Fotostory Zeit der Finsternis

Hallo Julsfels,

endlich geht es mit den Mysterien weiter *froi*
(die Liebesgeschichte ist für mich eine Art schmückendes Beiwerk :D)
Wie immer super Bilder. Bei dem ersten Bild auf dem die "Finsternis" zu sehen ist, hat's prompt bei mir im Nacken gekribbelt.
Die gleiche Spannung wie damals im Kino in der Unendlichen Geschichte als die Augen von Gmork zum ersten Mal aus dem Dickicht blitzten.

Freu mich schon auf weitere spannende Vorsetzungen:read:

Vielen Dank für diese tolle Geschichte!

Grüßle
Jasmin
 
@juliane:
Bin doch lernfähig =).
Ja, das sehe ich. ;)

Hab jetzt noch mal nachgeguckt und mich natürlich tatsächlich geirrt. Ich meinte den (wie ich jetzt erkenne, erwachsenen) Mann mit dem kleinen Mädchen auf den Schultern, Bild 18 und 19.
Ach, ja. Stimmt, der sieht Braigh sogar ähnlich. Das ist der Ehemann der schwangeren Katenbewohnerin aus Kapitel 4, und das Kleinkind ist tatsächlich seine Tochter. Man sieht sie beide auf dem zehnten Bild, und die schwangere Ehefrau ist die, die beim Knipsen von Bild acht aus dem vorletzten Kapitel kurz nach dem Teleportieren ihr Kind gekriegt hat. :rolleyes:
Und ja, ich weiss, dass die Arme jetzt seit Jahrzehnten schwanger ist und alle offenbar nicht gealtert sind, aber ich hatte ja nur versprochen, keine Haupt-Nebensims :-)lol:) mehr zu Statistenzwecken zu mißbrauchen. ;)
Die haben alle sogar richtige Namen, aber die weiss ich jetzt grad nicht auswendig.

Aber wenn es so wäre, müsste er doch Neiyra besser verstehen, oder?
Aber nicht, wenn... :D

Aber Bilder von ihm in der Badewanne zeigen ...
Klar. ;) Aber die Namen seiner Liebeleien unterliegen dem Datenschutz. :lol:

Ach, das klingt ja so vernünftig!
Ja, nicht wahr? :D

:nonono: Das muss er euch schon selber erzählen. Ich kann ja eine Szene schreiben, in der sich Artair und Brayan im volltrunkenen Zustand über ihre Liebschaften auslassen. :lol:

Daran hab ich auch schon gedacht, aber nach "Caer" scheint mein Auge/Hirn irgendwie abzuschalten. "Ach, irgendeine Stadt, nicht so wichtig, schnell weiterlesen."
:lol: Ja, das stimmt ja auch irgendwie.

Keine Sorge, ich schaff das schon ;).
Und? Ging´s? ;)





@Vauriot: ui, ein stiller Leser! Hallo und herzlich willkommen hier.

Jawoll. :D

Vielen Dank für Deinen Kommi und Dein Lob!





@DarkMim:
Oh man, du hast mich kalt erwischt mit dem Kapitel :D
Ich war da gar nicht drauf vorbereitet %)
Ich sag doch, das ist total komisch, so bald schon ein neues Kapitel zu posten. ;)

Ich finde diese "Finsternis" ja sehr interessant (bin ja jetzt auf der bösen Seite *muhahahaha* )
Ja, genau. Vielleicht bist Du ja dafür verantwortlich. :D

Die alte Frau, da hab ich erst gedacht es wär Brayans Mutter, aber wenn man im Personenverzeichnis nachguckt, sieht man dass die Augen die falsche Farbe haben (und sie ist ja auch tot...ihr Geist wäre noch eine Möglichkeit ...ihr ausgemergelter Geist... :lol: ) Aber sie scheint eine andere zu sein.
Nee, das ist wirklich nicht Brayans Mutter. Die ist tatsächlich tot.

Und weißt du worauf ich gewartet habe? Dass Torgar sagt: "Da ist dieser große Fels, stehen unsere Druiden häufig drauf!" *dam dam daaaaaa* :eek::eek: Der Felsen :eek::eek: :lol:
Nee. :lol: Der Ritualplatz am See ist ganz flach.

Und ich rieche große Kampfszenen! Großartige Zauberszenen! Wahnsinnige Aufeinandertreffen!
In dieser Reihenfolge? :what:

Tolles Kapitel, gefält mir, auch wenn nicht ganz so viel passiert :)
Danke. Ab und an müssen dann doch ein paar Erklärungen sein, oder? ;)





@bienchen:
Genau da drauf hab ich auch gewartet.
Ach, nee. Glaubt ihr echt, ich murkse Artair in der Mitte der Geschichte ab?! :lol:

Und ich will Ceards Frau sein! Der gefällt mir ja.
Okay, kannst Du haben. ;) Wenn ich das nächste Mal im Spiel bin, werde ich euch beide vermählen. Willst Du ein Hochzeitsbild? :lol:

Ansonsten muss ich mich noch was sortieren. Hab ja gar nicht damit gerechnet, dass es schon weiter geht.
Ja, ich sag´s doch. Ich hab mich auch ganz seltsam gefühlt, als ich das Kapitel gepostet habe. :lol:





@krebschen:
Ah, Zeit der "Finsternis". Sieht so aus, als würde uns dieser unheimliche Nebel noch länger beschäftigen.
Das ist irgendwie ein naheliegender Verdacht, oder? :D

Und endlich wissen wir, was ein Kraftstern ist. Klingt auf jeden Fall gefährlich und sehr anstrengend. Mit Sicherheit will Neyira mitmischen und lässt Artair nie aus den Augen. Und ich vermute, dass dann wegen ihrer Unachtsamkeit Unerfahrenheit bzw. ihrer Angst um Artair sie selbst noch Schaden nimmt.
Nur, dass Mártainn und Shainara ja beschlossen hatten, dass Neiyra nicht mehr dabei sein darf.

Bitte, julsfels, lass Brans Family nix passiert sein :heul:
Ach, ich verrate einfach mal: denen geht´s allen gut. ;)

Das, was den Menschen da in Caer Umran passiert, ist ja total gruselig. Menschen verschwinden und die Tiere benehmen sich seltsam. Ist vielleicht etwas im Wasser? Oder ist die Luft durch den Nebel vergiftet? Tiere sind da ja sensibler als Menschen.
Tja, gute Frage. ;)

Die alte Frau ist ja auch unheimlich. Taucht einfach auf und hilft, ohne ein Wort zu sagen. Spielt sie noch eine größere Rolle? Hat sie etwas mit dem "Traum"mann von Neyira zu tun?
Nein, mit dem "Traummann" hat sie nix zu tun, auftauchen wird sie aber auf jeden Fall nochmal.

Ich fands toll, dass du das Kapitel so schnell reingestellt hast, aber kurier dich erst mal richtig aus :scream:
Ich ignoriere den Husten einfach. :D





@Makabaer:
Tolles Kapitel! Wenn ich auch etwas Schwierigkeit hatte, den ganzen Plänen zu folgen, aber das liegt vermutlich an meiner Erkältungs-Vernebelung momentan
Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Mein Mann hat nach dem Test-Vorlesen auch gefragt: "Wer reitet da jetzt wohin? Und wann und mit wem?" :lol:
Wirf doch vielleicht mal einen Blick auf die Karte, vielleicht hilft das.

(wer hat da "Ausrede" gesagt??)
Also, ich bestimmt nicht. :D

Das Bild mit dem Kleinkind fand ich geradezu herzzerreißend, denn das kann ja nicht gut ausgegangen sein.
Keine Sorge, der große Bruder stand schon mit einer Fackel bereit. ;)

Grauenhafte Vorstellung, was da in Caer Umrans Umgebung alles passiert und wie viele Menschen (und Tiere) dort qualvoll sterben. Das war eindeutig das bisher gruseligste Kapitel!!
Danke. Ich fand es eigentlich gar nicht so gruselig, weil es ja nur erzählt war, also quasi aus zweiter Hand, und man nicht selber "dabei" war.

Der einzige Lichtblick quasi war diese alte Frau, ich bin ja so gespannt, wer das ist!
Ach, guck an. Wie gesagt, sie wird nochmal vorkommen. ;)





@jazzmin:
endlich geht es mit den Mysterien weiter *froi*
(die Liebesgeschichte ist für mich eine Art schmückendes Beiwerk :D)
Ui, sieh mal da. :D Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass für mich die Liebesgeschichte schon ein tragender Hauptteil ist. ;)
Aber das Andere wird es natürlich auch weiterhin geben. Jetzt wird erstmal ein bißchen geritten, gerätselt und gekämpft, allerdings noch nicht im nächsten Kapitel. ;)

Bei dem ersten Bild auf dem die "Finsternis" zu sehen ist, hat's prompt bei mir im Nacken gekribbelt.
Also, das freut mich jetzt besonders, weil ich gerade bei diesem Bild überlegt habe, ob es nicht zu schlicht ist. Letztendlich habe ich mich aber dann doch gerade deswegen dafür entschieden, es so zu lassen.

Die gleiche Spannung wie damals im Kino in der Unendlichen Geschichte als die Augen von Gmork zum ersten Mal aus dem Dickicht blitzten.
Ja, meine Tochter hat bei der Beschreibung (meine Familie sieht ja keine Bilder, die hören immer nur den Text) auch gleich an das Nichts gedacht. Sohnemann dagegen an die Dunkelheit über Mordor.
Aber diese Finsternis ist ja auch ein universelles Bild, eigentlich auch schon ein eigener Archetyp. ;)

Vielen Dank für diese tolle Geschichte!


Ich danke euch auch allen, für die vielen Kommentare, Klicks und die Motivation, die ihr mir immer durch euer Feedback gebt!

Und, für alle, die vielleicht darauf warten (*zu kirara-chan schiel*): diesmal gibt es keine Outtakes. Alle waren ganz brav, und es ist auch nix passiert. ;)

 
Ach, nee. Glaubt ihr echt, ich murkse Artair in der Mitte der Geschichte ab?!
Nein, natürlich erst am Ende (wenn überhaupt). Aber wer weiß denn schon, wie prall dein Zeitstrahl bis zum Kraftsternritual noch gefüllt ist?
Okay, kannst Du haben. Wenn ich das nächste Mal im Spiel bin, werde ich euch beide vermählen. Willst Du ein Hochzeitsbild?
Ich bitte darum. Und ich muss natürlich wissen, wie ich den Namen meines Mannes auszusprechen habe.

Ja, ich sag´s doch. Ich hab mich auch ganz seltsam gefühlt, als ich das Kapitel gepostet habe.
Das glaub ich dir sofort.
 
Aber wer weiß denn schon, wie prall dein Zeitstrahl bis zum Kraftsternritual noch gefüllt ist?
Als grobe Schätzung würde ich sagen, dass es bis zum Ritual noch ca. sechs bis acht Kapitel hin ist. Weniger auf keinen Fall, wenn sich noch was ändert, werden es eher mehr.
Zur groben Orientierung: wir sind jetzt in meinem Script auf Seite 103 von insgesamt 176 Seiten, das Ritual ist momentan auf Seite 118. Dazwischen sind aber erst zwei Kapitel so gut wie ausformuliert (das nächste und eins unmittelbar vor dem Ritual), alle anderen sind nur Skizzen und Stichpunkte.

Ok. :D

Und ich muss natürlich wissen, wie ich den Namen meines Mannes auszusprechen habe.
Tja, schwierig. Bei diesem Namen stand ausnahmsweise keine Lautschrift dabei, aber anhand der allgemeinen Aussprachetabelle für Gälisch würde ich auf Kjart tippen.

Das glaub ich dir sofort.
:D
 
@Makabaer:

Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Mein Mann hat nach dem Test-Vorlesen auch gefragt: "Wer reitet da jetzt wohin? Und wann und mit wem?" :lol:
Wirf doch vielleicht mal einen Blick auf die Karte, vielleicht hilft das.
Auch auf die Gefahr hin, mich lächerlich zu machen, weil ich ganz offensichtlich nicht aufgepasst habe:
Welche Karte??? ;-)
Gibt es etwa Tolkien-mäßig irgendwo eine große Übersicht über die Königreiche etc.?
 
Erstmal zum Kapitel - Merkzettel an mich selbst: nie wieder gleich die Kommentare lesen! Jetzt hab ich nämlich schon wieder alles vergessen. :lol:

Nach dem letzten Overkill war das ja richtig erholsam. Bei sowas hab ich wieder Boden unter den Füßen. Business as usual... =)
Und zum Auftakt Shainara in Aktion - das fand ich schön, ich mag sie ja sehr. Und sie wird mir immer sympathischer. Aber das war sie ja von Anfang an, sie ist wirklich toll. Und ich finde sie immer so schön in ihren weißen Kleidern. Wie die gute Fee aus den Märchen. :love:
Und Rotkäppchen ist auch da. Warum hast du so große Zähne? :lol:
Die Finsternis finde ich super gelungen - ich finde es gut, dass sie nicht so bombastisch ist. Die ist auch so gruslig genug.
Die alte Frau finde ich auch toll - nur wirkt sie auf mich gar nicht alt. Schon gar nicht uralt. Sie hat eher was Kindliches. :lol: Und ihre Augen sind toll.
Der Kraftstern... Artair finde ich hier mal wieder richtig gut. Mumm hat er ja, das kann man nicht anders sagen. Aber ich hab auch gesehen, dass Brayan sofort auf die Karte geguckt hat. ;) Ein Mann der Tat. =):love:

Aber nicht, wenn...
Mir hat ja eine deiner letzten Anworten sehr zu denken gegeben. Die mit der Verdrängung. ;) Ich glaub, ich weiß, was das ist. Darf ich orakeln? :lol::cool:

Das muss er euch schon selber erzählen. Ich kann ja eine Szene schreiben, in der sich Artair und Brayan im volltrunkenen Zustand über ihre Liebschaften auslassen.
Au ja. =)

Ja, ich sag´s doch. Ich hab mich auch ganz seltsam gefühlt, als ich das Kapitel gepostet habe.
Kein Wunder, wenn du 5 Monate über nem Overkill-Kapitel brütest. :lol: Sowas könnte ich nie, nicht bei ner Story. Dazu bin ich viel zu ungeduldig. =)

Nur, dass Mártainn und Shainara ja beschlossen hatten, dass Neiyra nicht mehr dabei sein darf.
Das sehe ich noch nicht. :cool: Was mir aber sofort durch den Kopf ging: Die brauchen Brayan. Als Beobachter und schnelle Eingreiftruppe. =) Er kann sowas. Er denkt nicht nach, er tut es einfach. Und sein Timing ist super.

Ach, ich verrate einfach mal: denen geht´s allen gut.
Nein, ich fasse es nicht. Bist du etwa krank? Du verrätst was? Vorher? Was ist in dich gefahren? :lol:

Ich ignoriere den Husten einfach.
Super-Idee. Und so gesund. :p Bei mir wird's auch immer chronisch. Nicht nur der Husten. Ich hab auch Burnout anzubieten. Ist sehr spaßig, wenn man das immer wieder hat. ;)

Ach, da wäre ich mir nicht so sicher. Mein Mann hat nach dem Test-Vorlesen auch gefragt: "Wer reitet da jetzt wohin? Und wann und mit wem?"
Oh Mann, immer diese Details. Die entgleiten mir jedesmal. Zumal ich parallel noch was lese, was Chaos pur ist. Raw Dreamstuff... :lol: Das ist Information Overkill. Wo ich doch "Nebensächlichkeiten" immer gekonnt übersehe. :lol:

Wirf doch vielleicht mal einen Blick auf die Karte, vielleicht hilft das.
Danke für den Tipp. =) Ähm, wo waren wir noch mal stehengeblieben? Ich glaub, ich muss erstmal die Truppen wieder einsammeln. :lol:

Danke. Ich fand es eigentlich gar nicht so gruselig, weil es ja nur erzählt war, also quasi aus zweiter Hand, und man nicht selber "dabei" war.
Ja, ich fand das auch nicht so schlimm. Du hattest schon grusligere Sachen. Mit eigenen Augen wäre das um Einiges schlimmer gewesen. Rotkäppchen... :zitter: Ähm, sorry für den Film... :glory:

Ach, guck an. Wie gesagt, sie wird nochmal vorkommen. ;)
Darauf bin ich auch schon gespannt. Ich hatte nach dem Lesen eine Ahnung - aber wenn ich das dann nicht sofort aufschreibe... Heute ist es weg. :heul:

Ui, sieh mal da. :D Also, ich muss ja ganz ehrlich sagen, dass für mich die Liebesgeschichte schon ein tragender Hauptteil ist. ;)
Dito. :lol:

Aber das Andere wird es natürlich auch weiterhin geben. Jetzt wird erstmal ein bißchen geritten, gerätselt und gekämpft, allerdings noch nicht im nächsten Kapitel. ;)
Aha. Sehr aufschlussreich. ;) In der Reihenfolge? :lol:

Ja, meine Tochter hat bei der Beschreibung (meine Familie sieht ja keine Bilder, die hören immer nur den Text) auch gleich an das Nichts gedacht. Sohnemann dagegen an die Dunkelheit über Mordor.
Männer... %) Dass die immer Tod und Verderben sehen müssen. Die lernen es nie. :lol: Wer hat denen gesagt, dass man das Nichts bevölkern muss? Und immer gleich mit Heerscharen. :ohoh: Da kann ja nichts Gescheites bei rauskommen. :polter:
Mein Orakel sagt: ihr seid echt bescheuert. :lol: Das geht auch anders. Der hat das Nichts gerade entvölkert. Drastisch aufgeräumt, sozusagen. =)
Da fällt mir was ein... Ich hab zu tun. :lol: Chaosbeseitigung. ;) Hier sieht's aus wie bei Hempels unterm Sofa. Lauter Papierhäufchen. Alles sortiert natürlich - und in zwei Zimmern verteilt. :lol: Die müssen weg. Und mein Fahrtenbuch ist auch im Chaos versunken. Das muss auch auf den letzten Stand gebracht werden. Das besteht mal wieder aus fliegenden Zetteln. Immer dasselbe... %) Und ich kann solche Papiere doch so gar nicht leiden. :heul: Schon gar nicht, wenn die sich so vervielfältigen. In einem Monat hab ich fünf Ordner gefüllt. :ohoh::lol:
Sorry für OT. :schäm:

Aber diese Finsternis ist ja auch ein universelles Bild, eigentlich auch schon ein eigener Archetyp. ;)
Einer der ganz großen. ;) Aber wer keine Sonne sieht, nimmt eben Mordor. :lol:
 
Erstmal zum Kapitel - Merkzettel an mich selbst: nie wieder gleich die Kommentare lesen! Jetzt hab ich nämlich schon wieder alles vergessen.
Vielleicht hilft ein Diktiergerät. :D

Nach dem letzten Overkill war das ja richtig erholsam.
Oh, ja, das fand ich auch. Zurück zur Normalität, solche Monsterkapitel können unmöglich zur Regel werden, das pack ich nicht. Obwohl es schon noch zwei oder drei dieser Art geben wird. Oder vier? :???::lol:

Und zum Auftakt Shainara in Aktion - das fand ich schön, ich mag sie ja sehr. Und sie wird mir immer sympathischer. Aber das war sie ja von Anfang an, sie ist wirklich toll.
Ja, ich mag sie auch sehr gern. Im nächsten Kapitel gibt´s übrigens ein bißchen mehr von Shainara. ;)

Und ich finde sie immer so schön in ihren weißen Kleidern. Wie die gute Fee aus den Märchen.
Ja, das passt schon irgendwie.

Und Rotkäppchen ist auch da. Warum hast du so große Zähne
Wenn Du das weiße, halb durchsichtige Zeugs meinst: das sind eigentlich Krallen. ;)

Die Finsternis finde ich super gelungen - ich finde es gut, dass sie nicht so bombastisch ist. Die ist auch so gruslig genug.
Ja, das fand ich dann letztlich auch. Manchmal ist ja das Normale, oder das, was normal wirkt, viel unheimlicher als etwas ganz Fremdes.

Die alte Frau finde ich auch toll - nur wirkt sie auf mich gar nicht alt. Schon gar nicht uralt. Sie hat eher was Kindliches.
Dass sie was Kindliches hat, war schon beabsichtigt, allerdings sollte sie schon noch mehr Falten haben, damit sie wirklich alt wirkt. Ich wollte ursprünglich Mártainns Skin nehmen, fand dann aber diesen hier doch schöner, und die Facemasks mit Falten, die ich habe, wirken ab einer bestimmten Tiefe irgendwie zu künstlich. :argh:
Wahrscheinlich benutzt sie irgendeine ganz tolle, selbstgemischte Kräuter-Pflegecreme, und deshalb hat sie sich gut gehalten. :lol:

Der Kraftstern... Artair finde ich hier mal wieder richtig gut. Mumm hat er ja, das kann man nicht anders sagen.
Jupp. :D

Aber ich hab auch gesehen, dass Brayan sofort auf die Karte geguckt hat. Ein Mann der Tat.
Ja. Ein Mann, der das Notwendige sieht und einfach tut.

Mir hat ja eine deiner letzten Anworten sehr zu denken gegeben. Die mit der Verdrängung. Ich glaub, ich weiß, was das ist. Darf ich orakeln?
Ja, klar darfst Du. ;) Obwohl ich die Vermutung habe, dass wir aneinander vorbei geredet haben, weil sich der Ja-Anteil meiner "Jein"-Antwort nicht auf die Verdrängung bezogen hat, sondern nur auf den Grund, warum er es nicht erkennt.

Warum habe ich gewusst, dass diese Antwort kommt? :rolleyes::lol:
Mal sehen. Wenn es irgendwo reinpasst, vielleicht. ;)

Kein Wunder, wenn du 5 Monate über nem Overkill-Kapitel brütest. :lol: Sowas könnte ich nie, nicht bei ner Story. Dazu bin ich viel zu ungeduldig.
Mich hat auch unruhig gemacht, dass ich eben nicht so lange drüber gebrütet habe, wie über den letzten Kapiteln. :D Die hab ich, weil ich ja so viel Zeit für die Objekte, Kleidung und Posen gebraucht habe, hunderte Male quer gelesen und immer wieder Kleinigkeiten geändert. Beim letzten Kapitel war das nicht so. Geschrieben, vier-, fünfmal drüber gegangen, zack. Ich hatte irgendwie so ein... unfertiges Gefühl. :lol: War ein gutes Anti-Perfektionismus-Training, einfach mal loslassen. ;)

Das sehe ich noch nicht. :cool:
So, so. :D

Was mir aber sofort durch den Kopf ging: Die brauchen Brayan. Als Beobachter und schnelle Eingreiftruppe. =) Er kann sowas. Er denkt nicht nach, er tut es einfach. Und sein Timing ist super.
Ja, da stimme ich Dir hundertprozentig zu.

Nein, ich fasse es nicht. Bist du etwa krank? Du verrätst was? Vorher? Was ist in dich gefahren? :lol:
Ach, na ja. Kleinkram verrate ich ja schon ab und an. Aber vermutlich hast Du recht, ich bin krank. Meine Abwehr ist erschöpft, ich bin nicht auf der Hut. :D

Super-Idee. Und so gesund. :p Bei mir wird's auch immer chronisch. Nicht nur der Husten. Ich hab auch Burnout anzubieten. Ist sehr spaßig, wenn man das immer wieder hat. ;)
Ja, manche Dinge werden im Laufe der Jahre zu liebgewonnenen Begleitern. *IronieOff* :rolleyes:

Oh Mann, immer diese Details. Die entgleiten mir jedesmal. Zumal ich parallel noch was lese, was Chaos pur ist. Raw Dreamstuff... :lol: Das ist Information Overkill. Wo ich doch "Nebensächlichkeiten" immer gekonnt übersehe. :lol:
Na ja, das kann man ja auch machen. Ist doch letztlich egal, wer wohin reitet, wird schon passen. :lol: Auf die Art überseht ihr auch gnädigerweise eventuelle Logikfehler.
Juliane natürlich nicht. :D

Danke für den Tipp. =) Ähm, wo waren wir noch mal stehengeblieben?
Halbunten links. :lol:

Ich glaub, ich muss erstmal die Truppen wieder einsammeln. :lol:
Ja, nur zu. Hilf Braghan und Artair. ;)

Darauf bin ich auch schon gespannt. Ich hatte nach dem Lesen eine Ahnung - aber wenn ich das dann nicht sofort aufschreibe... Heute ist es weg. :heul:
Ach, schau an. :eek:

Aha. Sehr aufschlussreich. ;) In der Reihenfolge? :lol:
Jawoll, in exakt dieser Reihenfolge, ab dem übernächsten Kapitel. ;)

Männer... %) Dass die immer Tod und Verderben sehen müssen. Die lernen es nie. :lol: Wer hat denen gesagt, dass man das Nichts bevölkern muss? Und immer gleich mit Heerscharen. :ohoh: Da kann ja nichts Gescheites bei rauskommen. :polter:
Ach, sei gnädig mit meinem Sohni. :D Das Nichts ist ihm unheimlich, er hat es lieber handfest. ;)

Da fällt mir was ein... Ich hab zu tun. :lol: Chaosbeseitigung. ;)
Wolltest Du das nicht schon vor zwei Wochen machen? :D:???:

Einer der ganz großen. ;)
:nick:


 
@DarkMim:

Ich sag doch, das ist total komisch, so bald schon ein neues Kapitel zu posten. ;)
Ja, man hat noch nicht diese Erwartungshaltung, so nach dem Motto, endlich endlich kommt wieder was *hibbel* ^^ Was nicht heißt, dass man sich weniger drüber freut. Man wird einfach nur kalt von hinten überrascht. Was ja nicht schlecht sein muss :)

Ja, genau. Vielleicht bist Du ja dafür verantwortlich. :D
Muhahahahahahahaha :lol:

Nee, das ist wirklich nicht Brayans Mutter. Die ist tatsächlich tot.

Ach ja...das auch immer alle tot, und zwar wirklich tot, sein müssen...zumindest die, dies gar nicht verdient haben....

Nee. :lol: Der Ritualplatz am See ist ganz flach.
Ach gut :)


In dieser Reihenfolge? :what:

Gleichzeitig!

Danke. Ab und an müssen dann doch ein paar Erklärungen sein, oder? ;)

Das unterschreibe ich mal so :nick: ;)

@bienchen:

Ach, nee. Glaubt ihr echt, ich murkse Artair in der Mitte der Geschichte ab?! :lol:

aahhh schön, es kommt also mindestens nochmal so viel :lalala::lalala:
 
Ja, man hat noch nicht diese Erwartungshaltung, so nach dem Motto, endlich endlich kommt wieder was *hibbel*
Ja, genau. Mir hat auch das "endlich, endlich kann ich wieder was posten"-Gefühl gefehlt. :lol:

Muhahahahahahahaha :lol:
Owei. Das ist ja echt eine ganz bösartige Lache. Jetzt hab ich Angst. :lol: Am Ende machst Du Meduria noch Konkurrenz. ;)

Ja, man hat noch nicht diese Ach ja...das auch immer alle tot, und zwar wirklich tot, sein müssen...zumindest die, dies gar nicht verdient haben....
Ach, na ja, alle sind ja gar nicht tot. (Noch nicht. *WegDuck*) :D

Neeeee! :what:

aahhh schön, es kommt also mindestens nochmal so viel :lalala::lalala:
Ja, so ungefähr kommt das hin, würde ich auch schätzen. Vielleicht haben wir sogar noch nicht ganz die Hälfte, vom Rest ist ja ein großer Teil noch nicht ausformuliert.

 
Vielleicht hilft ein Diktiergerät. :D
Ein Denkarium. =)

Ja, das passt schon irgendwie.
Finde ich auch. Ich hab nie verstanden, warum die blau sein soll. :D
Wenn Du das weiße, halb durchsichtige Zeugs meinst: das sind eigentlich Krallen. ;)
Durchsichtig? Du willst mich wieder verwirren, gib es zu. Ich meine Bild 6. Und das sind eindeutig Zähne. Und ein Rotkäppchen. ;)

Ja, das fand ich dann letztlich auch. Manchmal ist ja das Normale, oder das, was normal wirkt, viel unheimlicher als etwas ganz Fremdes.
Stimmt. Wenn es zu fremd ist, versagt die Phantasie. Das Unheimliche ist nur im Kopf, in Wirklichkeit sind die alle ganz lieb. Richtig kuschlig. Die wollen nur spielen. :lol:

Wahrscheinlich benutzt sie irgendeine ganz tolle, selbstgemischte Kräuter-Pflegecreme, und deshalb hat sie sich gut gehalten. :lol:
Ich finde das gar nicht schlimm. Ist eben ein uraltes Kind, mich stört das so gar nicht. =)
Ja, klar darfst Du. ;) Obwohl ich die Vermutung habe, dass wir aneinander vorbei geredet haben, weil sich der Ja-Anteil meiner "Jein"-Antwort nicht auf die Verdrängung bezogen hat, sondern nur auf den Grund, warum er es nicht erkennt.
Okay, ist registiert. Das wird schon mal irgendwann passen - jetzt hab ich zu tun. =) Und mit den Ja-Anteilen deiner Jein-Antwort kannst du mich nicht mehr verwirren - das überlese ich einfach. :lol:

Ich hatte irgendwie so ein... unfertiges Gefühl. :lol: War ein gutes Anti-Perfektionismus-Training, einfach mal loslassen. ;)
:up: Das kommt uns allen zugute, ich bin dafür.

Ja, da stimme ich Dir hundertprozentig zu.
=) Team Brayan. :lol::love:

Na ja, das kann man ja auch machen. Ist doch letztlich egal, wer wohin reitet, wird schon passen. :lol: Auf die Art überseht ihr auch gnädigerweise eventuelle Logikfehler.
Juliane natürlich nicht. :D
Nee, Juliane ist unbestechlich. :up: Das finde ich auch immer wieder toll, sie bringt mich immer auf neue Ideen. =)
Da ist mein Knie. :lol: Was hat mein Knie damit zu tun? Mein Knie hat Aua, ich rutsche schon wieder auf dem Fußboden rum. Ist nicht gut für alte Knochen. =)

Ja, nur zu. Hilf Braghan und Artair. ;)
Ähm, muss ich mich dazu wieder zerteilen? Ich wollte mich doch versammeln. Mach mich nicht irre. :lol:
Ach, sei gnädig mit meinem Sohni. :D Das Nichts ist ihm unheimlich, er hat es lieber handfest. ;)
Ja, so sind se. Fast alle. Das ist ja das Problem. %) Die haben ne blühende Fantasie. Nur dass mir die nicht sonderlich gefällt, ich hab das dann doch lieber in bunt. :lol:

Wolltest Du das nicht schon vor zwei Wochen machen? :D:???:
Ich mache seit Wochen nichts anderes. Nur drücken die mir von allen Seiten immer mehr davon rein - ich bin eigentlich auch krank. %) Und nach vier Terminen, die ich nicht verschieben kann, bin ich platt und falle nur noch um. Und das Jobcenter bombardiert nicht mit eMails, die erschlagen mich mit Formularen. ;) Und Schreiben ohne Aussage - aber das 4-8 Seiten lang. Schlechte Anwälte machen das auch so. Die Stolperfallen sind immer ab Seite 25 - da lässt nachweislich die Konzentration nach. Verträge sollte man immer von hinten lesen, hab ich mir sagen lassen. :cool:
Auf meine mittlerweile 20 Fragen hab ich immer noch keine Antwort. Tja, wenn die meinen, dass man das so machen kann... Ich meine nicht. Mal sehen, was der Anwalt meint. Vielleicht lacht der sich ja tot über diesen ganzen Quatsch. Oder krempelt die Ärmel hoch, das wäre mir am liebsten. :lol: Ich bin pleite. %)

So, jetzt frag ich mal das Orakel, was es heute zu Essen gibt. =)
 
So, nun melde ich mich auch endlich mal. Schön, dass es diesmal schon so schnell ein neues Kapitel gab. Und es war auch gar nicht langweilig, im Gegenteil! Es ist schon wieder spannend, wie es weitergeht. Die Bilder waren wie immer toll, auch wenn sie diesmal nicht so aufwendig waren. Es kommt eben immer darauf an, was Du darstellen willst. Einziger "Kritikpunkt": Es war so kurz. ;) Hoffentlich geht es bald weiter, dann macht das nämlich nichts. :lol: (Womit ich Dich nicht unter Druck setzen will.)
Zum Inhalt wurde eigentlich alles schon gesagt, was mir einfallen würde, also lass ich es mal.
Solltest Du immer noch krank sein, wünsche ich Dir gute Besserung, hoffentlich hilft es was.

LG Gabi
 
Jetzt warst Du schneller mit dem Posten als ich mit dem Kommi.

Das vorherige Kapitel war von den Bildern her sagenhaft, das muss ich nicht wiederholen, das haben dir alle gesagt :D
Und unterstrich meine Befürchtungen bzgl Ariadna, die mir nun fast leid tut, in was sie da hineingezwängt wird. Ich gehe also mal wieder konform mit Neiyra.

Angesichts der momentanen Änderungen ist das Hochzeitsproblem aber eher das geringste. Wer weiß, wer diese geplante Hochzeit überhaupt noch erleben wird? :argh:

Ich finde es schön, wie Du es schaffst, mit dem ein oder anderen Kapitel wieder so "alltägliche", teils sogar banale Gegebenheiten in den Vordergrund rücken zu lassen, während dann irgendwann wieder der große Knall kommt und alle (auch den Leser :D ) auf den Boden der Realität zurück bringt und in das Wissen, dass die großen Dinge, die geschehen, eigentlich so machtvoll sind, dass sie den ganzen Kram drumherum gar nicht zulassen.

Es wundert mich in dem Zusammenhang nur ein wenig, dass in dieser Phase Hochzeitspläne überhaupt geschmiedet werden. Ist es ein wenig ein Zeichen-Setzen für den Optimismus, die Hoffnung, wie es eben manchmal getan wird?
Oder ist es gar eine gewisse Naivität und ein großer Fehler? (sich ablenken zu lassen, sich in die "Normalität" des Alltags flüchten usw.)
Oder liegt gerade drin der Schlüssel zum Erfolg? Wer weiß... :lalala:

Jedenfalls sind die Nachrichten aus Caer Umran nicht gerade gut. Und ich habe übrigens auch direkt an das NICHTS von Michael Ende gedacht ;) Wobei das ja nicht nur verschleiert / verfinstert, sondern alles verschlungen hat.
Auf jeden Fall macht es mir Bauchschmerzen, dass Shainara nun nach Runcall sehen will. Vor allem mit einem so intensiven, schwiergen Ritual vor der Tür und im Terminkalender %)
Wenigstens geht sie nicht alleine, aber ob es mir gefällt, dass Artair auch dahin geht...

Ich weiß nicht, ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Beteiligten genau nach dem Spielplan der Bösen handeln.
Dieses Ritual, das mit dem Kraftstern, dieser ominöse Finsternis-Nebel... all das riecht doch förmlich nach dem Käse in der Mausefalle, oder?

Führt dann auch wieder zurück zur Frage, ob Neiyras Traum-Mann :cool: wirklich zu den "Guten" gehört oder nur die richtige Fährte gelegt hat. Schließlich stammt ein großer Teil des KRaftsterns, wenn ich mich noch richtig erinnere, als Idee doch von ihm, oder?

Denn durch das Ritual, das die Kinder zurück in ihre Körper bringen soll, machen sich ein so großer Batzen an Druiden und Priesterinenn so verletzlich, Artair ganz zu schweigen... das KANN in dieser gefährlichen Situation einfach nicht sinnvoll sein, auch wenn es den Cul Daw´r zuliebe eine sehr menschliche Geste ist.

Ich fände es aber beruhigender, wenn die guten Druiden und alle Machthäupter erstmal rausfinden würden, WER GENAU hinter allem steckt, wo, wie was... also mehr Details wüssten, wüssten, ob und wie sie sich selbst angreifbar machen sollten und all das.

Was Martainn sagt, wirkt auf mich zum ersten Mal nicht gänzlich durchdacht - sogar Torgar, der ja das größte Interesse von allen daran hat, die Kinder wieder lebendig zu machen äußert seine (durchaus gerechtfertigten) Einwände bzgl. des Rituals, vor allem zu diesem unsicheren Zeitpunkt.

Dass Martainn als Beweggrund dafür (neben der menschlichen, hilfreichen Geste) die Tatsache nennt, dass man der bösen Macht sozusagen die rote Karte zeigen, sich nicht alles gefallen lassen sollte - ("„Und hinzu kommt", ergänzte Mártainn, „wer auch immer diesen Sturm an schwarzer Magie entfesselt hat – wir können ihn oder sie damit nicht einfach durchkommen lassen. Eure Kinder sind nur der Anfang, wie Ceards Bericht aus Caer Umran gezeigt hat, und wenn wir tatenlos zusehen, werden wir das alle bald bitter bereuen") mag grundlegend logisch klingen, ist es für mich aber nicht unbedingt.

Denn ich sage ja: ich habe das Gefühl, dass die Urheber der schwarzen Magie genau mit dieser Handlung rechnen.

Seien wir doch mal ehrlich: wären die Cul Daw´r für alle vereinigten Königreiche wirklich so eine furchtbare Bedrohung gewesen, eine vernichtende, nicht zu besiegende Bedrohung?
Gefährlich? - Ja! Verlustreich ? - Ja.
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Cul Daw´r den Untergang der jetzigen Weltordnung bedeutet hätten.

Das Druckmittel der aus den Körpern gestohlenen Kinderseelen kann also nicht wirklich den Sinn und Zweck gehabt haben, eine Meute gut motivierter Kampfestrolle zu schaffen, die ins Königreich einfallen und Artair den Kopf abhacken.
Nein, das glaube ich nicht. Artair schien mir als Leser zu dem Zeitpunkt, als diese Offenbarung durch Torgar bekannt wurde, noch als DER Kopf von allem, die wichtigste aller Schachfiguren, hauptsächlich umgeben von Bauern und Läufern.

Aber jetzt sehe ich das ganz anders. Artair ist letztlich "nur" ein Stück des großen Ganzen. Ein wichtiges, sehr schwer entbehrliches, ja. Aber auch sein Tod würde nicht den Untergang der Welt bedeuten.

Es gibt viele Personen, die gleichauf mit ihm sind - Neiyras Eltern, Shainara, die Druiden usw. die auf ihre Weise eine genauso wichtige Funktion in der Ordnung dieser Welt einnehmen.

Aber mit diesem Kraftsternritual - mit diesem Ritual könnte man vermutlich ALLE auf einmal erledigen, wenn man den richtigen Punkt erwischt und weiß, was man zu tun hat. :zitter:

Das Bild aus Neiyras Version von dem toten Artair auf dem Stein kann ja auch nur ein Trugschluss sein. Denn sie geht davon aus, dass Artair auf einem Stein an einer Hiebwunde oder sowas stirbt (dem Blut nach zu urteilen) und nicht durch eine spirituelle Kraft-Rückkoppelung oder sowas in der Art. Die Vision kann dazu führen, dass sie die echten Gefahren nicht erkennt, weil sie sich zu sehr auf dieses eine Bild verlässt, auch wenn ihr Traum-Mentor ihr bereits erklärt hat, wie groß die subjektive und veränderliche KOmponente ist.

Mann mann - ich bin gespannt und raufe mir die Haare, dass bis dahin noch so viele Kapitel kommen. Eigentlich mochte ich meine Frisur :Oo: wie kannst Du mir das antun? :heul: :lol:


Und was ich auch spannend finde ist, was nun mit Neiyra geschieht? Was genau für eine Position sie in den neuen Plänen hat, weiß man nicht, oder? Vermutlich wird sie Artair begleiten, ja, aber dann... mhhh... es bleibt spannend.

Und noch spannender ist, ob Ariadna bis zur Heimkehr aller (falls die je geschieht) das ganze Schloss in einen nett bestickten und blickdichten (wegen Schüchternheit) Webteppich gehüllt haben wird *ggggg*
 
Innad, ich liege Dir gerade zu Füßen für diesen Kommi. :lol:
(Wobei ich aber natürlich damit nicht sagen will, dass Du richtig liegst. ;):D))

Ich muss jetzt leider weg, ich melde mich aber nachher auf jeden Fall nochmal, und beantworte dann natürlich auch die anderen Kommis.
 
Und ja, ich weiss, dass die Arme jetzt seit Jahrzehnten schwanger ist und alle offenbar nicht gealtert sind, aber ich hatte ja nur versprochen, keine Haupt-Nebensims :-)lol:) mehr zu Statistenzwecken zu mißbrauchen. ;)
Ach, es könnte doch auch sein, dass sie jetzt einfach nur noch mal schwanger ist und sich alle gut gehalten haben.

Aber nicht, wenn... :D
... ? Hm ... Kann er denn seine Gefühle so komplett unterdrücken/verleugnen/wasauchimmer, dass er sich in Ariadna verliebt, und trotzdem noch als "in Neiyra verliebt" gelten? (Doofe Satzkonstruktion, ich weiß.)

:nonono: Das muss er euch schon selber erzählen. Ich kann ja eine Szene schreiben, in der sich Artair und Brayan im volltrunkenen Zustand über ihre Liebschaften auslassen. :lol:
Darauf kann es nur eine Antwort geben:
Am besten machen sie noch mal einen drauf, bevor sie nach Caer Umran reiten. Wer weiß, wann sie sonst wieder die Gelegenheit haben?

Hehe, ja, danke der Nachfrage ;). Ich muss zugeben, es war mir ganz recht, als Artair auch mal nur von "hier" gesprochen hat und nicht noch mehr Ortsbezeichnungen genannt wurden. :schäm:
Und immerhin hab ich jetzt endlich gemerkt, dass der Heilige Hain nicht in Caer Galadon liegt. :schäm:
Hast du die Karte eigentlich nach dem Kapitel noch erweitert oder stand da vorher schon "Ritualplatz" drin?

Die Dorfbewohner, die einen Angriff überlebt haben, sind verwirrt und halb wahnsinnig, und niemand scheint sich genau erinnern zu können, was passiert ist.
Hier dachte ich zum einen, dass vielleicht mal Shainara hingehen und ihre Hände auflegen sollte. Zum anderen hat es mich total an das erinnert, was Brayans Mutter passiert war. :(
Diese Finsternis mit ihren Augen ist auch echt unheimlich. Als Ceard sagte, er wäre nicht entkommen, habe ich im ersten Moment gedacht, er ist nur noch ein Geist oder gleich verwandelt er sich in Runcal oder sowas :zitter::lol:. (Konnte das natürlich nicht weiterspinnen, da ich dann schon das nächste Bild sah.) Gut, dass er es nicht so gemeint hat. Aber wer ist diese Frau und wieso macht ihr die Finsternis nichts aus? Hat sie vielleicht eine besondere Gabe? ;)

Ich fand das Kapitel übrigens gar nicht unfertig und an häufige Updates könnte ich mich durchaus gewöhnen =) *erfreut zu deiner Signatur schiel*.

Auf die Art überseht ihr auch gnädigerweise eventuelle Logikfehler.
Juliane natürlich nicht. :D
Nee, Juliane ist unbestechlich. :up: Das finde ich auch immer wieder toll, sie bringt mich immer auf neue Ideen. =)
:schäm: Ihr macht mich ganz verlegen. :schäm::schäm::schäm:
 
Am besten machen sie noch mal einen drauf, bevor sie nach Caer Umran reiten. Wer weiß, wann sie sonst wieder die Gelegenheit haben?
Also, ich finde die Idee Klasse. Was du heute kannst besorgen... :lol: Nein, ich bin bloß neugierig. =)
Hier dachte ich zum einen, dass vielleicht mal Shainara hingehen und ihre Hände auflegen sollte.
Ich sag doch, du hast immer Super-Ideen. ;) Die gefällt mir auch. Ist nur leider dasselbe Problem wie mit den Kindern: sie hat auch nur zwei Hände.
Zum anderen hat es mich total an das erinnert, was Brayans Mutter passiert war. :(
Und mich erinnert das an den Imperius. %)
:schäm: Ihr macht mich ganz verlegen. :schäm::schäm::schäm:
Och... Stimmt aber. ;) :hallo:
 
Uh! Meinst du, sie haben sich selbst angegriffen? Gruselige Vorstellung!
Hmmm... nein. Aber deshalb wissen sie nicht, was passiert ist und sind ein bisschen gaga. Und wer weiß, vielleicht sind die bösen Wölfe ja in Wirklichkeit Kuschelhäschen. Aber für die Theorie haut mich julsfels bestimmt, das werde ich mal lieber nicht weiter verfolgen. :lol:
 
Allerliebste Julsfels :love:

Wooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooow:eek:
Phuuu ich hab in den letzten zwei Tagen die ganzen 23 Kapitel gelesen und bin jetzt ganz sprachlos. Das is ja echt der Wahnsinn, was du dir da alles ausgedacht hast und dann die ganzen wunderschönen Bilder dazu!!:love::love:
Also echt Hut ab!!!! Hast du schonmal dran gedacht, ein echtes Buch draus zu machen? :read: Würd bestimmt auch gut ankommen :)

Ich bin schon ein riesen Fan von Neiyra und Artair und Brayan und dem ganzen Rest :) Wie soll ich das jetzt solang bis zum nächsten Kapitel aushalten??? Du musst mich unbedingt auch auf deine Benachrichtigungsliste setzen, damit ich ja nichts verpasse!!!!

Ich finds voll witzig das Bienchen und Birthe als Sims in der FS dabei sind, hast du die beiden Sims selber erstellt?
Ich würd mich auch zur Verfügung stellen, falls mal ne Magd oder so gebraucht wird :nick: ;)

Die Kleidung und die ganzen Posen sind ja auch traumhaft!
Wahnsinn, gibts die mittlerweile oder irgendwann zum downloaden?

Wie machst du eigtl die ganzen tollen Hintergründe bei den Fotos, also den Sternenhimmel oder die Szene auf der Klippe, fügst du die hinterher dazu oder wie?

Ich hab jetzt nicht immer alle Kommi´s mitgelesen, aber ich hab mitbekommen das deine Familie dich dabei unterstützt und auch Ideen miteinbringt, das find ich echt voll klasse, meine Family verdreht immer nur die Augen wenn ich von Sims zu reden anfange... naja also meistens zumindest...


Muss dir echt einen riesen Applaus geben für dein Meisterwerk hier!!!
Lg Antonia
 
So, bin wieder da. Wir waren heute Abend italienisch essen mit Freunden, war lecker, und die Rückfahrt war auch toll - gaaaanz viel Schnee, ich finde das so schön. :love:
Ich muss die Kommi-Beantwortung auf jeden Fall wieder auf zwei Postings aufteilen.


@Aminte:
Aber für die Theorie haut mich julsfels bestimmt, das werde ich mal lieber nicht weiter verfolgen.
Hier wird niemand nicht gehauen. ;) Und vermuten und wünschen darfst Du alles, was Du willst. Aber machen tu ich es dann so, wie ich will. :lol:

Ja! Viel besser als ein Diktiergerät. :D

Finde ich auch. Ich hab nie verstanden, warum die blau sein soll.
Jetzt steh ich schon wieder auf der Leitung. Blau? Wieso blau? Wer soll blau sein? :???:

Durchsichtig? Du willst mich wieder verwirren, gib es zu. Ich meine Bild 6. Und das sind eindeutig Zähne. Und ein Rotkäppchen.
Nee, ich wollte Dich nicht verwirren, ich hab nur ein anderes Bild gemeint. :lol: Jetzt, wo Du Bild sechs gesagt hast, hab ich es auch gesehen. Ganz klar, Rotkäppchen. :D
Ich hatte die Bilder acht und neun gemeint, also die Lupenversion, mit den Krallen und Augen.

Das Unheimliche ist nur im Kopf, in Wirklichkeit sind die alle ganz lieb. Richtig kuschlig. Die wollen nur spielen.
Hm. Ich fürchte, eher nicht. :D

Ich finde das gar nicht schlimm. Ist eben ein uraltes Kind, mich stört das so gar nicht.
Mich auch nicht. :D Vielleicht hat Ceard ja auch einfach gespürt, dass sie uralt ist.

Okay, ist registiert. Das wird schon mal irgendwann passen - jetzt hab ich zu tun.
Da bin ich gespannt.

Und mit den Ja-Anteilen deiner Jein-Antwort kannst du mich nicht mehr verwirren - das überlese ich einfach.
Ja, mach das einfach. :lol:

Das kommt uns allen zugute, ich bin dafür.
Ja, mir auch. Ich finde das gar nicht so schlecht, wenn ich meinen Perfektionismus mal ablegen muss. Es war ja auch nur ein Gefühl, und jetzt hab ich gesehen, dass nix Schlimmes passiert, wenn ich ein Kapitel nicht fünf Monate lang immer wieder lese und dran rumfeile. :lol:
Beim nächsten Kapitel habe ich das Problem aber gar nicht - die drei Hauptteile sind schon seit Jahren fertig geschrieben, ich musste nur die Verbindungsstücke neu schreiben.

Team Artair! :lol::love:

Nee, Juliane ist unbestechlich. :up: Das finde ich auch immer wieder toll, sie bringt mich immer auf neue Ideen.
Jupp. :lalala:

Da ist mein Knie.
Halbuntenlinks auf der Karte, nicht auf Dir. :rolleyes::D

Ähm, muss ich mich dazu wieder zerteilen? Ich wollte mich doch versammeln. Mach mich nicht irre. :lol:
Du kannst Dir einen aussuchen, dem Du hilfst, und dann im versammelten Galopp voranstürmen. :lol:

Vorletzte Woche hast Du noch gesagt, Du wärest reich. Was hast Du gemacht? Eine Jacht gekauft? :lol:

So, jetzt frag ich mal das Orakel, was es heute zu Essen gibt.
Und? Was hat das Orakel gesagt? Und hatte es recht?





@gabi:
Schön, dass es diesmal schon so schnell ein neues Kapitel gab.
Ja, das fand ich auch schön, auch wenn es, wie schon erwähnt, ein bißchen komisch für mich war. Und mit dem nächsten Kapitel sieht es ja auch nicht so schlecht aus. ;)

Und es war auch gar nicht langweilig, im Gegenteil! Es ist schon wieder spannend, wie es weitergeht.
Danke, das freut micht.

Die Bilder waren wie immer toll, auch wenn sie diesmal nicht so aufwendig waren. Es kommt eben immer darauf an, was Du darstellen willst.
Ja, das stimmt, und das hatte ich auch in erster Linie mit dem "langweilig" gemeint - wenn viel geredet wird, gibt das halt bildtechnisch gesehen nicht so viel her. Zum Glück war ja noch Ceards Bericht mit drin, den ich in Bilder umsetzen konnte. Der Vorteil ist dann dabei, dass es einfach viel schneller geht als bei den aufwändigen Bildern, für Bild acht aus dem vorletzten Kapitel hab ich allein schon insgesamt fünf ganze Abende und halbe Nächte gebraucht. ;)

Einziger "Kritikpunkt": Es war so kurz.
:lol: Dabei war es eigentlich gar nicht so kurz - es waren vier Din A 4 Seiten Text. Gegen das vorletzte mit siebeneinhalb Seiten war es allerdings natürlich deutlich kürzer.
Der Vorteil war halt, dass es mit dem Update schneller ging. ;)

Hoffentlich geht es bald weiter, dann macht das nämlich nichts. :lol: (Womit ich Dich nicht unter Druck setzen will.)
Nein, nein, keine Sorge - das hatte ich auch nicht so verstanden. Mal sehen, wie es sich anlässt, im Moment sieht es ganz gut aus.

Solltest Du immer noch krank sein, wünsche ich Dir gute Besserung, hoffentlich hilft es was.
Danke Dir!





@Makabaer:
Perfekt! Da blicke ich doch gleich viel besser durch
Na, prima. :lalala: Dann erfüllt die Karte ja ihren Zweck, und kam tatsächlich genau zum richtugen Zeitpunkt.





@Innad:
Jetzt warst Du schneller mit dem Posten als ich mit dem Kommi.
Ha! Ja, ich bin immer so schnell mit den Updates, man glaubt es kaum. :lol:
Nee, das konnte ja nun echt keiner ahnen, dass ich diesmal so mit der "Das nächste Kapitel gibt´s in einem halben Jahr"-Tradition breche. :D

Und unterstrich meine Befürchtungen bzgl Ariadna, die mir nun fast leid tut, in was sie da hineingezwängt wird. Ich gehe also mal wieder konform mit Neiyra.
Ja, mir tut sie auch leid, ich mag sie ja auch tatsächlich gern. ;)
Wobei man natürlich nicht vergessen darf, dass sie zugestimmt hat; ob sie allerdings wirklich weiss oder auch nur ahnt, was das letztlich für sie bedeutet, ist natürlich die Frage.

Angesichts der momentanen Änderungen ist das Hochzeitsproblem aber eher das geringste. Wer weiß, wer diese geplante Hochzeit überhaupt noch erleben wird?
Ja, das ist natürlich richtig. :argh:

Ich finde es schön, wie Du es schaffst, mit dem ein oder anderen Kapitel wieder so "alltägliche", teils sogar banale Gegebenheiten in den Vordergrund rücken zu lassen, während dann irgendwann wieder der große Knall kommt und alle (auch den Leser :D ) auf den Boden der Realität zurück bringt und in das Wissen, dass die großen Dinge, die geschehen, eigentlich so machtvoll sind, dass sie den ganzen Kram drumherum gar nicht zulassen.
Oh, danke, das freut mich. So ist es ja auch oft: man plant und macht und tut, und dann macht das Leben einen Strich durch die Rechnung, und vieles, was eben noch wichtig wahr, ist auf einmal bedeutungslos.

Es wundert mich in dem Zusammenhang nur ein wenig, dass in dieser Phase Hochzeitspläne überhaupt geschmiedet werden. Ist es ein wenig ein Zeichen-Setzen für den Optimismus, die Hoffnung, wie es eben manchmal getan wird?
Ja, das kann durchaus sein. Und Artair hat ja auch zu Bran gesagt: Warum warten? Wir können jederzeit den Tod finden.
Vielleicht ist es auch das Wissen, dass man die Dinge, die einem wirklich wichtig sind, nicht auf die lange Bank schieben und einfach tun sollte, wenn man ein gefährliches Leben führt.
Und dann ist ja da auch noch der Punkt, dass Artair einen Erben braucht. ;)

Oder ist es gar eine gewisse Naivität und ein großer Fehler? (sich ablenken zu lassen, sich in die "Normalität" des Alltags flüchten usw.)
Oder liegt gerade drin der Schlüssel zum Erfolg? Wer weiß...
Tja, das ist natürlich die Frage. ;) Leider kann ich dazu nichts sagen, fürchte ich. :D

Und ich habe übrigens auch direkt an das NICHTS von Michael Ende gedacht
Ja, ich finde, das liegt auch durchaus nahe. Obwohl, wie Du ja auch selbst sagst, das Problem hier ja ist, dass da durchaus etwas in dieser Finsternis ist.

Auf jeden Fall macht es mir Bauchschmerzen, dass Shainara nun nach Runcall sehen will. Vor allem mit einem so intensiven, schwiergen Ritual vor der Tür und im Terminkalender.
Tja, einer muss es halt tun, und diese Regelung macht, so rein vom logistischen Standpunkt aus betrachtet, ja durchaus Sinn.
Und Neiyra hat ja auch mal festgestellt, dass hinter Shainaras Zerbrechlichkeit ein eiserner Wille steckt. Ob sie das dennoch alles bewältigen kann, und was sie in Caer Umran erwartet... wird sich wohl zeigen. ;)

Wenigstens geht sie nicht alleine, aber ob es mir gefällt, dass Artair auch dahin geht...
Ja, das ist sehr nachvollziehbar, aber ich glaube, niemand könnte ihn davon abhalten. ;) Leodric ist zwar sein Onkel, aber nur ein Lord; letztendlich sind es Artairs Untertanen, die da verschwinden und getötet werden. Man müsste Artair vermutlich irgendwo einsperren, um ihn davon abzuhalten, selbst nach dem Rechten zu sehen und Leodric die gewünschte Hilfe zu bringen.

Ich weiß nicht, ich werde das Gefühl nicht los, dass alle Beteiligten genau nach dem Spielplan der Bösen handeln.
Dieses Ritual, das mit dem Kraftstern, dieser ominöse Finsternis-Nebel... all das riecht doch förmlich nach dem Käse in der Mausefalle, oder?

Führt dann auch wieder zurück zur Frage, ob Neiyras Traum-Mann :cool: wirklich zu den "Guten" gehört oder nur die richtige Fährte gelegt hat. Schließlich stammt ein großer Teil des KRaftsterns, wenn ich mich noch richtig erinnere, als Idee doch von ihm, oder?

Denn durch das Ritual, das die Kinder zurück in ihre Körper bringen soll, machen sich ein so großer Batzen an Druiden und Priesterinenn so verletzlich, Artair ganz zu schweigen... das KANN in dieser gefährlichen Situation einfach nicht sinnvoll sein, auch wenn es den Cul Daw´r zuliebe eine sehr menschliche Geste ist.

Ich fände es aber beruhigender, wenn die guten Druiden und alle Machthäupter erstmal rausfinden würden, WER GENAU hinter allem steckt, wo, wie was... also mehr Details wüssten, wüssten, ob und wie sie sich selbst angreifbar machen sollten und all das.

Was Martainn sagt, wirkt auf mich zum ersten Mal nicht gänzlich durchdacht - sogar Torgar, der ja das größte Interesse von allen daran hat, die Kinder wieder lebendig zu machen äußert seine (durchaus gerechtfertigten) Einwände bzgl. des Rituals, vor allem zu diesem unsicheren Zeitpunkt.

Dass Martainn als Beweggrund dafür (neben der menschlichen, hilfreichen Geste) die Tatsache nennt, dass man der bösen Macht sozusagen die rote Karte zeigen, sich nicht alles gefallen lassen sollte - ("„Und hinzu kommt", ergänzte Mártainn, „wer auch immer diesen Sturm an schwarzer Magie entfesselt hat – wir können ihn oder sie damit nicht einfach durchkommen lassen. Eure Kinder sind nur der Anfang, wie Ceards Bericht aus Caer Umran gezeigt hat, und wenn wir tatenlos zusehen, werden wir das alle bald bitter bereuen") mag grundlegend logisch klingen, ist es für mich aber nicht unbedingt.

Denn ich sage ja: ich habe das Gefühl, dass die Urheber der schwarzen Magie genau mit dieser Handlung rechnen.
Oh, wunderbar. :D:lalala: Das sind wirklich tolle und absolut berechtigte Überlegungen.
Leider, leider kann ich - wie Du Dir bestimmt schon denken wirst - so gar nichts dazu sagen. :heul:
Auf jeden Fall hast Du Recht, dass der ursprüngliche Vorschlag des Kraftsterns von Ihm kam. Wobei man natürlich nicht weiss, ob Mártainn oder Shainara nicht auch ohne diesen Hinweis irgendwann auf diese Idee gekommen wären. ;) Ausgearbeitet wurde er dann von allen dreien zusammen; Ihm, Mártainn und Shainara.

Seien wir doch mal ehrlich: wären die Cul Daw´r für alle vereinigten Königreiche wirklich so eine furchtbare Bedrohung gewesen, eine vernichtende, nicht zu besiegende Bedrohung?
Gefährlich? - Ja! Verlustreich ? - Ja.
Ich habe aber nicht das Gefühl, dass die Cul Daw´r den Untergang der jetzigen Weltordnung bedeutet hätten.
Nein, bestimmt nicht, da hast Du recht. All die Jahre waren sie ja sowas wie ein immer wiederkehrendes Übel, aber sie waren niemals wirklich existentiell bedrohlich für das Südliche Königreich.

Nein, das glaube ich nicht. Artair schien mir als Leser zu dem Zeitpunkt, als diese Offenbarung durch Torgar bekannt wurde, noch als DER Kopf von allem, die wichtigste aller Schachfiguren, hauptsächlich umgeben von Bauern und Läufern.

Aber jetzt sehe ich das ganz anders. Artair ist letztlich "nur" ein Stück des großen Ganzen. Ein wichtiges, sehr schwer entbehrliches, ja. Aber auch sein Tod würde nicht den Untergang der Welt bedeuten.

Es gibt viele Personen, die gleichauf mit ihm sind - Neiyras Eltern, Shainara, die Druiden usw. die auf ihre Weise eine genauso wichtige Funktion in der Ordnung dieser Welt einnehmen.
Jein. :D Es gibt schon einen Punkt, der Artair von Rhiannon und den Anderen unterscheidet. Der ist auch durchaus bekannt, aber ich werde euch natürlich nicht mit der Nase drauf stoßen. :lol:
Aber prinzipiell hast Du schon recht, und man kann durchaus den berechtigten Schluß ziehen, dass es um mehr geht als nur darum, Artair zu eliminieren.

Aber mit diesem Kraftsternritual - mit diesem Ritual könnte man vermutlich ALLE auf einmal erledigen, wenn man den richtigen Punkt erwischt und weiß, was man zu tun hat.
Nicht alle - Rhiannon ist ja nicht dabei, Bran auch nicht, und vermutlich auch nicht alle Druiden und Priesterinnen - aber eine Menge, ja. Und auch durchaus Personen, die eine entscheidende und wichtige Position einnehmen.
Wenn das denn tatsächlich so wäre. Es könnte aber auch durchaus die genau gegenteilige Wirkung haben: eine Demonstration der Macht und der Kräfte der anderen, der "guten" Seite, die selbst der verbotensten, schwärzesten Magie Herr werden.

Das Bild aus Neiyras Version von dem toten Artair auf dem Stein kann ja auch nur ein Trugschluss sein. Denn sie geht davon aus, dass Artair auf einem Stein an einer Hiebwunde oder sowas stirbt (dem Blut nach zu urteilen) und nicht durch eine spirituelle Kraft-Rückkoppelung oder sowas in der Art. Die Vision kann dazu führen, dass sie die echten Gefahren nicht erkennt, weil sie sich zu sehr auf dieses eine Bild verlässt, auch wenn ihr Traum-Mentor ihr bereits erklärt hat, wie groß die subjektive und veränderliche KOmponente ist.
Ja, ich denke, die Todesursache lässt sich aus diesem Bild mit Sicherheit nicht schließen.
Immerhin ist zum jetzigen Zeitpunkt klar, dass es einen Stein und einen blauen Waffenrock geben muss, was ja immerhin ein Hinweis ist. Wenn sich daran etwas ändern sollte, wird sich auch Neiyras Vision ändern. Solange sie sie nicht "quittiert", jedenfalls. Wenn sie das tut, kommt die Vision nicht wieder, und sie wird keine möglichen Veränderungen mehr sehen können. Zur Zeit weiss sie aber gar nicht, wie sie eine Vision bestätigen und damit beenden kann. Was aber wiederum nicht bedeutet, dass sie es nicht unbeabsichtigt tun könnte. ;)

Mann mann - ich bin gespannt und raufe mir die Haare, dass bis dahin noch so viele Kapitel kommen. Eigentlich mochte ich meine Frisur wie kannst Du mir das antun?
Ach, naja, sooo viele sind es ja nicht. Wenn wir Glück haben, schaffen wir es noch dieses Jahr. :lol:
Bis dahin kann ich Dir einen Kamm borgen. ;)

Und was ich auch spannend finde ist, was nun mit Neiyra geschieht? Was genau für eine Position sie in den neuen Plänen hat, weiß man nicht, oder? Vermutlich wird sie Artair begleiten, ja, aber dann... mhhh... es bleibt spannend.
Nach Caer Umran wird sie ihn auf jeden Fall begleiten. Danach... man wird sehen. ;)

Und noch spannender ist, ob Ariadna bis zur Heimkehr aller (falls die je geschieht) das ganze Schloss in einen nett bestickten und blickdichten (wegen Schüchternheit) Webteppich gehüllt haben wird *ggggg*
Ja. Das ist natürlich die allerwichtigste Frage überhaupt. *schepplach*

 
@juliane:
Ach, es könnte doch auch sein, dass sie jetzt einfach nur noch mal schwanger ist und sich alle gut gehalten haben.
Und das aus Deinem Mund. :eek: Jetzt bin ich platt. :lol:

... ? Hm ... Kann er denn seine Gefühle so komplett unterdrücken/verleugnen/wasauchimmer, dass er sich in Ariadna verliebt, und trotzdem noch als "in Neiyra verliebt" gelten? (Doofe Satzkonstruktion, ich weiß.)
Nee, das hab ich gar nicht gemeint, ich hab was anderes gemeint, aber das verrate ich nicht. :lol:

Darauf kann es nur eine Antwort geben:
Am besten machen sie noch mal einen drauf, bevor sie nach Caer Umran reiten. Wer weiß, wann sie sonst wieder die Gelegenheit haben?
*Grins* Ich verrate mal was: das nächste Kapitel wird (fast) komplett an dem Abend vor dem Aufbruch nach Caer Umran spielen. :D
Aber es ist ja schon fertig. ;)

Hehe, ja, danke der Nachfrage ;). Ich muss zugeben, es war mir ganz recht, als Artair auch mal nur von "hier" gesprochen hat und nicht noch mehr Ortsbezeichnungen genannt wurden.
Ja, das hab ich mir auch gedacht. Oder, um es anders auszudrücken: ich hab das als Ausrede vorgeschoben, damit ich mir nicht noch mehr Ortsnamen ausdenken musste. :lol:

Und immerhin hab ich jetzt endlich gemerkt, dass der Heilige Hain nicht in Caer Galadon liegt.
Ja, na siehst Du. Da ist die Karte doch nützlich. Da hattest Du also gedanklich aus der Priesterinnen-WG eine Priesterinnen-Druiden-WG gemacht. :lol:

Hast du die Karte eigentlich nach dem Kapitel noch erweitert oder stand da vorher schon "Ritualplatz" drin?
Nein, hab ich nicht. Der Ritualplatz stand schon von Anfang an drin. Da ich ja wusste, dass er schon im nächsten Kapitel erwähnt wird, hab ich ihn einfach drin gelassen.

Hier dachte ich zum einen, dass vielleicht mal Shainara hingehen und ihre Hände auflegen sollte. Zum anderen hat es mich total an das erinnert, was Brayans Mutter passiert war.
Ja, es klingt zumindest ähnlich, das stimmt.

Diese Finsternis mit ihren Augen ist auch echt unheimlich. Als Ceard sagte, er wäre nicht entkommen, habe ich im ersten Moment gedacht, er ist nur noch ein Geist oder gleich verwandelt er sich in Runcal oder sowas :zitter::lol:. (Konnte das natürlich nicht weiterspinnen, da ich dann schon das nächste Bild sah.) Gut, dass er es nicht so gemeint hat.
Hu. Ja, das wäre ja auch gruselig. :zitter:

Aber wer ist diese Frau und wieso macht ihr die Finsternis nichts aus? Hat sie vielleicht eine besondere Gabe?
Gute Frage. ;)

Ich fand das Kapitel übrigens gar nicht unfertig
Oh, das freut mich. Es war, glaube ich, wirklich eine Gefühlssache bei mir.


und an häufige Updates könnte ich mich durchaus gewöhnen =) *erfreut zu deiner Signatur schiel*.
*Grins* Ich tue, was ich kann. Ich denke, das nächste Kapitel wird relativ bald kommen, aber danach wird es auf jeden Fall erstmal eine Pause geben, weil ich dann ein paar Sachen für meine Homepage fertig machen und hochladen will.

:schäm: Ihr macht mich ganz verlegen. :schäm::schäm::schäm:
Ach, papperlapapp. :D Wir sagen doch nur, wie es ist. ;)





@Aminte:
Also, ich finde die Idee Klasse. Was du heute kannst besorgen... :lol: Nein, ich bin bloß neugierig. =)
Wie schon gesagt... das nächste Kapitel spielt am Vorabend der Abreise, aber es ist schon fertig. ;)

Ich sag doch, du hast immer Super-Ideen. ;) Die gefällt mir auch. Ist nur leider dasselbe Problem wie mit den Kindern: sie hat auch nur zwei Hände.
Um allen zu helfen, wäre die Zeit sicher zu knapp. Aber bei ein paar Betroffenen, um rauszukriegen, was eigentlich geschehen ist... ;)

Und mich erinnert das an den Imperius.
Iiiih, ja. :what:





@juliane:
Naja, sie soll ja nicht alle von ihrer Amnesie heilen, sondern nur ein paar, um herauszufinden, was passiert ist.
Genau! Bingo. ;)





@*Butterblume*: hey, hallo Antonia! Ich hab mich sehr gefreut, als ich hier Deinen Kommi gelesen habe! Herzlich willkommen hier. ;)

Phuuu ich hab in den letzten zwei Tagen die ganzen 23 Kapitel gelesen
Ui, da fühle ich mich echt geehrt.

Das is ja echt der Wahnsinn, was du dir da alles ausgedacht hast und dann die ganzen wunderschönen Bilder dazu!!
Vielen Dank!

Hast du schonmal dran gedacht, ein echtes Buch draus zu machen? :read: Würd bestimmt auch gut ankommen :)
Ach, na ja. Das ist nicht so einfach. ;)

Ich bin schon ein riesen Fan von Neiyra und Artair und Brayan und dem ganzen Rest :) Wie soll ich das jetzt solang bis zum nächsten Kapitel aushalten???
Bis zum nächsten Kapitel wird es ja hoffentlich nicht allzu lange dauern. ;)

Du musst mich unbedingt auch auf deine Benachrichtigungsliste setzen, damit ich ja nichts verpasse!!!!
Das hab ich gemacht.

Ich finds voll witzig das Bienchen und Birthe als Sims in der FS dabei sind, hast du die beiden Sims selber erstellt?
Ich würd mich auch zur Verfügung stellen, falls mal ne Magd oder so gebraucht wird :nick: ;)
Nein, jeder erstellt seinen Self-Sim selber. Ich weiss ja gar nicht, wie ihr ausseht. ;)
Wenn Du also mit dabei sein willst, kannst Du Dich selbst erstellen und mir den Sim dann einfach schicken.

Die Kleidung und die ganzen Posen sind ja auch traumhaft!
Wahnsinn, gibts die mittlerweile oder irgendwann zum downloaden?
Zum Teil, aber leider bislang nur ein kleiner Teil. Auf meiner Homepage. Der Rest... kommt irgendwann. :schäm:

Wie machst du eigtl die ganzen tollen Hintergründe bei den Fotos, also den Sternenhimmel oder die Szene auf der Klippe, fügst du die hinterher dazu oder wie?
Ja, ich tausche das dann in Photoshop nachträglich aus. Die Hintergründe sind aus echten Fotos zusammengesetzt, die ich aber noch bearbeite, damit sie nicht zu realistisch aussehen.

Ich hab jetzt nicht immer alle Kommi´s mitgelesen, aber ich hab mitbekommen das deine Familie dich dabei unterstützt und auch Ideen miteinbringt, das find ich echt voll klasse, meine Family verdreht immer nur die Augen wenn ich von Sims zu reden anfange... naja also meistens zumindest...
Ja, das ist wirklich schön. Mein Mann ist auch nicht so der Sims-Fan, er kann nicht wirklich was damit anfangen, aber mein Sohn ist voll dabei und entwirft ganz viel. Und alle drei kriegen natürlich immer die Kapitel als erste vorgelesen. ;)

Muss dir echt einen riesen Applaus geben für dein Meisterwerk hier!!!
Vielen Dank nochmal! *froi*


 
Und das aus Deinem Mund. :eek: Jetzt bin ich platt. :lol:
Bin ich wirklich so schlimm? :heul::lol:

Nee, das hab ich gar nicht gemeint, ich hab was anderes gemeint, aber das verrate ich nicht. :lol:
Okay, dann habe ich hiermit meine Meinung geändert zu: Artair ist unsterblich verliebt in Neiyra. :love:

*Grins* Ich verrate mal was: das nächste Kapitel wird (fast) komplett an dem Abend vor dem Aufbruch nach Caer Umran spielen. :D
Aber es ist ja schon fertig. ;)
Also noch kein Besäufnis. Wäre ja auch ungünstig, wenn Artair und Brayan (kommt der eigentlich mit?) dann mit Kater reiten müssten.

Ja, na siehst Du. Da ist die Karte doch nützlich. Da hattest Du also gedanklich aus der Priesterinnen-WG eine Priesterinnen-Druiden-WG gemacht. :lol:
Mir war auch gar nicht bewusst, dass das so nach Geschlechtern getrennt wird! Aber jetzt fällt es mir natürlich auch auf ...

*Grins* Ich tue, was ich kann. Ich denke, das nächste Kapitel wird relativ bald kommen, aber danach wird es auf jeden Fall erstmal eine Pause geben, weil ich dann ein paar Sachen für meine Homepage fertig machen und hochladen will.
Das ist doch auch schön. :lalala: Gib uns einfach genug zum Spekulieren, dann passt das schon ;).
 
Bin ich wirklich so schlimm? :heul::lol:
Nein, nein, das ist doch gar nicht schlimm. Im Gegenteil, ich freue mich doch immer, wenn Dir was auffällt - wie letztens zum Beispiel die Sache mit Gwerns Ring. Es ist schön, wenn man sich Mühe bei Details gibt und die dann auch wahrgenommen werden.

Okay, dann habe ich hiermit meine Meinung geändert zu: Artair ist unsterblich verliebt in Neiyra. :love:
Ach herrje. :lol: Jetzt ist das Pendel ja total in die andere Richtung ausgeschlagen. :D

Also noch kein Besäufnis. Wäre ja auch ungünstig, wenn Artair und Brayan (kommt der eigentlich mit?) dann mit Kater reiten müssten.
Nee, für ein Besäufnis ist das sicher nicht der richtige Zeitpunkt, da hast Du recht.
Und ja, Brayan kommt natürlich mit. ;)

Mir war auch gar nicht bewusst, dass das so nach Geschlechtern getrennt wird! Aber jetzt fällt es mir natürlich auch auf ...
Wobei diese Trennung aber nichts mit... gewissen zwischengeschlechtlichen Vorgängen zu tun hat. :lol: Die Druiden dürfen ja auch heiraten, und die Priesterinnen müssen ja auch nicht zölibatär leben.
Es ist nur so, dass die Magie und der Dienst an den Göttern andere Schwerpunkte und eine abweichende Ausrichtung hat.

Das ist doch auch schön. :lalala: Gib uns einfach genug zum Spekulieren, dann passt das schon ;).
Hm. Mal sehen. ;)

 
Memo: Nie, nie, nie wieder einen Endlos-Kommentar Im Forum schreiben. Ich weiß nicht mal, welche Taste ich gedrückt hab – ich hab gerade Windows runtergefahren. Kurz vor fertig. :polter:
Wie sieht eigentlich ein Netbook mit Flügeln aus? :lol:
Naja, auf ein Neues...

Hier wird niemand nicht gehauen. ;) Und vermuten und wünschen darfst Du alles, was Du willst.
Bist du sicher? Okay, na dann...

Aber machen tu ich es dann so, wie ich will. :lol:
Das ist auch besser so. Alles andere würde ich doof finden. =)

Jetzt steh ich schon wieder auf der Leitung. Blau? Wieso blau? Wer soll blau sein? :???:
Du solltest mal wieder blau machen, meine Liebe. Du bist echt nicht auf der Höhe. :lol: Erst erkennst du Rotkäppchen nicht, und nun auch noch die Blaue Fee. Oder kennst du die etwa nicht? Wild at Heart. Oder noch besser AI. Aber Shainara gefällt mir als gute Fee viel besser. Die ist nicht so... ähm, distanziert. ;):lol:

Hm. Ich fürchte, eher nicht. :D
Siehste, so machst du das immer. =) Immer willst du mir einreden, du bist ganz böse. Aber wenn du wüsstest, was Mr. Morpheus aus den Wölfen macht... Bei ihm ist das der dunkle Spiegel der Menschheit, und der ist so gar nicht nett. Zumindest in der ersten Fassung, die er dann kurzerhand rekreieren musste. Das macht er immer so, wenn seine Albträume außer Kontrolle geraten. Das kommt davon, wenn man Wölfe mit Raben kreuzt. %)
Glaub mir, Meduria ist wirklich ganz kuschlig. Die ist nichts gegen Gaimans Albträume – der ist gruslig. Meister aller Klassen... Aber in letzter Zeit schreibt er nur noch Kinderbücher. Die sind gruslig genug. :lol:

Da bin ich gespannt.
Und ich erst. Ich hab das selbst noch gar nicht richtig auf dem Schirm.

Das ist unfair. Du zählst doppelt oder so. :polter:

Halbuntenlinks auf der Karte, nicht auf Dir. :rolleyes::D
Sorry, da war ich mal wieder ganz woanders. Hab wohl meinen Hütehund verbummelt. :lol:

Du kannst Dir einen aussuchen, dem Du hilfst, und dann im versammelten Galopp voranstürmen. :lol:
Wo reitet Brayan nochmal mit? =)

Vorletzte Woche hast Du noch gesagt, Du wärest reich. Was hast Du gemacht? Eine Jacht gekauft? :lol:
Das war doch schon ausgegeben, bevor es auf dem Konto war. =) Einen Teil hab ich gerade auf dem Schoß. HP Mini. Und heute beinahe mit Flügeln – blöde Tastatur. Ich treffe immer die Tasten nicht. Und ohne Maus fühle ich mich ja sowieso amputiert. Trotzdem ist das irgendwie nett. Jetzt kann ich das Internet sogar mit ins Bett nehmen. :lol:

Und? Was hat das Orakel gesagt? Und hatte es recht?
Klar, wie immer, das ist echt ne Klasse für sich. Es gab schwarzes Schaf. =)
Nee, Lammsteak mit kreolischen Kartoffeln. Woher weiß das, was ich im Kühlschrank hab? :???:

Und dann ist ja da auch noch der Punkt, dass Artair einen Erben braucht. ;)
Immer diese Monarchien... Torschlusspanik oder was? Ich dachte immer, bei Männern heißt das Midlifecrisis. :lol:

Obwohl, wie Du ja auch selbst sagst, das Problem hier ja ist, dass da durchaus etwas in dieser Finsternis ist.
Ja - der Friedhof der Kuscheltiere. =)

Und Neiyra hat ja auch mal festgestellt, dass hinter Shainaras Zerbrechlichkeit ein eiserner Wille steckt. Ob sie das dennoch alles bewältigen kann, und was sie in Caer Umran erwartet... wird sich wohl zeigen. ;)
Ich bin da guter Hoffnung. Unverbesserlicher Optimist. :glory:
Zur Zeit weiss sie aber gar nicht, wie sie eine Vision bestätigen und damit beenden kann.
Besser ist das. Ich geb die Hoffnung nicht auf. Team Happy End. =)

Was aber wiederum nicht bedeutet, dass sie es nicht unbeabsichtigt tun könnte. ;)
Das wird Er schon zu verhindern wissen. Hoffe ich. ;)
Juliane schrieb:
Als Ceard sagte, er wäre nicht entkommen, habe ich im ersten Moment gedacht, er ist nur noch ein Geist oder gleich verwandelt er sich in Runcal oder sowas

Ich finde, du entwickelst gerade eine blühende Fantasie. =) Das ist doch nur Meduria. Und die Runkelrübe. Und ein paar Kuscheltiere. ;) Mach doch nicht alles noch schlimmer, als es ist. ;) Shainara ist offenbar nicht die einzige, die gegen den Imperius immun ist.

Ach, papperlapapp. :D Wir sagen doch nur, wie es ist. ;)
Genau. :p

Das kannst du laut sagen. Ich finde den auch eklig. Aber Harry macht das schon. :lol:


Bin ich wirklich so schlimm? :heul::lol:
Lenk doch nicht immer vom Thema ab. ;)

Okay, dann habe ich hiermit meine Meinung geändert zu: Artair ist unsterblich verliebt in Neiyra.
Das befürchte ich allerdings auch. Und was machen wir jetzt mit dem armen Brayan? Soll der jetzt etwa die Webmeisterin kriegen? Bevor oder nachdem sie Caer Mornas verpackt hat? :???:

Also noch kein Besäufnis. Wäre ja auch ungünstig, wenn Artair und Brayan (kommt der eigentlich mit?) dann mit Kater reiten müssten.
Da musste ich jetzt erstmal überlegen, was für ein Kater das ist. :lol: Was für eine Farbe hatte der eigentlich? Ich hab das schon wieder vergessen. War der auch weiß? Wenn ja, weiß ich jetzt, wie er heißt. :cool: Orakel, Orakel... :lol:
 
Weia, ich bin grad so schreibfaul, und dann kommt hier eins nach dem anderen. :schäm:
Erstmal ist da natürlich die Karte. Ich stehe auf Karten, egal welche. Gib mir ´nen Atlas und ich bin für Stunden beschäftigt. Und genau so hat die Karte auch gleich gewirkt. Sehr schön finde ich ja, wie Du sie auf alt getrimmt hast und, ja, die Berge: so ist das aber nicht bloß bei Tollkien, auch alle späteren Fantasyschreiber haben diesen Stil beibehalten, und ich mag das. Und hab dutzende Fantasykarten in dem Stil gemalt... :lol:

Nun, aber nachdem ich die Karte gesehen hatte, waren aber schon wieder so viele Kommies aufgelaufen, daß ich kam mehr zum Nachlesen kam, und das Antworten immer wieder rausgezögert hab. Um dann von einem neuen Kapitel überrascht zu werden... :eek:
Ich dacht, nu ist erstmal ein halbes Jahr spannungsvolles Warten angesagt, aber Pustekuchen - schon geht´s weiter, und dann auch noch mit so tollen stimmungsvollen Bildern.
Das Bild mit dem Kind und dem Hund ist einfach genial schrecklich. Das das nicht gut ausgeht, ist so offensichtlich.
Aber am besten gefällt mir natürlich der Wald mit den Augen. Nix zu schlicht; der ist genau richtig so. Auf den ersten Blick einfach nur ein Wald, doch man fühlt sich komisch beim Betrachten, und dann sieht man die Augen. Huh, das ist richtig gut. Das sind auch so Archetypen...
Und dann das, ich glaube ,Aminte hat´s geschrieben, "uralte Kind". Genau so kam mir die Retterin des Boten vor. Trotzdem sie nämlich eindeutig alt ist, wirken ihre Gesichtszüge, vielleicht aber auch besonders ihre Augen sehr kindlich. So, daß man fast gezwungenermaßen irgendeine gute Fee in ihr vermutet. Ich bin schwer gespannt darauf, zu erfahren, wer sie ist.
Und Ceards verlorener Blick, als sie ihn da aus dem Wald hinausführt: großes Simskino mal wieder. Genauso wie allerdings auch Neiyras Gesicht als sie nach den Schmerzen fragt. Stört sie sich dran? Sie hat für mich so was winnetouiges, sowas edel-indianeriges mit einem Anflug von Wehmut und Leid. Gedacht habe ich das schon von Anfang an, aber erst jetzt, bei dem Bild konnte ich in Worte fassen, was ich meine. Denn sie wirkt, als fürchte sie sich vor Schmerzen, während ich immer dachte, wenn hier wer gerne mal den Heldentod sterben will dann Neiyra. Oder will sie Artair nicht leiden sehen? Das wäre natürlich eine Erklärung. Neiyra ist halt doch auch ein Herzchen... :lol:

Aber auch sonst sind die Mienen Deiner Simse wirklich immer so derart passend. Der Bote im Wald, Marthainn mit seiner grimmigen Miene und natürlich, nicht zu vergessen, dieser wirklich tolle Blick, den Neiyra Artair zuwirft. Wo die Liebe hinfällt... :lol:

So, damit bin ich erstmal am Ende des Kommis angelangt. Ich kann mich nur:
Und ich rieche große Kampfszenen! Großartige Zauberszenen! Wahnsinnige Aufeinandertreffen!
anschließen. Reihenfolge ist mir übrigens egal, weil Du´s eh so schön spannend erzählen wirst, daß wir uns alle hier die Hirnkastln verrauchen darüber, wie´s denn weitergeht. :lol:

LG, Carl

P.S: gute Besserung übrigens, falls Deine Erkältung immer noch anhält. :hallo:
 
Hallo Juls,

Toll, dein neues Kapitel. Hat einige entscheidende Stärken. Zum Beispiel dass man nicht ganz so ewig drauf warten musste. Dummerweise hat das auch einen entscheidenden Haken, ich konnte meine Annahme, ich könnte meinen Ego-Sim vor dem nächsten Kapitel fertig haben, nicht erfüllen. Hatte schon 4 Versuche, aber keiner hat mir wirklich gefallen. Dauert wohl doch etwas länger. Bin ja eh noch nicht dran.

Es ist schön, dass die Rahmenhandlung mal weitergeht. Es war ja lange Zeit hauptsächlich Neyras Gefühlsleben verglichen mit anderen Ereignissen. Nicht, dass ich das schlecht finde, aber Neyras Gefühle sind zwar ein wichtiger Teil der Handlung, aber eben nicht alles. Außerdem ist es gut, mal etwas Distanz von ihr und ihrer schwierigen Lage zu nehmen, dann wird es wieder leichter sie und andere objektiv zu beurteilen. Jetzt kommt also Schwung in die Sache in Form eines magsichen Angriffes. Wie weit in der Handlung sind wir eigentlich? Kommt schon das Finale, oder war das alles erst der Auftakt?
Die Finsternis habe ich jetzt nicht wirklich als gruselig oder bedrohlich empfunden. Aber ich bin auch der Meinung, die hast du gut gemacht, da hätte es keine bombastischen Effekte gebraucht. Es ist eben so eine Sache, die nicht über Bilder, sondern über Gefühle abläuft. Ein bisschen Dunkel beeindruckt wenige, die Bedrohung entsteht an dem Punkt, an dem man sie einem entgegenkriechen oder wie eine Mauer aufragen sieht, Bewegungen wahrnimmt, ob echt oder falsch, und das Bewusstsein anfängt einem Streiche zu spielen. Und anfängt Angehörige zu fressen und Tiere zu verstören. Das ist etwas, das kann man gar nicht auf ein Bild übertragen, das muss man life gesehen haben. Das arme Kleinkind hat mir so leid getan, das will man sofort auf den Arm nehmen und knuddeln. Dieser Blick, der gar nicht ganz versteht was da abläuft...
Die Waldhexe war auch interessant. Ich schwanke noch wer das war. Theorie 1 wäre natürlich die die dem Boten auf die Hand gelegt wurde, eine freundliche Waldhexe die dem Zauber widerstehen kann. Theorie 2, für mich ebenso wahrscheinlich, Medurias Helfer hat das arrangiert, damit Botschaft vom wahren Grauen des anrückenden Dunkels ihren Weg in die Hauptstadt und in die Herzen der Menschen findet (ich glaube ich werd grad übermäßig dramatisch).
Artair hat zwar eine hübschere Hand bekommen, aber etwas mehr Handgelenk würde ihm bei den Bild mit erhobener Hand nicht schaden. Auch Neyra stehen die verbesserten Hände gut. Die sehen klasse aus. Ist das auf dem letzten Bild im Hintergrund Artair als Kleinkind auf dem Gemälde?

Außerdem frage ich mich, welche Rolle Neyra in dem anstehenden Ritual spielen wird. Ausschließen wird sie sich nicht lassen, da bin ich mir sicher, auch wenn Artair es sicher gern hätte, wenn sie sich davon fern halten würde. Überleben wird der Gute es auf jeden Fall, aber welche Nebenwirkungen er wohl davonträgt? Schmerzen? Blindheit? spontane Anfälle von Wahnsinn? Entliebung? Alles im Bereich des Möglichen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aminte:
Memo: Nie, nie, nie wieder einen Endlos-Kommentar Im Forum schreiben. Ich weiß nicht mal, welche Taste ich gedrückt hab – ich hab gerade Windows runtergefahren. Kurz vor fertig.
Das ist mir auch schon mal passiert. :polter: Seitdem kopiere ich mir längere Kommis und KoKos immer in ein simples Textprogramm und speichere zwischendrin ab. :rolleyes:

Bist du sicher? Okay, na dann...
Klar bin ich sicher. ;)

Das ist auch besser so. Alles andere würde ich doof finden.
Na, zum Glück. :D

Du solltest mal wieder blau machen, meine Liebe. Du bist echt nicht auf der Höhe.Erst erkennst du Rotkäppchen nicht, und nun auch noch die Blaue Fee. Oder kennst du die etwa nicht? Wild at Heart. Oder noch besser AI. Aber Shainara gefällt mir als gute Fee viel besser. Die ist nicht so... ähm, distanziert.
Nee, ich kenne nur die grüne Fee. :D Wild at heart hab ich nie gesehen, auch nicht gelesen, und AI hab ich nur einmal halb gesehen, vor Jahren, da erinnere ich mich kaum dran.
Aber auf der Höhe bin ich tatsächlich nicht, seit zwei Tagen ist die Erkältung wieder viel schlimmer, ich hab mich heute dumm und dämlich gehustet. :argh:

Siehste, so machst du das immer. Immer willst du mir einreden, du bist ganz böse.
Stimmt doch gar nicht. :D Ich bin doch nicht böse. ;)

Glaub mir, Meduria ist wirklich ganz kuschlig.
Siehste, so machst Du das immer. Ständig willst Du meinen Lesern einreden, dass Meduria eigentlich ganz lieb ist, und am Ende fürchtet sich keiner mehr vor ihr. :heul::lol:

Das ist unfair. Du zählst doppelt oder so.
Mindestens doppelt, wenn nicht noch mehr. Das will ich doch auch schwer hoffen. :D

Wo reitet Brayan nochmal mit?
Brayan reitet mit Artair.

Das war doch schon ausgegeben, bevor es auf dem Konto war.
Das ist natürlich unpraktisch. :lol:

Und ohne Maus fühle ich mich ja sowieso amputiert.
Ich hasse diese Touchpad-Dinger. :argh:

Woher weiß das, was ich im Kühlschrank hab?
Visionen, die von den Göttern kommen? ;)

Immer diese Monarchien... Torschlusspanik oder was? Ich dachte immer, bei Männern heißt das Midlifecrisis.
Ach, na ja. Bislang hat sich Artair ja eigentlich nicht viele Gedanken darüber gemacht. Das mit den Erben war ja eher ein Einwurf der Autorin. ;) Ich denke, er will einfach heiraten.

Team Happy End ist mal was Neues. Finde ich sehr gut, weil ergebnisoffen, solange es ein Happy End gibt. :lol:

Das wird Er schon zu verhindern wissen. Hoffe ich.
Mal sehen. ;)

Ich finde, du entwickelst gerade eine blühende Fantasie. Das ist doch nur Meduria. Und die Runkelrübe. Und ein paar Kuscheltiere. Mach doch nicht alles noch schlimmer, als es ist.
Siehste, schon wieder. :rolleyes: Was hab ich grade oben gesagt? :lol:

Lenk doch nicht immer vom Thema ab.
Also bitte. Wer redet hier über geflügelte Netbooks und Lamm mit kreolischen Kartoffeln? :lol::D

Das befürchte ich allerdings auch. Und was machen wir jetzt mit dem armen Brayan? Soll der jetzt etwa die Webmeisterin kriegen?
Zu der Zeit gab´s noch kein Internet. :D

Da musste ich jetzt erstmal überlegen, was für ein Kater das ist. Was für eine Farbe hatte der eigentlich?
Na, blau natürlich. :lol:





@carl:
Weia, ich bin grad so schreibfaul, und dann kommt hier eins nach dem anderen.
Öfter mal was Neues. ;)

Sehr schön finde ich ja, wie Du sie auf alt getrimmt hast
Das hat auch richtig Spaß gemacht - echte Tinte und Kalligraphiefeder. :D

und, ja, die Berge: so ist das aber nicht bloß bei Tollkien, auch alle späteren Fantasyschreiber haben diesen Stil beibehalten, und ich mag das.
Ich auch. Ich finde das auch richtig schön.

Und hab dutzende Fantasykarten in dem Stil gemalt...
Cool. :eek:

Ich dacht, nu ist erstmal ein halbes Jahr spannungsvolles Warten angesagt, aber Pustekuchen
Tja, wie gesagt. :D Ab und zu eine Überraschung ist doch mal ganz nett. ;)

Aber am besten gefällt mir natürlich der Wald mit den Augen. Nix zu schlicht; der ist genau richtig so. Auf den ersten Blick einfach nur ein Wald, doch man fühlt sich komisch beim Betrachten, und dann sieht man die Augen. Huh, das ist richtig gut.
Ach, da bin ich richtig froh, dass der Wald offenbar gut ankommt.

Genau so kam mir die Retterin des Boten vor. Trotzdem sie nämlich eindeutig alt ist, wirken ihre Gesichtszüge, vielleicht aber auch besonders ihre Augen sehr kindlich.
Auch das finde ich wirklich prima. :lalala:

Ich bin schwer gespannt darauf, zu erfahren, wer sie ist.
Ja, das kann ich mir vorstellen. :D

Genauso wie allerdings auch Neiyras Gesicht als sie nach den Schmerzen fragt. Stört sie sich dran? Sie hat für mich so was winnetouiges, sowas edel-indianeriges mit einem Anflug von Wehmut und Leid. Gedacht habe ich das schon von Anfang an, aber erst jetzt, bei dem Bild konnte ich in Worte fassen, was ich meine. Denn sie wirkt, als fürchte sie sich vor Schmerzen, während ich immer dachte, wenn hier wer gerne mal den Heldentod sterben will dann Neiyra. Oder will sie Artair nicht leiden sehen? Das wäre natürlich eine Erklärung. Neiyra ist halt doch auch ein Herzchen...
Eher letzteres, sie will Artair beschützen, mit aller Macht. Ich denke, natürlich ist sie nicht angetan von Schmerzen und würde sie auch nicht bewusst suchen, aber sie selbst fürchtet sich nicht unbedingt davor, jedenfalls nicht mehr als andere Menschen. Sie fürchtet aber bestimmt, dass Artair möglicherweise leiden muss.

dieser wirklich tolle Blick, den Neiyra Artair zuwirft. Wo die Liebe hinfällt...
Ja, ganz genau. :D

Reihenfolge ist mir übrigens egal, weil Du´s eh so schön spannend erzählen wirst, daß wir uns alle hier die Hirnkastln verrauchen darüber, wie´s denn weitergeht.
Na, wollen wir´s hoffen. Dieser ganze Kampfkram ist nicht so unbedingt meins. :rolleyes:

P.S: gute Besserung übrigens, falls Deine Erkältung immer noch anhält.
Danke! Kann ich gebrauchen. :argh:





@lunalumi:
Hat einige entscheidende Stärken. Zum Beispiel dass man nicht ganz so ewig drauf warten musste.
:lol:

Dummerweise hat das auch einen entscheidenden Haken, ich konnte meine Annahme, ich könnte meinen Ego-Sim vor dem nächsten Kapitel fertig haben, nicht erfüllen. Hatte schon 4 Versuche, aber keiner hat mir wirklich gefallen. Dauert wohl doch etwas länger. Bin ja eh noch nicht dran.
Ja, eilt noch nicht. Jedenfalls noch nicht so sehr. Die Meduria-Girls brauche ich so ungefähr in Kapitel 28. Irgendwas um den Dreh rum.

Es ist schön, dass die Rahmenhandlung mal weitergeht. Es war ja lange Zeit hauptsächlich Neyras Gefühlsleben verglichen mit anderen Ereignissen. Nicht, dass ich das schlecht finde, aber Neyras Gefühle sind zwar ein wichtiger Teil der Handlung, aber eben nicht alles. Außerdem ist es gut, mal etwas Distanz von ihr und ihrer schwierigen Lage zu nehmen, dann wird es wieder leichter sie und andere objektiv zu beurteilen. Jetzt kommt also Schwung in die Sache in Form eines magsichen Angriffes.
Ja, ich finde auch, es wurde Zeit. Ich neige offenbar dazu, mich zu verzetteln. :D

Wie weit in der Handlung sind wir eigentlich? Kommt schon das Finale, oder war das alles erst der Auftakt?
Aber nein, das ist noch lange nicht das Finale. Auftakt würde ich zwar auch nicht sagen, aber es kommt doch noch einiges. Im Script sind wir jetzt auf Seite 103 von 178, allerdings ist ein großer Teil des Rests noch nicht geschrieben und besteht nur aus Skizzen und Stichpunkten, bis auf die Kernszenen, die sind schon seit Jahren fertig geschrieben. Es wird aber erfahrungsgemäß auch noch einiges dazu kommen.

Es ist eben so eine Sache, die nicht über Bilder, sondern über Gefühle abläuft.
Ja, total. Ein mit Musik unterlegter Film wäre da am besten, schätze ich.

Die Waldhexe war auch interessant. Ich schwanke noch wer das war. Theorie 1 wäre natürlich die die dem Boten auf die Hand gelegt wurde, eine freundliche Waldhexe die dem Zauber widerstehen kann. Theorie 2, für mich ebenso wahrscheinlich, Medurias Helfer hat das arrangiert, damit Botschaft vom wahren Grauen des anrückenden Dunkels ihren Weg in die Hauptstadt und in die Herzen der Menschen findet (ich glaube ich werd grad übermäßig dramatisch).
Ah! Zwei interessante Theorien. Zu denen ich aber natürlich mal wieder nix sagen werde. ;)

Artair hat zwar eine hübschere Hand bekommen, aber etwas mehr Handgelenk würde ihm bei den Bild mit erhobener Hand nicht schaden.
*Grins* Ja, das ist eine spielinterne Animation gewesen, die sind manchmal wirklich ziemlich daneben. Wenn man die sich in Zeitlupe ansieht, sieht man erst mal richtig, wie unsinnig verrenkt die Sims manchmal sind. Ich fand aber das Gesamtbild aus Körperhaltung und Gesichtsausdruck ganz gut, deshalb hab ich die verkorkste Handhaltung notgedrungen hingenommen.

Auch Neyra stehen die verbesserten Hände gut. Die sehen klasse aus.
Danke, ich bin auch sehr froh darüber, dass ich nicht mehr auf fast jedem Bild diese doofen dreieckigen Fingerspitzen wegmachen muss. :rolleyes:

Ist das auf dem letzten Bild im Hintergrund Artair als Kleinkind auf dem Gemälde?
Ja, das ist Artairs Mutter mit Artair auf dem Schoß, das Bild hängt in der Beratungskammer über dem Kamin.
Ich hab den Original-Screenshot auch schon mal hier gepostet, warte mal - hier. Das ist auch wirklich Artair, ich hab ihn für das Bild zum Kleinkind gemacht. :D
Und auf diesem Bild sieht man auch das ganze Gemälde.

Außerdem frage ich mich, welche Rolle Neyra in dem anstehenden Ritual spielen wird. Ausschließen wird sie sich nicht lassen, da bin ich mir sicher, auch wenn Artair es sicher gern hätte, wenn sie sich davon fern halten würde.
Allerdings hatte Neiyra ja bereits von sich aus beschlossen, dass sie beim nächsten Ritual nicht mehr dabei sein will, nachdem sie das Gespräch zwischen Mártainn und Shainara im Garten gehört hat. ;)

Überleben wird der Gute es auf jeden Fall, aber welche Nebenwirkungen er wohl davonträgt? Schmerzen? Blindheit? spontane Anfälle von Wahnsinn? Entliebung?
Oder nichts davon? Oder alles? :lol: Wobei der letzte Punkt ja wirklich eine tolle Idee ist. ;)

 
  • Danke
Reaktionen: lunalumi
Die Meduria-Girls brauche ich so ungefähr in Kapitel 28. Irgendwas um den Dreh rum.

Meduria-Girls? Das wird doch keine Girlgroup, oder? :zitter:

Wenn man die sich in Zeitlupe ansieht, sieht man erst mal richtig, wie unsinnig verrenkt die Sims manchmal sind.

Ja, grade Handgelenke is bei Sims n schwieriges Thema bei spielinternen Interaktionen, trotzdem sind viele von denen sehr schön und niedlich.



Ja, das ist Artairs Mutter mit Artair auf dem Schoß, das Bild hängt in der Beratungskammer über dem Kamin.

Ich mag diese Bilder sehr gern. Und die sind in diesem Schloss auch allgegenwärtig. Bei manchen Räumen und Szenen hat man das Gefühl, in einem Ashvana/Branagh Tempel zu sein. Wo ist eigentlich dein Link zum Stammbaum hin, wenn ich ihn mal brauche find ich ihn nicht -.-

Allerdings hatte Neiyra ja bereits von sich aus beschlossen, dass sie beim nächsten Ritual nicht mehr dabei sein will, nachdem sie das Gespräch zwischen Mártainn und Shainara im Garten gehört hat. ;)
Klares jaein. Sie hat beschlossen, keine aktive Rolle im magischen Teil mehr zu übernehmen damit Artair sich nicht für sie opfert, nicht auf sie aufpassen muss. Aber ich bin sicher, sie wird einen anderen Weg finden sich da zu beteiligen, es ihm egal wie leichter zu machen. Da würde sie fast alles tun (außer Ariadna trösten), glaube ich.

Oder nichts davon? Oder alles? :lol: Wobei der letzte Punkt ja wirklich eine tolle Idee ist. ;)

Kannst sie gern übernehmen :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meduria-Girls? Das wird doch keine Girlgroup, oder? :zitter:
Nee, singen müsst ihr nicht, ist ja kein Disney-Film. Obwohl, vielleicht irgendwelche düsteren Zaubergesänge, oder so.... :lol:

Ich mag diese Bilder sehr gern. Und die sind in diesem Schloss auch allgegenwärtig. Bei manchen Räumen und Szenen hat man das Gefühl, in einem Ashvana/Branagh Tempel zu sein.
Ja, in allen Räumen, die Artair privat gehören, ist das so. In der Beratungskammer und in seinem Schlafzimmer.

Wo ist eigentlich dein Link zum Stammbaum hin, wenn ich ihn mal brauche find ich ihn nicht -.-
Die Links sind immer unter den Kapiteln.

Klares jaein. Sie hat beschlossen, keine aktive Rolle im magischen Teil mehr zu übernehmen damit Artair sich nicht für sie opfert, nicht auf sie aufpassen muss. Aber ich bin sicher, sie wird einen anderen Weg finden sich da zu beteiligen, es ihm egal wie leichter zu machen. Da würde sie fast alles tun (außer Ariadna trösten), glaube ich.
Ja, das ist ein sehr naheliegende Vermutung. Mal sehen, was passiert. ;)

Kannst sie gern übernehmen :lol:
:D

 
Seitdem kopiere ich mir längere Kommis und KoKos immer in ein simples Textprogramm und speichere zwischendrin ab. :rolleyes:
Das hilft auch nicht, wenn man das Speichern vergisst, weil das Textprogramm das normalerweise allein macht. :heul: Siehe weiter unten...

Nee, ich kenne nur die grüne Fee. :D Wild at heart hab ich nie gesehen, auch nicht gelesen, und AI hab ich nur einmal halb gesehen, vor Jahren, da erinnere ich mich kaum dran.
Das ist ne echte Bildungslücke, das hätte ich nicht gedacht. David Lynch ist immer toll, und AI fand ich auch sehr schön. Und sehr traurig.

Stimmt doch gar nicht. :D Ich bin doch nicht böse. ;)
Dann eben Meduria. ;)

Siehste, so machst Du das immer. Ständig willst Du meinen Lesern einreden, dass Meduria eigentlich ganz lieb ist, und am Ende fürchtet sich keiner mehr vor ihr. :heul::lol:
Na gut, dann eben ein Statement an deine Leser: Das ist alles eine Frage der Perspektive. Verglichen mit Lord Morpheus ist Meduria wirklich ein süßes Schmusekätzchen. Der nette Herr ist nicht nur der Herr der (Alb)Träume, er ist auch der Herr der Katzen. Und der wahre Fürst der Finsternis. Und Katzen... spielen gern. Besonders mit ihrem Essen. Womit wir wieder bei Meduria wären... =) Ach ja, das mit der Wölfin nehme ich zurück. Baghira... :lol::cool:
Nun zufrieden? :lol:
Wer ZdF gruslig findet, darf niemals nicht Gaiman lesen. Das ist schwärzester englischer Humor. Und Roald Dahl ist ein armer Waisenknabe dagegen. Und ich hab gerade fertig – 10 Bücher, das Mega-Epos. Danach ist man erstmal abgehärtet gegen jede Art von Albträumen. Der Gute lebt hinter den Spiegeln, der hat sich da häuslich niedergelassen. =) Ach ja, Good Omens ist ungefährlich, das kannst du lesen. Aber der Sandman ist keine Bettleküre, das kann böse Folgen haben. Aber ich träume ja eh nicht, ich kann mir sowas erlauben... :lol:

Brayan reitet mit Artair.
Gut zu wissen. =)

Das ist natürlich unpraktisch.
Ja, ziemlich. %)

Ich hasse diese Touchpad-Dinger.
Sag nichts Böses über die, die hören das. :heul: Eben ist es wieder passiert – und ich weiß immer noch nicht, welche Taste das ist. Und OpenOffice hat auch nicht gespeichert – manchmal klappt das ja, aber es war wieder alles weg. %)

Visionen, die von den Göttern kommen?
Die Hexe mit dem schwarzen Lamm kommt aus Thessalien. Und ist schon etwas älter... 2500 Jahre? Keine Ahnung, wann die große Zeit Thessaliens war.
Aber ich tippe auf selbsterfüllende Prophezeiungen. Good Omens eben... :lol:

Ach, na ja. Bislang hat sich Artair ja eigentlich nicht viele Gedanken darüber gemacht. Das mit den Erben war ja eher ein Einwurf der Autorin. Ich denke, er will einfach heiraten.
Das ist ja okay. Nur das mit der Braut sollte er sich nochmal überlegen. ;)

Team Happy End ist mal was Neues. Finde ich sehr gut, weil ergebnisoffen, solange es ein Happy End gibt.
Finde ich auch. Mach bloß keinen Mist. :lol:

Siehste, schon wieder. :rolleyes: Was hab ich grade oben gesagt? :lol:
Ich sag aber nichts mehr. Sonst kriegen hier noch alle Albträume. Ich verrate nicht, wie sich Dream rächt, wenn er richtig angepisst ist – das ist böse. Dabei macht er gar nichts Schlimmes, eigentlich – er erfüllt nur Wünsche. Aber man sollte wirklich vorsichtig mit seinen Wünschen sein... Nicht nur Elfengeschenke sind zweischneidige Angelegenheiten. :lol: Und Dream ist echt... scharf. :lol::lol::lol:

Also bitte. Wer redet hier über geflügelte Netbooks und Lamm mit kreolischen Kartoffeln? :lol::D
Wolltest du noch nie deinen Rechner aus dem Fenster werfen? :glory:

Zu der Zeit gab´s noch kein Internet. :D
Juliane hat aber gesagt, sie spielt Christo und verpackt Cear Mornas. Das geht auch ohne Internet. ;)

Na, blau natürlich. :lol:
Blaue Katzen... ts, ts. Muss ich jetzt wirklich nachgucken? Das dauert ja ewig mit dem Netbook.

Ach, da bin ich richtig froh, dass der Wald offenbar gut ankommt.
Als ob du irgendwas baust, was nicht gut ankommt... ;)


Sie fürchtet aber bestimmt, dass Artair möglicherweise leiden muss.
Ich glaube eher, dass sie den Tod fürchtet. Den von Artair. Diese Schmerzen hätten ihn umbringen können – hätten sie vermutlich auch, wenn Brayan nicht eingegriffen hätte. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Ja, ich finde auch, es wurde Zeit. Ich neige offenbar dazu, mich zu verzetteln. :D
Jetzt fängst du auch noch so an. Woher weißt du, dass ich meine Zettelwirtschaft nur hübsch auf einen Haufen gepackt und versteckt hab? :???:

Allerdings hatte Neiyra ja bereits von sich aus beschlossen, dass sie beim nächsten Ritual nicht mehr dabei sein will, nachdem sie das Gespräch zwischen Mártainn und Shainara im Garten gehört hat. ;)
Wie aufopferungsvoll von ihr. =) Darf sie denn wenigstens zugucken? :lalala:
Jaja, ich weiß schon - du schweigst wie ein Grab. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach herrje. :lol: Jetzt ist das Pendel ja total in die andere Richtung ausgeschlagen. :D
Ja klar! Wie käme das denn rüber: "Er ist schon so ein bisschen in Neiyra verliebt, also, er findet sie ganz süß und so, würde sie auch nicht gerade von der Bettkante schubsen, aber sooo ernst ist es ihm dann auch nicht." Klingt das wirklich nach Artair? :lol:

Und ja, Brayan kommt natürlich mit. ;)
Der hat ja auch noch eine Rechnung offen mit Runcal. Vielleicht ergibt sich ja bei dem Besuch eine Gelegenheit ... :glory: (Naja, nein, eigentlich bin ich ja gegen Selbstjustiz.)

Wobei diese Trennung aber nichts mit... gewissen zwischengeschlechtlichen Vorgängen zu tun hat. :lol: Die Druiden dürfen ja auch heiraten, und die Priesterinnen müssen ja auch nicht zölibatär leben.
Es ist nur so, dass die Magie und der Dienst an den Göttern andere Schwerpunkte und eine abweichende Ausrichtung hat.
Ja, das ist auch tatsächlich schon ein bisschen deutlich geworden, auch wenn mir das eben jetzt erst bewusst wird. Und ich es nicht so ganz in Worte fassen kann.


@Aminte:
Ich finde, du entwickelst gerade eine blühende Fantasie. =)
Ha! "Entwickeln" ist gut. Was meinste, wie viel hier immer schon von vernünftigen Gegenargumenten ausgefiltert wurde, bevor ich meine Kommentare schreibe ...

Juliane hat aber gesagt, sie spielt Christo und verpackt Cear Mornas. Das geht auch ohne Internet. ;)
Nee, das war ich nicht :nonono:. Der Vorschlag kam von Innad.
 
Als grobe Schätzung würde ich sagen, dass es bis zum Ritual noch ca. sechs bis acht Kapitel hin ist.
Das dauert ja dann noch Jahre. Oder meinst du die schönen, kurzen Kapitel, die du uns ab jetzt jede Woche präsentieren wirst? :cool:
Zur groben Orientierung: wir sind jetzt in meinem Script auf Seite 103 von insgesamt 176 Seiten, das Ritual ist momentan auf Seite 118. Dazwischen sind aber erst zwei Kapitel so gut wie ausformuliert (das nächste und eins unmittelbar vor dem Ritual), alle anderen sind nur Skizzen und Stichpunkte.
Da haben wir ja noch einiges vor uns! Schön!
Tja, schwierig. Bei diesem Namen stand ausnahmsweise keine Lautschrift dabei, aber anhand der allgemeinen Aussprachetabelle für Gälisch würde ich auf Kjart tippen.
Na gut, hört sich zwar an wie ein simlisches Essensgeräusch, aber da es nur mein simlisches Pendant ist, kann ich wohl damit leben.

Zum Kapitel jetzt noch mal ein bisschen ausführlicher (wobei, so lang war es ja nicht, also kein Platz für Romane). Am meisten berührt hat mich in dem Kapitel das Bild mit dem Mädchen und dem Hund, das hier in den Kommis ja auch immer wieder angesprochen wurde. Das hat wirklich eine starke Wirkung, obwohl die Bilder von der Finsternis sehr gelungen sind - sind das eigentlich Pantheraugen? Ob diese alte Frau zur guten Seite gehört, davon bin ich noch nicht überzeugt - allerdings auch nicht vom Gegenteil.
Diese Kraftsternsache scheinst du inzwischen gut für dich sortiert und ausgeklügelt zu haben, jedenfalls hast du das im Gespräch alles schlüssig rübergebracht. Und dass Artair beim Ritual sterben kann, hat wohl keinen Leser überrascht (zumal sein Tod ja hier im Thread ohnehin so allgegenwärtig ist wie das tägliche Brot :p). Das letzte Bild hat mich lange verfolgt. Da guckt er richtig hart und entschlossen, was auf mich nach den Kapiteln, in denen er neben Adianda und Neiyra seine weiche Seite gezeigt hast, eine starke Wirkung hatte. Überhaupt hast du es irgendwie geschafft, dass das Kriegskapitel auch von den Bildern sehr viel härter wirkte als die vorigen. Irgendwie. Weiß auch nicht. Ich muss gestehen, dass mir die neue Hände überhaupt nicht aufgefallen sind, bevor ich in den Kommis dran erinnert wurde. Da war doch was?! :lol: Ist aber sehr gut geworden, ein feiner Kompromiss.

lg, bienchen
 
Das hilft auch nicht, wenn man das Speichern vergisst, weil das Textprogramm das normalerweise allein macht.
Tja. :rolleyes::lol:

Hm. Naaaaa gut. :D

Wer ZdF gruslig findet
Ach nee. ZdF ist doch nicht wirklich gruslig. ;)

Das ist ja okay. Nur das mit der Braut sollte er sich nochmal überlegen.
Ach, schau mal an. :D Aber da Du ja willst, dass Neiyra Brayan nimmt, müsste ich ja eine ganz neue Braut für Artair finden. ;)

Finde ich auch. Mach bloß keinen Mist.
Definiere Mist. :D

Dabei macht er gar nichts Schlimmes, eigentlich – er erfüllt nur Wünsche.
Ach ja, das kann böse nach hinten los gehen. Ich hab mal ein sehr amüsantes Buch gelesen, das gab es so ein Ding - ich glaube, es war ein Kästchen :???: - in dem ein vom Teufel geschickter Dämon saß, der die Wünsche seines Besitzers erfüllt hat. Aber leider nicht immer so, wie der Wünscher sich das gedacht hat. Wenn sich der Besitzer zum Beispiel gewünscht hat, dass sein Vater ihm etwas ganz bestimmtes vererbt (und dabei einfach meinte, dass sein Vater ihn im Testament bedenken soll), dann hat der Teufel dafür gesorgt, dass der Vater und alle Geschwister hopps gehen. :what: Man sei vorsichtig mit dem, was man sich wünscht, es könnte in Erfüllung gehen.
Die Hauptdarstellerin in dem Buch hat dem Ding aber dann den Garaus gemacht. Es hat so lange genervt, sie solle sich doch etwas wünschen, bis sie dann völlig entnervt gesagt hat, na gut, dann wünsche ich mir halt, dass mein Vater ein Schloß bekommt. Also, so ein Gebäude, nix zum Abschließen. ;)
Was sie selbst allerdings gar nicht wusste war, dass der Mann, den sie für ihren Vater hält, gar nicht ihr Vater ist - ihr richtiger Vater ist schon lange tot. Und da dieses Teufel-Dings immer erst den aktuellen Wunsch erfüllen muss, ehe es einen neuen gibt, ist er jetzt bis in alle Ewigkeiten mit dem Versuch beschäftigt, diesen unerfüllbaren Wunsch zu erfüllen. :lol:

Wolltest du noch nie deinen Rechner aus dem Fenster werfen?
Doch, ich glaube schon. Aber das ist schon sehr lange her. ;)

Das geht auch ohne Internet.
Aber nicht als Web-Masterin. ;):D

Blaue Katzen... ts, ts.
Na ja. Wenn doch nach dem Gelage eh alle blau sind... :lol:

Als ob du irgendwas baust, was nicht gut ankommt...
Aber die Finsternis war ja nicht gebaut. ;)

Ich glaube eher, dass sie den Tod fürchtet. Den von Artair. Diese Schmerzen hätten ihn umbringen können – hätten sie vermutlich auch, wenn Brayan nicht eingegriffen hätte. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?
Ja, so ungefähr. Und bestimmt fürchtet sie vor allem Artairs Tod, aber sie will natürlich auch nicht, dass er Schmerzen leidet. Vor allem nicht diese Schmerzen, sie hat ja einen Ahnung davon, wie die sich angefühlt haben.

Jetzt fängst du auch noch so an. Woher weißt du, dass ich meine Zettelwirtschaft nur hübsch auf einen Haufen gepackt und versteckt hab?
Visionen, natürlich. ;)

Jaja, ich weiß schon - du schweigst wie ein Grab.
Sehr richtig. :nick:





@juliane:
Klingt das wirklich nach Artair?
Nein, überhaupt nicht, da hast Du natürlich recht.

Der hat ja auch noch eine Rechnung offen mit Runcal. Vielleicht ergibt sich ja bei dem Besuch eine Gelegenheit ... :glory: (Naja, nein, eigentlich bin ich ja gegen Selbstjustiz.)
Mal sehen. ;)

Ja, das ist auch tatsächlich schon ein bisschen deutlich geworden, auch wenn mir das eben jetzt erst bewusst wird.
Ach, cool.

Ha! "Entwickeln" ist gut. Was meinste, wie viel hier immer schon von vernünftigen Gegenargumenten ausgefiltert wurde, bevor ich meine Kommentare schreibe ...
Oh, wie schade! :lol:





@bienchen:
Oder meinst du die schönen, kurzen Kapitel, die du uns ab jetzt jede Woche präsentieren wirst?
Ja, natürlich meine ich diese Art Kapitel. :lol:
Nee, ich hatte ja schon oben gesagt, dass die 24 jetzt relativ bald kommt, aber ich dann erst mal ein Update auf meiner Homepage machen will.

Da haben wir ja noch einiges vor uns!
Oh ja, schon. ;)

Na gut, hört sich zwar an wie ein simlisches Essensgeräusch, aber da es nur mein simlisches Pendant ist, kann ich wohl damit leben.
Ach, sprich es doch einfach aus, wie Du willst. Du kannst dann ja sagen, es wäre ein Kosename. :D

sind das eigentlich Pantheraugen?
Naiiiinnn! Das sind natürlich die Augen von den seltsamen, namenlosen Kreaturen. :lol: Nee, Scherz beiseite, das sind tatsächlich Pantheraugen.

Ob diese alte Frau zur guten Seite gehört, davon bin ich noch nicht überzeugt - allerdings auch nicht vom Gegenteil.
Ah! Sehr interessant. :lalala:

Diese Kraftsternsache scheinst du inzwischen gut für dich sortiert und ausgeklügelt zu haben, jedenfalls hast du das im Gespräch alles schlüssig rübergebracht.
Oh, den Göttern sei Dank. Ich drehe und wende das schon seit Monaten in meinem Hirn rum. :argh:
Beim Testvorlesen war übrigens noch ein weiterer Satz bezüglich des Rituals im Kapitel enthalten, aber nach dem Vorlesen habe ich mich entschlossen, den wieder zu streichen und erst später zu bringen. :D

Das letzte Bild hat mich lange verfolgt. Da guckt er richtig hart und entschlossen, was auf mich nach den Kapiteln, in denen er neben Adianda und Neiyra seine weiche Seite gezeigt hast, eine starke Wirkung hatte.
Das finde ich richtig gut. Denn dieses Kapitel sollte auch dazu dienen, nach all dem sensiblen Liebeskram mal wieder in Erinnerung zu rufen, dass Artair auch König ist und ein Anführer, und zwar ein guter; und auch eine andere Seite hat.

Überhaupt hast du es irgendwie geschafft, dass das Kriegskapitel auch von den Bildern sehr viel härter wirkte als die vorigen. Irgendwie. Weiß auch nicht.
Das finde ich ja cool, dass Du das gemerkt hast. :)
Die Bilder des Verlobungskapitels waren fast alle nachträglich mit einer Spur Glow versehen, die in diesem Kapitel nicht.

Ich muss gestehen, dass mir die neue Hände überhaupt nicht aufgefallen sind, bevor ich in den Kommis dran erinnert wurde. Da war doch was?! Ist aber sehr gut geworden, ein feiner Kompromiss.
Ja, finde ich auch. Und es erspart wirklich eine Menge Arbeit.

 
Wo kommt denn dieser Smiley her? Der ist nicht von mir. :glory:

Klingt das wirklich nach Artair? :lol:
Jain. ;) Nein, ganz und gar nicht. :lol:

Der hat ja auch noch eine Rechnung offen mit Runcal. Vielleicht ergibt sich ja bei dem Besuch eine Gelegenheit ... :glory: (Naja, nein, eigentlich bin ich ja gegen Selbstjustiz.)
Ähm... Aber übelnehmen würde ich ihm das trotzdem nicht. Es gibt so Leute... :polter:

Ha! "Entwickeln" ist gut. Was meinste, wie viel hier immer schon von vernünftigen Gegenargumenten ausgefiltert wurde, bevor ich meine Kommentare schreibe …
Vernünftig, ich hör hier immer vernünftig. Wenn ich meine Kommentare nicht filtern würde, würde die gar keiner mehr verstehen. %) Insbesondere wenn ich parallel noch den Sandman lese.
Der redet im ersten Teil so: Bild - „Trapped.“ Bild - „Observe.“ Bild - „Patience.“ Dann kommt tatsächlich mal ein ganzer Satz. Nächstes Bild - „“Waiting.“
Das Spiel geht 70 Jahre. Und Rache ist Blutwurst. =) Nee, das mit den Leichen, die seinen Weg pflastern, kommt erst viel später. Die erste Rache ist noch viel schlimmer. :cool::lol:

Nee, das war ich nicht :nonono:. Der Vorschlag kam von Innad.
Siehste, auf dein Gedächtnis kann man sich verlassen. Meins ist irgendwie komisch, das will nicht so, wie ich das will. Manchmal. Ich vergesse zum Beispiel die Farbe von Katzen. Ich hab immer noch nicht nachgesehen. :lol:

Das dauert ja dann noch Jahre. Oder meinst du die schönen, kurzen Kapitel, die du uns ab jetzt jede Woche präsentieren wirst? :cool:
Bienchen, du verwechselst da was. Das war ich. =)

sind das eigentlich Pantheraugen?
Klar, das ist Baghira. Das haben wir doch schon festgestellt. :lol:


julsfels schrieb:
Ach nee. ZdF ist doch nicht wirklich gruslig. ;)
Finde ich ja auch nicht. Trotzdem willst du mir immer einreden, dass Meduria böse ist – und dann könnte es schon sein, dass man die Finsternis irgendwie... bevölkert. Mit lauter kleinen Schmusekätzchen. Oder so. ;)

Ach, schau mal an. :D Aber da Du ja willst, dass Neiyra Brayan nimmt, müsste ich ja eine ganz neue Braut für Artair finden. ;)
Nee, warte mal, das war nicht der letzte Stand. Mein letzter Stand war, dass Neiyra Artair kriegen soll, weil seine Braut doof ist. Und dass ich nicht wusste, was wir mit dem armen Brayan machen. Aber es ist ja immer noch nicht geklärt, in wen er nun eigentlich verliebt ist. Ich bin zwar überzeugt, dass es Neiyra ist, aber wenn... dann... Aber das ist auch blöd. Die Web-Meisterin ist in deiner Story ein bisschen zu kindlich. %)

Na, kein Happy-End. =)

Ach ja, das kann böse nach hinten los gehen.
Aber sowas von. =)

Dreams zweite Racheaktion war für einen, der Calliope gefangen gehalten hat. Die Muse der Dichtung oder sowas. Jedenfalls hat er sich ausnahmsweise mal eingemischt – was er eigentlich niemals nicht tut. Er wird nur zickig, wenn es ihn selbst betrifft, weil seine guten Taten immer bestraft werden. Calliope ist aber eine seiner zahlreichen Verflossenen, und da er nun mal selbst erlebt hat, wie das ist...
Jedenfalls weigert der Typ sich, sie freizulassen, weil er die Ideen braucht. Muss ich es sagen? Der Gute schreibt sich danach die Finger wund – im wahrsten Sinne des Wortes. Und es endet im Delirium. Ist ja eh Dreams kleine Schwester, das bleibt in der Familie. :lol:

Das war das erste Buch, was ich gelesen hab. Aber im wirklich ersten Buch, also Band 1, nimmt er das persönlich. Und das sieht gar nicht gut aus. Überhaupt nicht. Man gut, dass sowas niemand in echt machen kann, sonst kommen die Leute noch auf ganz dumme Ideen. :lol::cool: Information Overkill ist schon schlimm genug.

Aber nicht als Web-Masterin. ;):D
Web-Meisterin, bitte. Von mir aus kann sie das auch besticken. :lol:

Na ja. Wenn doch nach dem Gelage eh alle blau sind... :lol:
Die Katzen auch? Ich dachte immer, die sind straight edge. =)

Aber die Finsternis war ja nicht gebaut. ;)
Nee, da hast du wieder Photoshop bemüht. Und sehr erfolgreich, wie immer. ;)

Visionen, natürlich. ;)
Okay, aber mein Kühlschrank ist tabu. Und noch ein paar andere Ecken. So fünf bis acht Geheimnisse hätte ich schon gern noch. %)

Ich drehe und wende das schon seit Monaten in meinem Hirn rum. :argh:
Ach, deshalb hat das letzte Kapitel so lange gedauert. Das waren gar nicht die Bilder, das war das Ritual. :lol::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nicht so viel Zeit, darum kurz und knapp: eine der besten Fotostorys, die ich bis jetzt gelesen habe! :-)
Ich bitte einmal ganz herzlich um Benachrichtigung bei neuen Kapiteln. :3
 
*Hust**Doppelhust**Räusper* (Ich finde, fünf Wochen Erkältung sind jetzt mal ausreichend, oder?) :lol::rolleyes:


@Aminte:
Wo kommt denn dieser Smiley her? Der ist nicht von mir. :glory:
Nee, den hat Dein neues Netbook von selber erstellt. :D

Jain. ;) Nein, ganz und gar nicht. :lol:
Allerdings nicht. Nur, um das nochmal klarzustellen. ;)

Ähm... Aber übelnehmen würde ich ihm das trotzdem nicht. Es gibt so Leute... :polter:
Und ich glaube, in der Zeit, in der diese Geschichte spielt, sieht man das noch nicht so eng mit der Selbstjustiz. :D

Vernünftig, ich hör hier immer vernünftig. Wenn ich meine Kommentare nicht filtern würde, würde die gar keiner mehr verstehen. %)
Grundgütiger. :what: Ich stehe ja jetzt schon gelegentlich auf dem Schlauch, besonders in Phasen fortgeschrittener Hirnerweichung. :lol:

Ich vergesse zum Beispiel die Farbe von Katzen.
Von Katern, nicht von Katzen. Speziell von dem Kater. :D

Bienchen, du verwechselst da was. Das war ich. =)
Ach was. Das ist ja jetzt was ganz was Neues. :lol: (Man beachte! Dreimal "was". Das muss man auch erst mal hinkriegen. :D)

Finde ich ja auch nicht. Trotzdem willst du mir immer einreden, dass Meduria böse ist
Ich rede Dir garnix ein, ich berichte nur, wie es ist. Du bist diejenige, die hier mein mühsam aufgebautes Feindbild mit Schäfchen und anderen Kuscheltieren unterminiert. :polter::lol:

Nee, warte mal, das war nicht der letzte Stand. Mein letzter Stand war, dass Neiyra Artair kriegen soll, weil seine Braut doof ist. Und dass ich nicht wusste, was wir mit dem armen Brayan machen. Aber es ist ja immer noch nicht geklärt, in wen er nun eigentlich verliebt ist. Ich bin zwar überzeugt, dass es Neiyra ist, aber wenn... dann... Aber das ist auch blöd. Die Web-Meisterin ist in deiner Story ein bisschen zu kindlich. %)
Ach herrje, jetzt wird´s aber kompliziert. Jetzt kann man sich nicht mal mehr drauf verlassen, dass die Team-Brayan-Mitglieder wollen, dass Neiyra und Brayan sich kriegen. *Schwitz*

Web-Meisterin, bitte. Von mir aus kann sie das auch besticken. :lol:
Sie soll das Internet besticken? Alles, oder nur bestimmte Web-Seiten? :lol:

Die Katzen auch? Ich dachte immer, die sind straight edge. =)
Nur jener eine bestimmte Kater. ;)

So fünf bis acht Geheimnisse hätte ich schon gern noch. %)
Kannst Du Dich bitte auf eine konkrete Zahl festlegen? :D

Ach, deshalb hat das letzte Kapitel so lange gedauert. Das waren gar nicht die Bilder, das war das Ritual. :lol::lol:
Ja, das wird´s gewesen sein. Nee, kann nicht sein - das letzte Kapitel kam ja schneller, als man husten kann, und im vorletzten Kapitel gab´s noch gar kein Ritual. ;)
Es waren auch gar nicht so sehr die Bilder, es waren die Objekte, Kleidungsstücke und Posen. Und allgemeiner Zeitmangel. :D





@Smootchie: hallo und herzlich willkommen! Vielen Dank für Dein Lob, auf die Benachrichtigungsliste habe ich Dich gesetzt.



Ich hab noch ein kleines Schnupperli aus dem nächsten Kapitel für euch, eins der neuen Objekte mag ich total gern:

harfe.jpg


Das ist Mártainns Harfe. Die Große Harfe der Barden. *BedeutsamNick* :lol:
Ein bißchen was muss ich noch ändern, aber im Großen und Ganzen ist sie fertig.

 
Aw, Julsfels, die Harfe ist wunderschön!

Und schön, dass es dir besser geht :) Wie ich sehe, gehts auch mit dem nächsten Kapitel gut voran. Es sind gar nicht so viele neue Objekte oder Kleider wie sonst^^
 
Ich würde eher sagen, wir bewegen uns wieder auf das Normalmaß zurück. :lol: Das Verlobungskapitel war echt ein Ausreißer nach oben. Letztes Kapitel waren es ja sogar noch weniger Sachen.
Und ich komme tatsächlich gut voran, mit etwas Glück gibt´s nächstes Wochenende das Update. Aber versprechen tu ich´s nicht. ;)
 
Nee, den hat Dein neues Netbook von selber erstellt. :D
Das trau ich dem zu. Das macht sich andauernd selbstständig. Und gestern musste ich es neu installieren. :polter: Dafür hab ich jetzt raus, wie ich es hätte machen müssen, wenn es nicht hochfährt. Besser spät als nie. :lol:

Und ich glaube, in der Zeit, in der diese Geschichte spielt, sieht man das noch nicht so eng mit der Selbstjustiz. :D
Ich hab auch heute da noch meine eigene Einstellung. =) Wenn das Gesetz versagt, gibt es Dinge, die man selbst in die Hand nehmen muss. Wie man das macht, ist eine andere Frage. :cool:
Den neuesten Trend aus Australien finde ich supercool: Planking. Ich hab so gelacht. =) Die haben echt zu oft Fightclub geguckt. :lol:

Grundgütiger. :what: Ich stehe ja jetzt schon gelegentlich auf dem Schlauch, besonders in Phasen fortgeschrittener Hirnerweichung. :lol:
Ich hoffe, den Zusammenhang zwischen Planking und dem Nullpunkt kannst du nachvollziehen. ;) Oder kennst du Fightclub wieder nicht? :lol:
:cool:
Von Katern, nicht von Katzen. Speziell von dem Kater. :D
So, ich guck jetzt nach, wie der aussieht. =)

Ich rede Dir garnix ein, ich berichte nur, wie es ist. Du bist diejenige, die hier mein mühsam aufgebautes Feindbild mit Schäfchen und anderen Kuscheltieren unterminiert. :polter::lol:
An Schäfchen kann ich mich gar nicht erinnern. Ich werfe doch nur mit Kuschelkätzchen um mich. :lol: Aber mir fällt bestimmt auch ein, warum Schäfchen hoffnungslos unterschätzt werden. Katzen sind jedenfalls üble Killer, hab ich gestern erst wieder gelesen. Die werden noch die Weltherrschaft übernehmen, wenn wir nicht aufpassen. :cool:

Ach herrje, jetzt wird´s aber kompliziert. Jetzt kann man sich nicht mal mehr drauf verlassen, dass die Team-Brayan-Mitglieder wollen, dass Neiyra und Brayan sich kriegen. *Schwitz*
Wenn Neiyra doch aber unbedingt Artair will?... %) Ich hab sogar das Team gewechselt, damit ich mir nicht mehr widersprechen muss. Mit Team Happy End geht alles. :lol: Außerdem hast du das alles so verzwickt gemacht, nicht ich. Damit hab ich nichts zu tun.
Und du hast uns auch immer noch nicht gesagt, wer denn nun Brayans Angebetete ist. Vielleicht ist es ja die Meerjungfrau? :cool: Aber das geht auch nicht, die ist ja mit ihrem Mr. Perfect abgetaucht. :lol:

Sie soll das Internet besticken? Alles, oder nur bestimmte Web-Seiten? :lol::lol:
Ja, peppen wir Webseiten auf. :lol:

Nur jener eine bestimmte Kater. ;)
Ach Quatsch, die Summe aller Laster ist konstant. =)

Kannst Du Dich bitte auf eine konkrete Zahl festlegen? :D
Nein, das ist absolut unmöglich. Das ändert sich ständig. :lol:
Ja, das wird´s gewesen sein. Nee, kann nicht sein - das letzte Kapitel kam ja schneller, als man husten kann, und im vorletzten Kapitel gab´s noch gar kein Ritual. ;)
Es waren auch gar nicht so sehr die Bilder, es waren die Objekte, Kleidungsstücke und Posen. Und allgemeiner Zeitmangel. :D
Neenee, so funktioniert das nicht. Du verzögerst das Ritual schon seit mindestens zwei Kapiteln. ;)
Ich bin ja auch an einer Stelle hängengeblieben, nach der es völlig ungefährlich weitergeht. Das war eine vorausschauende Blockade - das eigentliche Problem kommt erst 10-12 Kapitel später. Grob geschätzt. :lol:
Aber da sich meine Pixelmännlein und -weiblein selbstständig gemacht haben, war mir so gar nicht mehr klar, wie ich das erklären soll. Das war so nicht geplant, das geht zu sehr ans Eingemachte. %) Also hab ich denen das erstmal nachgemacht und mich auch selbstständig gemacht - und das hab ich nun davon. Jetzt hab ich gar keine Zeit mehr. Und Geld auch nicht. :lol: Das muss ich jetzt erstmal wieder ändern. =)

Das ist Mártainns Harfe. Die Große Harfe der Barden. *BedeutsamNick* :lol:
:eek: So hab ich mir die aus Avalon auch vorgestellt. Nur nicht so groß. :lol: Haben die die nicht mit sich rumgeschleppt? Das stelle ich mir aber ziemlich nervig vor. =)
Und meine nächste FS siedle ich auch im Mittelalter an. Dann kann ich alle meine Objekte von dir klauen. :lol: Ich bin immer so neidisch, das sieht alles so schön aus. Übrigens hab ich am WE eine gefunden, die Kleider aus HdR näht. Der helle Wahnsinn... Schade, dass ich in diesem Leben nicht heiraten will - das ultimative Hochzeitskleid hab ich schon gefunden. =) Ist eins von Arwen, ein bisschen umgestaltet. Ein Traum in Weiß und Silber. Und wenn man überlegt, was Hochzeitskleider so kosten... war das gar nicht mal so teuer. Ich fand die jedenfalls alle superschön. Willst du das nicht mal Neiyra anziehen? ;)
 
Huh, wieso seh ich das Kapitel jetzt erst?

Schöne Fortsetzung, wenn auch leider etwas kurz im Vergleich zu den anderen. Jetzt wissen wir eeendlich, was dieser sagenumwobene Kraftstern ist :D
Ich finde die FS überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Und die Bilder sind wunderbar, wie immer (auch ohne Massenszenen) - mir haben die düsteren Bilder auch sehr gut gefallen.
Außerdem finde ich es schön, wie bestimmend Artair in dem Kapitel ist und wie alle sich sofort einig sind, die Sache mit dem Kraftstern zu machen, da wird überhaupt nicht darüber diskutiert.
Freue mich auf das nächste Kapitel!
 
Katzen sind jedenfalls üble Killer, hab ich gestern erst wieder gelesen. Die werden noch die Weltherrschaft übernehmen, wenn wir nicht aufpassen. :cool:

In Neuseeland gibt es eine riesige Werbekampagne gegen Katzen. Weil sie so leidenschaftliche Jäger sind, und eine Bedrohung für seltene Tierarten, sollen Streuner eingesammelt werden, und alle Hauskatzen kastriert/sterilisiert werden, und die Leute sollen sich keine neue Katze kaufen. (Ist aber nur ne Kampagne, das wird sich so wahrscheinlich nicht realisieren)
 
Sorry, dass ich erst jetzt antworte, ich bin grade irgendwie ein bißchen durch den Wind. ;)
Aber mit den Posen komme ich ganz gut voran, ich denke, dass ich die dieses Wochendende auf jeden Fall schaffen werde. Dann bleiben nur noch die Bilder.



@Aminte:
Das trau ich dem zu. Das macht sich andauernd selbstständig. Und gestern musste ich es neu installieren. :polter: Dafür hab ich jetzt raus, wie ich es hätte machen müssen, wenn es nicht hochfährt. Besser spät als nie. :lol:
Habt ihr beiden - das Netbook und Du - denn mittlerweile das Kriegsbeil begraben? ;)

Oder kennst du Fightclub wieder nicht? :lol:
Doch, Fightclub kenne ich. Aber der war mir zu brutal. :lol: Obwohl die Story natürlich klasse ist.

An Schäfchen kann ich mich gar nicht erinnern. Ich werfe doch nur mit Kuschelkätzchen um mich.
Ach, Kuschel ist Kuschel. :D

Katzen sind jedenfalls üble Killer, hab ich gestern erst wieder gelesen. Die werden noch die Weltherrschaft übernehmen, wenn wir nicht aufpassen. :cool:
Nee, das glaube ich nicht, die sind da viel zu klug dafür. Wenn ich mir unseren Kater so anschaue: der ist damit zufrieden, dass er seine untergebenen Menschen so erzogen hat, dass sie Futter in zufriedenstellenden Mengen bereitstellen, das Katzenklo säubern und Platz auf der Couch und in den Betten hergeben.
Was soll der mit der Weltherrschaft? Viel zu anstrengend. :lol:

Wenn Neiyra doch aber unbedingt Artair will?... %)
Ich wusste gar nicht, dass Du Neiyras Wünsche berücksichtigst. ;)

Ich hab sogar das Team gewechselt, damit ich mir nicht mehr widersprechen muss. Mit Team Happy End geht alles.
Ja, sehr praktisch. :rolleyes:

Außerdem hast du das alles so verzwickt gemacht, nicht ich.
:glory:

Und du hast uns auch immer noch nicht gesagt, wer denn nun Brayans Angebetete ist.
Nee, hab ich nicht. Werde ich auch eine ganze Weile lang noch nicht sagen. :D

Vielleicht ist es ja die Meerjungfrau? :cool: Aber das geht auch nicht, die ist ja mit ihrem Mr. Perfect abgetaucht. :lol:
Nee, die ist es definitiv nicht. Was soll Brayan auch mit einer Göttin? Die ist bestimmt super anstrengend. :D

Ja, peppen wir Webseiten auf. :lol:
Au ja. Mit niedlichen kleinen Vögelchen und Blümchen. :lalala:

Ach Quatsch, die Summe aller Laster ist konstant. =)
Das... fällt mir schwer zu glauben. ;)

Neenee, so funktioniert das nicht. Du verzögerst das Ritual schon seit mindestens zwei Kapiteln. ;)
Und das wird auch noch ein wenig so weitergehen. ;) Jetzt muss ja erstmal nach Caer Umran geritten und dem Bösewicht ein Besuch abgestattet werden. ;)

Ich bin ja auch an einer Stelle hängengeblieben, nach der es völlig ungefährlich weitergeht. Das war eine vorausschauende Blockade - das eigentliche Problem kommt erst 10-12 Kapitel später. Grob geschätzt. :lol:
Das nennt man dann wohl vorauseilendes Verweigern. :D

:eek: So hab ich mir die aus Avalon auch vorgestellt. Nur nicht so groß. :lol: Haben die die nicht mit sich rumgeschleppt? Das stelle ich mir aber ziemlich nervig vor. =)
Ja, ich meine mich zu erinnern, dass Kevin eine Harfe hatte, die er immer dabei hatte. Die war aber bestimmt kleiner. Eine Reiseharfe. :lol:
Die hier ist eine wichtige, bedeutsame, kostbare, uralte, traditionsschwangere Harfe. :lol: Die wird nur sehr selten rumgeschleppt. ;)

Und meine nächste FS siedle ich auch im Mittelalter an.
Ja, mach mal.

Dann kann ich alle meine Objekte von dir klauen. :lol:
Ich hab gar nicht so richtig viele eigene mittelalterliche Objekte, es gibt ganz viele tolle DLs da draussen, vor allem bei Ingrid, und bei Medieval Sims gibt es einen super Sammelthread. Da brauche ich nur zugreifen. ;)

Übrigens hab ich am WE eine gefunden, die Kleider aus HdR näht.
Ach, die Evelyn. Ich glaube, die kenne ich noch von früher aus dem Nähforum, aber da war ich schon Jahre nicht mehr. Keine Zeit mehr zum Nähen. ;)
Die Kleider sind wirklich toll, mittlerweile gibt es einige Webseiten da draussen, wo man solche Kostüme und Kleider bestellen kann, das ist der Wahnsinn, was manche da zustande bringen. :eek:

Neiyra kriegt sowas aber nicht. Ich mag bei meinen FS-Sims diese weiten Ärmel nicht, das sieht total doof aus, wenn die dann posieren, weil die Ärmel dann völlig unrealistisch nach oben zeigen. :lol:
Ich versuche immer, für die Damenwelt möglichst schmale Ärmel zu verwenden. Was aber schon irgendwie schade ist.





@juliane:
Hui, schicke Harfe! Da musst du dann aber einen Soundtrack verlinken, wenn Mártainn darauf spielt. :nick:
Nääääää! :lol: Ich suche jetzt nicht noch nach Harfenmucke. :D





@Aminte:
Na, nach 12 kommt 13, oder? ;)
Oh, bitte. Du wirst doch wohl eine FS nicht "13" nennen?!





@CindySim:
Huh, wieso seh ich das Kapitel jetzt erst?
Weil Du vermutlich aus langer leidvoller Erfahrung heraus nicht so bald mit einem Update gerechnet hattest? :D

Schöne Fortsetzung, wenn auch leider etwas kurz im Vergleich zu den anderen.
Ja, aber dafür gab es das Kapitel auch ganz schnell. ;)

Jetzt wissen wir eeendlich, was dieser sagenumwobene Kraftstern ist :D
Jup. ;)

Ich finde die FS überhaupt nicht langweilig, im Gegenteil. Und die Bilder sind wunderbar, wie immer (auch ohne Massenszenen) - mir haben die düsteren Bilder auch sehr gut gefallen.
Danke schön.

Außerdem finde ich es schön, wie bestimmend Artair in dem Kapitel ist
Ja!!! :lalala: Ich auch.





@lunalumi:
und alle Hauskatzen kastriert/sterilisiert werden, und die Leute sollen sich keine neue Katze kaufen.
Na, zum Glück ist unserer schon kastriert. Und wir haben ihn auch nicht gekauft, sondern er hat entschieden, dass er bei uns einzieht. :D
Andererseits wohnen wir auch nicht in Neuseeland. :lol:





So, und jetzt bastele ich noch ein paar Pöschen. (Das sieht aber komisch aus. Wie eine Kreuzung aus Höschen und Puschen. Pös-chen.)

 
Habt ihr beiden - das Netbook und Du - denn mittlerweile das Kriegsbeil begraben? ;)
Ja - ich schicke es zurück. Wird umgetauscht, die Tastatur hat ne Macke. Und das, wo ich mich schon so dran gewöhnt hab... :scream:

Doch, Fightclub kenne ich. Aber der war mir zu brutal. :lol: Obwohl die Story natürlich klasse ist.
Jaja, das dachte ich mir. Harmoniebedürftig... ;) Ich kann sowas ab, ich finde den irgendwie lustig. Ich würde das zwar nicht nachmachen wollen, aber irgendwie hat das mal wieder was. =) Ich finde sowieso Brad Pitt immer am besten, wenn er keine netten Schönlinge spielt. Kalifornia war viel schlimmer, Fightclub ist nur Sarkasmus pur.

Ach, Kuschel ist Kuschel. :D
Da hast du auch wieder recht. :lol:

Was soll der mit der Weltherrschaft? Viel zu anstrengend. :lol:
Ja, so dämlich sind nur Menschen. Dabei ist das doch alles prima organisiert, ich weiß gar nicht, warum wir uns so abstrampeln müssen. %) Das ist eigentlich alles total überflüssig.
Aber dein Kater ist die domestizierte Form, in freier Wildbahn sieht das ganz anders aus. Es ist nur ein Glück, dass Katzen nicht gierig sind und Vorräte anlegen - das könnte auch übel enden. =) Die könnten auf den Geschmack kommen. Bei Tigern gibt es sowas ja - wenn die einmal auf Menschenjagd gehen, machen die das immer wieder - leichte Beute. ;) Denen immer mehr Lebensraum wegzunehmen ist nun mal keine gute Idee. Dann kommen die nämlich auch auf Ideen, die nicht so nett sind. Die sind ja nicht dumm. :lol:
Ich wusste gar nicht, dass Du Neiyras Wünsche berücksichtigst. ;)
Aber immer. Was nützt es denn, ihr Brayan zu wünschen, wenn sie stur Artair liebt? Damit wird doch keiner glücklich. %)

Nee, hab ich nicht. Werde ich auch eine ganze Weile lang noch nicht sagen. :D
Das hab ich auch nicht anders erwartet. :rolleyes:
Nee, die ist es definitiv nicht. Was soll Brayan auch mit einer Göttin? Die ist bestimmt super anstrengend. :D
:lol: Das könnte wohl sein. Das passt auch nicht wirklich zu Brayan. :lol:

Das... fällt mir schwer zu glauben. ;)
Mir eigentlich auch. =) Das ist einer der blöden Sprüche meines Vaters - das kann nicht stimmen. :lol: Das sind bloß faule Ausreden.

Und das wird auch noch ein wenig so weitergehen. ;) Jetzt muss ja erstmal nach Caer Umran geritten und dem Bösewicht ein Besuch abgestattet werden. ;)
Aber hurtig bitte. :lol: Das dauert mir schon wieder alles viel zu lange. :p Obwohl ich natürlich auf das Herzchen auch neugierig bin. Also hör bloß nicht auf mich. =)
Das nennt man dann wohl vorauseilendes Verweigern. :D
Oder selbsterfüllende Prophezeiung. Darin bin ich Weltmeister. Ich muss da nur mal an den Inhalten arbeiten. :lol: Irgendwas mache ich da falsch.

Die hier ist eine wichtige, bedeutsame, kostbare, uralte, traditionsschwangere Harfe. :lol: Die wird nur sehr selten rumgeschleppt. ;)
Ah ja. Das leuchtet ein. =)

Neiyra kriegt sowas aber nicht. Ich mag bei meinen FS-Sims diese weiten Ärmel nicht, das sieht total doof aus, wenn die dann posieren, weil die Ärmel dann völlig unrealistisch nach oben zeigen. :lol:
Daran hab ich mal wieder nicht gedacht - das sieht bei langen Haaren auch manchmal ziemlich doof aus. Aber das finde ich auch Schade, ich finde diese Kleider sooooo schön. Ich würde mich wahrscheinlich niemals trauen, die anzuziehen, aber die sind wirklich ein Traum. :love: Besonders die Arwen-Kleider. Unpraktisch ohne Ende, aber im Film sieht das immer gar nicht so aus. Sie reitet damit ja sogar. :eek:
Wobei ich über die Flucht-Szene immer so lachen muss, ich hab den gestern gerade wieder gesehen. Das ist gefährlich, was sie da macht. Sie hält dem armen Pferd den Kopf fest, das kann stürzen dabei. Das kann sich so gar nicht ausbalancieren. Reiten kann sie nicht wirklich - sowas mache nicht mal ich als verdienter Schisshase. :lol: Nicht, nachdem mir das mal jemand gesagt hat. Das muss nur mal fehltreten, dann kann das schiefgehen. Ich kann das immer gar nicht sehen im Film. :scream: Aber die Kleider sind trotzem toll. Nur die Amazone kaufe ich ihr nicht so recht ab. :lol:
Oh, bitte. Du wirst doch wohl eine FS nicht "13" nennen?!
Du bist doch nicht etwa abergläubisch? :lol: Sowas kümmert mich nicht die Bohne.
Nee, der Name ist schon vergeben, den hat sich Hohlbein gesichert - der hat damit auch kein Problem. Und ich muss das endlich mal lesen. =)

lunalumi schrieb:
In Neuseeland gibt es eine riesige Werbekampagne gegen Katzen. Weil sie so leidenschaftliche Jäger sind, und eine Bedrohung für seltene Tierarten, sollen Streuner eingesammelt werden, und alle Hauskatzen kastriert/sterilisiert werden, und die Leute sollen sich keine neue Katze kaufen. (Ist aber nur ne Kampagne, das wird sich so wahrscheinlich nicht realisieren)
Dass die Leute immer von einem Extrem ins andere fallen müssen... %) Wobei ich mir das durchaus vorstellen kann, dass das ein Problem ist. Gerade in Neuseeland und Australien sind die echt gebeutelt mit eingeschleppten Tierarten. Die bringen da alles durcheinander. Karnickelplage, Kamelplage, Krötenplage... Das hört nicht auf. Die bringen das ganze natürliche Gleichgewicht durcheinander - das ist nur ne große Insel, das vergessen die immer. Es gibt da kaum Raubtiere. Aber jetzt haben sie ja Katzen... :rolleyes:
Wahrscheinlich wäre ausrotten tatsächlich keine schlechte Idee. :( Aber die Katzen können ja auch nichts dafür, das ist mal wieder die Schuld der Menschen, die auf die dämlichsten Ideen kommen. Und alle anderen müssen darunter leiden. Bei diesen Kröten kam mir wirklich der Gedanke, dass die ne Geißel Gottes sind - die sind so eklig. Wie sie die wieder loswerden wollen, frag ich mich wirklich. Aber das war ja auch wieder so eine grandiose Idee. %) Das kommt davon, wenn die immer Gott spielen wollen. Die sind aber zu dämlich dafür. :polter:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich guck hier immer mal still und leise vorbei, und sehe, es geht voran. Da wird die Vorfreude angeheizt.

Und nun möchte ich auch noch was sagen zu etwas, was gar nicht zum Hauptthema gehört:

Karnickelplage, Kamelplage, Krötenplage... Das hört nicht auf. Die bringen das ganze natürliche Gleichgewicht durcheinander - das ist nur ne große Insel, das vergessen die immer. Es gibt da kaum Raubtiere. Aber jetzt haben sie ja Katzen... :rolleyes:

Man könnte meinen, Tiere mit "K" sind besonders unökologisch oder so. Aber die können ja gar nichts dafür, auch nicht für das K. ;)
 
Man könnte meinen, Tiere mit "K" sind besonders unökologisch oder so. Aber die können ja gar nichts dafür, auch nicht für das K. ;)
Vielleicht muss es ja in Wahrheit Kaustralien heißen. :lol: Aber ich glaube, Kröten kauen nicht, die schlucken nur. Die gehören da also gar nicht hin. =)
 
Götter, beim Posenbasteln ist mir mal so aufgefallen, dass ich dringend meine Paarposenbox dokumentieren und aufräumen muss. :argh: Ich hab ja völlig den Überblick verloren. :lol:



@Aminte:
Ja - ich schicke es zurück. Wird umgetauscht, die Tastatur hat ne Macke. Und das, wo ich mich schon so dran gewöhnt hab... :scream:
Na, wenn Du Dich an die kaputte Tastatur gewöhnt hast... :glory:

Jaja, das dachte ich mir. Harmoniebedürftig...
Sehr richtig. :D

Die sind ja nicht dumm. :lol:
Nee. Die wollen auch nur überleben. Gibt nur noch um die 3000 freilebende Tiger.

Aber immer. Was nützt es denn, ihr Brayan zu wünschen, wenn sie stur Artair liebt? Damit wird doch keiner glücklich. %)
Ach wie schön - das war dann wohl die offizielle Genehmigung, dass ich Neiyra und Artair verkuppeln darf. :D Da bin ich ja froh. :lol:

Das passt auch nicht wirklich zu Brayan. :lol:
Das glaube ich auch. Mit so einer Göttin könnte er vermutlich nix anfangen. :D

Mir eigentlich auch. =) Das ist einer der blöden Sprüche meines Vaters - das kann nicht stimmen. :lol: Das sind bloß faule Ausreden.
Ha! Ich wusste doch, dass das eine Fangfrage... äh... Fangaussage war. :lol:

Aber hurtig bitte. :lol: Das dauert mir schon wieder alles viel zu lange.
Hetz mich nicht. :D

Also hör bloß nicht auf mich. =)
Nee, mache ich nicht. So rein storytechnisch gesehen. ;)

Oder selbsterfüllende Prophezeiung. Darin bin ich Weltmeister. Ich muss da nur mal an den Inhalten arbeiten. :lol: Irgendwas mache ich da falsch.
Ich bin mir nicht sicher, ob man sich die wirklich nach Wunsch zusammenbasteln kann. Und jetzt noch ein Viertelchen hiervon und ein halbes Pfund davon.... :lol:
Das wäre zu einfach.

Ah ja. Das leuchtet ein. =)
Klar. War doch ne wasserdichte Erklärung. :lol:

Wobei ich über die Flucht-Szene immer so lachen muss, ich hab den gestern gerade wieder gesehen. Das ist gefährlich, was sie da macht. Sie hält dem armen Pferd den Kopf fest, das kann stürzen dabei. Das kann sich so gar nicht ausbalancieren. Reiten kann sie nicht wirklich -
Bei der Fluchtszene saß Liv Tyler auf so einem Dummy-Pferd, das vor und zurück geschaukelt ist. :rolleyes:
Bei den Aufnahmen in der Totalen - aus der Ferne - sieht man dann die Pferdetrainerin, die für Asfaloth zuständig war.

Du bist doch nicht etwa abergläubisch? :lol: Sowas kümmert mich nicht die Bohne.
Nee, das wär mir doch schnurz. Ich finde nur, die nächste FS nach Zwölf dann 13 zu nennen, wäre einfach ein bißchen unoriginell.
Hm.
Oder vielleicht auch gerade nicht. :lol:





@Gabi:
Ich guck hier immer mal still und leise vorbei, und sehe, es geht voran. Da wird die Vorfreude angeheizt.
Na, da freue ich mich doch einfach mal mit. ;)





@Aminte und Gabi:
Man könnte meinen, Tiere mit "K" sind besonders unökologisch oder so. Aber die können ja gar nichts dafür, auch nicht für das K. ;)
Vielleicht muss es ja in Wahrheit Kaustralien heißen. :lol: Aber ich glaube, Kröten kauen nicht, die schlucken nur. Die gehören da also gar nicht hin. =)
Und vergesst mir bitte die Känguruhs und die Koala-Bären nicht. :lol:


 
Na, wenn Du Dich an die kaputte Tastatur gewöhnt hast... :glory:
Die spinnt ja nur manchmal. Aber besser wird das sicher nicht, also komme ich nicht drumrum. Wenn ich zu lange warte, gibt es das nicht mehr, das war ja ein Angebot. Leasingrückläufer, das ist ein Superteil für wenig Geld.

Nee. Die wollen auch nur überleben. Gibt nur noch um die 3000 freilebende Tiger.
Das nee war wieder so Klasse. =) Ich bin ja so vom Dschungelbuch geprägt, dass ich Tiger wirklich nicht so gut leiden kann. Ich finde die auch ein bisschen dumm. Andere Katzen sind klüger. :lol: Die wissen, dass man Menschen nicht jagen darf. Die tun das nicht - das tut kein Tier. Wir schmecken denen nicht. Shir Khan ist ja auch räudig deswegen - Menschenfleisch macht die krank. =) Wir sind nicht bekömmlich - wir sind auch Fleischfresser, das verträgt sich nicht. Ich glaube, das ist wirklich so. Prädatoren jagen sich nicht gegenseitig, das ist gegen die Regeln. :cool:

Ach wie schön - das war dann wohl die offizielle Genehmigung, dass ich Neiyra und Artair verkuppeln darf. :D Da bin ich ja froh. :lol:
Bin ich nicht wieder großzügig? =)
Das glaube ich auch. Mit so einer Göttin könnte er vermutlich nix anfangen. :D
Nix würde ich nun auch nicht denken, ihm würde sicher was einfallen. :lol:

Ha! Ich wusste doch, dass das eine Fangfrage... äh... Fangaussage war. :lol:
Ja, da muss man aufpassen bei mir. Ich weiß nicht immer, was ich sage. =)
Doch, gestern war Hetzjadgtag. :cool: Ich hatte wohl Katzen im Kopf. =) Gabilei ist Schuld. :glory:

Ich bin mir nicht sicher, ob man sich die wirklich nach Wunsch zusammenbasteln kann. Und jetzt noch ein Viertelchen hiervon und ein halbes Pfund davon.... :lol:
Das wäre zu einfach.
So einfach ist es nicht, aber das Prinzip stimmt schon. Das ist simple Magie. Wir wissen nur immer nicht, was wir wirklich wollen. =)
Bei der Fluchtszene saß Liv Tyler auf so einem Dummy-Pferd, das vor und zurück geschaukelt ist. :rolleyes:
Bei den Aufnahmen in der Totalen - aus der Ferne - sieht man dann die Pferdetrainerin, die für Asfaloth zuständig war.
Egal wer das war, das sieht übel aus. Sie nimmt die Zügel total kurz, das darf man nicht im Galopp. Die können so wirklich stürzen, das geht ganz schnell. Ich hab das mal erlebt, dass mein Pferd im Galopp in ein Loch getreten ist - wenn du dem da den Kopf festhältst, schlägt es lang hin. Die balancieren sich damit aus, die machen dann nen richtigen Schwanenhals. =)
Diese Flucht ist auch nicht wirklich rasant, das ist alles gebremst. Sie hält das Pferd die ganze Zeit zurück, das darf nicht laufen. Mit Diego hätte sie ein Problem, der lässt sich nicht mit den Zügeln bremsen. :lol: Da geht er durch, das gefällt ihm nicht. Man hat auch nicht wirklich ne Chance, mit Gewalt wird das nichts. =) Ich bekomme aber immer Angst, wenn er in Renngalopp verfällt. Er ist mir zu schnell. :eek:
Aber im Film ist das alles harmlos, das ist nicht schnell. Die flüchten nicht, das ist ein Regiefehler. :cool: Jeder Reiter sieht das. =) Aber das ist in Filmen oft so, ich sehe da immer üble Sachen. Nur Mortensen kann wirklich reiten, der ist richtig gut. Das sieht man in Hidalgo, das sieht Klasse aus. Und der Kleine geht auch richtig ab, das ist ne Rakete. :love: Ich würde mir da ins Hemd machen. :lol:

Nee, das wär mir doch schnurz. Ich finde nur, die nächste FS nach Zwölf dann 13 zu nennen, wäre einfach ein bißchen unoriginell.
Hm.
Oder vielleicht auch gerade nicht. :lol:
Ist auch nicht blöder als Hier und Dort. =) Wenn Gaiman Monatsstories schreiben kann... Nummeriere ich eben meine Bücher. :lol: Der hat im Januar wirklich Zwölf verwurstet. Ich hab gedacht, ich lese nicht richtig. :eek: Der ist gruslig. :lol: Aber das ist nichts Neues - der Herr der Albträume eben. Ich hab ihm ja auch die Idee geklaut. Das ist die Rache - der Sandman weiß alles. =) Oller Hexer... :lol:

Und vergesst mir bitte die Känguruhs und die Koala-Bären nicht. :lol:
Und die Krokodile erst... Vielleicht sollte man die Katzen auf die loslassen und gucken, wer gewinnt. =) Mist, hab gestern wieder zuviel Sandman gehabt. %) Immer diese morbiden Ideen. =) Ich hab prompt heute Nacht von ner Hetzjagd geträumt - dabei träume ich doch gar nicht. Das ist ganz selten bei mir. Aber ich weiß, wer das ist - ich bin auf der Jagd.
Der Verlag ist dran, die entkommen mir nicht. Die Grube ist schon gebuddelt. Das haben die selbst gemacht. :lol: Gestern Nacht sind sie schon mal prophylaktisch reingeplumpst. :cool: Ich muss ja wissen, wovon ich rede. Es wird bald ein Gespräch geben, das wird echt lustig. Die sind ja noch ahnungslos, was auf sie zukommt. =) Ne Dampfwalze oder so. Der Plan ist wasserdicht, die kommen da nicht mehr raus. :lol:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten