Die Sims 4: Hunde und Katzen - Das vierte AddOn für Die Sims 4

Hallo

Jetzt bin ich doch gerade ziemlich verwirrt. Ich lese da von einem key was Einige hier zugeschickt bekommen haben.
Ich habe bei Origin vorbestellt und bei mir ist bis jetzt noch kein so ein key im Postfach? Oder bekommt man keinen key wenn man bei Origin das Spiel vorbestellt/gekauft hat?:frage:
Dann habe ich doch mal gleich noch eine dumme Frage. Wann wird nun das Spiel heruntergeladen, am 10.11. um Mitternacht oder 06:00 Uhr? Mir ist das eigentlich egal, da schlafe ich sowieso. Aber da hier so viel kuddelmuddel wegen der Uhrzeit war und noch ist?. Würde mich halt doch mal interressieren, welche Uhrzeit nun unwiederruflich, stimmt?%):rolleyes:

Keine Sorge, bei Origin selbst gibt es keinen Key. Da wird das Spiel einfach deiner Bibliothek hinzugefügt. Keys gibt es bei anderen Händlern. Mit denen kann man das Spiel dann bei Origin freischalten. :)

Zu der zweiten Frage: Ich denke um 0.01 Uhr. Ganz sicher bin ich da aber auch nicht. Notfalls gehe ich einfach ins Bett und schaue am Freitag nach dem Aufstehen direkt nach.
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Mal eine theoretische Frage: Wenn man Origin Earky Access hätte, hat man dann das Spiel auch schon heute? :lol:

Mit Early Acess: ja.
Aber den kann man nirgendwo kaufen, sondern nur über EA direkt bekommen, und der ist dann auch eher den größeren Fanseiten vorbehalten. :)
(Und nein, ich habe dieses Mal auch keinen bekommen...:heul:)
 
Ich hoffe ich kann das Video dann auch später anschauen, ausgerechnet heute abend habe ich Besuch. :ohoh: :lol:

Das ist zumindest der Plan (es sei denn, der Fall tritt ein, dass unser erster Livestream richtig schief geht. Dann nicht :ohoh: ).
 
  • Danke
Reaktionen: Stubenhocker50
Ich war wieder am sammeln und was ich da entdeckt habe: Das ist doch bestimmt kein Bug. Da sind ähnlich wie bei Sims 2 solche Maulwurfshügel (die es vom umgraben von Haustieren gab), auch flacher. Mein Sim kann dort graben und er hat dort unterschiedliche Sachen gefunden, aber nur von den schon bekannten Gegenständen. Man kann dort 1x oder 2x graben lassen.
Ich habe das Update schon. Das hat bestimmt etwas mit der nächsten Erweiterung am Freitag zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich war eine Zeit live dabei und es war auch wirklich gut, aber irgendwann dachte ich mir: "Mit Glück nur noch etwas mehr als 24 Stunden - ich will auch noch was selbst entdecken" und hab mich dann lieber verzogen. :lol:

Das war der Grund und, dass meine Ungeduld nur noch schlimmer wurde.

Ich freu mich jetzt neben dem Add On einfach darauf, dass ich nach dem Arbeitstag morgen erstmal bis Montag frei habe. Ein langes Sim-Wochenende. Das gönne ich mir mal. :nick:

Morgen Abend spiele ich Sims 4 nur noch, bis im Spiel Wochenende ist - damit auch das Kind Zeit für das neue Haustier hat - und dann heißt es warten, warten, warten.
 
Sieht super aus,aber macht noch mehr Spaß wenn man es selber zocken kann ! Leider muss ich noch bis Freitag warten !
 
Ich hab mir grad die ersten Folgen von ein paar Tier-Let's Plays angeschaut, und mein Fazit bis jetzt ist:

:love: :love: :love: :love: :love:

Wobei die Tiere teilweise echt unmöglich rumlaufen in der Stadt....erinnert mich ein bisschen an die furchtbaren Festival-Outfits von City Living.....(z.B. im Park ein schwarz-weißer Kater mit einer knallgrünen Schleife um den Hals und einem schwarzen Zaubererhut auf dem Kopf...:Oo: das tut mir in den Augen weh)

Ich hoffe SEHR auf den MC Command, dass man die "Kleidung" für Tiere komplett abstellen kann! Bitte Bitte!
 
Ich bin noch nicht wirklich begeistert. Die Animationen sind so weit recht gut gemacht, aber das Clipping ist echt heftig, Tiere, die durch Felsen und Sofas rennen oder gleich ganz an der Kante hängenbleiben oder ewig brauchen, bis sie auf eine Interaktion reagieren. Es gibt viele Kleinigkeiten, die mich stören. Gerade die zwei Matten als "Tierbetten", die komplett unbequem aussehen (und das, nachdem der Simguru meinte, Hundehütten wären so tierquälerisch). Auch finde ich die überzogenen Kostüme an Townie-Tieren störend. Die fehlende Steuerung wird sich für mich auch zu einem Problem auswachsen.

Ich finde das Pack grundlegend nicht schlecht, aber ich bin froh es mir nicht vorbestellt zu haben, denn zum Vollpreis muss ich es nicht gehabt haben. Bis ich das Teil in der Hand habe, werden hoffentlich noch ein paar Probleme ausgemerzt.
 
ich hab mal wieder gemerkt: ich kann keine letsplays gucken, die overviews waren super, kurz und knackig, aber diese letsplays gehn mir an die nerven...:)
naja geduldig wie ich bin...*öhm* werd ich bis morgen nacht noch durchhalten...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Tigerkatze
ich hab mal wieder gemerkt: ich kann keine letsplays gucken, die overviews waren super, kurz und knackig, aber diese letsplays gehn mir an die nerven...:)
naja geduldig wie ich bin...*öhm* werd ich bis morgen nacht noch durchhalten...;)

Mir gehts so ähnlich Birksche.
Bei manchen Let´s Playern, sag ich dann, oh nein was macht er denn da, mach das doch so und so, geht viel schneller :D
Bei den Livestream bin auch nicht so geduldig, manche dauern ja an die 2 Std. puh %)
Ich schaue mir nun keine Videos mehr an, möchte auch gerne noch was entdecken.:)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
naja geduldig wie ich bin...*öhm* werd ich bis morgen nacht noch durchhalten...;)


Lassen wir es beide heute ruhig angehen, damit wir heute Nacht fit sind? :sleep:
Ich bin mit meinem Arbeitspensum gut dabei - heute gönn ich mir, den geplanten Puffer zu 1/3 zu nutzen und tu mir einfach viiiiel gutes bis heute Nacht. Yolo. :)

(Und wehe es kommt nun doch erst morgen um 6)

EDIT: Eine meiner ersten Amtshandlungen wird sein, Tiere aus EA Familien zu entkleiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Hi also ich habe mir bisher keine Letsplay videos angeschaut und das wird auch so bleiben bis morgen . Ich habe mich gar nicht so auf Tiere gefreut aber nun kann ich es doch nicht erwarten das endlich morgen Abend ist bis ich endlich spielen kann:love:

Laufen dann in den anderen Nb schon auch die Tiere mit Besitzer rum ,joggen zb oder gehen spazieren ? Oder nur in vorgesehene Parks ?
 
Morgen Kinder wird's was geben, morgen werden wir uns freun ...
(musste ich hier mal los werden.)
Bin total hibbelig auf die Erweiterung. Hauptsache mich stört am Wochenende keiner ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Birksche
Wie spielt ihr dann morgen, wenn so viel noch nicht gefixt wurde? Einen komplett neuen Spielstand zum testen?
Und werden die gefixten mods mit dem Spiel dann auch funktionieren oder fängt dann alles mit Hund & Katzen nochmal von vorne an?
Ich kann auf alle mods erst mal verzichten, der Alterungsmod wäre mir allerdings sehr wichtig.
Ich müsste so erstmal die Alterung aus lassen und dann die Ungewissheit, ob der überhaupt ein update bekommt, bzw ob ein anderer Alterungmod das wieder im Spiel hinbiegt, trübt mir die Vorfreude und den Spass schon ein wenig....
 
Ich spiel gar nicht, bis meine Mods gefixt sind. Hab weder Lust mit einem unliebsamen Testspielstand alles zu entdecken, noch mir meinen mir am Herzen liegenden Spielstand zu zerschießen.

Ich werde Tiere für die Townies erstellen und bereits vorgefertigte auch entkleiden. Damit bin ich erst mal gut beschäftigt.


Die mir wichtigsten Mods scheinen aber recht schnell gefixt zu sein. So wird ein Spielen recht bald möglich. Wahrscheinlich bin ich dann aber erst mal damit beschäftigt, kaputten CC auszusortieren und in meinen Häusern zu ersetzen. Oo
Soll ja so einiges hinüber sein ... selbst die CC-Wimpern.
Und dann hoffen, dass Sims4Studio zeitnah einen Fix hat.
 
Wie spielt ihr dann morgen, wenn so viel noch nicht gefixt wurde?

Ich habe bereits vor dem aktuellen Patch alle meine Spielstände gesichert. Den aktuellen werde ich dann auch noch einmal absichern und dann teste ich es einfach aus. Die meistens CCs habe ich gerade rausgeworfen... vorsorglich, aber auch weil ich sie eh nicht wirklich brauchte. Das waren aber auch nur eine Handvoll. Nur noch ein paar Haare und Wimpern habe ich drin, die machen bisher aber keine Probleme. Falls doch werfe ich sie raus. So sehr, dass ich nun warten würde hänge ich dann doch nicht dran.

Bei den meisten Mods habe ich es ähnlich gehandhabt. Bis auf den MC und den NoMosaic habe ich alles entfernt. Bei den Karrieren und Traits warte ich, bis es Updates gibt. Die haben zwar keine Proleme gemacht, funzten teilweise aber nicht mehr.

Ich lege dann also einfach los. Werde einigen Familien Tiere im CAS erschaffen und dann wahrscheinlich mit meiner Familie eine Streuner-Katze adoptieren und einen Welpen aus dem Tierheim. ja, und umstylen werde ich die Tiere sicher auch, wenn mir ganz schlimme Exemplare über den Weg laufen. Aber, mal schauen... :D
 
Ich werde auch einfach loslegen und es halt riskieren - ich baue mittlerweile zu meinen Spielständen eh kaum noch Bindung auf, weil ich nach 4-5 Generationen spätestens eh von vorne anfangen muss, weil immer irgendwas nicht mehr funktioniert. :rolleyes: Da ist es auch egal ob ich Mods drin habe oder ob der Spielstand noch nie einen Mod gesehen hat. Bin Neuanfänge gewohnt, sprich wenn mir irgendwas kaputt geht... joa, passiert. :D

Ich will spielen *quengel* Heute hab ich frei und hätte sooooo viel Zeit, aber nein, das Spiel kommt morgen erst. :scream:
Und bis Mitternacht wach bleiben ist keine Option, um 4 klingelt nämlich morgen früh mein Wecker. :rolleyes:
 
Was meinst Du mit nach 4 - 5 Generationen funktioniert irgendetwas nicht mehr, ist das denn immer so? Ander hier spielen doch auch weit mehr Generationen.

Habt ihr alle keinen Lifespan mod der euch jetzt Probleme macht, bzw das Alter eurer Sims total zerschossen ist ohne? Ich bin gestern noch in eine andere meiner Familien, dort sind dann gleich drei auf einmal gealtert und der Opa ist gestorben, ohne Alterung aus geht bei mir im Moment gar nichts.
 
Was meinst Du mit nach 4 - 5 Generationen funktioniert irgendetwas nicht mehr, ist das denn immer so? Ander hier spielen doch auch weit mehr Generationen.

Habt ihr alle keinen Lifespan mod der euch jetzt Probleme macht, bzw das Alter eurer Sims total zerschossen ist ohne? Ich bin gestern noch in eine andere meiner Familien, dort sind dann gleich drei auf einmal gealtert und der Opa ist gestorben, ohne Alterung aus geht bei mir im Moment gar nichts.

Hm, Ersteres frage ich mich auch gerade. ich spiele gerade in der 18. Generation... klar gab es zwischendurch mal Probleme, stets durch Mods verschuldet. Da ich aber mit jeder neuen Generation einen neuen Spielstand beginne und diese immer wieder sichere, habe ich dabei höchstens mal eine Generation verloren. Nur ganz am Anfang war es mal schlimmer, da habe ich nix gesichert und dann drei oder vier Generationen verloren. Das war zwar richtig blöd, aber auch kein Weltuntergang.

Zu Zweiterem: Ich hatte da wohl Glück im Unglück. Bei mir ist nur mein Simvater direkt zum Senior gealtert. Etwa 4 Tage früher als er eigentlich sollte. Zudem hat es mir das Alter meiner Simmutter etwas zerschossen. Sie hat jetzt anstatt 9 noch 15 Tage als Erwachsene. Aber auch damit kann ich leben, da sie dank Risky-Woohoo vor dem patch nochmal recht spät ein Baby bekommen hat. Notfalls lasse ich sie aber mittels Kuchen eher altern.
 
Hallo ihr Lieben. Ich hätte mal eine Frage. Können mit den Tieren trotzdem nur 8 Sims/Lebewesen in der Familie sein oder kann man mehr hinzufügen? Bei Sims 3 konnte man doch zusätzlich zu 8 Sims Tiere aufnehmen...Wenn ja, finde ich das echt doof, weil ich Teilweise große Familien habe, die können ja dann keine Tierehaben :(

Lg Franzi
 
Hallo ihr Lieben. Ich hätte mal eine Frage. Können mit den Tieren trotzdem nur 8 Sims/Lebewesen in der Familie sein oder kann man mehr hinzufügen? Bei Sims 3 konnte man doch zusätzlich zu 8 Sims Tiere aufnehmen...Wenn ja, finde ich das echt doof, weil ich Teilweise große Familien habe, die können ja dann keine Tierehaben :(

Lg Franzi

Die Tiere zählen als ein Haushaltsmitglied, du kannst also maximal 8 Sims/Tiere pro Haushalt haben - außer du nutzt Mods, mit denen sich die Haushaltskapazität erhöhen lässt.
 
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, irgendwann geht mir immer der Spielstand flöten. Vor kurzem musste ich neu installieren weil ich plötzlich nicht behebbare Abstürze hatte. Neuinstallation hat das Problem gelöst. War schon bei Sims 3 so...

Und verdammt, dann werd ich wohl auch aussortieren müssen - mein Haushalt besteht jetzt gleich aus 9 Sims. :lol:
 
Ich weiß nicht wo das Problem liegt, irgendwann geht mir immer der Spielstand flöten. Vor kurzem musste ich neu installieren weil ich plötzlich nicht behebbare Abstürze hatte. Neuinstallation hat das Problem gelöst. War schon bei Sims 3 so...

Und verdammt, dann werd ich wohl auch aussortieren müssen - mein Haushalt besteht jetzt gleich aus 9 Sims. :lol:

Sichere deine Spielstände zwischendurch. zB auf einem seperaten Ordner auf dem Desktop oder so. Und lege ab und an einen neuen Spielstand an, indem du nicht "Speichern", sondern "Speichern als..." wählst. So kannst du notfalls erst einmal versuchen einen älteren Save zu laden. Und wenn die Spielstände im Spiel weg sind, holst du dir einen aus deinem Sicherungsordner. So verlierst du nicht immer alles.
 
Saturn hat das Spiel heute schon im Regal gehabt, aber selbst wenn ich es gekauft hätte, hätte ich es doch erst ab Mitternacht runterladen können oder?
 
Ich hab die Lebensspannen über den MCC geregelt. Und der hat dahingehend inzwischen ja auch einen vorläufigen Fix bekommen. Die Sims altern nicht mehr einfach.

Nachdem ich auf mts gelesen habe, dass die Erstellerin des lifespan mods zur Zeit wohl gar nichts mehr macht, hab ich es nun auch getan, nach langem hin und her ist der MCC (nur Basis Modul)auch in meinem Spiel gelandet ;)

Die Alterung eingestellt wie ich es mir vorstelle und es klappt, alles wieder wie vorher, ich bin so happy =)

Eine Frage hab ich jetzt allerdings noch.

Wenn ich im MCC nichts anderes einstelle pfuscht der mir auch standardmäßig nirgendwo anders rum? (Wobei die möglichen Einstellungen schon sehr verlockend sind, mal sehen ...)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Lady
In deinem neuen Tips und Tricks Post, unter Brindleton Bay, Cavalier Cove fehlt ein Grundstück, das 5. ist ein Starterhaus.
Auf dem Bild hier von SimTimes ist es links neben der Muschel.
Die haben das auch schon vergessen ;)

y4mBChB2AEZo5BL1T5WQVpsIl8Ja6BObeA3CkwP2ST1sUpyQ1Hsk77fE0lOjnOsQUjAfQARLrP7U0DvDt4IwvaqxE_-yZ-ywLftEpangEIH-bGZd18WlfZJ3QpgfsQmX9qMpw9mm_MEmiwqFhRLfDS0UbvBu7xCyrg48KUkzA-EyXNzIfaJQIwODqoZdZgVU38zuIhYGLmvg5B0B3IxPRbCnw
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier die Aufzeichnung vom Livestream: https://youtu.be/VU5bV_e_lpQ

Danke Micha, hab es mir angesehen. Ich fand einiges sehr gut, manche Animationen haben mir echt super gefallen, cool fand ich auch wie die Katze in der Küche von Theke zu Theke sprang, aber einiges hat mir auch sehr zu denken gegeben, die Tiere sind sehr oft total "übereinandergelagert" sehen dann aus wie ein Tier, wenn die einander begegnen überlappen die sich total und interagieren auch so gut wie gar nicht miteinander.
 
@Dark_Lady
In deinem neuen Tips und Tricks Post, unter Brindleton Bay, Cavalier Cove fehlt ein Grundstück, das 5. ist ein Starterhaus.
Auf dem Bild hier von SimTimes ist es links neben der Muschel.
Die haben das auch schon vergessen ;)

Ah, danke - schaue ich morgen im Spiel mal nach und ergänze das dann :)
 
@Dark Lady: Habe gerade in deinen Tipps und Tricks Thread dass mit der Katzenminze gelesen.

Wird es nur Katzenminze geben? Sind dass die 4 neuen Kräuter von denen die Rede war? Wird es nichts für Hunde geben?

Ich werde die Kräuter natürlich trotzdem dann noch in meinem Gartenthread ergänzen.
 
Ich gehe davon aus, dass es nur die vier gibt - zumindest habe ich über's Lesen noch keine anderen gefunden.

Ich werde aber im Spiel schauen und dann im Thread auch ein Bild von den Pflanzen ergänzen, dass du dann auch gerne in den Garten-Thread mit übernehmen darfst. Die Fundorte kann ich dir dann auch geben, wenn du magst :)
 
uiui...das war jetzt viel zu lesen...=)
Rass, wenn du nur das hauptmodul vom MC hast musst du eigentlich nichts weiter einstellen...:)
wer hat das denn geschrieben, dass nach ein paar generationen nix mehr geht?...also ich bin jetzt in der 13. generation, hab zwar zwischendurch mal theater gehabt aber wegen korruptem CC, aber ansonsten gehts immer weiter mit meinem spiel...wie yuna sagte: ich sag immer: speichern unter und hab so mehrere gesicherte speicherstände in der hinterhand...;)
wie ich gelesen habe scheint der MC 393 gut zu laufen?...na dann werd ich den gleich auch mal mit neuem patch ausprobieren...:hallo:

achso, ja Swjos...haha, ich hab grad die bude geputzt, damit ich ab heute nacht in ruhe spielen kann und nicht von staubmäusen gestört werde...bekloppt...mach schön langsam und vielleicht am frühen abend ein kleines nickerchen?!:hallo:
 
Ich gehe davon aus, dass es nur die vier gibt - zumindest habe ich über's Lesen noch keine anderen gefunden.

Ich werde aber im Spiel schauen und dann im Thread auch ein Bild von den Pflanzen ergänzen, dass du dann auch gerne in den Garten-Thread mit übernehmen darfst. Die Fundorte kann ich dir dann auch geben, wenn du magst :)

Vielen Dank %) :up:
 
... ich hab grad die bude geputzt, damit ich ab heute nacht in ruhe spielen kann und nicht von staubmäusen gestört werde...bekloppt...

Das habe ich auch gerade gemacht. Gleich gehe ich noch Bügeln, habe lange geschlafen, gehe mit meinem echten Hundchen das letzte mal Gassi um kurz vor 24 Uhr, schicke den Mann ins Bett und dann... kommt mir nichts mehr dazwischen. :lol:
 
ich habs grad im media markt gekauft und den key eingegeben. jetzt bin ich gespannt ab wann es freigeschalten wird. ich hoff ja sehr auf mitternacht:up:
 

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten