Sim Forum

Werbung

Zurück   Sim Forum > Die Sims 2 > Die Sims 2: Technik

Werbung

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 22.10.2009, 18:17   #1
Silvermoon0807
Member
 
Benutzerbild von Silvermoon0807
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Mönchengladbach
Geschlecht: w
Alter: 24
Sims 2 unter Windows 7

Huhu ich habe mal eine Frage: Undzwar läuft Sims 2 mit allen EPs Downloads usw auch unter Win.7?

Auch ohne Probleme?

Ich solls die Tage wohl bekommen und naja wollte mich mal versichern.
ich habe eine Nvidea Grafikkarte und hab gelesen das es da öfter zu Problemen kommt?

jemand schon Erfahrungen gemacht?
__________________
Die Aussteiger Challenge hier im Forum - Ein Leben in Zuckerwatte

- Die Aussteiger! Familie Dupont - Das Leben in Zuckerwatte <neues Kapitel 13.04.13>
Silvermoon0807 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 19:16   #2
rhealein
Member
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Dresden
Geschlecht: w
Alter: 32
Es läuft perfekt unter Windows 7 zumindest bei der 32bit Version. Bei der 64bit Version war es bei mir zu langsam gerade wenn man Downloads drin hat. Ich habe auch eine Nvidea Graka und alles super.

LG
rhealein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2009, 19:34   #3
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
welche Grafikkarte kriegst du denn?
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2009, 12:43   #4
Polonation Tolgate
Member
 
Benutzerbild von Polonation Tolgate
 
Registriert seit: Sep 2008
Zitat:
Zitat von Silvermoon0807 Beitrag anzeigen
Huhu ich habe mal eine Frage: Undzwar läuft Sims 2 mit allen EPs Downloads usw auch unter Win.7?

Auch ohne Probleme?

Ich solls die Tage wohl bekommen und naja wollte mich mal versichern.
ich habe eine Nvidea Grafikkarte und hab gelesen das es da öfter zu Problemen kommt?

jemand schon Erfahrungen gemacht?
Darüber mache ich mir auch gerade Gedanken. Würde gerne von Vista auf Win7 upgraden (64 Bit Version) und habe mir deshalb von Microsoft den "Windows 7 Upgrade Advisor" besorgt.
Für Sims 2 kommt die Meldung:

Es gibt bekannte Probleme mit Sims 2.
Bei der Ausführung dieses Programms unter Windows 7 können Probleme auftreten. Wir empfehlen dieses Programm vor dem Upgrade zu deinstallieren.

Für Sims 3 kommt keine Meldung.

Für mich wäre das schon schlimm, denn ich möchte auf jeden Fall Sims 2 weiterhin spielen können (bis Sims 4 erscheint *g*).
Polonation Tolgate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 00:08   #5
Silvermoon0807
Member
 
Benutzerbild von Silvermoon0807
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: Mönchengladbach
Geschlecht: w
Alter: 24
Also ich werde morgen mal testen hab Windows 7 64bit jetzt drauf und mal gucken. Bisher gabs noch keine Fehlermeldungen und morgen werde ich Sism 2 mal testen. Hab selbst 10GB Downloads und werde berichten!

heute bin ich einfach zu müde die Installation bzw das Upfrade hat gute 2 Stunden gedauert *gähn*
__________________
Die Aussteiger Challenge hier im Forum - Ein Leben in Zuckerwatte

- Die Aussteiger! Familie Dupont - Das Leben in Zuckerwatte <neues Kapitel 13.04.13>
Silvermoon0807 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2009, 02:08   #6
Gast 256
Gast
 
Registriert seit: Jun 2007
Auf W.7 64 bit leuft Sims 2 ohne wenn und aber. So gar der Install aller Addons der bei Vista fast 2 Stunden gedauert hat ging unter 7 bei mir in weniger als einer Stunde. Mit 7 sind die Mini Addons so schnell insallt das man sich fast schon frag hat der die überhaupt instaliert.

Ich gehöre zwar nicht zu den Sims 2 dauerspielern, genauer genommen benutze ich es nur für meine FS, aber es leuft ohne irgend was. Genauso wie SimPE und all die Programme die mit Sims 2 kamen.

Auf 7 laufen alte 95 Spiele als wäre es ja traurig wenn Sims 2 nicht laufen würde.

LG Sem

Edit: Meiner Meiung nach startet das Spiel auch viel schneller unter 7 als unter Vista.
Gast 256 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 17:45   #7
Sims1and2player
Member
 
Registriert seit: Sep 2009
Bei ir hat das Spiel vorhin noch gestartet, jetzt startet es auf einmal nicht mehr, es kommt nur die Meldung unspezifischer Fehler.
Sims1and2player ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 18:03   #8
Franzi1982
Member
 
Benutzerbild von Franzi1982
 
Registriert seit: Jan 2009
Ort: wieder daheim in FF
Geschlecht: w
Alter: 32
Hast du gepatcht?
__________________
Nein, ich mache keine Rechtschreibfehler. Nur tippt meine linke Hand schneller als die rechte
_________________________________________
Meine Basteleien: Hier Meine Downloads findet ihr Hier
Franzi1982 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2009, 19:13   #9
Sims1and2player
Member
 
Registriert seit: Sep 2009
Nein, soll ich das mal probieren?
Sims1and2player ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2009, 11:37   #10
Marla1958
Member
 
Benutzerbild von Marla1958
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Köln
Geschlecht: w
Das mit Windows 7 würde mich auch mal brennend interessieren.
Ich möchte mir ein Gamer-Notebook mit W7 zulegen und würd halt auch gerne hier ein paar Tipps kriegen, welcher geeignet ist, hab nämlich wirklich null Ahnung davon.

Habt ihr noch weitere Erfahrungen gesammelt ?
__________________
Marla1958 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 00:28   #11
Sebastian W
Member
 
Benutzerbild von Sebastian W
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Köln -> Horrem -> Düren
Geschlecht: m
Alter: 24
Ich werde es so machen, wenn ich mir Windows 7 hole dann lege ich zwei Partitionen an. Einmal mit Windows XP und einmal mit Win7 drauf. Wenn Sims 2 dann doch nicht auf Win7 läuft wechsel ich auf XP und spiele es dort.
Sebastian W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 10:26   #12
yakidango
Newcomer
 
Registriert seit: Aug 2008
Also, ich hab nur noch Probleme mit Sims 2, seitdem ich Windows 7 draufhabe. Leider.
yakidango ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2009, 12:45   #13
Sims1and2player
Member
 
Registriert seit: Sep 2009
Also seit ich Apartmentleben installiert hab, hab ich keine Probleme mehr. Wenn ihr nur Sims 2 habt, dann probiert es halt einfach mal mit dem Patch
Sims1and2player ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2009, 12:04   #14
STIER2
Member
 
Registriert seit: Mär 2004
Geschlecht: m
Traurig

Zitat:
Zitat von Sem Beitrag anzeigen
Auf W.7 64 bit leuft Sims 2 ohne wenn und aber. So gar der Install aller Addons der bei Vista fast 2 Stunden gedauert hat ging unter 7 bei mir in weniger als einer Stunde. Mit 7 sind die Mini Addons so schnell insallt das man sich fast schon frag hat der die überhaupt instaliert.

Ich gehöre zwar nicht zu den Sims 2 dauerspielern, genauer genommen benutze ich es nur für meine FS, aber es leuft ohne irgend was. Genauso wie SimPE und all die Programme die mit Sims 2 kamen.

Auf 7 laufen alte 95 Spiele als wäre es ja traurig wenn Sims 2 nicht laufen würde.

LG Sem

Edit: Meiner Meiung nach startet das Spiel auch viel schneller unter 7 als unter Vista.
Hab auch Win 7 64 Bit Ultimate ,hier mal alle meine Daten zum Rechner-GeForce GTX 260,Prozessor Int.Core2 Extreme X9770 3,2Ghz ,mit 8 Gb Ram ,aber bei mir läufts nur kurz dann geht bei Pc nichts mehr bleibt einfach stehen, voll miest kann mir da einer weiderhelfen möchte wiedermal Sims 2 spielen können ohne Probleme,kann mir nicht vorstellen das es läuft,hatte das schon bei diesen blöden Vista .


HALLO LEUTE SEHT IHR ALLES IMMER DURCH NE ROSA BRILLE IHR SCHREIB HIER JA DAS SIMS 2 LÄUFT SUPER USW.GLAUBT IHR ALLES WAS HIER GESCHRIEBEN WÜRD,ICH NICHT ,ES GIBT KEIN PROGRAMM WAS 100% FEHLERFREI IST SCHON GARNICHT SIMS,DAS WAR BEI SIMS1 SO,IST BEI SIMS 2 SO UND ES IST AUCH BEI SIMS 3 WIEDER SO ALSO WAS SOLL DAS SO EIN MÜLL HIER ZUSCHREIBEN BLEIBT DOCH MAL BEI DER WAHRHEIT.IST DOCH KEIN ZUFALL DAS ICH AUF MEINE PROBLEME HIER KEINE ANTWORT BEKOMM,SO LANGE UND ANDERE BEKOMMEN BINNEN WENIGER MIN.EINE KOMISCH.GANZ EINFACH VERARSCHUNG.AUF MEINEN PC SIEHE OBEN MÜSSTE DEMNACH ALLES LAUFEN HAHA.LEUTE LAST ES DIE NEU HIER SIND KÖNNTEN ES VIELLEICHT NOCH GLAUBEN!!!

Geändert von STIER2 (24.11.2009 um 20:19 Uhr)
STIER2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2009, 22:27   #15
Sebastian W
Member
 
Benutzerbild von Sebastian W
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Köln -> Horrem -> Düren
Geschlecht: m
Alter: 24
So ich wollte jetzt auchmal dazu berichten, denn ich hab jetzt seit ner Woche Windows 7 Professional und Sims 2 läuft perfekt. Komischerweise sind die Ladezeiten sogar schneller als bei XP.
Sebastian W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 14:11   #16
STIER2
Member
 
Registriert seit: Mär 2004
Geschlecht: m
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Silvermoon0807 Beitrag anzeigen
Huhu ich habe mal eine Frage: Undzwar läuft Sims 2 mit allen EPs Downloads usw auch unter Win.7?

Auch ohne Probleme?

Ich solls die Tage wohl bekommen und naja wollte mich mal versichern.
ich habe eine Nvidea Grafikkarte und hab gelesen das es da öfter zu Problemen kommt?

jemand schon Erfahrungen gemacht?
Hast Du 64 oder 32 Bit,bei 64 Bit kann es sein das du es vergessen kannst,hab selbst 64 Bit ich kanns zur Zeit vergessen,bleibt immer wieder stehen ,da kommt beim spielen keine Freude auf,hab auch alle EP´s ,sowie Downloads,selbst ohne letzteres kann ich das Spiel vergessen.Kommt ja schon beim Install. von Windows 7 die Meldung,das es bei diesem Spiel zu Problemen kommen kann,dem ist auch so.
STIER2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 16:27   #17
EisRose
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2009
Zitat:
Zitat von STIER2 Beitrag anzeigen
Hast Du 64 oder 32 Bit,bei 64 Bit kann es sein das du es vergessen kannst,hab selbst 64 Bit ich kanns zur Zeit vergessen,bleibt immer wieder stehen ,da kommt beim spielen keine Freude auf,hab auch alle EP´s ,sowie Downloads,selbst ohne letzteres kann ich das Spiel vergessen.Kommt ja schon beim Install. von Windows 7 die Meldung,das es bei diesem Spiel zu Problemen kommen kann,dem ist auch so.
Achja? Das ist ja wunderschön für Dich Ich habe auch Windows 7 64 Bit und bei mir geht GAR NICHTS! Da kommen alle möglichen Fehlermeldungen von A bis Z, aber ich denke es hat nur was damit zu tun, dass Sims 2 Windows 7 nicht mag :grübel: Ich kann einem meiner Vorrednern zustimmen, dass kein Spiel oder System perfekt ist, und na ja, ich kann Sims 2 nicht mal installieren, also Menschen, verlasst euch nicht darauf, dass man es spielen kann.
EisRose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 16:34   #18
EisRose
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2009
Zitat:
Zitat von EisRose Beitrag anzeigen
Achja? Das ist ja wunderschön für Dich Ich habe auch Windows 7 64 Bit und bei mir geht GAR NICHTS! Da kommen alle möglichen Fehlermeldungen von A bis Z, aber ich denke es hat nur was damit zu tun, dass Sims 2 Windows 7 nicht mag :grübel: Ich kann einem meiner Vorrednern zustimmen, dass kein Spiel oder System perfekt ist, und na ja, ich kann Sims 2 nicht mal installieren, also Menschen, verlasst euch nicht darauf, dass man es spielen kann.
Achja, und falls ihr doch wisst, was ich machen kann, hier sind meine Daten: Intel Core 2 Duo 2,2Ghz; 4GB RAM; nVidia GeForce GT 240 M; Windows 7 64 Bit. Jedoch denke ich, kann es nicht damit zu tun haben, dass ich ein 64 Bit OS habe, da ich gelesen habe, dass 64 Bit OS auch 32 Bit Anwendungen lesen können. Bei mir kommen Fehlermeldungen wie: "SIMS2_Code.exe funktioniert nicht mehr" "AutoRun funktioniert nicht mehr" "Setup funktioniert nicht mehr" "Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" .... Kann mir jemand mit meinem Problem helfen, naaa?
EisRose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 19:44   #19
STIER2
Member
 
Registriert seit: Mär 2004
Geschlecht: m
Frage

Zitat:
Zitat von EisRose Beitrag anzeigen
Achja, und falls ihr doch wisst, was ich machen kann, hier sind meine Daten: Intel Core 2 Duo 2,2Ghz; 4GB RAM; nVidia GeForce GT 240 M; Windows 7 64 Bit. Jedoch denke ich, kann es nicht damit zu tun haben, dass ich ein 64 Bit OS habe, da ich gelesen habe, dass 64 Bit OS auch 32 Bit Anwendungen lesen können. Bei mir kommen Fehlermeldungen wie: "SIMS2_Code.exe funktioniert nicht mehr" "AutoRun funktioniert nicht mehr" "Setup funktioniert nicht mehr" "Setup.exe ist keine zulässige Win32-Anwendung" .... Kann mir jemand mit meinem Problem helfen, naaa?
ist mit Deiner dvd/CD alles ok.auf der Rückseite oder ist da Staub oder sowas drauf das es zu diesen Fehlermeldungen kommen könnte???
STIER2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 20:51   #20
happyimmi
Newcomer
 
Registriert seit: Nov 2009
hallo

also habe seit nem monat nen neuen laptop mit windows 7. grade habe ich die sims 2 (basisspiel) installiert, aber als ich es öffnen bzw. spielen wollte, öffnete sich ein fenster, in dem stand "unspezifischer fehler"

jetzt kann ich nicht spielen -.- hatte mich so drauf gefreut =/

soll ich jetzt einfach noch n erweiterungspack installieren und gucken, obs dann läuft oder was kann ich tun?
happyimmi ist offline   Mit Zitat antworten

Werbung
Alt 02.12.2009, 16:13   #21
EisRose
Newcomer
 
Registriert seit: Jul 2009
Zitat:
Zitat von STIER2 Beitrag anzeigen
ist mit Deiner dvd/CD alles ok.auf der Rückseite oder ist da Staub oder sowas drauf das es zu diesen Fehlermeldungen kommen könnte???
Ne ich denke, dass das daran liegt, dass ich 64 Bit habe. Ich habe mir einen neuen Laptop bestellt und den anderen zurückgeschickt, also hoffe ich dass es auf 32 Bit funktioniert.

Zu Happyimmi: Kann es sein, dass Du vllt auch ein 64 Bit System hast
Das könnte einer von vielen möglichen Gründen sein.
EisRose ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2010, 17:23   #22
charmedfussel
Newcomer
 
Registriert seit: Jan 2010
also bei mir (acer aspire 7730g notebook mit win 7 32-bit) funktioniert alles einwandfrei...hab sowohl das grunsspiel als auch einige ep's drauf...die installation hat etwas länger gedauert...ansonsten geht alles super
charmedfussel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 21:19   #23
nukaru
Newcomer
 
Benutzerbild von nukaru
 
Registriert seit: Jun 2006
Ort: Arnsberg
Geschlecht: w
STIER2:
Es kommt auf dein System an. Wenn du Komponenten installiert hast, die sich nicht mit Sims 2 oder auch dem Betriebssystem vertragen, kann es gut möglich sein, dass das Spiel bei dir nicht richtig läuft.
Nur, weil es bei dir nicht funktioniert, heißt das nicht, dass es bei anderen nicht funktioniert.

Wenn du bereits bei Vista Probleme mit der Installation/dem Spielen hattest, liegt es einhundert prozentig an deinem Rechner und nicht an Sims 2.


EisRose:
Hattest du das Spiel gepatched und den Kompatibilitätsmodus per Adminrechte auf WinXP gesetzt?


Also, ich habe Sims 2 bereits auf mehreren Rechnern unter Windows 7 installiert und hatte nur bei 2 Rechnern Probleme.
Bei dem ersten waren die Sprachpakete nicht installiert und dadurch hat sich die Installation verzögert -ging danach aber einwandfrei-, beim zweiten mussten die Grafiktreiber aktualisiert und DX9 installiert werden, danach funktionierten die beiden Installationen auch ohne Fehler.

PS: Es sind alle EXPs & Add-Ons installiert, die es derzeit auf dem Markt zu kaufen gibt.
nukaru ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2010, 15:07   #24
Mercury09
Newcomer
 
Registriert seit: Dez 2009
Geschlecht: w
Ich habe Windows 7 64-Bit und bei mir läuft alles schon seit einigen Monaten problemlos. Hacks oder Downloads beeinträchtigen mein Spiel in keinster Weise, läuft alles gut. Ich spiele nicht im Kompatiblitätsmodus, sondern ganz normal. Ich habe alle EXPs und Add-Ons installiert, musste mein Spiel nicht mal patchen.
Mercury09 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 18:55   #25
PcHatesMe
Newcomer
 
Registriert seit: Mai 2010
Hallo, ich weiß, ich komme eventuell ein bisschen hinterher, aber ich hab ein Problem:

Mein PC ist mit Windows 7 versehen und ich möchte Sims 2 installieren. Ich habe mir von EA Games ein Programm besorgt, mit dem es nach der Installation auch laufen sollte.

Das Doofe ist: Ich krieg es nicht einmal installiert. Das Laufwerk und somit die CD wird als 100% voll mit 0 Daten angezeigt, die ich nicht öffnen kann.

Ich hab absolut keinen Plan mehr, was ich machen soll, war schon bei eagames.de hab da nichts mehr gefunden und bei sims2.de ebenso wenig.

Wäre wirklich dankbar für Hilfe.
PcHatesMe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2010, 19:20   #26
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
google mal nach nem Firmware-Update für dein laufwerk - oder probier ein anderes laufwerk aus sofern vorhanden...
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 19:06   #27
thoronath
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Alter: 29
Hallo Zusammen,

meine Schwester hat heute Sims 2 (Grundspiel ohne Addons) auf ihrem neuen Laptop mit Win 7 installiert und hat nun Probleme beim Ausführen des Spiels.
Beim Starten erfolgt folgende Fehlermeldung:

Dieses Programm verfügt über bekannte Kompabilitätsprobleme. Prüfen Sie online, ob Lösungen auf der Microsoft-Website verfügbar sind. Wenn eine Lösung gefunden wurde, wird automatisch die Website angezeigt, auf der die durchzuführenden Schritte aufgeführt sind.

Wenn sie dann auf "Programm ausführen" klickt, erscheint "unbekannter Fehler".

Das Spiel ist gepatched, Installation lief problemlos und die o.g. Fehlermeldung führt lediglich zur Patch-Seite von EA. Die Systemdaten habe ich leider nicht da, aber die Ursache des Problems erscheint mir sowieso eher Win 7 als Hardware zu sein.

Ich selbst habe leider nur Erfahrungen mit XP, weshalb ich ihr nicht wirklich weiterhelfen konnte. Recherche im Internet hat ebenfalls nicht weitergeholfen.

Vielleicht könnt ihr uns ja weiterhelfen. Schonmal vielen Dank im Voraus

Geändert von thoronath (06.06.2010 um 19:08 Uhr)
thoronath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 19:21   #28
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
mal den Kompatibilitätsmodus umgestellt? Spiel als Admin installiert und gestartet?
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 20:09   #29
julsfels
SimForum Team
 
Benutzerbild von julsfels
 
Registriert seit: Jul 2006
Ort: Marburg
Geschlecht: w
Mit dem Kompatibilitätsmodus wär ich vorsichtig.
Ich hab das auch mal versucht, weil ich unter Win 7 Probleme hatte, und hab dann in den Logfiles gesehen, dass im Kompatibilitätsmodus nur noch 1GB RAM erkannt wird (obwohl ich 5 drin habe).
Ohne Kompatibilitätsmodus ist das nicht so.
Keine Ahnung, ob das Spiel dann tatsächlich nur noch 1GB RAM nutzt, aber wenn man mehr als 1GB RAM hat, würde ich zumindest in der config-log.txt mal nachsehen, was da so drin steht und ggfs. die Finger vom Kompatibiltätsmodus lassen.
__________________

Feenwald ------------Simblr ------------Häuserthread ------------Bastelthread

Fotostory: Zeit der Finsternis - Fortschritt Kapitel 28: Text - fertig -- Kleidung - 1/1 -- Objekte - 28/70 -- Posen -0/6 -- Lots - 0/1 -- Bilder - 0/30 -- Bildbearbeitung - 0/30
julsfels ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 20:38   #30
thoronath
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Alter: 29
Zitat:
Zitat von Dark_Lady Beitrag anzeigen
mal den Kompatibilitätsmodus umgestellt? Spiel als Admin installiert und gestartet?
Danke für deine schnelle Antwort. Meine Schester arbeitet grundsätzlich im Adminaccount. Aber das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich mal weitergeleitet und es scheint zu funktionieren. Da hätte ich auch selbst draufkommen können

Vielen Dank für deine Hilfe (auch im Namen meiner Schwester)
thoronath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2010, 22:47   #31
Sebastian W
Member
 
Benutzerbild von Sebastian W
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Köln -> Horrem -> Düren
Geschlecht: m
Alter: 24
Zitat:
Zitat von thoronath Beitrag anzeigen
Danke für deine schnelle Antwort. Meine Schester arbeitet grundsätzlich im Adminaccount. Aber das mit dem Kompatibilitätsmodus hab ich mal weitergeleitet und es scheint zu funktionieren. Da hätte ich auch selbst draufkommen können

Vielen Dank für deine Hilfe (auch im Namen meiner Schwester)

Versuch trotzdem das mal mit "als Administrator ausführen". Ich hatte dasselbe Problem mit nem anderen Spiel. Obwohl ich den Kompalibitätsmodus an hatte und Admin vom PC bin, musst du nochmal als Administrator ausführen anklicken. Danach müsste es funktionieren. (Das ist Windows Logik halt )
Aber da es jetzt zu klappen scheint, hat sich das Thema ja erledigt
Sebastian W ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 12:01   #32
schelli
Member
 
Registriert seit: Jul 2009
Ort: München
Geschlecht: w
Ich hatte auch Probleme damit, zwei Add-ons (Freizeitspaß und Villen&Garten Acc.) unter Windows 7 zu installieren und zu spielen.

Auch wenn mein Beitrag nicht zu denen davor paßt, wollte ich meine Lösung vorstellen.

Die schon genannten Lösungsvorschläge habe ich (fast) alle ausprobiert; hat nichts gebracht.

Ich habe mir dann mit einem externen Laufwerk beholfen; dem
LiteOn eTDU108 (bei Neckermann bestellt).

Die Installation von FS und V&G war dann kein Problem mehr.

schelli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2010, 14:27   #33
thoronath
Member
 
Registriert seit: Sep 2004
Geschlecht: w
Alter: 29
Zitat:
Zitat von Sebastian W Beitrag anzeigen
Versuch trotzdem das mal mit "als Administrator ausführen". Ich hatte dasselbe Problem mit nem anderen Spiel. Obwohl ich den Kompalibitätsmodus an hatte und Admin vom PC bin, musst du nochmal als Administrator ausführen anklicken. Danach müsste es funktionieren. (Das ist Windows Logik halt )
Aber da es jetzt zu klappen scheint, hat sich das Thema ja erledigt
Na das ist ja wieder typisch Microsoft. Das bestätigt mich wiedermal in meiner Entscheidung auf Mac bzw. Leopard umzusteigen: Programm installieren, starten und los gehts
Wenn ich dagegen zurück an die zahlreichen Probleme unter Windows denke, war das wirklich eine gute Entscheidung.

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp. Ich werd ihn an meine Schwester weiterleiten. Ich bin mir fast sicher, dass sie das nochmal irgendwann gebrauchen kann
thoronath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:26   #34
.:Jule:.
Member
 
Benutzerbild von .:Jule:.
 
Registriert seit: Mai 2006
Ort: zu Hause
Geschlecht: w
Alter: 22
hallo ihr lieben,

mein freund hat auch ein problem beim installlieren von sims2 auf windows 7. ich hab von windows 7 leider kaum ahnung und kann ihn nich viel weiterhelfen.

die installation vom hauptspiel ging bis kurz vor schluss ganz normal. dann kam ne fehlermeldung, konnten aber trotzdem von dort auf das spiel zum laufen bringen. dann wollten wir wcj installieren, was auch klappte bis dieses fenster kam, wo die CD4 vom hauptspiel eingelegt werden muss. und dann kam ne fehlermeldung, dass irgendne datei nicht mehr funktioniert. also wollten wir patchen. doch da kam dann genau dasselbe fenster und dass diese datei nicht mehr funktioniert. also wir können noch nicht mal das patch drüberziehen.

sorry, falls schonmal dieses problem gelöst wurde, aber wir finden echt keine lösung für unser problem. wäre trotzdem dankbar für eure hilfe!

lg jule
__________________
Meine kreativen Ergüsse aus jungen Jahren: 1.FS | 2.1. FS | 2.2. FS | Häuser
.:Jule:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2010, 22:54   #35
Frostwyrm
Member
 
Benutzerbild von Frostwyrm
 
Registriert seit: Nov 2004
Geschlecht: w
Alter: 26
Das klingt mehr als sei die CD hin oder als wolle das Laufwerk die nicht richtig einlesen als nach einem Windows Problem.
Wie läufts an anderen PCs?
__________________


Frostwyrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 10:46   #36
.:Jule:.
Member
 
Benutzerbild von .:Jule:.
 
Registriert seit: Mai 2006
Ort: zu Hause
Geschlecht: w
Alter: 22
nunja, dass die cd hin ist, schließen wir eig aus, da sie ja bei der installation funktionierte. außerdem hatte ich noch mein hauptspiel mit und bei meinem gabs dasselbe problem.

wir haben die installation dann noch auf einem vista-computer ausprobiert, da hat die installation des hauptspiels schon bei cd 3 aufgehört, weil irgendeine datei gefehlt hat.
__________________
Meine kreativen Ergüsse aus jungen Jahren: 1.FS | 2.1. FS | 2.2. FS | Häuser
.:Jule:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2010, 15:22   #37
Frostwyrm
Member
 
Benutzerbild von Frostwyrm
 
Registriert seit: Nov 2004
Geschlecht: w
Alter: 26
Da ich Sims2 schon mehrfach sowohl auf Vista wie auch auf Windows 7 installiert habe glaub ich einfach nicht dass es das Betriebssystem ist. Zumal ihr ja bei der Installation Fehlermeldungen bekommt dass Dateien fehlen.
Es hätte am Laufwerk liegen können, daher die Frage mit dem anderen PC.
__________________


Frostwyrm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 11:03   #38
.:Jule:.
Member
 
Benutzerbild von .:Jule:.
 
Registriert seit: Mai 2006
Ort: zu Hause
Geschlecht: w
Alter: 22
mmh, okay. also wir haben das nochmal auf vista probiert und auf einmal ging es. haben jetzt auch keine probleme. nunja, seltsam die sache. vielleicht liegt es wirklich am laufwerk.

trotzdem danke für die hilfe :-)
__________________
Meine kreativen Ergüsse aus jungen Jahren: 1.FS | 2.1. FS | 2.2. FS | Häuser
.:Jule:. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2010, 21:42   #39
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
Huhu, habe auch massive Installationsprobleme. Wenn ich die CD reinlege, passiert erstmal gar nichts (kein autorun etc.) Dann hab ich unter computer auf die cd geklickt und siehe da, alles schön aufgelistet. Dann hab ich auf setup.exe geklickt --> fehlermeldung. Auf die nächste anwendung (ich denk autorun.exe oder so) --> Fehlermeldung. Die Meldung besagt, dass in C/.../system32/autorun.DDL (oder so) nicht existiert. Ich hab dann mit Kompalibitätsprobleme lösen (oder so) versucht, es irgendwie zu installiern, aber entweder fehlermeldung oder gar keine Reaktion... Dazu muss ich noch sagen, hab meinen Laptop erst heute bekommen und gar keine Ahnung von windows 7. Also bitte alle Erklärungen seehr verständlich abgeben
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 08:55   #40
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Inhalt der CD mal komplett auf die festplatte ziehen und vorn dort dann probieren zu installieren.
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:48   #41
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
Als ich heute die CD einlegte und nach deiner Anweisung installieren wollte, ist plötzlich sowas wie ein autoplay gekommen und alles war ganz normal...jetzt hab ich aber noch Probleme, das Spiel zu starten. Wenn ich auf das Symbol klicke, kommt die info, dass es mit dem programm bekannte k.-probleme gibt. drücke ich dann auf programm ausführen, ist da ein "unspezifierter fehler". Was tun?
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:53   #42
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Kompatibititätsmodus mal umstellen probieren.
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 18:57   #43
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
Wiiiiiiie???
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2010, 19:06   #44
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Rechtsklich aufdas Desktop-Icon, dann unten auf Eigenschaften und dann auf Kompatibilität.
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:35   #45
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
Irgendwie hab ich kein Desktop-Icon. Nur am Ende der Taskleikste sowas wo steht "desktop anzeigen", da gibt es aber keine Eigenschaften mit rechtsklick. Oder ist das Start-Symbol gemeint? Da find ich aber keinen K.-modus unter eigenschaften.
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:48   #46
Delma
Member
 
Benutzerbild von Delma
 
Registriert seit: Aug 2008
Ort: Bremerhaven/Gießen
Geschlecht: w
Alter: 23
das start symbol ist gemeint und der kompabilitätsmodus ist nicht bei den einstellungen einstellbar...der k-modus ist in der liste, wenn du mit rechts auf das startsymbol klickst...
__________________
*18.5.13 Ellie's*
IN MEINEM THREAD!
Delma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 12:59   #47
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
Da ist bei mir keine Liste. Es gibt nur "Einstellungen" und "Windows Explorer öffnen"
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:27   #48
,imaginary
Member
 
Benutzerbild von ,imaginary
 
Registriert seit: Mai 2010
Ort: Schönsichtigen
Geschlecht: w
Ja, das läuft unter Windows7. Wennde genug Platz hast. :-)
,imaginary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 13:58   #49
Dark_Lady
SimForum Team
 
Benutzerbild von Dark_Lady
 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Greven
Geschlecht: w
Alter: 35
Ich meine das Bildchen auf dem Bildschirm, was du zum Sims starten anklickst:


Dort mit der Rechten maustaste klicken und dann unten auf Eigenschaften:


es erscheint ein neues fenster, dort auf die Fläche Kompatibilität gehen:


im Nächsten fenster dann unter Kompatibilitätsmodus dann ne andere Windows-Version raussuchen und einstellen:
Dark_Lady ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2010, 14:54   #50
Cindy Sim
Member
 
Benutzerbild von Cindy Sim
 
Registriert seit: Nov 2009
achsooo. Damit wäre dann alles geklärt x) Danke, es funktioniert.
Cindy Sim ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Lesezeichen
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu



Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2001 - 2007 SimsZone.de
© 2007 - 2010 SimPlaza.de