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Hmm ja da geht das auf einmal, das wär doch schon mal ne Sache bei normalen Gebäuden gewesen....Das Spiel lässt euch offen welche Türme ihr baut. Ihr könnt jede einzelne Etage selbst bestimmen und zum Beispiel einen Turm errichten, der aus teuren Wohnungen und teuren Bürokomplexen besteht.
Selbst mit grösseren Karten werde ich's nicht anrühren. Für mich sind da noch viel zu viele andere K.O.-Punkte vorhanden. Fake-Simulation, Online-Zwang, Spielzeug-Look, offenbar keine auch nur ansatzweise realitisch wirkende Grossstadt möglich (Davon gehe ich aus, denn es kriegen selbst unsere Bau-Gurus nichts wirklich Überzeugendes hin soweit ich weiss.), Geschäftsgebaren und Umgang mit den Kunden.Solange es keine größeren Karten gibt, rühre ich das nicht an.
Man, diesen Satz liest man so oft bei (wie hier verdienten) Wertungen im Bereich um die 60%. Aber hier müsstem an doch viel mehr sagen: Gerade diesen (den »hartgesottenen Sim City-Fans«) kann man es absolut nicht empfehlen.Die Mängel von Sim City sind gerade in der Vertikalen dermaßen massiv, die schiere Nicht-Planbarkeit einer funktionierenden Stadt - geschweige denn Region - ist so frustrierend, dass ich das Addon nur wirklich hartgesottenen Sim City-Fans empfehlen kann.
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Kann nicht endlich wer aus cities in motion eine Stadsimulation machen![]()
Bei der CIM1 kann man ja in Modellbahnart eine Stadt zusammenbauen; es werden wohl auch noch der eine oder andere Mod rauskommen. Bei CIM2 ist eine rudimentäre Stadtbausimulation vorhanden, aber leider ist bisher es noch nicht gelungen, es modbar zu machen. Das Potential wäre auf jeden Fall da vorhanden.
Doch, habe ich gekauft. Eben um zu berichten und zu testen.Ich hoffe doch, keiner von euch hat sich diesen Sch**** gekauft (es sei denn zu Testzwecken)
Eine ersten Bericht zu den Bauten von OmegaCo und der Akademie habe ich veröffentlicht. Die Megatürme kommen in Kürze.Na denn![]()
Doch, aber nicht automatisch, das muss manuell tiefergelegt werden. Und das braucht , na, Platz.Eine Rohrleitung kann nicht unter einer Straße....Es fehlt hier ein Facepalm Smilie
![]()
Mehr auf Interaktion mit anderen Spielern ausgelegt, geringerer Schwierigkeitsgrad (die "Mühsal", die Zonendichte festzulegen, wurde den Spielern etwa abgenommen - jetzt richtet sich die Bebauungsdichte nach der Breite der angrenzenden Straße), nur kleine Karten, kein TerraformingWo genau liegt der Unterschied zu SC4 (außer Grafik)?
Nein.Kann man auch offline spielen?
Nein.Kann man wie bei SC4 eigene BATs und LOTs nutzen?
EA behauptet bzw. behauptete lange (keine Ahnung, ob sich das geändert hat), dass jeder einzelne Sim simuliert werden würde ("Glassbox Engine"). Diese Behauptung wurde aber inzwischen widerlegt: Dies ist nur bei einem Teil der Bevölkerung so, der Rest wird hochgerechnet. Städte funktionieren auch, wenn sich die Bebauung größtenteils auf Wohngebäude beschränkt. Es ist halt die Frage, ob das ein Bug oder ein dem geringeren Schwierigkeitsgrad geschuldetes Feature ist. In SC4 war das Vorhandensein einer ausreichenden Zahl von Arbeitsplätzen (wie das im Übrigen auch in der realen Welt der Fall ist) erforderlich und das Pendeln von Zuhause zur Arbeit und zurück ein bedeutender, wenn nicht der bedeutendste Bestandteil der Simulation.Ist die KI besser als bei SC4?
Das einzige, was realistischer ist als bei SC4, ist die perspektivische Ansicht. Die Gebäude sind bewusst an eine Art Spielzeugoptik angelehnt und erinnern mehr an die gute alte 3000er-Version.Wie ist der Realismus?
Ich an deiner Stelle würde zumindest schon noch warten, bis Klarheit herrscht, ob EA gewillt ist, die gröbsten Mängel des Spiels (Onlinezwang, winzige Karten etc.) zu beheben oder nicht. Da für mich die 3D-Ansicht, welche die einzige wirkliche Verbesserung zu SC4 darstellt, kein Selbstzweck ist, hab ich das Spiel nicht gekauft und werde das selbst dann nicht tun, wenn einem das Spiel irgendwann einmal im Supermarkt um zehn Euro "nachgeschmissen" wird. Deshalb beruht das eben Geschriebene auf Rezensionen u.dgl. sowie nicht zuletzt auf den älteren Beiträgen in diesem Thread.Kann man SC2013 ohne bedenken kaufen? Oder lieber noch warten bis evtl bugs etc... beseitigt sind?
Aktuelle Aussage zur Frage der Stadtgröße ist ein eindeutiges Nein. Das würde nicht funktionieren, wei zu ressourcenlastig. So habe ich das zumindest verstanden.Ich an deiner Stelle würde zumindest schon noch warten, bis Klarheit herrscht, ob EA gewillt ist, die gröbsten Mängel des Spiels (Onlinezwang, winzige Karten etc.) zu beheben oder nicht.
Was haben die Entwickler von Cities XL bloss falsch gemacht, dass sie auch so große Karten hinbekommen?Aktuelle Aussage zur Frage der Stadtgröße ist ein eindeutiges Nein. Das würde nicht funktionieren, wei zu ressourcenlastig. So habe ich das zumindest verstanden.