplatte vor dem Schlafengehen im Ohr einstöpselt?...:lol::cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
...ich manchmal, nachdem ich lange SimCity gespielt habe, die Musik höre obwohl die Musik aus ist?

...wir gerade Einkaufen waren?
...die dort meine lieblings Bonbons gesehen habe?
...ich sieh mir gleich gekauft habe?
...ich jetzt, in voller Freude, die halbe Packung aufgegessen habe?:lol:
 
Melde mich aus dem Urlaub zurück.
@Alle: Herzlichen Dank für die Glückwünsche zur meiner Halben 90. :) ;)
@N1_2888: Nächstes Jahr erreiche ich das Alter meiner (ehemaligen) heimischen Stammstrecke. Hoffentlich sehe ich nicht dann auch so "alt" aus.... =)
 
... deshalb schon so manche Dampflokfahrt wegen Waldbrandwarnstufe ausgefallen ist bzw mit Dieselstinkern gefahren werden musste?
Das hat die Brockenbahn nicht interessiert, was vor kurzem zu Auseinnadersetzungen zwischen den Rangern und der Bahn führte. Da hat es wohl mehrmals kurz hintereinander gefackelt. :naja:
 
...die Zahl zumindest durch ihre Quersumme teilbar sein muss? Das reicht aber noch nicht aus. Vielleicht muss es ja bei Division durch die Quersumme kongruent 0 modulo der Quersumme sein?!..

...ich mich frage, was dann mit der 13 ist
...13 meines wissens nicht durch 4 teilbar ist(wenn man eine runde zahl haben will)
 
...."Inception" ein unglaublich guter Film ist?
....ich mich extrem darauf freue, wenn in wenigen Wochen endlich wieder die Bundesliga beginnt?
....ich extrem gespannt bin, ob meine Lieblingsmannschaft Borussia Mönchengladbach noch erfolgreicher spielt als letzte Saison?
 
... man als Laie in mathematischen Dingen einem Mathematiker nicht unterstellen sollte, falsch zu liegen, ohne sich vorher gründlichst von eigenen Denkfehlern befreit zu haben?
... Ch. P. das überhaupt nicht so gemeint hatte?
... er bloß eine Vermutung bezüglich solcher Zahlen, wie sie vorher erwähnt wurden, aufstellte?
... das mit Mathematik eher nichts zu tun hatte?

... ich gerade den letzten Salzlakritzfisch aus der Tüte im Mund habe?
... danach das letzte Glas Orangensaft aus der Flasche ansteht?
... Plastikflaschen ungesund sind?
... Plastikflaschen Weichmacher enthalten?
... mein Chemielehrer meinte, dass ein großer Teil meiner Generation wegen dieser Weichmacher (v.a. Bisphenol A) ernsthafte Schwierigkeiten bekommen wird, Kinder zu bekommen?
... er (der Chemielehrer) daher solche Säfte nach dem Kauf grundsätzlich erstmal in Glasflaschen umfüllt?
... mich (und den restlichen Kurs auch) das extrem schockiert hat?
 
Nächstes Jahr erreiche ich das Alter meiner (ehemaligen) heimischen Stammstrecke. Hoffentlich sehe ich nicht dann auch so "alt" aus.... =)

...ich Stammkneipe statt Stammstrecke gelesen hab?
...ich dachte, ich würde ein Bild von der kleinen Kneipe beim S-Bahnhof Waidmannslust zu sehen bekommen?
...es verdammt spät ist?

...ich mir jetzt noch nen ordentlichen Schluck Cherry-Cola aus der Weichmacherflasche genehmige und damit auf Fluggis Chemielehrer trinke? :up:
 
... man als Laie in mathematischen Dingen einem Mathematiker nicht unterstellen sollte, falsch zu liegen, ohne sich vorher gründlichst von eigenen Denkfehlern befreit zu haben?
... Ch. P. das überhaupt nicht so gemeint hatte?
... er bloß eine Vermutung bezüglich solcher Zahlen, wie sie vorher erwähnt wurden, aufstellte?
... das mit Mathematik eher nichts zu tun hatte?
...ich das so unterschreibe =)?
Wenn man sich an eine mathematische Problemstellung setzt, sollte man immer Voraussetzung, Behauptung angucken und dann Beweis-Thesen aufstellen und diese führen.

Voraussetzung hier war natürlich, dass wir nur Zahlen betrachten,die Quadratzahlen sind. Und genau das sind Primzahlen ja nun mal nicht.

Das die Zahl durch ihre Quersumme teilbar sein muss, ist trivial. Das das Ergebnis dieser Division dann kongruent 0 modulo der Quersumme sein muss, ist auch klar, da ja sonst ein Rest bleibt, der nicht durch die Quersumme teilbar ist und somit der Quadratzahlbedingung widerspricht.
Nur reicht das auch noch nicht. Es könnte ja jetzt noch sein, dass die Zahl eben nicht nur zweimal durch ihre Quersumme teilbar ist, sondern eben noch mehrmals. Das muss man dann eben durch noch eine Bedingung abfangen, die mir aber noch unbekannt ist.
 
...ich mir jetzt noch nen ordentlichen Schluck Cherry-Cola aus der Weichmacherflasche genehmige und damit auf Fluggis Chemielehrer trinke? :up:
... ich eben dank Deiner "Stammkneipe" das Wort "Sherry-Cola" gelesen habe?
... ich mich schon fragte, ob's das tatsächlich in Flaschen gibt?
... ich Glasflaschen auf jeden Fall bevorzuge und nach Möglichkeit Mineralwasser, Cola, Limo, Saft usw. immer in Glasflaschen kaufe?
... ich Plastikflaschen nur dann nehme, wenn ich irgendwo unterwegs bin und nicht so viel Gewicht mitschleppen will?
... mir gerade einfällt, daß ich noch zwei Wasserkästen im Kofferraum habe, die ich gestern nicht ausladen wollte, weil's in Strömen geregnet hat?
 
... er (der Chemielehrer) daher solche Säfte nach dem Kauf grundsätzlich erstmal in Glasflaschen umfüllt?
... mich (und den restlichen Kurs auch) das extrem schockiert hat?


...ich den Sinn dahinter nicht verstehe?
...der Saft ja immerhin schon Wochen oder Monate in der Plastikflasche verbracht hat und es dann auch nicht mehr darauf ankommt ob man ihn für die 1-3 Tage nach dem Öffnen noch umfüllt?


...man eigentlich gar nichts mehr essen kann?
...es sogar sein kann, dass eine Maus, die in einer Mülltonne etwas ungesundes gefressen hat, an Bio Obst gepieselt hat und es damit auch ungesund macht?
...man es wirklich übertreiben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
... mich das aber schon beunruhigt?
... das ja kein "Versehen", wie zB Deine Maus, ist, was vielleicht bei einem von 3 000 000 Produkten passiert, sondern ein langfristiger Prozess?
... anscheinend besonders kleine Kinder und Babys, die Milch aus Flaschen (was ja auch hirnrissig ist, sowas gehört aus der brust getrunken, das ist auch sehr viel besser für die Mutter-Kind-Beziehung/Bindung) trinken, davon geschädigt werden?
... es immerhin um die potente Zukunft geht?
 
... ich seit Montag an der TU Berlin den sog. Early Bird Kurs besuche, in dem schon vor dem eigentlichen Semester Analysis I und Lineare Algebra für Ingenieure das Thema ist?
... das bisher schon ziemlich hartes Brot ist, aber ich denke, dass ich mich einfach noch ein wenig reinfriemeln muss?
... gestern dann meine Bestätigung von der TU für meinen Bauingenieurswesenstudienplatz kam?
... ich daher den Kurs jetzt fertig mache (und hoffentlich annehmbar bestehe!) und danach direkt ins eigentliche Semester starte?
... ich jetzt noch das ganze Immatrikulationsgedöhns erledigen muss?
... auch noch ein paar nette Ungleichungen auf mich warten?

... ich meinem Tutor ja mal die Aussage mit den Primzahlen und den Quersummen prüfen lassen kann? :lol:
... ich es ja selbst tun würde, wenn ich nicht noch so viel anderes erledigen müsste`?
 
...man es wirklich übertreiben kann?
... die Auswirkungen von Kunststoffen auf Organismen nicht übertrieben sind?
... dieses Unfruchtbarkeitsphänomenen nachweisbar ist und mit einer statistischen Unfruchtbarkeit in Industrieländern einhergeht?
... die Kunsstoffindustrie in der Hinsicht schon seid 30 Jahren mauert?
 
...."Inception" ein unglaublich guter Film ist?
....ich mich extrem darauf freue, wenn in wenigen Wochen endlich wieder die Bundesliga beginnt?
....ich extrem gespannt bin, ob meine Lieblingsmannschaft Borussia Mönchengladbach noch erfolgreicher spielt als letzte Saison?

... ich am Wochenende am vierten Spieltag auf die Wiedergutmachung hoffe?
... wir gegen TuS Koblenz spielen?
... wir wieder aufsteigen müssten?
... man als Laie in mathematischen Dingen einem Mathematiker nicht unterstellen sollte, falsch zu liegen, ohne sich vorher gründlichst von eigenen Denkfehlern befreit zu haben?
... Ch. P. das überhaupt nicht so gemeint hatte?
... er bloß eine Vermutung bezüglich solcher Zahlen, wie sie vorher erwähnt wurden, aufstellte?
... das mit Mathematik eher nichts zu tun hatte?

... ich gerade den letzten Salzlakritzfisch aus der Tüte im Mund habe?
... danach das letzte Glas Orangensaft aus der Flasche ansteht?
... Plastikflaschen ungesund sind?
... Plastikflaschen Weichmacher enthalten?
... mein Chemielehrer meinte, dass ein großer Teil meiner Generation wegen dieser Weichmacher (v.a. Bisphenol A) ernsthafte Schwierigkeiten bekommen wird, Kinder zu bekommen?
... er (der Chemielehrer) daher solche Säfte nach dem Kauf grundsätzlich erstmal in Glasflaschen umfüllt?
... mich (und den restlichen Kurs auch) das extrem schockiert hat?

... ich mich frage, ob Flaschen von den Coca-Cola*-Getränken auch betroffen sind? :rolleyes:
*auch Mezzo-Mix, Fanta ...
... Lebensmittel heutzutage irgendwelche Konservierungsmittel haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
... Coca-Cola-Flaschen aus Kunststoff besteht?
... Cola an sich auch nicht viel mehr als Kunststoff ist? :rolleyes:
... man die Medien bzgl des Bisphenol A und dem ganzen anderen Zeug einschalten sollte?
... sowas ganz gut Druck schiebt?
... die Politik was gegen das Zeug unternehmen sollte?
... eine Mode von "Zusicherungen" auf Verpackungen, wie es bei Zuckerzusätzen, künstlichen Konservierungsstoffen etc. der Fall ist, mMn nicht sehr viel bringt?
... bei sowas immer irgendwelche Lücken und Wortverdrehereien gefunden werden?
... die EU so endlich mal was vernünftiges machen könnte? :rolleyes:
 
... das ich gerne aus Plasteflaschen trinke?
... Glasflaschen bei mir ruckzuck kaputt gehen?
... ich morgen nach Belantis fahre?
 
...dass ich ultra Happy bin weil mein REWE gegenüber Cola,Sprite,Fanta,Mezzo Mix wieder in 0,5Liter Glasflaschen hat,
...dass ein Schluck aus so einer Buddel tausendmal besser ist als aus ner Plastikflasche oder Aludose,
...dass dies Erinnerungen an "früher" weckt,
...dass ich zum Spaß als Deko eine dieser Glasflaschen auf dem Schrank stehen hab
 
...ich eigentlich auch den Inhalt von Glasflaschen geschmacklich bevorzuge?
...ich trotzdem meist Kunststoff hole, weil ich es 4 Stockwerke hochwuppen muss?
...außerdem das Entsorgen der Plastikflaschen deutlich einfach als das der Glasflaschen geworden ist?
...ich das trotz meiner Faulheit für keine gute Entwicklung halte?

Bis denne,
sys
 
... mir es egal ist, ob ich aus Kunsstoffflaschen oder aus Glasflaschen trinke?
... mir der Inhalt wichtig ist?
... wir außerdem immer Mehrweg-Glasflaschen haben? :p
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten