Fotostory *FS* Wenn das Liebe ist...*FS abgeschlossen / Bilder fehlen*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kuona

Member

Hallo liebe Simgemeinde :)

Ich lese hier schon eine Weile unregistriert mit und eure tollen Fotostorys haben auch mich mutig gemacht, mal eine zu starten. Ich hoffe es gefällt euch, es geht in erster Linie natürlich um ein Häufchen Menschen, aber auch um verschiedene Formen der Liebe (daher auch der Titel), naja, das werdet ihr ja noch beim Lesen merken :D. Ich hoffe, sie gefällt euch wenigstens ein bisschen, über Kommis würde ich mich natürlich sehr sehr sehr freuen!

*EDIT: Kiddie hat ein supertolles Cover für mich gebastelt! Noch mal vielen Dank an dieser Stelle, ich finde es wirklich wesentlich besser als meines, es ist wirklich toll! Und Densetsu-Niyuu hat für mich einen Award gebastelt, für den 2. Platz im Monat Januar (2007), dir auch vielen Dank!

kiddie26cp.jpg

Kapitelübersicht

Kapitel I - Die Fassade bröckelt
Kapitel II - Heimliche Liebe
Kapitel III - Ein verfängliches Frühstück
Kapitel IV - Das inszenierte Geständnis
Kapitel V - Bens geheime Liebe
Kapitel VI - Von Rittern und Knappen - Ein Abend mit Überraschungen
Kapitel VII - Blumen für Julianna
Kapitel VIII - Geister der Vergangenheit
Kapitel IX - Der erste Kuss
Kapitel X - Erkenntnisse
Kapitel XI - Der Morgen danach
Kapitel XII - Tränen
Kapitel XIII - Das Kind in Julie
Kapitel XIV - Nachtwanderung
Kapitel XV - Abschiede
Kapitel XVI - Ein wahrer Freund
Kapitel XVII - Bens Sehnsüchte
Kapitel XVIII - Neuanfang
Kapitel XIX - Erinnerungen Teil 1 - Dario
Kapitel XX - Erinnerungen Teil 2 - Carolina, Ben und Olivia
Kapitel XXI - Verlassen
Kapitel XXII - Komm, tanz' mit mir
Kapitel XXIII - Du gehörst nur mir allein
Kapitel XXIV - Der Dank für ein Leben
Kapitel XXV - Der falsche Bräutigam
Kapitel XXVI - Wenn das Liebe ist...
Kapitel XXVII - Zauber der Nacht
Kapitel XXVIII - Das Wiedersehen
Kapitel XXIX - Ein kurzer Besuch und viele Missverständnisse
Kapitel XXX - Junggesellenabschied
Kapitel XXXI - Der schönste Tag im Leben

wenndasliebeist2januar0mr1.gif

Benachrichtigungsliste:

Kira | Chaotin84 | Hermine_Love | Sabrina81 | Eragon07
dimdidim | Rama79 | Stern* | Pussy_Cat110 | Sweet_Butterfly
SammySim128 | Maus73 | Sira | Mary-Luis | Suki87
Rosegirl | Ciao17
| Innad | LadySims2Fan | Litttle Cat
sasispatz | Engelstraum

Kapitel I - Die Fassade bröckelt

0101ux8.jpg

[FONT=&quot]Hastig lief Julianna durch den Supermarkt. Sie hatte noch genau fünf Minuten, um diesen bescheuerten fettarmen Joghurt zu finden, den Olivia so gerne aß. Leise fluchend zog sie durch die Kühlabteilung, denn wenn es Eines gab, was sie nicht wollte, dann war es Olivia zu verärgern. "Sie kann ja so kindisch sein!", seufzte Julianna und ein Blick auf die Uhr sagte ihr, dass sie nur noch vier Minuten und dreißig Sekunden hatte, bevor der Laden schloss.

[/FONT]
[FONT=&quot]
0102wh1.jpg

[/FONT]​
Doch auch wenn sie sich im Moment über Olivia ärgerte, sie wusste genau, dass sie ihr niemals lange böse sein konnte. Sie liebte Olivia wie eine Schwester und bei einer Schwester hätte sie schließlich auch alle Macken ertragen und alles für sie getan. Auch wenn Olli nun einmal zickig, rechthaberisch, eingebildet, launisch herrisch, schnell beleidigt war und stundenlang schmollen konnte, wenn sie nicht bekam, was sie wollte, Julianna stand zu ihr und wurde dafür auch mit Olivias guten Seiten belohnt.

0103so2.jpg

"Ha!", triumphierend zog sie den Joghurtbecher aus dem Regal und eilte grinsend in Richtung Kasse. Es war der Letzte.

0104qn3.jpg

Schnell lief sie zu ihrem Auto und stieg ein. Es war besser, die Geduld ihrer Freundin nicht aufs Übermäßige zu strapazieren.
Als sie die Tür zu ihrem und Olivias kleinen Haus aufschloss, rief sie als erstes in den Flur, dass sie wieder da sei. Das war ein festes Ritual, das Julianna selbst dann beibehielt, wenn Olli gar nicht zu Hause war.

0110qt0.jpg

Als sie sich nach rechts ins Wohnzimmer wandte, blickte Olivia ihr schon erwartungsvoll entgegen.
"Und, hast du meine Sachen bekommen?", wollte sie wissen, während sie langsam aufstand. Julianna lächelte. Sie konnte mal wieder nicht umhin, Ollis schlanken Körper und ihr hübsches Gesicht zu bewundern. Olli war selbst dann noch hübsch, wenn sie in Tränen aufgelöst war oder schmollte. Alles, was andere Frauen in der Regel hässlicher machte, betonte seltsamerweise noch Olivias Schönheit. "Natürlich, Liebes.", antwortete sie. "Allerdings" – sie wappnete sich gegen einen mittelschweren Tobsuchtsanfall "hatten sie nur noch einen von diesen Joghurts, die du so magst." Kleinlaut blickte Julianna auf ihre Schuhspitzen und wartete, bis Olivia sich wieder halbwegs beruhigt hatte.

0105wi3.jpg

Dabei holte sie mal wieder ihre ganze Palette hervor, von "Wie KÖNNEN sie es wagen, haben die Leiter vom Supermarkt kein Hirn, so was muss man doch NACHBESTELLEN!" über "Hast du auch wirklich richtig geschaut? Du weißt ich mag dich, aber oft bist du einfach zu schusselig. Oder WOLLTEST du mir vielleicht gar keine Freude machen, um mich zu ärgern?" und "Was soll ich denn jetzt machen? Ich hatte mich so darauf gefreut und auf etwas anderes habe ich keinen Hunger. Immer geht in meinem Leben alles schief, alle sind gegen mich!" zu "Julie, es tut mir leid, ich hab mal wieder überreagiert, oder? Ich bin ein schrecklicher Mensch, ich habe es nicht verdient zu leben, ich sollte sterben!" wobei sie sich beim letzten Satz zum Fenster hechtete und auf höchst theatralische Weise versuchte, sich hinaus zu stürzen.

0106xe8.jpg

Auf diesen Augenblick hatte Julianna gewartet, denn sobald Olli in die "Es-ist-alles-meine-Schuld-Phase" fiel, konnte man meistens wieder einigermaßen zu ihr durchdringend. Sanft zog sie ihre Freundin vom Fensterbrett herunter und sagte: "Olli, Liebes, wir sind hier im Erdgeschoss, du holst dir nur ein paar blaue Flecke und verunstaltest deinen süßen kleinen Hintern. Komm mit in die Küche, ich mach dir einen Kakao."

0107vv9.jpg

Olli nickte kleinlaut und fragte mit dünner Stimme: "Mit fettfreier Sahne?" "Natürlich, ich kenne dich doch", lachte Julianna und Olivia war mit einem Schlag wieder die lebenslustige Person, die sie die meiste Zeit über war. "Kein Problem, du kannst mir auch morgen noch meinen Joghurt kaufen. Wenn du ein halbes Stündchen früher aufstehst, schaffst du es noch vor der Arbeit und ich hab ein leckeres Frühstück."

0108oo6.jpg

Olivias Augen strahlten bei dieser Vorstellung und Julianna lächelte nachsichtig. So war Olivia eben, manchmal dachte sie einfach nicht an andere und war sehr egoistisch. Trotzdem war sie sich sicher, dass Olli es niemals böse meinte.

0109dd3.jpg

Plötzlich wurde sie wieder ernst und sah ihre Freundin prüfend an: "Du hast wieder davon geträumt, nicht wahr?" Olivia schwieg lange, doch schließlich nickte sie stumm. Julianna schloss die Augen, nahm dieses schutzbedürftige Wesen vor ihr in die Arme und weinte stille Tränen um sie.

----------------------

So, das war das erste Kapitel. Ich hoffe, ihr mögt es und zerreißt mich nicht in der Luft *g*

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
WOW *große Augen mach*

Sehr schön, der Text ist gut, die Qualy ist Perfect, und du hasts genau richtig geschrieben.
Alles genau! Alles hat gepasst!

Werde ich benachrichtigt?

LG Eragon07

PS: Ich sehe dass du noch ganz neu bist! Dann von mir persöhnlich HERZLICH WILKOMMEN! *knuff*

Die Bilder sind super!
Olivia scheint ja eine ziemlich schwierige Person zu sein!! Ist einem im ersten Moment doch eher unsympatisch! :mad:
Bin gespannt wie es weiter geht und vor allem, warum Julianna glaubt sie beschützen zu müssen!? :confused:
Haben die beiden ein Verhältnis? An manchen Stellen ist es ein wenig undurchsichtig!
Ich lese aufjedenfall weiter!

Ich find deine FS bis jetzt auch echt gut, mal ne frage wie alt bist du eigentlich, würde mich mal interessieren...
lg caro

Wow! Schon 3 Kommentare, das ist ja super!

@Eragon: Danke für deinen Willkommensgruß, ich freue mich riesig, dass die FS dir bisher gefällt. Ganz so neu bin ich ja nicht mehr, zumindest was das Lesen angeht. Ich bin schon ungefähr ein Jahr hier im Forum, aber irgendwie hab ich mich nie registriert *lach*. Von daher weiß ich einige Sachen noch nicht, zum Beispiel das Benachrichtigen. Mach ich das per Mail oder per PN oder wie? Jetzt bin ich doch etwas verwirrt. Sobald ich es weiß, werde ich dich natürlich gerne benachrichtigen.

@Sabrina81: Schön, dass du meine Bilder auch gut fandest. Ich fand sie nämlich stellenweise etwas eintönig, weil es bis jetzt einfach noch nicht so viele Charaktere gibt, die eingeführt worden sind. Genauso wie das ewige Julianna bzw. Olivia *g* Es ist ganz schön schwierig, nicht immer die Namen zu wiederholen. Aber ein Verhältnis haben die Beiden nicht, dass wird wohl im nächsten oder übernächsten Kapitel noch deutlich.

@BigFish: Ich freue mich echt mega, dass dir die FS genau wie den anderen bisher so gut gefällt. Wie gesagt, ich hab noch nicht viel Übung da drin und habe auch ewig gebraucht, bis ich alle Bilder usw. richtig in meinem Beitrag hatte *g* Ich bin jetzt übrigens noch 20 Jahre alt. LG Kuona

Benachrichtigst du mich auch bitte???

Ich finde deine Fs bis jetzt sehr interessant..... Du hast einen schönen Schreibstil.... Die Bilder sehen spitze aus...... Bin gespannt wie es weiter geht..... Daumen Hoch für deine erste Fs....

Ach du meine Güte, ich freu mich ja so sehr über eure Kommentare. Das geht runter wie Öl (auch wenn Öl nicht besonders gut schmeckt *g*)

@Eragon: Vielen Danke für deine Erklärung, da stand ich echt auf dem Schlauch. Natürlich wirst du jetzt von mir benachrichtigt, wenn ein neues Kapitel online kommt.

@Sabrina81: Klar benachrichtige ich dich auch, es freut mich ja, dass dir die FS offenbar so gut gefällt, dass du einen neuen Teil nicht verpassen willst :)

@Rama79: Danke für deinen lieben Kommi. Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr das beflügelt, wenn man so nette Sachen liest *freu*

@Hermine_Love: Natürlich wirst du auch benachrichtigt, ich freue mich, dass meine FS dir gefällt

Ganz liebe Grüße, Kuona

:hallo: Finde die FS für den Anfang auch gut gelungen, Anfänge sind einfach immer schwierig ;-) Mal etwas zum Inhalt: Auch wenn Oli Probleme hat, ich finde, ein Stück weit sollte man seine Gefühle trotzdem unter Kontrolle haben. Julianna scheint ja an manchen Stellen richtig Angst bzw. "Respekt" vor ihr zu haben, was bei Freundinnen (das sind sie doch?) nicht dazugehört. Ehrlichgesagt sieht ihre Beziehung zur Zeit eher nach einer mutter-Tochter-Beziehung aus *g*

Bin gespannt auf eine Fortsetzung!

edit: Man, jetzt habe ich einen echten Ohrwum bekommen- hat dein Titel eigentlich was mit dem Lied von Glashaus zu tun? Das ist nämlich echt schön :-)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich aber auch mal neugierig geworden!!
Du schreibst echt toll und ich finde die Fotos eigentlich gut!!
Ich finde Julianna und auch Olivia sehr hübsch. Aber nur vom Aussehen, der Charakter von Olivia gefällt mir nicht ganz so gut;)
Würde jedoch auch sehr gerne benachrichtigt werden!!!

LG
:hallo:Saskia:hallo:

Hey, der Anfang gefällt mir richtig gut. Sehr außergewöhnlich und er macht Lust auf mehr. Die Bilder sind auch gut geworden. Ich möchte bitte benachrichtigt werden, falls du eine Liste erstellt. Danke. :hallo:
(Mir gefällt Julianna übrigens viel besser als Olivia... *g*)

Hallo ihr Lieben! :hallo:

Erstmal ganz lieben Dank für eure Kommentare. Ja, Olli ist schon eine schwierige Persönlichkeit. Ich persönlich mag sie sehr gern, aber ich weiß ja auch, warum sie so ist und dass sie das alles wirklich nicht böse meint. Sie ist einfach sehr gedankenlos und kommt überhaupt nicht auf die Idee, dass sie Julianna irgendwie benachteiligen könnte. Und ich finde sie auch ziemlich witzig, weil sie sehr abgedreht ist und irgendwie ne Macke hat *g*. Soviel zu meiner Olli-Verteidigung ;)

@brightMoment: Ja, mit der Mutter-Tochter-Beziehung könntest du durchaus Recht haben. Olivia ist halt wirklich noch ein halbes Kind und daher ist Julianna quasi immer auf dem Sprung um das Ärgste wieder zurecht zu biegen. Aber Angst oder so hat sie vor Olli nicht, das kommt vielleicht ein bisschen schlecht rüber. Sie kennt sie nur halt sehr gut und weiß auch, dass sie Olivia schlecht ändern kann. Arrgh, jetzt muss ich mich echt auf meine Finger setzen um nicht zu viel zu schreiben und damit alles zu verraten :lol:

@Saskia: Natürlich wirst du benachrichtigt. Und ich bin ganz stolz, dass du meine Sims hübsch findest, ich selbst finde irgendwie immer, dass sie alle gleich aussehen, aber ich bin im Sim-Erstellen auch nicht so die Beste.

P.S.: Ich hab jetzt auch eine Signatur, juhu (musste mal sein, in anderen Foren klappt das bei mir nie so richtig und hier war es irgendwie ganz leicht :idee: Endlich weiß ich, wie es geht)

*EDIT: Sorry, Chaotin, wir haben uns irgendwie überschnitten. Es freut mich sehr, dass dir der Anfang schon mal gefällt und du wirst selbstverständlich auch benachrichtigt. Ich freue mich auch, dass die Julianna so gut gefällt, sie ist ja immerhin meine Hauptperson und ihr müsst sie deshalb noch ne Weile ertragen *g*

Zuletzt bearbeitet:
Na das klingt ja schon mal ganz toll! Ich möchte noch keine PN, werde aber beim nächsten Kapitel hier sitzen und Kommis abgeben.

Hallöchen *gähn*

So, ich wollte nur noch mal online kommen, um diesen einen Kommi, den ich vorhin doch noch gesehen habe zu beantworten *g*, war dann noch im Kino.

@BrightMoment: Hab deinen Edit erst jetzt gesehen. Wie du ja an meiner brandneuen (=)) Sig sehen kannst, hat mein Titel wirklich was mit dem Lied zu tun. Ich war auf der Suche nach nem Titel und da schoss mir plötzlich der Song durch die Ohren in diesem Fall ;). Ich finde das Lied auch wunderschön und es passt einfach wie die Faust auf's Auge.

@Simsine006: Es freut mich, dass du auf die nächste Fortsetzung wartest, die sollte eigentlich auch morgen kommen, wenn alles glatt läuft. Und ich freue mich natürlich schon auf deinen Kommi :)

So, jetzt husche ich aber mal ins Bettchen (Urlaub ist schon was Feines *g*)

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommt die Fortsetzung. Hat ein bisschen länger gedauert, als ich gedacht habe, weil ich in letzter Sekunde noch was umgeschrieben habe und ein Teil wirklich auf nem Gemeinschaftslot spielt, was meganervig war, aber anders ging es dann auch nicht *grummel*. Ich denke, man wird in diesem Teil sehr gut erkennen, dass Julianna und Olivia KEIN Paar sind ;) und ich hoffe natürlich, dass es euch gefallen wird.

Achso, benachrichtigt wurden und werden:

Eragon07
Sabrina81
Hermine_Love
Chaotin84
Saskia-Lorraine

--------------

Kapitel II - Heimliche Liebe

0201yi3.jpg

Behutsam löste Julianna sich von Olivia, die sie mit einer Kraft umklammerte, die man ihrem schmalen Körper niemals zugetraut hätte. Julianna jedoch wurde im Moment alles zu viel und sie wandte sich erstmal ab, um sich die Tränen aus dem Gesicht zu wischen. Als sie sich wieder zu Olivia umdrehte, sah diese sie mit einem seltsamen Gesichtsausdruck an und strich ihr eine verirrte Träne von der Wange. "Weine nicht um mich", sagte sie ungewöhnlich sanft "Vergangenes ist geschehen und es lohnt sich nicht, in alten Wunden herumzustochern. Außerdem macht es dich furchtbar hässlich, wenn du so rumheulst." Das hatte den gewünschten Erfolg. Widerwillig musste Julianna lachen, denn so ein Spruch war einfach typisch Olivia. "Na gut", sagte sie mit zitternder Stimme "aber irgendwie habe ich jetzt keine Lust mehr auf Kakao."

0202ix7.jpg

Olivia schien angestrengt zu überlegen, doch schließlich reckte sie ihren Finger in die Luft, wie eine der Comicfiguren, sobald sie einen Einfall haben. "Wir könnten doch ins Digital Clock gehen und auch die anderen mitschleppen." Olli ließ sich nicht mehr bremsen. "Komm schon", sagte sie auf Juliannas zweifelnden Gesichtsausdruck hin "wir waren schon Ewigkeiten nicht mehr dort und Dario habe ich auch schon mindestens 100 Millionen Lichtjahre lang nicht mehr gesehen!"

0203aq4.jpg

Nun verfiel sie wieder ins Schmollen. Julianna war nicht begeistert. Nicht dass sie ihre Freunde nicht gemocht hätte, aber ausgerechnet Dario immer dabeizuhaben behagte ihr gar nicht. Doch schließlich gab sie nach: "Na gut, du kleine Übertreiberin, aber meinst du nicht, Dario hat heute was anderes vor?" Augenblicklich lächelte Olivia wieder und schüttelte den Kopf. "So langsam glaube ich, du hast was gegen ihn.", sagte sie misstrauisch und beäugte Julianna abschätzend. Dieser Blick war ihr unangenehm und so seufzte sie bloß: "Okay, ich ruf alle an und du kannst dich ja schon mal umziehen."
Während Olivia die Treppe hochpolterte, fragte Julianna sich, warum sie immer wieder nachgab. Aber sie hatte nun mal eine Schwäche für Olivia, seit sie, als sie sechs Jahre alt war, von deren Familie aufgenommen worden war.

0204kf4.jpg

Die Anrufe waren schnell erledigt, denn im Grunde genommen brauchte sie nur Carolina und Ben anzurufen, Dario würde eh schon längst durch Olivia von ihrem Treffen gehört haben. Julianna biss sich auf die Lippen, war sich aber bewusst, dass sie dennoch ein ziemlich sauertöpfisches Gesicht machen musste. Also versuchte sie sich zu entspannen, bevor Olli das noch sah. Ihre Freundin brauchte im Gegensatz zu ihr deutlich mehr Zeit und als sie endlich lautstark die Treppe wieder herunterkam war es bereits dunkel geworden.

0205eh0.jpg

Olivia sah natürlich traumhaft aus und hüpfte gleich an ihr vorbei auf den Beifahrersitz des Vans, obwohl sie auch einen Führerschein besaß. Das hieß wohl, sie war heute dran mit Trinken – wie immer.

0206jz6.jpg

Das "Digital Clock" war nicht so fortschrittlich wie sein Name es vermuten ließ. Es war eine gemütliche kleine Bar, in der man immer ein gutes Bier bekam und eine ebenso gute Partie Billard spielen konnte. Seit sie die Bar vor drei Jahren entdeckt hatten, gingen Julianna und ihre Freunde regelmäßig dort hin.

0207cr0.jpg

Im Digital Clock wurden sie schon mit großem Hallo von Carolina und Ben begrüßt. Die Beiden gaben wirklich ein tolles Paar ab. Sie war eine absolute Oberzicke, intrigant bis zum Geht-nicht-mehr während er sich als der tollste Kerl der Stadt fühlte und sich auch so anzog. "Aber so ist das im Leben", dachte sich Julianna "manchmal ist man gerade mit denen am besten befreundet, die man anfangs nicht leiden konnte." Dario war noch nicht da und so verzog sich die Clique nach oben, um schon mal eine Runde Billard zu spielen. Zu fünft war es sowieso schwierig.
Olivia nervte alle, indem sie die ganze Zeit von Dario schwärmte, obwohl die anderen ihn auch alle schon mindestens drei Jahre kannten und Julianna ging regelmäßig Nachschub an Getränken holen, sobald Olivia ihr Glas geleert hatte. Es machte ihr nichts aus, sie sah es als kleinen Freundschaftsdienst an und machte sich nur Sorgen, dass Olivia mal wieder zu viel trinken könnte.

0208ui0.jpg

Gerade, als Julianna am Zug war, ertönte hinter ihr ein tiefes Räuspern und sie vermasselte prompt ihren Stoß. Carolina grinste gehässig, während Ben nur eine Augenbraue vielsagend hochzog. Entmutigt ließ sie den Kopf hängen, denn sie wusste genau, wer hinter ihr stehen würde. Olivia hingegen quietschte auf und lallte: "Dario, schön, dass du endlich da bist!", bevor sie versuchte, sich in seine Arme zu werfen, in aber weit verfehlte und auf dem Boden landete.

0209bp8.jpg

Mit einem dümmlichen Gesichtsausdruck sah sie zu ihm hoch und kicherte: "Hups!" Julianna murmelte eine leise Begrüßung während Dario nur auf die betrunkene Olivia sah und schnauzte: "Warum hat keiner aufgepasst, dass sie etwas weniger trinkt? Sie ist ja schon wieder total besoffen!" Olivia wählte ausgerechnet diesen Moment, um die sprichwörtliche Ehrlichkeit der Betrunkenen zu beweisen und kicherte: "Och, das war meine liebe liebe Julie. Immer mehr wollte ich haben und immer mehr hat sie mir gegeben. SIE ist meine einzig wahre Freundin und so betrunken bin ich doch gar nicht!". Da sie dabei furchtbar lallte und anfing zu schielen verschlimmerte sie die Situation für Julianna nur, anstatt ihr, wie sie Juliannas Meinung nach zweifellos beabsichtigt hatte, zu helfen.

0210jk3.jpg

Mit einem wütenden Gesichtsausdruck zog Dario sie ein Stück von den Anderen weg und fuhr sie an: "Was soll denn das? Ich dachte, du bist ihre beste Freundin? Du weißt doch mittlerweile genau, dass sie wenig verträgt!" Julianna versuchte sich mit leiser Stimme zu verteidigen: "Dario, ich wollte das nicht. Aber sie wollte unbedingt etwas trinken und hat keine Ruhe gegeben und du weißt doch, wie sie sein kann. Es ist besser, ihr das zu geben was sie haben will, glaub mir!" Flehend sah sie ihn an, doch der Ausdruck in seinen Augen sagte ihr alles.

0211kl1.jpg

Sie hob den Arm um ihn an der Schulter zu berühren und so ihrer Entschuldigung Nachdruck zu verleihen, doch er schlug ihn unwirsch beiseite und zischte: "Gibst du einem kleinen Kind denn auch immer alles, was es haben will? Ehrlich, wenn man dich zur Freundin hat, braucht man keine Feinde mehr." Bei diesen Worten wandte er sich um und trug Olivia aus der Bar. Es war, als ob jemand einen Eimer mit Eiswasser gefüllt über ihr ausgeschüttet hätte. Sie spürte Tränen in sich hochsteigen und versuchte hastig, sie wegzublinzeln. Julianna hätte es nicht ertragen, wenn man sie gesehen hätte, erst Recht nicht er. Ein dicker Kloß hatte sich in ihrem Hals gebildet und nur langsam drangen wieder die Umgebungsgeräusche zu ihr vor. Erst in diesem Moment wurde Julianna sich bewusst, dass Ben und Carolina alles mitgehört hatten. Ben beließ es zum Glück dabei, sich grinsend umzudrehen, doch Carolina konnte es natürlich nicht lassen, eine Spitze zu platzieren.

0212dp8.jpg

"Weißt du", grinste sie gehässig, "ich verstehe wirklich nicht, warum jeder Trottel außer ihm bemerkt, wie verschossen du in ihn bist. Du hast dich gerade ja mal wieder schön zum Affen gemacht, da kannst du ja mal sehen wie du das wieder geradebiegst. Warum sagst du ihm nicht einfach mal alles? Aber nein, dann könnte ja die großartige Olli verletzt werden und DAS ist ja das Letzte, was Miss Ich-opfere-mich-auf will!" Julianna wusste nicht, was sie mehr schockierte: Die Wahrheit, die in Carolinas Sätzen lag oder die Tatsache, dass zumindest sie zu wissen schien, was Julianna so gut zu verbergen glaubte. Doch der Schock half ihr über ihre Ohnmacht hinweg und sie wurde wütend: "Ach Carolina, nur weil DU jedem Typen nicht nur gleich erzählst, wie toll du ihn findest, sondern auch direkt mit ihm ins Bett springst, obwohl du Ben hast, müssen das doch nicht alle so machen, oder? Und wenn du auch nur ein Wort über meine Gefühle, die du ja so gut zu kennen glaubst, verlierst, dann drehe ich dir eigenhändig den Hals um!" Mit diesen Worten stürmte sie nach draußen und schämte sich dafür, wie ungelenk ihre Worte geklungen hatten. Aber die besten Erwiderungen fielen ihr meistens erst spät nachts im Bett ein und nicht zum ersten Mal bereute Julianna es, dass sie kein schlagfertiger Mensch war.

0213wo0.jpg

Als Dario ihre Schritte hinter sich hörte, drehte er sich um und sah sie an, ohne ein Wort zu sagen. Olivia grinste glücklich vor sich hin und hatte fürchterlichen Schluckauf, was die Situation irgendwie grotesk erscheinen ließ. "Dario, ehrlich, es tut mir leid. Ich wollte ihr doch nicht schaden, das weißt du!", begann sie mit eindringlicher Stimme. Nichts wünschte sie sich mehr, als dass er ihr glaubte. Schließlich nickte er: "Schon gut, ich habe wohl überreagiert. Es ist nur, Olivia ist schwierig und wenn sie etwas getrunken hat wird sie noch schlimmer" Er grinste schief doch plötzlich wurde er wieder ernst. "Was mich viel wütender gemacht hat, war einfach, dass sie nur mit dem Finger schnippen muss und schon springst du. Immer tust du alles für sie und sie nutzt das aus. Ich verstehe dich einfach nicht, aber es macht mich wütend, dass du nie nein sagst." Julianna wollte etwas erwidern, aber die Stimme versagte ihr.

0214pt4.jpg

Dario winkte ab: "Lass es gut sein, ich bringe sie jetzt nach Hause." Und ohne zu wissen, warum genau, fühlte Julianna sich auf einmal schrecklich leer.

----------------------

So, das war das zweite Kapitel. Ich bin jetzt schon total aufgeregt und hoffe, dass es euch wenigstens einigermaßen gefallen hat. Ich bin wie immer sehr selbstkritisch und mir gefallen einige Sachen nicht so gut und ich bin gespannt, wie ihr das seht (andere Sachen finde ich aber auch gut, nicht dass ihr denkt, ich würde euch wissentlich ein schlechtes Kapitel vorsetzen, also quasi nach bestem Wissen und Gewissen :lol:)

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt das neue Kapitel sehr gut! Julianna ist also etwas wie Oli's "Schwester"- sie sind ja immerhin ihre ganze Kindheit und Jugend zusammengewesen, im selben Haus, mit den selben Leuten und so weiter.
Ich verstehe Oli schon etwas mehr- wenn die Eltern eine Pflegetochter aufnehmen, muss das echt hart sein und ansonsten scheint sie ja auch nicht zu wenig Probleme zu haben. Die Freunde kann sich Julianna nicht wirklich gut aussuchen- Mensch, gibt es denn keinen der mal richtig zu ihr steht?

Dein Schreibstil gefällt mir sehr gut und die Bilder sind auch nett geworden- mach weiter so!

:hallo: brightMoment

Hallo Kuona! :hallo:
Super Kapitel!! Die beiden sind also "Schwestern"!? Und dann auch noch in den gleichen Kerl verschossen! Das kann ja heiter werden :argh:. Mir gefällt Julianna! Immer erst an die anderen denken und auf eigene Wünsche und Gefühle keine Rücksicht nehmen, kommt mir als zweifache Mutter bekannt vor! :schnief:
Was ist denn mit den Eltern :confused:. Mach schnell weiter!!

LG Sabrina

Wow! :eek: Ich bin echt begeistert von dem Kapitel! Dein Schreibstil ist ganz große Klasse und auch der Inhalt ist toll.
Julianna hat echt merkwürdige Freunde. Am unsympathischsten sind mir Carolina und Ben. Dario fand ich auch erst ziemlich blöd, aber am Ende des Kapitels hat sich das völlig in Gegenteil gewandelt, denn er hat genau das ausgesprochen, was ich auch gedacht hab. Ich weiß, dass Julianna es nur gut meint, aber egal welche Probleme Olivia auch hat, mit so einem Verhalten hilft sie ihr bestimmt nicht - im Gegenteil.
Freu mich schon auf die Fortsetzung. :hallo:

Wow, danke für eure Kommentare! Das beflügelt mich richtig, weiterzuschreiben und eigentlich macht es ja auch erst mit ein bisschen Rückmeldung so richtig Spaß eine FS zu schreiben.

@brightMoment: Also dass Julianna quasi ihre Schwester ist, sehen die beiden nicht so sehr und ich glaube (he he, nein, ich weiß *g*) dass das ihr auch nicht so viele Probleme bereitet hat, wie es vielleicht manchmal ist. Es ist vielmehr ein großes zentrales Problem, dass dazu geführt hat, dass beide so wurden wie sie sind und ein wenig ist Julianna ja auch daran Schuld, wie Olivia ist, nicht? Wer jemandem immer alles abnimmt, kreirt nun mal einen sehr unselbständigen Menschen. Aber ich freue mich, dass dir die Fortsetzung auch gefallen hat und mit den Freunden... Ja, du hast schon Recht. Aber so schlimm sind sie eigentlich gar nicht. Zumindest nicht immer. Okay, Carolina ist ein Biest, von Ben hat man ja noch nicht so viel gehört. Bisher grinst er ja nur dümmlich in der Gegend rum :lol:

@Sabrina81: Ich bin richtig froh, dass du Juliannas Wesen so gut erfasst hast, ich bin mir nämlich trotz aller Schikanen, die sie so auf sich nehmen muss nicht ganz sicher gewesen, ob es auch richtig rüberkommt, dass sie immer zuerst an die anderen denkt. Und hier sieht man ja auch mal wieder, dass das nicht so toll ist. Und ich freue mich natürlich auch wahnsinnig, dass dir das neue Kapitel ebenfalls gefällt. Ich denke, der nächste Teil wird dann wieder morgen online kommen, aber ich muss mal schauen. Morgen muss ich nämlich auch wieder arbeiten :naja:

@Chaotin: Ja, du hast vollkommen Recht. Aber ich fürchte, Julianna wird das noch sehr schmerzhaft lernen müssen, auch mal an sich zu denken und ich glaube, gerade weil sie ja so um Olivia besorgt ist, wird sie das noch einige Tränen kosten, wenn sie erkennt, dass sie ihr nichts Gutes tut. Und dieser letzte Teil über Dario war einer derjenigen, die ich nachträglich noch eingefügt habe. Er ist ja auch eine sehr wichtige Person und in meinem Kopf habe ich seinen Charakter und die weitere Geschichte ja vor mir. Es fällt mir ein bisschen schwer, daran zu denken, dass ihr ihn ja noch gar nicht kennt. Hätte ich nur dieses "Rummosern" dringelassen, wäre sein eigentlicher Charakter gar nicht durchgekommen. Aber schön, dass du ihn jetzt trotzdem etwas magst und dass dir das Kapitel gefallen hat.

Ja, jetzt bin ich richtig glücklich *g* Ich hatte etwas Angst, weil so ein zweites Kapitel (und überhaupt die weiteren Kapitel) ja immer eine kleine Bewährungsprobe ist. Quasi zeigen, dass man nicht einen Glückstreffer gelandet hat :lol:

LG Kuona

Hallo

Mir hats gefallen!!!
Irgendwie mag ich Dario und der verliebt sich bestimmt irgendwann in Julianna*grübel*
Naja, mach bald weiter!
LG
Saskia

Hallo ihr Süßen,

hier kommt ein neues Kapitel *freu*. Aber erst mal zu euren Kommentaren.

@ Saskia-Lorraine: Es freut mich sehr, dass es dir gefallen hat und das mit Dario und Julianna? Wer weiß... Dario ist aber schon ein sehr pflichtbewusster Mensch und ob Julianna ihre Freundschaft zu Olivia auf's Spiel setzt? Mal sehen :lol:

@dimdidim (süßer Nick *g*): Jetzt hab ich erst mal einen ganz schönen Schreck bekommen, als ich den ersten Satz gelesen habe ;) Nicht, dass ich nicht auch Kritik vertragen könnte (ist im Gegenteil sehr willkommen), aber das klang so nach: Die FS ist total grottenschlecht. Umso mehr freut es mich natürlich, dass sie dir bisher gefällt und natürlich wirst du benachrichtigt

@Hermine_love: Danke für deinen Kommi! Ich bin sehr froh, dass dir das Ende gefallen hat, weil das ja einer der Teile war, die ich noch mal komplett überarbeitet hatte, vorm Hochladen.

So, jetzt aber
Kapitel III - Ein verfängliches Frühstück

0301zw6.jpg

Wie sie es in dieser Nacht geschafft hatte, nach Hause zu kommen, wusste Julianna nicht, sie war wie in Trance gewesen und hatte nichts mehr wahrgenommen. "Ziemlich gefährlich", dachte sie bei sich, als sie am nächsten Morgen erwachte "immerhin bin ich mit dem Auto gefahren." Sie blieb eine Weile benommen am Bettrand sitzen und dachte über den vorigen Abend nach. Es ärgerte sie, dass Carolina es geschafft hatte, ihren wunden Punkt zu berühren und es verletzte sie, dass Dario sauer war. Sie verstand auch nicht, warum er so wütend war, denn alles was sie doch wollte, war, es Allen Recht zu machen und Olivia glücklich zu machen. Und damit doch auch ihn… oder nicht?

0302mj2.jpg

Ihr schwirrte der Kopf vor lauter Gedanken und das Bewusstsein, dass Carolina Dario jederzeit alles erzählen könnte, bewirkte, dass Julianna ganz übel wurde. Doch schließlich seufzte sie und stand auf, es nützte ja doch nichts, sich hier Sorgen zu machen. Wenn Carolina wirklich alles ausplaudern sollte, musste Julianna dann halt sehen, wie sie reagierte. Und doch blieb der heftige Wunsch, sie hätte sich etwas mehr verteidigt und vielleicht alles abgestritten.

0303gw9.jpg

Als sie nach unten ging, wunderte sie sich ein wenig, dass Olivia nirgendwo zu sehen war. Obwohl sie sonst sehr faul sein konnte, war sie doch eine absolute Frühaufsteherin und sei es nur, um Julianna auch direkt mit ihren Wünschen belagern zu können, sobald diese aufgestanden war.

0304ak0.jpg

Summend machte sie sich daran, ein Frühstück für sie beide zuzubereiten als eine dunkle Stimme hinter ihr ertönte: "Ist mein Schatz etwa schon aufgestan… oh, sorry. Guten Morgen, Julianna". Sie wirbelte herum und sah Dario im Türrahmen stehen, der sich verlegen am Kopf kratzte – nur mit einer Jogginghose bekleidet. "Du… du hast hier übernachtet?" fragte sie mit großen Augen und ein scharfer Schmerz durchfuhr sie, als er nickte. Natürlich wusste sie, dass Olivias und Darios Beziehung nicht rein platonischer Natur war, doch so offensichtlich war sie bisher noch nie damit konfrontiert worden.

0305er6.jpg

Verletzt senkte sie den Blick und selbst Dario bemerkte, dass Etwas nicht stimmte. Schnell kam er an ihre Seite und legte ihr den Arm um die Schulter. "Was ist los? Geht es dir nicht gut? Möchtest du dich vielleicht etwas hinsetzen? Wenn dir schlecht ist, könnte ich uns mein Spezialfrühstück zaubern, geht auch ganz schnell, ehrlich und ich bin ein guter Koch!", forschte Dario besorgt nach. Doch alles, was Julianna in diesem Moment noch wahrnahm, war sein Duft, der in ihre Nase drang, seine Haut, deren Wärme durch ihren dünnen Satinschlafanzug drang und ihre Haut glühen ließ und seine Muskeln, die in ihr ein Gefühl des absoluten Geborgenseins auslösten. Verschwommen bemerkte sie, wie sie sich hinzugeben begann, diesem süßen Gefühl, dass sich in ihr ausbreitete, nachgab und sich einen Moment lang halten ließ. Zum ersten Mal, seit sie Olivia kennen gelernt hatte, ließ Julianna es zu, dass jemand anderes sich um sie kümmerte und sie beschützte.

0306zt8.jpg

Diese Erkenntnis war es, die sie endlich wieder zur Vernunft kommen ließ. Es richtete nur Schaden an, wenn sie jetzt begann, ihren Gefühlen für Dario weiter nachzugeben. Er war nun einmal mit Olivia zusammen und in ihr sah er nur eine gute Freundin. Sie durfte ihre Gefühle nicht noch stärker werden lassen und sie durfte auf gar keinen Fall die Situation so wie jetzt entgleisen lassen.

0307cf6.jpg

Julianna war so in ihre Gedanken versunken, dass sie zunächst gar nicht bemerkte, wie Dario sie schüttelte. Schließlich sah sie in sein Gesicht hoch und ihr stockte der Atem, als sie ihn so dicht vor sich stehen sah. Er lachte leise und tippte ihr mit dem Finger an die Stirn: "Das ist es also, du machst dir mal wieder zu viele Gedanken und trägst die Last der Welt allein auf deinen Schultern, das sehe ich doch!" Julianna war verloren. Hilflos blickte sie ihn weiter an ohne ein Wort zu sagen und sie merkten beide, dass sich die Stimmung zwischen ihnen veränderte und eine Spannung entstand, die vorher noch nie vorhanden war. Darios Augen weiteten sich und er krächzte mit heiserer Stimme: "Ich mach dann mal besser Frühstück." Er trat einen Schritt von ihr weg und Julianna atmete erleichtert auf.
So schnell wie die merkwürdige Spannung entstanden war, verschwand sie auch wieder und sie sagte hastig: "Ja, klar, ich helfe dir." Er nickte und sie fügte geschäftsmäßig hinzu: "Ich würde sagen, du kannst uns ein paar Omelettes braten, die Zutaten sind im Kühlschrank und ich decke schon mal den Tisch."

0308vl9.jpg

So war es richtig, jetzt hatte sie wieder alles unter Kontrolle. Sofort begann sie in der Küche umherzuwuseln und war froh, eine Tätigkeit zu haben, die sie beschäftigte. Das hinderte ihre Gedanken aber leider auch nicht daran, immer wieder zu diesem Moment zurückzukehren und immer, wenn sie die Augen schloss, glaubte sie erneut seinen Arm um sich zu fühlen.
Dario hatte nicht gelogen, er war wirklich ein guter Koch und seine Omelettes schmeckten einfach fantastisch.

0309jh5.jpg

Julianna hatte so viel Spaß wie schon seit Ewigkeiten nicht mehr. Dario blödelte herum und sie bekam mehr als ein mal Bauchschmerzen vor lachen. Plötzlich stutzte sie und fragte: „Sag mal, wo steckt eigentlich Olli?“ Entgeistert starrte er sie und und antwortete schließlich: „Ich bin ein schlechter Freund, oder? Eigentlich wollte ich dich das vorhin in der Küche noch fragen, aber ich habe es absolut verdrängt. Ich sollte wirklich mal meine Prioritäten überprüfen.“ Auf Juliannas fragenden Blick hin meinte er: „Naja, ich sitze hier und rede mit einer hübschen jungen Frau, die die beste Freundin meiner eigentlichen Freundin ist und verschwende nicht einen einzigen Gedanken an meine Liebste. Statt dessen...“ Julianna beugte sich vor, um ihn besser verstehen zu können, denn während er sprach, war er immer leiser geworden.
Da bemerkte sie erst den Grund für die Unterbrechung, denn ein Schatten hatte sich über den Tisch gelegt.

0310hl4.jpg

Langsam drehte sie sich um und sah Olivia wie eine blonde Rachegöttin dort stehen. Erschrocken stammelte Julianna: „Olli... Es ist nicht so wie es aussieht!“ Direkt hätte sie sich Ohrfeigen können. „Es ist nicht so, wie es aussieht!“ Sobald dieser Satz fiel, war das doch quasi ein Schuldeingeständnis.
Olivia zog hochmütig eine Augenbraue hoch und sagte: „Das will ich aber auch hoffen. Ich hätte euch beiden das niemals zugetraut. Ich dachte, ihr seid meine Freunde und du, Dario, doch auch noch mehr!“ Dario versuchte Olivia zu beruhigen und antwortete ihr beschwichtigend: „Olli, wirklich. Wir haben hier doch nur gesessen und gefrühstückt.“ Olivia schniefte: „Ja, das sehe ich. Und ich sehe, dass ihr mich hintergangen habt! Ihr wisst doch genau, ich mag kein Omelette, das habt ihr extra gemacht!“ Im ersten Moment saß Julianna absolut fassungslos da und versuchte, das Gesagte zu erfassen. Dann fiel ihr ein Stein vom Herzen, der ungefähr die Größe der Rocky Mountains haben musste.

0311gz3.jpg

Sie und Dario blickten sich an und verfielen gleichzeitig in prustendes Gelächter.
„Ich mache dir etwas zu essen, was hättest du denn gerne?“ erkundigte Julianna sich dann aber sofort pflichtbewusst und erntete ein strahlendes Lächeln von ihrer Freundin. Während die munter vor sich hin plapperte und aufzählte, was sie alles zu essen gedachte, machte Dario ein ziemlich genervtes Gesicht und formte ein lautloses „Warum?“ mit den Lippen.

0312vv9.jpg

Julianna zuckte nur mit den Schultern. Wie konnte sie ihm auch sagen, dass es sie manchmal mit einer merkwürdigen Befriedigung erfüllte, wenn sie sah, dass sie die Einzige war, die Olivia so schnell beruhigen konnte, wenn sie erst einmal in Fahrt war. Wie konnte sie ihm sagen, dass sie Olivia manchmal nur deshalb gab, was sie haben wollte, damit sie endlich Ruhe hatte? Wie konnte sie ihm sagen, dass sie manchmal hoffte, alle würden sehen, wie viel sie für ihre Freundin tat und sie für einen guten Menschen halten.

0313mm9.jpg

Julianna schüttelte gequält den Kopf. Sie war kein guter Mensch. Schnell ging sie zurück in die Küche um Darios prüfenden Blick zu entgehen. Nein, sie war kein guter Mensch.

----------------

So, das war Kapitel 3 und ich hoffe wie immer natürlich sehr, dass es Anklang bei euch findet. Es ist irgendwie schwer, selbst wenn einem selbst ein Kapitel gut gefällt, kann es ja anderen Leuten ganz anders gehen. Deshalb, wenn jemandem was nicht gefällt, einfach schreien und ich werde sehen, dass ich mich beim nächsten Kapitel dann verbessere.

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
Hah! Erste! =)
Supi geiles Kapitel!!
Besonders die Stelle wo Dario und Julianna in der Küche sind gefällt mir! Da ha bich richtig Gänsehaut gekriegt! %)
Mach schnell weiter! Wird bestimmt richtig spannend!!

Hallöchen =)

Ich freue mich ja immer so, wenn ich eure Kommentare lese, da geht mir echt das Herz auf. Es ist sooo schön, wenn jemandem das gefällt, was man selbst geschaffen hat.

@Sabrina81 (alias "die Erste" *g*): Ja, mit der Szene in der Küche hab ich mir auch besonders Mühe gegeben. Ich bin halt so ne kleine Romantikerin und ich wollte gerne eine besondere Stimmung rüberbringen. Es freut mich riesig, dass mir das offensichtlich gelungen ist %)

@Chaotin: Danke, dass du dich trotzdem meldest, auch wenn du nichts zu meckern hast ;) Ich finde es schön, dass du dir trotzdem die Mühe machst, kurz was zu schreiben, das motiviert unglaublich!

@puffydragon: Es freut mich, dass dir meine FS gefällt, allerdings weiß ich nicht was du damit meinst, dass sich jemand mal Gedanken macht :confused: Meinst du damit mich, oder Julianna (sie denkt ja auch sehr viel über sich nach)? Und danke, dass du mir einen Kommentar da gelassen hast. Wie ich gerade schon geschrieben habe, motiviert das unglaublich und jetzt brennt es mir in den Finger, weiterzuschreiben.

Leider wird das nächste Kapitel wohl erst morgen online kommen, weil ich bisher noch keine Texte vorgeschrieben habe und heute so lange arbeiten musste. Morgen kommt das nächste Kapitel dann aber auf jeden Fall!

LG Kuona

So, jetzt meld ich mich auch mal wieder :-)

Ist das beste Kapitel bisher, muss ich ganz ehrlich zugeben. Insbesondere der letzte Absatz und der, bei dem Dario Julianna tröstet ist wirklich schön geworen. Es kommt ein richtig gemütliches Feeling rüber, wie Julianna da mit ihrem Schlafanzug sitzt. Sie ist keine perfekte Schönheit und das ist auch gut so- ich mag es nicht, wenn in Fotostorys immer alle gleich aussehen.

Noch zu einem kleinen Logikfehler (?): Als Julianna aufwacht ist das Bett hinter ihr leer. Später erfahren wir, dass Oilvia wohl extra schläft, da Julianna sich darüber wundert, dass sie noch nicht aufgestanden ist.

Hat es noch eine Bedeutung wo Olivia war, während Dario und Juli sich in der Küche aufhielten?

So, dann verabschiede ich mich mal, freu mich auf das nächste Kapitel :hallo:

brightMoment

Deine story wird immer besser.... Die Bilder auch und passen sehr gut zum Text..... Ich bin so gespannt wie es weiter geht..... Das du mich bitte mit auf deine benachrichtigungs liste setzt ja.... Also mach weiter so, du wirst immer besser......

@BrightMoment: Ach du meine Güte, du hast natürlich vollkommen Recht! Das muss ich gleich mal ändern, weil es nämlich relativ wichtig ist, dass Olivia NICHT im Haus ist, als Julianna aufwacht und später eben erst wieder dazukommt. Ich meinte natürlich eigentlich, dass Olivia eben im Haus irgendwo sein sollte und dass das Julianna wundert und nicht, dass sie noch schläft.
Und ja, Julianna ist keine perfekte Schönheit. Ich habe mich auch bemüht, abgesehen davon, dass sie eben auch teilweise sehr krumme Gesichtszüge hat, ihr ein bisschen ein "Graue-Maus-Image" zu verpassen. Sie trägt deswegen auch keine Schminke oder so. Wobei ich ja finde, dass sie in den ersten beiden Kapiteln besser aussah, bzw. diese kleinen Schönheitsfehler nicht so auffielen, was wohl an der Frisur liegen muss.

@Rama79: Ich habe mich sehr gefreut, dass du meinst, dass ich besser werde. Ich selbst kann das nicht so beurteilen und fand mein erstes Kapitel ganz passabel, bei den beiden anderen habe ich dann sehr gezweifelt. Naja, morgen kommt dann ja das dritte Kapitel, mal gucken, wie euch das gefällt. Natürlich wirst du auch auf die Benachrichtigungsliste gesetzt :)

LG Kuona

*EDIT: Geht es jetzt so mit der Textstelle?

Als sie nach unten ging, wunderte sie sich ein wenig, dass Olivia nirgendwo zu sehen war. Obwohl sie sonst sehr faul sein konnte, war sie doch eine absolute Frühaufsteherin und sei es nur, um Julianna auch direkt mit ihren Wünschen belagern zu können, sobald diese aufgestanden war.

Zuletzt bearbeitet:
Puhh

Das war aber viel zu lesen:read:
Deswegen schreibe ich mein Kommi erst heute!!
Also, ich kann nur sagen sehr schön und die neue Formulierung ist auch besser!! Julianna ist aber selbst schuld, finde ich!!!
LG
Saskia

Kuona schrieb:
@BrightMoment: Ach du meine Güte, du hast natürlich vollkommen Recht! Das muss ich gleich mal ändern, weil es nämlich relativ wichtig ist, dass Olivia NICHT im Haus ist, als Julianna aufwacht und später eben erst wieder dazukommt. Ich meinte natürlich eigentlich, dass Olivia eben im Haus irgendwo sein sollte und dass das Julianna wundert und nicht, dass sie noch schläft.

*EDIT: Geht es jetzt so mit der Textstelle?

Das heißt Oli schläft in dem Bett neben Julianna? Wenn ja- wo war dann Dario wenn er die Nacht mit ihr verbracht hat? Äußerst gemütlich auf dem Sofa im Wohnzimmer? Und da hatten sie dann auch ihren Spaß- ach herrlich! :D Ansonsten finde ich die Textstelle jetzt okay, obwohl ich das mit der Frühaufsteherin trotz allem weg lassen würde. Du könntest ja etwas in dieser Richtung schreiben:

Als sie nach unten ging, wunderte sie sich ein wenig, dass Olivia nirgendwo zu sehen war. Obwohl sie sonst sehr faul sein konnte, war sie morgens immer schon im Haus unterwegs (oder sie saß nur auf dem Sofa) und sei es nur, um Julianna auch direkt mit ihren Wünschen belagern zu können, sobald diese aufgestanden war. In ihrem Bett war sie jedenfalls nicht mehr, und genau das wunderte Julianna.

Das soll jetzt natürlich keine fertige Fassung sein (viel zu durcheinander in 2 Minuten hingeschmiert worden), abere so in etwa würde ich es machen. (Es sei denn so wird zuviel verraten.) Natürlich kannst du es aber auch so lassen wie es dort stand, das war ja auch sehr gut und ich will dir auf gar keinen Fall in deine Fotostory reinpfuschen!

Wenn Oli nicht im Haus war- wo war sie? Ich glaube, sie hat sich mit jemandem getroffen, der mit den Albträumen und ihrer Vergangenheit zu tun hat, vielleicht jemand, der nie gut für Oli war (ein Ex-Freund) und den Julianna nie mochte (da könnte ihr Charakter wieder voll drin aufgehen *g*) und der Oli sehr verletzt hat, von dem sie aber nicht loskommt. Oder vielleicht ein Erpresser? :ohoh: Oh, ich sehe schon, würde ich die Geschichte schreiben, wären die beiden Mädels arm drann- da bin ich froh, dass du das tust- wobei sie bei dir bestimmt auch noch viel leiden müssen, da bin ich mir sicher *g*.

Freu mich auf eine Fortsetzung! Sag einfach brighti, wenn du willst. Darf man dich auch fragen, wie alt du bist?
Liebe Grüße :hallo: , brighti

Huhu :)
Also bin frisch angemeldet hier (lese aber schon bei manchen Stories länger mit) und geb hier doch gleich mal mein ersten Kommentar ab:

Mir gefällt deine Handlung bis hierhin schonmal total :P Ich kenn das nur zu gut, dass man nicht "nein" sagen kann und sich gerne für andere aufopfert, aber Julianna tut mir dann doch schon direkt Leid o.o
Ich finds auch supersüß, wie Dario und sie in der Küche standen und es zwischen ihnen geknistert zu haben schien *g*

Zu den Bildern: Naja, ich kenne mich da jetzt noch nicht so aus, aber ich find die passen super zum Text ^-^

Freu mich auf die Fortsetzung! :hallo:

Das ist eine Story nach meinem Geschmack^^
Du hast den Charakter der Person richtig schön ausdefiniert. Die sind alle wirklich komplett unterschiedlich :)
Und Olli mag ich xD Gerade weil sie so...ist, wie sie ist ;)
Text und Bilder sind auch super, dein Stil ist sehr schön.

Kann ich bitte auch benachrichtigt werden?

Hallo ihr Lieben, da bin ich wieder. Ist mal wieder alles später geworden, als ich wollte, aber was soll man machen... Erstmal zu euren Kommis =)

@Saskia-Lorraine: Schön, dass dir die Fortsetzung und die neue Formulierung *g* gefallen hat. Heute wirst du wohl wieder viel zu lesen bekommen, aber mir ist sowieso egal, wann und ob du einen Kommi schreibst, solange du Spaß an meiner FS hast :) Du stehst ja nicht unter Schreibzwang.

@brighti: Mannomann, du willst es aber genau wissen ;) Ja, Olli schläft neben Julianna und klar muss der olle Dario auf der Couch übernachten *g*. Ich meine, es geht ja schlecht, bei einem Schlafzimmer. Spaß kann man ja auch woanders haben, nicht nur im SchlaZi :lol:. Aber ich denke, Julianna denkt gar nicht so weit. Sie ist ja schon seit Ewigkeiten in Dario verliebt (ca. 4 Jahre sind's in meinem Kopf) und ich habe ihr Alter auf ungefähr 25 Jahre festgelegt. Also hat sie noch nicht allzuviel Erfahrung. Und nicht nur wegen Dario und ihrem Alter. Aber mehr kann ich noch nicht verraten ;).
Ich finde deine Formulierung auch sehr gut und muss mir noch mal überlegen wie ich das mache. Ich habe ja auch nur einen Satz hinzugefügt, so als Notlösung, damit die Leser, die sich die Kommentare nicht durchlesen, das nicht falsch verstehen. Deine Vermutung lass ich mal so im Raum stehen :D - unkommentiert *g*. Und klar darfst du fragen, wie alt ich bin. Stolze 20 Jahre und ich werde im März 21 Jahre alt.

@Letter: Da bin ich jetzt aber stolz, dass du mir deinen ersten Beitrag gewidmet hast :). Ich war ja auch ganz lange stille Leserin und dass meine FS dich (neben anderen FS bestimmt ;)) dazu bewogen hat, etwas zu schreiben ehrt mich wirklich. Vielen Dank für deinen Kommentar, ich freue mich, dass dir meine FS gefallen hat

@BlackCat444: Schön, dass die Story nach deinem Geschmack ist. Ich komme immer ein bisschen ins Zweifeln, weil ja viele Leute hier schreiben, dass ihnen die Liebesstorys so langsam zum Hals raushängen. Da freue ich mich doch, dass dir meine FS gefällt und benachrichtige dich natürlich gerne. Ich mag Olli auch sehr gerne (das hatte ich oben schon mal geschrieben irgendwo :lol:). Sie ist so schön egoistisch und ein bisschen dämlich manchmal und trotzdem sehr lustig und lebensfroh. Und trotzdem hat sie ein Geheimnis (naja, wohl eher mehrere *g*)

Jetzt aber mal zum Kapitel:

Kapitel IV - Das inszenierte Geständnis

0401fz9.jpg

Langsam ging sie nach oben und zog sich aus, um zu duschen. Sie liebte das Wasser, weil es so sanft und doch so gewaltig war. Sie wünschte sich auch so stark und geduldig zu sein. So unaufhaltsam wie die Gezeiten und so leicht wie ein Sommerregen. Die Tropfen rannen in ihr Gesicht, dass Julianna nach oben gewandt hielt. Das fließende Wasser spülte ihre Gedanken fort, doch die Gefühle blieben. Scham, Schuld, Eifersucht und verdammt noch mal Liebe. Sehnsucht. Mit einer ruckartigen Bewegung drehte sie das Wasser ab. Sie zwang sich an Olivia zu denken. Sie war ihre beste Freundin und sollte niemals verletzt werden, das hatte Julianna ihr geschworen.

0402dz1.jpg

Ihre Gedanken wanderten zu jenem schicksalhaften Tag zurück, an dem sie und Olivia Freundinnen geworden waren. Dem Tag, an dem Olivia ihr das Geheimnis verraten hatte. Noch nie hatte Julianna ihr Versprechen gebrochen und sie würde es auch jetzt nicht tun. Lieber würde sie sich ihr Herz herausschneiden, damit es endlich aufhörte für ihn zu schlagen, nach ihm zu schreien und wieder nur Olivia beherbergte. Mechanisch zog sie sich an und verdrängte jeden Gedanken, der sich um ihn drehte – sie dachte an nichts mehr.
Von unten drang das laute Gelächter Olivias hoch und gegen ihren Willen gab das Julianna einen Stich. Er machte einfach da weiter, wo er aufgehört hatte. Sie bedeutete ihm nichts, er scherzte mit Olli genauso wie zuvor mit ihr. Sie war einfach nichts Besonderes, für niemanden.

0403tr6.jpg

Missmutig stapfte sie die Treppe herunter. Am besten wäre es, wenn sie sich irgendwie ablenken könnte. Bisher hatte sie sich einfach immer in die Arbeit gestürzt, aber das erschien ihr dieses Mal nicht richtig. Sie musste irgendetwas tun, um ihre Gefühle langfristig in den Griff zu bekommen. Und natürlich ihre Prioritäten festlegen. Auf dem ersten Platz läge natürlich Olli. Dann ihre Freunde, dann die Arbeit und zuallerletzt sollte sie selbst und ihre verdammten Gefühle kommen. Bisher hatte Julianna noch alles geschafft, was sie sich vorgenommen hatte und so würde es auch jetzt sein. Als sie am Ende der Treppe angekommen war, drehte sie sich automatisch in Richtung Terrasse. Verzweifelt versuchte sie sich einzureden, dass es wegen Olivia war und nicht, weil sie jede Sekunde, die Dario noch blieb, auskosten wollte wie einen Schatz, dessen Glanz nur sie kannte. Es war Selbstbetrug und Julianna wusste das auch. Natürlich umso enttäuschender, wo sie doch gerade ihre Prioritäten festgelegt hatte.

0404so4.jpg

Auch Dario schien sich in der Zwischenzeit umgezogen zu haben und wollte offensichtlich gehen, wobei er von Olli aufgehalten wurde, die ihm geradezu Ekel erregend süße Worte ins Ohr flüsterte. Als er Juliannas Schritte hörte, hob er den Kopf und sah irgendwie ertappt aus. Eine sanfte Röte überzog sein Gesicht und sie wollte gar nicht wissen, was Olivia ihm sonst noch so alles gesagt hatte. Schnell wandte sie das Gesicht ab. Sie wollte nicht wirken, als ob sie gelauscht hätte, doch auch Olivia bemerkte sie in diesem Moment.

0405gt6.jpg

"Julianna, sag diesem Sturkopf, er soll noch etwas bleiben. Er will partout gehen! Sag ihm, dass auch du findest, dass er der tollste Mann auf der Welt ist und wir auf gar keinen Fall jetzt schon auf seine Gesellschaft verzichten können." Olivia strahlte, hatte aber gleichzeitig einen Ausdruck in den Augen, der Julianna zeigte, dass ein Wutanfall drohte, wenn sie ihrer Aufforderung nicht nachkam. Das hieß, zunächst würde Olli so lange herumnerven, bis alle Beteiligten das taten, was sie wollte. Sollten die Leute um sie herum ihr dann immer noch nicht gehorchen, DANN würde sie einen Wutanfall bekommen. Julianna wollte weder das Eine noch das Andere. Und plötzlich verspürte sie den ihr unerklärlichen Wunsch, sie könnte ihm hier und jetzt mitteilen was sie fühlte, unter dem Deckmantel von Olivias Bitte.

0406am7.jpg

Direkt blickte sie ihm in die Augen und nahm all ihren Mut zusammen. Seine braunen Augen sahen sie erwartungsvoll an und selbst Olivia hielt den Mund und störte nicht. Juliannas Herz klopfte wie verrückt, aber das war eine einmalige Gelegenheit. Eine weitere Möglichkeit zum Selbstbetrug, denn Olivia hatte sie ja schließlich darum gebeten, die Worte zu sagen, die ihr tief aus der Seele sprachen. "In Ordnung.", sie musste sich räuspern, denn die Stimme versagte ihr auf einmal. "Dario, du bist für mich der tollste Mann der Welt und ich möchte nicht, dass du gehst. Bitte bleib hier, bei … uns." Das letzte Wort kam ihr nur schwer über die Lippen, weil sie eigentlich hatte "mir" sagen wollen. Die ganze Zeit hatte Julianna den Blickkontakt nicht unterbrochen und auch er sah ihr immer noch tief in die Augen.

0407pw1.jpg

Sie versuchte, ihre ganze Liebe, alle Gefühle, die sie nun schon seit so vielen Jahren für ihn hegte, in ihre Augen zu legen und ihm stumm mitzuteilen, was sie für ihn empfand. Ihre Augen begannen zu brennen, doch sie schloss sie nicht. Sie wartete auf ein Zeichen, auf irgendetwas, dass ihr zeigte, dass er sie verstanden hatte. Sobald sie dieses Zeichen erhalten hatte, würde sie hoffentlich abschließen können. Eigentlich war es die perfekte Lösung. Er würde sich distanzieren, so dass Julianna endlich zur Ruhe kommen konnte und Olivia würde weiterhin glücklich sein, ohne das Geringste gemerkt zu haben. Und doch, als er dann fast unmerklich nickte, brauste ein Sturm in ihren Gefühlen auf und sie wünschte sich, er würde sie hier und jetzt in den Arm nehmen und küssen.

0408rd0.jpg

Ihr sagen, dass auch sie die tollste Frau der Welt für ihn war, dass er sie liebte und niemals verlassen würde. Olivia zum Teufel schicken. Dass er nichts von alledem tat und dieses schlichte, nüchterne Nicken, das ihr zeigte, dass er sie verstanden hatte, war wie ein Todesurteil für sie. Olivia sah strahlend zwischen ihren Freunden hin und her und es erschien Julianna unglaublich, dass sie nichts bemerkt hatte, dass sie das Geräusch ihres splitternden Herzens nicht gehört hatte. Endlich wandte sie den Blick von ihm ab und atmete tief durch. Sie war so in Gedanken versunken und bemühte sich so sehr Ordnung in ihr Gefühlschaos zu bringen und den Sturm in ihrem Innern zu beruhigen, dass sie erschrak, als er sprach.

0409qn8.jpg

In einem heiteren, witzelnden Ton, so als wäre nichts gewesen: "Schon klar, Julianna. So, wie du mir immer die kalte Schulter zeigst, hätte ich das nie vermutet." Er lachte leise und versetzte ihr damit den endgültigen Stoß in den Abgrund, vor dem sie stand. Natürlich wusste sie, dass er versuchte zu scherzen, aber es tat trotzdem so verdammt weh. Unsicher blickte er in ihr Gesicht und fuhr ernster fort: "Aber ich kann nicht bleiben.", nun blickte er Olivia an "ich muss heute noch arbeiten, mein Chef hat grade eine SMS geschickt."

0410qc2.jpg

Olli zog einen Schmollmund, der sie nur noch hübscher machte und lachte schließlich wieder: "In Ordnung, ich verzeihe dir noch mal. Dann machen ich und Julie uns heute eben einen Frauentag, das wird bestimmt total lustig. Ich denke, wir fahren in die Stadt zum Shoppen, können wir dich irgendwo absetzen?" Dario nickte und sagte: "Das wäre lieb von euch. Geh doch schon mal vor und setz dich ins Auto." Fröhlich nickte Olli und hüpfte los. Sie ging nie normal. Dario drehte sich der nervösen Julianna zu und sah sie nachdenklich an. Schließlich sagte er langsam, als müsste er die Worte, die er benutzte, erst noch abwägen: "Julie, ich möchte, dass du jetzt ganz ehrlich zu mir bist. Was war das da gerade? Du wolltest mir doch irgendetwas sagen, habe ich Recht? Du hast so traurig ausgesehen." Julianna schluckte. Er hatte ihre stille Botschaft tatsächlich verstanden. Doch was sollte sie jetzt tun? Sie konnte ihm doch unmöglich direkt die Worte sagen, die sie seit 19 Jahren nicht mehr ausgesprochen hatte. Dario sah sie die ganze Zeit unverwandt an.

0411zg5.jpg

Schließlich murmelte er: "Ich denke, ich weiß, was du mir sagen wolltest und was mit dir los ist, warum du so komisch warst." Juliannas Herz raste. "Du", sein Gesicht kam näher, "hast", ihre Augen wurden groß, "dich", ihr Herz tat einen Sprung, er wusste es, "in jemanden verliebt. Ganz klar, du hast einen Freund." Stolz grinsend stand er vor ihr. "Ich habe dir das extra nicht vor Olivia gesagt, weil du ja vorhin schon so merkwürdig und traurig warst. Ich denke, du hast Angst, dass sie verletzt werden könnte, wenn sie nicht mehr deine Nummer eins ist. Keine Sorge, ich verrate ihr nichts, bevor du es nicht willst."

0415ru5.jpg

Wie ein Schuljunge, der eine Frage besonders gut beantwortet hat, stand er vor ihr und sie starrte ihn nur mit weit aufgerissenem Mund an. Sie war unfähig zu sprechen und konnte nur nicken.

0412xf0.jpg

"Dachte ich's mir doch.", lächelte er überheblich und ging pfeifend nach draußen in Richtung Auto. Männer! Julianna war fassungslos und überlegte sich, dass er eigentlich doch gut zu Olivia passte – beide waren gleich dämlich. Was sie nicht wusste, war, dass sie ihm Unrecht tat.

0413ge7.jpg

Sie sah nicht, wie er vor der Tür tief durchatmend stehen blieb, wie jemand, der etwas sehr Schweres hinter sich gebracht hatte. Sie sah nicht, wie sein Lächeln augenblicklich erlosch und er mit gesenktem Kopf zum Auto ging. Olivia sah es wohl.

0414wm9.jpg

--------------------------

Sorry, dass ich dieses Mal noch ein Bild ans Ende gesetzt habe, aber das musste einfach noch mit dahin. Normalerweise kommt bei mir ja erst das Bild und dann der Text dazu, nur bei diesem einen Bild ist es andersherum, ich hoffe, das ist okay. Und ich hoffe natürlich, dass es euch gefallen hat. So, jetzt gehe ich mal die Benachrichtigungen schreiben und wünsche euch eine gute Nacht :)

LG Kuona

Zuletzt bearbeitet:
Echt der Hammer

:hallo: Huhu Kuona!
Ein wunder schönes Kapitel.....
Na ob er nicht doch weiß, in wem sie sich verliebt hat......
Mach bitte ganz schnell weiter ja...
Ich kann es nicht mehr erwarten...
Die Bilder sehen spitze aus und passen sehr gut zum Text.....
:eek: Echt ich kann nur staunen über deine fs....
:hallo: Lg Rama

Ich bin nur noch mehr begeistert. Das ganze Kapitel dreht sich nur um wenige Minuten und du beschreibst das so ausführlich und intensiv... Wahnsinn! Mehr fällt mir dazu gar nicht ein. Außer: ich bin neugierig, was für ein Geheimnis Olivia und Julianna haben? Und was hat Julianna seit 19 Jahren warum nicht mehr gesagt? Und hat Dario etwa Gefühle für sie?
Spann mich nicht zu lang auf die Folter!!! ;) :hallo:

[URL="http://www.simforum.de/member.php?u=41603" schrieb:
Kuona[/URL] vbmenu_register("postmenu_2592725", true); ]@dimdidim (süßer Nick *g*): Jetzt hab ich erst mal einen ganz schönen Schreck bekommen, als ich den ersten Satz gelesen habe ;) Nicht, dass ich nicht auch Kritik vertragen könnte (ist im Gegenteil sehr willkommen), aber das klang so nach: Die FS ist total grottenschlecht. Umso mehr freut es mich natürlich, dass sie dir bisher gefällt und natürlich wirst du benachrichtigt
(dankeschön *rotwerd*)
lol.gif
das war auch mein ziel!
sollte so wirken, freut mich dass es gelungen ist :D

woaah echt der hammer, der blick gefällt mir total gut!!!

echt, mach bitte bald weiter :) *ungeduldigbin*

bussy dim :hallo:

:eek: Ahh! Ich bin total begeistert!!
Du schreibst echt super!! Die geschichte wäre auch ohne die Bilder lesenswert!! Bin übrigens auch sehr gespannt, was Olivia für ein Geheimnis hat?!
Erst habe ich an eine Vergewaltigumg gedacht, aber es könnte auch etwas ganz anderes sein :confused: !
Mach schnell weiter, ich kanns kaum erarten!!

Ach Mensch, ihr lasst mich ja ganz rot werden... und vor Stolz platzen! =) Die Idee zu der FS hat übrigens lange auf sich warten lassen *g* Ich wollte unbedingt eine FS schreiben, aber mir viel kein Thema ein. Und eines Nachts habe ich dann davon geträumt. Natürlich nicht so ausführlich, wie die Kapitel hier, aber so das Grundgerüst und das Ende usw. schon. Ich fand meinen Traum so schön, dass ich das unbedingt in einer FS verarbeiten wollte. ;)

@Rama: Ja, es wirkt so, als ob er es wohl doch weiß, gell? Naja, ob es auch so ist, werden wir dann ja sehen (als ob ich es nicht längst wüsste *g*) Danke für dein Lob und dass du es nicht mehr erwarten kannst. Ich werde aber wohl heute auch erst wieder sehr spät dazu kommen, das Kapitel einzustellen, wenn überhaupt. Ich sollte wirklich langsam mal ein paar Kapitel vorschreiben, aber irgendwie klappt das nie bei mir :rolleyes:

@Chaotin: Danke für dein nettes Lob, da hab ich mich echt drüber gefreut. Das Geheimnis, das Olivia hat, wird auch noch sehr wichtig werden, es hat auch sehr dazu beigetragen, dass Julianna und sie so sind, wie sie sind.

@Dimdidim: Ja, ich war zuerst echt erschrocken. Aber wenn du es so beabsichtigt hattest, freu ich mich, dass ich dir den Spaß nicht verdorben habe *g*. Super, dass dir das neue Kapitel gefällt, ich bemühe mich, heute noch eins online zu stellen.

@Sabrina81: Hehe, du wirst verstehen, dass ich mich momentan nicht zu dem Geheimnis äußern kann ;), aber ich freue mich, dass du begeistert bist und dich so auf das neue Kapitel freust. Das fühlt sich echt gut an, wenn es Menschen gibt, die meine Geschichte so begeistert. Juchuuu :lol:

LG Kuona

Hallo Kuona :hallo:

bin durch Zufall auf Deine FS gestoßen...Juhu endlich mal wieder eine FS die mir auf Anhieb gefällt.
Dein Schreibstil ist klasse...Du umschreibst alles sehr ausführlich mit viel Gefühl. Inhaltlich super, es macht spass zu lesen und Du fesselst mich. Ich will unbedingt wissen wie es weiter geht.
Deine Bilder gefallen mir auch richtig gut. Du gibst Dir viele Mühe mit der Kulisse und den Details.
In Deinem 3.Kapitel finde ich das letzte Bild von Olivia total genial..so von oben herab.
In Deinem letzten Kapitel finde ich den Gesichtsausdruck von Dario so süß (da war er nach draußen geht). Er kann einem fast leid tun..
Also insgesamt eine Runde Sache, Kompliment!

Ich freue mich schon auf eine Fortsetzung.
Und ich wäre auch ganz froh, wenn Du mich benachrichtigen würdest.

wow, und iwedereinmal danke ich dem alten coverthreat. mir gefällt deine story echt gut und ich lese selten alles auf einmal durch, aber es ist voll spannend. ich liebe ja sowiso lovestorys und da hat mich deine sig einfach neugierig gemacht. mehr als wow fällt mir aber auch nicht ein, aber ich hoffe, benachrichtigt zu werden;)

Hallo! :hallo:

Jetzt hab ich die neue Fortsetzung entdeckt und muss gleich wieder meinen Senf dazu abgeben ;-)

Zuerstmal möchte ich sagen, dass ich es klasse finde, dass du so regelmäßig neue Teile on stellst. Es ist schön oft etwas von Julianna zu lesen, und da die Teile ja auch nicht übermäßig lang sind, kann man sich jeden Tag über ein neues Stückchen der Geschichte freuen- danke dafür!

Langsam ging sie nach oben und zog sich aus, um zu duschen. Sie liebte das Wasser, weil es so sanft und doch so gewaltig war. Sie wünschte sich auch so stark und geduldig zu sein. So unaufhaltsam wie die Gezeiten und so leicht wie ein Sommerregen. Die Tropfen rannen in ihr Gesicht, dass Julianna nach oben gewandt hielt. Das fließende Wasser spülte ihre Gedanken fort, doch die Gefühle blieben. Scham, Schuld, Eifersucht und verdammt noch mal Liebe. Sehnsucht. Mit einer ruckartigen Bewegung drehte sie das Wasser ab. Sie zwang sich an Olivia zu denken. Sie war ihre beste Freundin und sollte niemals verletzt werden, das hatte Julianna ihr geschworen.

Dieser Absatz ist einfach nur genial geworden-dein bester bisher. Er ist sehr schön "poetisch" geschrieben und obwohl in diesem Absatz fast nichts passiert fesselt er total und macht richtig Lust darauf, das darauffolgende Kapitel zu lesen.

Das Oli Juli schon als Kind ein Geheimnis anvertraut hat schließt für mich einen bösen Ex-Freund mal ganz aus. Ein Erpresser oder Vergewaltiger oder sonst jemand macht aber leider auch vor kleinen Kindern keinen Halt, deshalb wäre es nicht unrealistisch von dir, würde Oli soetwas schon als Kind zugestoßen sein :argh: . Wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin. Kinder erzählen soetwas untereinander wohl kaum als "Geheimnis"? Ich mach mir momentan auch Gedanken über die "Eltern" der beiden (ob die wohl etwas damit zu tun haben?) und die leiblichen Eltern von Juli. Wenn die Eltern von Oli einfach ein anderes Kind aufnehmen, (Pflegeeltern nehme ich an? Ansonsten wäre Juli adoptiert und wirklich eine Art Schwester von Oli)war dann Oli auch nur aufgenommen, oder war es ihre leibliche Tochter? Und wenn es ihre leibliche Tochter war (wovon ich doch stark ausgehe), warum nehmen sie dann ein anderes Kind auf? Ich stelle mir das sehr schwer für Oli vor. Und warum wurde Juli überhaupt weggegeben? Was ist mit ihren Eltern?

Fragen über Fragen... Und ich bin mal wieder vom eigentlichen Thema abgeschweift, nämlich vom aktuellen Kapitel *g*:

Was am Ende des Kapitels geschieht ist schon hart- Dario denkt also, Julianna hat einen Freund. Zuersteinmal muss man sagen: Juli sollte sich eigentlich auch ein Stück weit freuen. Er "sorgt" sich um sie bzw. interessiert sich für ihre Sachen und scheint ja auch etwas von ihrer merkwürdigen Aktion mitbekommen zu haben. Außerdem will er Oli nichts davon erzählen und scheint sie auch ganz gut zu kennen- da bin ich froh. Er ist also nicht so einer, der findet, dass Oli gut aussieht und man sich über den deswegen Charakter keine Gedanken machen muss. Das er aber denkt, Juli hat einen Freund ist nicht so toll :-). In den nächsten Kapiteln wird er wohl versuchen, Juli zu überreden, ihm ihren Freund vorzustellen. Ob Dario ein Mensch ist, der ihr eventuell sogar hinterherspionieren würde, weiß ich, aber glaube ich auch nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass er Juli sehr gerne mag und vielleicht mit dieser Aussage (die Juli ja wenig Raum zum Wiedersprechen gab) für sich selbst Grenzen setzen wollte, weil er nicht wollte, dass zwischen Juli und ihm irgendetwas beginnt, da er ja schon gemerkt haben muss, dass es ziemlich knistert. Bestimmt ist er selbst nicht so sicher, ob sie nun einen Freund hat oder nicht, aber es würde ihm bestimmt helfen, seine Gefühle wieder in den Griff zu bekommen, hätte sie einen, da bin ich sicher.

Erfahren wird er wohl so schnell nicht, dass Julianna keinen Freund hat, sie ist einfach nicht der Typ, der sich jetzt traut ihm die Wahrheit zu sagen- wie soll sie sonst ihren seltsamen Blick erklären?

Oh je, mach ich mir viele Gedanken... Um nochmal zu dir zu kommen:
Geniale Bilder, wunderschöne Texte, tolle Ideen und viel Spannung- gefällt mir sehr gut! Freu mich auf deinen nächsten Teil. Das Cover gefällt mir gut. Der Hintergrund mit dem Songtext ist phantastisch geworden, aber leider sind die Personen nicht so toll ausgeschnitten (was du ja selbst weißt :-)). Da darf ich aber nicht so doll kritisieren, ich kann es ja selbst nicht so gut und ein bisschen weiß stört auch nicht so sehr. Alles in allem ist es also doch sehr schön geworden.

Liebe Grüße, brighti :)

(da fällt mir ein: Welche "Arten" von Liebe, die du versprochen hast, werden wir wohl noch zu sehen bzw. "lesen" bekommen? Ach, ich könnte ewig spekulieren... ;-))

Zuletzt bearbeitet:
Ach du meine Güte war das schön *Tränen aus den Augen wisch*
Also ich finde auch, dass der Text unter dem erste Bild wirklich schön war und ich finds unglaublich wie man auf sowas von allein kommt o.o
Und dann fand ichs wirklich zum Heulen, als er meinte "Du hast einen Freund" >.< Aber als er dann doch rausging und traurig war, da is mein Herzchen noch weiter Richtung abwärts gerutscht x3
Übrigens hat der letzte Abschnitt einen Hauch von Desperate Housewives finde ich :) Besonders der letzte Satz.
Ein richtig einzigartiges Kapitel! ;D

Ach Mensch, ihr seid ja echt total süß *schnüff* Da beantworte ich doch gleich doppelt so gerne eure Kommentare, wobei ich euch für heute schon mal vorwarnen muss. Das neue Kapitel gefällt mir nicht so gut, ich war mit den Gedanken schon beim nächsten, aber dieses musste noch dazwischen, anders wäre es nicht gegangen. Ich habe mir natürlich trotzdem alle Mühe gegeben, aber ich hasse einfach Gemeinschaftslots und dieses Kapitel spielte schon wieder auf einem. Das ist einfach doppelt schwer, weil ich die Sims nicht so stellen kann, wie sie sollen, die Posen nehmen sie nicht so toll ein, weil viele kleine Schummeleien einfach nicht gehen *hach*. Naja, ich hoffe trotzdem, dass es euch gefällt, wie gesagt, ich habe mir echt Mühe gegeben.

Zu den Kommentaren:

@Stern*: Mensch, deinen Kommentar habe ich total übersehen, dafür entschuldige ich mich erstmal. Ich weiß gar nicht, wie mir das passieren konnte, wo ich mich doch immer so über Kommentare freue :eek:. Ich benachrichtige dich sehr gerne! Besonders gefreut hat mich, dass dir das Bild von Olivia aufgefallen ist. Ich fand, es passte so gut, weil sie so bedrohlich wirkt aus dieser Position. Wirklich wie eine übermächtige Göttin, die sich jeden Moment auf ihr wehrloses Opfer stürzt :lol: Ich danke dir sehr für dein Lob, das macht mich richtig glücklich!

@Pussy_Cat110: Ich freue mich, dass dir meine FS gefällt, vor allem weil ich auch ein großer Fan von deiner FS bin, bisher aber noch nie etwas geschrieben habe. Und besonders freut es mich, dass du durch die Sig auf die FS aufmerksam geworden bist, ich finde nämlich den Liedtext so wunderschön, dass er einfach festgehalten werden musste *g*

@Hermine_Love: Danke, danke, danke für dein Lob! Es freut mich, dass dir das Kapitel gefallen hat und vor allem das Ende, weil ich am Ende nämlich auch mal wieder am längsten gefeilt habe :rolleyes: Irgendwie bekomme ich die nie auf Anhieb hin.

@brighti: Uff, meine Güte, so ein langer und so ein lieber Kommentar! Total süß von dir! Aber ich schäme mich ja fast. Da lobst du mich, dass ich so regelmäßig Kapitel online stelle und dann ist es jetzt schon das zweite Mal, dass ich einen Tag aussetze. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, etwas kürzere Kapitel zu schreiben und dafür öfter, aber das klappt nicht. Ich finde immer irgendetwas, das noch unbedingt in das Kapitel muss und nicht im nächsten kommen kann %). Den Duschabsatz fand ich zuerst eigentlich blöd und wollte ihn wieder rausnehmen. Dann dachte ich mir aber, nur so ein Duschbild und beschreiben, dass sie duscht ist doof und jetzt bin ich bei deinem tollen Lob natürlich froh, ihn dringelassen zu haben :lol:

Eines der nächsten Kapitel wird sich dann auch mal ein wenig mit der Vergangenheit der beiden beschäftigen, aber du hast Recht, ein böser Exfreund ist es nicht. Und die Eltern... Naja, das werdet ihr dann ja sehen, das kann ich jetzt einfach noch nicht verraten, obwohl ich bei jeder Spekulation hier auf heißen Kohlen sitze und am Liebsten schon die ganze Geschichte erzählen würde *g* Ich muss mich da echt bremsen.

Nee, Dario ist ein grundehrlicher Charakter. Eigentlich der Einzige, der Julianna so nimmt, wie sie ist und ihr nicht irgendeine Erwartungshaltung aufdrückt. Er hat einen sehr starken Gerechtigkeitssinn und findet es daher auch nicht gut, dass Julianna sich alles von Olivia gefallen lässt. Und das sagt ja schon einiges aus. Er hat keine rosarote Brille auf, sondern erkennt auch ganz klar, wie Olivia ist. Ob er daraus irgendwann die Konsequenzen zieht? Wer weiß... (hach, an dieser Stelle muss ich mich wieder auf meine Finger setzen, um nicht zu viel zu schreiben...)

Ich denke, dass Dario einfach sehr verwirrt ist, weil sich zwischen ihm und Julie etwas verändert hat, das er nicht benennen kann. Und diese Aussage, sie hätte einen Freund sollte einfach ihm und ihr als Ausweg dienen, als Fluchtmöglichkeit in den normalen Umgang zwischen den Beiden. Aber er mag Julie auf jeden Fall sehr sehr gerne, so viel ist klar. Er würde eigentlich für jeden seiner Freunde in die Bresche springen, wenn etwas ist und das macht ihn so liebenswert finde ich (Ja, ich bin Dario-Fan *g*).

Und natürlich würde Julianna ihm nie sagen, dass sie eigentlich keinen Freund hat. Da würde sie sich doch viel zu viele Gedanken machen, wie das wirken könnte. Hinterher würde er die Wahrheit erraten und so forcieren will sie das dann auch wieder nicht. Das war jetzt quasi eine einmalige Sache und sie ist wohl selbst etwas erschrocken über ihren Mut.

Und danke für dein Lob bezgl. der Bilder usw. Das macht mich echt stolz und gibt mir Kraft, das Geschimpfe wegen dem nächsten Kapitel zu ertragen *g* Das finde ich wie gesagt nicht ganz so gelungen und es ist auch nicht so spannend. Aber leider soo wichtig für die weitere FS... Argh, naja, egal. Ich hoffe trotzdem, dass es dir gefällt, weil ich wirklich viel Wert auf dein Urteil lege!

Und die Arten der Liebe, tja, da haben wir ja schon ganz viele, gell? Einmal Julianna, die ihre Freundin liebt, so sehr, dass es schon ungesund für sie ist. Dann ist Julianna heimlich in Dario verliebt, was eine weitere Form der Liebe wäre. Olivia liebt sich selbst *g* und auch das in einem eher ungesundem Maße. Carolina liebt Ben aufrichtig, auch wenn sie sonst eine absolute Superzicke ist und Ben liebt... quasi ganz viele Frauen und dann doch wieder nicht, aber lies selbst ;). Und in den nächsten Kapiteln kommen dann noch weitere Formen hinzu. Hach, ich bin immer noch ganz begeistert von deinem Kommentar und knutsch dich mal :D

@Letter: Desperate Houswifes habe ich nie geguckt, aber in einem anderen Forum, wo ich lese, ist die Serie sehr beliebt, deswegen freu ich mich gerade wie Oskar über dieses schöne Lob :) *gg* Zu dem ersten Absatz habe ich BrightMoment ja schon geschrieben, dass ich ihn eigentlich rausnehmen wollte, weil ich ihn doof fand :p Und wo jetzt gleich ihr beide diesen Absatz so toll findet, bin ich froh, dass ich es nicht gemacht habe. Und es freut mich riesig, dass dir das Kapitel so gefallen hat, ich mochte es auch sehr gerne und bin schon beim Schreiben dahingeschmolzen *g* Ich bin ja auch so ne kleine Romantikerin...

Jetzt aber das Kapitel.

Kapitel V - Bens geheime Liebe

0501na6.jpg

Die Fahrt verlief schweigend und ungemütlich. Eigentlich hatte nur Olivia Spaß, die in einer Tour quatschte und sich über jedes Blümlein am Straßenrand auslassen konnte. Sowohl Dario als auch Julianna hingen ihren Gedanken nach und Julianna war irgendwie froh, als sie ihn bei seiner Firma verabschieden konnte. Sie wollte jetzt nicht noch länger in seiner Nähe sein und entsprechend knapp fielen auch ihre Abschiedsworte aus. Während Julianna zum Einkaufszentrum weiterfuhr sagte sie kein Wort. Es wäre auch gar nicht gegangen, denn sie befürchtete, ihre Stimme würde hochgradig zittern, wenn sie jetzt etwas sagen musste. Stumpf ließ sie das monotone Gerede von Olivia über sich ergehen und hörte ihr nicht einmal zu. So bemerkte sie auch nicht, dass Olli ihr mehr als ein Mal sorgenvolle Blicke von der Seite zuwarf und seufzte.

0502lb2.jpg

Am Einkaufszentrum angekommen stürzte Olivia sich dann sofort ins Getümmel während Julianna abwartend stehen blieb. Ihr stand eigentlich nicht der Sinn nach Einkaufen. Sie verstand Darios Verhalten einfach nicht. Zunächst hatte er ihr doch zu Verstehen gegeben, dass er sie verstanden hatte, doch dann war er doch vollkommen ahnungslos. Oder hatte er nur so getan, als ob er nicht wissen würde, was sie sagen wollte? Aber aus welchem Grund hätte er das tun sollen? Aus dem Augenwinkel nahm Julianna eine Bewegung wahr und sah, dass Olivia ihr heftig zuwinkte. "Ich dachte, wir wollten zusammen einkaufen gehen!", sagte sie mit beleidigter Miene. "Was ist heute eigentlich mit dir los? Du bist so merkwürdig. Und Dario kam auch ganz geknickt aus dem Haus. Was habt ihr denn da noch beredet? Hast du ihn etwa wieder geärgert?

0503wh0.jpg

Habt ihr euch vielleicht schon wieder gestritten? Sag schon!" Olivia redete sich immer mehr in Rage. Julianna versuchte sie zu beschwichtigen: "Ach komm schon, Olli. Wir haben über nichts Besonderes geredet, uns nicht gestritten und was weiß ich, warum Dario geknickt oder was auch immer ist. Ich bin doch nicht für seinen Gefühlszustand verantwortlich! Schau, ich kaufe dir diesen Pulli, den du letzte Woche schon so gerne haben wolltest, ja?" Olivia sah wieder besänftigt aus und stapfte in Richtung Klamotten los. Julianna folgte ihr langsam, doch ihre Gedanken rasten. Dario war doch ganz fröhlich gewesen, als er ihr verkündet hatte, sie hätte einen Freund – bei dem Gedanken an die Situation schnaufte sie durch die Nase – warum war er dann traurig gewesen, als er vor die Tür trat? Olivia trat nun ihre ausgiebige Shoppingtour an und schleifte sie von einer Boutique zur nächsten.

0504rr0.jpg

Sie würde bald durchdrehen wenn das so weiterging und deshalb freute sie sich dieses Mal über die Abwechslung, als Olli sie zu sich rief: "Schau mal, wen ich hier getroffen habe!" Freudestrahlend zeigte sie auf Carolina und Ben, die offensichtlich ebenfalls neue Kleidung kaufen wollten. Die Begrüßung zwischen Julianna und Carolina fiel sehr kühl aus. Julianna hatte nicht vergessen, was Caro zu ihr gesagt hatte und Carolina war offensichtlich nicht bereit sich zu entschuldigen. Olivia bekam von den Spannungen wie üblich nichts mit. Sie hakte sich bei Carolina ein und sagte: "Sei mir nicht bös, Julie, aber du bist nicht gerade die beste Beraterin, wenn es um Stylingfragen geht, also nehme ich Caro mit, ja? Sie wird mich beraten." Und schon zogen die Beiden in Richtung der Umkleidekabinen los.

0505lu2.jpg

Ben stand etwas verlegen vor Julianna und ihr wurde klar, dass er offensichtlich ihre Unterhaltung mit Carolina im Digital Clock mitbekommen hatte und nun nicht wusste, wie er sich verhalten sollte. Also lächelte sie ihm freundlich zu, um ihn ein bisschen zu ermutigen und um ihm zu zeigen, dass sie nicht sauer auf ihn war. Erleichtert nickte er ihr zu erzählte, dass Carolina unbedingt in die Stadt hatte gehen wollen. "Ständig will sie sich neue Dinge kaufen, das ist echt unglaublich!", lästerte er. "Sie kauft sich bestimmt jeden zweiten Tag ein Accessoire, das sie ja uuuuuunbedingt haben muss und trägt es dann nur ein Mal. Ihre Kleiderschränke sind vollgestopft mit Dingen, die ihr zu klein geworden sind oder nicht mehr der neusten Mode entsprechen, aber in die Altkleidersammlung oder so will sie sie auch nicht geben."

0506uv7.jpg

Mit einem merkwürdigen Blick sah er sie an und fügte dann langsam hinzu: "Aber du bist nicht so. Du warst schon immer anders und das mag ich so an dir, ehrlich Julianna!" Fassungslos blickte Julianna ihn an. War das jetzt etwa ein Kompliment von Womanizer Ben? Sie konnte es nicht erklären, aber irgendwie war es ihr unangenehm, dass er auf einmal solche Sachen zu ihr sagte. Erstens war er mit Carolina zusammen und zweitens war er doch einfach nur ein guter Freund! Die böse Stimme, die ihr zuflüsterte, dass auf Dario diese beiden Punkte ebenfalls zutrafen, ignorierte sie. Aber was sollte Ben mit einer wie ihr anfangen? Vielleicht brauchte er einfach noch etwas mehr Platz für seine eigenen Klamotten, überlegte sie sich und sagte ihm das.

0507eq1.jpg

Zu ihrer Überraschung war er gar nicht sauer, sondern fing an zu lachen und sagte: "Ja, das könnte man mir eher zutrauen, als dass ich es ehrlich meine, nicht wahr?" Feuerrot stammelte Julianna eine Entschuldigung, denn sie hatte ihn doch keinesfalls verletzen wollen! Aber Ben winkte nur ab und sagte mit bekümmertem Blick: "Ich bin das schon gewohnt. Selbst meine engsten Freunde verstehen mich falsch und denken, dass ich ein Mensch bin, der die Frauen wie die Unterhosen wechselt und ansonsten ein etwas oberflächlicher Schnösel ist. Aber weißt du, ich habe auch Gefühle. Und gerade bei dir tut es mir besonders weh, wenn du mich falsch verstehst. Du bist immer so sanft und ehrlich und nett zu jedem und das mag ich einfach. Es… es ist mir irgendwie wichtig, dass du mich magst, verstehst du?"

0508mw2.jpg

Bittend sah er sie an und Julianna konnte nichts sagen. Sie schämte sich ein wenig, weil er genau die Dinge aufgeführt hatte, die sie insgeheim über ihn dachte und sie hätte niemals so viel Tiefgang und Selbstreflektion bei ihm erwartet. Man sah Ben an, dass er ungeduldig ein Urteil erwartete und so nickte sie: "Ich verstehe dich Ben und ich mag dich doch auch. Sonst wären wir doch nicht befreundet, oder? Allerdings denke ich schon, dass du einen sehr hohen Frauenverschleiß hast, dafür, dass du mit Caro zusammen bist." Er wirkte erleichtert und antwortete: "Das stimmt schon. Weißt du, es fällt mir schwer das zu sagen, aber mein Herz gehört nur einer Frau und diese Frau ist nicht Carolina. Sie weiß das, ich weiß das. Nur die Frau, die…"

0509rk1.jpg

Er brach ab und Julianna sah Caro und Olli auf sie zukommen. Sie vermutete, dass Caro zwar wusste, dass Ben sie nicht liebte, aber wohl trotzdem nie offen darüber geredet worden war. Sie hatte die Beiden zwar nie für das Traumpaar schlechthin gehalten, aber sie war doch einigermaßen geschockt. Irgendwie schienen alle Menschen um sie herum plötzlich Seiten zu zeigen, die sie nie an ihnen vermutete hätte. Die Dinge waren wohl nicht immer so, wie sie schienen.

0510xo6.jpg

"Verstehe", sagte sie zu Ben "Keine Angst, ich werde nichts verraten." Sie lächelte ihm noch einmal freundlich zu, auch wenn sie vor Neugierde fast platzte, wer wohl die geheimnisvolle Frau war. Für sie war das Gespräch an dieser Stelle beendet und sie war froh darüber. Es war ihr unangenehm, auf einmal in so engem Kontakt zu ihren Freunden zu stehen. Eigentlich war die Freundschaft immer eher oberflächlich gewesen und Julianna musste sich eingestehen, dass sie das auch nicht versucht hatte zu ändern.

0511sr4.jpg

Für Ben war das Gespräch aber offensichtlich noch nicht beendet, denn er fasste sie bei den Händen und sah ihr eindringlich in die Augen: "Verstehst du auch WIRKLICH, Julie?" Julianna sah ihn verwirrt an, aber schon ließ er ihre Hände wieder fallen. Laut schnatternd erreichten Olivia und Carolina die Gruppe und Olli zeigte ihren Pullover herum, der für Juliannas Geschmack viel zu kurz und zu weit ausgeschnitten war. Sie bemerkte, wie Ben in den Hintergrund trat und wieder ganz den Eindruck des oberflächlichen Sunnyboys machte. Es war wirklich unglaublich, wie anders er jetzt wirkte.

0512gs0.jpg

Julianna überkam ein beklemmendes Gefühl, als sie überlegte, wie die anderen sie wohl sahen. Wie falsch hatte sie Ben doch eingeschätzt und sich auch nie die Mühe gemacht, hinter seine Maske zu schauen. Plötzlich fröstelte sie. Natürlich hatte sie ihn nicht verstanden, aber das lag offensichtlich daran, dass sie ihn nicht so gut kannte, wie sie immer geglaubt hatte. Ihr Blick wanderte zu Carolina und schließlich zu Olivia. Schätzte sie die Beiden auch falsch ein, weil sie bereits ein festes Bild von ihnen hatte? Caro… war sie vielleicht in Wirklichkeit unglücklich, weil sie Ben doch mehr liebte, als er dachte und er sich nach einer anderen Frau sehnte? Und Olivia… Julianna schüttelte den Kopf. Sie wehrte sich dagegen, dass Olivia ihr etwas vormachen sollte. Sie kannte sie doch schon fast ihr ganzes Leben lang und sie war wie ein zweites Ich für sie.

0513hk8.jpg

Sie wurde aus ihren Gedanken gerissen, als jemand ihr vor dem Gesicht rumfuchtelte und lachte. Es war Olivia die sie mit einem schiefen Grinsen ansah: "Hey, du bist heute ja echt abwesend. Caro und Ben fragen, ob wir heute mit in die Disco wollen! Wir gehen doch, oder?" Abwesend nickte Julianna. Ein wenig Abwechslung würde ihr sehr gut tun. "Aber ich habe gar kein Outfit, mit dem man in die Disco gehen könnte", murmelte sie. "Kein Problem, das besorgen wir dir schon. Bis nachher dann ihr Beiden!", verabschiedete Olli sich von ihren Freunden. In der Zwischenzeit war es dunkel geworden und Olivia lächelte Julianna liebevoll an: "Es wird Zeit, dass du auch mal einen Kerl abbekommst. Wir suchen dir jetzt ein richtig heißes Styling aus und dann werden sich die Typen die Finger nach dir lecken! Komm schon, wir müssen uns beeilen, die Geschäfte machen bald zu."

0514bk0.jpg

"Und vermutlich werden wir dieses 'heiße Outfit' von meinem Geld bezahlen, nicht wahr?" Leicht belustigt sah Julianna ihre Freundin an, die tatsächlich einen Moment lang verblüfft schien und die Augen aufriss. "Aber natürlich, ich habe doch kein Geld.", antwortete sie, als wäre es die natürlichste Sache der Welt, dass Julianna nicht nur ihre eigenen, sondern auch Olivias Sachen bezahlte. Kopfschüttelnd ließ sie sich von Olivia mitziehen. Doch, sie kannte sie genau und sie würde nichts, auch kein einziges Haar an ihr ändern, wenn sie könnte. Freundschaft, das bedeutete, viel zu geben und nichts zu verlangen im Gegenzug und Freunde waren sie.

-----------------

So, das war's. So im Nachhinein ist das Kapitel doch nicht so schrecklich, vielleicht bin ich einfach zu kritisch und ich weiß ja, was noch alles passiert und vielleicht versuche ich zu viel in ein Kapitel zu quetschen und denke es geht nicht schnell genug, wobei ihr das Tempo vielleicht nicht so schlimm findet, weil ihr euch ja erst an die Figuren gewöhnen müsst und die Geschichte sacken lassen und so weiter. Ach, ich warte einfach eure Kommentare ab und ein oder zwei langweiligere Kapitel sind ja nicht so schlimm, hoffe ich.

Bis hoffentlich morgen,
Kuona :hallo: (Jetzt hätte ich fast Julianna da hingeschrieben, ts ts ts)

*EDIT: @Eragon07: Ich konnte dich leider nicht benachrichtigen, weil dein Posteingang voll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich mal wieder Erste!
Ich kann eigentlich nichts weiter sagen als sonst auch! Suuuuuuuper! %)
Dein Schreibstil ist klasse! Ich könnte stundenlang weiterlesen!
Übrigens Danke für deine Hilfe, werde gleich mal rumprobieren! :idee:

Als ich bemerkt habe, dass es ein neues Kapitel gibt konnte ich der Versuchung nicht wiederstehen. Ich wollte mir erst Morgen früh Zeit für dich, Julianna und Oli nehmen und bei einer Tasse Kakao die Geschichte genießen und dann ausführlich meine Meinung dazu abgeben, aber dass hat nun leider nicht geklappt. Also gibt es eben jetzt einen ausführlichen Kommentar und ich nehme die Geschichte mit in meine Träume- auch nicht schlecht. :)

Zuerst zu deiner Antwort auf meinen Kommentar (einige Dinge konnte ich einfach nicht unzitier lassen. Sorry. :argh: )

Kuona schrieb:
Aber ich schäme mich ja fast. Da lobst du mich, dass ich so regelmäßig Kapitel online stelle und dann ist es jetzt schon das zweite Mal, dass ich einen Tag aussetze. Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, etwas kürzere Kapitel zu schreiben und dafür öfter, aber das klappt nicht.

Um Gottes Willen! Es gibt hier im Forum so viele tolle FSs, die manchmal über eine Woche nicht geupdated werden, da musst du dir doch wegen eines Tages keine Sorgen machen! Ich finde, für die Regelmäßigkeit, mit der wir Neues zu lesen bekommen, passt die Anzahl deiner Bilder genau. Es gibt natürlich auch Leute, die längere Kapitel schreiben (was auch toll ist!), aber die wären dann für die wenige Tage, die es deine FS nun gibt einfach zu erschlagend, wie du selbst geschrieben hast. Man könnte sich gar nict wirklich mit den Personen auseinandersetzen. Also: Du machst alles genau richtig wie es ist!

Oh je, hört sich das jetzt kritisch an :ohoh:. Ist aber keinenfalls böse gemeint!

Und diese Aussage, sie hätte einen Freund sollte einfach ihm und ihr als Ausweg dienen, als Fluchtmöglichkeit in den normalen Umgang zwischen den Beiden. Aber er mag Julie auf jeden Fall sehr sehr gerne, so viel ist klar. Er würde eigentlich für jeden seiner Freunde in die Bresche springen, wenn etwas ist und das macht ihn so liebenswert finde ich (Ja, ich bin Dario-Fan *g*).

Genau diese Flucht meinte ich- ich glaube ihm nämlich nicht, dass er Julies Blicke nicht deuten konnte. Er hat wohl etwas Angst vor den eigenen Gefühlen. Das er eine solche Person ist merkt man sehr gut. Ich finde es einfach toll, wie sich jeder einzelne deiner Charaktere nicht nur vom Äußeren, sondern besonders vom Inneren von den anderen unterscheidet. Das ist bei Storys (besonders bei welchen mit Bildern) wie im echten Leben: Die inneren Werte zählen! Und die gibt es bei deinen Figuren zweifelsohne. Soetwas ist sehr einzigartig und selten. Ich kenne nur wenige (dafür aber ganz tolle) Fotostorys hier, die diesen Charm haben.
Was ich eigentlich sagen wollte: Ich finde es toll, dass Oli so einen Freund hat. Daran bemerkt man wieder, dass sie nicht nur irgendeine blonde Zicke ist, sonder dass sie wohl auch einen eigenen und bestimmt sehr tiefgründigen Charakter hat. Immerin ist Dario nicht dumm und steht zu ihr... Noch. (?) Und soetwas finde ich einfach nur toll!

*vom Thema abschweif*

Ich hoffe trotzdem, dass es dir gefällt, weil ich wirklich viel Wert auf dein Urteil lege!

Danke! *knuddel*

Und die Arten der Liebe, tja, da haben wir ja schon ganz viele, gell? Einmal Julianna, die ihre Freundin liebt, so sehr, dass es schon ungesund für sie ist. Dann ist Julianna heimlich in Dario verliebt, was eine weitere Form der Liebe wäre. Olivia liebt sich selbst *g* und auch das in einem eher ungesundem Maße. Carolina liebt Ben aufrichtig, auch wenn sie sonst eine absolute Superzicke ist und Ben liebt... quasi ganz viele Frauen und dann doch wieder nicht, aber lies selbst .

Ach, stimmt, sind doch tatsächlich einige zusammengekommen, bei deiner Aufzählung :) . Oli liebt sich selbst... Bei diesem Satz musste ich einfach grinsen. Aber sie liebt doch auch Dario, oder...? Wir haben nun Lieben, die auf freundschaftlicher Ebene; und solche, die auf der "Mann-liebt-Frau" (oder umgekehrt) Ebene basieren. Soweit ich mich erinnere gibt es noch eine dritte Form von Liebe, nämlich die auf familiäre Liebe. Bin wirklich gespannt, ob die in deiner FS auch noch mal auftaucht...

*zum Thema zurückfind* Ja, dein neues Kapitel. Da hoffe ich, dass ich deine Zweifel wegwischen kann:

Zuersteinmal: Ich finde es keinen Falls langweilig, ich finde es wieder sehr süß und rührend geschrieben. Auch solche Szenen (Gespräche, Alltag der Hauptpersonen...) gehören zu einer Fotostory dazu und sind oft die, die sich als die schwierigeren (zum Schreiben) herausweißen, da sie schnell langweilig werden können. Das ist aber bei deinem neuen Kapitel nicht der Fall. Mimik und Gestik der Figuren sind einfach genial.

Oli kommt mir mal wieder ein wenig naiv vor. Mit welchen Dingen sie sich ablenken lässt... Irgendwie habe ich jetzt erwartet, dass Oli wieder rasend eifersüchtig wird und sich die wildesten Dinge zusammenreimt, weil Julianna und Dario nach ihrem Gespärch so merkwürdig drauf waren, (so war es ja bei ihrem gemeinsamen Frühstück auch) aber das war diesesmal nicht der Fall. Seltsam... Da hat mich Oli bzw. Kuona mal wieder überrascht *g*

Julie stellt sich ja auch ein klein wenig dumm an. Ich habe das starke Gefühl, dass Ben sie mit dieser Frau meint? Nach all den Komplimenten und Andeutungen muss das selbst für Julianna offensichtlich sein. Zumindest sollte sie sich ihren Teil dabei denken. Oh je, ich sehe, egal in welcher Form, schwarz für eine glückliche Freundschaft zwischen Carolina und Julie. Da herrscht ja sowieso schon dicke Luft und dann liebt Ben eventuell noch Julianna?- Oder nicht? Vielleicht wäre das ganze auch wieder zu offensichtlich? Das wäre aber doch auch schade. Ich mag auch Ben sehr gerne. Gerade von solchen Typen, die auch dazu stehen, sich mal mit verschiedenen Frauen zu vergnügen, erwartet man, dank aller Vorurteile, nicht, dass sie auch eine "grau Maus" mögen, die nicht immer top gestylt ist.

Und das macht deine Fotostory wieder so gut. Hier gibt es keine Vorurteile für deine Charaktere. Sie überraschen und sind anders als man sich das denkt. Das gefällt mir wirklich. *mich wiederhol*

Ja, ich mag Ben. Auch die Art, wie er aufnimmt, was andere über ihn denken und wie er darauß Spaß macht ist sehr charmant. Außerdem finde ich es genial, wie er nunmal ohne anzugeben zu seiner Art steht. Nach dem Motto: "Nehmt mich wie ich bin oder lasst es bleiben". Das könnte noch kompliziert werden. Ist er eigentlich "nur so" mit Carolina zusammen? Wäre es für einen Typen wie ihn nicht leichter, keine Freundin zu haben, wenn er sowieso eine andere Frau in seinem Herzen liebt und nebenbei noch gerne mit anderen seinen Spaß hat. Hat er Caro mal wirklich geliebt oder wie?

Oli will mit Julianna um die Häuser ziehen- oh je.:argh: Und wie ich Julie glaube zu kennen, wird sie sich nicht trauen, irgendetwas zu sagen. Wenn sie dann - sich unwohl in ihrem megasexy Outfit fühlend- in der Disco wieder irgendwie in Schwierigkeiten gerät, vielleicht hilft dann ja Ben? Und ich wette, er wird sich nicht verkneifen können, zu sagen, wie gut Juli aussieht. ;) Denn trotz aller Liebe für ihren unkomplizierten Kleiderstil: Männern gefallen doch gestylte Frauen immer irgendwie, oder?

Langsam glaube ich, es muss wirklich etwas extremes in der Vergangenheit vorgefallen sein. So wie Oli Julie behandelt und die nichts dagegen tut! Ich hätte ihr, glaube ich, schon mehr als einmal richtig ins Gesicht geschlagen oder ihr zumindest meine Meinung gesagt. Unglaublich! Die muss echt ihre Gründe haben, so zu sein.... Und Julianna muss Gründe habe, Oli so zu nehmen, wie sie ist...

*dich einmal fest knuddel und mich für eventuelle Kleinlichkeiten und Kompliziertes entschuldige*- bin doch schon so müde...

Also gehe ich jetzt schlafen und träume was von Juli und Co- vielleicht ja das Ende? ;-)

:hallo: brighti

Ich wette bei diesem Tempo, in dem ich schreibe, bin ich nicht die erste. Deine Geschichte ist mittlerweile so beliebt... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten