Stadtjournal NeuBerlin

urbanist

Newcomer
Hallo, ihr lieben, ich möchte hiermit das Stadtjournal meiner Stadt NeuBerlin eröffnen. Bevor ich die ersten Bilder hochlade hier ein paar Fakten über meine Stadt:
Neu Berlin ist ein Konzept, welche im Euro-Baustil die deutschen Großstädte Berlin und Frankfurt in einer Stadt verbinden soll. Daher findet sich in meiner Stadt das Bankenviertel Frankfurts und unter anderem auch der Fernsehturm Berlins wieder. Ich muss gleich an dieser Stelle daraufhinweisen, das ich keineswegs versuche, ein genaues Abbild der Beiden Städte zu schaffen, sondern lediglich einzelne Elemente der beiden Städte aufgreife und mit in dieses völlig von Grund auf neu errichtete NeuBerlin zu bringen.:idee:
Es kann auch Stellenweise vorkommen, das aus weiteren deutschen Städten Häuserzeilen oder sonstige andere Gebäude vorhanden sind, das kann man ja schließlich nicht ganz verhindern...:lol:
Was gibts noch zu sagen? ... Schaut es euch einfach selber an!:D

Anhänge

• NeuBerlinNeuCover3.webp
    NeuBerlinNeuCover3.webp
    61,1 KB · Hits: 84
Zuletzt bearbeitet:
So, hier kommen die ersten Bilder meiner Stadt:

http://img444.imageshack.us/img444/4728/neuberlin13nov264120254yx0.png
das erste Bild zeigt den Hamburger Bahnhof, das 2. das Schleswiger Viertel mit S-Bahnstation Schleswiger Straße

der S-Bahnhof Lützowplatz

die Monbijouallee, Ecke Trabantallee; die Einkaufsstraße mit den teuersten Boutiquen der Stadt

die Dorotheenkirche mit Dorotheenpark

Es folgen ein Paar Bilder aus dem Süden NeuBerlins:

Das letzte zeigt den erst vor kurzem fertiggestellte Fernbahnhof Lützowplatz, welcher sich ungefähr 500m südlich der gleichnahmigen S-Bahnstation.

Ach, fast hätte ich das Bankenviertel vergessen!:ohoh::D

Hier ein Blick aufs Bankenviertel
http://img144.imageshack.us/img144/5637/neuberlin19feb187120179bq8.png
Bahnhof Platz der vereinten Nationen welcher allerdings später anders bzw der ganze Platz umgestalltet werden soll. was ihr hier seht ist also nur eine Notlösung...

Soviel zu den ersten Eindrücken der Stadt NeuBerlin. Ich freue mich immer über eure Meinungen!!! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Einige Bilder sind zu breit. Maximale Größe im SimCity-Forum sind 800x600 Pixel.

In Freiflächengestaltung gibtst du dir relativ wenig Mühe. Auch wiederholen sich die Gebäude zu oft. Ansonsten solider Start, nur bei dem Artwork im ersten Post muss ich aus Klo...

Wie schon gesagt, die Bilder sollen maximal 800x600 Pixel haben, PNG ist wegen der Größe unschön, nimm eher JPG.

Die "Notlösung" auf dem letzten Bild hat sogar noch einen Karton.... Ist also echt noch ein Provisorium. =)

Ansonsten solide gemacht!

bis auf das paket gefällt mir das letzte bild ganz gut, verzicht auf die ganze schnörkel deko

Zu den Dateigrößen wurde ja schon alles gesagt.

Für mich ein bisschen flach, ein paar Erhebungen würden das Ganze ein bisschen auflockern. Außerdem habe ich immer ein Problem mit frei im Grünen stehenden alten Kirchen.

Im Großen und Ganzen gefällt mir das Ganze.
Ich würde mir an deiner Stelle allerdings Irfanview besorgen und deine Bilder als JPG mit 85% Komprimierung abspeichern. Dann kannst du 800*600 mit deutlich unter 200 kb pro Bild abspeichern ... ;)

Dann warst du noch nicht in Alt-Berlin. ;)

Naja, es gibt in Berlin schon ordentliche Steigungen, z.B. in Kreuzberg, Wilmersdorf oder auch weiter im Norden, bedingt durch die Lage in einem Urstromtal. Und auch den einen oder anderen Hügel gibbet auf dem Teltow und uffm Barnim%)

Die Hochbahngestaltung sieht seeehr merkwürdig aus :heul: und dann diese dünne Anbindung des Bahnhofs :scream: wobei die Häuserfront am Bahnhof gelungen ist.=)

*Hmhmhmhm*
Also im groben und großen ganzen gefällt mir "Neu" Berlin.
Ist zwar ein bisschen viel kudelmudel aber ich denke das wird schon.
Freue mich schon auf neue Bilder.

Dennis

Was ist denn mit dem abgeschnittenen Stück Hochbahn?
Und mit der Einbahnstrasse, die im Nichts anfängt?
hehe, ja das war zu dem zeitpunkt, als ich noch nicht ganz fertig war mit dem Umbau, aber habs inzwischan schon behoben:D
zu der hochbahn: hab mitlerweile den gesammten abschnitt abgerissen. die kommt noch aus der zeit, als es in der region noch keine bahnanbindun hatte...

Zuletzt bearbeitet:
hehe, ja das war zu dem zeitpunkt, als ich noch nicht ganz fertig war mit dem Umbau, aber habs inzwischan schon behoben:D
zu der hochbahn: hab mitlerweile den gesammten abschnitt abgerissen. die kommt noch aus der zeit, als es in der region noch keine bahnanbindun hatte...

???????
Wieso baust du die Region von urbanist weiter?
Hab ich da jetzt grad nen Denkfehler, Hirnschaden oder ist da was faul? :confused:

sorry für die unnötige verwirrung:D ich bin ein Freund von urbanist, das war nicht beabsichtigt. das kommt daher weil ich mich auch manchmal für ihn einlogge und ebenfalls für ihn weiterschreibe:idee: wir bauen die Stadt quasie zusammen. ich hätte mich aber vorher umloggen müssen, hab ich vergessen:rolleyes:

sorry für die unnötige verwirrung:D ich bin ein Freund von urbanist, das war nicht beabsichtigt. das kommt daher weil ich mich auch manchmal für ihn einlogge und ebenfalls für ihn weiterschreibe:idee: wir bauen die Stadt quasie zusammen. ich hätte mich aber vorher umloggen müssen, hab ich vergessen:rolleyes:

Für mich sieht das ja eher nach nem verbotenen Doppelaccount aus. :naja:

Für mich sieht das ja eher nach nem verbotenen Doppelaccount aus. :naja:
nein verdammt%), wir wohnen beide in frankfurt im stadtteil eschersheim und dank urbanist bin ich hier jetzt auch eingeloggt. ohne ihn kannte ich vorher die seite noch gar net, und überhaupt, warum sollte ich das ???

Was ist so ungewöhnlich, wenn einer auf die Frage in einem anderen Stadtjournal antwortet? Kommt doch bei Rank28 und mir des öfteren vor, und wir sind garantiert nicht die gleiche Person! Also regt euch nicht so auf.

Aber eine schöne Stadt!

Was ist so ungewöhnlich, wenn einer auf die Frage in einem anderen Stadtjournal antwortet?

Es geht auch überhaupt nicht darum, dass ProphecySim89 für urbanist geantwortet hat, sondern wie er es gemacht hat, weil er, also ProphecySim89, meinte, er hätte noch nicht weiter gebaut, obwohl es ja urbanists Stadt ist. Ich finde das auch ein wenig mysteriös.

Es geht auch überhaupt nicht darum, dass ProphecySim89 für urbanist geantwortet hat, sondern wie er es gemacht hat, weil er, also ProphecySim89, meinte, er hätte noch nicht weiter gebaut, obwohl es ja urbanists Stadt ist. Ich finde das auch ein wenig mysteriös.
Häää???;)
*Nachdenk* *Nochmalles* achso! War etwas komplizierter zu verstehen:idee:

???? - was hab ich hier nur ausgelöst? - Um es endlich klarzustellen: Ich bin wie man unschwer lesen kann urbanist. Zu dem zeitpunkt als ich geantwortet habe war ich aus dem Grund ProphecySim89, weil mein Freund sich einige Zeit zuvor bei mir eingeloggt hat. Danach habe ich allerdings vergessen, mich auf urbanist umzuloggen, ehe ich wieder in mein Journal schreibe! und wenn diese discusion hier noch länger dauert; ich kann mich immer wieder nur wiederholen. Und wenn das noch immer nicht weiterhilft, dann machen wir halt eben mal das nächste mal ein beweißfoto von mir und ProphecySim89, wie wir beide vor meinem Rechner sitzen und ein Schild vor uns halten: das ist der beweiß, das wir 2 personen sind welche je ein konto bei SimForum hatt.:) - *stöhn...*

Zur Zeit aktive Besucher

Zurück
Oben Unten