Die Laufanimation bei dringendem Harndrang sollte verworfen werden und statt dessen wieder auf das Rennen von Die Sims zurück greifen. Das verschwendet wenigstens nicht so viel Zeit. o_O

Ja, das Laufen war definitiv sinnvoller und realistischer.
Wenn ich dringend muss, sprinte ich auch zum Klo und veranstaltet nicht erst nen Eiertanz in Zeiiiiitluuupeeee... :naja:

Zum Glück gibt's dagegen Mods. :glory:

ja am besten die sims machen gar nichts, das verbraucht dann gar keine zeit...;)

Warum direkt so giftig? :rolleyes:
 
Na ja,wenn die Blase bis zum Platzen gefüllt ist,sprintet niemand mehr. :D
Das ist dann schon ne Stufe über "total aufs Klo" müssen.
Da braucht man die Kraft zum zurückhalten,was das verkniffene laufen zur Folge hat. :D
 
das war nicht giftig, sondern mit nem augenzwinkern und bezog sich auf: die sollen wieder rennen wie früher...und gerade, dass sie laufen und nicht rennen hab ich mir sowas von gewünscht, und das ewige " aus zeitgründen" meine güte, sims ist doch kein racing-game...;):)
 
  • Danke
Reaktionen: Froitsch
Mir kam heute Nacht eine Idee in den Sinn was ich mir wünschen würde als Addon. Ein Zooaddon. Ich stelle mir das so vor die Map wäre ähnlich wie beim Dschungel also das man da schön durchlaufen kann durch die Areale mit dem Unterschied das man die Bereiche selber gestalten kann, das man da dann z.B. 30x30 Gehege platzieren kann bzw, die Tiere ansich mit einem Gehege platziert werden also nicht selber einzelne Tiere sind (ähnlich wie ich glaube es war Sims 3 mit dem Hasengehege, nur das ganze eben gößer mit mehr Tieren) und man halt die Gehege dann selber gestalten kann. Die Tiere können dann ja als animierte Objekte einfach in dem Gehege rumlaufen. Dann gäbe es den begleitbaren Beruf Tierpfleger, der dann Tiere füttern muß, Gehege säubern usw. Dann sollte es eine Integration mit der Erweiterung Hunde und Katzen geben, so daß A der Tierpfleger den Tierarzt rufen kann, also Tiere auch krank werden oder wenn man einen Tierarzt spielt, dann auch mal in den Zoo zu einem Notfall gerufen wird. Wenn man das ganze dann mit dem Sims als Besucher besucht, dann sollen sie z.B. die Möglichkeit haben die Tiere zu fotografieren oder sich über die Tiere zu informieren, auch könnten die einzelnen Sims dann ein Lieblingstier haben und dann z.B, die Möglichkeit haben am PC weitere informationen über "ihr" Tier zu sammeln, mit anderen Sims dann über ihr Tier reden usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Hallo.
Also die Sache mit dem Zoo würde mir auch gefallen.
Einen Vergnügungspark, ähnlich wie schon bei Sims1, könnte ich mir auch gut vorstellen. Die Sims könnten mal ein wenig vom tristen Alltag entspannen und mit den Kindern Spaß haben. Sehr schön fände ich einen Urlaub am Meer natürlich sollten die Sims im Meer schwimmen und vielleicht Boot fahren können. Am Strand Sandburgen bauen und einen Sonnenbrand kriegen. Es gibt auf jeden Fall noch viele Dinge die unbedingt ins Spiel sollten.
 
SimGuru Grant hat auf twitter geschrieben, dass neue Baufeatures (Wände, Böden, Dächer) bisher immer kostenlos ins Spiel gebracht wurden.. Zwar nicht unbedingt mit allen verfügbaren Farben und Texturen, aber prinzipiell eben schon kostenlos (also via Patches)

https://twitter.com/SimGuruGrant/status/996767381652320262

So, as long as I can recall, when we release new build features (roof, stairs, walls), we give them away for free. We might not give you all the content (patterns, textures), but more or less, you get them for free. Basements, new roofs in C&D, half walls.

Damit bezieht er sich auf die Aussage eines anderen Nutzers, dass neue Treppen bestimmt nur via kostenpflichtigem DLC ins Spiel kommen würden.
Da interpretiere ich jetzt mal frech, dass, wenn je neue Treppen kommen werden, diese ebenfalls via Patch für alle kostenlos kommen.
 
Ich wünsche mir das man im CAS auch Asynchrone Gesichter und unterschiedlich Große Sims basteln könnte .

Mit Mod sind zumindest asynchrone Gesichter möglich:
https://simsvip.com/2018/05/17/the-sims-4-custom-sliders-and-presets-mod-now-available/

Und es gibt durchaus die Chance auf ein kleineres Teleskop, wie wir die aus Sims 2 und Sims 3 schon kennen :)

mrpw0h.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Kuroi und Nabila
Hab den Mod grad mal fix getestet ausser das da eine Gesichthälfte runter oder hoch gemacht wird ist da nix mit Asynchron man könnte also immer noch nicht einen Karl Dall machen, der ja ein gutes Beispiel für Asynchrones Gesicht ist, ich würde mir auch wünschen das man Asynchrone Gesichter machen kann. Also einfach linke und rechte Seite separat bearbeiten kann.
 
was ich mir auch wünschen würde ist das man mehrere Grundstücke (Wohngrundstücke und auch Apartments) besitzen könnte. Das gabs doch bei Sims 3?
in sims 3? nicht dass ich wüsste, ausser die ferien- und zukunftswohnung...aber du kannst doch jetzt auch grundstücke kaufen, handel, restaurants und vetklinik...und du kannst da auch drüber wohnen, wenn du möchtest..:)
 
in sims 3? nicht dass ich wüsste, ausser die ferien- und zukunftswohnung...aber du kannst doch jetzt auch grundstücke kaufen, handel, restaurants und vetklinik...und du kannst da auch drüber wohnen, wenn du möchtest..:)


Hallo


Ich glaube Silo meint, das man da Grundstücke kaufen kann, wo man dann wöchentlich automatisch Einnahmen bekommt, so ähnlich wie automatische Tantiemen fürs Bücher schreiben? Also nicht so wie AdA wo man ins Geschäft muß, um da was zu verdienen. Kann es jetzt nicht so gut erklären, nenne mal ein Beispiel bei Sims 3, da konnte man u.a. erstmal Partner vom Wirtschaftsgebäude werden, später (wenn man mehr Geld hatte) es auch kaufen, da gab es dann wöchentlich Einnahmen, aber ich glaube so weit ich mich erinnere, mußte man das Geld selber abholen. So ging das mit allen möglichen Grundstücken, Gebäuden so, nicht nur Wirtschaft.

Das fande ich wirklich toll, das würde ich mir auch wünschen.
 
Doch, in Sims 3 kann man sehr wohl zusätzliche Wohngrundstücke kaufen (seit Patch 1.55, meine ich) ;)
Mein Haushalt hat gerne ein zweites Anwesen und legt dort große Gärten mit Hühner- und Kuhstall an (da passt dann auch der Traktor drauf, was die Gartenarbeit ziemlich erleichtert^^) oder ich baue Stallungen für die Pferde darauf. Dann bleibt auf dem Grundstück des Hauptwohnsitzes mehr Platz für Blumenbeete, Pools, Teiche, Garagen, Spielplatzgeräte oder auch für Interaktionen, die etwas Platz benötigen (Schnee-/Wasserballschlachten, Fangen spielen, Zauberduelle usw.) etc. :)
 
  • Danke
Reaktionen: Silo und Stances
Ich habe für meine Simin, welche sich total auf die Gärtnerei fixiert hast, einen „Einzelhandel“ gekauft. Auf diesem Grundstück hatte sie viel Platz für all ihre Pflanzen.

Während sie den Garten gepflegt hat, haben die anderen Familienmitglieder zwischendurch Erzeugnisse (Z.B. Produkte aus der Kräuterkundefähigkeit) verkauft. Mehrheitlich blieb jedoch der „Laden“ geschlossen, da das Grundstück vor allem für die Gärtnerei herhalten musste :D

Man kann bestehendes ja auch Zweckentfremden.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
achso, ja ich weiss was du meinst Stubenhockerin, hab ich auch gemacht...:)
okay, cig, dann ist das mit den mehrwohnungen wohl erst nach meiner zeit im sims 3 gekommen:)


Imani, das ist ne gute idee mt dem "schrebergarten"..:up::nick:
 
Doch, in Sims 3 kann man sehr wohl zusätzliche Wohngrundstücke kaufen (seit Patch 1.55, meine ich) ;)
Mein Haushalt hat gerne ein zweites Anwesen und legt dort große Gärten mit Hühner- und Kuhstall an (da passt dann auch der Traktor drauf, was die Gartenarbeit ziemlich erleichtert^^) oder ich baue Stallungen für die Pferde darauf. Dann bleibt auf dem Grundstück des Hauptwohnsitzes mehr Platz für Blumenbeete, Pools, Teiche, Garagen, Spielplatzgeräte oder auch für Interaktionen, die etwas Platz benötigen (Schnee-/Wasserballschlachten, Fangen spielen, Zauberduelle usw.) etc. :)

Genau so meinte ich das auch :) auch das man Wohngrundstücke in den Urlaubsgebiete besitzen kann wäre echt nicht schlecht (und auch realitischer) =)
 
Pferde und Kinderwagen

Ich vermisse, ehrlich gesagt, in Sims 4 die Pferde und Kinderwagen.

Das die Sims mit dem Pferd reiten, so wie sie ja auch mit den Hunden spazieren gehen können. Und mit Oxern, Wassergraben, sportliche Aktivitäten fürs Pferd. So das auch wieder ein bäuerlicher Touch gestaltet werden kann..Mit Pferden auf der Koppel- träum:-) :idee:

Kinderwagen für`s Baby/Kleinkind. Dann könnten die Sims auch wieder mit dem Baby/ Kleinkind spazieren gehen. Immer nur auf dem Grundstück ist auch öde. Das Baby kann bei Sims 3 auch auf dem Boden liegen und hatte dann ein weiches Mobile über sich.

Auch finde ich, das die Kinder wieder Schaukeln und Wippen haben sollten. Diese riesigen Klettergerüste wie Schiff und Raumschiff finde ich zu massig.

Und 4 Jahreszeiten mit all ihrer Vielfalt an Wetter fehlen mir persönlich auch.:rolleyes:

Ansonsten ein super Spiel.:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass in anderen Welten als Brindelton Bay, Streuner und Sims mit ihren Haustieren rumlaufen.
In San Myshuno habe ich bisher 2 Streuner gesehen und auch in Selvadorada gibt es sie ja vereinzelt.
Immer müssen Modder da nachhelfen, also kann es doch nicht so schwer sein, verstehe nicht, dass sie solche Kleinigkeiten nicht von Anfang an in einem Tieraddon reinpacken.

Es laufen doch nicht nur in einer Stadt Streuner rum oder gehen Sims mit ihren Tieren spazieren :argh:
In Sims 2 und Sims 3 war es doch auch möglich! :naja:

Kann das jemand mal SimGuru Grant twittern? =)
 
liebe Tigerkatze, zum thema streuner: ich bin froh, dass sich das auf BB beschränkt, denn in sims 3 war es furchtbar...viel zuviele streuner, ich nehme an, dass sie damals viel kritik dafür gekriegt haben und das jetzt deshalb so gemacht haben...man kann doch, wenn man woanders streuner haben will, die öffentlichen grundstücke als hunde-und katzenfreundlich kennzeichnen und schon kommen sie...;):hallo:
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
Achso, so intensiv habe ich Sims 3 Tiere nicht gespielt. Das könnte tatsächlich der Grund sein.;)
Dann stell ich halt die Grundstücksmerkmale dementsprechend ein.

Aber man kann nur Hunde oder Katzen einstellen, oder geht beides?
 
Manchmal glaube ich echt, du hast ein anderes Sims 3-Spiel gespielt als ich ;)
Aktuell spiele ich Sims 3 wieder sehr aktiv, habe keine Mods installiert, die die Streuneranzahl verändern, und hab seit fünf Spielwochen genau zwei Pferdeherden mit drei Pferden und zwei Waschbären gesehen. Und meine Sims reisen sehr aktiv in der Welt herum.

In Sims 4 ist das Nervige ist, dass die immer dreckig (und hungrig) sind und daher mit "grüner Fahne" herumrennen. Stört m.M.n. ganz schön das Stadtbild. Wenn wenigstens der Gestank nicht visualisiert werden würde...
 
  • Danke
Reaktionen: Stances
Achso, so intensiv habe ich Sims 3 Tiere nicht gespielt. Das könnte tatsächlich der Grund sein.;)
Dann stell ich halt die Grundstücksmerkmale dementsprechend ein.

Aber man kann nur Hunde oder Katzen einstellen, oder geht beides?
doch beides, aber dann sind halt 2 grundstücksmerkmale schon verbraucht...ich werd das jetzt auch mal in der stadt machen, z.b. im gewürzviertel, sonst hab ich das nur in den ländlichen städten gemacht...:hallo:


edit: cig es mag ja sein, dass sie das noch verbessert haben, zu meiner zeit war es wie beschrieben, ich hab so im frühjahr 2014 aufgehört sims 3 zu spielen...dass die tiere alle krank und dreckig sind in sims 4 haben sie geändert, das hab ich vorhin noch im tier-thread geschrieben, denn ich musste den mod dagegen rausnehmen, allerdings wenn sie wo hinkommen und da gibts die büsche werden sie recht schnell dreckig, ist ja normal...deshalb gibts die auf meinen grundstücken nicht mehr... ( nicht, dass es wieder heisst ich hab ein anderes spiel: vereinzelt gibts natürlich noch kranke oder dreckige tiere, dreckig mehr als krank ;) aber das hab ich bisher nur bei den streunern nicht bei sesshaften tieren beobachtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir wünschen, dass in anderen Welten als Brindelton Bay, Streuner und Sims mit ihren Haustieren rumlaufen.
In San Myshuno habe ich bisher 2 Streuner gesehen und auch in Selvadorada gibt es sie ja vereinzelt.
Immer müssen Modder da nachhelfen, also kann es doch nicht so schwer sein, verstehe nicht, dass sie solche Kleinigkeiten nicht von Anfang an in einem Tieraddon reinpacken.

Es laufen doch nicht nur in einer Stadt Streuner rum oder gehen Sims mit ihren Tieren spazieren :argh:
In Sims 2 und Sims 3 war es doch auch möglich! :naja:

Kann das jemand mal SimGuru Grant twittern? =)

Streuner wären mir gar nicht so wichtig, aber das Sims mit dem Tieren auch in allen Nachbarschaften mit Tieren spazieren gehen, hatte extra in allen anderen Nachbarschaften den Bewohnern wie z.B. Familie Grusel, Pancake, Caliente usw. Tiere zugefügt, aber nirgends rennen die mit den Tieren dann rum.
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Wenn man das per Grundstücksmerkmal regelt, hat man die Streuner aber gleich immer im Dutzend und die kommen dann auch einfach rein in die Gebäude.
Das stört mich massiv.

Ich will sie einfach am Haus vorbei laufen haben. Genauso eben auch die Gassigeher (die kriegste per Gebäudemerkmal auch nicht).
Ich kann sie dann beachten, muss sie aber nicht beachten, eben weil sie nicht einfach rein kommen oder rumnerven. Sie laufen nur vorbei, legen sich mal vor dem Haus hin. Ich habe so die Option, sie einzubeziehen oder eben auch nicht. Wenn sie gar nicht erst kommen, hab ich auch keine Wahl. Und mit Gebäudemerkmal auch nicht, weil sie dann im Haus rumnerven.

Ich hab ja ansonsten auch kein Problem damit, das eben per Mod dann ins Spiel zu holen. Leider funzt es auch damit nicht mehr, dass ich Gassigeher habe. :/
 
  • Danke
Reaktionen: Nabila
Wenn man das per Grundstücksmerkmal regelt, hat man die Streuner aber gleich immer im Dutzend und die kommen dann auch einfach rein in die Gebäude.
Das stört mich massiv.

Ich will sie einfach am Haus vorbei laufen haben. Genauso eben auch die Gassigeher (die kriegste per Gebäudemerkmal auch nicht).
Ich kann sie dann beachten, muss sie aber nicht beachten, eben weil sie nicht einfach rein kommen oder rumnerven. Sie laufen nur vorbei, legen sich mal vor dem Haus hin. Ich habe so die Option, sie einzubeziehen oder eben auch nicht. Wenn sie gar nicht erst kommen, hab ich auch keine Wahl. Und mit Gebäudemerkmal auch nicht, weil sie dann im Haus rumnerven.

Ich hab ja ansonsten auch kein Problem damit, das eben per Mod dann ins Spiel zu holen. Leider funzt es auch damit nicht mehr, dass ich Gassigeher habe. :/
...ich hatte ja im andern thread geschrieben, dass mein spiel in der haushaltsverw. abgeschmiert ist wg. littlemssams tiermod, ich denke sie haben da wirklich irgendwas dran geändert, zumindest, dass die tiere nicht mehr alle krank und dreckig sind...und für die wohngrundstücke würde ich die merkmale auch nicht nehmen, aber in meine parks kommen dann halt streuner und besitzer mit ihren tieren...naja also wenn die tierbesitzer mit ihren tieren gassigehen sollen, dann aber auch bitte schön die kk-besitzer mit den kks...:nick:, das find ich nämlich auch sehr schade, dass da nie jemand mit kk in den park kommt...das könnte man ja mal anregen ( also beides)...:hallo:


PS:ich hab das grad Grant getwittert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Parks ist das was anderes, da dürfen sie bei mir auch frei wildern. :D
Aber ich hab sie halt generell auch gerne an den Wohngrundstücken vorbei laufen. :)

Oder wie bei dir das Beispiel mit dem Gewürzviertel - das Gebäudemerkmal müsste dort ja dann ein Wohngrundstück, oder eine Bar oder was da eben so rumsteht, kriegen. Und dann latschen die wieder rein und halten sich nicht nur auf dem Marktplatz auf. :/

Ich kombinier da die Mods von Bienchen und LittleMsSam. Die Gebäude kriegen ein "No Pets" Merkmal und dank Bienchens Mod rennen sie dann in dem Viertel rum. :D

Für Kleinkinder nutz ich die Gebäudemerkmale von LittleMsSam. Die hab ich also auch auf bestimmten Gemeinschaftsgrundstücken.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hallo


Was ich mir jetzt noch wünschen würde, das sich das lange warten auf irgendwelche Infos lohnt. Es also zwischen dem 9. und 11. Juni (wo ich soo entgegenfiebere) wirklich tolle (oder wenigstens eingermaßen tolle) Neuigkeiten für die PC Version, gibt. Das vor dem 9.-11.6. noch was kommt an News, daran glaube ich nun nicht mehr. Umso mehr "erwarte" ich da schon was "einigermaßen" Tolles, nach dieser ewig langen Funkstille (kommt mir wie Monate vor, wo man nichts hört und sieht an News, und klitzekleinen Leaks).


Das mit den Kinderwagen für Babys/Kleinkinder fände ich auch toll, das wünsche ich mir auch schon lange. Da könnte man doch so schön mit dem Baby im Kinderwagen, drausen rumlaufen/spazieren gehen.

Aber ich glaube, solange die Babys an der Wiege gebunden sind, wird das wohl leider nichts. Es sei denn die drehen da noch irgendwas, das man die Babys von einer Wiege/Kinderwagen in eine andere umbetten könnte.


Wechselstrampler für die Babys wäre auch super. Einfach auf die Wiege klicken, da müßte es dann einen Menüpunkt geben, Outfit wechseln/ändern/aussuchen, darauf klicken und dann wäre da einen Liste mit verschiedenen süßen Strampler für die Babys, wo man dann auf das jeweilige in der Liste klicken könnte, und schwups hat das Babys einen anderen Strampler an (so in etwas stelle ich mir das vor).
Das man die Babys auch umbenennen könnte, auch mit einem neuen Menüpunkt an der Wiege "umbenennen". Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, neue Menüpunkte an der Wiege, oder?


Aber jetzt erstmal an erster Stelle steht bei mir Jahreszeiten/Wetter. Wovon ich zu fast 100% ausgehe, das im diesen Jahr Wetter kommt.
Ein Uni-AddOn (wie bei Sims 3), wo aber die daheimgeblieben trotzdem weiteraltern, die Zeit also da auch weiterläuft (war ja leider bei Sims 3 auch noch nicht so).
Ein GP-Pack mit Hexen/Zauberer würde ich toll finden.
Ein GP-Pack mit Pferden wäre auch nicht schlecht, oder noch besser gleich ein großes EP, ein Farm-Pack, mit Pferden, Schweine, Kühe usw.
Ein Pack, wo man wie bei Sims 3 IntoTheFuture, in die Zeit reisen kann. Aber in versch. Zeitepochen (sollen sich da ein Beispiel an der History-Challenge nehmen), Vergangenheit und Zukunft, wo man da auch für immer wohnen könnte.
So was wie Inselparadies.
Einen Patch, wodurch die Urlaubswelten man dort auch richtig wohnen könnte, nicht nur im Urlaub dort hinfahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
timida...ich hab einen park im gewürzviertel, deshalb bin ich darauf gekommen, werds heute noch ausprobieren...:)


Stubenhockerin, es ist doch gar keine funkstille, hast du nicht die ganzen tweets und umfragen von Grant im news-thread gelesen? und wenn sie schon fragen, ob die babys geändert werden sollen, wissen sie auch, dass das mit dem kleben an der wiege nicht bleiben kann...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Also was ich total gerne hätte (neben Wetter natürlich :D ) wäre so ein berühmt-werden Pack. Sims 3 hab ich ja nicht gespielt, aber wie in Sims 1, wo man Schauspieler, Model, etc. werden kann und andere Sims dann noch Autogrammen fragen können usw.
 
timida...ich hab einen park im gewürzviertel, deshalb bin ich darauf gekommen, werds heute noch ausprobieren...:)


Stubenhockerin, es ist doch gar keine funkstille, hast du nicht die ganzen tweets und umfragen von Grant im news-thread gelesen? und wenn sie schon fragen, ob die babys geändert werden sollen, wissen sie auch, dass das mit dem kleben an der wiege nicht bleiben kann...;)


Hallo


Oh, da hat sich ja doch was getan im News-Thread. Muß zu meiner Schande gestehen, das ich da schon länger nicht mehr geschaut habe. :schäm: Dachte halt, kommt vor 9.-11.6. eh nichts, da schaue ich erst gar nicht nach, bin dann nur enttäuscht, wenn wieder nichts neues dasteht. Wollte halt bis besagten Datum warten, und dann erst wieder in den News-Thread schauen. Dachte außerdem, im Wünsche-Thread (wo ich oft nachschaue) wird ja vielleicht doch mal was erwähnt, sollte es irgendwas neues geben. Also nicht direkt als News (dafür ist ja der News-Thread da), aber eben so mal nebenbei was nennenswertes erwähnt, oder so.:rolleyes:
 
Also was ich total gerne hätte (neben Wetter natürlich :D ) wäre so ein berühmt-werden Pack. Sims 3 hab ich ja nicht gespielt, aber wie in Sims 1, wo man Schauspieler, Model, etc. werden kann und andere Sims dann noch Autogrammen fragen können usw.
oh ja auf sowas warte ich auch...:up:


Stubenhockerin...hatte mich schon gewundert, dass du nichts dazu sagst...;)
 
Ich hätte auch noch ein paar Wünsche :D

Wetter ist definitiv auch auf meiner Liste ganz oben.

Ich hoffe immer noch auf ein Bandsystem, oder die Möglichkeit, dass die Sims mit ihren eigenen Kompositionen ein Album aufnehmen können, welches dann auch verkauft / gekauft werden kann. So, dass diejenigen, die das gekauft haben, diese Musik auf der Stereoanlage anhören können (auch dann noch wenn der Komponist verstorben ist).

Was mich stört, ist die Eifersucht. Da ist irgendein NPC kokett, flirtet mit meinem Sims, und deren Partner wird tief betrübt, wegen scheidender Liebe. Dies auch, wenn mein Sim negativ auf den Flirtversuch des NPCs reagiert. Ich wünschte mir, dass unterschiedliche Reaktionen kommen würden, je nachdem wie der Partner auf die Avancen reagiert.

Weiter hätte ich gerne, dass man in der Haushaltsverwaltung bereits sehen könnte, welche Alterstufe die einzelnen Sims haben und allenfalls die Merkmale (eigentlich so wie die Haushaltsansicht aus der Galerie).

Auch ist das Inventar ein Punkt der mich stört. Ein Austausch zwischen Siminventar und Haushaltsinventar sollte direkt möglich sein. Dies könnte beispielsweise mit einem Möbelstück gelöst werden. Auch sollte man das ganze besser organisieren können, oder besser gesagt überhaupt organisiert werden. (Nebenbei erwähnt sind mir kürzlich einfach so diverse Dinge aus dem Siminventar verschwunden, welche mein Sim nach dem Auszug mitnehmen wollte. :polter:)

Die Suche im Baumodus sollte zudem auch verbessert werden. Ich würde gerne nach einem Begriff suchen, so dass mir dann alle Objekte angezeigt werden, die dazu passen. Aktuell muss man in der Suchleiste vorgeschlagene Objekte direkt auswählen. Da die Objekte teilweise echt seltsam heissen, finde ich dann oft nicht sofort was ich suche.

Das wärs mal für den Moment von meinen Wünschen. =)
 
Twittereien von Grant - dieses mal aber eher nur was für Spekulationen. Man beachte vor allem den letzten Punkt =)

Frage: Können wir den langsamen Paartanz zurück bekommen?
Antwort: Drei Simmer können ein Geheimnis bewahren, wenn zwei von ihnen Tod sind - Simjamin Franklin

Frage: Sind neue Urlaubsorte möglich?
Antwort: Super möglich

Frage: Ist Online-Dating eine Option für Sims 4?
Antwort: Ich möchte wirklich, wirklich, wirklich ein Online-Dating-Feature

Frage: Gibt es eine Chance, dass es neue Objekte oder Optionen für Babys gibt? Wie Schaukelpferde, Babyschaukeln oder Decken?
Antwort: Es ist auf der Liste der Dinge, die wir überlegen/erwägen/berücksichtigen/prüfen (consider hat leider mehrere Bedeutungen in der Übersetzung)
 
Frage: Gibt es eine Chance, dass es neue Objekte oder Optionen für Babys gibt?

Wozu? Die Ressourcen werden bei älteren Lebensabschnitten viel eher benötigt. Babys, sowie sie jetzt sind, sind viel weniger Fehleranfällig. Das sollte so bleiben. Vielleicht eine einfachere Methode die Wiege auszuwechseln und Eltern sollten mit Baby und Kleinkind die Kerzen auf der Geburtstagstorte ausblasen können. Mehr braucht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo


Also ich fände den letzten Punkt super. Denn das würde ev. bedeuten, das die Babys irgendwann nicht mehr an der Wiege gebunden sein würden. Das würde ich mir mehr wünschen als z.B. Pre-Teens.
Ich sehe zwar die Babys schon lange nicht mehr als Objekte an, seit ich die gedownloadeten Strampler für die Babys habe, da sind die wirklich so richtig, richtig süß.
Mir geht es da in erster Linie darum, wenn die Babys nicht mehr an der Wiege gebunden wären, könnte man wirklich vielleicht mit den Babys drausen spazieren gehen. Da würde ein Traum für mich wahr werden. Im Kinderwagen mit den süßen Babys drausen spazieren gehen.
Also drücke ich schonmal ganz feste die Daumen, das der letzte Punkt irgendwann umgesetzt wird.
 
Können wir den langsamen Paartanz zurück bekommen?
Das erinnert mich an etwas....
Ich will soooooooooo gern den Schlambada wieder haben! Oh yes, ich hab den Schlambada geliebt und der ist eigentlich immer -für mich- zu einem der Haupt-Markenzeichen der Sims gewesen.

Was ich noch wirklich gern hätte (ausser dem verfluchten Innenfundament/Podest, diverse Treppenarten, Schlambada und Wetter):

- das Aneinanderkuscheln beim Einschlafen und im-Arm-halten, wenn der eine schon wach ist
- Tanzen mit Kindern wie in Sims 2, wo das Kind auf den Füßen vom Elternteil steht
- Antöner/Abtörner
- vieeeeeel mehr Traits zum Auswählen um Sims wirklich einzigartig in ihrer Persönlichkeit zu machen
- Dachschrägen
- ("a friend indeed" - für irgendwann, wenn es ein Magiepack gibt, wo man sein Haustier in einen Sim verwandeln konnte wenn man volle Sympathiepunkte hatte... das war sooooo süß)
- mehr spielbare Jobs! Kann ja nicht sein, dass man das wieder den Moddern überlassen muss, wo es schon ein ganzes Addon zur Arbeit gibt (und nur drei spielbare Jobs)
- mehr herzige Kleinigkeiten, nichts zwangsläufig "wichtiges", aber so drollige oder lustige Sachen, die passieren... etwa wie im Pool "Blasen machen" :D oder eben auch mehr ulkige Reaktionen auf Verhalten von Sims und Haustieren, so ganz im Stile von dem bekannten "mit dem Gesicht ins Essen klatschen" wenn der Sim müde ist - eben so "Sachen, die das Leben schreibt"
- Festnetztelefon! Ja, nennt mich oldschool!


... wenn ich drüber nachdenke, fallen mir sicher noch mehr Sachen ein. Aber das soll's mal gewesen sein für's erste.


Halt, stop, keiner bewegt sich - hier kommt ein Edit:



MISS KNAUTSCHGESICHT!!! Ich will Miss Knautschgesicht wieder haben!
 
- das Aneinanderkuscheln beim Einschlafen und im-Arm-halten, wenn der eine schon wach ist..

Jaaaaaaaaaaa und kuscheln auf dem Sofa, rumfummeln etc.
OMG es hört sich so an als würden sie tatsächlich an einem Paartanz arbeiten ahhhhh!:love:
OMG gleich geht die Romantikerin in mir durch... %)
 
  • Danke
Reaktionen: Tropifrutti
Jajajaja!!! Stimmt! Auf dem Sofa rumfummeln! Das hatte ich ganz vergessen und ist definitiv auch ein Must-have, das ich mir wünschen würde!
 
Ja aber das kommt nicht an das Rumfummeln aus Sims 2 ran! Po-kneifen und so fehlt auch! Die 4er Sims sind so prüde geworden! :lol:
 
jeppi, paartanz, das wäre schön...und überhaupt tanzen face to face und nicht immer in richtung musikanlage...für die babys, wäre es doch einfach wenn man sie vom stubenwagen in einen kinderwagen legen könnte mit dem man dann raus geht., bleibt ja dann immer noch gebunden...ich hab zwar für babys gevotet, aber dann mal nachgedacht...für die paar tage mit denen man mit denen spielt braucht es wirklich nicht viel mehr...:)


dringend benötigt: eine band zu gründen...:hallo:
 
Ich sehe es schon kommen, es wird sich anfangs so wundervoll anhören wie diese ägyptische Staatskapelle...=)

Spaß beiseite, ein Bandsystem wäre echt praktisch. Dann hört sich das nicht immer schlimmer als Hund und Katze an wenn die im Club musizieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten