Und auch hier hallo!
Ua. Diese ganze Trennung macht Keira ganz schön zu schaffen. Logischerweise. Vor allem, weil sie glaubt, dass Andy nicht ganz die Wahrheit sagt – und ich auch nicht! Er kappt anscheinend ganz viele tiefere Beziehungen. Okay, wir wissen jetzt erst von Keira und Ben, die ihren f/besten Freund verloren haben, aber ich bin mir sicher, dass er auch andere Freundschaften gekündigt hat.
Will er…
…ein neues Leben anfangen? Dazu gehören sicherlich neue Freunde und so, aber meistens zieht man da ja auch noch um oder wechselt zumindest die Schule. Andererseits kann er das ja nicht einfach mal so schnell tun, er wohnt ja bestimmt noch bei seinen Eltern, die nicht damit einverstanden sind, ihn an eine andere Schule zu schicken oder sogar selbst umzuziehen. Dann wären gekappte Freundschaften zumindest ein Anfang. Na ja. Keine besonders gute Theorie. Und es würde sich immer noch die Frage stellen,
warum er ein neues Leben beginnen will.
…ein dramatisches Erlebnis verarbeiten? Das wäre zwar so etwas Ähnliches wie ein neues Leben, aber mit einem packenden Touch. Sein Vater ist gestorben. Seine Schwester hat Suizid begangen. Sein Hund… Ach, lassen wir es.

Ist sowieso Quatsch. Aber vielleicht möchte er tatsächlich etwas vergessen, und alte Beziehungen würden ihn nur unnötig daran erinnern. Hm… Auch eine seltsame Theorie.
…irgendwelchen Verboten Folge leisten? Seine Grossmutter findet, seine Freunde hätten einen falschen Einfluss auf ihn. Okay, vielleicht nicht ausgerechnet die Grossmutter. Aber es könnte doch sein, dass er jemand anderem zuliebe mit Keira Schluss macht und nicht mehr mit Ben abhängt, weil diese Person etwas dagegen hat. Was? Warum? Wird sich zeigen. Es müsste aber schon eine ziemlich mächtige oder wichtige Person sein (noch wichtiger als Keira, seine grosse Liebe…?), die so was von ihm verlangen könnte. Und bewirken, dass er es auch tatsächlich tut.
…tatsächlich mit einer anderen zusammenkommen? Immerhin besteht doch die Möglichkeit, dass er die Wahrheit sagt und wirklich eine andere liebt. Das würde aber nicht erklären, warum er auch mit Ben den Kontakt abbricht. Oder ist seine neue Flamme so eifersüchtig auf Ben und alle anderen Freunde von Andy, dass sie ihm verboten hat, mit jemand anderem als mit ihr zusammen zu sein? Öh… Was ist denn das für eine? Das ist doch nicht gesund! Blubb. Eher vage These, denke ich.
Nein, ich hab’s! Er ist Mitglied einer Sekte! Bestimmt ist er irgendwo reingerutscht, und die verbieten ihm natürlich den Kontakt mit Aussenstehenden! Jaaa, das würde alles erklären!
Ich bin gespannt, wie es wirklich weitergeht!

Und wie sehr ich danebenliege. Aber die Sektentheorie gefällt mir wirklich.
Am besten überraschst du mich einfach mit etwas, womit ich nie im Leben gerechnet hätte.

LG!