Edit. Obwohl ich oft nicht verstehe, wieso man alles immer wieder neu erfinden muss. Denn wenn wir uns erinnern, die Möglichkeit Essenreste in den Kühlschrank zu stellen, kam mit OfB in Sims2. Dadurch konnte man auf Vorrat backen und kochen, um dann alles zu verkaufen. Und der Kühlschrank blieb in dieser Form bis jetzt erhalten. Müsste für abschließbare Türen, die übrigens mit WCJ kamen, doch auch möglich sein. Da könnte ich dann wieder ein Apartement-Haus haben, in denen mehrere Familien wohnen, die ich dann aber auch alle spielen kann.
Zum neu Erfinden:
Die gesamte Spielebranche leidet doch irgendwie an totaler Einfallslosigkeit. Die hunderste Wiederholung überall. Und überall die gleichen Themen, Stories und Figuren. Dagegen ist Sims 4 mit diesen neuen Stimmungen und Emotionen, welche Einfluss auf das Spielgeschehen haben, ja eine richtige Innovation.
Und allgemein:
Ansonsten hab ich den Eindruck, die Entwickler wollten verhindern, dass zu schnell zu lange Ladezeiten entstehen. Je mehr Sims auf einem Grundstück.....desto länger die Ladezeit. ...usw. Deswegen wurde die Nachbarschaft vermutlich auch in einzelne Parzellen aufgeteilt. Dann kann ja immer nur ein Teil geladen werden. Auch scheint es bei den Townies Grenzen zu geben, wobei das da wohl zu weit geführt wurde, oder sich an manche Rechner net recht anpasst.
Der gleiche Gedanke vermutlich bei den wenigen Grundstücken. Eine riesige, vollbebaute Welt führt natürlich zu einem langen Ladebalken.
Alles gut und richtig gedacht im Prinzip, vor allem in Hinblick auf die kommenden Erweiterungen. Allerdings gerade bei den wenigen Grundstücken sollte man schnell was nachliefern, denn die Sims leben doch schon immer auch vom Spaß am Bauen. Oder man lässt den Spielern mehr Wahlmöglichkeit, dass er dann auf eigene Gefahr halt seine Ladezeit erhöht. Wobei dies bei einem "Mehr" an Grundstücken doch vermutlich gar nicht der Fall ist. Man lädt ja wieder nur eine Parzelle, egal wieviele davon es in der Gesamtstadt dann gibt.
Edit:
Der oft angeführte Vergleich mit GTA und dessen riesigen Welten hinkt schwer. Die Sims sind eine Lebenssimulation. Mit unendlich viel Zubehör und einer vergleichsweise hohen KI. In einem Spiel wie GTA werden Missionen erfüllt, die in sich einem bestimmten festgelegten Muster folgen. Das ist eine ganz andere Art des Programmierens. Bei Sim3 wurden dann auch kleine Missionen eingeführt, aber da nun wieder sind die Sims kein GTA, es sind komplett unterschiedliche Spielprinzipien.
EDit: Zu den Angestellten in OfB
...und ich erinnere mich, dass es da anfangs auch zu sehr lustigen Problemen mit den Angestellten kam. Die an der Kasse taten sich besonders schwer....
und nochmal edit zu julsfels:
Ich finde das auch super, wie das mit den Räumen gemacht wurde. Ich hab auch hierzu bemerkt, dass mein Nachclub meist nur von meinen 5 Romantik-Townies gefüllt ist...will heißen, dass wohl manche Charaktere bestimmte Örtlichkeiten bevorzugen. Muss ich halt mehr von dieser Spezies erstellen. Aber prinzipiell finde ich auch das gut. Auch die Zeit scheint einen Einfluss zu haben. Z.B gehen meine oben beschriebenen 5 immer erst um Mitternacht heim....da sehe ich sie dann immer bei mir am Haus vorbeilaufen..
Und nochmal edit: hierzu zum Townie-Management
Hat natürlich hier zur Folge...man betritt den Nachtclub...man hat zuwenig Romantik-Sims im selbst erstellten Pool. EA wird Neue genieren.
Das gilt nicht nur für die Örtlichkeiten, sondern auch für Zeiten. Da bestimmte Sorten Sims bestimmte Zeiten bevorzugen. Also recht komplex. Aber so wirkt die Stadt mit ihren Örtlichkeiten eben auch unterschiedlicher und lebendiger.